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Office-Management: 43 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Immobilien 6
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
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  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
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  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 23
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Backofficekraft / Vertriebsassistenz / Junior Immobilienkauffrau (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel, Hannover, Soest, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Seit 1820 vertrauen unsere Kunden auf unsere weitreichende Erfahrung und fachkundige Branchenkenntnis, die sich heute in unseren zahlreichen Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb, Facility Management, Franchise & Marketing widerspiegelt. Mit einem Verwaltungsbestand von mehreren tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten zählen wir als Wentzel Dr. zu den größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dabei stehen wir als Traditionsunternehmen seit jeher für einen starken innerbetrieblichen Zusammenhalt, hanseatische Verlässlichkeit, höchste Qualität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Für unsere Wentzel-Dr Immobilienvertriebsshops in Buxtehude, Ahrensburg, Glinde, Wedel, Quickborn, Lübeck, Kiel, Lüneburg, Hannover, Düsseldorf, Soest, Dortmund, Mainz, Wiesbaden, Osnabrück, Leipzig, Potsdam, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Offenbach, Mannheim, Heidelberg, Oldenburg, Bremen, Bielefeld, Paderborn und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie und Ihr Organisationstalent als Unterstützung in der Position: Backofficekraft/ Vertriebsassistenz/ junior Immobilienkauffrau (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Werbemitteln wie Vertriebsexposés, Aushängen im Shop etc. – Ihre kreative Ader bringen Sie gerne ein. Empfang von und Erstkontakt für Kunden und erste Beratung von Kunden (per E-Mail, Telefon und für Laufkundschaft) Vertriebliche Assistenz Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Besichtigungen und Kundengesprächen Allgemeine Büroorganisation Pflege des Shopbildes Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), junior Immobilienkauffrau (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Backoffice und/oder im Vertrieb von Vorteil (aber auch ein Juniorbewerber (m/w/d) ist uns willkommen) Sie sind ein echtes Organisationstalent und haben eine „Hands-on-Mentalität“ Engagierte, selbstständige Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche ist selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Zu Ihren Stärken gehören sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Sie haben Freude an der Arbeit in einem kleinen, herzlichen Immobilienvertriebsteam MS Office-Kenntnisse Aufstiegsmöglichkeit zum Immobilienverkäufer (wenn gewünscht) Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig! Kostenübernahme einer Dauerfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser! Anschluss an ein mittelständisches, 200-jähriges, familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern Professionelle, geräumige und moderne Arbeitsumgebung
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Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Für uns, die Gärtner von Eden, ist Garten- und Landschaftsbau ist nicht einfach die Branche, in der wir unterwegs sind, er ist unsere Leidenschaft. Wir sind ein genossenschaftlicher Zusammenschluss von rund 50 anspruchsvollen Gartengestalterinnen und -gestaltern in Deutschland und der Schweiz. Als überzeugte Gemeinschaft bündeln wir das Know-how und die Liebe zu Gärten aller Mitgliedsbetriebe, und das auf höchstem Niveau. In unserer Zentrale in Ratingen laufen alle Fäden zusammen und von hier aus entwickeln wir Strategien und Projekte für die Genossenschaft. MÖCHTEN SIE UNS DABEI UNTERSTÜTZEN UND UNSER TEAM VERSTÄRKEN? WIR SUCHEN SIE AB DEM 1. FEBRUAR 2021 ODER SPÄTER ALS Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)Neben der eigenverantwortlichen Organisation und Ausführung aller anfallenden administrativen Tätigkeiten, liegt Ihr Schwerpunkt insbesondere auf: Professionelle und verbindliche Abwicklung aller Abläufe im Büromanagement Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs · Selbstständige Erstellung der Rechnungen Erstellung von Präsentationen, Vorlagen, Textentwürfe Termin-/ Reise-/ Veranstaltungskoordination Administrative Tätigkeiten (Datenrecherche, -erfassung und -pflege Ihrer Stellung entsprechend sind die Erwartungen an Ihr persönliches und fachliches Potenzial: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 2-jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen DATEV Online Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit (30 Stunden) Ein dynamisches, freundliches und wertschätzendes Miteinander Ein langfristiges, zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Mönchengladbach
Referenzcode: SF74988SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sind Sie Spezialist, wenn es um die Textverarbeitung und Kommunikationsübermittlung geht. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen, Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen und Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten. Auf Ihrem Lehrplan stehen auch Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mit der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe und Deutsch können Sie bei uns starten. Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sachverhalte bringen Sie kommunikationsstark auf den Punkt, mündlich und schriftlich. Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind wichtig. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 25.01.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 08.03.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag Berufsbild / Arbeitsmarktperspektive Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst du Abläufe der modernen Büroorganisation und Informationsverarbeitung kennen. Du übernimmst Tätigkeiten im Sekretariat und in der Sachbearbeitung wie Beschaffung, Marketing, Rechnungswesen und Personalverwaltung. Neben weitreichenden Kenntnissen in den Bereichen der Büro- und Geschäftsprozesse werden integrative Fähigkeiten und Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildungsorganisation und die Bereiche Information, Kommunikation und Kooperation vermittelt.Inhalte der Umschulung zu dem Kaufmann/-frau für Büromanagement Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorienentierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement Kontaktfreude, Genauigkeit, PC- Grundkenntnisse Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit WIR BIETEN IHNEN während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein Nach bestandener der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifika
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 25.01.2021
Mönchengladbach
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 08.03.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag Berufsbild / Arbeitsmarktperspektive Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst du Abläufe der modernen Büroorganisation und Informationsverarbeitung kennen. Du übernimmst Tätigkeiten im Sekretariat und in der Sachbearbeitung wie Beschaffung, Marketing, Rechnungswesen und Personalverwaltung. Neben weitreichenden Kenntnissen in den Bereichen der Büro- und Geschäftsprozesse werden integrative Fähigkeiten und Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildungsorganisation und die Bereiche Information, Kommunikation und Kooperation vermittelt.Inhalte der Umschulung zu dem Kaufmann/-frau für Büromanagement Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorienentierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement Kontaktfreude, Genauigkeit, PC- Grundkenntnisse Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit WIR BIETEN IHNEN während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein Nach bestandener der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifika
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Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/d/w)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Nordson ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Herstellung und Vertrieb von Spezialanlagen zur Applikation von Kleb- und Dichtstoffen sowie von Systemen zur Oberflächenbeschichtung. Mit weltweit rund 7.500 Mitarbeitern und Niederlassungen in 18 Ländern Europas versorgen wir Industrieunternehmen mit optimalen Standardsystemen oder maßgeschneiderten Systemlösungen. Durch unsere innovative Technologie, höchste Produktqualität und einen umfassenden Kundenservice bauen wir unsere Marktstellung kontinuierlich weiter aus.Sie haben die Möglichkeit, in einem modernen, internationalen Unternehmen die vielseitige Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/d/w) mit den Schwerpunkten „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ sowie „Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen“ zu absolvieren – der Grundstein für Ihren nächsten Karriereschritt!Sie haben die Schullaufbahn mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss erfolgreich abgeschlossen. Durch Ihre guten Leistungen in Deutsch und Englisch können Sie auch im internationalen Umfeld souverän kommunizieren. Schließlich überzeugen Sie durch gute Leistungen in Mathematik sowie einem sicheren Umgang mit dem PC. Neben Ihren schulischen Leistungen punkten Sie mit Ihrer selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Motivation und Leistungsbereitschaft sind keine Fremdwörter für Sie, sondern prägen Ihr tägliches Handeln. Im Umgang mit Kunden und Kollegen zeichnen Sie sich durch Ihre ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus. Eine praxisbezogene Ausbildung in den Bereichen Finanzen / Rechnungswesen, Unternehmenssteuerung, Verkauf / Export, Einkauf, Marketing, Personalwesen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Firmenlaptop, Kostenübernahme für Zusatzkurse (z.B.: externe Prüfungsvorbereitung), u.v.m. Einblicke in die Arbeit in einem international tätigen Konzern, verbunden mit Besuchen anderer Niederlassungen Persönliche Betreuung und Förderung
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Büromanagement (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und hast bereits Erfahrungen in dieser oder einer vergleichbaren Position sammeln können. Kaufmännische Tätigkeiten machen Dir Spaß und sind genau Dein Ding. Nach 1-3 Jahren Berufserfahrung möchtest Du nun Deinen Horizont erweitern. Du bist motiviert und willst zeigen, was Du kannst. Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Du unterstützt die Logistikleitung im administrativen Tagesgeschäft und hältst ihr den Rücken frei. Du behältst immer den Überblick. Du koordinierst und dokumentierst die Terminplanung sorgfältig. Du erstellst eigenständig Statistiken und wertest diese aus. Du denkst in Lösungen statt in Problemen und stellst Dich jeder Herausforderung. EHRGEIZ - Du bist bereit für neue Aufgaben. Du siehst Dich in einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Hier werden Dein Talent, Dein Fleiß und Deine anspruchsvolle, vielseitige Arbeit geschätzt. Zeig, was Du kannst! SORGFALT - „Ordnung ist das halbe Leben.“, hörst Du jemanden sagen. Doch für Dich macht Ordnung mindestens ¾ des Lebens aus. Du arbeitest gewissenhaft, gründlich und vollständig. Auf Dich und Deine strukturierten Unterlagen ist stets Verlass. LOGIK - Du bist auf Zack und denkst logisch. Zahlen, Daten, Fakten – das ist die Welt, in der Du Dich Zuhause fühlst. Du erfasst Zusammenhänge und ziehst daraus systematisch Folgerungen. INTERESSE - Du hast die Affinität zu neuartigen Consumer Produkten und lässt Dich immer wieder auf's Neue begeistern. MS OFFICE - Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools (MS Word, MS Excel usw.). Aufgaben in MS Word oder MS Excel erledigst Du im Handumdrehen. ENGLISCH - Du verfügst neben sicheren Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse. Die verhandlungssichere Kommunikation in englischer Sprache stellt für Dich kein Problem dar. Du kannst endlich zeigen, was in Dir steckt. Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens auf Expansionskurs. Bye Bye Langweile! Deine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Teamwork makes the dream work. Wir ziehen alle an einem Strang. Die Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz. Das alles bieten wir Dir in einem sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.
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Office Manager (Praktikum/Werkstudent)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Shippeo arbeitet mit Spediteuren aller Größenordnungen zusammen, um Verladern und ihren Kunden eine Echtzeit-Verfolgung aller ihrer Transportströme zu ermöglichen. Shippeo erfasst Rückverfolgungsdaten aus mehreren Systemen, um Lieferinformationen sicher auszutauschen und die Anforderungen der gesamten Transportbranche an Sichtbarkeit und Transparenz zu erfüllen.Shippeo sucht eine Büroleiterin/einen Büroleiter, die/der dazu beiträgt, die Büroumgebung im Düsseldorfer Büro zu verwalten und sicher zu stellen, dass unsere Mitarbeiter sich sicher fühlen, und glücklich und produktiv sein können. Wir benötigen starke Unterstützung und kreatives Denken, damit unser Teamgeist und unsere Büroumgebung mit Spaß verbunden sind und innovativ bleiben. Dies eine Möglichkeit für Studenten (als Praktikum/Werkstudent). Aufgaben und Verantwortungen: Ihre Rolle als Büroleiter/in, berichtend an den Gruppen Büroleiter, besteht darin, dafür zu sorgen, dass alles koordiniert wird, um unser Büro am Laufen zu halten. Happiness Verwaltung: Sie organisieren lustige und kreative Veranstaltungen für die Mitarbeiter (einschließlich Teambuilding-Aktivitäten). Sie verwalten die gesamte interne Kommunikation mit dem Team. Sie stellen sicher, dass unser Team immer gut versorgt ist und in einer angenehmen Umgebung arbeitet. Sie tragen zur Schaffung einer starken Unternehmenskultur bei. Schlagen Sie neue Initiativen vor, die zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter beiträgt. Verwaltung des Büros: Sie stellen sicher, dass unser Düsseldorfer Büro reibungslos funktioniert, und steuern Sie alle lokalen Anbieter, um Gebühren auszuhandeln und gegebenenfalls neue Anbieter zu suchen. Verwaltung von Büromaterial und Unterstützung zu MacOS Systemen. Unterstützung bei der Veranstaltungskoordination (Logistik für Konferenzen, Teampartys und Veranstaltungen, Rekrutierungsveranstaltungen, Messen). Reiseplanung für Teammitglieder und Koordination von Kalendern. Überwachung der Büroerweiterung. Sie kümmern sich um alle Kurierdienste. Erledigung aller Empfangsaufgaben, einschließlich der Begrüßung von Gästen und das Entgegennehmen von Telefonanrufen. Unterstützung der Personalabteilung: Sie arbeiten eng mit unserem HR-Manager zusammen, um ihn bei spezifischen HR-Aktivitäten zu unterstützen (Rekrutierungsprozess, die Einarbeitung der Mitarbeiter, Führung der Mitarbeiterakte usw.). Sie sind immatrikulierter Student Volle berufliche Kompetenz in Deutsch und Englisch Freundliche, positive und einladende Einstellung. Ausgezeichnete Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und Prioritäten bei der Arbeitslast zu setzen. Arbeitserfahrung/Praktikum in ähnlicher Rolle oder Veranstaltungsplanung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich Ausgezeichnete organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikation. Die Fähigkeit, in einem Start-up-Umfeld mit minimaler Betreuung zu arbeiten. Grundlegende Computerkenntnisse. Gute Erfahrungen mit Google Apps (Calendar, Docs, Sheets, usw.). Ein leidenschaftliches Team von 160 Mitarbeitern Gut ausgestattetes Büro in Düsseldorf (Factory Campus)
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement & IHK-Zusatzqualifikation Englisch (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernst du die verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennen.Vielfältige Schwerpunkte - Dein Haupteinsatzgebiet liegt im Assistenz- und Sekretariatsbereich.Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme.Theorie und Praxis - Du kümmerst dich um die interne Korrespondenz und um die Kommunikation mit externen Kunden.Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt. Während deiner Ausbildung absolvierst du die "Zusatzqualifikation für kaufmännische Auszubildende in Englisch" bei der IHK Düsseldorf.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du hast Freude an Teamarbeit und bist kommunikationsstark.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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