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Office-Management: 28 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Im Baden-Badener Rebland, 10 Kilometer vom Stadtzentrum Baden-Baden entfernt, liegt in Panoramalage unser familiär geführtes Hotel mit 38 Zimmern, 80 Restaurantplätzen, Terrasse und Tagungsmöglichkeiten. Wir, das sind 25 Mitarbeiter und die Inhaber sorgen dafür, dass sich Kurzurlauber, Geschäftsreisende, Familien und internationale Gäste rundum wohl fühlen können, was sich in Top Bewertungen und Ergebnissen zeigt. Anstellungsart: Vollzeit Alle Rezeptionsaufgaben von Check-In bis zum Check-Out des Gastes Abwechslungsreiche Guest-Relation-Aufgaben Ansprechpartner für das Team und alle Gäste vor Ort Eigenverantwortliche Entgegennahme von Reservierungen Schriftverkehr, Rechnungsstellung, Kassenabrechnung und vieles mehr Teamorientiertes, familiäres Arbeitsklima Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis 169 Stunden pro Monat Freie Wochenenden im Wechsel 5-Tage Woche, kein Teildienst Freundliches, natürliches Auftreten, sowie gastorientiertes Denken und Handeln Hotelfach- oder Hotelkaufmännische Ausbildung Fremdsprachkenntnisse in Englisch oder Französisch Sie sind von Herzen Gastgeber und arbeiten gerne in einem jungen Team, das sich weiterentwickeln möchte Idealerweise haben Sie schon mit dem Hotelprogramm Protel gearbeitet
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Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner für unsere internationale Gäste Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Empfangs Sicherung der Qualitätsstandards, um einen reibungslosen Ablauf bei Gäste An- und Abreisen zu gewährleisten Repräsentieren des Hotels in jeder Hinsicht Imageträger des Hotels, hohen Grad an Gästekontakt und Kommunikation   Diese Liste erhebt keinen Abspruch auf Vollständigkeit.   Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann und mehrjährige Erfahrungen am Empfang Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebes Hohe Serviceorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Organisationstalent Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Hervorragende Umgangsformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Computerkenntnisse in OPERA und Microsoft Office   Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Elektronische Zeiterfassung Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate)
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Front Office Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen im neuen Holiday Inn Express City-Park. Das Hotel bietet 115 modernste und klimatisierte Doppelzimmer, inklusive Twin- und behindertengerechten Zimmern, drei Konferenz- und Tagungsräume mit Tageslicht, 60 Parkplätzen am Haus, sowie Lobby Bar mit 24 Std. warmen und kalten Snackangeboten. Das Hotel ist ideal in Karlsruher Südstadt am City-Park gelegen, nur Minuten vom Karlsruher Hauptbahnhof (1 km) und der Stadtmitte mit Karlsruher Stadtschloss, Einkaufsstraßen, Zoo, dem KSC Wildparkstadium, Universität, Bundesgerichtshof, Museen und Konferenzzentrum. Karlsruher Messegelände in wenigen Fahrminuten erreichbar. Die modernen Hotelzimmer bieten beste Schlafgelegenheiten, Flachbildschirmfernseher mit Auswahl an nationalen und internationalen Programmen, kostenlosem W-Lan, Safe, freiem Tee/Kaffee und elegantem und zeitgemäßen Bad.   Alles was Sie benötigen, um einen guten Schlaf und den besten Start in den Tag zu haben -  beginnend mit einem kostenlosen, großzügigem Frühstücksbüffet. Das Holiday Inn Express Karlsruhe City-Park begrüßt Sie! Anstellungsart: Vollzeit Führung der Geschäftsabläufe an der Rezeption und Reservierung.   Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur fachlich ausgebildete Bewerber berücksichtigen können.   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Hotelfachmann/frau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen als Assistant FOM bzw. ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung als Shift-Leader Verständnis für Yield Management und für abteilungsübergreifende administrative Fähigkeiten  hohe Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität hohes Verantwortungsbewusstsein freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Gästeorientierung   Einen modernen Arbeitsplatz Vergünstigte Übernachtungen in IHG Hotels Angenehmes Arbeitsklima: unsere Mitarbeiter sind uns genau so wichtig wie unsere Gäste
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Office Manager (GN*) (in Teilzeit)

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
OFFICE MANAGER (GN*) (IN TEILZEIT)  Fachschule Wir freuen uns trotz der COVID-19-Krise auf Ihre Online-Bewerbung. Phorms Education ist ein überregionaler und zukunftsorientierter Arbeitgeber im Bereich Bildung und Erziehung. Durch ein Konzept, das auf anspruchsvoller bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung basiert, bereichert Phorms seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland. Zum Phorms-Netzwerk gehören aktuell neun Kitas und acht Grundschulen, fünf Gymnasien und eine Sekundarschule in freier Trägerschaft sowie die Heidelberg International School und eine Erzieherakademie.  In Kooperation zwischen Phorms Education, der Dieter-Schwarz-Stiftung und der aim-Akademie bilden wir selbst Pädagog*innen aus und schaffen dafür ein attraktives Angebot mit einer Fachschule für Sozialpädagogik. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter.   Koordination der Schüler*innenaufnahme und –verwaltung Repräsentation der Schule gegenüber zukünftigen und bestehenden Schüler*innen und Eltern Betreuung interessierter Schüler*innen Vorbereitung und Durchführung des Aufnahmeprozesses in Abstimmung mit der Schulleitung Schulvertragserstellung und -verwaltung Organisation des Büro-Tagesgeschäfts Persönliche Assistenz der Projekt- und Schulleitung Erledigung von Korrespondenz und Mailings in deutscher und englischer Sprache Organisation von Veranstaltungen Planung und Umsetzung eigenverantwortlicher Projekte Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein Fachhochschulstudium oder Vergleichbares. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise an einer Schule. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie natürliche Autorität und sind im Umgang mit Menschen souverän und verbindlich. Sie haben eine hohe Sensibilität für die Interessen und Bedürfnisse anspruchsvoller Eltern. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über einen sicheren Umgang mit allen Office-Anwendungen. eine offene Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team eine interessante Aufgabe mit Gestaltungsspielraum ein moderner Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15-17,5 Std/Woche)

Di. 20.07.2021
Syke, Voerde (Niederrhein), Weinheim (Bergstraße), Durlach, Rottenburg am Neckar
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Syke, Voerde, Weinheim, Karslruhe-Durlach, Rottenburg als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 - 17,5 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Leinsweiler
Der Steckbrief vom Castell *3-Sterne DEHOGA-Hotel mit 16 Zimmern *A la Carte Restaurant mit 60 Sitzplätzen *Bankettraum "Gute Stubb" für bis zu 70 Gäste *Terrasse 40 Plätze    Das Hotel-Restaurant für Wanderer und Feinschmecker an der Südlichen Weinstraße, unweit von Frankreich *Stammgäste im Umkreis von 60Km *Wanderer, Urlauber, Radler *Freunde von gepflegtem Essen und guten Weinen  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitungen und Nacharbeit des Frühstücksservice Frühstücksservice Check in und check out der Hotelgäste Tagesgeschäft an der Rezeption, telefonische Reservierungsannahme Unterstützung beim Mittagsservice Das Castellteam ist noch unvollständig und sucht einen kompetenten  Kollegen/in/d. Fachwissen im Frühstücksbereich kombiniert mit Rezeption. Gesucht wird ein Teamplayer dessen Herz für die Gastronomie schlägt, seine gesammelten Erfahrungen und Ideen in den Arbeitsablauf mit einbringen will. Loyalität, Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Diskretion sind Grundvoraussetzungen. Arbeitseintritt : ab 1. August 2021 - oder nach Vereinbarung   Ab 15. August 2021 Ausbildungsplatz als Hotelfachmann/frau/d   Eine abwechslungsreiche 30/40 Stundenwoche bei verlässliche Dienstplanung als 4/5 Tagewoche Besuch und Verkostungen in den Weingüter der Südlichen Weinstraße Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag abends Frei Hilfe bei der Wohnungssuche Sonntagsgeld, Nachtzuschlag und Feiertagszuschlag Leistungsbezogene Vergütung Familienmitglieder erhalten im Hotel außerhalb der Saison und an Wochentagen 5 % Rabatt auf Logis
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Teamleitung (m/w) technisches Sekretariat und Ausschreibungsabteilung

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Teamleitung (m/w) technisches Sekretariat und Ausschreibungsabteilung „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Koordination der Arbeitsabläufe und der Aufgabenverteilung innerhalb des Teams aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft telefonische Kommunikation sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs einschließlich der Digitalisierung Vertretung am Empfang (Telefon, Postausgang, Kundenempfang) standortübergreifende Begleitung des Ausschreibungsprozesses Verfassen von Schreiben nach Diktat und/oder handschriftlichen Aufzeichnungen für unsere Bauleitung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position sowie erste Erfahrungen in der Leitung eines Team mit die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel und Outlook) Sie verstehen es, als zentraler Ansprechpartner (m/w), sich selbst und andere zu strukturieren Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten eine hohe Team- und Kooperationsfähigkeit zeichnet Sie aus einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirkst Du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Buchhaltung, Planung und Bauüberwachung stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch lernst Du das Anlegen und die Kontrolle von Bestellungen sowie die dazugehörige Rechnungsbearbeitung kennen bearbeitest Du verschiedene Projekte im kaufmännischen Bereich Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche Art und Sorgfalt bekannt Du arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

So. 18.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Global Business Services in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement stehst Du mit Kunden und Mitarbeitern im Austausch erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf und Vertrieb lernst Du, Abrechnungen Für Reisekosten, Entgelte oder Trassen zu erstellen wirkst du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen für Deine freundliche Art bist Du bekannt Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Hotel Winterrot liegt verkehrsgünstig an der A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart und ist als Businesshotel für höhere Ansprüche konzipiert. Das Hotel wird im März 2021 eröffnen. Für die Hotelgäste stehen insgesamt 44 Zimmer, ein Restaurantbereich mit angeschlossener Bar und angesagter Lounge zur Verfügung. Anstellungsart: Vollzeit  Check-in und Check-out sowie alle vorbereitenden Tätigkeiten Annahme von Einzelreservierungen in deutscher und englischer Sprache Kontrolle der Kassenführung und Abrechnung Beschwerdemanagement Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes am Empfang Arbeiten im Frühdienst, Spätdienst und Nachtdienst BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Gern erste Berufserfahrung als Empfangsmitarbeiter, an einer Rezeption oder einem Empfang Offenheit und Herzlichkeit Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse  Der Gast steht immer im Vordergrund ·        flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ·        Teil eines luxeriösen Boutiquehotels zu werden ·        das Arbeiten in einem jungen dynamischen Team  ·        eine selbständige, eigenverantwortliche Tätigkeit ·        leistungsgerechte Bezahlung ·        unbefristeter Arbeitsvertrag ·       die Möglichkeit an der Erfolgsgeschichte des Hotel Winterrots mitzuschreiben  
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