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Online-Marketing: 1.375 Jobs

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Arbeitszeit
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Online-Marketing

Social Media Manger (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hannover
MoryClinics GmbH ist ein modernes und leistungsfähiges Unternehmen, welches sich auf ästhetische Behandlungen auf höchstem Niveau spezialisiert hat. Das Ziel des Unternehmens ist es innerhalb der nächsten Jahre der Marktführer in Sachen Schönheitsbehandlungen im Norden Deutschlands zu werden.Zusätzlich zur Unternehmensgruppe gehört das bereits seit Jahren etablierte Unternehmen MorySkin GmbH, welches als führender Online-Shop im Ästhetik-Bereich täglich deutschland-, europaweit und seit 2019 auch weltweit seine Kunden mit innovativen Produkten aus der Ästhetik- und Kosmetikbranche beliefert. In beiden Unternehmen herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und das Team besteht aus engagierten und freundlichen Mitarbeitern mit flachen Hierarchien.Verstärken Sie unser Team in Hannover alsSocial Media Manger (m/w/d) Sie steuern selbstständig unsere Social-Media-Kanäle: Instagram, Facebook, TikTok und YouTube und bauen ggf. neue auf Sie nehmen Fotos auf und haben das Know How um diese mit Hilfe von Programmen für Social Media Posts zu perfektionieren Sie planen, produzieren & veröffentlichen selbstständig inspirierenden und relevanten Content für unsere Zielgruppen Sie erstellen bzw. adaptieren Texte Sie konzipieren und drehen Kurz-Videos Sie bearbeiten Anfragen & Interaktionen der Follower Sie bauen das Influencer Marketing auf und betreuen es Sie erstellen Social-Media-Kampagnen über Ads etc. Sie erstellen Wettbewerbsanalysen & beobachten Trends im Social-Media-Bereich Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung & Umsetzung unserer Social-Media-Strategie Sie konzipieren und organisieren die Shoots mit Influencern in unserer Praxis gemeinsam mit unserem Team Sie bringen erste Berufserfahrungen in der Betreuung von Social-Media-Kanälen mit und haben erfolgreich Projekte in Facebook, Instagram, TikTok & Co umgesetzt Sie sind höchst kreativ, gehen gern neue Wege und lassen sich immer etwas einfallen Sie haben Ideen, wie man die jüngere, als auch die ältere Generation im Bereich Schönheitsbehandlungen abholen kann Sie haben Ideen was benötigt wird, um in Social Media Kanälen den Spotlight auf eine Ästhetikpraxis und seine Behandlungen zu setzen Sie bringen frischen Wind und Energie mit, arbeiten sorgfältig und zuverlässig Sie bringen Kreativität, Kommunikationsstärke und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen mit Sie haben das richtige Gespür für Menschen und Situationen und können sich in unsere Kunden hineinversetzen, um die bestmöglichen Social Media Strategien zu erstellen  Sie können mit einer Kamera umgehen und planen selbstständig kleine Drehs & Content Produktionen Sie bringen den Umgang mit Photoshop sowie Grundkenntnisse der Typografie und des Grafikdesigns mit Sie haben ein Gespür für Design und Musik Sie haben bereits Erfahrung den Kontakt mit Influencern aufzunehmen und zu halten, sowie die Organisation und Abwicklung zu übernehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit – abhängig von Ihrer Lebenssituation Lukrative Rabatte bei Behandlungen und Produkten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Getränke Team-Begleitung auf internationalen Ästhetik Messen z.B. in Monaco und Paris Prämienzahlungen für das Werben neuer Kolleginnen und Kollegen Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
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Social-Media Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 24.09.2021
München
Wir machen uns stark für die Gesundheitsbranche!  SINUS Personalmanagement ist führend in der Personalberatung im Bereich Gesundheitswirtschaft. Wir vereinen das gesamte Gesundheitssystem unter einem Dach und genau das macht uns einzigartig. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung sind wir der ideale Partner, wenn es darum geht, Menschen in der Gesundheitsbranche einen sicheren und attraktiven Job anzubieten und unseren Kunden schnell das richtige Personal zur Verfügung zu stellen. Sie verleihen SINUS ein Gesicht in den sozialen Medien!  Sie können schreiben? Haben Lust auf Social Media? Und das gewisse Händchen für digitalen Content in der Gesundheitsbranche? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Übernehmen Sie unsere Social-Media-Aktivitäten und werden Sie Teil unseres Teams im Herzen von München als Social-Media Manager (m/w/d) in TZ Sie sind für die Planung, Betreuung und Redaktion unserer Social Media-Kanäle Facebook, XING und LinkedIn zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören Themenrecherche und -planung. Sie entwickeln ebenso Ideen, recherchieren Themen, verfassen Texte, bearbeiten Fotos und schalten eine Kampagne. Sie übernehmen die Kampagnenplanung, -durchführung und das -monitoring in Social-Media-Kanälen. Die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Social Media-Strategie und die Erschließung neuer zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen runden Deine Aufgaben ab. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, PR oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. Sie bringen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung als Social Media-RedakteurIn, -ManagerIn oder Community ManagerIn mit. Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager sowie Google Ads. Sie haben ein Gespür für unsere Zielgruppen in der Gesundheitsbranche. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im Employer Branding oder Recruiting. Ihr gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive, kreatives Denken und hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie werden Teil einer familiengeführten, weiter expandierenden Personalberatung im sicheren Gesundheitsmarkt. Sie erwartet eine vielfältige, anspruchsvolle Beschäftigung mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Sie treffen auf ein motiviertes, offenes Team mit flachen Hierarchien. Sie haben die Möglichkeit, etwas aufzubauen und zu bewegen Wir bieten ein attraktives Gehalt, eine Teilzeit-Position (mind. 15 bis 20 Std.) und flexible Arbeitszeiten.
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Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Lünen
Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Online Marketing Manager (in Teilzeit oder Vollzeit). SEA und Social Paid Marketing: Planung von Budget, Zielgruppen und Kanälen. Operative Umsetzung und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Kampagnen im Bereich Paid Search und Paid Social (Display, Retargeting, Native Advertising, Shopping) Entwicklung und Durchführung des Conversiontrackings Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Kampagnenperformance und Kommunikation an Kunden und Team Kommunikation an Kunden und Team Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung/-werbung zur Reich weitenoptimierung Unterstützung bei Social Media und Mailing-Kampagnen Erste Berufserfahrung in den Themenbereichen Online Marketing und E-Commerce Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaft, Handel oder eine vergleichbare Ausbildung, Quereinstieg möglich Praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Google Datastudio, Bing Ads, Facebook Business Manager, Google Search Console, Google Tagmanager) Hohe Affinität zu aktuellen Entwicklungen im Bereich SEA-Marketing Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (German language Level B2 (CEFR)) Wünschenswert: Erfahrungen im B2B-Bereich Einen herausfordernden und spannenden Job in einer wachstumsstarken und ebenso zukunftsorientierten Branche. Neben abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Mit anderen Worten: du bekommst viele Möglichkeiten dich in unserem Team zu profilieren und weiterzuentwickeln. Dazu erwartet dich ein faires Gehalt und ein kollegiales Team bestehend aus innovativen Köpfen. Ein moderner Arbeitsplatz inkl. Wasser- und Kaffee-Flatrate ist für uns ebenso selbstverständlich. Eine unbefristete Anstellung bei geregelter Arbeitszeit mit Gleitzeit Spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
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Mediengestalter (m/w/d) (Fokus Visuelle Kommunikation)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Das Berliner Designhotel Vienna House Andel's Berlin spiegelt die dynamische Atmosphäre Berlins wider und bietet Raum für kreatives und stilvolles Reisen. Mit 557 Zimmern, 3.800 Quadratmetern Konferenz- und Eventfläche, 22 kombinierbaren Tagungsräumen und 15 großzügigen Tagungssuiten, einladenden Foyers und kostenfreiem Highspeed WLAN, ist das 4-Sterne-Superior Hotel eines der vielseitigsten Konferenz- und Veranstaltungshotels Berlins. Kulinarische Höhenflüge mit Blick über die Hauptstadt genießen Hotelgäste, aber auch Berliner und Berlinbesucher, im Sternerestaurant SKYKITCHEN, dem Loft14 aber auch in Berlins neuer Full Service California Kitchen MAVERICKS. Darüber hinaus überrascht das Hotel  mit einem geschmackvollen Spa- und Wellnessbereich sowie 550 Stellplätzen in der hoteleigenen Tiefgarage. Anstellungsart: Vollzeit auf die Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Marketingmaßnahmen und Werbemitteln das Hotel Team mit deinen Ideen zu unterstützen  auf die Durchführung von Bildbearbeitung bzw. Retusche die Gestaltung der klassischen Medien vor allem die Entwicklung von Foto- und kleinen Filmbeiträgen für die Website und Social Media zu übernehmen du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in (Digital und Print) oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud, sicherer Umgang mit CI-Richtlinien du hast erste Berufserfahrung und besitzt Kreativität und gestalterisches Talent, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,  hohe Affinität für Fotografie und Videoschnitt deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit und dein Organisationstalent zeichnen dich aus Kreativität und Sinn für Ästhetik, zeichnerische Fähigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen größtmöglichen Handlungsspielraum, um du selbst sein zu können und so dein Talent zu teilen und Initiative zu zeigen zahlreiche interne Trainingsangebote und unsere Vienna House Academy für deine Weiterentwicklung wertvolle Benefits und Mitarbeiterrabatte, die du für dich nutzen kannst Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich online über unser Jobportal und erzähl uns, warum du Lust auf diesen Job hast.
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Online Marketing - Junior Social Media Editor Spanish Market (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty.On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of concepts to further expand our communityYou will manage our Spanish community on all social networks and engage with our followers and answer their questionsYou will be responsible for the content planningYou will create independently postings and supervise new product launches & campaignsYou will research new social media trends and implement them on our Spanish social channels (e. g. Instagram, Facebook, Pinterest & TikTok)You support our rapidly growing community on Facebook, Instagram & TikTok with creative campaigns  You have successfully completed your degree in business administration with a specialization in marketing or similar, or you have a comparable educationYou have a structured and organized way of workingYou like to be on social networks yourself and have a keen eye for design and aestheticsYou have a good overview of the current mediaYou have no problem standing in front of the camera yourselfYou work committed, independent and with high quality standardsYou are a team player - responsible, independent and detail-orientedYou really want to take social media to the next level with us!Training skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Senior Technical SEO Specialist (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Technical SEO Specialist (m/f/d). In this position you will be managing keyword rank tracking and reporting as well as conducting website audits and prepare recommendations. Implementing processes to educate UX, content managers, web developers, business stakeholders and others on SEO best practices and content optimization Conducting inbound link audits and prepare recommendations Recommending changes to website architecture, content, linking and other factors to improve SEO positions for target keywords Working with editorial and marketing teams to drive SEO in content creation and content programming Create customized reports and present findings to business stakeholders, senior and executive leadership teams 3+ experience in technical SEO in e-commerce Data driven thinking as this is a very technical and data rich environment Solid understanding of performance marketing, conversion, and online customer acquisition Proficient in HTML/CSS/JS, with an emphasis on how they impact SEO performance and strong understanding of on-page ranking efforts is a must Knowledge of Conversion Rate Optimization and UX principles and methodologies Extensive experience using keyword research tools (e.g. SEM Rush, SpyFu, Keyword Planner) Experience optimizing robots.txt files, implementing canonical tags, pagination pages, and identifying/fixing redirect loops Excellent communication skills in English A high-impact role on the intersection of strategy, IT and business implementation, with decision-making responsibility, in an international leading eCommerce company An opportunity to work directly with our top management and a steep personal development path A company culture where your skills are judged by your results Entrepreneurial experience in a leading, ambitious eCommerce company Location: Munich Contact Person: Jessica Schrattenthaler Requisition number: 2435 Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Content & Online Marketing Manager B2B, Köln

Fr. 24.09.2021
Köln
Über uns: Mit systematischen Checks sorgen wir von Appmatics für Smartphone Apps in Top-Qualität. Im Sinne moderner und agiler Softwareentwicklungs-Prozesse helfen wir schon in der Entwicklungsphase Fehler so früh wie möglich zu beseitigen.  Als Online Marketing Experte bei Appmatics laufen bei dir alle Fäden zusammen und du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung von Strategien zur Vermarktung unserer Produkte B2B. Entwicklung, Realisierung und Analyse von Content Marketing Kampagnen Analyse der Kampagnenaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Betreuung unserer Social Media Kanäle (Xing, LinkedIn) Themenrecherche sowie SEO-Optimierung von Texten Bearbeitung und Pflege unserer Webseite in WordPress Aufbau einer eigenen Abteilung und eines Teams aus internen und externen Partnern. Du bist stark in der konzeptionellen Arbeit und hast Lust deine Ideen selbst umzusetzen Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Einschlägige Erfahrungen im Content Marketing (CMS, Social Media, SEO Blog Artikel, Content Creation) Fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics Du verfügst über eine strukturierte, ergebnisorientiert und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich Interesse für QA von digitalen Produkten und Kenntnisse über die mobile Welt. Kombination aus konzeptioneller und operativer Arbeit mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Fachabteilungen und dem Sales Department Vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Dynamisches Team mit Wachstumsambitionen, flachen Hierarchien und starker Teamkultur  Aussichtsreiche Karrierechancen und sichere Zukunftsperspektiven bei Appmatics Ein attraktives Vergütungssystem, Fixum und erfolgsorientierte Provision. Einstiegsdatum: Ab sofort und unbefristet
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(Junior) Business Owner - B2C Platform (w/m/d)*

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Product Management Teams im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als (Junior) Business Owner - B2C Platform (w/m/d)*. In Zusammenarbeit mit unserem CPO entwickelst du Vision und Strategie für die B2C Produktplattform und steuerst gleichzeitig deren Umsetzung. Du definierst, sammelst und verwaltest Produktanforderungen und führst darüber hinaus Umfragen, Analysen sowie Marktforschungen durch, um getroffene Annahmen zu stützen.  Du gestaltest die Roadmap der B2C Produktplattform und stellst sicher, dass sie den Business-Anforderungen entspricht. In enger Zusammenarbeit mit den Produktmanagern treibst du die Entwicklung deiner Produkte voran. Als Business Owner repräsentierst du die Produktplanung und digitalen Projekte innerhalb unserer B2C Plattform gegenüber unseren Fachbereichen, der Produktentwicklung sowie allen weiteren wichtigen Stakeholdern. Du bringst bereits Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement mit. Du hast Freude daran zu koordinieren und zu kommunizieren. Du triffst Entscheidungen faktenbasiert und datengetrieben mit Fokus auf den geschäftlichen Nutzen. Themen wie Marktforschung und Datenanalyse sowie Anforderungs-, Stakeholder- und Projektmanagement sind dir vertraut. Ein gutes Priorisierungsvermögen und dein Gespür für ein effektives Zeitmanagement zeichnen dich aus. Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.    Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein dreiköpfiges Team freuen, das erst kürzlich von unserem CPO ins Leben gerufen wurde und sich durch seinen unternehmerischen Teamspirit auszeichnet.
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Die Optris GmbH hat sich seit der Gründung im Jahr 2003 zu einem der führenden und innovativsten Unternehmen auf dem Gebiet der berührungslosen Temperaturmessung weltweit entwickelt. Das Produktportfolio umfasst stationäre Infrarot-Thermometer und Online-Infrarotkameras sowie begleitendes Zubehör und Software für industrielle Anwendungen sowie Forschung und Entwicklung. German Engineering“ - dank eines umfangreichen Know-hows und innovativer Konzepte geben unsere erfahrenen Ingenieure und Physiker immer wieder Impulse für neue Produktentwicklungen und herausragende Lösungen. „Made in Germany“ - Wir entwickeln und produzieren in Deutschland, um den höchsten Qualitätsstandard als wesentlichen Bestandteil unserer Unternehmenspolitik sicherzustellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen  Online Marketing Specialist (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites und Landingpages via CMS / Unterstützung beim Website Relaunch Ausbau und Management unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, YouTube, Twitter) Gestaltung und Weiterentwicklung des Intranet-Auftritts Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Auswertung und Analyse der durchgeführten Maßnahmen sowie regelmäßiges Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien Interesse an technisch innovativen Produkten und mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Online-Marketing Praxiserfahrung im Umgang mit gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Google Ads, WordPress, Newsletter-Tools) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Kenntnisse in Adobe Creative Cloud von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit und ein eigenständiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem weltweit agierenden B2B-Unternehmen mit flachen Hierarchien Raum für eigene Ideen in einem jungen Marketing-Team Regelmäßige Unternehmensevents mit tollen Kollegen Eine leistungsgerechte Bezahlung, Möglichkeiten der Weiterbildung
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Sachbearbeiter*in Social Media (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Mit 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren und fördern wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für den Bereich Marketing & Vertrieb in der Regionalleitung Deutschland in München für die Zeit vom 01.10.2021 (oder später) bis zum 30.09.2023 in Vollzeit (39,0 Stunden/ Woche) eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in Social Media (m/w/d) Fusionierung der lokalen deutschen Facebook-Kanäle zu einem regionalen Kanal Ausarbeitung einer regionalen Social-Media–Strategie auf Facebook Community-Management Moderation der regionalen Social-Media-Redaktionssitzung und Erstellung eines Redaktionsplans Erstellung von Postings (Texte, Bilder, Videos) Zielgruppenorientierte Kampagnenplanung, und –durchführung, organische und Paid-Ads Analyse von Social-Media-Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung mit Weiterbildung im Social-Media-Management oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mind. 1,5 Jahre Berufserfahrung als Social-Media-Accountmanager*in, insbesondere Facebook Sehr gute Kenntnisse im Facebook Business Manager in Verbindung mit Custom Audiences Erfahrung in der Redaktionsplanung und im Social-Media-Management Erfahrung im Community Management Gute Kenntnisse von Bild- und Videobearbeitungsprogrammen, idealerweise mit Canva und promo.com Sehr gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, pme-Familienservice umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 9a Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Vergünstigungen bei Jobticket, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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