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Online-Marketing: 76 Jobs in Baden-Württemberg

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Online-Marketing

Marketingmanager Online (m/w/d) inkl. Social Media, SEA & SEO

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination und Entwicklung unseres Online-Auftritts und Online-Kampagnen.Laufende Optimierung der SEA-Maßnahmen und Inhalte für Suchmaschinen.Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung der Unternehmens-Website.Monitoring, Steuerung und Ausbau unserer Social Media-Aktivitäten.Unterstützung als Experte bei sämtlichen Online-Aktivitäten im Unternehmen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing / Digitales Marketing oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in einer Agentur oder im Unternehmens-MarketingFortgeschrittene Kenntnisse mit SEO und sicherer Umgang mit SEA.Gestaltungserfahrung mit Social Media-Accounts von Unternehmen.Sicherer Umgang mit CMS (z. B. Contao oder Wordpress), Kenntnisse in HTML/CSS/JSGrundkenntnisse der Adobe Creative Cloud, MS-Office & hohe IT-Affinität.Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift).Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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(Senior) Media Planner (m/w/d) / Remote möglich

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Remote möglich! Du verstehst Dich als Mediaexperte digitaler wie auch klassischer Medien Neben der Planung und Umsetzung crossmedialer Mediakampagnen fällt auch die Strategieentwicklung, Konzeption sowie Budgetverantwortung zur Steigerung unserer Markenbekanntheit, Neukundengewinnung und Positionierung von Breuninger in Deinen Verantwortungsbereich Dabei steuerst Du eigenverantwortlich Mediaagenturen, Partner und Vermarkter und bist versiert im Einsatz von AdTech Technologien Du baust Prozesse auf, erstellst Analysen, leitest die optimale Cross-Media-Strategie ab und übernimmst die Erfolgsmessung der Kampagnen Darüber hinaus identifizierst Du länderspezifische Markt- und Medientrends und optimierst kontinuierlich die Zielgruppenansprache Als eine der treibenden Kräfte für unser Wachstum arbeitest Du mit unterschiedlichen Fachbereichen wie bspw. Performance Marketing, Design, Social Media zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien-/Kommunikationswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss Du konntest mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der digitalen wie auch klassischen (u.a. TV, Print, OOH) Mediaplanung sammeln (national und international) Du arbeitest strategisch bist aber auch mit der Planung und Umsetzung der Maßnahmen vertraut. Darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse im Bereich AdTech und Programmatic Advertising Du hast Expertise im Kampagnentracking und der Erfolgskontrolle der umgesetzten Maßnahmen. Dabei hast du sowohl Erfahrung in allen Branding KPIs, als auch in der Performance Kennzahlen Du vereinst Kreativität mit analytischem Denken und verfügst über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.  
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Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köngen
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team in Köngen als Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d) Als Teil unseres Marketing Teams unterstützen Sie bei der Erstellung kanalspezifischer Inhalte für alle Zielgruppen-Touchpoints (Social Media, Website, Newsletter, Blog, usw.) in Deutsch und Englisch. Unter anderem werden Sie folgende Themen übernehmen: Verfassen und Gestalten von nutzerorientierten Texten für Online und Offline Kanäle Pflege und Monitoring unseres bestehenden Webauftritts (SEO und SEA Maßnahmen) Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten und Kampagnen Planung und Aufbereitung von Themen / Inhalten auf Basis von Content-Strate¬gien mit dem Ziel der Lead-Generierung Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen für Qualifizierungsprodukte, Kongresse und Events Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / BWL / Medien, digitale Kommunikation, Journalismus oder ähnlicher Fachrichtung Organisationstalent, eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Sicherheit im Verfassen von Texten und Publikationen (online/offline) Freude an der Content Erstellung und Management von Social Media Plattformen Erfahrungen mit CMS Systemen, bevorzugt Wordpress, Google Analytics / AdWords sowie im Bereich SEO/SEA Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen, Techniken und Prozesse Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse in MS Office Programmen und Adobe CC (InDesign, Photoshop Illustrator) Abwechslungsreich & spannend: Ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur - familiär und per Du auf allen Ebenen - und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung sowie kostenfreies Mittagessen, Obst und Gratis-Getränke – und das an einem traditionsreichen Standort in historischem Ambiente im Schloss Köngen oder im Kranhaus Köln. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Werkstudent* Marketing

Mi. 05.05.2021
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* Marketing 16-20 Stunden/Woche. 1 Jahr. Ab sofort.  * Talent primär, alle Geschlechter willkommen Als internationales IT Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Pflege und Erweiterung von Website-Inhalten im internationalen CMS-System Maßnahmen in den Bereichen SEO, SEA und in Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Xing) Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Leadgenerierungs-Kampagnen sowie Leadmanagement Vorbereitung und Durchführung von (Online-)Events und Webinaren Erstellung von CI-gerechten Marketing- und Vertriebsinhalten (z.B. Präsentationen, White Papers, Webbanner, Grafiken, etc.) Ausbau des firmeninternen Digital Asset Management Systems (DAM) Recherche-Aufgaben für die Erstellung von Präsentationen und Kampagnenplanung Enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen sowie mit Produktmanagement und Vertrieb Immatrikulierter Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (ab dem 3. Semester) Praktische Erfahrung im Umgang mit CMS, CRM und Marketing Automatisierungssystemen sowie Kenntnisse im Bereich SEO/SEA von Vorteil Online-Affinität und souveräner Umgang mit sozialen Netzwerken (LinkedIn, Xing) Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (speziell PowerPoint), Vorkenntnisse in InDesign, Illustrator, Photoshop wünschenswert Initiative sowie verantwortliches und zielorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Teamfähigkeit, Organisationsstärke und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie z. B. Französisch oder Spanisch von Vorteil Gelebte Werte wie Integrität, Vertrauen und Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Senior Online Marketing Manager (w/m/d) SEA

Mi. 05.05.2021
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen Senior Online Marketing Manager (w/m/d) SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Suchmaschinen- und Display-Kampagnen z. B. auf Google, Bing und Facebook Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im, Hinblick auf Effizienz und ROI Planung und Monitoring der Marketing- und Projekt-Budgets Zielgruppengerechte Werbemittel werden von Dir kreiert und technisch umgesetzt Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Suchmaschinen und Display-Marketing Der Umgang mit Google Adwords, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Du hast bereits eigenverantwortlich Budget verwaltet Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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Paid Social Media / Online Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Würzburg, Nürnberg, München, Stuttgart
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.Wir suchen Dich als Paid Social Media / Online Marketing Manager (w/m/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg.ab sofort | Würzburg, Nürnberg, München, Stuttgart | XXXLutz E-Commerce Würzburg | VollzeitDu bist zuständig für proaktives Aufsetzen, Analysieren und Steuern der Paid Social Kampagnen (Facebook, Instagram, Pinterest etc.).Du konzipierst und optimierst die Paid Social Kampagnen ganzheitlich mit der Zielsetzung die Brand Awareness und den Umsatz zu steigernDu arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung der Paid Social Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest etc.).Datengetriebene Analyse sowie die Ableitung von Optimierungen und Handlungsempfehlungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Du planst, steuerst und verantwortest das eingesetzte Budget.Du arbeitest eng mit den internen Experten für Analyse, Produktdaten, Kundendaten und Grafik zusammenDu befasst Dich mit der Weiterentwicklung des Audience-Managements mit dem Ziel einer optimalen Kundenansprache.Du verfolgst die neusten Entwicklungen im Paid Social Advertising, um neue Trends zu erkennenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung im Paid Social AdvertisingErfahrung in der Anwendung von Performance relevanten Marketing- und Feedmanagement-Tools wie ProductsUp, Feed Dynamix, Channable etc.Solides Grundwissen hinsichtlich Marketingtechnologien und TrackingAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige ArbeitsweiseSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werdenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltSicherer Arbeitsplatz auch während einer PandemieAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenLadestation für E-BikesZahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Online-Redakteur (m/w/d) Für die Online-Redaktion der Portale haustec‌.‌de und besserrenovieren‌.‌de suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit. Weiterentwicklung der Webseiten haustec‌.‌de und besserernovieren‌.‌de gemeinsam mit der Online-Redaktion und dem Digital-Team Erstellen und Redigieren von redaktionellen Texten Planen, Erstellen und Beauftragen von suchmaschinenoptimierten Texten Bildrecherche und -bearbeitung Übernahme und webgerechte Anpassung von Printinhalten Vermarktung der redaktionellen Themen über Social-Media-Kanäle (wie z. B. Facebook) Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wahrnehmen von redaktionell relevanten Außenterminen wie Messen oder Pressekonferenzen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Fach- oder Nachrichtenjournalismus Substanzielle Erfahrung im Online-Journalismus Verständnis für technische Themen Gründliche Recherche, schnelle und sichere Schreibe und stilsicheres Redigieren Gespür für die Informationsbedürfnisse von Zielgruppen wie Handwerkern sowie privaten Renovierern Hohe Affinität zu Social-Media und Erfahrung mit Aktivitäten in sozialen Medien im privaten und beruflichen Kontext Grundkenntnisse in audiovisuellen Medien Ausgeprägter Qualitätsanspruch und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudig und kommunikationsstark Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Mitarbeiter Marketing SEO / SEA mit redaktionellem Fokus (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Goetze KG Armaturen – Hersteller von Armaturen, wie Sicherheitsventilen und Druckregelventilen – sucht zum sofortigen Einsatz Mitarbeiter/-innen in folgender Position: Mitarbeiter Marketing SEO / SEA mit redaktionellem Fokus (m/w/d) Planung, Recherche, Entwicklung und Aufbereitung von Content für unsere Website und sämtliche Online-Marketing-Kanäle (Newsletter, Social Media etc.) unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Steuerung, Optimierung, Controlling der SEA-Kampagnen Erstellen regelmäßiger Reportings, Analyse und Ableitung geeigneter Maßnahmen Contentpflege und -optimierung unserer Webauftritte mit gängigen CMS (z.B. Typo3) Erstellen von Pressetexten für Online- und Printmedien Lektorat von Texten & Kommunikationsprodukten in Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung bei der Verwendung von gängigen SEO-, SEA- und Webanalyse-Tools wie z.B. Google Search Console, Sistrix, Google Ads oder Google Analytics Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen wie Typo3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen hervorragenden Schreibstil und ein sehr gutes Sprachgefühl Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Strukturierte, eigenständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft In unserem familiengeführten Unternehmen bieten wir Ihnen ein vielseitiges und interessantes Betätigungsfeld mit individuellen Aufstiegschancen, in dem Sie Ihre Berufserfahrung optimal einsetzen können. Bei uns finden Sie ein angenehmes und ein persönlich orientiertes Betriebsklima.
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Praktikant (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Social Media und Newsletter

Di. 04.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikant (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Social Media und Newsletter Kennziffer: 3813 | Standort: Ludwigsburg | Beginn: ab sofort | Dauer: 6 - 9 Monate Aktive Mitarbeit in der Endverbraucherkommunikation mit Schwerpunkt Social Media und Newsletter Eigenständige Erstellung von Posts für unsere Social Media-Accounts (Ideenfindung, Umsetzung, Reporting) Unterstützung bei der Verwaltung unserer Social Media-Accounts inkl. Pflege unserer Community Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Auswertung unserer Newsletter-Kampagnen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und weiteren Marketingmaßnahmen wie bspw. einer Influencer-Kampagne Sie befinden sich im fortgeschrittenen Abschnitt Ihres Studiums, das idealerweise einen Bezug zu (Online-) Marketing hat Sie sind auf Social Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn aktiv und haben ein Gefühl für aktuelle Trends Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Interesse an Online-Marketing und Digitalisierungsthemen Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser  
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Social Media Manager

Di. 04.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Cleangang Content Creator ( Standort: Ludwigsburg) Cleangang ist mehr als ein weiteres deutsches Start-Up in der internationalen E-Commerce-Welt. Cleangang ist eine Marke, die neue Trends setzt, die sich auf moderne technologische Lösungen fokussiert und vom Willen angetrieben ist den Entwicklungen Anderer nicht einfach nur zu folgen, sondern eigene Konzepte und Lösungen zu realisieren. Cleangang fokussiert sich auf Artikel des täglichen Bedarfs (Fast Moving Consumer Goods) und wird in dieser Kategorie die besten Produkte anbieten. Die Gründer der Cleangang-Gruppe sind ein Team von Handelsspezialisten, die den Aufbau eines der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen maßgeblich begleitet haben.  Wenn Du mit den Besten zusammenarbeiten und eine globale Marke mitgestalten möchtest, wenn Du Stereotypen durchbrichst und die Einstellung von Verbrauchern verändern willst, bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich!Deine Aufgaben: Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und unserem "Marketing-Boss"entwickelst Du eine Gesamtstrategie für den Aufbau und die Bespielung unserer Kanäle. Du bist Treiber, Ideengeber und Ansprechpartner für die kontinuierliche Content-Produktion auf den wichtigsten Kanälen im deutschsprachigen Raum, u.a. Instagram, Facebook, TikTok uns YouTube. Du bist offen für neue Trends und Plattformen, bewertest sie und beziehst sie in die Weiterentwicklung unserer Markenauftritts ein, vom Konzept über die redaktionelle Planung bis zur Umsetzung.  Du unterstützt beim Aufbau des Influencer-Marketings. Du stehst im engen Austausch mit der Cleangang-Community und hast den Überblick über die Resonanz und Stimmung im WorldWideWeb. Du beobachtest den Wettbewerb und andere Marktteilnehmer und passt agil einzelne Element der Social-Media-Strategie an. Du arbeitest mit allen "Clean-Gangstern" eng zusammen, vor allem im Marketing und Produktmanagement. Du hast alle Social-Media Aktivitäten im Blick und analysierst fortlaufend den Erfolg der Maßnahmen mit Hilfe von Data-Reportings. Social Media ist Deine Leidenschaft und Du begeisterst Dich für Sprache und Strorytelling. Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von Kampagnen und in der Strategieentwicklung. Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Du arbeitest gewissenhaft, stilsicher und triffst situativ den richtigen Ton und das richtige Wort im Umgang mit den Kunden*innen und Kollegen*innen. Du bereicherst unser Team mit Deiner hohen Kundenorientierung, Deiner Eigeninitiative und Lösungsorientierung. Du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Analytik-Tools, wie Google oder Adobe mit. Wir setzten Flexibilität, Offenheit und interkulturelle Kompetenz voraus. Während der Einarbeitungszeit bietet sich ein Aufenthalt bei unserer Marketing-Agentur in Poznan (Polen) an. Passion for E-Commerce! Retail liegt in der DNA der Gründer und des jungen Teams. Die Zukunft des stark wachsenden E-Commerce Marktes haben wir fest im Blick. Als junges und innovatives Unternehmen setzt Cleangang auf flache Hierarchien, die es jedem Mitarbeiter ermöglichen, unternehmerisch zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Vom Lagermitarbeiter bis zur Geschäftsführung - die Arbeit auf Augenhöhe, der persönliche Austausch im Team und ein positives Gruppengefühl sind uns besonders wichtig. Wir freuen uns auf Menschen mit Eigeninitiative, die gemeinsam mit uns wachsen und die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten wollen. Unseren Mitarbeitern ermöglichen wir standortunabhängiges und zeitlich flexibles Arbeiten. Dafür haben wir unsere Arbeitsplätze konsequent digitalisiert und setzen auf Cloud-basierte IT-Services. 
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