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Online-Marketing: 14 Jobs in Baden-Württemberg

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  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
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Online-Marketing

International Communications Officer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) setzt sich ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden dafür ein, dass rund 5.200 unterschiedliche Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird bei uns aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelebt und zu diesem Thema gelehrt und geforscht. Wollen Sie dazu einen Beitrag leisten? Im International Office am Standort Nürtingen suchen wir Sie zum 01.07.2020 als International Communications Officer (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Neugestaltung unserer internationalen Website und Einbindung in den Gesamt-Webauftritt der Hochschule Aktualisierung und Pflege der Online-Kommunikation für alle Zielgruppen des International Office Betreuung der Social Media-Kanäle des International Office Konzeption und Aktualisierung von Broschüren und Printmedien Unterstützung bei Netzwerkarbeit mit Institutionen und Hochschulen im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit internationalem oder interkulturellem Bezug, vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschafts-, Kommunikations- oder Kulturwissenschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Fähigkeit zur Textproduktion Gute Kenntnisse in Content-Management-Systemen (vorzugsweise TYPO3) und Bildbearbeitung Praktische Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung von Print- und Online-Medien Eigene Auslandserfahrung von mindestens 6 Monaten, vorzugsweise während des Studiums Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und ausgeprägte Service-Orientierung Eine dynamische und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Gesundheitsmanagement Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in einem transparenten System in der Entgeltgruppe 9b. Die Stelle ist zur Elternzeitvertretung auf drei Jahre befristet. Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Weiter streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb fordern wir qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n (Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Konzeption, Umsetzung, Steuerung digitaler Marketing-Kampagnen innerhalb eines digitalen Marketing-Teams insbesondere Display, Video etc. Sie bringen Ihr Know-How auch in die Umsetzung cross-medialer Kampagnen ein Weiterer Ausbau des Data-Driven-Marketings Steuerung Ad-Produktion mit externen Agenturen und/oder Inhouse Grafiker Performance-Steuerung der Maßnahmen auf Basis definierter KPIs Steuerung externer Agenturen, Partner etc. Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Konzern bei konzernweiten Projekten mit Fokus Digital Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften (Marketing, digitales Marketing) oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt digitale Medien Begeisterung für Marketing in Verbindung mit Daten und Technologie Idealerweise Google Marketing Plattform und/oder Adobe Audience Manager Erfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing Eigeninitiative gepaart mit Teamfähigkeit und Lust auf Eigenverantwortung. Analytische Stärke verbunden mit zielorientierten konzeptionellen Fähigkeiten Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Mitarbeiter im Bereich Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Urbach (Rems)
KUBIVENT hat sich als Hersteller medizinischer Matratzen und Kissen über mehr als sechs Jahrzehnte einen hervorragenden Ruf erarbeitet. So stehen wir heute für eine qualitätsorientierte, nachhaltige Produktion in Deutschland und einen serviceorientierten Vertrieb. Alles Eigenschaften, die durch das Engagement unserer Mitarbeiter geprägt werden. Denn bei uns stehen nicht nur fachliche Qualifikationen und Wissen im Vordergrund, vielmehr legen wir auch besonderen Wert auf Ihre menschlichen Eigenschaften und Ihren Willen, gemeinsam im Team mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten, die Herausforderungen des beruflichen Alltags zu meistern.  Zur Unterstützung unserer Kreativ-Schmiede suchen wir ab sofort  junge Wilde und kreative Köpfe im Bereich Marketing & Kommunikation (m/w/d)Sie werden Teil der Inhouse-Agentur von KUBIVENT, die unser Marketing und die Außenkommunikation verantwortet Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen die Entwicklung und Betreuung von Online-/Social-Media-Marketingkampagnen junger Marken neben unserer Kernmarke KUBIVENT Zudem wirken Sie bei der Definition und der Analyse der einzelnen Maßnahmen mit und betreuen im besten Fall unsere Shopsysteme Studium im Bereich Kommunikationsgestaltung, Grafik-, Mediendesign insbesondere mit Fokus auf Marketing und Unternehmenskommunikation Erste Erfahrungen im traditionellem Dialogmarketing mit Fokus auf Digital Versierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen wie TYPO3 Gute Kenntnis wichtiger Marketingtools wie z.B. Google Ads, Google Analytics, Facebook-Werbeanzeigenmanager, Google Search Console, Google Tag Manager Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Shopsoftware wie Shopware und Shopify Erfahrung im Umgang mit Mac und PC MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (intern/extern) sowie eine zielgruppenorientierte Denkweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Genauigkeit, Sorgfalt und Flexibilität  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterbildung Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung in die angrenzenden Bereiche Einkauf und Vertrieb Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, sowie eine Firmenkultur, in die Sie sich einbringen und weiterentwickeln können Und nicht zuletzt ein modernes Arbeitsumfeld mit hellen, klimatisierten Büros, einem Fitnessraum mit Personal Trainer sowie eine gute Verkehrsanbindung PS.: kostenlosen Kaffee gibt es bei uns auch
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Praktikant (m/w/d) - Suchmaschinenmarketing

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einen Praktikant (m/w/d) - Suchmaschinenmarketing SEO Operative Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur guten Platzierung der Peter Hahn Online-Shops in den organischen Suchergebnissen Einführung in die Konzeption und Durchführung von Content-Marketing-Maßnahmen Keyword- und Traffic-Analysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen SEA Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Unterstützung bei der Planung, Pflege und Optimierung sämtlicher Suchmaschinenkampagnen bei Google AdWords und Microsoft Advertising Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen Übernahme von eigenständigen Projekten im Bereich Google Shopping und Mobile Unterstützung der Online Marketing Manager bei unterschiedlichen Projekten sowie im Tagesgeschäft Immatrikulation in einem fachbezogenen Studiengang (E‑Commerce, Wirtschaftsinformatik etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Zuverlässige Arbeitsweise mit Freude an Eigenverantwortung Hohe Affinität für Zahlen sowie Fashiontrends und Spaß daran, das Online-Kaufverhalten unserer Kunden zu analysieren Technisches Hintergrundwissen sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene Ideen Mitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
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SEA Manager (m/w/d) Online Marketing E-Commerce

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist für die Konzeption, Erstellung und Steuerung von SEA, Shopping und Display Kampagnen verantwortlich Dabei entwirfst Du Keyword-Listen, Anzeigentexte und wählst relevante Landingpages aus Du kontrollierst sowie optimierst eigenständig laufende SEA Kampagnen von der Suchanfrage bis zur Conversion Du sicherst kontinuierlich die Kampagnenqualität und Textqualität in Bezug auf die Breuninger Zielvorgaben, erstellst Analysen und leitest Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Accounts ab Die inhaltliche Abstimmung mit Ansprechpartnern aus dem Category Merchandising, Marketing Analytics und Digitalen Produktmanagement runden Dein Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienmanagement oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Dabei bist Du bereits mit einigen Tools wie z.B. Google AdWords, Bing, Adobe Media Optimizer, DoubleClick, intelliAd vertraut Du bist sehr sicher im Umgang mit Excel Eine sorgfältige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Kreativität zeichnet Dich aus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Erfahre mehr über unser Team unter: https://team.breuninger.com/sea-kampagnen-manager/ Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Kirchheim unter Teck
… wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und von Ihrem Können und Ihren Fähig­keiten überzeugt sind.Für Ihre Karriere treffen Sie mit Perpedes eine gute Entscheidung. Wir sind ein im Bereich der Kunststoff­verarbeitung und Orthopädietechnik führendes international tätiges mittelständisches Unternehmen. Unsere Produkte haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportme­dizin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Kirchheim unter Teck einen Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit Kontinuierliche Content-Erstellung und Content-Pflege für unsere Online-Shops sowie Online-Marketingkanäle im Rahmen der Marketingplanung Unterstützung bei der Erstellung und dem Versand unserer Newsletter Planung und Umsetzung von Social Media Maßnahmen Erstellen von kampagnenbezogenen Auswertungen und Analysen Einbringen neuer Ideen für zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen Erstellung der digitalen Werbegrafiken für unsere Online-Shops, Newsletter und Social Media Auftritte Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation / E-Commerce Hohe Webaffinität und Gespür für digitale Werbeplattformen Erfahrungen im Bereich der Grafikerstellung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Praktische Erfahrungen mit Content Management Systemen, Newsletter-Tools und Social-Media-Kanälen sind von Vorteil Konzeptionelle Stärke, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamgeist Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Motivierte und ergebnisorientierte Teams mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Kaffee, kalte Getränke und Afterwork Events
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Digital Marketing Manager (m/w/d) Entrepreneurship bei einer erfolgreichen und expandierenden Optikerkette

Do. 21.05.2020
Wendlingen am Neckar
Für die drittgrößte Optiker Kette in Deutschland mit 145 Niederlassungen und einem Jahresumsatz von 125 Mio. € suchen wir einen Digital Marketing Manager*. Unser Mandant blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. Als Digital Marketing Manager berichten Sie direkt an die Leitung Marketing des Unternehmens. Diese Position wird im Rahmen der stetigen Digitalisierung neu geschaffen und bietet dem zukünftigen Stelleninhaber* viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsort ist Wendlingen/Baden Württemberg und verkehrstechnisch exzellent angebunden.  Maßgebliche Mitwirkung am Aufbau, der strategischen Planung und der Umsetzung aller digitalen Marketing Maßnahmen für die Website, die Social Media Kanäle und perspektivisch auch für den neuen Onlineshop Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite sowie der Social Media Kanäle Redaktionsplanung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Social Media Beiträgen, Kampagnen und Paid-Media-Maßnahmen Erstellung von Kanal- und zielgruppenspezifischem Content wie z.B. Storys, Texte und Videos Aufbau von neuen zielgruppenspezifischen digitalen Kanälen Umsetzung von Suchmaschinenmarketing und -optimierung Beobachtung und Steuerung der Performance der einzelnen Kanäle sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen, Trends und Best Practices Mitwirkung bei der Organisation der Marketingplanung und Vorbereitung von Präsentationen Planung und Kontrolle von Projektbudgets Konzeption, Planung und Umsetzung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Digitale Medien, Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Website und Social Media sowie ein ausgeprägtes Interesse an Projekttätigkeiten Sie haben Interesse an Ihrer stetigen Weiterentwicklung, verfügen über Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten In der Anwendung von Content Management Systemen für Websites (z.B. TYPO3, Magento und Wordpress) sind Sie versiert Ihre Kompetenz im Umgang mit den aktuell relevanten Social-Media-Tools und –Netzwerken ist stark ausgeprägt Kenntnisse im Online-Marketing (Google Ads/Social Ads), gern auch im Umgang mit CMS und in der Redaktionsplanung bringen Sie mit Sie haben den Überblick über aktuelle Funktionsweisen und Entwicklungen im Bereich SEO und Social Media Uns überzeugen Sie mit Ihrer Leidenschaft für Konzeption, Text und Content-Kreation Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind eine engagierte, kreative und teamfähige Persönlichkeit mit positiver Lebens- und Arbeitseinstellung  Begeisterungsfähigkeit bedeutet für Sie – wenn Sie sich entscheiden, dann brennen Sie für die Sache Es erwartet Sie eine generalistische Tätigkeit mit breitem Aufgabenspektrum und vielen Entwicklungsmöglichkeiten  Sie können schnell Verantwortung übernehmen und Dinge bewegen Arbeiten in der Nähe kleiner charmanter Orte und dennoch in der Nähe der Landeshauptstadt Stuttgart: Eine Liebeserklärung an Stuttgart  Eine Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, einem gesunden, finanzstarken Unternehmen und in einer zukunftsträchtigen Branche 
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Praktikant (m/w/d) - Social Media & Influencer Marketing

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir zur Unterstützung einen Praktikant (m/w/d) - Social Media & Influencer Marketing Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Social Media- und Influencer-Kampagnen (Facebook, Instagram und Blog) Erstellen und Pflegen von Redaktionsplänen Erstellung und Produktion von Content in Bild und Wort Entwicklung von Content-Marketing-Kampagnen Selbstständiges Community-Management Marktbeobachtung, um Trends im Social Media und der Influencer-Szene frühzeitig zu erkennen Erstellung von Reportings und Handlungsempfehlungen Immatrikulation in einem fachbezogenen Studiengang (E‑Commerce, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften, Online-Medien-Management etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel, CMS-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige Arbeitsweise mit Freude an Eigenverantwortung Hohe Fashion- und Online-Affinität, Bewusstsein für saisonale Trends & Lifestyle Spaß am kreativen Schreiben und hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene Ideen Mitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
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Praktikant (m/w/d) - Online-Marketing

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir zur Unterstützung einen Praktikant (m/w/d) – Online-Marketing Lerne Affiliate Marketing, Produktdatenmarketing, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Display-Marketing, Real-Time-Advertising, Retargeting aus erster Hand kennen und werde zum Online Marketing-Profi Einführung in die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen Interpretation der analysierten Zahlen und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Immatrikulation in einem fachbezogenen Studiengang (E-Commerce, Wirtschaftsinformatik etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel Hohe Affinität für Zahlen sowie Fashiontrends und Spaß daran, das Online-Kaufverhalten unserer Kunden zu analysieren Zuverlässige Arbeitsweise mit Freude an Eigenverantwortung Spannende Herausforderungen in einem dynamischen Team, Verantwortung für abwechslungsreiche Themen, Raum für eigene Ideen Mitarbeiterrabatte und ein betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche sowie bei den Mietkosten
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Marketing Spezialist - Medien / Online (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Böblingen
Als Familienunternehmen gehen wir bei Binder Optik die Dinge oft etwas anders an – mit Herz und Verantwortung. Vielleicht liegt es daran, dass wir immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet werden. Bei Binder Optik, einem der größten Augenoptiker Deutschlands, erwartet Sie neben einem familiären Betriebsklima ein interessantes und garantiert abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Werden Sie Teil der Binder Optik Familie, gestalten Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte und erleben Sie was Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten und Interessen wirklich bedeutet. Pflege und Optimierung unserer Website unter grafischen, textlichen und Usability-Gesichtspunkten Vorbereitung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen und Social Media-Beiträgen inklusive Kreation- / Contententwicklung Erstellung von Inhalten für Newsletter, Social Media-Kanäle, Homepage-, Blog-, Web- und E-Mail-Werbeaktionen (einschließlich Webinare und Videos) Erstellung von Medieninhalten aller Art (Text-, Bild- und Videomaterial etc.) Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen Erfolgsmessung der Maßnahmen sowie Erstellung von Reports Recherche aktueller Trends, Plattformen, neuer Social Media-Formate und -Themen zur konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Social Media-Aktivitäten Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Expertise und Erfahrung bei (Re-)Launches von Homepages und deren kontinuierliche Pflege Fundierte Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Content Marketing sowie Steuerung von Social Media-Plattformen, gerne auch im Agenturumfeld Breite Erfahrung in der Erstellung von verschiedenen Bewegtbildformaten Authentizität und hohe Sprachkompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Stark ausgeprägte Affinität zu Social Media-Kanälen und sicherer Umgang mit Bildbearbeitungs- und Grafik­tools Sinn für Ästhetik, Stil und Contentqualität sowie ein stark ausgeprägter Gestaltungswille Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und einem kooperativen Arbeitsstil Interessante, vielfältige Aufgabenstellung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen, hoch motivierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliche Umsetzung von Inhalten Flexible Arbeitszeiten Familiäres Arbeitsumfeld Leistungsgerechtes Gehalt Sehr gute Verkehrsanbindung Sowie viele weitere Mitarbeitervorteile
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