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Online-Marketing: 204 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 25
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Produkt-Manager(in) (m/w/d) für Portal-Produkte und Apps / E-Commerce-Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Als familiengeführtes Traditionsunternehmen mit 30 Mitarbeitern mit Sitz in München am Isartor entwickeln und vertreiben wir hauptsächlich Produkte und Dienstleistungen für die Schulverwaltung, sowohl für Schulen als auch für Lehrkräfte. In diesem Bereich sind wir in Bayern marktführend. Momentan bauen wir mit mehreren großen Projekten unser Angebot an digitalen Produkten aus, um auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Für unser wachsendes Angebot an digitalen Produkten suchen daher ab sofort: Produkt-Manager(in) (m/w/d) für Portal-Produkte und Apps / E-Commerce-Manager (m/w/d) Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung an strategisch wichtigen Projekten Entwicklung von Marketing-Aktionen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Produkte und Apps Konzeption und Produktion von Lernvideos für Funktionen unserer Apps Beantwortung von Kundenanfragen Pflege von Demo-Accounts Beratung und Support für Interessenten und Kunden Teamgeist, Einsatzfreude, Geschick in Organisation und Kommunikation Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Online und Apps selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Lust, gemeinsam etwas Neues zu schaffen und zu gestalten Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten Möglichkeit, etwas aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen Eigenverantwortliches Arbeiten Nettes Team und angenehmes Arbeitsklima Arbeitsplatz im Zentrum von München (100m zur S-Bahn Isartor) Angemessene Bezahlung Langfristiger Arbeitsplatz MVV Monatsticket
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Praktikum Digital Marketing - International (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Praktikum Digital Marketing - International (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du unterstützt bei der Umsetzung von Direct Marketing Kampagnen für Österreich und weitere PAYBACK Märkte Du betreust den Online-Shopping Bereich auf der Website und in der App Du unterstützt das Marketing-Team bei der Generierung von Content für die PAYBACK App im Partner-Umfeld Du stimmst die Kampagnen direkt mit anderen Teams, den Partnerschnittstellen und unseren Kreativagenturen ab Du erstellst Präsentationen und Auswertungen für Programmthemen als auch Marketingkampagnen Du betreust nach der Einarbeitung selbständig Online-Kampagnen (E-Mail und/oder App) Du betreust unsere Social-Media Kanäle DEIN PROFIL Du absolvierst ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Du bringst bereits erste Praxiserfahrung im Marketingbereich mit Du hast Spaß an der Nutzung von Social Media Kanälen und kennst dich in diesem Bereich sehr gut aus UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Lead (m/f/x) Social Media & Digital Experience

Di. 17.05.2022
München
Über uns  NIOs Mission heißt: “Shaping a Joyful Lifestyle”. Und wir suchen Dich! Die NIO GmbH ist ein bedeutender Standort des globalen Elektroautounternehmens NIO Global. NIO’s Mission ist es, mit smarten Premium-Elektrofahrzeugen und einem herausragenden Nutzererlebnis Lebensfreude zu vermitteln. Gegründet im November 2014, beschäftigt das Unternehmen heute über 7.500 Mitarbeiter in erstklassigen Forschungs- und Entwicklungs-, Design- und Fertigungszentren in Shanghai, Hefei, Peking, San Jose, München, Oxford und weiteren Standorten.  Was Dich erwartet Du übernimmst die strategische und operative Betreuung der NIO Digital Experience in Europa: Steuerung der digitalen Kanäle und soziale Netzwerke (Owned/ Paid) Du verantwortest den Erfolg unserer digitalen Kampagnen in Abstimmung mit PR und Marketing Du baust das Influencer-Netztwerk aus Du bist Ansprechpartner für die Märkte (in Europa) wenn es um die Koordination digitaler Kampagnen geht Du nimmst entscheidend Einfluss auf die Umsetzung der digitalen Kommunikationsstrategie zur Unterstützung unserer Kommunikations- und Branding-Aktivitäten Du verbindest Content-Creation mit Daten und kennst die besten SEO-Strategien Du betreust das Community-Management  Was brings Du mit: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation/ Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie tiefe Fachexpertise in der digitalen Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite Kreativität, eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spaß am Auswerten und Analysieren von Daten sowie am Schreiben von Texten. Dazu strategisches Verständnis und erste Erfahrung in Krisenkommunikation Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Begeisterung für digitale Kommunikation, soziale Netzwerke und Analyse-Tools Netzwerk zu Influencern im Bereich Mobilität und Technologie/ Lifestyle Lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise, eine proaktive Einstellung sowie die Bereitschaft, Erfahrungen und Wissen im Team und in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zu teilen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch    Flache Hierarchien mit Raum für Ideen, Mitgestaltung der Prozesse und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf Dich. Du bist ein wichtiger Teil der NIO Mission „Shaping a Joyful Lifestyle“. Wir würden uns freuen, gemeinsam mit Dir, Elektromobilität neu zu definieren. Schicke uns Deine Bewerbung: mit Lebenslauf und Motivationsschreiben als PDF an recruiting.europe@nio.com   
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(Senior-) Projektleiter Online Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Würzburg, München, Montabaur
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Konzeption von Kampagnen- und Umsetzungsideen im Online-Marketing (z. B Marketing-Mix-Modeling, Dynamische Werbemittel etc.)Übernahme der Projektleitung und Steuerung der teamübergreifenden Umsetzung im Online-MarketingMitentwicklung und Umsetzung eines Kampagnensetups für Omnichannel, das alle digitalen Werbeformen berücksichtigtTreiber neuer Kampagnenideen und -mechaniken mit dem Ziel, den Online-Umsatz zu steigernMediaplanung und kanalübergreifende Umsetzung von MediakampagnenÜbergreifende Auswertung der Always-On Kampagnen & Ableitung von HandlungsfeldernSteuerung der Performance-Marketing-Agenturen in OsteuropaAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare AusbildungErfahrungen im Performance-Marketing oder der MediaplanungAusgeprägte Fähigkeiten im ProjektmanagementAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und abstraktes DenkvermögenHohe Analytische Kompetenz sowie technische AffinitätSchnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit Zusammenhänge zu verstehenSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen TeamsEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden UnternehmenZahlreiche weitere Benefits wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes und vieles mehrProfitiere vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen, z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Cine-Promotion ist eine Full-Service Agentur spezialisiert auf Kommunikation, Marketing und Vermarktung in den Bereichen Film, Fernsehen, Lifestyle und Entertainment mit Sitz in München. Zur Unterstützung unseres kreativen und dynamischen Social-Media-Teams suchen wir ab sofort oder frühestmöglich Unterstützung, die sich tatkräftig einbringt. Operative Betreuung von Social Media Auftritten unserer Kunden - Community Management Planung und Organisation der laufenden Redaktionsplanung - Content Planung Erstellung und Veröffentlichung von Social Media Beiträgen - Content Kreation Unterstützung beim Setup, Aussteuerung und Erfolgskontrolle von Paid Media Kampagnen auf allen relevanten sozialen Netzwerken in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten unserer Kunden Unterstützung bei der Konzeption von ganzheitlichen Social-Media-Strategien, -Kampagnen und ‑Projekten in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen Erstellung von Social Media und Paid Media Reports Dialog mit Influencern Unterstützung anderer Firmenbereiche in unserem Agenturverbund bei allen relevanten Social Media Themen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing/Kommunikation, eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast du schon einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media auf Agentur- oder Kundenseite Flexibilität für gelegentliche Wochenend- und/oder Event-Einsätze, wie z. B. Social Media live Einsätze vor Ort MS Office beherrschst du sicher, insbesondere Excel und Power Point Gute Adobe Photoshop Kenntnisse Fundierte Kenntnisse von Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken Erfahrung in der Entwicklung und Vernetzung von Social Media Strategien Grundkenntnisse Facebook Ads und/oder Google Ads Präsentationssicherheit vor Kunden Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist aufgeschlossen und ein Teamplayer Hohe Affinität gegenüber neuen digitalen Trends und Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Rechtschreibkenntnisse, ein gutes Sprachgefühl und kreativer Schreibstil Du hast noch mehr drauf? Perfekt! Ein spannendes Umfeld in einer Marketing- und Kommunikationsagentur Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Tage Ein familiäres Betriebs-Klima innerhalb des Teams Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld  Kostenlose Getränke Süße Office Dogs: Liesl und Josy
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Onlineshop-Manager (m/w/d) / E-Commerce- Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Als familiengeführtes Traditionsunternehmen mit 30 Mitarbeitern mit Sitz in München am Isartor entwickeln und vertreiben wir hauptsächlich Produkte und Dienstleistungen für die Schulverwaltung, sowohl für Schulen als auch für Lehrkräfte. In diesem Bereich sind wir in Bayern marktführend. Momentan bauen wir mit mehreren großen Projekten unser Angebot an digitalen Produkten aus, um auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Für den weiteren Ausbau unseres E-Commerce-Angebots suchen wir ab sofort: Onlineshop-Manager (m/w/d) / E-Commerce- Manager (m/w/d) Ausbau und Betreuung bestehender Onlineshops Gemeinsamer Aufbau weiterer E-Commerce-Kanäle direkt mit der Geschäftsführung, insbesondere einer neuen Online-Plattform für den Schulbeginn Entwicklung, Betreuung und Durchführung von Online-Marketing-Aktionen und Kampagnen Optimierung von Artikelbeschreibungen, Bildern und Filtermöglichkeiten Mitentwicklung innovativer Produkte im E-Commerce-Umfeld Entsprechende Ausbildung oder Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Online-Bereich Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft, sich in das Produktsortiment umfassend einzuarbeiten Teamgeist, Einsatzfreude, Geschick in Organisation und Kommunikation Lust, gemeinsam etwas Neues zu schaffen und zu gestalten Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten Möglichkeit, etwas aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen Eigenverantwortliches Arbeiten Nettes Team und angenehmes Arbeitsklima Arbeitsplatz im Zentrum von München (100m zur S-Bahn Isartor) Angemessene Bezahlung Langfristiger Arbeitsplatz MVV Monatsticket
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Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Die NYM GmbH versteht sich als Broker im High-End Immobilienbereich mit dem Fokus auf Mehrfamilienhäuser und Investmentobjekte. Unsere exklusiven Kunden und Investoren wünschen absolute Diskretion – wir stehen daher für ein Höchstmaß an Vertrauen, Verschwiegenheit und Anonymität im Off-Market Bereich vor, während und nach der Transaktionsphase. Die NYM GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Planet Group GmbH. Sie sind für die Internetpräsenz und den Social Media Auftritt der NYM und RE8 GmbH zuständig und erstellen hierfür kreative Materialien mit InDesign. Sie verfassen Blogbeiträge für unsere Websites. Die eigenständige Terminkoordination und Organisation sowie die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen inkl. Protokollierung und Aktionsverfolgung sind Teil Ihres Aufgabengebiets. Zudem unterstützen Sie unseren Geschäftsführer gezielt und effizient bei operativen, konzeptionellen und strategischen Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Erfahrungen im Marketing oder als Assistenz in der Projektarbeit sammeln. Sie besitzen Grundkenntnisse in der Anwendung von InDesign. Sie haben bereits Erfahrung im Texting sammeln können. Der professionelle Umgang des gesamten MS Office Pakets (inkl. der Erstellung von Präsentationen) stellt für Sie keine Herausforderung dar. Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und können selbständig Prioritäten setzen - ein gesundes Durchsetzungsvermögen und Engagement sind hier Voraussetzungen. Sie sind ein absolutes Organisationstalent. Die Einhaltung von Qualitätsstandards und eine zielorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München und Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Social Media und Content Manager der infodas können Sie die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, dem Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie! Sie entwickeln kreativen Content mit zielgruppenrelevanten Inhalten, setzen diesen selbstständig um und optimieren diesen kontinuierlich in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team. Sie betreuen unsere Social Media-Kanäle und bauen diese weiter aus, wobei der Schwerpunkt auf LinkedIn, XING und Twitter liegt. Sie optimieren Online-Texte für unsere Websites nach SEO-Richtlinien. Für die Content-Erstellung arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und internen Schnittstellen. Sie führen Interviews mit unseren Kunden und Mitarbeitern und erstellen Case Studies, Success Stories und Whitepaper. Sie erstellen technische Blogbeiträge, Fachartikel, Landingpages, Newsletter, Pressemeldungen und andere Inhalte. Sie sind DER Ansprechpartner im Unternehmen für Content und dafür verantwortlich, selbstständig Themenideen zu erarbeiten und aus den Fachbereichen zusammenzutragen. Sie definieren und analysieren KPIs zur Erfolgskontrolle der umgesetzten Kommunikationsprojekte. Unsere Content Marketing Strategie wird von Ihnen gezielt weiterentwickelt. Sie berichten an unsere Head of Marketing. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media oder Content Marketing Bereich im Unternehmensumfeld. Sie bringen fundiertes Wissen über diverse Social Media-Plattformen mit und kennen sich mit dem LinkedIn Algorithmus aus. Sie haben Erfahrung im Bereich Website Management (Wordpress), SEO, Paid Kampagnen (Google Ads, LinkedIn, Twitter). Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im B2B-Bereich sowie in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen sammeln. Sie sind gut organisiert, können sich für Themen aller Art begeistern und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Sie haben Spaß daran, selbst Texte auf Deutsch und Englisch zu erstellen, verfügen über ein ausgezeichnetes Sprachgefühl und denken auch einmal "out of the box". Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Praktikum Online Marketing - Social Media / Werbung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Produkten befähigen wir Unternehmen dazu, die Privatsphäre und die persönlichen Daten von Personen zu schützen. Wir zählen zu Münchens am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen - schon über 1.400 KMU-Kunden und mehr als 60 Mitarbeiter sind Teil unseres Unternehmens! Dabei steht unser Team für Diversity – sowohl kulturell als auch persönlich.Unter unseren Brands proliance.ai und datenschutzexperte.de bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Online Marketing - Social Media / Werbung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei der Planung, operativen Umsetzung und Optimierung im Bereich Social- Media, insbesondere für die Kanäle LinkedIn, Twitter und Facebook Du betreust unsere Social-Media-Kanäle eigenständig, indem du Redaktionspläne erstellst und Social-Media-Content generierst Du verfolgst Trends, um bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Inhalte immer up- to-date zu sein Du erstellst Reports zur Performance unserer verschiedenen Kommunikationskanäle und leitest Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt bei SEO-Optimierungen unseres Website-Contents & der Koordination unserer Blogbeiträge Du unterstützt uns im Web Analytics Bereich und monitorst die wichtigen Kennzahlen unserer Webseiten Du steckst aktuell mitten im Studium oder hast dies gerade erfolgreich abgeschlossen und möchtest Praxiserfahrung sammeln Du arbeitest gerne mit Social Media und digitalen Medien und du verpasst nie die neuesten Trends Du arbeitest gerne datengetrieben, hast Spaß an der Analyse von kreativem Content und dem Messen deiner Erfolge Du agierst sehr gewissenhaft sowie strukturiert und findest gerne proaktiv eigene kreative Lösungen Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl sowie eine sichere Rechtschreibung und Grammatik Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, Regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen Eigenverantwortung: Umsetzung deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück
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Project Manager (m/w/d) Nano Influencer Marketing

Di. 17.05.2022
München
TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 16 Jahren Erfahrung und als Teil der Bertelsmann-Group sind wir als Full-Service-Anbieter international in 18 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Dafür nutzen wir eigene Softwarelösungen sowie unserer vielfältigen Expertise.PROJEKTMANAGER (m/w/d) NANO INFLUENCER MARKETING ab sofort // Vollzeit (40 Stunden) // München Deine Aufgaben: Du leitest und steuerst eigenverantwortlich Nano Influencer Kampagnen (u.a. auf unserer Plattform trnd.com/de) - vom Kick-off bis zur Auswertung Du kommunizierst mit Deinen Kunden, externen Partnern oder Agenturen, unseren Nano Influencer Communites sowie internen Teams (Sales, Grafik, Text, Produktentwicklung) Du übernimmst die Online-Redaktion Deiner Kampagnen und konzipierst, verfasst und veröffentlichst Blogbeiträge und Newsletter für die Influencer Communities in unserem Content Management System Du bist verantwortlich für das Nano Influencer Community Management - dabei moderierst Du auch Blogposts und beantwortest Support-E-Mails in Zusammenarbeit mit unserem Community Management Team Du hast erste relevante Berufserfahrung im Project Management oder im (Influencer) Marketing gesammelt Du arbeitest selbständig, zeigst Eigeninitiative und bist ein Organisationstalent Du bist engagiert, begeisterungsfähig und ein Teamplayer mit Hands On-Mentalität Du bist empathisch, hast Lust etwas Neues zu lernen und hast Spaß an Konsumgütermarken und Produkten aus den verschiedensten Bereichen Präsentieren liegt Dir und Du gehst sicher mit MS Excel und PowerPoint um. Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen sind wünschenswert. Du bist kommunikationsstark und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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