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Online-Marketing: 63 Jobs in Bayern

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Webseite

Di. 26.05.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.  Deine neuen Kolleginnen und Kollegen aus Marketing und IT verlassen die Wasserfall-Welt und arbeiten in einem neugeschaffenen, cross-funktionalen, agilen Team. Wir setzen auf regelmäßigen Austausch, viel Transparenz und kontinuierliche Anpassungen. Ob im Büro, beim kostenlosen Kaffee oder zum Feierabendbier in unserer Fun Area – wir freuen uns, wenn Du dabei bist! Wir suchen Unterstützung als Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Webseite Du verantwortest Teilprojekte im Zuge unseres Webseiten Relaunchs Dabei übernimmst Du die Konzeption, Durchführung und Überwachung in Bezug auf Ziele, Anforderungen, Ressourcen, Termine und Kosten Du gestaltest die Content-Struktur in Abstimmung mit UX, SEO und den Fachabteilungen mit Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation und arbeitest dabei eng mit allen Projektbeteiligten (UI/UX, SEO, Marketing und Webentwicklung) und Stakeholdern zusammen Du steuerst mit dem Team unsere externen Agenturen  Du hast ein Studium in Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erfolgreich in der Abwicklung von Projekten im Bereich Webseiten Relaunch und Webentwicklung mitgearbeitet Neben einem technischen Verständnis bist Du sicher im Umgang mit Content Management Systemen und der Implementierung von Google Analytics Du bringst Erfahrungen im Bereich Testing-/ Optimierungsstrategien für Webseiten mit Du hast analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, komplexe als auch technische Sachverhalte anzugehen Du möchtest in einem agilen Projekt arbeiten Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Product Owner (m/w/d) Shop development

Di. 26.05.2020
München
limango ist der Online Shop für junge Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 14 Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Niederlande, Polen und Frankreich und verkauft alleine an deutsche Kunden über 40.000 Produkte von über 2000 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen.   Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung der limango Online-Shops für Deutschland, Polen, Niederlande und Frankreich verantwortlich Du erkennst Optimierungspotenziale, erstellst und priorisierst User Stories Zu deinen Aufgaben gehören die Konzeption, die Implementierung und die Optimierung neuer Produktfeatures anhand von Kundenfeedback, Analysen und A/B-Tests Du arbeitest eng mit unseren UX-Experten und Analysten zusammen In enger Abstimmung mit den unterschiedlichen Stakeholdern erstellst du neue Shop-Konzepte zur Verbesserung der Conversionrate Ebenso gehören zu deinen Aufgaben die Erstellung von User Stories und die Pflege des Product Backlog Du steuerst und koordinierest ein 4-köpfiges Entwicklerteam Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, technischen Studiengang mit Du hast eine Affinität für Onlineshopping – bist am Puls der Zeit und interessierst Dich für neue Technologien und Trends Du bringst ein erweitertes technisches Verständnis und gute Kenntnisse in einschlägigen Analysetools mit (z.B. Google Analytics) Du hast bereits erste Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung, idealerweise als Product Owner Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist online- und zahlenaffin und bringst eine ausgeprägte Leidenschaft für Kennzahlenanalyse mit Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Flache Hierarchien und eine offene, agile Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein modernes Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Social Media - Electrola (Standort München) - Universal Music GmbH

Mo. 25.05.2020
München
View job here Praktikant (m/w/d) Marketing & Social Media - Electrola (Standort München) - Universal Music GmbH Vollzeit München, Deutschland Ohne Berufserfahrung 25.05.20 Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Electrola ist ein Label der Universal Music Group und hat seit Jahrzehnten Erfahrung mit breitgefächertem, nationalem und internationalem Repertoire und vermarktet u.a. Künstler*innen wie Santiano, Andreas Gabalier, Angelo Kelly & Family, Maite Kelly, Mickie Krause, die Gewinner*innen von Deutschland sucht den Superstar.Viele Produktionen entstehen in den firmeneigenen Tonstudios - mit großem Erfolg. Als führender Akteur in diesen musikalischen Feldern stellt sich Electrola seit über drei Jahrzehnten erfolgreich der Herausforderung, bekannte Künstler*innen perfekt zu vermarkten und zahlreiche vielversprechende Newcomer*innen zu entwickeln, aufzubauen und strategisch zu etablieren.Wir suchen Dich ab 1. Juli 2020 für ein 6-monatiges Praktikum für unser Label Electrola am Standort München. Deine Aufgaben:Als Praktikant*in unterstützt Du die Produktmanager*innen rund um unsere VeröffentlichungenDu wirkst bei der Entwicklung neuer Produkte mitDu arbeitest mit externen Agenturen (Grafikern, Stylisten, Produktionsfirmen) - vom Briefing bis zur Umsetzung - zusammenDu organisierst Fotoshootings mit Künstler*innenDu hilfst uns bei der Planung und Organisation neuer Marketingstrategien und -aktivitätenDu begleitest die Abwicklung von digitalen Video-ReleasesDu unterstützt außerdem unsere Digital Media Abteilung im Bereich Social Media & Content MarketingDu unterstützt uns bei dem Aufbau und der Pflege von Websites und Landingpages und arbeitest dabei mit unserem Content Management SystemDu begleitest die Kommunikation von Releases über passende Social-Media-Kanäle und erarbeitest kreative Content-Marketing Konzepte für einzelne ProjekteDu unterstützt das Team bei der Ideenfindung und Umsetzung kreativer digitaler KampagnenDu beobachtest Social Media Trends und Neuheiten und erarbeitest Vorschläge und Handlungsempfehlungen für die Umsetzung im TagesgeschäftDu erstellst PowerPoint-PräsentationenDu bist für die Gestaltung und Abwicklung von Fan-Mailings zuständig Diese Anforderungen erfüllst Du:Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren StudiengangDie Programme des MS-Office sind Dir gut vertrautDu pflegst eine offene Kommunikation zu Deinen Kollegen und gehst gerne auf Menschen zuDu bist ein Organisationstalent und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringenIdealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der Medienbranche oder im Produktmanagement mit Das kannst Du hier lernen: Den Umgang mit den für Musik Acts relevanten Medien wie Print, Radio, TV und DigitalDu sammelst Erfahrungen in der Vermarktung von Künstler*innenDu arbeitest zusammen mit uns an komplexen Projekten, in denen Du Deine organisatorische Fähigkeit und Deine Soft Skills weiterentwickeln kannst Und so sind wir:Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig Dein Weg ins Musikgeschäft: Bitte bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse mit max. 10 MB pro Datei).Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Online bewerben
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Werkstudent (m/w/d) - Marketing

Mo. 25.05.2020
München
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3753 | Standort:Augsburg Du erhältst sowohl einen Einblick in das externe, als auch das interne Marketing und bist dabei für die kreative Entwicklung von Werbematerial verantwortlich Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Betreuung von internen und externen Events Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung und Planung der externen Kommunikationskanäle (Social Media)Du begleitest unsere Kollegen bei der Konzeption und Gestaltung neuer, interner Workshops Du entwickelst gemeinsam mit Marketingverantwortlichen ein strategisches Marketingkonzept Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL oder Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Mediendesign, Kommunikation o.ä. Die Microsoft Office Anwendungen bedienst du mit Leichtigkeit Du interessierst dich für Video- und Bildbearbeitung und bringst bereits erste Erfahrung mit Adobe Creative Cloud mit (Photoshop, InDesign, Illustrator) Als Kommunikationstalent sprichst du fließend Deutsch sowie sehr gutes Englisch Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Du bringst die gewünschte umlaut Hands-On Mentalität mit, arbeitest kreativ, organisiert und verantwortungsbewusst Du bist zeitlich flexibel und hast etwa 16-20 Std./Woche Zeit uns zu unterstützen? – Super! Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) - für unsere Marken GMX, WEB.DE und mail.com

So. 24.05.2020
München
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Als (Junior) Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Kampagnenmanagement sind Sie für die reibungslose Abwicklung von Werbekampagnen auf unseren E-Mail-Portalen GMX, WEB.DE und mail.com zuständig. Neben der Implementierung, Kontrolle und Auswertung der Kampagnen sorgen Sie für die maximale Performance. Sie arbeiten eng mit Kunden, Vertrieb, Produktmanagern und den internen Business Services zusammen. Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung und Steuerung von Kampagnen: Von der Angebotsunterstützung, über die Einbuchung und Analyse bis hin zur Abrechnung. Sie sorgen für die optimale Nutzung des Werbeinventars indem Sie die eingesetzten Formate kritisch unter die Lupe nehmen und neue Kampagnen identifizieren und testen. Sie tracken regelmäßig KPIs, erstellen aussagekräftige Reports und sind für die Definition, Präsentation und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zuständig. Sie sorgen für die Verbesserung der Prozesse und Pflege der Tools rund um die Kampagnenabwicklung. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Produkteigenschaften im Sinne des Kunden. Sie haben ein abgeschlossenes Studium - idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Online Marketing sammeln. Analytisches und ergebnisorientiertes Denken sowie sicherer Umgang mit Zahlen. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und lernen sich schnell in neue Tools und Systeme ein. Interesse an Online Marketing Technologien und Bereitschaft, proaktiv Ihr Know-how auszubauen und einzusetzen. Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
ESET ist ein weltweiter Anbieter von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen sowie Privatanwender und zählt mit seiner preisgekrönten NOD32-Technologie seit über 25 Jahren zu den Vorreitern in der Antiviren-Industrie. Inzwischen zählt ESET mehr als 110 Millionen Anwender und über 1.500 Mitarbeiter. Neben Consumer-Produkten für Windows-, Linux-, Mac-Rechnern und mobiler Software zum Schutz von Smartphones und Tablets stellt ESET Business-Sicherheitslösungen für Unternehmens-Netzwerke beliebiger Größe bereit – ob zur Absicherung von Mailservern, Netzwerk-Gateways, Fileservern unterschiedlicher Serverbetriebssysteme oder MS SharePoint Servern. Hinzu kommen Verschlüsselungs- und Authentifizierungslösungen. ESET bietet alles, was Unternehmen zum Schutz Ihrer Systeme benötigen – und das ohne hohen IT-Aufwand aus einer Hand. Arbeitsort: Munich Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: UnbefristetAls Online Marketing Manager sind Sie verantwortlich für die Koordination und Implementierung verschiedener Online-Kampagnen und Projekte in der DACH Region und unterstützen uns aktiv, die Lead-Generierung, das Markenbewusstsein und die Kundenbindung zu erhöhen. Koordination und Implementierung von Branding- und Awareness-orientierten Onlineaktivitäten. Mitwirkung bei der Implementierung von PPC-Kampagnen mit Fokus auf Generierung von Website Traffic und Engagement. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Online-Agenturen und Verwaltung der entsprechenden Budgets. Zusammenarbeit mit dem restlichen Online-Team bei der Erstellung von E-Mails und Werbetexten. Beratung unseres Channel-Netzwerks und der internen Teams bei der Erstellung von Onlinekampagnen, Follow-Up, Berichterstellung und Analyse der Ergebnisse. Ansprechpartner für Online- und Kampagnen-Teams zur Koordination der Online-Implementierung von Marketingkampagnen. Sicherstellung der Verfügbarkeit des Online-Produktportfolios in unserem E-Store und ausgewählten Shops. Gemeinsame Erarbeitung von Lead-Generierungs-Aktivitäten mit den Marketing Managern. Überwachung der Performance von Websites hinsichtlich vorgegebener Ziele zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten sowie Erarbeitung von Empfehlungen. Erarbeitung von Online-FAQs für internen Support und Social Media Team zur Verbesserung der User Experience für Website und E-Store. Mitarbeit bei der Einrichtung von Medienkooperationen sowie Koordination der Erstellung von Materialien, Rabatten, Installationsprogrammen usw. Fortlaufende Information unserer Vertriebspartner zu Best Practices für das Online-Marketing (Webinare/Newsletter usw.). Zusammenarbeit mit dem Web Producer zur Verwaltung von Site- und Plattformanalysen. Zusammenarbeit mit Design- und Marketingspezialisten, um erforderliche digitale Marketingmaterialien zu erstellen. Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing; vorzugsweise mehr als 1 Jahr Berufserfahrung im europäischen Onlinemarkt. Erfahrung mit AdWords/Bing und anderen Werbeplattformen wie Facebook und LinkedIn. Erfahrung mit Social Media-Plattformen (Facebook/LinkedIn/Twitter usw.). Kenntnisse im Bereich Marketing-Automatisierung und digitale Marketingkonzepte. Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrung mit Analysetools wie Google Analytics, Adobe Analytics. Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten. Fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich. Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch Sicherer, moderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen. Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen. Attraktive leistungsorientierte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits. Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre.
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Internship Online Content Management Netherlands (m/f/d)

Fr. 22.05.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our almost 1 million customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,300 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking from June 2020 for an Intern Online Content Management Netherlands (m/f/d). In this position, you will be responsible for the merchandising of the Dutch WestwingNow website, making sure the website always looks beautiful and fresh. The daily management & implementation of content on the Dutch WestwingNow site and apps. Contribute to the design, creation and quality control of newsletters to WestwingNow customers. Implementation of marketing activities on our website. Support in the analysis of WestwingNow's newsletter marketing activities, including reports and other evaluations. Continuously researching Home & Living trends in the Netherlands & Belgium. Studies in in marketing, communication, journalism, interior design or relevant field. Good to very good knowledge of MS Office, coupled with strong analytical skills Working knowledge of Adobe Photoshop is a plus Independent, detail-oriented and structured way of working Fluent in Dutch & English A great atmosphere and a steep learning curve Attractive working environment in an international team of strong dynamic and sweeping colleagues Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Location: Munich Contact: Cathrin Luttmann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date    
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Web Analyst (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Die Tochtergesellschaft PROAKTIV® Management rundet dieses Angebot ab mit maßgeschneiderten Führungstrainings, Verkaufsausbildungen und Coachings, branchenweit bei marktführenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit als Web Analyst (m/w/d) an unserem Standort in München.Du analysierst kontinuierlich alle relevanten Daten und Kennzahlen unserer Webseite und leitest als erster Ansprechpartner für Nutzerdaten konkrete Handlungsempfehlungen mit hohem Erfolgspotential ab.Du entwickelst unsere Daten- und Web-Analyse-Tools weiter und optimierst die entsprechenden Prozesse und Schnittstellen.Du unterstützt bei der Konzeption und der Auswertung von Tests und hilfst uns somit bei der Optimierung der Conversion-Rates sowie weiteren Zielerreichungen.Du erstellst regelmäßige Reportings und Ad-hoc-Analysen und unterstützt mit deinem Daten-Know-How bei der Erstellung von Business-Cases sowie der Bewertung von Maßnahmen im Marketing.Du arbeitest im Team interdisziplinär mit anderen Marketingbereichen zusammen und unterstützt bei umfangreichen Projekten.Du bringst exzellente Kenntnisse in Google Analytics und weiteren Web Analytics Tools mit.Der Umgang mit großen Datenmengen und komplexen Modellen bereitet dir Freude.Du erkennst leicht Muster und kannst aufgrund vorliegender Daten konkrete        Handlungsempfehlungen ableiten.Du bist konzeptionsstark und kannst deine Ideen gut verbalisieren und visualisieren.Du bist engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst und bringst Ideen proaktiv ein.Hands-on-Mentalität und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus.Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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Marketing Manager Schwerpunkt Online (m/w/d) (zunächst befristet)

Fr. 22.05.2020
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres nachhaltigen und dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München Schwabing für die Dauer einer Elternzeitvertretung eine(n) Marketing Manager Schwerpunkt Online (m/w/d) Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Übernahme Konzeption und Operative Umsetzung von Online Marketingmaßnahmen, Offsite wie Onsite Kreation und Management von nationalen und internationalen Online Kampagnen samt Konzeption von Landing Pages in Abstimmung mit Shop Management und Grafikabteilung Kreation, Versand und Analyse Newsletter     Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Kreation, Betreuung und Überwachung von speziellen Online Werbe- und Contentformen  Betreuung, Optimierung und Aktualisierung sämtlicher Kommunikationsthemen im Content. Kreation, operative Umsetzung und Analyse von Online  Marketing Kooperationen mit namhaften Kooperationspartnern Mitarbeit und Management von Online Marketing Projekten Pro-aktives Bindeglied zwischen dem operativen und strategischen Marketing Erstellen von Reportings. Direktes Reporting an den Head of B2C  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Relevante, ca. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Schwerpunkt Online Erfahrungen und Passion im operativen Online Marketing Erfahrung mit dem Tool Salesforce Kreativität, sichere Rechtschreibkenntnisse Hohe Web- &  E-Commerce-Affinität Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen wünschenswert Wissens- und Trenddurstig operative Erfahrung in der Umsetzung von SEO-, SEM-, SEA- sowie Affiliate Kampagnen gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit und organisiertes Arbeiten Teamfähigkeit und ein positives Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Englisch Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team, in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen Freiraum für selbstständiges Arbeiten Möglichkeit von kontinuierlichen Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
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Online-Redakteur / Texter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
Dr. Kaske ist eine pharma-spezialisierte Marketingberatung. Gemäß unseres Leitbilds Intelligent insights. Excellent execution unterstützt unser aktuell 55-Mitarbeiter-starkes Team Firmen wie Bayer, Johnson & Johnson und Nestlé im Online Marketing, E-Commerce und Print Marketing. 15 der Top 15 Hersteller & insgesamt über 150 Firmen vertrauen auf unser Know-how. Als Online Redakteur bist Du Teil eines kompetenten und agilen Online Marketing Teams und arbeitest für Brands aus dem Gesundheits- und Lifestylemarkt. Du produzierst starken Content für Webseiten, Social Media und Anzeigen mit Leidenschaft, Kreativität und Sorgfalt. Dabei fällt es dir leicht, anspruchsvolle Inhalte in eine einfache und zugängliche Sprache zu bringen. Wir möchten mit Dir unser hohes Wachstum der letzten Jahre weiter ausbauen. Durchstarter: Du recherchierst und erarbeitest selbständig relevante Themen und Keywords (SEO gerechte Texte) Kreative Köpfe: Du lieferst kreative Ideenfindungen und Konzeptentwicklungen für Onlinekampagnen Gestalter: Du erstellst und optimierst qualitativ hochwertige und vielfältige Texte – von der Headline bis zum umfassenden Textkonzept Organisationstalente: Du stellst die Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen sicher Kooperative Mitarbeiter: Du arbeitest eng mit dem Online Marketing Team und Grafik Design zusammen Erfahren: Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Texter oder Redakteur mit und hast ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches- oder kommunikationswissenschaftliches- Studium, oder bist ein ausgebildeter Redakteur, Texter oder Journalist Neugierig: Du hast Spaß am Entdecken neuer Trends in der digitalen Welt Rückenverstärker: Du bist ein proaktiver Teamplayer mit genauer Arbeitsweise und bist Stressresistenz sowie flexibel Impulsgeber: Du hast Gefühl für die Tonalität einer Marke und deren Zielgruppen und arbeitest eigenverantwortlich und selbständig Leidenschaftlich: Du schreibst deine Texte mit Leidenschaft, Kreativität und Stilsicherheit und bringst ein ausgeprägtes Feingefühl für Sprache mit Gewinnbringend: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine konzeptionelle und strategische Denkweise mit Perfektionistisch: Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse und einen fehlerfreien Schreibstil SaaS affin: Du bringst fundierte MS-Office Kenntnisse und Vertrautheit im Umgang mit gängigen SEO Tools und WordPress mit Erfahrung im Bereich Gesundheit/Pharma ist ein Pluspunkt Eigenes Weiterbildungsbudget zur Stärkung Deiner Hard und Soft Skills durch Konferenzen, Seminare & Workshops Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre, mit jungem motiviertem Team Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie zum Mittagessen Eine Küche voller Lebensmittel: Snacks, frisches Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung und sorgen für Dein tägliches Wohlbefinden Verschiedene Mitarbeiter-Rabatte sowie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Monatliche Teamevents stärken unseren Zusammenhalt und zählen zu unseren Benefits Exklusives Büro im Zentrum von München
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