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Online-Marketing: 183 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Werkstudent für unser Affiliate-Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir betreiben ein digitales Verbrauchermagazin und bieten unseren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für unser Affiliate-Marketing (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Affiliate-Marketing-Maßnahmen Du bist zuständig für das Set-up, die Pflege und die Optimierung von B2C- und B2B-Partnerprogrammen Du steht in regelmäßigem Kontakt mit Top-Advertisern und Netzwerken Du unterstützt uns bei der Koordinierung und Abstimmung der Affiliate-Maßnahmen mit anderen Online-Marketing-Aktivitäten Du machst Erfolgskontrollen durch kontinuierliches Monitoring und Analysen Du bist zuständig für die Qualitätsprüfung und -sicherstellung nach internen sowie SEO-Vorgaben Du unterstützt bei der Erstellung regelmäßiger Reportings Du möchtest ab sofort Praxiserfahrungen in einem aufstrebenden Unternehmen sammeln Du bist noch mindestens 12 Monate an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert Du kannst uns als Werkstudent für mindestens 20 Stunden pro Woche unterstützen Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau und besitzt gute Englischkenntnisse Du arbeitest ergebnisorientiert und setzt Zielvorgaben gewissenhaft um Du analysierst auftretende Probleme systematisch und findest umsetzbare Lösungen Du überzeugst mit Deiner schnellen Auffassungsgabe und kannst Dich ohne Probleme in unbekannte Themengebiete einarbeiten Herausragende Arbeitserfolge dank kurzer Entscheidungswege, flacher Hierarchien und enger Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit deinem Teamleiter Attraktiver Arbeitsplatz in einem optimal am Markt positionierten, profitablen und wachsenden Unternehmen Spaß an der Arbeit und mit Kollegen dank eines tollen, kollegialen Teams, das dich mit offenen Armen empfängt Bestmögliche Weiterentwicklung dank regelmäßiger Feedbackgespräche mit deinem direkten Ansprechpartner Einen modernen Arbeitsplatz mit modernem Equipment im schicken Loft-Büro in Berlin-Mitte/Kreuzberg Viel Flexibilität dank großzügiger Homeoffice-Regelung und Flexibilität bei der Urlaubsplanung Flexible Arbeitszeiten, die sich sehr gut mit deinem Stundenplan kombinieren lassen Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke sowie viele Snacks
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Blankenfelde-Mahlow
Als führender Getränkefacheinzelhändler begeistern wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit einer umfangreichen Sortimentsauswahl und einem Einkaufserlebnis mit regionalem Bezug. Wir treiben innovative Themen voran, um den Einkauf noch nachhaltiger und einzigartiger zu gestalten und ermöglichen unseren Kunden mit immer neuen Konzepten unser Warensortiment zu entdecken. Im Jahr 2018 wurden wir sogar zu Deutschlands Top-Händler gekürt. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen brauchen wir Unterstützung und suchen Dich! Als E-Commerce Manager läuft die Koordination, Steuerung und das Monitoring sämtlicher Marketing- und Vertriebsaktivitäten unserer E-Commerce Services B2B und B2C über Deinen Tisch. Du entwickelst und steuerst Projekte und Kampagnen wie z.B. Performance Marketing, CRM, Media, Business Insights/Marktforschung, UX, Kreation, Category Management und weitere. Werde Teil unseres Marketing-Teams am Standort Groß Kienitz, Blankfelde-Mahlow und greife uns tatkräftig unter die Arme. Wie? – das erfährst Du hier: individuelle fachliche Weiterbildungen (ganz nach Deinem Bedarf)   die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 2 Tage die Woche)   flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit  einen unbefristeten Arbeitsvertrag  eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen   30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag und großzügige Sonderurlaubsregelungen  die Möglichkeit eines Sabbaticals schon ab dem zweiten Jahr  gute Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung durch die Nähe zur Autobahn (A10 Abfahrt Rangsdorf) einen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuester Hardware   wir stellen Dir frisches Obst, Wasser, Tee, Kaffee, Milchalternativen und Säfte im Büro zur Verfügung  nach den derzeit gültigen Corona Vorschriften kommen auch Teamevents nicht zu kurz  Attraktive Mitarbeiterangebot dank Corporate Benefits  einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander in einem hochmotivierten Team  Du definierst, überwachst und stellst unsere B2B/B2C Marketing KPIs sowie die Weiterentwicklung von Tools & Reportings zur verbesserten Marketingsteuerung sicher Du bist erster Marketingansprechpartner für alle digitalen B2B/B2C Themen und koordinierst Schnittstellenfunktionen zu allen Service-relevanten Stakeholdern Du übernimmst die ganzheitliche Planung & Umsetzung von Projekten und Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenaktivierung Du übernimmst den Aufbau von Kundenverständnis in Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Category Management, Business Insights/Markforschung und UX zur Ableitung von Zielen, Zielgruppen und Kommunikations-Botschaften Die kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung von Kampagnen unter Einhaltung der KPI-Vorgaben gehört zu Deinem daily Business Du hast Spaß am Erstellen von Kampagnen-Reportings und Analysen  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Management, Business-Administration, Wirtschaftsinformatik, Medien/ Communication oder etwas Vergleichbares Du besitzt ein gutes Verständnis für digitale Channels, digitale Geschäftsmodelle und Online-Marketing Du hast ein gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung Dein selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative durch proaktives Handeln zeichnen Dich aus Du zeigst großes Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases Teamfähigkeit, Empathie bzw. das Gefühl, aktiver Teil von einem Team zu sein, runden Dein Profil ab
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Werkstudent Online-Marketing / CRM (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir betreiben ein digitales Verbrauchermagazin und bieten unseren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Online-Marketing / CRM (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt aktiv unser Team im Sales-Prozess Du recherchierst und identifiziert mögliche Kooperationspartner Du pflegst unser CRM-System Du erstellst Auswertungen und Reports Du bist verantwortlich für die Rechnungserstellung an unsere Partner Du kommunizierst mit bestehenden Partnern Du erstellst Prozessdokumentationen und Anleitungen für den Sales-Bereich Du bist an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert, vorzugsweise im Fach Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Du möchtest ab sofort Praxiserfahrungen in einem aufstrebenden Unternehmen sammeln Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Sales-Bereich mit Du punktest mit deiner gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeit, hältst Zielvorgaben ein und analysierst Probleme systematisch zur Lösungsfindung Du überzeugst mit deiner hohen Auffassungsgabe und kannst dich schnell in unbekannte Themenbereiche einarbeiten Du kannst uns als Werkstudent für mindestens 15 - 20 Stunden pro Woche unterstützen Einen modernen Arbeitsplatz im schicken Loft-Büro in Berlin-Kreuzberg Steile Lernkurve durch verantwortungsvolle Aufgaben Herausragende Arbeitserfolge dank kurzer Entscheidungswege und flacher Hierarchie Enge Zusammenarbeit mit deinem Team Bestmögliche Weiterentwicklung dank regelmäßiger Feedbackgespräche Kostenlose Getränke und Snacks  Großzügige Homeoffice-Regelung und Flexibilität bei der Urlaubsplanung Flexible Arbeitszeiten, angepasst an deinen Stundenplan Gehalt: mind. 10,90€ brutto pro Stunde
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Werkstudent für die Redaktion und Content Creation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir betreiben ein digitales Verbrauchermagazin und bieten unseren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für die Redaktion und Content Creation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du hast unsere Qualitätsmerkmale stets im Blick und stellst sicher, dass deren Einhaltung zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist Du verfasst SEO-optimierte Ratgebertexte mit konkreten Handlungsempfehlungen für unsere Leser (nicht werblich) Du unterstützt als Teil der Redaktion die Produktion neuer Vergleiche für unser Unternehmen Du machst inhaltliche Recherchen in Onlinemedien Du bist eingeschriebene:r Stundent:in an einer Universität oder Hochschule Du möchtest dich 12-20 Stunden pro Woche in einem optimal am Markt positionierten und wachsenden Unternehmen einbringen Du hast perfekte Deutschkenntnisse sowie einen Blick für kleinste Rechtschreib- und Grammatikfehler Du arbeitest selbstständig, gut organisiert und möchtest gerne etwas dazulernen Du bist ehrgeizig und verfügst über einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit Herausragende Arbeitserfolge dank kurzer Entscheidungswege, flacher Hierarchien und enger Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit deinem Teamleiter Attraktiver Arbeitsplatz in einem optimal am Markt positionierten, profitablen und wachsenden Unternehmen Spaß an der Arbeit und mit Kollegen dank eines tollen, kollegialen Teams, das dich mit offenen Armen empfängt Bestmögliche Weiterentwicklung dank regelmäßiger Feedbackgespräche mit deinem direkten Ansprechpartner Einen modernen Arbeitsplatz mit modernem Equipment im schicken Loft-Büro in Berlin-Mitte/Kreuzberg Viel Flexibilität dank großzügiger Homeoffice-Regelung und Flexibilität bei der Urlaubsplanung Flexible Arbeitszeiten, die sich sehr gut mit deinem Stundenplan kombinieren lassen Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke sowie viele Snacks
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Online Marketing Manager

Di. 17.05.2022
Berlin
Fast jeder kennt Pelikan. Menschen auf der ganzen Welt nutzen und lieben unsere Produkte rund ums Schreiben, Malen und Organisieren. Als internationales Markenunternehmen mit 16 Landes- und Vertriebsgesellschaften, vier Produktionsstandorten und einer Logistiktochter übernehmen wir Verantwortung. Denn unsere Mitarbeiter und Marken (Pelikan, herlitz & Susy Card) liegen uns genauso wie die Gesellschaft und Umwelt am Herzen. Pelikan Cares. Werden Sie Teil der Pelikan Group und unserer mehr als 180-jährigen Erfolgsgeschichte! Sie lieben digitales Marketing und verstehen es Marken und Produkte online perfekt in Szene zu setzen? Sie verstehen die Besonderheiten der unterschiedlichen Online-Touchpoints und haben bereits Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Werbemaßnahmen gesammelt? Dann suchen wir Sie als Verstärkung unseres Online- Marketingteam am Standort Falkensee zum nächstmöglichen Zeitpunkt           Online Marketing Manager (m/w/d) Umsetzung von Online Marketing Kampagnen auf Grundlage der Konzernstrategie mit einem Schwerpunkt in Social Media und SEO Konzeption und Steuerung von länderübergreifenden Social Media Strategien und Kampagnen für unsere Social Media-Kanäle, die den Rahmen für die Erstellung von Inhalten auf lokaler Ebene bilden Content-Produktionen in Text, Bild und Film sowie Community Management Entwicklung, Steuerung, Bewertung und Adaption geeigneter SEA-, SEO- und Web Analytics-Maßnahmen Unterstützung bei der Betreuung von webshop and webpage Beobachtung der Online-Aktivitäten der Mitbewerber Erstellung von Briefings und enge Zusammenarbeit mit Agenturpartnern, um mutige, unverwechselbare und kreative Konzepte zu erstellen Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und den lokalen Marketingabteilungen Fachliche Betreuung unseres dualen Studenten Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, -Marketing, eCommerce, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und bereits Erfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrungen bei der Erstellung und Implementierung von Markenkommunikation und globalen Kampagnen, die die Markenbekanntheit fördern - idealerweise sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und mit einem Schwerpunkt im Konsumgüterbereich Ausgeprägte Online- und IT-Affinität und digitales Mindset Fundierte Erfahrungen mit Social Media Plattformen, SEA-, SEO- und Web Analytics Kenntnisse im Content Management und ein sicheres Gespür für zielgruppen- und kundenindividuelle Kommunikation Hohe analytische Kompetenz und ein gutes kaufmännisches Verständnis Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung Fähigkeit, kreativ und lösungsorientiert zu arbeiten mit pragmatischer „Hands-On“ Mentalität Umfassende Einarbeitung sowie ein offenes uns angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team, dass sich auf Sie freut Eine Vergütung und Urlaubsregelungen nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Gleitzeit Zuschuss zum Mittagessen in der Kantine Kostenlose Parkplätze sowie einen direkten Anschluss an den ÖPNV
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Praktikum im Graphic Design & Content Creation Bereich (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir sind einer der führenden europäischen CBD Marken. CBD ist ein natürlicher Bestandteil der Cannabispflanze und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Graphic Design & Content Creation Bereich (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Graphic Designer*innen und erstellst anziehende visuelle Designs für unsere Websites, Social Media Kanäle, Newsletter, Werbung und Co. Du entwickelst grafische Konzepte und Inhalte für Social Media Kanäle mit Fokus auf Performance Marketing Du gestaltest die visuelle Kommunikation unserer Marke und entwickelst stetig neue Konzepte und Designs für unseren Content auf unseren Social Media Kanälen Du arbeitest teamübergreifend, um eine perfekte und einheitliche Corporate Identity zu erschaffen Du kreierst coolen Content für unsere Social Media Kanäle, die zu unserer Marke und Community passen Du informierst Dich über CBD und hast Spaß daran unseren Markt, unsere Community und Social Media Trends genauer unter die Lupe zu nehmen Du erstellst coole und witzige Challenges für Social Media (dafür kannst Du auch das ganze Team einplanen) Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder bist dabei) in Design, Marketing, Kommunikation, anderen verwandten Studiengängen oder bringst gleichwertige Berufserfahrung mit Du kennst dich mit Photoshop, Illustrator und Premiere Pro aus und hast Erfahrungen mit Figma oder Adobe XD Storytelling Experience und ein visuelles Auge für die neuesten Designtrends spiegeln sich in deinem Portfolio wider Du kombinierst deine Kreativität mit Sales-optimierende Ideen, um erfolgreiche Kampagnen zu gestalten und hast ein gutes Gespür für Gestaltung und Design, Layout, Fotografie, Typografie und Details Du bist selbst auf Social Media Kanälen aktiv, kennst Dich mit den Apps gut aus und stehst auch gerne mal vor der Kamera Du hast hohes Verantwortungsbewusstsein und Lust auf selbstständige Projekte Du bringst Hands-on-Mentalität, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Motivation mit In unserem Büro im Szenekiez in Kreuzberg legen wir viel Wert auf Gemeinschaft, flache Hierarchie und ein dynamisches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeit und eine faire Bezahlung Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Von Beginn an bei einem der am schnellsten wachsenden Start-Ups Deutschlands dabei zu sein Regelmäßiges, individuelles und Team Feedback, um Dir die besten Weiterentwicklungschancen zu bieten Wir versorgen Dich mit Kaffee, Tee, Obst, Müsli und dem ein oder anderem Bier
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Content Creator TikTok und Co. (all genders)

Di. 17.05.2022
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie, einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview. Auf unserer lebendigen Plattform tummeln sich bereits über 2 Million Studierende. Sie tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um ihr Studium aus. Wir helfen auch über das Studium hinaus, indem wir Studierende und Arbeitgeber vernetzen und dafür sorgen, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet. Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit dir weiterschreiben: Wir werden eine globale Marke und expandieren europa- und weltweit!   Als passionierter und aufgeweckter Content Creator wirst du ein wichtiger Teil des Studydrive-Teams: Du wirst verschiedene Lösungen und Projekte von Studydrive erklären und bekannt machen. Dich erwartet ein großer Spielraum für inhaltliche und konzeptionelle Ideen. Als kreativer Kopf und Experte für eine professionelle Kommunikation entwickelst du selbstständig Content für TikTok, Instagram und weitere Social Media Kanäle. Deine Ideen vor der Kamera kreativ umzusetzen, sollte dir große Freude bereiten. Als Teil unseres Marketing Teams erstellst du originellen Content rund um die Themen Studium, Karriere und Employer Branding, mit denen du unsere Zielgruppen (Studierende & Unternehmenskunden) überzeugst. Gemeinsam im Team definierst du Themenpläne und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Themenbereiche. Du entwickelst kreative Content-Ideen für unsere Social Media Auftritte, wie Instagram, TikTok und LinkedIn. Du kreierst Video-, Audio- sowie Textcontent und editierst diese kreativ durch dein Know How. Du versorgst unsere Zielgruppen mit spannenden Stories und wertvollen Tipps und trägst zum Aufbau einer aktiven Community bei.  Du behältst wichtige KPIs im Blick und gibst selbstständig Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kanäle. Du machst für verschiedene Kanäle wichtige Influencer ausfindig, mit denen du spannende Content-Kooperationen konzipierst und umsetzt. Du analysierst neue Content Formate und Kanäle und entwickelst passende Konzepte, deren Umsetzung du eigenständig organisierst. Du setzt unsere Marken- und Produktpositionierung in kanalgerechte Botschaften um.  Darüber hinaus bist du in Sachen globale Social-Media-Trends, Plattformen und Tools immer auf dem neuesten Stand. Content Creation ist einfach dein Ding. Dein Gespür für gute Stories und dein Interesse, ein Publikum zu begeistern, zeichnen dich aus.  Du bist ein Digital Native und aktiv auf sozialen Medien (insbesondere TikTok) Du hast ausgeprägte Kenntnisse in Video-Bearbeitung und idealerweise auch Erfahrung mit Social Media Management Systemen.  Du hast ein selbstsicheres und extrovertiertes Auftreten – Auftritte vor der Kamera und Moderationen bereiten dir große Freude. Du sprudelst voller Tatendrang und hast die Fähigkeit Andere von deinen Ideen zu überzeugen und zu motivieren. #shareyourdrive Du arbeitest gerne eigenständig und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte in kurze, prägnante Botschaften zu übersetzen.  Erste Praxiserfahrung im Agentur-, Startup- oder Unternehmensumfeld sind wünschenswert. Uns ist wichtig, dass du frische Ideen und Stories eigenständig in reichweitenstarke Formate übersetzt.  Du kennst die gängigen Social Media Kanäle und weißt über kanalspezifische Anforderungen bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten bestens Bescheid. Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium der Medien- / Kommunikations- / Wirtschaftswissenschaften, o. ä. Du hast exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse. Dich erwartet eine Vollzeitstelle mit unbefristetem Vertrag  Du erhältst 30 Urlaubstage pro Jahr  Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten. Außerdem keine Überstunden oder Arbeit an Wochenenden   Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit einem Budget für Konferenzen, Bücher, Kurse oder was immer du für richtig hältst + 4 "study days” pro Jahr, damit du auch Zeit für deine Weiterbildung hast  Um dir bei deinen Ausgaben zu helfen, erhältst du ein Startbudget von 50 € pro Monat für eine Kategorie deiner Wahl: Gutscheine, Transport, Internet oder Essen. Zusätzlich bieten wir Rabatte für eine große Auswahl an Online-Shops  Möchtest du dich daran erinnern, wie ein Büro von innen aussieht? Dann bist du herzlich eingeladen, in unserem Büro in der historischen "Alten Post" in Berlin-Neukölln zu arbeiten, wo wir außer leckere Snacks und Getränke auch gemütliche Sofaecken, eine große Küche und eine schöne Dachterrasse haben - perfekt für after-work BBQs
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Content Creator TikTok and Co. (all genders)

Di. 17.05.2022
Berlin
Studydrive is Europe's largest student platform! We connect students and encourage them to help each other, because together we create every exam, every term paper and every job interview. Our lively platform already has more than 1.8 million students. They exchange learning materials and the most pressing questions and answers about their studies. We also help beyond their studies by networking students and employers and making sure that each lid finds its pot and every pot its lid.    Since 2013, Studydrive has grown from an idea to THE student platform. We want to continue this success story with you: We will become a global brand and expand europe- and worldwide!    As a passionate Content Creator, you will become an important part of the Studydrive family: You will explain and make known various Studydrive solutions and projects. You can expect a great deal of scope for content and conceptual ideas. As a creative mind and expert for professional communication, you independently develop content in the form of videos and texts. Creatively implementing your ideas in front of the camera should give you great pleasure.  As part of our marketing team you create original content around the topics of studies, career and employer branding to win over our target groups (students & corporate customers). Together as a team you define thematic plans and develop creative content ideas for different media formats and social media channels such as Instagram, TikTok, LinkedIn and Twitter. You ensure a smooth implementation of the thematic plans and thus provide our target groups with exciting stories and valuable tips. You create not only text but also video and audio content (recording, editing, pre & post production) You keep an eye on important KPIs and independently give recommendations for action to optimize our channels. You will find important influencers for various channels with whom you can design and implement exciting content collaborations. You analyze new content formats and channels and develop suitable concepts, the implementation of which you organize independently.  You translate our brand and product positioning into channel-appropriate messages. In addition to that, you will always be up to date on global social media trends, platforms and tools. Content creation is just your thing. Your sense for good stories and your interest in inspiring an audience defines you. You are a digital native and active in social media (especially TikTok) You are able to translate complex issues into short, concise messages. You have a confident and extroverted appearance – appearances in front of the camera and moderations are where you feel comfortable. You are full of energy and have the ability to convince and motivate others of your ideas. #shareyourdrive.  Initial practical experience in the agency, start-up or corporate environment is desirable. It is important to us that you independently translate fresh ideas and stories into high-reach formats. You have extensive knowledge of image, sound and video editing and ideally also experience with social media management systems. You know the common social media channels and know about channel-specific requirements in the planning, creation and publication of content. Ideally, you have a degree in media / communication / economics, etc. You speak English on a native level and your German is very good. Your personal education budget and lunch reimbursement.  Full-time position and unlimited contract with market-based pay in a company with flat hierarchies and the opportunity to influence key decisions.  Opportunities for further development as well as varied work in an experienced team in our modern office.  A professional working atmosphere with ambitious colleagues who support and motivate each other in regular town hall meetings and team events. A great working environment both in our unique office in the historic "Alte Post" in Berlin-Neukölln and in your home office. Be prepared to optimize your table tennis skills, flip burgers at one of our roof-top BBQs, hit us with your favorite meme and/or gif, and teach us your best dance moves :)
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Online-Redakteur / Content Texter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir sind Quentic. Unser Anspruch ist es, im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement (EHSQ) Klarheit und Orientierung zu stiften und digitale Lösungen zu schaffen. Europaweit besteht unser Team aus über 250 Mitarbeitenden, knapp 30 davon arbeiten im Bereich Marketing & Communications. Unser Marketing-Team steuert alle internationalen Online- und Offline-Maßnahmen zur erfolgreichen Ansprache unserer Zielgruppe im B2B-Umfeld. Zur Erweiterung unseres Teams Content & Corporate Communications suchen wir dich als Texter oder Copywriter (m/w/d) am Standort Berlin oder remote. Unterstützung bei der Planung und Erstellung textlicher Content-Formate wie Fachartikel, Success Storys und Whitepaper für unseren Content-Hub Entwicklung von Geschichten aus inhaltlich anspruchsvollen Themen, die unsere Produkte und Marke redaktionell ins rechte Licht setzen Planung, Konzeption und Durchführung unserer Webinare in Zusammenarbeit mit internen und externen Experten und Team-Kollegen Weiterentwicklung der Webinarstrategie Recherche relevanter Trends und Themen im Bereich HSEQ und ESG und deren Umsetzung in zielgruppenspezifische Texte oder Webinare Schnittstelle zu den Fachabteilungen sowie zur Quentic Community Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation, Journalismus, Digitale Medien oder Vergleichbares - alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Redaktion einer Fachzeitschrift aus den Themenfeldern HSEQ oder CSR  Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Journalismus, idealerweise hast Du mit erklärungsbedürftigen Produkten oder im Rahmen einschlägiger Fachthemen gearbeitet Kreativität und Leidenschaft fürs Texten und Storytelling Hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit sowie strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten   Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, mündlich wie schriftlich  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder sowie verantwortungsvolle Projekte, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine moderne, nachhaltige SaaS-Lösung, die ein breites Aufgabenfeld im B2B-Marketing mit internationaler Ausrichtung bietet Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Unterstützung in einem leistungsstarken Marketingteam Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Homeoffice, BVG-Firmenticket u. v. m.) sowie regelmäßige Teamevents
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(Senior) Digital Marketing Specialist (m/w/d) mit Fokus Analytics

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie lieben Abwechslung, sind digital und analytisch fit und haben darüber hinaus eine Leidenschaft für Projektmanagement? Als Teil unseres Global Marketing & Communication Teams erstellen Sie am Standort München, Berlin, Frankfurt am Main oder Hamburg Analysen und Reports zu unserer Marketing Performance und leiten daraus Handlungsempfehlungen für die unterschiedlichen Stakeholder ab. Darüber hinaus steuern Sie interne Projekte zur Weiterentwicklung unserer 360°-Customer Experience und bringen proaktiv Ihre Ideen für weitere Optimierungen ein.  Folgende spannende Themen erwarten Sie:  Erstellung von Analysen und Reports entlang des gesamten Marketing Funnels sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliches Projektmanagement für Marketing Performance und User Journey Optimierungen Betreuung unserer Marketing Analytics Tools, sowie Vorbereitung und Durchführung von internen Trainings Steuerung von Agenturen und enger Austausch mit internen Teams und internationalen Marketing Kollegen Beratung und Sparring für die Kollegen im Global Marketing & Communications Team bei allen Fragen rund um Kampagnen- und Channel-Reports Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Digital Marketing oder Marketing Analytics oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation Mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, vorzugsweise mit einem B2B-Fokus sowie im Projektmanagement Sehr gutes analytisches Verständnis und Erfahrung mit Marketing Analytics Organisationstalent sowie eine zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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