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Online-Marketing: 52 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Senior Online Marketing Manager - DACH (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Based in Berlin, Kess is one of Eventim’s new portfolio ventures. We are building a lifestyle brand leveraging Eventim’s unique promoter network and customer base in Europe. With over 1.2 billion Euros in revenues and approximately 250 million tickets sold in 2018, Eventim is the leading provider of ticketing and live entertainment in Europe. Using this existing network to promoters, live events, venues and access to millions of customers, we are planning to grow Kess into a major lifestyle E-commerce business. We have already launched an MVP and are building a team to take Kess to the next level. Senior Online Marketing Manager - DACH (m/f/d) Implement and optimise performance-oriented marketing campaigns for: SEA, Display, Social and Video Advertising Drive growth and help Kess to become one of the leading beauty brands in the DACH region   Manage online marketing budgets to deliver campaigns with the best ROI  Define KPI’s and setup reporting structures to measure campaign success  Previous experience driving online marketing campaigns for an E-commerce business  In depth knowledge of different online marketing channels and tools  Interest in building a beauty brand from the ground-up  Data-driven decision maker  You enjoy moving fast and getting things done  Fluent German and English communication skills  Join an early-stage Beauty startup in a stable environment (Fully backed by CTS Eventim) Professional setup - We use Google 360 as well as other advanced Marketing tools Access to Eventim’s experienced digital marketing team to share insights Competitive compensation package Nice office space in Hackescher Markt
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Onsite & Content Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Wir stärken Menschen durch Bildung. Machen Sie mit! Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Berlin Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche)Als Onsite & Content Manager (m/w/d) sind Sie Teil des dynamischen Teams der WBS CODING SCHOOL und sind verantwortlich für unsere Website. Pointiert und gekonnt erstellen und steuern Sie digitale Inhalte, die unsere Interessenten und Teilnehmer begeistern. Dabei behalten Sie den Erfolg dieser Inhalte stets im Blick und setzen zukunftsorientierte Optimierungsmaßnahmen um. Insbesondere kümmern Sie sich um Folgendes: Sie übernehmen Verantwortung für die Contentproduktion, das Contentmanagement sowie redaktionelle Inhalte im CMS und die Content-QA. Sie verantworten die Konzeption und das Testing neuer Features und Funktionen. Sie übernehmen das Monitoring der Onsite KPIs sowie die daraus abgeleitete Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen. Sie optimieren die Conversion auf unserer Website mithilfe von Google Analytics, Mouseflow & A/B Tests. Sie konzipieren, planen und begleiten alle Marketingkampagnen auf der Website der WBS CODING SCHOOL. Sie teilen unseren Antrieb, unsere Teilnehmer zu den IT-Fachkräften von morgen auszubilden. Hierfür bringen Sie nicht nur Enthusiasmus für digitale Inhalte ein, sondern verbinden diesen mit einem detaillierten technischem Verständnis für Websites, Tools und Features. Folgendes wünschen wir uns von Ihnen: Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Belastbare, mehrjährige Erfahrungen im Marketing-Umfeld. Umfassende Kenntnisse von Content Management Systemen (CMS) und Analytics Tools. Präzision, Kreativität und ein Gespür für das richtige Storytelling. Eine selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei der Zusammenarbeit im Team. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind kundenorientiert und kontaktfreudig. Sie kommunizieren verhandlungssicher (verbal und schriftlich) auf Englisch. Gestalten Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO

Fr. 29.05.2020
Berlin
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.  Mitarbeit im Online Marketing zur Förderung unseres Markenauftritts am Standort Berlin Konzeption, Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von On- und Offpage-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Analyse und Optimierung unserer Website aus technischer Sicht (Seitenarchitektur, Link-Building, Seitengeschwindigkeit, Crawlbarkeit, Relevanz, mobile, etc.)  Konzeption und Erstellung neuer SEO-Contents und Strategien  Betreuung der Website und organischer Social Media Maßnahmen  Monitoring, Analyse & Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung der SEO-Maßnahmen  Erarbeitung und Optimierung einer ganzheitlichen Keyword-Strategie  Laufende Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Trends  Berufserfahrung im B2B Bereich – idealerweise in der IT / Tech Branche Erfahrung in der operativen Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse und SEO Tools (z.B. Xovi) Fundierte Kenntnisse in Excel sowie Grundverständnis von HTML, CSS und gängigen Webtechnologien Fundierte Erfahrungen in der Analyse und Entwicklung von Keyword-Strategien Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Daten-Affinität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwartet ein kleines aber schlagfertiges Marketing-Team, kurze Entscheidungswege, eine moderne technische Ausstattung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.  
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Projektmanager (m/w/d) Content

Fr. 29.05.2020
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Projektmanager (m/w/d) Content Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir digitale Service-Kanäle–sowohl im assisted Service (Chat, Messenger,...) als auch im non-assisted Self-Service. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen, digitalen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst du ins Spiel! Bist du bereit? Du bist für die eigenständige Planung, Erstellung, Optimierung und Pflege von Inhalten für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen verantwortlich Du koordinierst die Content Inhalte mit den Stakeholdern der verschiedenen Plattformen und hältst sie mit regelmäßigen Dokumentationen und Informationen zu den Inhalten auf dem Laufenden Dabei legst du hohen Wert auf eine transparente Kommunikation und machst die Projektplanung, Meilensteine und Ergebnisse nach Innen und Außen sichtbar Du bereitest Kick-Offs und Projektabschlüsse vor, übernimmst die Steuerung und Kommunikation von und mit dem Team und relevanten Stakeholdern des Projektes Du entwickelst das Thema Projektmanagement bei uns weiter, optimierst Workflows und Prozesse Du hast Berufserfahrungen (mind. 2-3 Jahre) im Projektmanagement Du bist ein*e Überzeugungstäter*in und kannst dich mit unseren Projekten identifizieren Deine Leidenschaft ist es, Projekte präzise zu planen und agil umzusetzen Du bist ein exzellentes Kommunikationsgenie und schaffst es somit Transparenz in das Projekt zu bekommen Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsorganisation aus und hast Freude am Strukturieren, Organisieren und Verwalten. Du bist kommunikativ, begeisternd, wertschätzend und begeisterungsfähig und dabei immer Teamplayer*in Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein interessantes Aufgabengebiet, das von Grund auf neu aufgebaut werden soll Ausreichend Freiraum, um neue Wege auszuprobieren Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Hochmotivierte Teams und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gleich online
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Website Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.IONOS cloud ist die europäische Cloud-Alternative zu den Hyperscalern und wurden im ISG Provider Lens Report als Rising Star unter den IaaS-Anbietern ausgezeichnet. In einem der spannendsten Wachstumsmärkte mit zweistelligen Prozentzahlen wollen wir den globalen Markt weiter für uns erobern. Als Teil unseres Website Management tragen Sie als Experte in projektzentrierten Teams zur kontinuierlichen Optimierung der Vermarktung unserer innovativen Cloud- und Infrastrukturlösungen bei. Sie betreuen, bewachen und analysieren unsere Websites und Registrierungsprozesse mit dem Ziel der kontinuierlichen der Steigerung der Conversionrate. Sie erarbeiten Konzepte für die optimale Struktur, Navigation und Benutzerführung. Sie betreuen die Umsetzung von Projekten mit einer Qualitätsprüfung von Inhalt und Gestaltung. Sie betreuen die Durchführung von A/B Tests und leiten daraus fundierte Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab. Sie arbeiten als Datenanalyst und Conversion Manager sehr eng mit den Bereichen User Experience, Marketing, Produktmanagement sowie Frontend-Entwicklung zusammen. Sie erstellen Entwürfe, Prototypen und Präsentationen zur Veranschaulichung von neuen Konzepten und verschiedenen Use Cases. Sie verfolgen aktiv das Marktgeschehen (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse, Vermarktung). Als Website Manager bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, welche auf einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Medien, Marketing, Wirtschaftswissenschaft, IT oder einer vergleichbaren Richtung basieren. Willkommen sind auch Quereinsteiger mit exzellenten praktischen Erfahrungen. Ebenso bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Sie haben intensive Erfahrung in der Arbeit mit Webanalyse-Tools (Adobe/Omniture von Vorteil), der Erstellung von Tracking Konzepten und die Fähigkeit ermittelte Kennzahlen zu interpretieren und zu präsentieren. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Auswertung von (User)-Tests. Sie haben eine hohe IT-Affinität bzw. Erfahrungen im IT-Bereich (Basiswissen in JS/ HTML/ CSS von Vorteil). Sie arbeiten gern im Team und können gut zwischen verschiedenen Abteilungen vermitteln. Sie sind es gewohnt, analytisch sowie zielorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten. Kommunikationsstärke, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit runden ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Social Media Manager / Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Senior Social Media Manager / Online-Redakteur (w/m/d).Sie gestalten maßgeblich die strategische Ausrichtung zentraler Digitalkanäle mit und verantworten die redaktionelle Arbeit unserer Corporate Website und Social-Media-Kanäle. Unsere Kommunikationsstrategie übersetzen Sie zielgruppen- und kanaladäquat und achten auf einen konsistenten Markenauftritt unserer Digitalkanäle. Sie recherchieren Geschichten und Themen, die die Menschen interessieren und stehen dabei in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Sie konzipieren kreative Social-Media-Strategien sowie Kampagnen und erstellen qualitativen Content, den Sie in crossmediale Formate übersetzen. Sie bespielen unsere Digitalkanäle unter Berücksichtigung bestimmter KPIs und entwickeln Reportings zur Evaluation unserer Kommunikationsmaßnahmen. Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Social Media Advertising.Sie steuern Agenturen und Dienstleister und sichern die Qualität der Leistungen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation mit. Sie haben Erfahrung mit Data-Analytics-Auswertungen bei der Planung, Erstellung, Ausspielung und Optimierung von Inhalten. Projektmanagement gehört ebenso zu Ihrem Skillset wie der sichere Umgang mit sozialen Netzwerken. Sie verfügen über Expertise im performanceorientierten Social Media Marketing. Sie sind sehr kommunikativ, können sich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken, haben Freude am redaktionellen Arbeiten und produzieren gerne kreativen Content. Eine hohe Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative und Überzeugungskraft.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Gegenseitige Wertschätzung, Unterstützung und Zusammenhalt sind bei uns keine Worthülsen, sondern die Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Praktikant (m/w/d) HR Marketing /Social Media, Berlin

Do. 28.05.2020
Berlin
Praktikum bei der Telekom. Dieses Praktikum ist auch als Flexikum möglich. Sie wollen die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie Sie, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen! #ASC# Stellen-ID: 117025 Praktikum/Flexikum Bewerbungsschluss: 2020-06-11 Standort: BerlinDas ist Ihnen wichtig? Uns auch! Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – wir bieten einmalige Einblicke in die internationale HR-Marketing und Social Media - Welt der Telekom für idealerweise eine Dauer von 6 Monaten oder länger. Dazu gibt es ein cooles Team in Berlin, verantwortungsvolle Projekte und natürlich eine attraktive Vergütung: Sie konzipieren Kommunikationsmaßnahmen für Kampagnen, Events, oder Blogs und setzen diese auch um Sie helfen beim Erstellen der Redaktionspläne für unsere Social Media Kanäle, z. B. Xing und LinkedIn Sie setzen Marketingmaßnahmen für Recruitingprojekte mit um Sie studieren Marketing, einen vergleichbaren Studiengang oder befinden sich im Gap Year? Bitte fügen Sie die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei. Zudem verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im HR oder Marketing Bereich, sind von Vorteil Eine ausgeprägte Affinität zu Sozialen Netzwerken und Medien Sehr gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung Interesse an Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Working Student (m/f/d) Online Shops France & Belgium

Do. 28.05.2020
Berlin
  For our office in Berlin we are looking for:   Working Student (m/f/d) Online Shops France & Belgium What you can expect in this role  You will support the business development team in bringing the Online Shops in France & Belgium to the next level, focusing mainly, but not exclusively on Support the responsible Country Manager Online Shop development with a focus on translations and content creation Market analysis & research Campaign management, including conceptualization, coordination and evaluation of campaigns in order to achieve defined targets Marketing Channel Support Your essential experience and education You are currently studying in Business Administration or a related study field You have strong written and verbal communication skills You have an excellent time management and organizational skills Your have an entrepreneurial mindset, are flexible and work solution-oriented You are a French native speaker and have a very good command of English What's in it for you? An international team with highly motivated employees and an open feedback culture that ensures that you can develop your full potential with us. Challenging projects with a lot of entrepreneurial scope, which you and your teams can drive forward on your own responsibility We are sitting in a bright open-plan office, near S+U Gesundbrunnen Regularly exciting team events and legendary glitter parties Free drinks, fresh fruit and a full fridge with treats Cheap lunch offer from Smunch Keep fit and benefit from our discounted membership with the Urban Sports Club ... and of course exclusive discounts on our sensual assortment Amorelie Quick Facts:   Founded at the end of 2012 by Lea-Sophie Cramer and Sebastian Pollok Since 2015 ProSiebenSat.1 SE have owned 75% of AMORELIE AMORELIE is the strategic market leader for sex toys and lingerie online in Germany, Austria and Switzerland Well-known on TV and in the press Active in 5 countries (Germany, Austria, Switzerland, France, Belgium) our products are now also sold by dm, Media Markt, Amazon, Otto, Galerie Lafayette and many others Our target groups are open-minded couples, men and women from 20-50 years of age Visit  www.amorelie.com to find out more!   Up for a new challenge? Please send your application specifying your salary expectations and earliest possible start date to us.   We look forward to hearing from you!   With AMORELIE we have revolutionised an entire sector and brought the love life to the heart of society as an integral part of a happy relationship. We have a burning desire to help fulfil relationships and play our part with a range of fantastic sex toys, lingerie and many other inspiring lifestyle products. Working for us you will discover a combination of ambitious ideas, an entrepreneurial team, a unique business culture and incredible energy and drive to meet our goals. We are a successful, profitable Berlin start-up with 100 employees and a whole lot of love, shaping the relationships of tomorrow!   ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and Kabel Eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. Although we refer to one gender in the text, all genders may be implied. Career level: Working Students Location: Berlin Job title: Working Student (m/f/d) Online Shops France & Belgium Contact: Katharina Still Web-Profiles:      
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(Junior) Online Marketing Manager (SEA & PSE) *

Do. 28.05.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Online Marketing Manager für SEA und PSE * verantwortest Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen den Online Vertriebskanal SEA für die gesamte myToys Group (myToys.de, mirapodo.de, yomonda.de). Darüber hinaus bist Du selbstständig für die Betreuung unseres Online Vertriebskanals PSE zuständig. Zu Deinem Aufgabenprofil gehört die eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Steuerung von performanceorientierten Kampagnen (Paid Search, Google Shopping, GDN & Youtube) und die damit verbundene Optimierung nach unterschiedlichen Performance-Zielen. Das Erkennen und Beobachten aktueller Trends, Innovationen und Produktfeed-Entwicklungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Analyse von Marktentwicklungen und deren Einbindung in unsere Prozesse. Dein vielfältiger Aufgabenbereich wird durch die Konzeption und Realisierung von kanalbezogenen Projekten abgerundet. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA und PSE, idealerweise in einem eCommerce-Unternehmen Routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie mit im SEA und PSE Kontext verwendete Tools und Technologien (z.B. Feed Management, Bid Management, Tag Management) Ausgeprägtes Verständnis zu technischen Schnittstellen, Tracking und Datenfeeds Leidenschaft für Online Marketing Sehr gutes Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Zahlensicherheit sowie hervorragendes analytisches und strategisches Denkvermögen Engagierter und selbständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior SEO Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für operative SEO Aufgaben wie die Erstellung und Optimierung von Website Content unter Berücksichtigung unserer SEO Kriterien Außerdem erstellst du wöchentliche Reportings sowie deren Analyse und Interpretation Unter Verwendung gängiger Webanalyse- und SEO-Tools hilfst du dabei, Daten für Optimierungspotentiale zu erheben und visuell aufzubereiten  Du übernimmst die Betreuung, das Briefing und die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Mit unterschiedlichen Schnittstellen arbeitest du nicht nur kollaborativ zusammen,sondern stehst auch beratend zur Seite  Zu deinen Aufgaben gehören außerdem Keyword Recherche und Wettbewerbsanalysen Erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, insbesondere SEO, SEA oder Onsite Management Abgeschlossenes Studium vorzugsweise aus den Bereichen BWL, Marketing oder IT Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (bzw. G Suite), insbesondere Excel Erste Berührungspunkte mit Datenbanken und APIs sind von Vorteil Kenntnisse von Datenvisualisierungs-Softwares und -Techniken Erfahrung im Arbeiten mit Tools wie Google Search Console, Sistrix, Google Analytics, Ahrefs Kommunikationsstark in fließendem Deutsch und verhandlungssicherem Englisch Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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