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Online-Marketing: 144 Jobs in Brandenburg

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  • Praktikum 23
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Junior Online Shop Manager myToys.de (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Junior Online Shop Manager (m/w/d) bei myToys.de hast Du sämtliche Webshop-Funktionalitäten im Blick und bist immer auf der Suche nach Potential zur Optimierung, um dem Kunden ein bestmögliches Shoppingerlebnis zu bieten. Dabei bist Du für das Monitoring und die Pflege kundenrelevanter Shop Elemente wie Navigation, Filter und die interne Suche verantwortlich Du formulierst Hypothesen zur Conversion- und Usability-Optimierung des Webshops und die damit verbundene optimale Nutzung der technischen Produkte Aus aktuellen Trends, Best Practice und Wettbewerbsbeobachtungen leitest Du neue Ideen zur Optimierung und Testing ab, die Du (mit Plattform und Marketing) abstimmst, steuerst und umsetzt Beim Ausrollen neuer Features stellst Du sicher, dass die Umsetzung einheitlich und unter Berücksichtigung sämtlicher Marketing Stakeholder und unserer Kunden stattfindet Du hast unsere Performance-Kennziffern stets im Blick und unterstützt als Projektmanager zudem die Umsetzung neuer Projekte im Marketing Du arbeitest mit verschiedenen Teams zusammen, wie z.B. Plattform Management, Analytics Marketing, Product Owner, Einkauf etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung im Shop- / Produkt Management wünschenswert, idealerweise bei einem E-Commerce Unternehmen Belegbare Erfolge im Bereich Conversion- und Usability-Optimierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der IT sowie im Projektmanagement und der Priorisierung Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; erste Erfahrungen im Bereich Webanalyse und Testing Hands-on, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke; gute Englischkenntnisse wünschenswert Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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(Senior) Manager (w/m/d) Bereich Online Marketing – ID 21_60_01

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Online Marketing an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines (sachgrundlos) befristeten Arbeitsverhältnisses, für die Dauer von 2 Jahren ab sofort einen Manager/Senior Manager (w/m/d) in Vollzeit mit 39 Stunden. Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung der GTAI-Website im Bereich Invest mit Schwerpunkt der englischen Sprachversion Konzipieren, Erstellen und online-gerechtes Aufbereiten von Inhalten auf Basis der fachlichen Zulieferung aus anderen Abteilungen Planen und Umsetzen von vermarktungsfähigen Webseiten unter Berücksichtigung von Kundenbedarfen, Usability, SEO und Endgeräten Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Erteilen von Aufträgen, Prüfen und Abnehmen von Leistungen, ggf. Initiieren von Änderungen und Fungieren als Ansprechpartner:in Durchführen von Ausschreibungsverfahren für externe Dienstleistungen, inkl. Erstellen der Leistungsbeschreibung, Erarbeiten von Kriterien, Auswerten der Angebote, Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Erarbeiten von Konzepten und Ideen für technische Neuerungen und funktionale Erweiterungen der GTAI Website (z.B. neue Informationszugänge, Kartenanwendungen, Datenbanken, Apps) Planen und Umsetzen von SEO- und SEA-Maßnahmen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Usability und Reichweite der Website Erstellen und Auswerten von Reports für das Webcontrolling, Interpretieren der Ergebnisse und Ableiten strategischer Handlungsempfehlungen Recherchieren und online-gerechtes Aufbereiten von Bildern sowie Erarbeiten von Bebilderungskonzepten Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise der Fachrichtungen Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Online Marketing Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen Online Redaktion, Content Management, SEO, SEA, Usability von Webseiten und Marketing Automation Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen und sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Kenntnisse oder Erfahrungen in der Web-Entwicklung und in aktuellen Web-Technologien wie Java, JavaScript, XML, HTML, CSS, Webservices und Datenbanken Erfahrungen in der Steuerung und dem Controlling von Dienstleistern sowie idealerweise Kenntnisse der besonderen Vorgaben für Zuwendungsempfänger (z.B. BHO, ANBest-I, Vergabeordnung) sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sehr gute englische Sprachkenntnisse gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit einen ziel- und lösungsorientierten Arbeitsstil Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine auf 2 Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche. Diese Stelle ist nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) sachgrundlos befristet. Bewerbungen von Personen, die bereits mit Germany & Trade Invest in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen oder vormals bei uns beschäftigt waren, können daher nicht berücksichtigt werden. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Artprojekt entwickelt und realisiert nachhaltige unternehmerische Projekte mit starker Innovationskraft in den Geschäftsbereichen Real Estate, Hospitality sowie Nature & Nutrition. Unsere Immobilienprojekte zeichnen sich durch einen hohen Alleinstellungscharakter aus und schaffen eine synergetische Verbindung von Architektur, Kunst und Natur zur Schaffung attraktiver Lebensräume. Der Bereich Hospitality entwickelt Hotels im Premiumsegment sowie außergewöhnliche gastronomische Erlebniswelten und betreibt beides in Eigenregie. Der Unternehmensbereich Nature & Nutririon setzt sich mit Ernährungsthemen auseinander und entwickelt in eigenen Betrieben zeitgemäße Lösungen bzw. Angebote mit den Schwerpunkten Fisch und Superfood. Verantwortung aller Online Marketing Aktivitäten  Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung der Strategie Konzeption und Umsetzung aller digitalen Marketingkampagnen Content-Planung in Abstimmung mit Brand- und Projektmanagern Initiierung und Auswertung der Aktivitäten (SEO, SEA, SMM) Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing mit gängigen Analysetools und CRM Systemen Grundkenntnisse in Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator Leidenschaft für Ihre Arbeit Kreativität, Organisationstalent und Eigeninitiative  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Verantwortungsbereich in einem außergewöhnlichen Ökosystem Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Berliner Lage Rabatte in unseren Outlets  Incentives u.a. in Kunst- und Kulturszene
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Die FAZIT Communication GmbH ist ein Unter­nehmen der F.A.Z. Verlags­gruppe und bietet politische und gesellschaft­liche Kommunikation mit Sinn. FAZIT zählt in Deutschland zu den renommiertesten Agenturen in diesem Bereich. Inhalte werden auf Wunsch multi­medial und multi­lingual, immer jedoch journalistisch anspruchs­voll aufbereitet; von der Konzeption über die Gestaltung und Programmierung bis hin zur Verbreitung. FAZIT und die Tochter­agentur 3st beschäftigen insgesamt 140 Mitarbeiter. Die Büros befinden sich in Berlin, Frankfurt am Main und Mainz. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächst­möglichen Eintritts­termin in Frankfurt am Main oder Berlin einen Social Media-Redakteur (m/w/d)in Teilzeit oder Vollzeit, befristet auf zwei Jahre Sie verantworten die cross­mediale redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie verfassen ziel­gruppen­gerechte Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook und Twitter. Sie konzeptionieren und setzen Grafiken sowie Video­formate für Social Media- und Web-Anwendungen um. Sie steuern das Community-Management und Influencer-Kooperationen. Sie nehmen aktiv an Social Media-Diskursen zu relevanten Themen aus Politik und Gesell­schaft teil – Schwer­punkte sind: inter­nationale Beziehungen, Entwicklungs­zusammen­arbeit, sowie Bildung und Wissenschaft. Ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium, idealer­weise in den Bereichen Medien, Kommunikation und/oder Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Redaktion und Content-Strategie. Vertieftes Interesse an aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft. Ein gutes Gespür für zeit­gemäße, kanal­gerechte Social Media-Kommunikation. Einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen zur Erstellung von Grafiken und Video-Clips (Adobe Creative Programme, vor allem Adobe Premiere und Adobe Illustrator, zudem Headliner, Typito, Canva). Hervor­ragende Englisch­kenntnisse auf Niveau C1 oder C2. ein viel­seitiges Betätigungs­feld hohe Eigen­verantwortung leistungs­gerechte Bezahlung flache Hierarchien eine kreative Arbeits­atmosphäre
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Social Media Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Allianz pro Schiene ist das gemeinnützige Bündnis in Deutschland zur Förderung und Verbesserung des Schienenverkehrs. Hauptziel ist die Marktanteilssteigerung des umweltverträglichen Bahnverkehrs. Unterstützt werden wir sowohl von Wirtschaftsunternehmen als auch von Non-Profit-Verbänden. Sie wollen die Verkehrswende mitgestalten und dabei helfen, die Mobilität in Deutschland umwelt- und menschenfreundlicher zu machen? Dann sind Sie bei uns richtig. Unser gemeinnütziges Bündnis zur Förderung und Verbesserung des Schienenverkehrs sucht für die Geschäftsstelle in Berlin-Mitte einen Social Media Manager (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und stetige Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie verantworten sowohl den Ausbau als auch das operative Management unserer Social-Media-Accounts mit Fokus auf organische Reichweite experimentieren mit neuen Inhalten, Formaten und Konzepten und erstellen, in enger Zusammenarbeit mit unserem Redaktions-Team, zielgruppengerechten und plattformspezifischen Content, der sich nahtlos in die Gesamtkommunikation einfügt arbeiten im engen Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in der Kommunikationsabteilung sowie der Abteilung Verkehrspolitik wissen, wie Sie Ihre Arbeit monitoren und in ansprechenden Reportings Ihre Erfolge sichtbar machen sind offen und bereit, sich in die neuen digitalen Möglichkeiten einzuarbeiten und scheuen sich nicht vor unbekanntem Terrain. Sie haben ein Studium mit relevantem Bezug (Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) oder eine Ausbildung im Bereich Marketing absolviert konnten bereits zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung sammeln sind versiert im professionellen Umgang mit den üblichen Social-Media-Plattformen (Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn…) und Tools besitzen ein Talent zum Schreiben, gutes Sprachgefühl und sind sattelfest in der Rechtschreibung sind ein Organisationstalent, arbeiten eigenständig, proaktiv und bringen gerne neue Ideen und Vorschläge ein sind verkehrspolitisch interessiert kennen sich mit Bildbearbeitungsprogrammen und Videoschnitt aus In unserem Team erwartet sie ein Arbeitsklima voll Wertschätzung und Möglichkeiten, sich mit eigenen Ideen an der Verkehrswende zu beteiligen. Darüber hinaus bieten wir in der Allianz pro Schiene eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches und Privates gut zusammenzubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Fortbildungsmöglichkeiten, Altersvorsorge und vieles mehr.
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Social Selling Specialist / B2B Growth Hacker – Kommunikationswissenschaftler, Medienwissenschaftler, Sozialwissenschaftler bzw. Wirtschaftswissenschaftler / Betriebswirtschaftler (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Schwerin, Mecklenburg, Berlin
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­rer Büros in Schwerin und Berlin suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den einen Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Medien­wis­sen­schaft­ler, Sozial­wis­sen­schaft­ler bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler / Be­triebs­wirt­schaft­ler (w/m/d) alsSocial Selling Specialist / B2B Growth Hacker (w/m/d)Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stal­ten. Du bist als Social Sel­ling Spe­cia­list (w/m/d) stän­dig im Kon­takt mit unse­rer Ziel­gruppe und kon­zep­tio­nierst und steu­erst in enger Zu­sam­men­ar­beit mit unse­rem Key Account Manage­ment digi­tale In­halte über alle Kanäle zur Stei­ge­rung der Reich­weite und Gene­rie­rung von Leads.Du verantwortest eigenstän­dig die ganz­heit­li­che Stra­te­gie der 1. Phase des digi­ta­len Mar­ke­ting-Sales-Fun­nels (vom Pros­pect bis zum qua­li­fi­zier­ten Lead)Du gestaltest des B2B-Neu­kun­den­ge­schäf­tes über On­line- und Social-Media-Netz­werke, ins­be­son­dere durch Social SellingDu baust online Beziehungen auf, um einen akti­ven Dia­log mit Ent­schei­dungs­trä­gern unse­rer Ziel­kun­den zu eta­blierenDu probierst neue Möglich­kei­ten aus, die die digi­tale Welt mit sich bringtDu sorgst für die automatisierte Vor­qua­li­fi­zie­rung für den Auf­bau einer qua­li­fi­zier­ten Pipe­line zur Über­gabe an das Sales-TeamDu hast erfolgreich ein Stu­dium im Be­reich Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Medien­wis­sen­schaf­ten, Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten respek­tive der Be­triebs­wirt­schafts­lehre (BWL) oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung abge­schlossenDu hast erste Berufserfah­run­gen im B2B-Ver­trieb, ins­be­son­dere in Social-Media-Netz­werkenDu bist begeistert digitale Ver­triebs­ka­näle auf­zu­bauen und zu opti­mierenDu bringst Pioniergeist hin­sicht­lich neuer On­line-Ver­triebs­stra­te­gien (Growth Hacking) mitDu behältst jederzeit den Kun­den­nut­zen im Blick und stellst eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit sicherDu hast idealerweise Kennt­nisse im Um­gang mit dem LinkedIn Sales Navi­ga­tor oder ähn­li­chen Tech­no­logienDu bringst idealerweise ein Ver­ständ­nis für die Indus­trie 4.0 und neue Ge­schäfts­mo­delle mitKalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Werkstudent Online Marketing-Affiliate (m/w/d) - 20h/Woche

Fr. 07.05.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Affiliate-Teams mit 4 Teammitglieder*innen suchen wir dich für den Bereich Affiliate als: Werkstudent Online Marketing-Affiliate (m/w/d) - 20h/Woche  Unser Affiliate Marketing Team ist dynamisch, digital und hochmotiviert. Als Werkstudent*in im Affiliate Marketing lernst du direkt von unseren Experten der deutschen Fintechbranche. Durch deine Ideen und deinen Tatendrang unterstützt du uns dabei, das führende Partner*innenprogramm im Kreditmarkt weiter auszubauen. Du willst wissen, wie erfolgreiches B2B-Partnermanagement funktioniert, willst viel bewegen und lernst schnell? Dann bewirb dich jetzt! Du unterstützt das B2B Cooperations/Affiliate Marketing Team dabei, ihr Partnernetzwerk auszubauen Du überlegst dir Strategien, wie du unser Partnerprogramm deutschlandweit noch populärer machen kannst und entwickelst entsprechende Marketingkampagnen zusammen mit dem Team Du recherchierst potenzielle Kooperationspartner*innen, baust den Kontakt mit ihnen auf und entwickelst Lösungen, wie sie gemeinsam mit smava zusammenarbeiten können Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL/VWL, Marketing o.ä. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Motivation mit Du bist kommunikationsstark und überzeugend Du bist ergebnisorientiert, zahlenaffin und analytisch Du zeichnest dich durch eine Internetaffinität und Interesse an neuen Entwicklungen im Online-Umfeld aus Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Excel, PowerPoint und Word Du sprichst Deutsch auf Muttersprachlerniveau Du bist mittendrin und lernst alles über B2B-Partner*innenmanagement in einem der innovativsten Fintech-Start-Ups Europas Ausgiebige Einarbeitung: durch Onboarding-Buddy und Side-by-Sides direkt zu Beginn Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert; auch über dein Studium hinaus Flexible Arbeitszeiten Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis aus Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Du bist schnell im Kopf, arbeitest sowohl analytisch als auch kreativ und hast das Herz am rechten Fleck? Dann bist du wahrscheinlich der ideale Online Marketing Manager (m/w/d) für unsere Zentrale in Berlin. Wir sind advita, mit über 2.500 Mitarbeitenden einer der größten Pflegedienste Deutschlands, systemrelevant, seit Jahren expandierend und mitten in Charlottenburg. Wir suchen jemanden, der gemeinsam mit uns unsere digitalen Maßnahmen vorantreibt. Dabei geht es vor allem um unsere digitalen Recruitingmaßnahmen, aber auch um unser Geschäft gegenüber Kund*innen. Dabei stehen die Performance- und Social Media-Kanäle im Vordergrund. Du kannst dir vorstellen, mit uns gemeinsam den Fachkräftemangel in der Pflege zu bekämpfen und mit Freude die bestehenden, digitalen Maßnahmen zu optimieren und neue Ideen zu entwickeln? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Wir stehen zwar nicht mehr am Anfang, aber haben noch einiges vor. Gute Einarbeitung und enge Zusammenarbeit im Team im Hinblick auf Deine neue Aufgabe Erstellung von Google und Facebook Ads für Kund*innen und fürs Recruiting Tracking und Optimierung unser Performance-Kanäle in Zusammenarbeit mit unserer Online Marketing-Agentur Betreuung unseres Facebook- und Instagram-Accounts Weiterentwicklung unserer digitalen Recruiting-Strategien zusammen mit der Personalabteilung Regelmäßige Meetings im Team zur gemeinsamen Weiterentwicklung unserer digitalen Strategie Du hast Erfahrungen im Performance Marketing Für dich sind SEO und SEA keine Fremdworte Du bist kreativ und hast Freude an neuen Ideen Du bist kommunikativ und die Vorstellung, neue Mitarbeiter*innen anzusprechen, verursacht bei dir keine Schweißausbrüche Du hast Lust, in einem motivierten Team neue Dinge auszuprobieren Du stehst auf eigenverantwortliches Arbeiten und vertraust in deine Stärken Du willst in einer Branche arbeiten, die Sinn macht und Gutes tut
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als SEO-Manager verantwortest Du gemeinsam mit Deinem Team die Umsetzung der SEO-Strategie für unsere drei Brands Visable, wlw und Europages für den europäischen Markt. Du identifizierst technische und inhaltliche Optimierungsmaßnahmen und implementierst diese in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. In eigenverantwortlicher Organisation, Durchführung und Monitoring von Projekten, die die internationale SEO-Strategie unterstützen, trägst Du maßgeblich zum Erfolg unserer Firmenziele bei. Internationale Suchmaschinenoptmierung für unsere 3 Brands Visable, wlw und Europages Technische SEO Audits und Ableitung von Handlungsmaßnahmen inkl. interner Verlinkung, Crawling, Indexierung und Logfiles Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten in enger Zusammenarbeit u. a. mit BI, UX, Content und Product-Teams für optimale Implementierung von SEO-Anforderungen und Optimierungs-Maßnahmen Konzeption, Planung und Support bei der Implementierung von Content-Strategien inkl. Keyword-Analysen und -Optimierung sowie Erstellung von Content-Briefings und Agentursteuerung Monitoring, Erstellung und Erweiterung von Performance Dashboards zur Überwachung der SEO-Strategie Support anderer Marketing-Channels u. a. bei der Entwicklung von Landingpage-Konzepten, um Synergien zwischen Kanälen zu nutzen und gemeinsame Ziele zu erreichen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als SEO Manager/in Umfassende Erfahrung in technischer Suchmaschinenoptimierung Einschlägige Tool-Kenntnisse wie z.B. MS Excel, Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und Screaming Frog Exzellente analytische Fähigkeiten Grundkenntnisse in HTML oder JavaScript Sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikation, Selbstmotivation und -organisation Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Ausgezeichnete englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros in Hamburg, Berlin oder Paris 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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