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Online-Marketing: 49 Jobs in Brandenburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Senior Content Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. Das Team “Ad Technology and Monetization" (AdMo) verantwortet und steuert die technische Infrastruktur (basierend auf einem Google Technologie Stack) rund um das Thema Vermarktung der FUNKE Mediengruppe durch Werbeerlöse. Im Zuge der digitalen Transformation des Verlages stellt dies zusammen mit dem Abo-Erlösmodell ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld der Gruppe dar. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich ab sofort als Senior Content Commerce Manager (m/w/d) Aufbau und die Weiterentwicklung eines Content-Commerce / Arbitrage Business Betreuung und Akquirierung relevanter Affiliate-Marktplätze und Forcierung auf das weitere Wachstum Gewinnung weiterer Kooperationspartner sowie der weiterführende Austausch Planung, Durchführung und Kontrolle von Online Marketing Kampagnen Koordination und Verantwortung der verschiedenen E-Commerce Deals Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Redaktionen Aktuelle Branchentrends definieren und in das Online Marketing integrieren Erstellung von monatlichen Reportings für die Geschäftsführung Aufsatz und Implementierung von Prozessen & neuen Features Akademische Ausbildung in (Online-) Marketing oder vergleichbare Qualifikation Über 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-/ Content Commerce, Arbitrage Fundiertes Know-how in E-Commerce und Digital Marketing Fähigkeit mit intern/externen Schnittstellen zu arbeiten Kenntnisse von Marketingkanälen, SEO & Trackingtools, in Bezug auf Content-Optimierung von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine kommunikative Persönlichkeit mit soliden Netzwerkfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse als Grundvoraussetzung Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Einzigartige Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßige kulinarische Reisen mit unserem “Funky Lunch” Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops, Kongresse und E-Learnings sowie ein umfassendes Qualifizierungsangebot im Rahmen der gruppenweiten FUNKE Akademie Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Onsite & Content Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Wir stärken Menschen durch Bildung. Machen Sie mit! Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Berlin Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche)Als Onsite & Content Manager (m/w/d) sind Sie Teil des dynamischen Teams der WBS CODING SCHOOL und sind verantwortlich für unsere Website. Pointiert und gekonnt erstellen und steuern Sie digitale Inhalte, die unsere Interessenten und Teilnehmer begeistern. Dabei behalten Sie den Erfolg dieser Inhalte stets im Blick und setzen zukunftsorientierte Optimierungsmaßnahmen um. Insbesondere kümmern Sie sich um Folgendes: Sie übernehmen Verantwortung für die Contentproduktion, das Contentmanagement sowie redaktionelle Inhalte im CMS und die Content-QA. Sie verantworten die Konzeption und das Testing neuer Features und Funktionen. Sie übernehmen das Monitoring der Onsite KPIs sowie die daraus abgeleitete Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen. Sie optimieren die Conversion auf unserer Website mithilfe von Google Analytics, Mouseflow & A/B Tests. Sie konzipieren, planen und begleiten alle Marketingkampagnen auf der Website der WBS CODING SCHOOL. Sie teilen unseren Antrieb, unsere Teilnehmer zu den IT-Fachkräften von morgen auszubilden. Hierfür bringen Sie nicht nur Enthusiasmus für digitale Inhalte ein, sondern verbinden diesen mit einem detaillierten technischem Verständnis für Websites, Tools und Features. Folgendes wünschen wir uns von Ihnen: Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Belastbare, mehrjährige Erfahrungen im Marketing-Umfeld. Umfassende Kenntnisse von Content Management Systemen (CMS) und Analytics Tools. Präzision, Kreativität und ein Gespür für das richtige Storytelling. Eine selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei der Zusammenarbeit im Team. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind kundenorientiert und kontaktfreudig. Sie kommunizieren verhandlungssicher (verbal und schriftlich) auf Englisch. Gestalten Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Potsdam
MAZ-online.de gehört zusammen mit den 15 Lokalausgaben der Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien und Anzeigenblättern im Land Brandenburg. Maz-online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen, mit über 1 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen.   Analyse von Kundenpotentialen und Entwicklung neuer digitaler Vermarktungsideen für digitale Werbeprodukte auf MAZ-Online.de, RND.de sowie Social Media und Google in engem Zusammenspiel mit den Verkaufsteams  Unterstützung unserer Mediaberater, indem aus einem reichhaltigen Angebots-Portfolio die passenden Lösungsvorschläge für die Werbebedürfnisse unserer Kunden konzipiert werden  Erstellung individueller Angebote/Kommunikationskonzepte, aktive und fachkundige Unterstützung unserer regionalen Verkaufsteams bei der Kundenbetreuung Begleitung der Mediaberater zu Kundenterminen und Präsentation der Verkaufskonzepte beim Kunden Unterstützung unserer Mediaberater mit verkaufsförderlichen Maßnahmen erster Ansprechpartner bei Troubleshooting hinsichtlich digitaler Workflows Koordination der Online Projekte/Events als Projektmanager sowie Umsetzung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs  Unterstützung beim Einsteuern komplexer crossmedialer Konzepte und Reporting von Kampagnen in Zusammenspiel mit unseren spezialisierten leistungserbringenden Teams, unter anderen aus den Bereichen Display Advertising, Classifieds oder digitales Agenturgeschäft Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung im Online-Marketing und / oder Sales (z.B. von einer Agentur, als Vermarkter, in einer Marketing-Abteilung) sammeln können und verfügst über gute Kenntnisse hinsichtlich digitaler Vermarktungsprodukte Dich zeichnen eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Anpassungsfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus Kunden- sowie Serviceorientiertes Handeln prägen Deinen Arbeitsstil Anspruchsvolle  und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und einen großen Gestaltungsspielraum in verantwortungsvoller Position Ein motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien Aus- und Weiterbildung, intern wie extern sind für uns selbstverständlich Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT-Equipment gute Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und ein Parkplatz steht kostenfrei für Dich zur Verfügung Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch innerhalb unseres Verlages und innerhalb der Madsack Mediengruppe
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Senior Online Marketing Manager - DACH (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Based in Berlin, Kess is one of Eventim’s new portfolio ventures. We are building a lifestyle brand leveraging Eventim’s unique promoter network and customer base in Europe. With over 1.2 billion Euros in revenues and approximately 250 million tickets sold in 2018, Eventim is the leading provider of ticketing and live entertainment in Europe. Using this existing network to promoters, live events, venues and access to millions of customers, we are planning to grow Kess into a major lifestyle E-commerce business. We have already launched an MVP and are building a team to take Kess to the next level. Senior Online Marketing Manager - DACH (m/f/d) Implement and optimise performance-oriented marketing campaigns for: SEA, Display, Social and Video Advertising Drive growth and help Kess to become one of the leading beauty brands in the DACH region   Manage online marketing budgets to deliver campaigns with the best ROI  Define KPI’s and setup reporting structures to measure campaign success  Previous experience driving online marketing campaigns for an E-commerce business  In depth knowledge of different online marketing channels and tools  Interest in building a beauty brand from the ground-up  Data-driven decision maker  You enjoy moving fast and getting things done  Fluent German and English communication skills  Join an early-stage Beauty startup in a stable environment (Fully backed by CTS Eventim) Professional setup - We use Google 360 as well as other advanced Marketing tools Access to Eventim’s experienced digital marketing team to share insights Competitive compensation package Nice office space in Hackescher Markt
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Junior Community Content Management Specialist (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Our client is one of the most innovative, fastest growing and modern video-sharing social networking services worldwide. With a lot of fun this app is used to create short dance, lip-sync, comedy and talent videos. Did you already gain some work experience? Did you successfully complete your bachelor or master studies or will you finalize it in June and will you be able to start your professional career before end of June? Are you interested to work in a fast paced and driven Start Up environment? Would you like to play an important part in ensuring correct and exciting content? Then this is the right place for you! We look forward to receiving your application asap and will be happy to tell you more! We are looking for the Community Content Management Specialist (m/f/d) of tomorrow! Description Execute a content strategy that drives high engagement and improve the content management strategy for short video platforms Serve as editor-in-chief for all content to ensure quality, clarity and consitency Development, improvement and maintenance of standards for the security of the online communities Ensure legal compliance and safety of content uploaded to the short video platforms Achieve important social media and online KPIs Stay updated on industry trends, breaking and noteworthy social issues and adjust the content strategy as needed Coordinate with supervising departments for timely management of content that violates their regulations Bachelor's degree preferred Initial experience in Content Marketing and understanding of content marketing tactics Excellent written and verbal communication skills in German and English or Dutch and English or Polish and English fluently and idiomatically Familiarity with internet laws and regulations, in particular reviewing content Good understanding of social media / online KPIs Passionate about Internet entertainment/media space, mobile web video/content, and popculture Attention to details, flexibility and ability to work differing work rotations/shifts as required Permanent contract Start Up Mentality in Berlin Interesting key responsibilities Quick start date
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Website Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.IONOS cloud ist die europäische Cloud-Alternative zu den Hyperscalern und wurden im ISG Provider Lens Report als Rising Star unter den IaaS-Anbietern ausgezeichnet. In einem der spannendsten Wachstumsmärkte mit zweistelligen Prozentzahlen wollen wir den globalen Markt weiter für uns erobern. Als Teil unseres Website Management tragen Sie als Experte in projektzentrierten Teams zur kontinuierlichen Optimierung der Vermarktung unserer innovativen Cloud- und Infrastrukturlösungen bei. Sie betreuen, bewachen und analysieren unsere Websites und Registrierungsprozesse mit dem Ziel der kontinuierlichen der Steigerung der Conversionrate. Sie erarbeiten Konzepte für die optimale Struktur, Navigation und Benutzerführung. Sie betreuen die Umsetzung von Projekten mit einer Qualitätsprüfung von Inhalt und Gestaltung. Sie betreuen die Durchführung von A/B Tests und leiten daraus fundierte Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab. Sie arbeiten als Datenanalyst und Conversion Manager sehr eng mit den Bereichen User Experience, Marketing, Produktmanagement sowie Frontend-Entwicklung zusammen. Sie erstellen Entwürfe, Prototypen und Präsentationen zur Veranschaulichung von neuen Konzepten und verschiedenen Use Cases. Sie verfolgen aktiv das Marktgeschehen (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse, Vermarktung). Als Website Manager bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, welche auf einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Medien, Marketing, Wirtschaftswissenschaft, IT oder einer vergleichbaren Richtung basieren. Willkommen sind auch Quereinsteiger mit exzellenten praktischen Erfahrungen. Ebenso bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Sie haben intensive Erfahrung in der Arbeit mit Webanalyse-Tools (Adobe/Omniture von Vorteil), der Erstellung von Tracking Konzepten und die Fähigkeit ermittelte Kennzahlen zu interpretieren und zu präsentieren. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Auswertung von (User)-Tests. Sie haben eine hohe IT-Affinität bzw. Erfahrungen im IT-Bereich (Basiswissen in JS/ HTML/ CSS von Vorteil). Sie arbeiten gern im Team und können gut zwischen verschiedenen Abteilungen vermitteln. Sie sind es gewohnt, analytisch sowie zielorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten. Kommunikationsstärke, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit runden ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projektmanager (m/w/d) Content

Fr. 29.05.2020
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Projektmanager (m/w/d) Content Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir digitale Service-Kanäle–sowohl im assisted Service (Chat, Messenger,...) als auch im non-assisted Self-Service. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen, digitalen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst du ins Spiel! Bist du bereit? Du bist für die eigenständige Planung, Erstellung, Optimierung und Pflege von Inhalten für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen verantwortlich Du koordinierst die Content Inhalte mit den Stakeholdern der verschiedenen Plattformen und hältst sie mit regelmäßigen Dokumentationen und Informationen zu den Inhalten auf dem Laufenden Dabei legst du hohen Wert auf eine transparente Kommunikation und machst die Projektplanung, Meilensteine und Ergebnisse nach Innen und Außen sichtbar Du bereitest Kick-Offs und Projektabschlüsse vor, übernimmst die Steuerung und Kommunikation von und mit dem Team und relevanten Stakeholdern des Projektes Du entwickelst das Thema Projektmanagement bei uns weiter, optimierst Workflows und Prozesse Du hast Berufserfahrungen (mind. 2-3 Jahre) im Projektmanagement Du bist ein*e Überzeugungstäter*in und kannst dich mit unseren Projekten identifizieren Deine Leidenschaft ist es, Projekte präzise zu planen und agil umzusetzen Du bist ein exzellentes Kommunikationsgenie und schaffst es somit Transparenz in das Projekt zu bekommen Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsorganisation aus und hast Freude am Strukturieren, Organisieren und Verwalten. Du bist kommunikativ, begeisternd, wertschätzend und begeisterungsfähig und dabei immer Teamplayer*in Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein interessantes Aufgabengebiet, das von Grund auf neu aufgebaut werden soll Ausreichend Freiraum, um neue Wege auszuprobieren Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Hochmotivierte Teams und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gleich online
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO

Fr. 29.05.2020
Berlin
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.  Mitarbeit im Online Marketing zur Förderung unseres Markenauftritts am Standort Berlin Konzeption, Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von On- und Offpage-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Analyse und Optimierung unserer Website aus technischer Sicht (Seitenarchitektur, Link-Building, Seitengeschwindigkeit, Crawlbarkeit, Relevanz, mobile, etc.)  Konzeption und Erstellung neuer SEO-Contents und Strategien  Betreuung der Website und organischer Social Media Maßnahmen  Monitoring, Analyse & Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung der SEO-Maßnahmen  Erarbeitung und Optimierung einer ganzheitlichen Keyword-Strategie  Laufende Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Trends  Berufserfahrung im B2B Bereich – idealerweise in der IT / Tech Branche Erfahrung in der operativen Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse und SEO Tools (z.B. Xovi) Fundierte Kenntnisse in Excel sowie Grundverständnis von HTML, CSS und gängigen Webtechnologien Fundierte Erfahrungen in der Analyse und Entwicklung von Keyword-Strategien Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Daten-Affinität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwartet ein kleines aber schlagfertiges Marketing-Team, kurze Entscheidungswege, eine moderne technische Ausstattung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.  
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Senior Social Media Manager / Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Senior Social Media Manager / Online-Redakteur (w/m/d).Sie gestalten maßgeblich die strategische Ausrichtung zentraler Digitalkanäle mit und verantworten die redaktionelle Arbeit unserer Corporate Website und Social-Media-Kanäle. Unsere Kommunikationsstrategie übersetzen Sie zielgruppen- und kanaladäquat und achten auf einen konsistenten Markenauftritt unserer Digitalkanäle. Sie recherchieren Geschichten und Themen, die die Menschen interessieren und stehen dabei in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Sie konzipieren kreative Social-Media-Strategien sowie Kampagnen und erstellen qualitativen Content, den Sie in crossmediale Formate übersetzen. Sie bespielen unsere Digitalkanäle unter Berücksichtigung bestimmter KPIs und entwickeln Reportings zur Evaluation unserer Kommunikationsmaßnahmen. Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Social Media Advertising.Sie steuern Agenturen und Dienstleister und sichern die Qualität der Leistungen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation mit. Sie haben Erfahrung mit Data-Analytics-Auswertungen bei der Planung, Erstellung, Ausspielung und Optimierung von Inhalten. Projektmanagement gehört ebenso zu Ihrem Skillset wie der sichere Umgang mit sozialen Netzwerken. Sie verfügen über Expertise im performanceorientierten Social Media Marketing. Sie sind sehr kommunikativ, können sich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken, haben Freude am redaktionellen Arbeiten und produzieren gerne kreativen Content. Eine hohe Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative und Überzeugungskraft.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Gegenseitige Wertschätzung, Unterstützung und Zusammenhalt sind bei uns keine Worthülsen, sondern die Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Praktikant (m/w/d) HR Marketing /Social Media, Berlin

Do. 28.05.2020
Berlin
Praktikum bei der Telekom. Dieses Praktikum ist auch als Flexikum möglich. Sie wollen die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie Sie, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen! #ASC# Stellen-ID: 117025 Praktikum/Flexikum Bewerbungsschluss: 2020-06-11 Standort: BerlinDas ist Ihnen wichtig? Uns auch! Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – wir bieten einmalige Einblicke in die internationale HR-Marketing und Social Media - Welt der Telekom für idealerweise eine Dauer von 6 Monaten oder länger. Dazu gibt es ein cooles Team in Berlin, verantwortungsvolle Projekte und natürlich eine attraktive Vergütung: Sie konzipieren Kommunikationsmaßnahmen für Kampagnen, Events, oder Blogs und setzen diese auch um Sie helfen beim Erstellen der Redaktionspläne für unsere Social Media Kanäle, z. B. Xing und LinkedIn Sie setzen Marketingmaßnahmen für Recruitingprojekte mit um Sie studieren Marketing, einen vergleichbaren Studiengang oder befinden sich im Gap Year? Bitte fügen Sie die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei. Zudem verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im HR oder Marketing Bereich, sind von Vorteil Eine ausgeprägte Affinität zu Sozialen Netzwerken und Medien Sehr gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung Interesse an Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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