Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 187 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 40
  • Funk 35
  • Medien (Film 35
  • Tv 35
  • Verlage) 35
  • Verkauf und Handel 23
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Agentur 22
  • Marketing & Pr 22
  • Werbung 22
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Recht 21
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Bildung & Training 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Online Marketing / Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Du hast Lust auf einen neuen, spannenden Job in der Eventbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 15 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Irland und Dänemark präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events. Gegründet 1978 in Berlin, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Insbesondere Family-Entertainment und Arts+Exhibitions sind elementare Bausteine für die Weiterentwicklung des eigenen Content. Die Christmas Garden Deutschland GmbH ist eine DEAG Company und Produzentin der Erfolgsmarke „Christmas Garden“. Das Event startete in 2016 mit dem ersten Standort in Berlin und über 100.000 Besuchern. In 2021 besuchten rund 1,9 Millionen begeisterte Gäste die 18 Standorte in Deutschland, Spanien, Frankreich und UK. Um das schnelle Wachstum fortsetzen und neue Standorte in Europa etablieren zu können, suchen wir Dich als Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing! Du verantwortest und betreust die Social Media Kanäle (Facebook, Instagram und TikTok) von Christmas Garden. Du erarbeitest Social-Media-Strategien, Redaktionspläne und kreierst eigenständig Bilder, Videos sowie passende Texte für unsere Social Media Kanäle. Du unterstützt in der strategischen Planung und Umsetzung von performance-orientierten Social Media Kampagnen, insbesondere Facebook- und Instagram-Ads. Du kümmerst dich um Kooperationen, erstellst Newsletter und unterstützt idealerweise bei der Pflege unserer Websiten. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Marketing Management, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing. Du ergänzt das Team mit guten Kenntnissen in der Grafik-Erstellung und souveränen Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, o.ä.) Du bringst einen sicheren Umgang mit dem Facebook Business Manager / Werbeanzeigen Manager mit. Kenntnisse von Google Analytics, Google Ads sowie WordPress (insbesondere Divi Theme) sind wünschenswert. Du bist ein Multitasking-Talent, gut organisiert, sorgfältig und auch in Stress-Situationen belastbar und freundlich. „Hands-On“-Mentalität, Flexibilität und Teamgeist zeichnen dich aus. Eine Einstiegsmöglichkeit in ein dynamisches Unternehmen mit einer langfristigen Perspektive im Konzern. Ein junges, sympathisches, kollegiales, engagiertes und erfahrenes Team. Ein abwechslungsreiches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist auszahlen. Ein Büro im Herzen Berlins.
Zum Stellenangebot

Social Media Redakteur (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Schon mal mit einer Millionenreichweite gesprochen? Nein? Macht nichts, denn wir machen es Dir möglich! In unseren aktiven Online Communities verbinden wir 40 Millionen Fans miteinander und verbreiten hochwertigen kreativen Content im gesamten deutschsprachigen Raum. Das klingt nach dir?Dann bewirb Dich jetzt bei uns, denn wir suchen Social Media Experten, die mit Leidenschaft, Motivation, Sprachgefühl und Zahlenaffinität unsere Communitys rocken.Du erstellst Content zu skurrilen Fakten, erstaunlichen Dingen oder überNostalgiethemen mit den Schwerpunkten Musik, Film, Stars & SternchenDu übernimmst die Planung und organisatorische Durchführung von Social Media KampagnenDu erstellst kreativ und mit neuen Ideen Bilder zu unterschiedlichen Themen undpassend zur Zielgruppe unserer Social Media KanäleDu übernimmst das Monitoring, die Analyse und Optimierung von laufenden Beiträgen und leitest Handlungsempfehlungen abDu bist zuständig für das Werbetexten nativer Facebook KampagnenDu erstellst interaktive Beiträge, für die sich die Zielgruppe interessiert und die für positive Interaktionen sorgenDu bist zuständig für das Community Management auf FacebookDu möchtest Deiner Kreativität freien Lauf lassen, kennst Dich in Social Media Kanälen aus und interessierst Dich für aktuelle und digitale ThemenDu verfügst über ein geisteswiss. Studium und/oder Medien-Volontariat bzw. vergleichbare Agentur-/Medien-Ausbildung oder QualifikationDu beherrschst die deutsche Grammatik und Rechtschreibung sehr gutDu hast Spaß an der Arbeit im Team, übernimmst gern Verantwortung, bist motiviert und zielorientiertDu bist kommunikativ, zuverlässig, belastbar und ein OrganisationstalentUnser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV; Arbeit im Remote-Modus möglichWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent - Social Media Manager (m/w/d) in Berlin. Der Cyber Innovation Hub der Bundeswehr (CIHBw) wurde 2017 ins Leben gerufen, um als Digital Innovation Unit (DIU) die digitale Transformation der Bundeswehr zu unterstützen. Unsere Vision Empowering Innovation in Defence richtet sich am Bedarf der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg) aus. Deren Arbeit soll durch innovative Ideen und Lösungen aus der Startup-Welt unterstützt und erleichtert werden. Dazu fungieren wir als Schnittstelle zwischen Bundeswehr und Startup-Ökosystem. Dabei beschleunigen wir den Austausch mit dem europäischen und internationalen Startup-Ökosystem, setzen auch im öffentlichen Sektor auf agile Arbeitsmethoden und unternehmerisches Denken und verknüpfen digitale Expertinnen und Experten mit der Bundeswehr. Darstellung unserer Arbeit und Verbreitung unserer Botschaften in den Social Media Zielgruppen- und kanalspezifische Aufbereitung des Contents aus unseren Teams Entwicklung und Umsetzung komplexer Social Media-Kampagnen Evaluierung unserer Posts & Visuals mit dem Ziel eines Kaizen Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Wirtschaft, Marketing, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften Du bist bereit, dich für mindestens 3 Monate auf ein training on the job einzulassen Du bist ein Digital Native und besitzt die Gabe, in Storys zu denken Du bist mit dem Management einer Online-Community vertraut und hast schon Ideen, wie wir unser User-Engagement steigern können Du beherrschst die Erstellung von multimedialen Online-Content aus dem Effeff und freust dich darauf, uns hier deinen Showcase zu präsentieren Du kannst es kaum erwarten, neue agile Arbeitsweisen kennen zu lernen und gemeinsam mit uns weiter zu entwickeln English is your second language Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketing-Kommunikation Social Media bei Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland in Berlin ab 01.06.2022

Mi. 18.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SR3Karriere im Mercedes-Benz Autohaus heisst bei uns: Zukunft mit Stern. Unsere Mercedes-Benz Employer Brand hat das Ziel, die Arbeitgeberattraktivität unserer Autohäuser zu erhöhen. Denn nur die besten Mitarbeiter*innen machen aus Besuchen Erlebnisse und aus einem Autohaus einen Point of Experience. Diese Herausforderungen warten auf Dich: Unsere Webseite www.zukunftmitstern.de wird zu Deiner Comfort Zone Du testest regelmäßig die Funktionen und gibst Impulse für Anpassungen oder Erweiterungen. Das fällt Dir nicht schwer, denn ob eine Website fame oder lame ist, erkennst Du schnell Du recherchierst die neuesten Trends im Arbeitgebermarketing, vor allem im Bereich Social Media und entwickelst Ideen, wie wir diese für uns nutzen können Du weißt, wie man trotz räumlicher Distanz in Verbindung bleibt: Home Schooling und Remote-Vorlesungen haben Dich stark gemacht Bei uns vernetzt Du Menschen aus über 1.000 verschiedenen Standorten z.B. durch Mitmach- Aktionen, Challenges oder über Social Communities Du erklärst gerne und erstellst Tutorials für unseren Anwender*innen. Kein Hit, schließlich musst Du Oma ja auch immer das Smartphone einrichten Du erfindest unser Merchandise neu, Denn wer braucht den 10. Kaffeebecher mit einer peinlichen Werbebotschaft? Da Dir Nachhaltigkeit genauso wichtig ist wie Qualität und Preisbewusstsein, hast Du jetzt bereits die erste gute Idee im Kopf… Das erwartet Dich: Freiraum und Möglichkeiten zum Ausprobieren bei der Entwicklung und Umsetzung Deiner Ideen Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit, die Mit- und Selbstdenken erfordert und dabei vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet Zugang zu einem attraktiven Umfeld bei Mercedes-Benz z. B. auf Events und Fachveranstaltungen Zeitgemäße Arbeitskonzepte wie Gleitzeit, mobiles Arbeiten und Remote Work Ein motiviertes und leidenschaftliches Team mit viel Herzblut Du bist in einem Masterstudiengang im Bereich Digitale Medien, Wirtschaftskommunikation Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Interesse an Social Media Kommunikation, Marketing und Employer Branding Du bringst Kreativität und Hands-on-Mentalität mit und hast Lust, eigene Ideen umzusetzen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-mbvd@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet gerne Herr Dennis Gengelbach (030 2694 3380) Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Social-Media-Redakteur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Social-Media-Redakteur und übernimm die folgenden Aufgaben: gemeinsam mit dem Team unterstützt du unsere Kunden bei ihren Social-Media-Strategien und konzipierst spannenden sowie zielgruppen- und plattformgerechten Content deine Lösungen präsentierst und „verkaufst“ du sicher und sympathisch gegenüber dem Kunden du recherchierst und erstellst eigene Beiträge für unsere Kunden und deren Social Channel Infografiken, Bewegtbild und Audio-Content denkst du dabei immer mit du erstellst Social-Media-Kampagnen und setzt diese gemeinsam mit dem Team um du erstellst Social-Media-Reportings und -Analysen du unterstützt das Team auch bei der Weiterentwicklung der Social-Media-Auftritte von Axel Springer Corporate Solutions Social-Media-Experte, der sich in den etablierten sozialen Medien (LinkedIn, Twitter, Instagram, Facebook, TikTok) auskennt, wie in seiner Westentasche du weißt, was im Web funktioniert – und was nicht du kennst dich aus mit Metriken und KPIs, die einschlägigen Tools beherrscht du sicher idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. eine qualifizierte journalistische Ausbildung und über viel journalistisches Know-how du hast mindestens drei Jahre Redaktionserfahrung und warst idealerweise bereits im Agentur- und Kundengeschäft tätig du bist kreativ sowie konzeptions- und umsetzungsstark, hast gute Themenideen – und einen hohen Qualitätsanspruch du bist ein Teamplayer in deiner Kommunikation (schriftlich und mündlich) bist du klar und verbindlich du hast eine Hands-On-Mentalität, kannst gut koordinieren und bist organisiert neben Deutsch beherrschst du ebenso die englische Sprache in Wort und Schrift spannende Digital-Lösungen für renommierte Kunden gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPVN-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Apps (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Unser Team Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder einen bestimmten Online Marketing-Schwerpunkt (Affiliate, App, Onsite, Display, Search, Social) besitzt. Wir suchen jemanden, der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch persönlich unseren Arbeits-Alltag und unsere Team-Events bereichert. Du hast hier die Möglichkeit dich intensiv mit anderen Teams wie CRM, Product und Analytics auszutauschen.Online Marketing-Profi im Marketing-Team als Online Marketing Manager in unserem Premium/Paid Content-Bereich bist du für performanceorientierte Marketing-Kampagnen zuständig (mit Schwerpunkt Apps) du treibst die konzeptionelle und strategische Entwicklung der bestehenden App-Kampagnen für die BILD News App, Sport BILD App, WELT News App und WELT Edition kontinuierlich voran du erstellst Kampagnen über Google Ads, Facebook Ad Manager und Apple Search Ads, optimierst diese mittels Reportings sowie deiner Kreativität selbstständig du steuerst dein eigenes Budget und hast dabei natürlich immer ein Auge auf deine KPIs du kümmerst dich um den App Store Auftritt und die Optimierung dessen auf den verschiedenen Plattformen (ASO) du arbeitest im engen Austausch mit den anderen Team-Mitgliedern sowie den Kollegen aus den Bereichen CRM, Product und Analytics bei Bedarf steuerst du souverän externe Agenturen, Dienstleister und Partner Online Marketing Rockstar mit Begeisterung für journalistische Produkte du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Agentur, in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer du kannst Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen (mit Fokus auf App Marketing) vorweisen du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Online Marketing- und App Marketing-Tools – insbesondere Google Ads, Facebook Ad Manager, Apple Search Ads und Adjust oder AppsFlyer du hast ein hervorragendes Verständnis für das Tracking und die Erfolgskontrolle der Marketing-Maßnahmen ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten zeichnet dich aus - Paid Content ist für dich kein Fremdwort du kannst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen – deine Kreativität ist gefragt persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Blankenfelde-Mahlow
Als führender Getränkefacheinzelhändler begeistern wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit einer umfangreichen Sortimentsauswahl und einem Einkaufserlebnis mit regionalem Bezug. Wir treiben innovative Themen voran, um den Einkauf noch nachhaltiger und einzigartiger zu gestalten und ermöglichen unseren Kunden mit immer neuen Konzepten unser Warensortiment zu entdecken. Im Jahr 2018 wurden wir sogar zu Deutschlands Top-Händler gekürt. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen brauchen wir Unterstützung und suchen Dich! Als E-Commerce Manager läuft die Koordination, Steuerung und das Monitoring sämtlicher Marketing- und Vertriebsaktivitäten unserer E-Commerce Services B2B und B2C über Deinen Tisch. Du entwickelst und steuerst Projekte und Kampagnen wie z.B. Performance Marketing, CRM, Media, Business Insights/Marktforschung, UX, Kreation, Category Management und weitere. Werde Teil unseres Marketing-Teams am Standort Groß Kienitz, Blankfelde-Mahlow und greife uns tatkräftig unter die Arme. Wie? – das erfährst Du hier: individuelle fachliche Weiterbildungen (ganz nach Deinem Bedarf)   die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (bis zu 2 Tage die Woche)   flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit  einen unbefristeten Arbeitsvertrag  eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen   30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag und großzügige Sonderurlaubsregelungen  die Möglichkeit eines Sabbaticals schon ab dem zweiten Jahr  gute Parkmöglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung durch die Nähe zur Autobahn (A10 Abfahrt Rangsdorf) einen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuester Hardware   wir stellen Dir frisches Obst, Wasser, Tee, Kaffee, Milchalternativen und Säfte im Büro zur Verfügung  nach den derzeit gültigen Corona Vorschriften kommen auch Teamevents nicht zu kurz  Attraktive Mitarbeiterangebot dank Corporate Benefits  einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander in einem hochmotivierten Team  Du definierst, überwachst und stellst unsere B2B/B2C Marketing KPIs sowie die Weiterentwicklung von Tools & Reportings zur verbesserten Marketingsteuerung sicher Du bist erster Marketingansprechpartner für alle digitalen B2B/B2C Themen und koordinierst Schnittstellenfunktionen zu allen Service-relevanten Stakeholdern Du übernimmst die ganzheitliche Planung & Umsetzung von Projekten und Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenaktivierung Du übernimmst den Aufbau von Kundenverständnis in Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Category Management, Business Insights/Markforschung und UX zur Ableitung von Zielen, Zielgruppen und Kommunikations-Botschaften Die kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung von Kampagnen unter Einhaltung der KPI-Vorgaben gehört zu Deinem daily Business Du hast Spaß am Erstellen von Kampagnen-Reportings und Analysen  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Management, Business-Administration, Wirtschaftsinformatik, Medien/ Communication oder etwas Vergleichbares Du besitzt ein gutes Verständnis für digitale Channels, digitale Geschäftsmodelle und Online-Marketing Du hast ein gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung Dein selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative durch proaktives Handeln zeichnen Dich aus Du zeigst großes Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases Teamfähigkeit, Empathie bzw. das Gefühl, aktiver Teil von einem Team zu sein, runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

(Junior) Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Marketing für den Bereich Projekte

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen „Made in Germany“. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin. Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben. Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, sowie viele Mitarbeitervorteile machen unser Unternehmen zu einem attraktiven und sympathischen Arbeitgeber und Partner. Sei dabei und werde Teil unseres Teams! Ab sofort suchen wir an unserem Standort Berlin einen (Junior) Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Marketing für den Bereich ProjektePflege der Unternehmenswebsite, sowie Sicherstellung eines marktgerechten Auftritts in allen branchenrelevanten sozialen MedienOrganisation und Gestaltung von Messen, Roadshows und Workshops in Zusammenarbeit mit anderen verantwortlichen AbteilungenAufbereitung von (technischen) Unterlagen gemäß der Corporate Identity Eigenverantwortliche Pflege von Referenz- und ProduktbilddatenbankenEine fachliche Qualifikation aus dem Bereich Marketing, Journalismus, Vertrieb oder Technik – viel wichtiger ist uns, dass Du Dich in dieser Position siehst und auf Deinen bisherigen Erfahrungen aufbauen möchtestErste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Technisches VerständnisEine schnelle Auffassungsgabe, mit der Du Dich motiviert in die Themengebiete Projektbetreuung und Photovoltaik einarbeitestEine ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie eine Hands-on-MentalitätZielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswertAuf Dich warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine zukunftsorientierte Branche, ein großer Gestaltungsspielraum für Deine Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem darfst Du Dich freuen auf: Freue Dich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel GestaltungsspielraumEine umfassende EinarbeitungEntwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement – je nach Deinen Präferenzen Familienfreundlichkeit durch gelebte Gleitzeitmodelle Exklusive MitarbeiterrabatteEin modernes Office mit ergonomischen Arbeitsplätzen und MitarbeiterlaptopEine transparente Unternehmenskommunikation und eine gelebte Du-KulturEine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und PrämienFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze EntscheidungswegeUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenGemeinsame Mittagspausen in unseren modernen Küchen oder einfach eine leckere Kaffeespezialität aus dem Vollautomaten genießen – wir fördern die Kommunikation!Regelmäßige Firmenevents um unsere Erfolge gemeinsam zu feiernGute Verkehrsanbindung am Bahnhof Berlin-Südkreuz
Zum Stellenangebot

Conversion Optimization Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS – ein Unternehmen der freenet Group – ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Voll- oder Teilzeit: Conversion Optimization Manager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Herzen von Berlin Angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und moderne IT-Ausstattung (z. B. Apple Devices) Attraktives Entgelt und viele Mitarbeiterbenefits Du entwickelst Personas und analysierst Kundensegmente, um unsere Zielgruppen zu optimieren Du stellst kundenbezogene Hypothesen auf, führst A/B-Tests durch und leitest aus den Ergebnissen Maßnahmen zur Conversion-Optimierung ab Du analysiert und optimierest Touchpoints entlang der Customer Journey und entwickelst Logiken und Contentvorschläge für Personalisierungs- und Recommendation-Kampagnen Du stellst Reportings relevanter KPIs auf und erarbeitest Segmentierungsstrategien Du optimierst und entwickelst neue Ideen im Bereich Kundenkommunikation und -bindung Du hast ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Informationstechnologie abgeschlossen und/oder verfügst über Berufserfahrung im Bereich CRO, Onlineshopmanagement oder Onlinemarketing Mit Deiner analytischen Arbeitsweise und Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis stellst Du A/B-Tests ein und leitest fundierte Maßnahmen aus den Insights zum Nutzerverhalten ab Du kennst Dich im Umgang mit automatisierter Kundenkommunikation und Datenanalysetools aus und hast Erfahrung mit Customer Journeys und Kundensegmentierung Du übernimmst Verantwortung und treibst Projekte eigenständig voran Du bist offen, kommunikativ und gut organisiert Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikum im Graphic Design & Content Creation Bereich (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir sind einer der führenden europäischen CBD Marken. CBD ist ein natürlicher Bestandteil der Cannabispflanze und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Graphic Design & Content Creation Bereich (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Graphic Designer*innen und erstellst anziehende visuelle Designs für unsere Websites, Social Media Kanäle, Newsletter, Werbung und Co. Du entwickelst grafische Konzepte und Inhalte für Social Media Kanäle mit Fokus auf Performance Marketing Du gestaltest die visuelle Kommunikation unserer Marke und entwickelst stetig neue Konzepte und Designs für unseren Content auf unseren Social Media Kanälen Du arbeitest teamübergreifend, um eine perfekte und einheitliche Corporate Identity zu erschaffen Du kreierst coolen Content für unsere Social Media Kanäle, die zu unserer Marke und Community passen Du informierst Dich über CBD und hast Spaß daran unseren Markt, unsere Community und Social Media Trends genauer unter die Lupe zu nehmen Du erstellst coole und witzige Challenges für Social Media (dafür kannst Du auch das ganze Team einplanen) Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder bist dabei) in Design, Marketing, Kommunikation, anderen verwandten Studiengängen oder bringst gleichwertige Berufserfahrung mit Du kennst dich mit Photoshop, Illustrator und Premiere Pro aus und hast Erfahrungen mit Figma oder Adobe XD Storytelling Experience und ein visuelles Auge für die neuesten Designtrends spiegeln sich in deinem Portfolio wider Du kombinierst deine Kreativität mit Sales-optimierende Ideen, um erfolgreiche Kampagnen zu gestalten und hast ein gutes Gespür für Gestaltung und Design, Layout, Fotografie, Typografie und Details Du bist selbst auf Social Media Kanälen aktiv, kennst Dich mit den Apps gut aus und stehst auch gerne mal vor der Kamera Du hast hohes Verantwortungsbewusstsein und Lust auf selbstständige Projekte Du bringst Hands-on-Mentalität, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Motivation mit In unserem Büro im Szenekiez in Kreuzberg legen wir viel Wert auf Gemeinschaft, flache Hierarchie und ein dynamisches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeit und eine faire Bezahlung Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Von Beginn an bei einem der am schnellsten wachsenden Start-Ups Deutschlands dabei zu sein Regelmäßiges, individuelles und Team Feedback, um Dir die besten Weiterentwicklungschancen zu bieten Wir versorgen Dich mit Kaffee, Tee, Obst, Müsli und dem ein oder anderem Bier
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: