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Online-Marketing: 24 Jobs in Hessen

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  • Ausbildung, Studium 1
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Online-Marketing

SEA Manager (m/w/d) im Bereich Vertrieb

So. 31.05.2020
Hanau
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Analyse aller inhouse SEA-Aktivitäten unserer Marke sheego im Rahmen der Online Marketing Strategie Zur Erreichung der Performance-, Neukunden- und Umsatzziele arbeitest du an der datenbasierten Optimierung und Ausbau unserer SEA Kampagnen in Google Ads und Microsoft Ads Anhand gängiger Markt-Tools setzt du Kampagnen, Ad Groups, Match Types und Anzeigentexten sowie Bidding Strategien auf Darüber hinaus entwickelst du die bestehenden Kampagnen anhand aktueller Keyword-, Mitbewerber- und Marktentwicklungen weiter Des Weiteren arbeitest du an dem Markenaufbau mit, indem du Reach-Video-Kampagnen auf YouTube schaltest, monitorest, analysierst und reportest Über den Full Funnel Ansatz sorgst du für qualifizierten Traffic und Performance von der YouTube Plattform für den Onlineshop Du bist für das Controlling der umgesetzten Maßnahmen durch das Erstellen von Analysen und Reportings zuständig und stellst die generierten Erfolge zielgruppengerecht in Power Point Slides dar Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst du Umsatz- und Budgetverantwortung und trägst damit zur Zielerreichung bei Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du verfügst über fundierte, mehrjährige SEA-Berufserfahrung im E-Commerce- oder Agenturumfeld Außerdem bist du im Umgang mit dem Google und Microsoft Ads Interface, Ads Editor, den Bid-Management-Tools und Google Analytics absolut versiert Du bringst eine hohe Datenaffinität sowie Erfahrung in der Erstellung und Interpretation von Performance-Reports mit. Dabei setzt du deine guten MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) ein Deine Umsetzungsstärke und „Hands-on-Mentalität“ sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!
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Contentmanager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen der Weiterentwicklung und permanenten Optimierung unserer Webseite mitarbeitervorteile.de suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen berufserfahrenen Contentmanager (m/w/d). Werblich ansprechende Auswahl und Bearbeitung von Bildern, Formulierung werbewirksamer Überschriften und kurzen Klicks sowie kaufanimierender Beschreibungen unserer Produkte und Dienstleistungen Permanente Optimierung der Platzierungen von auf unseren Seiten angebotenen Produkten und Dienstleistungen zur Sicherstellung eines hohen Abverkaufes auf Grundlage von Webanalyseergebnissen Aufbau eines internen Trackings zur Feststellung aller erforderlichen KPIs zur Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Absatzfördernde und ertragsorientierte Konzipierung, Durchführung und Unterstützung von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Newsletter Marketing Erfolgsmessungen der Contentplatzierungen mithilfe von Webanalysetools und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau und Entwicklung einer personalisierten Contentstrategie Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practices Permanente Tests und Optimierungen Mehrjährige Berufserfahrung im Content-/Shopmanagement reichweitenstarker Websites Affinität für die Bereiche Shopping und Vorteilswelten mit Einspar- und Rabattmöglichkeiten Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Angebotskonfiguration Analytisches proaktives Handeln sowie Ehrgeiz und unternehmerisches Denken Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Adobe Photoshop und Google Analytics oder Matomo Sehr hoher Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit und Auge für das Detail Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Web-/ Social Media Analyst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unseren Bereich Markenerlebnis in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Web-/ Social Media Analyst (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie entwickeln und pflegen die Datenerfassung mit Web-Analytics-Lösungen (Google Analytics, Quintly und Google Tag Manager) Sie führen Kampagnen-, Performance-, Web- sowie Customer-Journey-Analysen durch und leiten proaktiv Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche ab Sie konzipieren und erstellen standardisierte Management Reports Sie unterstützen die Fachbereiche mit Ad-hoc Analysen Sie entwickeln eigenständig neue Ideen und Lösungen für das Filial- und Onlinegeschäft und optimieren die bestehenden Analytics Tools fortlaufend Sie bringen bereits als Web und Social Media Analyst/in oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich erste Berufserfahrungen mit Sie haben Erfahrungen im Bereich Tracking und Tagmanagement und gehen sicher mit Digital Analytics Lösungen um (z. B. Google Analytics, Quintly und Google Tag Manager) Sie bringen technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS und Java Script mit und haben sehr gute Microsoft Excel und SQL-Kenntnisse Sie schaffen es, Ihre Erkenntnisse für verschiedene Zielgruppen (Management, operative Ebene) verständlich aufzubereiten, z.B. in PowerPoint oder Google Data Studio Sie interessieren sich stark für Online Trends und digitales Marketing Sie denken analytisch und haben eine strukturierte als auch kreative Arbeitsweise Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Marketing verwirklichen Sie durch eine operative und strategische Mitarbeit die innovative Planung, Umsetzung und die ständige Weiterentwicklung unserer Social Media- Auftritte. Aufgaben von der Planung bis zur Veröffentlichung von wegweisendem Social-Media-Content sowie die Erstellung von monatlichen KPI-Reportings liegen mit in Ihren Händen. Sie übernehmen in Ihrer Tätigkeit eigenverantwortlich die aktive Kommunikation mit der Social-Media-Community auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen.Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang. Erste Kenntnisse und eine starke Affinität im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen bringen Sie bereits mit. Auch Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen gehören zu Ihren Stärken. Die Voraussetzungen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einfallsreichtum und Dienstleistungsbereitschaft sowie eine gute Grammatik und Rechtschreibung erfüllen Sie und haben Spaß an der dynamischen Arbeit im Team. Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.
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Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03894Standort(e): LangenFurther development of the REPXPERT global Automotive Aftermarket services portfolio in close collaboration with our global colleaguesProject management including responsibility of time, scope, budget and quality within the defined project goals within Automotive Aftermarket projectsRequirements engineering, conceptual work, realization and international rollout of new aftermarket services and especially new functionalities of the REPXPERT online portalManagement and close collaboration with our agencies and 3rd party suppliersSuccessfully completed international studies in e. g. economics, business administration, business IT or comparable educationSeveral years of proven experience in marketing as well as digital marketing and digital platformsExperience within the automotive industry, knowledge of the Automotive Aftermarket is beneficialVery good understanding of IT, automotive or industry in combination with affinity to technical products and knowledge about CRM systems with related processes, internet technologies and web applications, experience in SAP Commerce Cloud is beneficialVery good knowledge of digital marketing tools, web analytics and of course MS-OfficeFluent in business English and German written and spoken, further languages are beneficialAgile mindset, intercultural sensitivity, distinct communication skills, skillful appearance as well as independent approachThis position is limited to two years REPXPERT is Schaeffler's powerful service offer in the Automotive Aftermarket and bundles all offline and digital services towards garages worldwide. For our REPXPERT HQ team we are looking for a service-oriented innovator with a passion for automotive.
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Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03889Standort(e): LangenFurther development of the REPXPERT global Automotive Aftermarket services portfolio in close collaboration with our global colleaguesProject management including responsibility of time, scope, budget and quality within the defined project goals within Automotive Aftermarket projectsCo-business product owner of the REPXPERT online portals, its technical contents and connected solutions in collaboration with our digital transformation teamRequirements engineering, conceptual work, realization and international rollout of new aftermarket services and especially new functionalities of the REPXPERT online portalManagement and close collaboration with our agencies and 3rd party suppliersSuccessfully completed international studies in e. g. economics, business administration, business IT or comparable educationSeveral years of proven experience in marketing as well as digital marketing and digital platformsExperience within the automotive industry, knowledge of the Automotive Aftermarket is beneficialVery good understanding of IT, automotive or industry in combination with affinity to technical products and knowledge about CRM systems with related processes, internet technologies and web applications, experience in SAP Commerce Cloud is beneficialVery good knowledge of digital marketing tools, web analytics and of course MS-OfficeFluent in business English and German written and spoken, further languages are beneficialAgile mindset, intercultural sensitivity, distinct communication skills, skillful appearance as well as independent approachREPXPERT is Schaeffler's powerful service offer in the Automotive Aftermarket and bundles all offline and digital services towards garages worldwide. For our REPXPERT HQ team we are looking for a service-oriented innovator with a passion for automotive.
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Online Marketing Manager SEO (m/w/d) Sachversicherungen

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Online Marketing Manager SEO (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH.  Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO-Strategie Leitung von SEO-Projekten der CHECK24 Versicherungsprodukte Konstante On- und Offpage-Optimierung in Zusammenarbeit mit der IT und Redaktion Monitoring, Reporting und Controlling der eingesetzten Maßnahmen Kontinuierliche Beobachtung der Entwicklungen am Markt und Erkennung von Trends Selbständiges Einbringen innovativer Ideen und dadurch stetige Verbesserung unserer Produkte Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hat mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie in Umgang mit den gängigen SEO-Tools Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Hohe Internetaffinität Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Teamorientierte Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und Termintreue Die Möglichkeit, die neusten SEO-Trends direkt in einem der größten deutschen Onlineunternehmen umzusetzen Übernahme abwechslungsreicher Aufgaben und eigenständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Steile Karriere-Chancen in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie Getränke, zweiwöchige Pastatage und Obst sind bei uns selbstverständlich! Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Raum für neue Ideen Ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Praktikant (gn) im Bereich Marketing & Communication

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet Praktikant (gn) im Bereich Marketing & Communication Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Sie sind hauptsächlich verantwortlich für: Mithilfe bei der Pflege der deutschen Website und der Präsenz in den sozialen Medien Redaktion von Flyern, Broschüren, Blog-Beiträgen und Presseartikeln Unterstützung des Marketing Managers und der Sales-Abteilung bei allen relevanten Themen Internetrecherche zu Konkurrenzgesellschaften und deren Präsenz in den sozialen Medien Mithilfe bei der Vorbereitung von Marketingevents/Veranstaltungen Mithilfe bei der Auswahl und Produktion von Streu- und Messeartikeln Zeigen Sie, was in Ihnen steckt: Idealerweise studieren Sie Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse Erste Erfahrungen im Eventmanagement Gute Kenntnisse im Content Management Affinität zu sozialen Medien Was wir Ihnen bieten: Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Essensgutscheine
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Projektmanager Online Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
intercontact: Das bedeutet vor allem kompetente Beratung und Betreuung, kreative Ideen und Know-how, unkomplizierte Umsetzung und sichtbare Erfolge. Uns gibt es seit 1998. Du findest uns im Frankfurter Ostend – besonders verkehrsgünstig gelegen, mitten im Geschehen auf der Hanauer Landstraße.Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einer Full-Service-Agentur für design.kommunikation.werbung. entwickelt. Ab sofort suchen wir Dich als Projektmanager Online Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO Du managst Projekte, nimmst den Kunden an die Hand und führst ihn mit Begeisterung zum Erfolg. Du leitest SEO-, Webentwicklungs- oder E-Commerce-Projekte, inkl. Analyse, Strategieentwicklung und Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung und führst Dein Projektteam an. Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten (intern und extern). Du behältst auch in stressigen Situationen Deine Projekte und das Umfeld im Blick. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Online-Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Agentur Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Online-Marketing, v.a. bei SEO Kenntnisse im Prozessablauf der Web- und Shop-Entwicklung sowie in den hierfür relevanten Basistechnologien von Vorteil Gutes technisches Verständnis und sehr gute Internetkenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse DAS ZEICHNET DEINE PERSÖNLICHKEIT AUS: eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise der Blick für Details, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren eine offene, kommunikative Art Eigeninitiative mit dem Drang, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Kreativität Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl Belastbarkeit und hohe Ergebnisorientierung spannende Projekte Übernahme von Verantwortung und selbständiges Arbeiten Deine Ideen werden gehört und angenommen ein tolles, motiviertes und kompetentes Team mit einer guten Portion Humor flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre attraktive, moderne Büroräume, verkehrstechnisch sehr gut erreichbar Kaffee, Tee, Wasser & Obst – und das gratis
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E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen ab sofort für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d). Maßgebliche Weiterentwicklung unserer konzernweiten E-Mail-Marketing-Aktivitäten Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Strategische und operative Planung, Erstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung unserer E-Mail-Marketing-Maßnahmen (Newsletter, Stand-Alone-Mailings und anlassbezogene CRM-Kampagnen) Stil- und textsicheres Erstellen von ansprechenden und klickanimierenden Texten sowie Auswahl von geeigneten Bildern/Grafiken Entwicklung, Testen, Controlling und permanente Optimierung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle und regelbasierte Ansprache Durchführen von A/B-Testings zu Versandzeitpunkten, Betreffzeilen, Templategestaltungen etc. Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practice Berufserfahrung im E-Mail-Marketing Versiert im Umgang mit zumindest einem der gängigen E-Mail-Marketing-Systeme (z.B. Cleverreach, Newsletter2Go, Episerver, MailChimp, GetResponse, etc.) Sehr gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten, gestalterisches Gespür und stilsicheres Texten Wünschenswert ist ein gutes (Grund-)Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ein Auge fürs Detail und hohe Ansprüche an Ihre Arbeit Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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