Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 3 Jobs in Mecklenburg-Vorpommern

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Online-Marketing

Marketing Manager Social Media (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Rostock
Für uns steht die transparente Produktion unserer Gusti Leder-Produkte an erster Stelle. Nachhaltiges Wirtschaften im Einklang mit der Natur und dem Menschen. Die Taschen aus unserer Linie Gusti Leder nature werden in kleinen Familienunternehmen in Handarbeit gefertigt, pflanzlich gegerbt und gefettet. Sie stehen für eine rein ökologische und nachhaltige Produktion. Gusti Leder nature heißt bewusster Umgang mit Materialien und Qualität und hebt sich durch das traditionelle vegetabile Verfahren von unserer zweiten Marke Gusti Leder studio ab. Als Marketing Manager bei Gusti Leder kannst Du Dich auf Abwechslung freuen. Du liebst was Du tust, gehst als Vorbild voran, hast das große Ganze im Blick und motivierst Deine Mitarbeiter. Young Professionals und Quereinsteiger*innen sind herzlich Willkommen! eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Website Team und den Stores die Betreuung unserer bestehenden Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest, Tik Tok etc.) + die Erschließung neuer Kanäle Dir gelingt es Online- und Offline-Marketing zu verknüpfen die Kommunikation mit Agenturen und Durchsetzung unserer Interessen Du identifizierst neue Marketing-Trends und bildest dich selbstständig in diesem Bereich weiter Du analysierst regelmäßig Daten zur Marketing-Performance und richtest die Strategie danach aus Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Erfahrungen im Bereich Wirtschaft oder Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch attraktives Vergütungspaket mit Prämien 20% Mitarbeiter-Rabatt regelmäßige Teamevents Entwicklungsperspektiven und individuelles Onboarding auf Dich abgestimmte Mentoring- und Coaching Programme Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen sowie einem internationalen Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

SEO-/E-Commerce Manager (m/w/d)

So. 21.11.2021
Rostock
Suchmaschinen sind Deine Welt und der 1. Platz im Ranking Dein Ziel? Wenn Du weißt, an welchen Stellschrauben Onpage und Offpage gedreht werden muss, damit hepster mit seinen Produkten an erster Stelle steht – bald auch in internationalen Märkten – bist Du hier genau richtig. Wir haben das Potenzial für ganz oben – jetzt fehlst nur noch Du!ÜBER HEPSTERhepster ist ein InsurTech (Versicherungsunternehmen) aus Rostock und wurde im Mai 2016 gegründet. Mithilfe von moderner Technologie, ganzheitlicher Effizienz und ausgezeichnetem Service schaffen wir das bestmögliche Versicherungserlebnis für unsere Kund:innen und Partner. Unsere leistungsstarken Produkte sind genau auf die individuellen Bedürfnisse der Kund:innen von heute zugeschnitten und können in unserem Onlineshop komplett digital und flexibel gebucht werden.Gleichzeitig gehören die Entwicklung und Bereitstellung individueller Versicherungen für Geschäftspartner sowie die nahtlose technische Anbindung der Versicherungsprodukte an deren Prozesse und Vertriebssysteme zum Geschäftsmodell von hepster. Der Erfolg spricht für sich: hepster zählt laut Handelsblatt zu den besten InsurTechs 2021 in Deutschland.Aber wir wollen mehr – und zwar Europas Marktführer im Bereich der Embedded Insurances werden. Aus diesem Grund suchen wir zum professionellen Ausbau unseres Performance-Teams einen SEO-Manager oder E-Commerce-Manager mit Schwerpunkt SEO in Vollzeit (40h-Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Verantwortung für die strategische und operative Suchmaschinenoptimierung unserer Websites (Webshop und Business-Seite) im Bereich Content, Usability und technischem SEO, sowohl On- als auch OffpageErarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen SEO-Strategien & Maßnahmen mit Fokus auf das Thema InternationalisierungUnterstützung in der Optimierung der UX/UI zur Verbesserung der Nutzererfahrung im WebshopEntwicklung, Abstimmung und Durchführung von konkreten Content-MaßnahmenMonitoring von Rankings und Erfolgskontrolle anhand SEO-relevanter KPIsEigenständige Beobachtung von SEO-Trends und Best Practices zur Optimierung der eigenen MaßnahmenAnalyse und Reporting von kanalübergreifenden PerformancekennzahlenDu bist nur mit Position 1 zufrieden und brennst für Online-MarketingDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, Marketing oder vergleichbarDu hast Berufserfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung (On- und Offpage) sowie ein sehr gutes technisches Verständnis bzgl. der SEO-relevanten Parameter (Ladezeiten, Seitenarchitektur, strukturierte Daten, etc.)Sicherer Umgang mit SEO-Tools wie Google Search Console, ahrefs (oder vergleichbar), Google Analytics (oder vergleichbar), etc. sowie Content-Management-SystemenErfahrungen mit internationalen Onlineshops/ E-Commerce-Plattformen wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens grundlegende Englischkenntnisse (GER Niveaustufe B1 oder vergleichbar)Ausgeprägte analytische und konzeptionelle KompetenzDu bist Teamplayer:in mit hohem Maß an Eigenverantwortung, Durchsetzungsfähigkeit und strukturierter ArbeitsweiseBerufserfahrungen im Bereich Finanzen/ Versicherung wünschenswert, jedoch kein MussEinen Job mit Perspektive in einem expandierenden Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten und HandlungsspielraumBüroräume direkt an der WarnowFlexible Home-Office-RegelungenEin internationales Team und internationale ProjekteEin professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien und Entscheidungswegen, das durch eigenverantwortliches Handeln und gegenseitige kollegiale Zusammenarbeit geprägt istAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

E-Commerce-Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Rostock
hepster ist ein InsurTech (Versicherungsunternehmen) aus Rostock und wurde im Mai 2016 gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mithilfe von moderner Technologie, ganzheitlicher Effizienz und ausgezeichnetem Service das bestmögliche Versicherungserlebnis für unsere Kund:innen und Partner zu schaffen und wollen Europas Marktführer im Bereich digitale Add-On-Versicherungen werden. Aus diesem Grund haben wir einzigartige und leistungsstarke Produkte entwickelt, die genau auf die individuellen Bedürfnisse der Kund:innen von heute zugeschnitten sind.Zum einen können Versicherungen in unserem Onlineshop mit wenigen Klicks und komplett digital gebucht werden. Gleichzeitig gehören die Entwicklung und Bereitstellung individueller Versicherungen für Geschäftspartner sowie die nahtlose technische Anbindung der Versicherungsprodukte an deren Prozesse und Vertriebssysteme zum Geschäftsmodell von hepster. Der Erfolg spricht für sich: hepster zählt laut Handelsblatt zu den besten InsurTechs 2020 in Deutschland.Zum professionellen Ausbau unseres Webshop-Teams suchen wir Verstärkung durch E-Commerce-Manager, Webshop-Manager und Performance- -Manager oder Arbeitnehmer:innen in ähnlichen Positionen - in Vollzeit (40h-Woche) zum 1.Januar 2022.Du steuerst und verantwortest als Schnittstelle zwischen Marketing, Produkt, Customer Support und IT den erfolgreichen Verkauf unserer Versicherungsprodukte über unseren WebshopDu unterstützt bei der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Webshops und der Optimierung der Customer Journey hinsichtlich Features, Functions & UX auf Grundlage von Analysen des Nutzerverhaltens, Usabilty- und A/B-TestsDu entwickelst die E-Commerce-Marketing Strategie weiter, verantwortest, planst und koordinierst unsere performancegetriebenen und crossmedialen Marketingmaßnahmen und Kampagnen und unterstützt bei deren UmsetzungDu analysierst die KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team abDu entwickelst Funnel- und Targetingsstrategien und verantwortest deren UmsetzungDu unterstützt bei der Planung, Koordinierung und Durchführung der Internationalisierung des Webshops und Länder Roll OutsDu übernimmst die Umsatz- und BudgetplanungDu entwickelst Produkte und Preise für vorhandene und neue Webshopprodukte auf operativer und strategischer EbeneDu unterstützt bei der Entwicklung von automatisierten Reportings, der Anbindung von neuen Tracking- und AnalysetoolsDu übernimmst die Steuerung von externen Agenturen, Dienstleistern und PartnernAbgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevantem SchwerpunktMehrjährige Erfahrungen im E-Commerce und Management von Onlineshops auf Unternehmens- oder Agenturseitesicherer Umgang mit den gängigen Kampagnen, Analyse-, und Tracking-Tools wie z. B. Google Ads sowie Interesse an aktuellen Marketing-TrendsKPI-orientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen TagesgeschäftAusgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz und KommunikationsfähigkeitErfahrungen mit internationalen Onlineshops/ E-Commerce-Plattformen wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens grundlegende Englischkenntnisse (GER Niveaustufe B1 oder vergleichbar)Du bist Teamplayer:in mit hohem Maß an Eigenverantwortung, Durchsetzungsfähigkeit und strukturierter ArbeitsweiseBerufserfahrungen im Bereich Finanzen/ Versicherung wünschenswert, jedoch kein MussStart-Up-Feeling mit der Sicherheit und Dynamik eines expandierenden und mehrfach ausgezeichneten UnternehmensEine sehr steile Lernkurve und große EntwicklungsmöglichkeitenBüroräume direkt an der WarnowFlexible Mobile Office LösungenEin internationales Team und internationale Projekte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: