Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 23 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (gn) - Global

Mi. 14.04.2021
Hannover
Der Geschäftsbereich Movement Systems nimmt weltweit eine führende Stellung ein als Anbieter von hoch­wertigen Transport- und Prozessbändern, Plastik­modulbändern, erstklassigen Antriebsriemen sowie Zahn- und Flachriemen aus synthetischen Materialien. Bekannt sind diese Produkte unter dem Markennamen Siegling. Sie werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie und in Handels- und Dienstleistungs­betrieben eingesetzt, zum Beispiel als Förder- und Prozessbänder in der Lebensmittel­industrie, in der Paketlogistik oder in Flughäfen sowie als Maschinen­bänder in Briefverteilanlagen oder Querschneidern. Für die Entwicklung neuer Konzepte sowie die Ausrichtung und Optimierung der globalen FMS Online Marketing Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (gn) - Global Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung und Online-Marketing-Konzepten wie Content Marketing Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) Entwicklung und Umsetzung der Web- und Social Media Kampagnen, Überwachung der Reichweite und Nutzerzahlen sowie deren Analyse und Erfolgskontrolle Konzeption und Erstellung von professionellen redaktionellen Beiträgen für Web und Social Media Betreuung der Online-Portale sowie Pflege von Bild-, Text- und Multimediainhalten auf Webseiten und Social Media Plattformen Überwachung, Steuerung und Briefing der externen Agenturen und internen sowie externen Dienstleistern Einsatz von Webtracking- und Website-Analyse-Tools Aufbereitung und Präsentation relevanter Kennzahlen Redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung von Newslettern, Druckschriften, Flyern, Anleitungen und fallweise Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikation, Geisteswissenschaften mit Bezug zum Marketing oder entsprechende Berufserfahrung Affinität und Begeisterung für technische Themen und gutes technisches Verständnis Verständnis für Strukturen und Abläufe in global agierenden Industrieunternehmen sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache inklusive zielgruppengerechter Sprache Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing Eigeninitiative und Kreativität Hands-On-Mentalität und Begeisterung für die neuesten digitalen Marketing-Trends Eine umfassende und systematische Einarbeitung Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Gestaltungsräume für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) SEO

Mi. 14.04.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Online Marketing Manager (m/w/d) SEO zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir sind die Online Marketing Experten und fokussieren uns auf die Websites, Content-Distribution und Performance Marketing. Mit Begeisterung und Herzblut machen wir digitales Marketing für Swiss Life, Swiss Life Select, tecis, HORBACH, Proventus und Swiss Compare. Unsere Kunden sind unsere Makler und Finanzberater, die Kolleginnen und Kollegen in den Backoffices sowie die Endkunden. Gemeinsam bringen wir unsere Marken nach vorne und leisten unseren Beitrag zum Erfolg von Swiss Life Deutschland.Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung unserer SEO-StrategieZudem treiben Sie die konstante On- und Offpage-Optimierung in Zusammenarbeit mit dem Website-Team anSie beraten unser Content-Creation Team bei der Produktion von SEO-relevantem ContentAußerdem verantworten Sie das Monitoring, Reporting und die Optimierung der eingesetzten MaßnahmenSie beobachten kontinuierlich SEO-Trends und den Wettbewerb und bringen Ihre innovativen Ideen zur schnelleren Erreichung von Ziel-KPIs einSie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SEO-Bereich mitAuch über On- und Offpage-Optimierungen und von technischem SEO haben Sie KenntnisseMit den gängigen SEO-Tools & Tracking Tools sind Sie ebenfalls vertraut und haben idealerweise Erfahrung mit SEAAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Datenaffinität sowie technisches Verständnis runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
Zum Stellenangebot

Social Media Profi (m/w/d) - Homeoffice

Mo. 12.04.2021
Hannover, Rinteln
Social Media Profi (m/w/d)  gesucht - Homeoffice (Vollzeit) - Finde den Fehler: Homeoffice, kreative Aufgaben, Entfaltungsspielraum, verantwortungsvolle Position, tolles Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit?! Das klingt zu gut, um wahr zu sein? Komm zu uns und suche den Haken an der Sache. Wir sind eine Social Media-Agentur der ersten Stunde mit Firmensitz in Rinteln bei Hannover und betreuen unter anderem den drittgrößten Computerhersteller der Welt. Im Social Media-Bereich verlassen sich unsere Kunden auf unsere reichweitenstarken Posts, effizienten Kampagnen und kreativen Konzepte. Du stehst auch nicht auf 08/15-Beiträge und willst deine Ideen in neue Follower und mehr Interaktionen verwandeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du entwickelst Konzepte und Kampagnen im Social Media-Bereich (Owned & Paid Media) Du bleibst aktiv auf dem Laufenden, was online gerade angesagt ist und bringst Ideen ein, wie unsere Kunden von diesen Trends profitieren können Du verwaltest Werbebudgets und setzt Kampagnen um Du beobachtest und analysierst die durchgeführten Maßnahmen Du betreust die Social Media-Auftritte unserer Kunden, inkl. der Berichterstattung auf Events Abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufsausbildung im Online Marketing-Bereich Du denkst in Strategien und Konzepten Du bist immer „am Puls der Zeit“ und liebst es, dich mit den neusten Trends zu beschäftigen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit Erfahrung mit den Werbetools bei Facebook, LinkedIn & Co. Dauerhaftes Homeoffice Kreative Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten Ein tolles Team und unterstützendes Teamwork
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Redaktionsteam Vertrieb

So. 11.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Die Stelle ist in Teilzeit für 20 Std. / Woche zu besetzen. Sie betreuen unser Filial-Intranet und verantworten die Vorbereitung und Versendung von Nachrichten an unsere Filialen Hierzu zählt auch einfache Bildbearbeitung mit Photoshop Sie bearbeiten Anfragen unserer Filial-Mitarbeiter:innen, die über das Filial-Intranet gesendet werden und leiten diese bei Bedarf an die entsprechenden Fachabteilungen weiter Sie sind Ansprechperson für Filial-, Bezirks- und Verkaufsleitungen bei Anliegen, insbesondere beim Anlegen von Urlaubsvertretungen in verschiedenen Programmen, beim Bestellen von Arbeitsmitteln und Berechtigungen im Ticketsystem Zudem unterstützen Sie das Team in administrativen Tätigkeiten, beispielsweise bei der Terminkoordination sowie der Vorbereitung für die Begrüßung neuer Mitarbeiter und deren Erstausstattung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Handel sowie Kenntnisse im Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen mit Sie haben einen sicheren Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere in Word und Excel Zudem zeichnen erste Erfahrungen in Adobe Photoshop, Adobe Acrobat, Atlassian Confluence und Jira Ihre Expertise aus Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe finden Sie bei Fragen und Problemen immer eine Antwort Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent – Sie verlieren auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Ihr sehr gutes Gespür für die deutsche Sprache sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit runden Ihr Profil ab Eine 20-Stunden-Woche Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z.B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

B2B Onlineshop Manager (m/w/d): Search, Navigation and Discovery - Hannover

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir vorzugsweise für unseren Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen B2B Onlineshop Manager (m/w/d): Search, Navigation and Discovery zur Weiterentwicklung und Optimierung des Produktzugangs in unserem Onlineshop (Auffindbarkeit über Suche, Navigation, Konfiguratoren, Produktauswahlhilfen, etc.). In direkter Abstimmung mit der E-Business Leitung der Sonepar Deutschland GmbH unterstützen Sie im Team bei der Durchführung von E-Commerce-Projekten und Prozessen der digitalen Transformation bei einem der größten B2B-Online-Shops in Deutschland. In der Funktion als B2B Onlineshop Manager: Search, Navigation and Discovery (m/w/d) erwarten Sie dabei insbesondere folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Konzeption neuer Features der Suche für unsere B2B-Online-Systeme zur Sicherstellung eines optimalen Produktzugangs für unsere Kunden Verantwortung für die Optimierung der Artikelsuche (operativ und strategisch), inkl. Qualitätssicherung im operativen Tagesgeschäft Datengestützte Optimierung der Sortimentsnavigation Erschließung neuer Potenziale für einen direkten Sortimentszugang in enger Abstimmung mit E-Business-Verantwortlichen, Produktmanagern und Online-Marketing-Experten Überwachung und Controlling der Sortiments- und Produktperformance in den digitalen Verkaufskanälen im Hinblick auf Optimierungspotenzial Fachlicher Ansprechpartner für unterschiedliche interne und externe Stakeholder sowie Dienstleister, die bei der Weiterentwicklung der Suche unterstützen Zielgruppengerechte interne Kommunikation komplexer Themen im Kontext Suche, Navigation und Auffindbarkeit Abgeschlossenes Studium der Informationswissenschaft, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt E-Commerce, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Suchlösungen, z.B. Solr / SolrCloud, Elasticsearch, FACT-Finder Erfahrungen im Bereich Search-Analytics Idealerweise Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten in Verbindung mit Begeisterungsfähigkeit für „Data Driven Decisions" und sicherem Gespür für die Treiber einer guten Customer Experience in Bezug auf Suche, Navigation und Produktzugang zur Verbesserung der Conversion Engagement und aktive Impulse zu flankierenden Themen, z.B. in den Bereichen UX-Trends Suche, Search-Experience, semantische Suche/Ontologien, Machine Learning/KI, etc. Fähigkeit sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten und fortzubilden Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gestaltungs- & Entwicklungsfreiräume in einem stark wachsenden Geschäftsbereich Eine offene und dynamische Teamkultur Unkomplizierte Entscheidungsfindung Eine angenehme und kollegiale Zusammenarbeit, die auch außerhalb der Arbeitszeit gepflegt werden kann Eine attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Regelmäßige interne sowie externe Schulungen (präsent sowie digital)
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager (m/w/d) Local Presence (SEO)

Fr. 09.04.2021
Hannover
Du möchtest in der Medien­branche Fuß fassen und suchst eine Heraus­forderung? Dann suchen wir Dich zum nächst­möglichen Zeit­punkt für den Standort Hannover als Junior Account Manager (m/w/d) Local Presence (SEO). Unter der Dachmarke Heise RegioConcept bietet Heise Media Service kleinen und mittleren Unter­nehmen Dienst­leistungen für lokales Marketing an. Dazu zählen sowohl Homepage-Lösungen und App-Entwicklung als auch Such­maschinen­werbung (SEA) und Such­maschinen­optimierung (SEO). Professionelle Präsentationen in sozialen Netz­werken und Online-Verzeich­nissen gehören ebenfalls zum Leistungs­paket. Als Microsoft Advertising Select Channel Partner und Google Premium Partner ent­wickeln wir unser Fach­wissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbe­formen aus einer Hand. Du bist erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und Medien­berater bei allen Auftrags- und Produkt­fragen zum Thema New Media (insbesondere Such­maschinen­optimierung) – sowohl tele­fonisch als auch per E-Mail. Eingehende Aufträge werden von Dir auf Voll­ständigkeit geprüft und Du vernetzt Dich mit unserem Dienst­leister, der uns bei der Auftrags­erfüllung unterstützt. Darüber hinaus stimmst Du Dich mit den Kunden zu erstellten Webseiten und Texten ab, bear­beitest Änderungs­wünsche sowie Reklamationen. Die Qualität Deiner Arbeit stellst Du mithilfe ver­schiedener Tools wie Woorank, Screaming Frog, Google Keyword Planner und Sistrix sicher. Zudem unter­stützt Du den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten. Anhand von Auftrags­listen behältst Du offene Rechnungen und Mahnungen im Blick und bear­beitest die Rechnungen unseres Dienst­leisters. Du hast eine kauf­männische Ausbildung im Medien- oder Online-Agentur-Umfeld oder ein Studium im Bereich Medien­wirtschaft, Medien­wissenschaft, BWL oder einem vergleich­baren Studien­gang abge­schlossen. Ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Kunden­betreuung sowie im Online-Marketing bringst Du bereits mit. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Online-Affinität. Eine stark ausgeprägte Kunden­orientierung und eine hohe Kommu­nikations­fähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Profitiere von flexiblen Arbeits­zeiten und der Möglich­keit, auch mobil zu arbeiten. Du arbeitest in einem engagierten und quali­fizierten Team. Die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Wir bieten Dir zudem tolle Mitarbeiter­events, eine subventionierte Kantine, ein Mitarbeiter­fitness­programm und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Marketing Automation Manager (m/w/d)  Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows für den Sennheiser Webshop - gerne zum großen Teil aus dem Home-Office Unterstützung der Produktlaunches von Kopfhörern und Soundbars mittels geeigneter automatisierter Ansprache entlang der Customer Journey Steuerung und Umsetzung von Marketing Auto¬mation Projekten mit internen Abteilungen und der IT sowie aktive Mitarbeit bei unserer digitalen Transformation und dem Wachstum des digitalen Geschäfts Planung und Umsetzung von umsatzsteigernden Maßnahmen auf der Webseite und Erarbeitung von Vorschlägen zu Verbesserung der Website Customer Journey Erstellung von E-Mail-Marketing Kampagnen auf globaler Ebene inklusive Agentur- und Übersetzungsmanagement Unterstützung des App Teams und Verbindung von User-Login, Marketing Automation, App und CRM Eigene Content-Pflege in CRM und CMS Systemen zur Unterstützung der Marketing Automation Ziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, Marketing Automation, E-Mail Marketing, Customer Experience und Conversion-Optimierung Versierter Umgang mit einschlägigen Tools im Bereich Web Analytics, CMS, CRM Erfahrungen mit Mautic, SugarCRM, Zoovu, Klavio. Shopify oder Google Optimize sind wünschenswert Sicherer Umgang beim Erstellen und Planen von E-Mail Content Grundkenntnisse der GDPR Regularien  Starke analytische Skills und die Fähigkeit, sich eigenständig in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die tägliche Anwendung In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
Zum Stellenangebot

Referent Marketing, interne Kommunikation und Social Media m/w/d

Fr. 09.04.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent Marketing, interne Kommunikation und Social Media m/w/d für unsere Zentrale in Hannover. Sie analysieren und entwickeln unsere internen Kommunikationskanäle konsequent weiter und entwickeln zielgruppen- und kanalgerechten Social Media-Content und Kampagnen. Sie berichten direkt an den Marketing & Communications Director DACH. Als Referent für die interne Kommunikation m/w/d analysieren Sie unsere internen Kommunikationskanäle und entwickeln sie konsequent weiter Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Gestaltung interner Kommunikationsmaßnahmen in Text, Bild und Bewegtbild. Diese setzen Sie in Abstimmung mit den Fachabteilungen selbst oder/und mit externen Agenturen um Vertretungsweise übernehmen Sie auch Aufgaben aus dem Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Als Social Media Verantwortlicher m/w/d entwickeln Sie zielgruppen- und kanalgerechten Social Media-Content und Kampagnen anhand definierter KPIs auf Facebook, YouTube, LinkedIn und Twitter zur Aktivierung unserer Communities Das Monitoring unserer Kennzahlen, regelmäßige Wettbewerberanalysen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Als Social Media Experte m/w/d identifizieren und bewerten Sie kontinuierlich Social Media Trends und eruieren neue Möglichkeiten (Formate, Funktionen etc.) für uns Im Bereich der internen Kommunikation und Social Media koordinieren Sie alle relevanten Stakeholder, intern (Vertrieb, Strategie etc.) sowie extern (Agenturen) Die zielgerichtete Beratung unserer Kollegen m/w/d in allen Social Media-Belangen, wie zum Beispiel Social Media Content & Formate, Community Management, Social Listening & Media Monitoring, Tracking, Analyse & Reporting wird Sie begeistern Im Rahmen betrieblicher Erfordernisse gibt es immer Sonderprojekte und Changeprozesse, die wir professionell begleiten müssen, dazu bauen Sie sich Ihr Netzwerk intern auf und werden gefragter Kommunikationsexperte m/w/d Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in Kommunikations-/Medienwissenschaften, Marketing o. Ä. Fundierte fachliche Kenntnisse im Umgang mit Social Media-Tools, Plattformen und Netzwerken Erfahrungen in der grafischen Gestaltung und gute Kenntnisse im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro, Premiere Pro) Fundierte Expertise in Redaktionsplanung und Newsletter-Anwendungen Gutes Gespür für Bildkompositionen und Leidenschaft für Sprache und Text Sichere mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Englisch und Französisch Freude an Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen sowie Storytelling in diesen Bereichen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Ideenreichtum und teamorientierter Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren und wachsenden Branche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub. Flexible Arbeitszeiten bei 35 h / Woche und die Möglichkeit, in Teilen im Mobile Office von zu Hause aus zu arbeiten Begleitung durch erfahrene Kollegen und dem ehemaligen Stelleninhaber während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und individuelle Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann im eCommerce (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Starte bei unsererem eCommerce Team in Isernhagen/Kirchhorst am 01.08.2021 deine Ausbildung zum Kaufmann im eCommerce (m/w/d) Eine spannende Ausbildung in der dynamischen Welt des Online-Handels Aufbau, Pflege und Betreuung unserer Onlineshops Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Marketing-Maßnahmen Mehr als nur Einblicke - werde Teil unserer verschiedenen Abteilungen und lerne unsere Abläufe kennen Aktive Mitarbeit mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben vom ersten Tag an Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur Mindestens gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Begeisterungsfähigkeit für Online Trends Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und rechtlichen Vorgaben Freude am Verkaufen und Vermarkten Du hast Lust Neues zu erlernen und siehst nicht Probleme, sondern findest Lösungen Die Fähigkeit als Teamplayer zu handeln und gemeinsam Projekte umzusetzen Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal