Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 28 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Versicherungen 3
  • Werbung 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Agentur 2
  • Verlage) 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist marktführender Distributor für 3D-Drucker, Scanner und Zubehör. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierten Kollegen/in (m/w/d) für unser Team in Vollzeit (40 Std/Woche).  Du erstellst Marketingpläne in Abstimmung mit unseren Lieferanten und unseren Händlern/Partnern Du pflegst und baust die marketingrelevanten Hersteller- und Händler/Partnerkontakte weiter aus Du pflegst und steuerst unseren E-Commerce Shop für unsere Händler/Partner Du baust das E-Mail-Marketing für unsere Händler/Partner weiter aus mit einem zielgruppengerechten Partnernewsletter Du entwickelst in Abstimmung mit unserem Social Media Manager Social Content für den Geschäftsbereich IGO3D Distribution Du arbeitest eng mit den internen Schnittstellen zusammen, z.B. mit den Channel Sales Managern, Produktmanagement und Einkauf Controlling von eingeleiteten Maßnahmen in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Bildungsabschlüsse  Mehrjährige Erfahrung im Channel-Marketing oder Business Management vorzugsweise in der Distribution oder bei einem Hersteller Affinität und Wissensdurst zu digitalen Tools und Trends Du besitzt die Fähigkeit viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen und im Sinne des Ziels die beste Lösung zu finden Du besitzt die Fähigkeit, mehrere konkurrierende Prioritäten in einem dynamischen Umfeld zu managen und behältst dabei immer einen kühlen Kopf Du bist begeisterungsfähig, hast eine positive Ausstrahlung und kannst Überzeugen Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich  Du bringst Reisebereitschaft mit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft-Produktfamilie  • Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität • du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard und vieles mehr • UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt
Zum Stellenangebot

Social Media Manager/in (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
Die iF International Forum Design GmbH mit Sitz in Hannover ist eine weltweit führende unabhängige Designinstitution. Seit 1954 richten wir den iF DESIGN AWARD aus. Mit mehr als 10.000 Einreichungen aus 70 Ländern jedes Jahr ist es einer der größten und renommiertesten Designpreise der Welt. Wir haben Büros in Korea, Brasilien, China, Taiwan, Japan, Spanien, Italien, in den Niederlanden und in der Türkei. Unsere Website (ifdesign.com) ist eine globale Plattform für Designer und Architekten, für designorientierte Unternehmen, für Designinteressierte sowie für Presse- und Medienvertreter. Sie versammelt über 52.000 iF-ausgezeichnete Designs und wird regelmäßig von Besuchern aus mehr als 100 Ländern aufgerufen. Für die Steuerung und den Ausbau unserer weltweiten Social-Media-Kanäle suchen wir eine/n: Social Media Manager/in (m/w/d) für unser Headquarter in HannoverSteuerung und Ausbau unserer Social Media- und Community-Aktivitäten in Europa und Asien (Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter, LinkedIn, WeChat, Naver).Content- und Community Management, d. h. strategische Planung, Erstellung und Beschaffung von Inhalten für das Bespielen der Social-Media-Kanäle (in englischer Sprache)Gesamtverantwortliche Koordination sämtlicher Social-Media-Aktivitäten der iF Büros weltweit, insbesondere unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen in unseren asiatischen Schlüsselmärkten.Kreation und Konzeption neuer digitaler und interaktiver Inhalte und Formate (z. B. Videos, animierte Grafiken) auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Marketing, Kommunikation, Online-Marketing) oder vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.Starke internationale Social Media Kompetenz, sicherer Umgang mit Social Media Plattformen, Planungstools wie Sprout Social sowie Kenntnisse in der Anwendung von CMS-Systemen.Wissen und Erfahrung mit Kampagnen, User-Kennzahlen & Reichweiten in Social Media sowie SEO-Anforderungen.Spaß und Begeisterung für Social Media und Designthemen und Kreativität in der Umsetzung.Fließende, sprachlich talentierte Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Ausgeprägte eigenverantwortliche, proaktive und kollegiale Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Digital Business einen Online Marketing Manager (m/w/d). Die Betreuung und Weiterentwicklung der Google Ads, sowie Display- und Retargeting-Kampagnen für unsere B2C Bestandskunden-App TechManager gehört zum „Täglich Brot“ und ist für dich easy. Analytics, Tracking und Reporting rund um unsere Bestandskunden-App machen dir Spaß und wecken deinen Ehrgeiz. Die Rolle als zentraler Ansprechpartner bei Fragen zum Online Marketing im App-Team ist dir auf den Leib geschneidert. Bestehende Performance Marketing-Aktivitäten werden von dir betreut und weiterentwickelt. Als fester Bestandteil in unseren regelmäßigen Meeting-Routinen & Jour Fixes bringst du deine Anforderungen ein und treibst die Projekte voran. Du bist up-to-date wo wir gerade stehen und wie wir die Vermarktung unserer App stetig verbessern können. Ein Studium im Bereich Online- bzw. Digital-Marketing, eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung oder eine ähnliche Qualifikation bilden deine fachliche Grundlage. Du hast erste Kenntnisse in Sachen Online-Kommunikation, Kampagnenmanagement und im Umgang mit SEA- & SEO-Maßnahmen. Die gängigen Analyse-Tools, wie beispielsweise Appstore Analytics oder Google Analytics, kannst du  bedienen, für Auswertungen oder Reportings sinnvoll einsetzen und auch zum Interpretieren bzw. Herleiten von Maßnahmen nutzen. Du bringst dich aktiv ein, kennst dich in der PC-Welt rund um Microsoft aus, hast gängige Tools wie z. B. Slack, Teams, Zoom, etc. schon angewendet und bist bestenfalls bereits JIRA & Confluence begegnet. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität machen dir Spaß. Dein Ausgeprägtes Verständnis für technische Sachverhalte und ein Gespür für aktuelle Trends sowie Interesse an Projekten im Bereich Mobile- und App-Vermarktung. runden dein Profil ab.  Es erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover. Wenn du regelmäßig mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich. Unser Standort bietet dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover. Unsere Restaurantschecks kannst du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen. Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an). Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Jubiläen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen).
Zum Stellenangebot

Auszubildende Kaufleute für Marketingkommunikation (d/m/w)

Di. 24.05.2022
Hannover
Wir entwickeln ganzheitliche Kommunikationskonzepte, Multi-Channel-Kampagnen, Kund*innen- und Mitarbeiter*innen-Magazine, Social-Media-Lösungen sowie klassische Werbung. Dabei ist uns wichtig, die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kund*innen zu verstehen. Für jede Zielgruppe finden wir die richtigen Kanäle und die passende Ansprache.Die MADSACK Medienagentur GmbH & Co. KG sucht zum 01. August 2022Auszubildende Kaufleute für Marketingkommunikation (d/m/w).Bei uns lernst du, vielseitige Kommunikationskonzepte für unsere Kund*innen zu entwickeln und diese zielgerichtet umzusetzen. Ob Digital, Print oder Out-of-Home – tauche mit uns in die immer digitaler werdende Medienwelt ein. Dabei bist du Teil eines qualifizierten und motivierten Teams, mit dem du gemeinsam die kreativen Aufgaben angehst. Abitur oder Fachhochschulreife Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu digitalen Medien und Neugierde Neues auszuprobieren Sehr gutes Auffassungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Hilfsbereite Ausbilder*innen und Ansprechpartner*innen Eigene kreative Projekte Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events sowie ein Buddy-Programm Weiterbildungsangebote und individuelle Förderung Teamspirit mit gemeinsamen Events Verschiedene Vorteile für Mitarbeitende (z.B. Hansefit, GVH Jobticket)
Zum Stellenangebot

Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Du bist kreativ und liebst es, deine Ideen umzusetzen? Du fühlst dich im Marketing pudelwohl? Du möchtest in einem tollen Team innovative und coole Produkte vermarkten und Menschen näher bringen? Dann komm jetzt zu uns und ergreife die Gelegenheit! Das sind wir! HINAMIC®️ ist nicht irgendein Startup - wir brennen für das, was wir tun und erschaffen mutige Marken. Max und Tim, unsere Gründer, haben es mit ihrer patentierten Erfindung, dem GYMBUTLER®️, sogar in Deutschlands Gründershow Nr. 1 “Die Höhle der Löwen” geschafft. Heute ist der GYMBUTLER®️ in der internationalen Fitnessszene etabliert und stark gefragt. Mit LUMERY®️ landete unser mittlerweile 9-köpfiges Team seinen nächsten Coup: Veredelt in unserer hauseigenen Manufaktur, findest du die beschreibbare LUMERY®️-Leuchte neben einer starken Online-Präsenz heute in Luxus-Kaufhäusern wie dem KaDeWe, Alsterhaus oder Oberpollinger. Weitere Marken stehen bereits in den Startlöchern und warten auf deine Unterstützung! Bei HINAMIC®️ ziehen wir alle an einem Strang: Endlose Meetings und lange Entscheidungswege suchst du bei uns vergebens. Stattdessen erwartet dich in unserem hochmodernen Office im Herzen von Hildesheim ein junges Team, Arbeiten auf Augenhöhe und Raum für deine freie Entfaltung. Als Online Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du die operative Steuerung und Erfolgsmessung der performanceorientierten Online-Marketing-Kanälen von HINAMIC, insbesondere der Marken GYMBUTLER und LUMERY Du arbeitest am konzeptionellen Aufbau und der Weiterentwicklung des SEA-Portfolios, der Traffic-Generierung und der Performance-Steigerung Du optimierst unsere bestehenden Kanäle, entwickelst die Content Strategie weiter und baust zielgruppenspezifisch neue Kanäle auf Durch Effizienz- und ROI-Analysen leitest du Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze ab Anhand deiner Analysen entwickelst du Kampagnen und optimierst den Planungsprozess Darüber hinaus bringst du dich aktiv in die SEO-Optimierung ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik, Mediengestaltung oder Vergleichbares Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing oder Vergleichbares Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln Bestmöglich Erfahrung mit Adobe Creative Cloud exzellente Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von Performance KPI Eigeninitiative, Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Attraktives Gehalt Damit du von deiner Arbeit gut leben und dir deine Wünsche erfüllen kannst. Persönliche Weiterentwicklung Ausgeprägte Feedbackkultur und Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Mehr Freiraum Ein hohes Maß an Freiraum, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiteinteilung von Anfang an. Sicherheit & Freizeit Sofort unbefristetes Arbeitsverhältnis inkl. 30 Tage Urlaub Top-Arbeitsmittelausstattung mit eigenem modernen Laptop Verpflegung inklusive Wir bieten Snacks im Office und kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke. Angenehmes Arbeiten Einzigartige Start-up-Unternehmenskultur, geprägt durch Teamwork und ein angenehmes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Werkstudent Online Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenhagen, Hannover
*Du findest es spannend auch während deinem Studium mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten und möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst Du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Denn es erwarten dich anspruchsvolle Aufgabenstellungen, die unternehmerisches Denken und konzeptionelles Arbeiten erfordern.  Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern.Gestalte mit uns die Kommunikation unserer innovativen Office- und IT-Lösungen. Werde Teil unseres motivierten Marketing-Teams, das mit seiner Kompetenz und Kreativität für unsere Organisationen in Deutschland und Österreich verantwortlich ist. Bei uns findest du kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und eine gute Zusammenarbeit sind uns wichtig – im Team und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – jede Stimme wird gehört. Als studentische Aushilfe unterstützt du uns bei der laufenden Optimierung unserer Website inkl. Content sowie bei der Weiterentwicklung sämtlicher Online-Formate und -Kanäle, um unsere digitalen Touchpoints so auszugestalten, dass unsere Kunden und Interessenten unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen dort kennenlernen, wo sie danach suchen. Abwechslung ist garantiert.   Du unterstützt beim Content-Management inkl. SEO: Inhaltliche Analyse der Webseiten für die Suchmaschinen-, Content- und Kampagnenoptimierung, Keyword-Recherche etc. Gemeinsam optimieren wir unsere Website mit Fokus auf  Verbesserung unserer Rankings zur Generierung von Leads Du erstellst selbständig, sowie mit Unterstützung Texte und Inhalte für unsere Website Auch im Bereich Online-Events bringst du dich aktiv ein und unterstützt unseren Eventmanager bei der Umsetzung von Online-Veranstaltungen (z.B. Webinare) für unsere Kundinnen und Kunden Du bringst dich in unsere Social Media Strategie aktiv ein und supportest den Social Media Manager bei der Erstellung von Inhalten (z.B. Social Media Kampagnen, Bilder, Texte etc.) Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.   Du bist Student an einer Universität oder Hochschule mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Du bist ein ideen- und konzeptionsstarkes Schreibtalent und beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik einwandfrei Du hast bereits erste Erfahrungen in Marketing, Online Marketing, Event Marketing idealerweise im B2B-bzw. IT-Umfeld oder im Agenturbereich Du hast idealerweise bereits Texte für verschiedene Formate und Kanäle verfasst (Blog, Social Media, Newsletter, Website,…) Du hast idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich Search Engine Marketing und hast bereits Erfahrung in der On- und Off-Page-Optimierung von Websites und Landingpages  Du hast ein großes Interesse an digitalen Trends und Themen Du hast Kenntnisse in MS Office (Office 365, MS Teams), Kenntnisse in Grafik-Programmen (Photoshop, Indesign etc.) sind ein Plus Du sprichst und schreibst fließend in deutscher und englischer Sprache Du bist flexibel in Bezug auf Arbeitsaufgaben und du bist belastbar Du hast eine loyale, offene Persönlichkeit und bist ein kommunikativer Teamplayer Du nimmst Vielfalt an, bist an verschiedenen Kulturen und Denkweisen interessiert und arbeitest gerne in einem internationalen Team Du hast eine gültige Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen bzw. österreichischen Hochschule Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr.  Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreib uns unter Angabe der Job-ID 2294 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 2294
Zum Stellenangebot

Werkstudent Social Media (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Wir suchen eine/n Werkstudent*in mit 15h/Woche als Social Media Held*in (m/w/d) Uninsured City. Eine Stadt, in der die Menschen auf dich angewiesen sind. Heldenhaft gleitest du durch die sozialen Netzwerke und spürst die Unversicherten auf. Das Creator Studio ist deine Waffe. Und es ist dein Content, der die Menschen in Sicherheit bringt. Du führst sie auf den Weg unserer Customer Journey; hin in eine versicherte Welt ohne Gefahren. Du nimmst an den Redaktionsrunden teil und stellst die Produktion des Contents sicher, den du mit unseren Werbeagenturen abstimmst. Du wertest die Ergebnisse unserer Social Media Aktivitäten aus. Du übernimmst verschiedene Aufgaben, die unsere Strategie voranbringen. Du erstellst Video-Posts in unserem Studio. Du kennst dich gut mit sozialen Medien aus und bewegst dich dort sicher. Schonmal vom Creator Studio gehört? Perfekt! Du hattest schonmal eine Kamera in der Hand kannst damit umgehen. Du zeichnest dich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Du kannst zum Teil Homeoffice machen. Aufwertung deines Lebenslaufes durch die Arbeit in einem Konzern aus der Finzanzdienstleistungsbranche. Vor Ort bekommst du einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz. In deiner Zeiteinteilung bist du sehr flexibel, sodass sich deine Aufgaben ideal mit deinem Studium vereinbaren lassen. Unsere Betriebsrestaurant sorgt für beste, kulinarische Erlebnisse.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Online Marketing Manager (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und es besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Planung und Umsetzung der Online-Marketing-Aktivitäten, entsprechend der Marketing Ziele und Strategie (Schwerpunkt: SEM/SMM | LinkedIn) Betreuung der Webseiten der CG GROUP und der Töchter Unternehmen: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Pflege und Optimierung (SEO) Aufbau und Umsetzung der Redaktionsplanung Entwicklung und Realisierung von Kampagnen Webanalyse/Reporting für das gesamte Online Marketing | Online Medien Weiterentwicklung von automatischen Marketing-Kampagnen (in Verbindung mit dem CRM-System) abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Digitale Kommunikation und/oder Marketing Analytisches Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Online-Marketing in einem anspruchsvollen B2B-Kontext Erfahrungen im Bereich: Search Engine Marketing/SEO, SEA, Social Media Marketing/SMO, SMA, Newsletter Marketing Kenntnisse in der laufenden Betreuung größerer Webseiten/ Content Management-Systems (Typo 3) Erfolgskontrolle Web Analytics (z.B. Google Analytics, Matomo) Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise Praxiserprobter Umgang mit PowerPoint und der Vorbereitung von Präsentationen sowie sicheres Präsentieren Gute Kenntnisse der Microsoft-Programme Outlook, Word, Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d) babywelt-Clubmagazin

Mi. 18.05.2022
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet.Unsere Abteilung Omnichannel Management ist verantwortlich für die inhaltliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der digitalen Kanäle rossmann.de, App und Kundenclub babywelt. Werden Sie mit kreativem Kopf und analytischem Gespür ein Teil davon und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How. Wir freuen uns auf Sie! Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ab 20 Std./Woche besetzt werden. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Auch als Junior mittendrin statt nur dabei: Sie sind gemeinsam mit einer starken Agentur an Ihrer Seite für die Herausgabe unseres babywelt-Clubmagazins verantwortlich. Wie cool ist das denn bitte?! Sie stimmen die Inhalte der einzelnen Ausgaben ab, übernehmen die Agentursteuerung und koordinieren den Druck sowie die Verteilung der Magazine in unsere Filialen Außerdem übernehmen Sie den stetigen Ausbau und die inhaltliche Weiterentwicklung unserer Content-Medien wie Online-Ratgeber oder postalische Mailings Übersetzt heißt das für Sie, dass Sie immer über aktuelle Trends informiert sind und genau analysieren, was unsere Kunden interessiert Sie stellen dabei eine sinnvolle Nutzung von erstelltem Content auf unterschiedlichen Kanälen & Medien sicher. Wie Sie das anstellen? Sie vernetzen sich im Marketing und wissen über alle Content-Pieces im Haus Bescheid Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Mediendesign oder mit einem ähnlichen Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung während praktischer Einsätze oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Marketing gesammelt CRM oder Shop-System: Für Sie, sind das keine Fremdworte! Bestenfalls können Sie auf erste Erfahrung im Handling zurückgreifen Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Teamkollegen oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Mit Ihrer eigenständigen sowie strukturierten Arbeitsweise können Sie punkten und zusätzlich sind Sie ein echter Teamplayer Sie sprühen nur so vor Kreativität und bringen dazu noch ein solides Zahlenverständnis mit? Optimal, dann sind Sie bei uns genau richtig Eine Arbeitswoche mit mindestens 20Std. und anteiligen Urlaub Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: