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Online-Marketing: 43 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Referent (w/m/d) Online-Marketing

Di. 01.12.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Referent (w/m/d) Online-Marketing Am Standort in Hilden werden Sie Teammitglied unserer internationalen Marketing Abteilung. Die Projekte im Bereich SEO oder Content Marketing meistern Sie eigenverantwortlich durch Ihr hohes Maß an Leidenschaft für Digital Marketing. Eines unserer Ziele ist das Geschäftsfeld der Air & Ocean auf die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes auszurichten. Sie planen und verwalten den Online-Marketing-Mix sowie koordinieren einen Website-Relaunch. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen wie SEO und SEA sowie E-Mail-Marketing. Konsequent setzen Sie das Lead Management in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb um. Ferner übernehmen Sie die Redaktion und das Community-Management von internationalen Social Media Kanälen. Nicht zuletzt analysieren Sie den Markt sowie den Wettbewerb und steuern externe Dienstleister. Sie haben ein Bachelorstudium im Bereich Online-Marketing, Marketing oder digitale Kommunikation erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufspraxis konnten Sie bei einem internationalen B2B-Unternehmen oder in einer Agentur sammeln. Zudem haben Sie Erfahrung in der redaktionellen Arbeit sowie im Einsatz von Content-Management-Systemen. Darüber hinaus punkten Sie mit fundierten Kenntnissen in Social-Media-Anwendungen sowie Web-Analytics. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen sehr gutes Englisch sowie Deutsch in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Consultant Web-Marketing und Sales (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr
Tapetenwechsel - Sommer, Sonne & Großstadtflair? Wir bieten Dir die Möglichkeit für 1 Jahr oder länger als Consultant deutschsprachigen Kunden individuelle Web-Marketing-Lösungen zusammenzustellen und zu verkaufen.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der OutboundtelefonieAbitur oder ein gleichwertiger AbschlussPassion für Marketing und SalesDu bist ein Kommunikationstalent und findest für jede Anfrage die passende Lösung Du verfügst über beste Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Technischen GrundverständnisHervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Empathie EU-Bürgerschaft oder Arbeitsgenehmigung für BarcelonaLeben in einer der schönsten Städte Europas Attraktives Relocation Package - u.a. durch Flugkostenerstattung, Übernahme und Beteiligung an Unterkunftskosten Kostenlose Sprach- und Surfkurse Tolles Teamgefühl durch regelmäßige Events Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung durch Schulungen und Trainings Langfristige WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährlicher Flug in die HeimatExklusive Kundenbetreuung von A - Z mit Hilfe bester TechnikMaßgeschneiderte Beratung und Verkauf individueller Online-Marketinglösungen Angebotserstellung für kundenorientierte Produktpakete Kundenakquise
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Content- / eShop Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content- / eShop Manager (m/w/d) An unserem Standort Köln verantwortest Du zukünftig die Pflege und Aktualisierung der Online-Auftritte und Online-Shops unserer Kunden und behältst dabei sowohl das große Ganze als auch die Details im Blick Du berätst den Kunden bezüglich Aktionen, Kampagnen und Optimierungen auf seiner Seite und seinem Shop Dabei zählen wir auf eine stetige Abstimmung innerhalb eines interdisziplinären Teams bestehend aus (unter anderem) UX Designers, Visual Designers, Project Managers, SEO Specialists, Developers, … Du leitest unsere studentischen Aushilfskräfte an, bist ihr fachlicher Ansprechpartner und sicherst die Qualität ihrer Arbeit Du berätst unsere Kunden proaktiv, lieferst Machbarkeitseinschätzungen und alternative Lösungswege Du bedienst im Tagesgeschäft souverän die großen und gängigen Content Management Systeme, aber auch eigens für Kunden spezifische Sonderanfertigungen Wir freuen uns auf eine offene Persönlichkeit, die gerne lösungsorientiert arbeitet, Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung mitbringt und Spaß an Teamarbeit hat. Im Anschluss an Deine Ausbildung oder Deines Studiums im Bereich der Medien (auch Quereinstiege sind gern gesehen) konntest Du schon relevante Berufserfahrung sammeln Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen Als Allrounder mit Affinität zu digitalen Medien besitzt Du erste Erfahrungen in der Betreuung von Online-Medien und hast Spaß am direkten Kundenkontakt Persönlich zeichnest Du dich durch Deine proaktive Arbeitsweise, Serviceorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke aus Du bist kreativ, hast ein Auge für Details und Lust, dich ständig weiterzuentwickeln Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, kannst gute Englischkenntnisse vorweisen und bist im Umgang mit üblicher Office-Software sowie Bildbearbeitungsprogrammen geübt Wenn Du darüber hinaus echte Leidenschaft für die Entwicklung exzellenter Lösungen für daten- und performancegetriebene Produkte und Services besitzt, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 6 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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CMO / Co-Founder / Social Media Marketing Manager (f/m/x)

Mo. 30.11.2020
Köln
We are looking for a co-founder with outstanding social media marketing skills and experience in sustainability to help us save the world We’re working on an innovative solution that enables people to actively fight climate change through CO2 compensation and reforestation. Our goal is to establish a service, where people can offset their entire yearly carbon footprint, so that they can become carbon positive. Nevertheless, we believe that the first objective is always to reduce one’s footprint (e.g. by not flying) and then substituting (e.g. taking the train instead). Only as a last option a carbon offset should take place. Whom we are looking for: Our mission is to offset as much CO2 as we can by establishing the coolest brand in this field. This is what drives us, and we are looking for a Co-Founder (f/m/x) who shares this drive, and who wants to take co-ownership of the communication and content side of the business together with our forester. In this role, you will not only take care of the social media channel, but also co-develop the content strategy. You will be our first marketing expert in the team and thus will be a key sparring partner for marketing related topics Brand development and positioning Driving traffic to the platform Co-developing the branding and communication strategy of the company Building and growing a community around our brand Creating content for Social Media University degree in marketing, media, communication studies or similar subjects Track record in a leading marketing role in a fast-growing B2C e-commerce startup Enthusiasm for entrepreneurship as well as sustainability and community building Strong soft skills - empathetic, energetic, positive, optimistic, congenial Strong communication and influencing skills – clear, concise, and persuasive in style Solid understanding of the topic (e.g. daily life hacks to reduce one’s footprint) and willingness to deep dive into the topic in order to share knowledge with our user base  Branding / communication skills and/or track record in marketing You have a bias for action and are able to operate in a highly ambitious environment; you are independent and get energy from building things from scratch Co-Founder (f/m/x) role in a high impact startup Opportunity to learn how to build / scale a company from its early stages Condensed information about environmental friendly actions & climate topics High degree of responsibility, creative freedom and exciting challenges Competitive equity or VSOP participation A mission driven and humane company culture Become climate positive for free
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Marketing & Social Media Manager (mensch*)

Mo. 30.11.2020
Bonn
Gemeinsam entwickelt apeiron mit Ihnen ganzheitliche Lösungen, damit Ihr Projekt schnell konkrete Gestalt annimmt und mit Leben erfüllt wird. Gastronomie- und Franchise-Konzepte von der Idee bis zur Vermarktung, aus einer Hand. Wir suchen ab sofort einen Marketing & Social Media Manager (mensch*) Du hast eine positive Lebenseinstellung und gehst mit Passion, Herzblut und einer extragroßen Portion Spaß an die Dinge heran!? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei Teil unseres fröhlichen, bunt gemischten Teams und lass uns miteinander eine wilde Zeit erleben. Unsere Leidenschaft ist die System-Gastronomie und deutschlandweit betreiben wir in Eigenregie oder im Franchising aktuell über 30 Restaurants in unterschiedlichen Konzepten. Täglich stellen wir uns begeistert der Aufgabe mit rund 1300 Kollegen mehr als 10.000 Gäste glücklich zu machen und immer wieder für uns zu gewinnen.   * Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und und ausreichend Motivation bei der Arbeit. Sei wer du bist, denn bei uns stehst du als Mensch im Fokus.Wir suchen einen Marketing und Social-Media Manager (mensch*), der mit Hilfe seines kreativen Kopfes die Kommunikation zwischen verschiedensten Schnittstellen, rundum unser Restaurantkonzept L’Osteria, übernimmt und verantwortet. Als Online-Stimme unserer Restaurants sorgst Du für die Zufriedenheit unserer Gäste sowie die Steigerung unserer Markenbekanntheit - Konkret erstellst Du Analysen und Reportings, führst diese durch und baust anschließend zielgruppenspezifische Social-Media-Kampagnen Du verantwortest das gesamte Feedbackmanagement unserer L’Osteria Restaurants. Dabei stehen die Gästezufriedenheit sowie die Steigerung der Servicequalität außerhalb des operativen Geschäfts im Fokus. Das betrifft neben Google vor allem Tripadvisor und Facebook Du bist erster Ansprechpartner unserer Restaurants und betreust diese kommunikativ Du erarbeitest in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der L’Osteria Zentrale Marketingkampagnen und übernimmst die komplette Abwicklung von Kreation bis zu Umsetzung und Auswertung Du bist Kommunikator zwischen Sponsoren und Kooperationspartnern, wie Vereinen oder nachbarschaftlichen Betrieben Eigenverantwortlich planst Du Events, wie Openings oder Promotions-Aktionen und setzt diese um Du arbeitest eng mit Deinem Team zusammen, sowie abteilungsübergreifend, um die anfallenden Aufgaben bestmöglich und gemeinschaftlich zu erledigen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Marketing oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse Du hast ein gutes Gespür für die sozialen Medien und bist sehr erfahren besonders im Umgang mit Instagram und Facebook Dich zeichnen Deine organisatorischen, eigenverantwortlichen und konzeptionellen Fähigkeiten aus. Auch Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz Du bist ein Kommunikationstalent und begeisterst mit Deinen innovativen Ideen. Dabei suchst Du immer neue Wege und schaust über den Tellerrand hinaus Du brennst für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und überzeugst durch Dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine Hands-On-Mentalität eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit intensive Einarbeitung ein modernes Arbeitsumfeld in einem funktionierenden humorvollen Team interne und externe Weiterbildungen und Schulungen frisches Obst und Kaffeeflatrate
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Online-Marketing-/Content-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 28.11.2020
Köln
Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung einen Online-Marketing-/Content-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Energiewende, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind Themen, die dich bewegen? Du springst mühelos zwischen den einzelnen Social-Media-Plattformen hin und her, setzt nebenbei mühelos Tweets ab und behältst unsere Webseite dabei im Auge? Dann bist Du bei Deutschlands größtem Stadtwerke-Netzwerk für Energieeffizienz und erneuerbare Energien genau richtig. Gemeinsam mit über 300 Stadtwerken organisieren wir seit 1989 einen permanenten Austausch über die Zukunft der Energiewirtschaft und die Herausforderungen der Energiewende. Für die Stadtwerkewelt entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Digitalisierung. Weiterentwicklung und Pflege unserer Webseite, des Newsletters & der Social-Media-Kanäle, Entwicklung und Umsetzung von intelligenten Performance-Strategien (SEO/SEA, E-Mail-Marketing etc.) entlang der Customer Journey, Performance-Analyse, KPI-Controlling und Reporting unserer Online-Aktivitäten und Koordinierung unserer digitalen Kampagnen auf verschiedenen Kanälen und Plattformen, um die Sichtbarkeit unserer Leistungen zu erhöhen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium in Online-Marketing oder einem verwandten Bereich sowie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrung in SEO/SEA, Social Media, E-Mail-Marketing und im Bereich Performance-Marketing, starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungs-Kompetenz und eine kreative Denkweise, Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinär denkenden und wirkenden Team, Routine bei der Nutzung des MS-Office- & Kenntnisse des Adobe-Pakets (speziell InDesign) sowie hohe Motivation und gute kommunikative Fähigkeiten. Ein kompetentes und kreatives Team, das die anstehenden Aufgaben und Projekte gemeinsam bewältigt, Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen ergonomischen Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsumfeld und gutes Arbeitsklima, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents & Teambuilding-Maßnahmen sowie 2 kostenfreies Obst, Kaffee und Wasser.
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Online Communication & Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versicherungs­pro­dukten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reichsten Kon­zepten im inter­nationalen Markt. Die TARGO Versicherungen sind in diesem Geschäfts­feld exklusiver Kooperationspartner der TARGOBANK. Als Unternehmen der Talanx schaffen wir Synergien und verbinden das Know-how eines der großen Ver­sicherer Euro­pas mit einem der leistungsstärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich „Marketing und Vertriebsunterstützung“ - Vertriebsunterstützung und Marketingkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hilden einen Online Communication & Marketing Manager (m/w/d) Sie brennen dafür, ein Unternehmen und dessen Pro­dukte gut und authen­tisch zu präsen­tieren? Mit digitalen Kommuni­kations­kanälen, insbe­sondere Websites und Social Media, kennen Sie sich aus? Dann sollten wir uns kennen­lernen, denn mit Ihrem Know-how können Sie die Zukunft unserer Online-Präsenzen wesent­lich mit­gestalten! Ihr Wirkungs­bereich be­schränkt sich nicht nur auf reines Marke­ting, sondern umfasst die gesamte interne und externe Online-Kommunikation der TARGO Versiche­rungen. Hierbei ist Ihre Erfah­rung sowohl im tech­nischen Setup, bei den Prozessen und der Erfolgsmessung mit KPIs gefragt als auch in der strate­gischen Konzep­tion, Erstellung und dem Management von Inhalten. Als zen­traler Kompetenz­träger für Ihren Aufgaben­bereich haben Sie mit unter­schiedlichen internen und externen Stake­holdern bei Dienst­leistern, unserem Mutter­konzerns Talanx und unserem Partner TARGOBANK zu tun. Abgeschlossene Ausbildung oder abge­schlossenes Studium in rele­vanter Fach­richtung, wie Marketing, Kommuni­kations­wissenschaft, Medien­wissen­schaft, Medien­gestaltung, Design Fundierte Berufserfahrung im Online-Bereich, in sozialen Medien, Story­telling, UX, SEO, SEA und Performance Marketing, gerne auch Agentur­erfahrung Begeisterung für Marketing und ganz­heit­liche Unternehmens­kommunikation Analytisches Denkvermögen, gepaart mit Kompe­tenz in den Bereichen Daten­analyse und Problemlösung Kreativität, Text­sicherheit und Erfah­rung im Design und der Erstel­lung von digitalen Inhalten, gerne auch Bewegt­bild Teamfähigkeit, hohe intrinsische Moti­vation und Lust, etwas zu bewegen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, Content Management-Systemen, Google Analytics, Google Tag Manager Idealerweise auch Kennt­nisse im Bereich von Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, Animate, Premiere etc.) Einen Arbeitgeber, der Poten­ziale schnell erkennt und konse­quent fördert Individuelle Weiter­bildung und Entwick­lung, z. B. Ausbil­dung zum Pro­jektleiter, Product Owner oder Scrum Master Flache Hierarchien in einem kleinen und moti­vierten Team Großer Handlungs­spiel­raum und die Frei­heit, Ihre Ideen um­zusetzen Chance, den Wandel hin zu mehr Digitalität und Agilität maßgeblich mitzugestalten Mobiles Arbeiten mit ent­sprechender IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy, Tablet) Attraktives Gehalts­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für unser Portal aktiv-online.de suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d). Mit Deiner Social-Content-Strategie und Deinen Off-Page-Optimierungen sorgst Du dafür, dass unser reichweitenstarkes Portal aktiv-online.de noch bekannter wird. Du bringst Dich mit Deinen Ideen in die laufende Content-Planung für alle Kanäle ein. Du recherchierst, bearbeitest und verbreitest Content für aktiv-online.de und seine Social Media Accounts (Text, Grafik, Video). Deine Erfolge hältst Du in regelmäßigen Auswertungen und Berichten fest, Deine KPIs hast Du stets im Blick. Du arbeitest mit Redakteuren, Online-Marketing-Experten, SEO-Managern und Designern in einem hoch motivierten Team, das sich gegenseitig hilft und unterstützt. Mit Deinen kreativen Ideen und Konzepten treibst Du die Digitalisierung der Marke aktiv und weiterer Medien voran. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Content Marketing. Du steckst Dein Herzblut in User Signals, Likes, Shares, Tweets, Views und Clicks. PESO ist für Dich keine Währung, Skalieren keine Fitness-Übung. In Deiner Arbeit an KPI-basierten Strategien und Content verbindest Du Kreativität mit analytischem Denken. Im Content Seeding bist Du geübt, auch in Verbindung mit Redaktionsplänen. Du kennst Dich mit gängigen Social Media Tools sowie mit Monitoring- und Tracking-Systemen aus. Idealerweise kannst Du gut mit Canva, Photoshop, Premiere und InDesign umgehen. In der Beratung überzeugst Du interne und externe Kunden mit Leidenschaft und verständlichen Empfehlungen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Praktikant Social Media (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2021 einen Praktikant im Bereich Social Media (m/w/d). Selbstständiges Community Management Abstimmung der Social Media Inhalte mit dem Redaktionsteam Publishing auf Instagram und Facebook Monitoring von laufenden und abgeschlossenen Kampagnen Erstellen von Reportings Unterstützung des Social Media Teams im Daily Business Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Betriebs- oder Medienwirtschaft Hohe Affinität zu Instagram, Instastories & Tik Tok Hohe Affinität zum Thema Sneaker, Streetwear und Fashion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Kommunikationsstarkes Auftreten Organisierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Join the SNIPES Family! Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Social Media Manager (m/w/x) Teil- oder Vollzeit

Fr. 27.11.2020
Leverkusen
Die Cube Real Estate GmbH wurde 2013 gegründet. Einst auf studentisches Wohnen und Mikroapartments ausgerichtet, agiert das Unternehmen nunmehr in verschiedenen Asset-Klassen. Die Cube Real Estate GmbH versteht sich als mittelständischer Projektentwickler und Bauträger mit derzeit 1,5 Milliarden Euro Entwicklungsvolumen. Sie verstärken unser dynamisches Team und unterstützen uns im Bereich Social Media Management in einem zeitlichen Umfang von 20 bis 40 Stunden pro Woche. Systematischer Ausbau und Erweiterung der Unternehmenspräsenz in verschiedenen Social-Media-Kanälen Management und Pflege unserer Social-Media-Aktivitäten passend zu unserer Markenstrategie Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen Kreation neuer Ideen und Strategien Durchführung von Optimierungsmaßnahmen sowie Wettbewerbsbeobachtung Auswertung der Aktivitäten nach Fanzuwachs, Reichweite, Interaktionen oder Traffic Recherche neuer Social-Media-Trends Studium im Bereich Social Media, Digitale Kommunikation, Online-Marketing oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Social-Media-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Social-Media-Tools, -Plattformen sowie -Netzwerke Gutes Verständnis der zugrunde liegenden Algorithmen Begeisterung für Neuerungen, Trends und Technologien im Social-Media-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Text- und Stilsicherheit Verantwortung, Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Offenheit und Raum für individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit tollen KollegenInnen Raum für eigene Gestaltung und Mitwirken in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen Flexibilität im mobilen Arbeiten Faire Vergütung, Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Snacks und Getränke im Büro
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