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Online-Marketing: 135 Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Partner / Affiliate Network Manager (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust deinen Bereich mit Leidenschaft immer weiter aus und gewinnst neue Kooperationspartner. Dabei übernimmst du den kompletten Prozess eigenverantwortlich  - von der Auswahl über die Vertragsverhandlung bis hin zum täglichen Management Du entwickelst konzeptionelle Lösungen zur Optimierung des Traffic-Einkaufs weiter und behältst den Blick auf das Pricing Du betreust und steuerst das Netzwerk von Kooperationspartnern für den Einkauf von Traffic und Performance im Stellenmarkt Du bist verantwortlich für die Vergabe von Budgets und CPCs an die Kooperationspartner Du sorgst für ein sauberes Reporting, Monitoring und die Analyse der Performance anhand von geeigneten KPIs und entwickelst diese stetig weiter Du arbeitest eng mit den Bereichen Online Marketing, SEA und Social Media zur kanalübergreifenden Performance-Optimierung zusammen Neben deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaft o.ä. konntest du bereits mindestens drei Jahre Erfahrungen im Kooperationsmanagement sammeln Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs die Grundlage für erfolgreiches Performance Management ist Du stellst die richtigen Fragen, suchst jederzeit die Challenge und liebst es, dich selbst zu organisieren Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln, briefen und bist fit im Umgang mit marktüblichen Tools für Issue Management (z.B. JIRA) & Data Analytics (z. B. Adobe Analytics) Du kannst deine Konzepte nachvollziehbar in Englisch und Deutsch aufbereiten und präsentieren Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet und hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und größten Hersteller von Sport- und Sammlermessern in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist über Tochterunternehmen in Denver/USA und Buenos Aires/Argentinien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen international stark vertreten. Unsere lange Historie ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 150 Jahren immer gleichgeblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Online Marketing Manager (m/w/d) Konzeption, Planung und Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen  Steigerung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit von Böker sowie Erhöhung der Lead-Generierung  Steuerung und Optimierung von SEO, SEA- und Google-Shopping-Kampagnen  Gutschein-, E-Mail- und Newsletter Marketing  Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen  Teamwork im Online-Marketing-Team mit Text, Kreation & Webdesign Erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, Medien, Werbung  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing, bevorzugt im Agentur-Umfeld  Kenntnisse in Shopware und in den gängigen Webanalyse-Tools wünschenswert  Erfahrungen im Bereich SEO/SEA sind von Vorteil  Gutes technisches Verständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle sowie kreative Fähigkeiten  Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit  Hohes Maß an Selbstständigkeit und sehr gute Auffassungsgabe  Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und eine strukturierte Einarbeitungsphase  Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung  Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice
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Online Marketing Manager m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Channel Manager (m/w/d) Musik RTL+

Mi. 01.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine:n : CHANNEL MANAGER (M/W/D) MUSIK für RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Der „Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Tatkräftige Unterstützung ist hier herzlich willkommen! Binge Watching, Video Views und KPIs sind für dich keine Fremdwörter? Du bist ein Teamplayer (m/w/d), kreativ, neugierig und übernimmst gerne Verantwortung? Dann komm an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst eigenständig Ideen und Konzepte zur Musiknutzungssteigerung und gestaltest Onsite-Kampagnen, um die Inhalte von RTL+ bestmöglich auszusteuern Zu deinem Aufgabenbereich gehören darüber hinaus die Analyse von Kundenverhalten und User Flows sowie die Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung Darauf aufbauend definierst du Anforderungen an Produktfeatures oder Content Du unterstützt bei der Konzeption und Aussteuerung von Vermarktungsmaßnahmen Onsite Du analysierst und optimierst die Musik Performance in unseren digitalen Produkten hinsichtlich definierter Kennzahlen Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus den Bereichen Data, Produktentwicklung, Social Media, Content Management, Redaktion, Grafik, Vermarktung und Musik-Distribution zusammen - damit bekleidest du eine echte Schnittstellenfunktion Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienökonomie oder über eine vergleichbare Qualifikation und hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Digitale Produkte, insbesondere der Bereich Musik, sind deine Leidenschaft Du hast Erfahrung im Audience Management und mit der Steuerung von Onsite Kampagnen Du hast die Fähigkeit Nutzerverhalten zu analysieren und hast ein Gespür für Themen, die unsere Kund:innen interessieren Sehr gute MS Office Kenntnisse sind für dich eine Selbstverständlichkeit; darüber hinaus kannst du dich schnell in weitere Systeme (z.B. Content Management Systeme) einarbeiten Customer Centricity ist für dich kein Fremdwort Du bist ein verantwortungsbewusster und empathischer Teamplayer (m/w/d) mit Weitblick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch offene Kommunikation sowie viel Gestaltungsspielraum geprägt ist: Hierbei arbeiten wir nach dem Prinzip Build, Measure, Learn! Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium-Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Social-Media Ad Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Echte Liebe wurde 2014 gegründet und hat sich inzwischen zu einer renommierten inhabergeführten Agentur für digitales Marketing entwickelt. Der Fokus liegt insbesondere auf datenbasierten Anwendungen. Echte Liebe hat den Hauptsitz in Köln, weitere Standorte sind in Wiesbaden, Berlin und Miami/USA. Echte Liebe gliedert sich in sechs wesentliche Bereiche: Strategische Beratung, Programmatic Advertising, Search Engine Marketing (SEA/SEO), Inbound Marketing/CRM, Social Media Marketing, Content Creation & Creativity sowie Data Intelligence. Zu den Kernaufgaben der Echte Liebe gehört die ergebnisorientierte Beratung von Unternehmen und/oder ihren Agenturen sowie die Umsetzung datengetriebener Marketing-Maßnahmen. Echte Liebe hat insbesondere in Bezug auf Daten und ihren korrekten Einsatz einen sehr hohen Anspruch, der sich deutlich von Marktstandards differenziert. Zu den bekanntesten Kunden gehören Eckes-Granini, Berge & Meer, Welthungerhilfe, Johnson & Johnson, Novartis und Ducati. Wir suchen ab sofort einen Social-Media Ad Manager (m/w/d). Du begeisterst dich für neue Social-Media-Kanäle und Plattformen und hast ein gutesGespür dafür, diese für unsere Kunden einzusetzen. Du bist kommunikativ undverantwortungsbewusst? Dann unterstütze unser Social Media Team.Audits der Social Marketing Maßnahmen bei Kunden durchführenTracking Tools implementieren und wartenBetreuung unserer Kunden überwiegend in Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter & XING / LinkedInEntwicklung von Social-Media Kampagnen basierend auf KPI-ZielenBeratung unserer Kunden zu allen Social Media Themen - im B2C & B2B BereichSchaltung von Social Media AnzeigenformateErstellung von Redaktionskonzepten und RedaktionsplänenEntwicklung von kreativen Konzepten für die Zusammenarbeit mit Social-Media InfluencernMindestens 2 Jahre BerufserfahrungDu arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams, Proaktivität und hervorragendesKommunikationsgeschick zeichnen dich ausDu bist zielorientiert, arbeitest strukturiert und möchtest weiterhin viel lernenDu bist tech-savvy und hast neue Entwicklungen und Updates im Social Media-Kosmos im BlickDu beherrschst sehr gutes Englisch in Wort und SchriftDu nimmst gerne unsere Fortbildungsangebote wahr und erweiterst deinen HorizontDu verstehst komplexe Zusammenhänge und behältst in stressigen Situationen den ÜberblickDu beherrschst PowerPoint und Excel und kannst Kundenpräsentationen erstellen sowie Audits in Excel wiedergeben.Ein sicheres und zukunftsorientiertes ArbeitsumfeldEine vielfältige, stetig im Wandel befindliche Branche mit großem LernpotenzialSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für fachliche wie menschliche EntwicklungGestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringenEin aufgeschlossenes, kompetentes und engagiertes Team in einer lockeren, aber professionellen UmgebungAttraktive Vergütung, Jobticket, BAVUrban Sports Club-MitgliedschaftFlexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, 30 Urlaubstage im JahrFlache Hierarchien und Transparenz mit einer offenen und direkten Kommunikation vom Praktikanten bis hin zur GeschäftsführungZahlreiche Teamaktivitäten, familiäres Arbeitsklima, kostenlose Getränke und Obst, Ruhe- und Freizeitbereiche, attraktive Standorte, Bürohunde
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Online Marketing Manager m/w/d

Di. 30.11.2021
Bonn
Du arbeitest gerne in einem individuellen und außergewöhnlichen Team? Du suchst einen Arbeitgeber bei dem die Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung jedes Mitarbeiters im Fokus steht? Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet spornt Dich an? Dann Willkommen bei der Capital Future AG! Unsere Mission ist es, Menschen zu helfen, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen!Und dafür suchen wir Dich im Online Marketing: Du bist für die Konzeption, Steuerung und Optimierung unseres Onlineauftritts mit Fokus auf Neukundengewinnung und Personalmarketing Folgende Channels sind für dich kein Fremdwort: SEA, SEO, Social Ads, Display und Retargeting Du positionierst die Marke Capital Future auf zahlreichen Social-Media-Plattformen, erstellst Beiträge und Kampagnen, entdeckst Trends auf und skalierst unsere Online-Marketing-Strategie Erstellung und Optimierung von Marketing-Funnels, mit dem Ziel wertvolle Leads (Neukunden und Personal) zu generieren Mit kreativen Ideen konzipierst du alle digitalen Recruiting- und Marketingmaßnahmen und setzt diese um Auswertung aller Maßnahmen und Reporting an die GF mit anschließender Handlungsempfehlung Nun zu Dir - Wen suchen wir? Fundierte Erfahrung im Bereich Online Marketing (Personalmarketing optional) Kenntnisse im E-Commerce, idealerweise in der Finanzbranche Kundenfokus und erste Erfolge in der Ausarbeitung von einer sinnvollen Customer Journey Analytische und selbstständige Arbeitsweise gehören zu deinen Skills Was bieten wir Dir? Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstumsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Viel Freiraum für Kreativität, Eigenverantwortlichkeit und aktive Gestaltung Flache Hierarchien, kurze Wege sowie super Kollegen und Kolleginnen Individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents und Firmenfeiern Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber im Mittelstand, durch kununu und Focus-Business   Passt? Dann nimm Deine Zukunft selbst in Die Hand und melde Dich bei uns! Wir freuen uns, von Dir zu hören, Dein Capital Future Team!
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Junior Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wesseling
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Jansen Fashion Group GmbH spezialisiert auf Marken und Produktionslizenzen im Textilbereich. BeeDees ist die Traditionsmarke für Damenwäsche und steht für zeitloses Design, verlässliche Passform und hohen Tragekomfort. Mit einem passgenauen Vertriebs- und Marketingkonzept wird sichergestellt, dass die Marke ihr volles Potenzial entfalten kann. Für die Marken BeeDees und ROADSIGN australia, unseren Online Shop sowie weitere Online Marktplätze wie OTTO, Amazon oder Zalando suchen wir Unterstützung. Junior Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) Aufbereitung, Umsetzung und Controlling von Social-Media-Inhalten Aufbau eines starken Influencer Pools sowie Pflege der Influencer Relations zur Unterstützung unserer Werbemaßnahmen Planung und Umsetzung von Veranstaltungen / Aktionen sowie deren Auswertung unter Berücksichtigung aller relevanten KPIs in Zusammenarbeit mit dem Team Unterstützung bei interner und externer Kommunikation Gestaltung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen & Newslettern Erstellung von Contentmaterial und Implementierung für den Onlineshop und die Marktplätze in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Pflege und Aktualisierung des Onlineshop-Looks in Absprache mit internen und externen Stakeholdern Schreiben kreativer Inhalte unter Einhaltung der SEO-Kriterien Mitwirkung bei Optimierungen zur Präsentation der Marken Beobachtung digitaler Trends & Technologien und Unterstützung im Customer Relationship Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, optimalerweise im Bereich der Medien-, Kommunikations- und Marketingwissenschaften Erste Erfahrungen im Online-Marketing Ausgeprägte Social-Media-Affinität Du liebst es, analytisch zu denken und leitest kreative Ideen daraus ab Texte gehen Dir leicht von der Hand und du hast ein Auge für gutes Design Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du analysierst KPIs und erstellst aussagekräftige Reportings, um das Verhalten unserer Kunden und Follower besser zu verstehen und Optimierungspotenziale zu identifizieren Hands-on-Mentalität und eine gute Portion Humor Du hast Lust, Teil eines motivierenden Teams zu werden Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und offener Gesprächskultur Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, mit einer Kernarbeitszeit von montags bis donnerstags zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr sowie freitags bis 13.00 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Regelungen zur Betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksamen Leistungen Bezuschussung des HVV ProfiTickets Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen Fahrradleasing Mittagspausen-Yoga Werde Teil unserer Kultur und trage aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Praktikant (m/w/d) Editorial Office Creation & Production

Di. 30.11.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Editorial Office Creation & Production Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 245224    Was wir zusammen vorhaben: Die Creation & Production der REWE Markt GmbH entwickelt strategisch hergeleitete Ideen und Konzepte für die Kommunikation in den REWE Kanälen. Vom ersten Brainstorming bis hin zur Umsetzung der Inhalte im eigenen Fotostudio. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Planung, Konzeption und grafischen Umsetzung von z. B. Posting Visuals für Facebook, Instagram oder Videos und Bildkonzepten für unsere Website Gemeinsam stark sein: Unterstützung bei Bild- und Bewegtbild-Produktionen sowie anschließende Bearbeitung der Inhalte. Ihre Ideen für die Zukunft: Ideenfindung und Teilnahme an Brainstormings für Kampagnen. Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit genauso wie Ihre Begeisterung für kreative Ideen. Sie studieren Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie haben ein Gespür für modernes und ansprechendes Design sowie ein Interesse an Video, Fotografie und Grafik Design. Sie gehen sicher mit den Programmen der Adobe Creative Suite um. Sie besitzen Foto-, Film-, Animations- und Videokenntnisse - ein sicherer Umgang mit den Programmen After Effects und Premiere sind ein Plus. Sie stellen Ihr Können in einem beigefügten Portfolio mit kreativen Arbeiten unter Beweis. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 245224) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Campaign Manager Video & Audio (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg folgende Stelle zu besetzen: (JUNIOR) CAMPAIGN MANAGER VIDEO & AUDIO (M/W/D) Das Campaign Management ist für das operative Tagesgeschäft zuständig und sorgt dabei für eine reibungslose Auslieferung der Kampagnen und deren Ausspielung im AdServer. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die eigenständige Umsetzung von Digital-Kampagnen in den Gattungen Bewegtbild und Audio Du bereitest Kampagnenreportings und kampagnenspezifische Insights auf Du legst programmatischen Deals in unserer SSP an Du kümmerst dich außerdem um die Anlage von Kampagnen innerhalb unseres Adservers Du übernimmst das Monitoring von Kampagnen und Deals Du bist stets im proaktiven Austausch mit unseren Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. mit Bezug zur Veranstaltungsbranche) Idealerweise konntest du erste praktische Erfahrungen in der digitalen Kampagnenplanung sammeln Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches und digitales Verständnis Du besitzt sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office-Produkte wie PowerPoint und Excel) Analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie ein selbständiger Arbeitsstil zeichnen dich aus Hands-on-Mentalität, Teamspirit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit sind für dich nicht nur Floskeln Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Di. 30.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet, 16-20h/Woche | Start: März 2022 | Job-ID: 436563    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns nehmen Sie aktiv am Aufbau in einem der spannendsten Digitalprojekte eines führenden Handels- und Touristikunternehmens in Europa teil. Sie erleben eine dynamische und datengetriebene Start-up-Atmosphäre mit allen Vorteilen des Unternehmens inklusive flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Auch während der Pandemie bleiben wir trotz Remote Work digital miteinander verbunden.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung des Online Marketings im Bereich Performance, insbesondere Display und SEA. Sie haben alles im Blick: Durchführung von Keywordanalysen und Weiterentwicklung des Keywordsets. Ihre Ideen für die Zukunft: Unterstützung bei der Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen. Gemeinsam stark sein: Mitwirkung bei der Optimierung und Analyse der Kampagnen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Erstellung von allgemeinen Auswertungen und Reports. Sie denken strategisch: Regelmäßiges Monitoring und Auswertung der wichtigsten Key Performance Indicators.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise sowie Ihre Ausdauer und Ihre schnelle Auffassungsgabe aus. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und arbeiten gerne im Team. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang, idealerweise mit einem Marketing Schwerpunkt. Erste Erfahrungen im Performance Marketing Bereich sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit Microsoft Excel, sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen setzen wir voraus. Sie verfügen über eine hohe Internetaffinität und zeigen sowohl Einsatzbereitschaft als auch Sorgfalt bei der Erledigung der Ihnen gestellten Aufgaben. Sie können pro Woche 16-20 Stunden arbeiten und sind bestenfalls noch mindestens 1 Jahr eingeschrieben.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 436563) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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