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Online-Marketing: 9 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Funk 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) e-Shop Management

Mi. 03.06.2020
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unterstützung bei dem Management des externen Kundenservice Aufbereitung von Servicedokumentationen zur Optimierung des Kundenservice Mitarbeit bei der Bestandspflege und -führung im BRITA eShop Support bei der Pflege des eShops und der angebundenen IT-Systeme Aufsetzen von qualitativen und quantitativen Auswertungen sowie Reporting und Erfolgskontrolle Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Kommunikation, Marketing oder vergleichbares Sicherheit im Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Erfahrungen im Kundenservice, Beratung und Analyse von Vorteil Begeisterung für eCommerce, Technik und Online Marketing Lust sich aktiv mit eigener Verantwortung im Team einzubringen Analytisches und technisches Verständnis Gutes Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten Teamgeist Arbeitszeit und Dauer Bis zu 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Bitte bewerben Sie sich mit einem kurzen, bündigen und persönlichen Anschreiben über unser Karriereportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Online Marketing Manager*

Di. 02.06.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unseres digitalen Marketing-Teams suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsOnline Marketing Manager*In der Rolle des Online Marketing Managers entwickeln Sie für die VITRONIC Group Web-, E-Mail- und online Advertisement-Maßnahmen als Teil integrierter Kommunikationsstrategien, die mit smarten kreativen Ideen beginnen und mit einem Klick auf den richtigen Button enden.Sie konzeptionieren und setzen Cross-Channel-Onlinekampagnen (SEA, Display, E-Mail) um inkl. Media und Kreation zur Steigerung von Traffic, Conversions und Leads.Sie pflegen und optimieren die internationalen Unternehmenswebseiten inklusive SEO und Auswertung in Google-Tools.Sie sind zuständig für die Erfolgsmessung und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger Kennzahlen (datenbasierte Effizienzoptimierung).Sie arbeiten eng mit dem Social Media Manager zusammen.Die Consultancy der Brand Manager und Ländergesellschaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen ins Digitale gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen sowohl Querschnittsprojekte als auch die Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Teams und die Steuerung externer Dienstleister.Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien oder Online-Marketing und haben Freude daran, eigenständig erfolgreiche Online-Marketing-Konzepte zu erarbeiten. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA, E-Mail, Display und Remarketing. Zudem können Sie mit CMS-Systemen umgehen und haben gute Schreibfähigkeiten sowie ein Gespür für visuelle und textliche Kampagnengestaltung. Außerdem sind Sie neugierig auf neue Kanäle und Technologien und zeichnen sich gleichzeitig durch eine Hands-on-Mentalität aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld eine weitere Voraussetzung.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein sehr herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldDie Möglichkeit, theoretisches Wissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob Ticket und Job RadZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Social-Media-Redakteur/in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Mainz
Das Zweite Deutsche Fernsehen ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptabteilung Kommunikation / Gruppe Redakteure in Mainz eine/n Social-Media-Redakteur/in (m/w/d) Wir sind die Hauptabteilung Kommunikation des ZDF, die für das Unternehmen nach Innen und Außen kommuniziert – digital, auf PKs und im Printbereich. Wir betrachten Kommunikation vernetzt auf allen Plattformen und Kanälen und setzen auf Interaktion und transparenten Austausch mit den Zuschauerinnen und Zuschauern. Social Media spielt dabei eine wichtige Rolle, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen, für unser Programm und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu begeistern oder natürlich auch kritische Fragen aufzugreifen und zu beantworten. Selbstständiges Arbeiten als Teil des Social-Media-Teams zur Bespielung der ZDF-Dachseiten auf Instagram und Facebook sowie eines Twitter-Presseaccounts Umsetzung verschiedener Posts und neuer Formate für unterschiedliche Plattformen Umsetzung von Social-Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Marketing Beobachtung von Trends und Entwicklungen in den verschiedenen Social-Media-Plattformen Eigenständiges Recherchieren und Erstellen von Foto- oder Videoposts Erstellen von Live-Videos und Interviews Community Management und Krisenkommunikation Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium Berufserfahrung in der Social-Media-Arbeit (gerne auch im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing) Aktive/r Facebook-, Twitter-, Instagram-, YouTube- und TikTok-Nutzer-/in mit Ideen und dem Interesse, die Programme des ZDF auf unterschiedlichen Plattformen erfolgreich zu präsentieren Erste Erfahrungen mit Dreh, Schnitt und Photoshop und die entsprechend notwendigen technischen Kenntnisse der Social-Media-Plattform (Formate, Voraussetzungen für Live-Videos, Videolaufzeiten usw.) Kenntnisse in Bildbearbeitung und mit Schnittprogrammen erwünscht Textsicherheit, Sprachgefühl und ein besonderes Fingerspitzengefühl dafür, was wie in den sozialen Medien ankommt Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und die Fähigkeit, via Social Media für ein Unternehmen und trotzdem nutzergerecht zu kommunizieren Kenntnis marktüblicher Monitoring-Tools und Content-Management-Systeme Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, strategische und planerische Kompetenzen Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Social-Media-Marketing und in der Betreuung von Kampagnen von Vorteil Grundkenntnis des Programms und der Arbeit des ZDF und der ZDF-Programmfamilie eine verantwortungsvolle Tätigkeit, einen sicheren Arbeitsplatz, eine Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie diverse zusätzliche Leistungen wie eine Kantine, 31 Urlaubstage, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, ein Job-Ticket mit guter Anbindung an den ÖPNV, kostenlose Parkplätze sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Medienunternehmen. Schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte behinderte Menschen im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Das ZDF fördert kulturelle Vielfalt in seinem Unternehmen, daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03894Standort(e): LangenFurther development of the REPXPERT global Automotive Aftermarket services portfolio in close collaboration with our global colleaguesProject management including responsibility of time, scope, budget and quality within the defined project goals within Automotive Aftermarket projectsRequirements engineering, conceptual work, realization and international rollout of new aftermarket services and especially new functionalities of the REPXPERT online portalManagement and close collaboration with our agencies and 3rd party suppliersSuccessfully completed international studies in e. g. economics, business administration, business IT or comparable educationSeveral years of proven experience in marketing as well as digital marketing and digital platformsExperience within the automotive industry, knowledge of the Automotive Aftermarket is beneficialVery good understanding of IT, automotive or industry in combination with affinity to technical products and knowledge about CRM systems with related processes, internet technologies and web applications, experience in SAP Commerce Cloud is beneficialVery good knowledge of digital marketing tools, web analytics and of course MS-OfficeFluent in business English and German written and spoken, further languages are beneficialAgile mindset, intercultural sensitivity, distinct communication skills, skillful appearance as well as independent approachThis position is limited to two years REPXPERT is Schaeffler's powerful service offer in the Automotive Aftermarket and bundles all offline and digital services towards garages worldwide. For our REPXPERT HQ team we are looking for a service-oriented innovator with a passion for automotive.
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Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Digital Communication REPXPERT (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03889Standort(e): LangenFurther development of the REPXPERT global Automotive Aftermarket services portfolio in close collaboration with our global colleaguesProject management including responsibility of time, scope, budget and quality within the defined project goals within Automotive Aftermarket projectsCo-business product owner of the REPXPERT online portals, its technical contents and connected solutions in collaboration with our digital transformation teamRequirements engineering, conceptual work, realization and international rollout of new aftermarket services and especially new functionalities of the REPXPERT online portalManagement and close collaboration with our agencies and 3rd party suppliersSuccessfully completed international studies in e. g. economics, business administration, business IT or comparable educationSeveral years of proven experience in marketing as well as digital marketing and digital platformsExperience within the automotive industry, knowledge of the Automotive Aftermarket is beneficialVery good understanding of IT, automotive or industry in combination with affinity to technical products and knowledge about CRM systems with related processes, internet technologies and web applications, experience in SAP Commerce Cloud is beneficialVery good knowledge of digital marketing tools, web analytics and of course MS-OfficeFluent in business English and German written and spoken, further languages are beneficialAgile mindset, intercultural sensitivity, distinct communication skills, skillful appearance as well as independent approachREPXPERT is Schaeffler's powerful service offer in the Automotive Aftermarket and bundles all offline and digital services towards garages worldwide. For our REPXPERT HQ team we are looking for a service-oriented innovator with a passion for automotive.
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Online Marketing Manager SEA (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Ingelheim am Rhein
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutsch­land. Besonders erfolg­reich sind wir mit außer­gewöhn­lichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruch­hemmung, im Wärme- und Schall­schutz, im Denkmal­schutz und in der Haus­auto­mati­sierung. Wir ver­treiben unsere anspruchs­vollen Spezialprodukte an unsere Händler­partner. Wir leben und lieben Fenster. Nur was nützt es, die besten Fenster zu bauen, wenn keiner Sie kauft, weil uns keiner im Netz wahrnimmt? Online-Marketing ist für uns keine neue Spinnerei, sondern durch unser firmen- und kundenübergreifendes Web-Portal seit Jahren gelebte Praxis. Wir suchen und ergründen immer neue Wege, mit dem Ziel über professionelle Kampagnen das Netz zu einem erfolgreichen und spannenden Ort für unsere Kunden zu machen. Wer zu uns passt? Begeisterte Teamplayer, die Eigenverantwortung leben, Trends erkennen und lieber inspirierende Ideen entwickeln, statt einfach nur Werbung zu schalten.   Wollen Sie Trends selber formen und das Internet nachhaltig mit Ihren Kampagnen gestalten? Sind Sie auch mal bereit, beherzt ins kalte Wasser zu springen? Dann vervollständigen Sie unser Team in Ingelheim als Online Marketing Manager SEA (w/m/d)Das Erstellen und Umsetzen von SEA-Kampagnen zur zielgruppengenauen Neukundengewinnung und Unterstützung unserer Partner Die kritische Analyse laufender Kampagnen und die fortlaufende Optimierung, insbesondere durch Testen von u.a. Keywords, AdGroup und Anzeigen-Wording Die Identifizierung neuer Chancen und Zielgruppen durch Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Die Prüfung neuer Kanäle und Möglichkeiten, um Zielgruppen optimal zu erreichen Die Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für die Unternehmensleitung, unsere Partner sowie Neukunden Ein Herz für Online Marketing und digitale Welten Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich oder Sie sind Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Online Marketing Die Routine im Umgang mit den notwendigen Tools und Technologien (Google Analytics, Landing-Page-Optimierung, AdWords, Bid-Management etc.) Die Fähigkeit quantitativ und qualitativ zu denken, statt nur in Reichweiten und KPIs Engagement, Spaß an der Kommunikation mit Kollegen und Kunden und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Motivatoren, Ideentreibern und Querdenkern das passende Umfeld bietet Tierische Unterstützung bietet: Hunde sind am Arbeitsplatz willkommen durch flexible Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entscheidungswege und einen offenen Umgang als Erfolgsfaktoren erkannt hat und lebt durch Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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Performance Marketing Manager (m/w/d) SEA / Performance Marketing

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Wir sind die R+V24, der Online-Versicherer der R+V Versicherungsgruppe und haben eine Leidenschaft für Internet, Vertrieb, Online-Werbung, Zahlen und Daten.Sie treiben die Entwicklung unserer Online-Marketing-Strategie voran und übernehmen die Verantwortung für das Performance Marketing in den Schwerpunkten SEA, Remarketing, Display, Affiliate-Marketing und Social Media Advertising. Konkret sind Sie für die operative Planung, das Monitoring und die Optimierung unserer Performance-Kampagnen zuständig, z. B. Google Adwords, GDN, Bing, Facebook Ads, Affiliate-Kampagnen. Dabei planen, entwickeln und steuern Sie SEA-Kampagnen eigenständig nach vorgegebenen Performance-Zielen – hierzu gehört auch die Budgetverantwortung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die enge Zusammenarbeit mit und das Steuern von externen Agenturen, technischen Dienstleistern, der Produktentwicklung und dem technischen Team. Sie optimieren Werbemittel und Landingpages zusammen mit dem Design-Team, entwickeln das Set weiter und führen Analysen durch. Hierbei leiten Sie Optimierungsmaßnahmen für die jeweiligen Kampagnen ab, unter Berücksichtigung der relevanten Performance-KPIs. Zudem treiben Sie das Neukundenwachstum und die Conversion Rates voran: mit innovativen Ideen und Ansätzen entlang der Customer Journey. Den Status Quo stellen Sie permanent in Frage, recherchieren neue Strategien bzw. Taktiken und erkennen bzw. analysieren Trends im Performance Marketing. Nicht zuletzt erstellen Sie aussagekräftige Auswertungen in Google Analytics oder Data Studio und erschließen professionell neue performante Vertriebskanäle. Das bringen Sie mit, damit die R+V24 noch erfolgreicher wird: Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Medien Fundierte SEA-Berufspraxis in der Realisierung von Online-Performance-Kampagnen eines E-Commerce-Unternehmens oder einer Agentur für digitales Marketing Fachwissen im Display Advertising über Real Time Bidding, Attribution (DDA) und im Remarketing Routinierter Umgang mit allen relevanten Tools und Technologien, etwa Analytics, Content-Management-Systeme, Kampagnenmanagement, Performance-Analysen etc. Hands-on-Mentalität kombiniert mit Kommunikations- und Organisationsgeschick, Präsentationsstärke, Teamgeist und einer klaren Kundenorientierung Wir bieten Ihnen ein flexibles, agiles und hochmodernes Arbeitsumfeld bei einer der größten deutschen Versicherungsgruppen. Hier haben Sie die Möglichkeit, bei der Positionierung einer digitalen Marke und der Entwicklung neuer Produkte live dabei zu sein. Zusammenhalt steht bei uns an oberster Stelle, flache Hierarchien sind für uns selbstverständlich – und per Du sind wir hier in unserem Team übrigens auch. Weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen, profitieren Sie von einer marktgerechten Vergütung und individuellen Entwicklungs­perspektiven. Klingt das nach einer passenden Herausforderung für Sie? Dann nichts wie los! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge Diese Position ist zum 01.01.2020 zu besetzen.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau im E-Commerce

Fr. 22.05.2020
Hofheim am Taunus
Die Fibrolux GmbH ist ein international tätiges Unternehmen als führender Hersteller von glasfaserverstärkten Kunststoffen (Composite). Wen suchen wir? Wir suchen für unsere Zentrale in Hofheim Auszubildende zum Kaufmann (m/w) im E-Commerce. In nahezu allen Wirtschaftsbereichen und bei Fibrolux GmbH in jedem Geschäftsbereich sind Kaufleute im E-Commerce aktiv. Vom Einkauf über Auftragsbearbeitung, Marketing und Vertrieb bis hin zum Rechnungs- und Personalwesen wird ihr verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Einsatz gebraucht. Der klare Schwerpunkt liegt bei diesem Ausbildungsberuf jedoch im Bereich E-Commerce (insbesondere im Bereich Online-Marketing und Online-Vertrieb). Hier werden u.a. Online-Shops geplant, Kennzahlen analysiert und Online-Marketing-Maßnahmen durchgeführt. Als Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce erlernst Du einen Ausbildungsberuf mit Zukunft, denn der Online-Handel wächst und gewinnt immer mehr an Bedeutung.Es erwarten Dich spannende Produkte in einem interessanten Umfeld. Du wirst die verschiedenen Arbeitsabläufe in unseren zentralen Fachabteilungen kennenlernen, wobei der Schwerpunkt der praktischen Ausbildung im Bereich Vertrieb liegt. Du bist der Funktionär im Hintergrund und sorgst dafür, dass der Kunde alle notwendigen Informationen über einen Artikel auf einen Blick bekommt. Hierbei solltest du Bilder, Zahlen und Texte nicht scheuen, denn diese müssen von dir beschafft, eingepflegt, aktualisiert und archiviert werden. Der kaufmännische Aspekt sollte dir auch gefallen, denn du wirst alle klassischen kaufmännischen Bereiche während der Ausbildung kennenlernen, da im Onlinehandel ebenfalls Rechnungen erstellt, Angebote geschrieben und Kunden beraten und betreut werden müssen. Letzteres geschieht dann natürlich meist online oder telefonisch.  Wenn Du offen und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Kulturen bist, helfen wir dir dabei, noch mehr Freude daran zu entwickeln. Abitur oder Fachhochschulreife räumliches Vorstellungsvermögen und rechnerische Fähigkeiten Technisches Verständnis Freude am Lernen Da wir kein Unternehmen mit viel Bürokratie sind, werden Deine guten Ideen und Vorschläge schnell umgesetzt, Entscheidungen werden in flacher Hierarchie schnell getroffen. Wir berücksichtigen und fördern Deine besonderen Talente, damit Du mehr Freude an Deinem Beruf hast. Innerbetriebliche Schulungsmaßnahmen und gute Übernahmechancen runden unser Ausbildungsangebot ab. Unsere heutigen Mitarbeiter in Führungspositionen haben ihre Ausbildung ebenfalls bei uns abgeschlossen. Fibrolux kooperiert mit verschiedenen Hochschulen und bietet Dir nach der Ausbildung die Möglichkeit an, ein berufsbegleitendes Studium abzuschließen.
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Konzepter / Experte (m/w/d) Digitale Anwendungen

Fr. 08.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Gestalten Sie digitale Touchpoints entlang der Customer Journey – ein Job für mutige Vorausdenker. Ihre Hauptaufgabe ist die Konzeption unserer digitalen Kundenangebote über Portale, Apps und das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken. Ihr Ziel ist eine hohe Kundenbegeisterung in unseren digitalen Verkaufs- und Serviceprozessen. Durch kundenzentrierte Gestaltung erhöhen Sie die Nutzung unserer Onlineangebote. Sie formulieren präzise Epics und User Stories und übernehmen die Verantwortung für eine qualitativ hochwertige, ganzheitliche Umsetzung durch interne und externe Dienstleister. In interdisziplinären Teams aus Vertrieb, Marketing, den Fachbereichen und der IT arbeiten Sie anhand von User Stories mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Als Experte sind Sie erster Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Anwendungen. Sie pflegen die nachhaltige Vernetzung mit unseren internen Ressorts und Vertriebspartnern. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing / Medienwirtschaft / Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Projektarbeit sowie in der Konzeption von Anwendungen und Prozessen im Online-Vertrieb Organisationstalent, analytischer Weitblick sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu veranschaulichen und zu präsentieren Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Methoden Flexibler und besonnener Teamplayer, der unsere Interessen mutig und kommunikationsstark nach innen und außen vertritt Wir sind der digitale Omnikanal Hub im Vertrieb der R+V und schaffen mit modernsten Web- und App-Technologien nachhaltige Kundenerlebnisse. Aufmerksam halten wir die aktuellen Digitalisierungstrends im Blick und kennen die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden genau. Durch kundenspezifische Self-Services und Leadgenerierung erzielen wir Mehrwerte für den Vertrieb der Zukunft. Neben großem Gestaltungsfreiraum dürfen Sie sich auf eine wertschätzende Fehlerkultur und ein offenes, freundliches Arbeitsklima freuen. Als mutiger Vorausdenker profitieren Sie von optimalen Bedingungen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere. Von der Entwicklung zum Product Owner bis zur Übernahme bereichs- und ressortübergreifender Aufgaben als Berater für digitale Anwendungen – bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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