Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 1 Job in Saarland

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Online-Marketing

Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 17.05.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Eigenständige Entwicklung von Online-Marketing-Strategien, inklusive Erarbeitung und Konzeption innovativer strategischer Testfelder Erarbeitung von Kampagnen und Promotions nach vorgegebenen Performance-Zielen mit Fokus auf Neukundengewinnung, inklusive Kalkulation sowie Erfolgskontrolle der KPIs und Budgets Aktives Vorantreiben des Geschäftsfelds auf Basis von Web-Controlling-Aus­wertungen sowie Variantentests zur Optimierung der Kampagnen und Werbemittel Erstellung von Briefings für Agenturen und Kanal-Verantwortliche (u. a. SEA, Display, Affiliate) sowie für das Website-Team Nutzung der Web-Controlling-Auswertungen und Variantentests zur Optimierung der Kampagnen und Werbemittel Projektmanagement und Qualitätssicherung laufender Kampagnen Eigenständige und proaktive Weiterentwicklung des Bereichs und der Schnittstellen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtungen Managementgerechte Aufbereitung und Präsentation aller Aktivitäten sowie der erzielten Ergebnisse Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder Business Development, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienstleistungsunternehmen, alternativ auf Agenturseite Erste fachliche Führungserfahrungen von Vorteil Kenntnisse in der Entwicklung, Planung und Steuerung von Online-Kampagnen, mit nachweisbarer Performance Hohes Interesse an bzw. sehr gute Kenntnisse der aktuellen Internet- und Online-Marketingtrends Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und vertriebs­orien­tiertem Denken Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnis­verantwortung Strukturierter Arbeitsstil sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und Online-Analyse-Tools (Sehr) gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal