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Online-Marketing: 15 Jobs in Sachsen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
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  • Praktikum 1
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Online-Marketing

Online Marketing Manager m/w/d

Mi. 01.12.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Social Media Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Markkleeberg
Die Apologistics-Group ist mit ihrem Flagship-Store apodiscounter.de einer der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt und steht für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Unsere moderne und hochautomatisierte Logistik sowie unser tiefes Konsumenten-, Patienten- und Prozessverständnis verschaffen uns eine ausgezeichnete Position im dynamisch wachsenden und spannenden Healthcare-Markt. Werde Teil unseres wachsenden Teams und gestalte die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung aktiv mit. Du bist federführend für die konzeptionelle und operative Betreuung unserer Social-Media-Kanäle verantwortlich Du planst, steuerst und evaluierst Kampagnen und sorgst für die optimale Verteilung des Social-Media-Budgets über alle Accounts Du analysierst und optimierst die Performance unserer Kanäle Du verfasst aussagekräftige Konzepte und Reportings Du steuerst unsere Agentur und arbeitest eng mit deinen Kollegen (m/w/d) aus den Teams Marketing, Einkauf, Grafik und Business Intelligence zusammen Du erstellst kreativen und zielgruppenrelevanten Content auf Basis unserer Unternehmensziele Du identifizierst neue Trends und entwickelst unsere Kanäle kontinuierlich weiter Du pflegst unser Influencer-Netzwerk und initiierst neue Kooperationen Du bist sowohl unser interner als auch externer Ansprechpartner für alle Social-Media-Themen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen Du kannst auf mehrjährige Erfahrungen im Bereich Social Media verweisen Du hast ein großes Interesse an Social-Media-Themen Du hast ein sehr gutes Gespür für zielgruppenspezifische Kommunikation und einen Sinn für das, was Menschen berührt Du bist sicher im Umgang mit Social-Media-Kanälen, Redaktions-Tools, dem Werbeanzeigenmanager/Business Manager und Google Analytics Du überzeugst durch eine teamorientierte, zielstrebige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung, Kreativität, analytische Kompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus Du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse 100 % E-Commerce mit Start-up Feeling in der aufstrebenden wie auch attraktiven Stadt Leipzig Positive Dynamik und Wachstumsumfeld im Zukunftsmarkt Gesundheit Ein interessantes und Ihren Qualifikationen forderndes Aufgabenspektrum mit Freiraum für eigene Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team und unternehmerisch agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr Sehr gute Sozialleistungen u.a. mit Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u.v.m. Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Internationale Öffentlichkeitsarbeit

Di. 30.11.2021
Leipzig
Kennziffer 309/2021 Projektmitarbeiter (m/w/d) Internationale Öffentlichkeitsarbeit Die 1409 gegründete Universität Leipzig gehört zu den großen, forschungsstarken und medizinführenden Universitäten in Deutschland. Mit ihren rund 30.000 Studie­renden und mehr als 5.000 Beschäftigten in 14 Fakultäten prägt sie das Leben in der pulsierenden und weltoffenen Stadt Leipzig. Die Universität Leipzig bietet ein dynamisches und international geprägtes Arbeitsumfeld sowie attraktive und vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in Forschung, Lehre, Transfer, Infrastruktur und Verwaltung. An der Stabsstelle Internationales ist ab dem 1. Januar 2022 oben genannte Stelle zu besetzen. Stellenmerkmale befristet bis 31. Dezember 2022 75 % einer Vollbeschäftigung vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 10 TV-L Gestaltung und Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit der europäischen Hochschulallianz Arqus an der Universität Leipzig Pflege und Ausbau der internationalen Webseiten der Universität Leipzig sowie der Intranetseiten der Stabsstelle Internationales Planung und Umsetzung von Themen über Social Media Kanäle der Stabs­stelle Internationales Umsetzung und Weiterführung des Projekts „Botschaftermarketing“ für eine zielgruppengerechte Ansprache von Studierenden, die an einem Aus­lands­auf­enthalt interessiert sind Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für internationale Zielgruppen abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, vorzugsweise Kommu­ni­ka­tions- und Medienwissenschaft Praxiserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus er­for­der­lich Erfahrungen in der internationalen Social Media Arbeit Kenntnisse und Erfahrungen von Prozessen der Universität Leipzig ausgeprägte Kenntnisse ausländischer Hochschulsysteme und Kooperations­formen Erfahrung in der Projektarbeit, Budgetierung, konzeptionellen Arbeit systematische und strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift anwendungsbereiter Umgang mit Content Management Systemen wie Typo3 und Adobe InDesign einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen (Mobile Arbeit) flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine zielgerichtete Personalentwicklung in allen Phasen Ihres Berufslebens mit Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge ein vergünstigtes Personennahverkehrsticket (MDV-JobTicket)
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Senior Expert Luxury Marketing (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Durchführung/Entwicklung der Kommunikation Marketing-Aktivitäten für das Haus nach Vorgabe der Brand Positionierung Kommunikation der Brand-USP, Steigerung der Brand Awareness & Brand Sympathy der Luxury Marke, um eine emotionale Bindung der Kunden an das jeweilige Hotel zu erreichen Findung von neuen Kooperationspartnern Erzählung der Key Moments des Hotels - in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Briefing, Beauftragung und Steuerung von Agenturen, Druckereien und anderen Dienstleistern nach Vorgabe des Corporate Office Erstellung von Hotelcontent für alle relevanten Tools - in enger Abstimmung mit dem Content Management im Bereich Customer Touch Points Umsetzung und Integration der neuen Luxury Strategie mit allen relevanten Stakeholdern Zuständigkeit für die Pflege der Social-Media-Kanäle des Hotels in enger Absprache mit den Social Media-Verantwortlichen im Corporate Office. Dazu gehört es, Postings vorzubereiten und umsetzen, genauso wie die Content-Planung, das Community-Management und Krisenmanagement. Zudem bereiten Sie Inhalte für die zentralen Steigenberger Icons-Kanäle vor Verfassen von Social Media-Reports Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing oder Kommunikation (oder vergleichbar), gerne auch eine fachlich relevante Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige fachlich relevante Berufserfahrung Sie erstellen kurze Videos und sind fit in Video- und Bildbearbeitung Die deutsche sowie die englische Sprache beherrschen Sie auf verhandlungssichererem Niveau Sie sind in erster Linie kundenorientiert, analytisch, strategisch und ergebnisorientiert Sie sind aufgeschlossen, proaktiv, haben ein Gespür für Beziehungen und sind ein Teamplayer mit ausgewiesenen Führungsqualitäten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) - Redaktion Legal Process & Technology

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du konzipierst und erstellst wissenschaftliche Texte und anspruchsvolle Inhalte für alle Kanäle (Intranet, Web, Social Media, Mobile, Broschüren, Anzeigen). Du identifizierst aktuelle Trends und bist für die redaktionelle Aufbereitung von Themen an der Schnittstelle von Recht, Technik und Wirtschaft zuständig. Du führst Recherchen durch und verfasst interessante Texte. Du befindest Dich in einem Studium der Rechts-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und hast einen juristischen Schwerpunkt/ein juristisches Nebenfach gewählt. Du bringst Erfahrung in der Abfassung juristischer Texte mit. Interesse an technischen und organisatorischen Themen setzen wir voraus. Erfahrung in der Erstellung populärwissenschaftlicher Texte ist für diese Position wünschenswert. Du bist inhaltlich, strukturell und technisch mit Onlinemedien vertraut. Grundkenntnisse in SEO und Social Media Marketing sind ein Plus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Social Media Manager (m/w/d) | Homeoffice

So. 28.11.2021
München, Köthen (Anhalt), Leipzig
to the English versionAls Social Media Manager (m/w/d) im globalen Marketing Team übernimmst Du Verantwortung für den Auf- und Ausbau unserer Marke Unite als Thought Leader im B2B Plattform-Business in den relevanten sozialen Medien. Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit mehr als 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2020 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 343 Mio. Euro erreicht. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d) | Homeoffice Arbeitsort: bundesweit, München, Köthen, Leipzig, Homeoffice Die Zukunft gestalten: Du entwickelst unsere Kommunikation in den sozialen Medien und baust unser Community- und Influencer-Netzwerk in Deutschland und Europa aus Klarheit schaffen: Du verstehst es, komplexe Sachverhalte in zielgruppen- und kanal-gerechte verständliche Botschaften zu übersetzen und damit Engagement zu erzeugen Menschen begeistern: Du liebst es, Geschichten zu erzählen, mit der Community zu interagieren und neue Zielgruppen für uns zu begeistern - auch gern selbst im Rampenlicht Digital Native: Du hast ein Gefühl für digitale Kommunikationstrends und weißt, wie wir audiovisuelle Formate wie Podcasts oder Videos erfolgreich in unserer Social-Media-Kommunikation einsetzen New Economy: Dein Herz schlägt für Plattformmodelle, Nachhaltigkeit und Digitalisierung Umfangreiche Erfahrung: Du kannst auf 3-5 Jahre erfolgreiche Social-Media-Erfahrung im Unternehmens-/ Agenturumfeld zurückblicken und nennst Kanäle wie LinkedIn, Twitter und YouTube Deine Heimat Du triffst den richtigen Ton: Du kennst die Content-Formate in den B2B-Kanälen und schaffst es, die Zielgruppen im Business-Umfeld zu inspirieren und zum aktiven Austausch und Netzwerken zu bewegen Ziele im Blick: Deine professionelle Arbeit fußt auf der Nutzung von KPIs und der Verwendung von Targeting- und Analyse-Tools, die Du stetig weiterentwickelst Unbändige Neugier: Networking steckt in Deiner DNA und Dich begeistert unsere Vision, die Wirtschaft in Europa für nachhaltiges Business digital zu vernetzen Sprachkenntnisse: Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Modernes Arbeiten: Du hast die Wahl des Arbeitsortes und verfügst dabei über die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen (nach Leipzig) Eine spannende Tätigkeit für den Innovationsführer im Bereich digitaler Vernetzung und Plattformen Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Mercateo Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis Deiner täglichen Motivation sehen
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Der Zoo Leipzig gehört zu den ältesten und artenreichsten Zoos der Welt. Jährlich besuchen uns über 1,7 Millionen Gäste. Damit sind wir die meistbesuchte Kultur- und Freizeiteinrichtung in Mitteldeutschland. Der Zoo vereint ein Konzept aus artgerechter Tierhaltung, Artenschutz, Bildung und spannenden Entdeckertouren. Mit Pongoland, der Kiwara-Savanne, dem Elefantentempel Ganesha Mandir und natürlich der Tropenerlebniswelt Gondwanaland haben wir wegweisende Großprojekte realisiert, die unseren Besuchern ein faszinierendes und spannendes Zooabenteuer bieten. Unterstützen Sie uns dabei, den Zoo Leipzig mitzugestalten. Für unsere Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Marketing (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet und wird in Vollzeit angeboten. Als Projektmanager/in Marketing unterstützen Sie unseren Leiter Marketing bei der Erarbeitung und Gestaltung des strategischen Unternehmenskonzeptes „Zoo der Zukunft“ und bei der Realisierung der Vermarktung von Großprojekten. Sie entwickeln den Zoo als attraktiven Freizeitmagneten und als Bildungseinrichtung in der Region weiter, prägen und fördern die Marke „Zoo Leipzig“ entscheidend mit. Betreuung und Steuerung unserer Online-, Media- und Kreativ-Agenturen Pflege des Internetauftrittes inklusive Online-Shop sowie Verantwortung für die Optimierung der Usability und Steuern der Online-Kanäle hinsichtlich Traffic/Sales Verantwortung für sämtliche SEA/SEO-Aktivitäten, der Keywordstrategie, der suchmaschinenoptimierten Erstellung von Texten sowie Generierung von Content für Online- und Social-Media-Kanäle Durchführung von Website-Analysen, A/B-Tests, Festlegung von KPI’s, Erfolgskontrolle, Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung Betreuung der Umsetzung von Anzeigen, Printkampagnen, Radiowerbung und Printprodukten (Broschüren etc.) sowie Direktmarketing-Maßnahmen Mitwirkung bei der Mediaplanung insbesondere von Radio, Out-of-Home, Print und Online Überwachung und Einhaltung von Corporate Design-Vorgaben (on- und offline) Markt-/Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens dreijährige Praxiserfahrung im Marketing/Online-Marketing Erfahrung mit CMS-Systemen (insb. Typo3) und Online-Tracking-Tools Erfahrung in der Mediaplanung bei der Umsetzung/Produktion von Werbemittel/Kampagnen und auch in der Marktforschung Kenntnisse in der Datenanalyse und –auswertung Kenntnisse von Bild- und Videobearbeitungstools von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit, schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und Kreativität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Im Zoo Leipzig gehören Sie zu einem engagierten und motivierten Team, das Begeisterung ausstrahlt und unseren Besuchern 365 Tage im Jahr unsere Tier - Wissens- und Erlebniswelt nahebringt. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigen Tätigkeiten und einer leistungsgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Mitarbeiter Social Media (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leipzig
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Implementierung der Social Media Strategie und konstante Bespielung der definierten KanäleContentabstimmung und -erstellung, inklusive der Redaktionsplanung mit den jeweiligen FachbereichenSteuerung der Social Media Agentur sowie Koordination des Community ManagementsTeilnahme an Austauschgremien für Social Media und Kampagnenabstimmung mit internen/externen PartnernMitwirkung bei der Aufplanung, Koordination und Monitoring des zugeordneten Marketing-BudgetsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder JournalistikFundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Bereich AutomobilErfahrung in der Agentursteuerung und Kenntnisse in der strategischen Kommunikation sowie in FMCG oder Lifestyle KommunikationSehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Power-Point), Grafikprogramme (Adobe Photoshop, Lightroom, After Effects, Corel Draw), Videoschnitt (Final Cut)Sehr hohe Affinität für digitale KommunikationVerhandlungsgeschick verbunden mit einer ausgeprägten Schnittstellen- und Sozialkompetenz sowie einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer SpracheSelbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten BewerbungsprozessFlache HierarchienFlexible ArbeitszeitenJährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Online Marketing Specialist (gn)

Mi. 24.11.2021
Leipzig, München
SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With around 7,800 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers. Online Marketing Specialist (gn)Elternzeitvertretung in Vollzeit, ab 1.1.2022, in Leipzig oder München Der Online Marketing Specialist (gn) konzeptioniert, realisiert und überwacht sämtliche digitalenMarketing-Kampagnen für seinen relevanten Themenbereich. Wesentliches Ziel ist neben der Stärkung der Marke die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich und die Awareness-Schaffung für den Themenbereich.Das AufgabengebietHauptansprechpartner für das Thema Tracking und Webanalyse für den gesamten Online Marketing Bereich DACH u.a. mittels Google Analytics bzw. Google Data StudioVerantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten im Themenumfeld Learning Services (incl. Lizenzacademy), ONEClub und Mitarbeit bei Themen zu Cloud Services & SecurityWebseiten-Betreuung mit Shcwerpunkt Analyse: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Anpassungen, Pflege und Optimierung (SEA, SEO) im CMSMarketing-Automation: Vorantreiben von automatischen Marketing-KampagnenUnterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnenplänen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager und Content-Verantwortlichem anderer HubsUnterstützung bei der Implementierung von TrackingcodesAbleitung von von Handlungsempfehlungen aus den Analysen für die einzelnen FachbereicheKoordination der Inhalte in Absprache mit dem ONEClub Fachbereich mit Blick auf die ganzheitlichen MarketingzieleContent-Marketing/Blog-Arbeit: Agendasetting, redaktionelle Planung und Aufbereitung von Blog-Content passend zum Themenumfeld sowie Umsetzung dieser im CMS, Verantwortlickeit für den Partner-Blog im Fachbereich ONEClub Kenntnisse und FähigkeitenErfahrungen im Umgang mit einem Content Management SystemBerufserfahrung im Bereich der Webanalyse sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenErfahrungen mit Key-Word-Analysen und SEO, SEAKenntnisse Adobe Photoshop, Indesign, IllustratorAbgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Medien oder e-Commerce oder vergleichbarOnline AffinitätVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeNutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit.Kostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalMit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert?Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland.  With around 7,800 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers.     Online Marketing Specialist (gn) Elternzeitvertretung in Vollzeit, ab 1.1.2022, in Leipzig oder München    Der Online Marketing Specialist (gn) konzeptioniert, realisiert und überwacht sämtliche digitalen Marketing-Kampagnen für seinen relevanten Themenbereich. Wesentliches Ziel ist neben der Stärkung der Marke die Sichtbarkeit des Unternehmens im Online-Bereich und die Awareness-Schaffung für den Themenbereich. Das Aufgabengebiet Hauptansprechpartner für das Thema Tracking und Webanalyse für den gesamten Online Marketing Bereich DACH u.a. mittels Google Analytics bzw. Google Data Studio Verantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten im Themenumfeld Learning Services (incl. Lizenzacademy), ONEClub und Mitarbeit bei Themen zu Cloud Services & Security Webseiten-Betreuung mit Shcwerpunkt Analyse: Erstellung von zielgruppengerechten und themenkonformen Inhalten, Anpassungen, Pflege und Optimierung (SEA, SEO) im CMS Marketing-Automation: Vorantreiben von automatischen Marketing-Kampagnen Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnenplänen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager und Content-Verantwortlichem anderer Hubs Unterstützung bei der Implementierung von Trackingcodes Ableitung von von Handlungsempfehlungen aus den Analysen für die einzelnen Fachbereiche Koordination der Inhalte in Absprache mit dem ONEClub Fachbereich mit Blick auf die ganzheitlichen Marketingziele Content-Marketing/Blog-Arbeit: Agendasetting, redaktionelle Planung und Aufbereitung von Blog-Content passend zum Themenumfeld sowie Umsetzung dieser im CMS, Verantwortlickeit für den Partner-Blog im Fachbereich ONEClub  Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit einem Content Management System Berufserfahrung im Bereich der Webanalyse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Key-Word-Analysen und SEO, SEA Kenntnisse Adobe Photoshop, Indesign, Illustrator Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, digitale Medien oder e-Commerce oder vergleichbar Online Affinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch    Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert? Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!
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Verantwortlicher Redakteur Online (m/w/*)

Mo. 22.11.2021
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und werden Sie Teil des Medien-Teams von RB Leipzig. Unterstützen Sie uns beim täglichen Informieren, Unterhalten und Emotionalisieren unserer Fans und User auf den vereinseigenen Kanälen Website und App, damit die Leipziger Bullen hautnah miterlebt werden können. Zu Ihren Stärken gehört es, Online-Texte in verschiedenen Darstellungsformen zu verfassen und kreativen Content in journalistischer Qualität zu gestalten? Sie sind ein echter Teamplayer, haben einen hohe Affinität für Suchmaschinenoptimierung (SEO), für Content-Management-Systeme und für die permanente inhaltliche und technische Weiterentwicklung der vereinseigenen Kanäle sowie für die Koordination redaktioneller Inhalte? Sie sind begeisterter Fußballfan und haben Freude an kreativer digitaler Sportberichterstattung – national wie international? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: FORMAT-KREATION, CONTENT-ERSTELLUNG UND CONTENT-INTEGRATION FÜR WEBSITE UND APP Erstellen von redaktionellen Texten für Website und App für alle Fachbereiche und in allen Darstellungsformen Contentpflege der Website und App mit allen entsprechenden Media-Assets regelmäßige Qualitätskontrolle der Website und App Gestaltung des RBL-Content-Plans für Website und App redaktionelle Betreuung von Website und App an Spieltagen (Contenterstellung, Koordination des Live-Betriebs beider Plattformen) WEITERENTWICKLUNG WEBSITE UND APP Entwicklung und Roll-Out von Content- und Channel-Strategien für Website und App Kreation neuer digitaler Formate für Website und App auf Basis o.g. Strategien, v.a. auch unter Vermarktungsgesichtspunkten Qualitätssicherung und Qualitätsprüfung (technisch & editoriell) in Abstimmung mit Lead-Agentur und Online-Marketing-Unit Weiterentwicklung des Open-Source-CMS inkl. Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausbau des internationalen Websitebereichs unter zielmarktspezifischen Gesichtspunkten Implementierung und Anwendung einer SEO-Strategie (On-Page und Off-Page) inkl. klarer Zielvorgaben Implementierung einer Report-Struktur zur Erfolgsmessung und zur Erfassung und Auswertung zentraler Website- und App-Metriken mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf Sportbusiness, idealerweise Profifußball mehrjährige Erfahrung in der Online-Sport-Berichterstattung, speziell in Bezug auf redaktionelle Abläufe und zielgruppenspezifischer Verarbeitung von Content, sowie mit Live-Berichterstattung hohes Maß an SEO-Affinität, dazu Erfahrung im Umgang mit SEO-relevanten Tools und Plattformen sowie fundierte Google-Kenntnisse (u.a. Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager etc.) sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von Online-Texten in journalistischer Qualität sowie in verschiedenen Darstellungsformen, kreative Schreibe sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. typo3, Magnolia, NEOS), Office- (MS Office, Photoshop) und Kollaborationssystemen (z.B. MS Teams, Google Suite, Slack, Trello, Monday, Asana, Jira, Confluence) Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit gleichbleibend hohe Qualität bei unterschiedlicher Arbeitsbelastung und Stressresistenz hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Wochenendarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich perfektes Deutsch in Wort und Schrift, dazu verhandlungssicheres Englisch sowie gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse
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