Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 2 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Online-Marketing

Referent Produktmarketing (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Altenholz, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als Referent Produktmarketing (w/m/d) Ihre Expertise ist gefragt: Bringen Sie Dataport mit digitalen Lösungen im Produktmarketing nach vorn! Mit Ihren umfassenden Erfahrungen und Fähigkeiten im digitalen Marketing entwickeln Sie eine Produktmarketing-Strategie für unsere IT-Lösungen. Systematisch bauen Sie (Online-)Kommunikationskanäle auf und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie haben Spaß daran, wirksame Vertriebsmaterialien und Texte zu kreieren. Sie lieben die Herausforderung, komplexe technische Produktaspekte kreativ in Bilder und Storys umzusetzen. Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Public Management, Wirtschaftsinformatik oder eine anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung in der Konzeption und Pflege von Web-Auftritten Know-how in der Konzeption und Pflege von Social-Media-Kanälen Sicherheit in der Erstellung von Marketingmaterialien in Wort und Bild Eine große Portion Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Content Creator / Social Media Manager m/w/d

Do. 26.11.2020
Kiel
Consist Software Solutions ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services. Fundiertes Know-how von modernsten bis hin zu Legacy-Technologien zeichnet die mehr als 200 Beschäftigten von Consist aus. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel und Frankfurt präsent. IT that works – dieser Slogan ist unser Ziel und Ihr Vorteil. Wir schaffen individuelle, zukunftsorientierte Lösungen in einer zunehmend herausfordernden digitalen Welt – umsetzungsstark, zuverlässig und pragmatisch. Der Mensch steht dabei für uns im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und pflegen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Hierbei leben wir unsere 5 Commitments: Professionalität, Verantwortung, Engagement, Fairness und Freundlichkeit. Sie sind für uns auch maßgeblich für den Umgang innerhalb des Consist-Teams. Verstärken Sie unser Team aus dem Bereich Leadgenerierung / Marketing als Content Creator / Social Media Manager m/w/d gerne ab sofort, in Vollzeit oder Teilzeit (30h), langfristig und unbefristet. Sie produzieren und veröffentlichen regelmäßig Content für unsere Social Media Präsenz in enger Abstimmung mit den Bereichen Sales und Marketing. Langfristig geht es um die Entwicklung einer zu Consist passenden Social Media Strategie, gemeinsam mit den beteiligten Bereichen. Sie planen Themen vorab und erspüren Trends, um marktgerecht zu reagieren. Selbstverständlich gehören hierzu ein stetiges Monitoring sowie ein abschließendes Reporting, um festzustellen, welcher Content wann am besten funktioniert hat. Sie sind Teil des Teams Leadgenerierung. Ihr zukünftiger Arbeitsschwerpunkt liegt am Unternehmensstandort Kiel. Entwicklung, Erstellung und Veröffentlichung von Content, insbesondere für Social Media Unterstützung unserer Portfoliomanager und Sales bei Ausbau und Pflege des Social Media Netzwerks Erstellung und Auswertung von Social Media Reportings Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie Zusammenarbeit und Unterstützung der Leadgenerierung und der Marketingabteilung Abgeschlossene Ausbildung im Mediabereich oder journalistisches, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Social Media Marketing Ausgeprägte Social Media Affinität Selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Begeisterung für die IT-Branche sowie die Produkte und Leistungen von Consist Gerne Erfahrung mit Video- und Fotoproduktion sowie Postproduktion inkl. Bildbearbeitung sowie Videoschnitt und Tonbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Consistler arbeiten Sie in interessanten Projekten gemeinsam mit einem hoch motivierten Team. Unser nordisches „Du“ hört man neben dem sympathischen „Moin“ im gesamten Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der laufenden Projekte tragen zur persönlichen Worklife Balance bei und helfen bei der Vereinbarung von Beruf und Familie. Leistungsgerechte Bezahlung und variable Vergütung sichern das „raue Leben an der Küste“. Zahlreiche Zusatzleistungen on top: Kaffee- und Wasser-Flat, wöchentlich frisches Obst, höhenverstellbare Schreibtische, ein Kicker für die kleine Pause zwischendurch. Wir supporten im Rahmen des BGM die Mitgliedschaft bei Hansefit, bieten die Nutzung einer Kantine, Leasingmöglichkeit für Firmenwagen und – für den, der es sportlicher mag – auch Fahrräder und E-Bikes. Firmenhandys dürfen bei uns auch privat genutzt werden. Weiterbildungsmaßnahmen für die individuelle Entwicklung, dazu gehören regelmäßig angebotene Softskillseminare und ein personalisierter Entwicklungspfad. Betriebliche Altersvorsorge ist für manche noch weit weg, aber wir denken schon daran. Und das Feiern kommt auch nicht zu kurz: Jährlich ein großes Mitarbeiterevent mit Kind und Kegel, im Sommer Grillen im Garten und – nicht zu vergessen – unsere Weihnachtsfeier. Seit Januar 2019 steht uns ein völlig neu renoviertes Gebäude mit modernsten Arbeitsplätzen direkt am Meer zur Verfügung. Wer will, kann sogar mit dem Dampfer zur Arbeit kommen oder in der Mittagspause ein kühles Bad in der Förde nehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal