Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (w/d/m) Social Media & SEA

Mo. 03.05.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, mit einem Auge für die Trends im Social Media Marketing und dem Drive durch Beiträge, Blogs und Influencer Marketing nachhaltige Akzente für USU zu setzen. Du hast Lust Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams zu sein und verbindest leidenschaftliches Marketing mit messerscharfem analytischem Knowhow? Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Kennziffer: 2170 Verantwortung für alle USU Social Media Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social Media Strategien für die gesamte USU Optimierung und Qualitätssicherung aller Social Media Aktivitäten Analyse und Monitoring der Performance der USU Social Media Kanäle Innovatives Influencer-Marketing auf Social Media sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Business Influencern Planung, Umsetzung und Erstellung von Google Ads-Kampagnen Verantwortung für den USU Blog inklusive der Planung, inhaltlicher Abstimmung, Optimierung und Qualitätssicherung aller Beiträge Den Wunsch, Display-Werbung, SEM, Social Media Ads, Retargeting-Kampagnen und Social Media Kampagnen für USU exzellent zu platzieren Hohe Kreativität mit Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der Entwicklung von digital ansprechenden, informativen, treibenden Kampagnen Nachgewiesene Erfolge im Bereich organic & paid Search, A/B-Testing Erfahrung oder die Bereitschaft zu lernen, wie man digitale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen über Social Media entwickelt und durchführt Starke analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Aachen
Die liNear ist ein innovatives Aachener Unternehmen, das 30 Jahre Erfahrung mit vielen frischen Ideen paart, um Software für Ingenieure zu entwickeln. Unsere Kunden und wir arbeiten in einer der weltweit spannendsten Branchen: der Gebäudetechnik. Themen wie die Energiewende, BIM und die Digitalisierung im Bauwesen treiben uns gemeinsam an. DICH SUCHEN WIR Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Aachen einen Online Marketing Manager (m/w/d) Dein Herz schlägt für ein offenes, interdisziplinäres und kooperatives Team und Du möchtest unsere Performance in der digitalen Welt verbessern. Du hast Lust, alle von uns selbst produzierten Marketingaktivitäten mitzugestalten und neue Ideen in unser Team einzubringen. Dann bist Du bei uns genau richtig! Du verstärkst unser Team mit einer ausgeprägten Leidenschaft und dem Know-how, unsere Onlinewerbung optimal zu gestalten. Planung, Konzeption, Umsetzung und fortlaufende Optimierung von internationalen Multichannel-Kampagnen (Social Media Ads, Google Ads) KPI-orientiertes Monitoring, Tracking, Analyse und Reporting der Kampagnen Einführung und Umsetzung von Programmatic Advertising Kampagnen Werbemaßnahmen zur Unterstützung unseres Onlineshops (im Aufbau) Permanente SEO-Optimierung unserer Websites Erstellen und optimieren von Landingpages Unterstützung unseres Social Media Teams Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / SEA Angewandtes Wissen im Umgang mit Google Ads & LinkedIn Ads Verständnis für Sales Funnel und die dazugehörige Schaltung von Ads Online-Affinität sowie sicherer Umgang mit Webanalyse- und SEA-Tools Erfahrung mit Bid-Management Systemen von Vorteil Gute Analyse- und Reportkenntnisse Selbstständige, proaktive, selbstmotivierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausführlicher Einarbeitung im Team Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Freiräumen & Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein tolles Betriebsklima mit perfekt ausgestattetem Arbeitsplatz, Kicker, Teamevents, kostenlosen Getränken und Obst Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen Arbeitsverhältnisses Faire, leistungsbezogene Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Digitalspezialist (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mi. 28.04.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Digital Content Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Aachen
Ideen für eine digitale Welt Spezialist für smarte Vernetzung und Schrittmacher der Digitalisierung: das ist devolo. Wir entwickeln intelligente Heimvernetzungslösungen, die Highspeed-Internet und perfektes Mesh WLAN in jeden Winkel von Haus und Wohnung bringen – ganz einfach über das vorhandene Stromnetz. Auch im professionellen Bereich bringt devolo sein Know-how als Netzwerkpionier ein und lässt die Vision des umfassend vernetzten Internet of Things Realität werden. Ob in Industrieprojekten oder in der sich wandelnden Energiebranche: Wir sind überall, wo hoch sichere, leistungsstarke Datenkommunikation gefragt ist. Wir, das sind rund 300 engagierte Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen, die unser inhabergeführtes Unternehmen gemeinsam voranbringen. devolo wurde 2002 in Aachen gegründet und ist mittlerweile in 19 Ländern vertreten. Als Digital Content Manager (w/m/d) verstärkst Du unser Team und erstellst informativen und ansprechenden Content für unterschiedliche Online-Kanäle und Zielgruppen. Du sicherst die Bereitstellung dieser Inhalte über alle Länder und digitalen Vertriebswege hinweg. Hierzu steuerst Du entsprechende Plattformen und Dienstleister und tauschst Dich kontinuierlich in einem cross-funktionalen Team aus. Du unterstützt unseren Online-Vertrieb, indem Du produktrelevante und aktuelle Themen zielgruppengerecht für digitale Kanäle aufbereitest Dazu arbeitest Du eng mit unserem Vertrieb, Plattformen und Marktplätzen zusammen Du hast stets im Blick, wie Du unsere Marke und die USPs unserer Produkte optimal präsentierst und den Content für eigene und externe digitale Vertriebskanäle regelmäßig weiterentwickelst Hierzu steuerst Du die Erstellung und Übermittlung von Produkt- und Unternehmensseiten über verschiedene Backend-Tools Du beobachtest regelmäßig Webtechnologien und Trends und untermauerst Deine Ideen mittels datengetriebener Analyse Zu externen Dienstleistern, Partnern und internen Fachabteilungen bildest Du die serviceorientierte Schnittstelle für digitale Inhalte Du bringst Berufserfahrung in der Erstellung von Content für digitale Kanäle mit Du bist motiviert, Dich mit den Eigenschaften technischer Produkte auseinanderzusetzen und kannst dieses Wissen in ansprechenden und informativen Content umsetzen Du hast Freude daran, Produktinformationen auf Partnerkanälen optimal auszusteuern Du begeisterst Dich für digitale Tools und überzeugst durch eine strukturierte Arbeitsweise Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Grundlegendes grafisches Verständnis und Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Position wird in Vollzeit (40h/Woche) besetzt, wobei Du von unseren flexiblen Arbeitszeiten und einer gesunden Work-Life-Balance profitieren Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in internationalem Kundenumfeld Teamwork in einem hochmotivierten Team Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen sich in einem Umfeld, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Du arbeitest in einem Unternehmen, dessen starke Marktposition eine perspektivenreiche Entwicklung möglich macht
Zum Stellenangebot


shopping-portal