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Online-Marketing: 6 Jobs

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Online-Marketing

Channel Partner Manager m/w/d

Do. 12.05.2022
Würselen
LANCOM Systems ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns findest Du Spielraum - für Deine Ideen, Dein Wissen und Deine Vorstellungen. Wir sind der führende europäische Hersteller innovativer Netzwerk- und Managementlösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Als eigenständiger Teil des inhabergeführten Rohde & Schwarz Konzerns sind wir hervorragend für weiteres Wachstum aufgestellt. Und wir wissen: Kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Dir spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung. Management der Channel-Investitionen samt Budgetverwaltung, Approval und Businesspläne-Workflows Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur strategischen Ableitung und Planung des Sales-Managements Erstellung maßgeschneiderter Dashboards zur Steigerung einer Channel-Effizienz Datenauswertungen zur White-Spot-Analyse Datenanalyse und Scoring der Channel-Partnerlandschaft zur Identifikation von Top-Systemhäusern und Wachstumspotentialen Einführung des Tooling und BI der oben aufgeführten Herausforderungen Besuch von Messen, Kongressen und weiteren Veranstaltungen Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs der Kernprozesse Du hast Dein wirtschaftsbezogenes Studium oder Deine Ausbildung im kaufmännischen bzw. IT-Bereich abgeschlossen oder bist Quereinsteiger:in mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst eine Hands-On-Mentalität und strukturierte Arbeitsweise mit Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel und idealerweise Erfahrung mit Microsoft Power BI Du kennst Dich mit PRM- (bspw. Channel Mechanics) und CRM-Systemen (bspw. Oracle) aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden deutschen IT-Unternehmen spannende Projekte mit Gestaltungsspielraum und hohem Maß an Eigenverantwortung attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen sowie Home-Office-Möglichkeit enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen und motivierten Team wertschätzende Unternehmenskultur, die Neues willkommen heißt Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Massagen, Jobrad und vieles mehr
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Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 12.05.2022
Aachen
Seit dem Jahr 2000 zählt die PH Immobiliengesellschaft zu den erfolgreichsten Spezialisten für die Vermarktung von Immobilien in der Region Aachen und Köln. Unser Service umfasst den Verkauf und die Verkaufsabwicklung von Häusern, Wohnungen, Grundstücken, Gewerbe- und Renditeimmobilien. Wir bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen und setzen dabei immer auf höchste Qualitätsstandards - darauf können sich unsere Kunden verlassen! Werden Sie jetzt Teil unseres Teams als Online Marketing Manager! Partnerschaftlich, kompetent und erfolgreich. So kennen uns unsere Kunden in der Region Aachen. Kernstück unseres Unternehmens ist das dynamische Team, dessen Mitarbeiter auf innovative Ideen setzen und keine Veränderungen scheuen. Zielgerichtetes Wachstum - zielgerichteter Erfolg. Das war und ist unsere Devise. Sie gestalten und konzeptionieren unseren Internetauftritt Sie leiten unsere Agenturen, Grafiker und Fotografen an und sind mit für die Erstellung von Videos und Grafiken verantwortlich Sie bringen uns durch Analysen voran und optimieren unseren Content mit Google Analytics Sie überarbeiten bestehende Textinhalte und erstellen neue Seiteninhalte nach Gesichtspunkten der Suchmaschinenoptimierung auf unserer Webseite Sie erkennen die Anforderungen unserer Kunden auf Basis von Usability-Aspekten und technischer Umsetzbarkeit und gestalten unsere Webseite besonders kundenfreundlich Sie verfügen über PHP und HTML-Kenntnisse und sind sehr geschickt in der Gestaltung und der Pflege von Websites Sie begeistern sich für Online Marketing, Webdesign, Analysen und haben Spaß daran Immobilien im Internet erfolgreich zu vermarkten Sie besitzen eine hohe Online-Affinität bringen Erfahrungen im Bereich SEO, SEA und Contentmanagement mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Wordpress und Photoshop Sie zählen eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise und die schnelle Umsetzung von Aufgabenstellungen zu Ihren Stärken Sie haben das Talent zum Schreiben von verständlichen und medienoptimierten Texten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag 29 Tage Urlaub im Jahr Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulungen Ein optimales Arbeitsumfeld, mit optimalen Arbeitsmitteln Die Arbeitszeit ist Gleitzeit und zusätzlich sind Telearbeitstage nach Absprache möglich Ein positives familiäres Betriebsklima in einem freundlichen Team Wir bieten: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige und spannende Perspektiven mit Eigenverantwortung Platz für Ideen Moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage Weitere Benefits: Mobiles Arbeiten (nach der Einarbeitung) Obstkorb und Getränke am Arbeitsplatz After-Work-Drink Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Regelmäßiges Teamfrühstück Regelmäßige Teamevents
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Online Marketing Manager B2B (m/w/i)

Mi. 11.05.2022
Köln, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin.  Empower Yourself. Empower People.   Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Als Teil unseres Marketingteams arbeitest Du gemeinsam mit Kolleg*innen von Marketing und Produktmanagement an der Entwicklung einer produkt- und zielgruppengerechten digitalen B2B Marketing- und Kommunikationsstrategie für unterschiedliche Branchen-/ Kundensegmente. Strategische Weiterentwicklung, Konzeption, Steuerung und Kontrolle von PPC-Kampagnen (LinkedIn Ads/ Xing Ads/ Google Ads etc.) Kontinuierliche Optimierung von SEA-Kampagnen durch Keyword-Recherche, Erstellung von Anzeigentexten und Conversion Rate Optimierung unserer Landing Pages Erstellen von Analysen, Reports und Auswertungen des Nutzerverhaltens in Google Analytics, Sistrix, Searchmetrics oder vergleichbaren SEO-Tools Suchmaschinenoptimierung: Konzeption, Analyse und Umsetzung von SEO-Projekten  Kontinuierliche, datengetriebene Erfolgsmessung und Optimierung des Marketingfunnels und der relevanten KPIs Steuerung und Bewertung von Agenturen  Du begeisterst Dich für (digitale) Bildung und bringst neben einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie einer kreativen und analytischen Denkweise als Teamplayer Folgendes mit:  Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing bestenfalls für komplexe/ erklärungsbedürftige Produkte/ Services auf Unternehmens- oder Agenturseite   Du bringst ein umfassendes Verständnis der Wirkungsmechanismen im Online-Marketing mit. Die Aufbereitung und die Interpretation von Daten sind für dich ein Kinderspiel  Dabei bist Du im Umgang mit Google Analytics sehr sicher und fühlst dich dort zu Hause. Auch weitere Tools wie Segment, Sistrix, Google Tag Manager und Segment sind dir nicht fremd Du bist in der Lage eigenständige Keywordanalysen durchzuführen (Google Keyword Planner, Sistrix) und kannst die gewonnen Erkenntnisse in Form von effektiven Ads-Kampagnen eigenständig umsetzen Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis mit und hast Freude daran, bei der Umsetzung des internen Daten-Trackings zu unterstützen  Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage remote)  Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebte Feedbackkultur und Raum für Deine Ideen  Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr  30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung  Eine offene und familienfreundliche Kultur 
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung - Customer Experience (CX)

Mo. 02.05.2022
Aachen
SKOPOS CONNECT digitalisiert in Communities und maßgeschneiderten Customer-Experience-Lösungen Feedback Prozesse für namhafte Unternehmen wie z.B. Porsche, Audi, REWE und Bosch. Als Teil der SKOPOS GROUP sind wir seit 1995 führender Anbieter in der Marktforschung und beschäftigen aktuell über 100 Mitarbeitende. Nutze Deine Karrieremöglichkeit als Werkstudent (m/w/d) in unserem Community Management Team in Aachen oder Hürth. Wir freuen uns auf Dich als Teamworker - Eintritt gerne ab sofort.Experience Management heißt für uns: Wir setzen unsere digitalen Feedback-Prozesse (Online Communities, digitale CX-Feedbackprogramme) technisch um und beraten unsere Kunden anhand der gewonnenen Insights. Somit sorgen wir dafür, dass unsere Kunden aus diesem Feedback wertvolle Informationen erhalten. Wir erstellen gezielte Handlungsempfehlungen, die unsere Auftraggeber zu einer erfolgreichen und kundenzentrierten Marke formen. Das sind Deine Aufgaben: Du unterstützt unser Projektteam und kümmerst Dich um die Community-Plattformen unserer Kunden. Du animierst zu Diskussionen, moderierst Beiträge und fungierst als Bindeglied zwischen Konsumenten und Unternehmen. Du unterstützt das Team in anfallenden Tätigkeiten für das Community Health Management (Rekrutierung, Engagement, Aktivierung der Mitglieder) und das Management von Marktforschungsaktivitäten (Einladungsprozesse inkl. Sampling von Zielgruppen). Du bringst Deine Ideen zu unseren Social-Media-Aktivitäten mit ein und hilfst aktiv bei Rekrutierungskampagnen.. Nach der Einarbeitung in die Community-Lösungen bist Du in der Lage, eigene Projekte für unsere Kunden technisch und kreativ umzusetzen. Du arbeitest auch bei Customer Experience Studien mit und bist hier bei allen Projektphasen mit an Bord, v.a. bei der Fragebogenprogrammierung, beim Testing und auch beim Erstellen von Dashboards. In die entsprechende Software wirst Du von uns eingearbeitet.  Weitere spannende Aufgaben (wie z.B. die Erstellung von Sonderanalysen, Infographiken etc.) mit einem steigenden Grad an Eigenverantwortung, kommen nach einer gründlichen Einarbeitung und abhängig von Deinem Interesse hinzu.   Du studierst Kommunikations-/Medien-/Sozialwissenschaften, Technik-Kommunikation oder gerne ein vergleichbares Fach. Du kennst Dich bestens mit Facebook und gängigen Office Anwendungen aus. Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du hast Lust mit innovativen, digitalen Lösungen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln (z.B. in Wordpress). Du hast Spaß daran, andere Menschen von Ideen zu überzeugen und bringst Deine Vorstellungen mit ein. Ca. 16-20 Std. pro Woche Kapazität (in den Semesterferien sind bis zu 40 Std. pro Woche möglich, wenn Du möchtest). Viele unserer Werkstudenten (m/w/d) bleiben die gesamte Studienzeit bei uns. Das ist natürlich kein Muss, aber wir freuen uns, wenn auch Du lange bei uns bleibst. Dabei versuchen wir immer Deine Vorlesungen und Klausuren zu berücksichtigen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei uns über folgende Dinge freuen: Kultur bei SKOPOS. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre . Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. MobileOffice besteht als Möglichkeit. Firmenevents, ob online oder hoffentlich bald wieder persönlich. Bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder auch mal einem Feierabendbier lassen wir den Projektalltag hinter uns. Kaffee kochst Du bei uns höchstens für Dich selbst. Aber genau wie Tee und Wasser ist dieser bei uns kostenlos. Nachhaltigkeit. Engagierte Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement. Faire Vergütung und beste Chancen auf einen späteren Berufseinstieg.
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Manager Online-Marketing (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Bonn, Berlin
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Software für die Zukunft der Banken und Finanzdienstleister. aixigo verfügt weltweit über die schnellste API-basierte Wealth Management Plattform. Auch in Sachen Massentauglichkeit und Flexibilität stehen wir den besten Lösungen in nichts nach. Werde auch du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und mit unseren Kunden. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – so machen wir das Unmögliche möglich! MANAGER ONLINE-MARKETING (M/W/D) Deine Leidenschaft liegt in aktuellen Marketing- und Online-Themen und du hast ein Gespür für kommende Trends? Du möchtest deine eigenen Ideen einbringen und diese mit einem super kompetenten und harmonischen Team weiterentwickeln? Dann bist du hier genau richtig! Dein Verantwortungsbereich ist vielfältig – du bist für die Beratung, Konzeption, Validierung und Weiterentwicklung der gesamten Online-Marketing-Strategie (Websites, Usability, SEA, SEO, Social Media, Remarketing, Smart Campaigns und Newsletter) zuständig Darüber hinaus planst du unsere Online-Kommunikation unter dem Aspekt der Verbesserung von Sichtbarkeit, Nutzerfreundlichkeit (UX) und Conversion-Orientierung (CRO) sowie weitere KPIs, setzt diese um und entwickelst sie weiter Du unterstützt das Team bei der Erstellung von redaktionellen Bild-/Textbeiträgen für die Unternehmenskommunikation im Web sowie bei der Organisation von digitalen Events Die Erstellung von Reports unter Berücksichtigung aller genutzten Kanäle als Grundlage für die Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen gehört weiterhin zu deinen Aufgaben Dein Studium im Bereich Kommunikation/Marketing/Medien, eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du Erfahrung in einer Marketing- oder PR-Agentur mit Du bist in allen relevanten Marketing-, Webanalyse- und CRM-Tools geübt Deine Arbeitsweise ist selbstständig, effizient, professionell und vorausschauend Du verfügst über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hast Freude an der Arbeit im Team Großer Gestaltungsspielraum und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem sehr vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld Die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitsmodellen (Remote, Office oder Hybrid) bei flexiblen Arbeitszeiten, einem Arbeitszeitkonto, Überstundenregelung und modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen Modernste Collaboration Tools zum effizienten hybriden Arbeiten Eine familienfreundliche und lockere Atmosphäre, bei der Ideen gemeinsam entstehen und dank der flachen Hierarchie schnell umgesetzt werden Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Cafeteria, Gesundheitsaktionen, Hunde am Arbeitsplatz, ausreichend viele und kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Mitarbeiter-PC-Programm, mobiler Reifenservice, verschiedenste Events, Paketservice, Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kekse u. v. m.!
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Praktikant (m/w/d) B2B-Marketing

Do. 28.04.2022
Aachen
Seit über 125 Jahren steht Zentis für erstklassige Konfitüre, Süßwaren und Fruchtzubereitungen. Fundament unseres Erfolges sind eine hohe Innovationskraft und eine kompromisslose Qualitätspolitik. Wir verbinden das handwerkliche Können eines traditionsreichen Familienunternehmens mit dem hohen Anspruch, immer das Beste aus Früchten zu machen. Deshalb sind wir einer der führenden europäischen Fruchtverarbeiter. Weltweit beschäftigen wir insgesamt ca. 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen ab August 2022 befristet für 6 Monate Unterstützung alsPraktikant (m/w/d) B2B-MarketingUnterstützung bei der Aktualisierung von Social-Media-KanälenErstellung und Aufbereitung von VerkaufsunterlagenDurchführung von Trendrecherchen, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Dokumentation der AnalyseergebnisseAnforderung von Angeboten und Bestellung von ProduktmusternMitwirkung bei der Organisation von Lieferanten- und KundenbesuchenUnterstützung bei internen Projekten wie beispielsweise der Entwicklung von neuen ProduktkonzeptenLaufendes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft, Lebensmitteltechnologie oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten FachsemesterErste Erfahrung in den Bereichen Social Media sowie Produktmanagement der Lebensmittelbranche sind wünschenswertSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPointBegeisterung für neue LebensmitteltrendsSorgfältige und eigenständige ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen.Bitte senden Sie uns Ihre elektronische Bewerbung ausschließlich über unser Karriereportal auf Zentis.de.
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