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Online-Marketing: 55 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Online-Marketing Spezialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 600 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.   Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen.Werde Teil eines engagierten Teams und übernimm eigenverantwortlich Aufgaben in den Bereichen Online Marketing, Social Media, klassische Werbung, Außenwerbung und Direktmarketing. Wir suchen einen Kundenversteher, der in der Lage ist, genau die richtige Ansprache über die digitalen Kanäle zu finden, um aus einem User einen treuen und loyalen Kunden zu generieren.  Es erwartet dich ein Team mit viel Herz und Verstand, mit welchem es ganz bestimmt nicht langweilig wird. Digitale Marketingmaßnahmen und -projekte werden von dir organisiert und umgesetzt. Dazu stimmst du dich eng mit internen Fachbereichen, Agenturen, Druckereien, Kooperationspartnern sowie Kunden ab. Du optimierst unsere User Experience und übernimmst die Platzierung der Paid Ads (z.B. Google/Facebook etc.) und Verantwortung für das Ad-Budget. Zu deinem Aufgabenrepertoire zählen auch das Erstellen von Landingpages und die Generierung von Leads sowie Optimierung der Conversation Rate. Zudem bist du in international aufgestellte Projekte innerhalb der PubliCare-Gruppe involviert. Du hast dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich Marketing (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung insbesondere im Bereich Online-Marketing (SEO, SEA) mit. Kenntnisse und Erfahrung in Google Analytics, Google Adwords und Facebook Adcenter sowie Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Landingpages wären ideal. Wichtig ist uns auch deine Zahlenaffinität, dein analytisches Denkvermögen und dein gutes Gespür für die Distribution unseres Contents in die richtigen Kanäle. Ebenfalls wünschenswert sind Kenntnisse in Grafikprogrammen wie Creative Suite, MS Office, CRM- sowie CMS-Systemen (Wordpress o.ä.) und dein Verständnis für Marketing Automation (Salesforce, Dynamics, Hubspot). Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsstärke, Kreativität und Flexibilität sind für dein tägliches Doing unbedingt notwendig. Zudem zeichnet dich eine eigenverantwortliche, zielorientierte sowie klar strukturierte Arbeitsweise aus. Wir wünschen uns ein neues Teammitglied, auf das wir zählen können, was gerne auch mal über den Tellerrand schaut und mit anpackt. Deine Leidenschaft für das Thema Marketing sollte im täglichen Miteinander zu spüren sein und der Servicegedanke sollte bei dir im Vordergrund stehen. Gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab. Wir bewegen uns in einem zukunftssicheren Markt, der ständigen Veränderungen unterliegt und bieten ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Als Teil der KMT-Gruppe haben wir spannende, international angelegte Projekte in welchen du deine Kreativität einbringen kannst. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn das spiegelt neben unseren flachen Hierarchieebenen und offenen Türen unsere familiär geprägte Du-Kultur. Als Kölner Unternehmen lieben wir das Feiern und unser Marketing-Team hält dabei gerne das Erlebte in Bild und Ton fest! Dein Onboarding basiert auf einem individuell angefertigten Einarbeitungsplan und regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Falls du dir ein neues Fahrrad anschaffen möchtest, bietet dir das JobRad als Fahrradleasing-Angebot die Gelegenheit.
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Spezialist Online Marketing (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Much
Wir sind ein inhabergeführtes Medizinprodukte-Unternehmen mit Firmensitz in Much bei Köln. Seit 1978 fertigen und vertreiben über 160 Mitarbeiter an drei Standorten in Europa ein hochwertiges Sortiment an klassischen Verbandstoffen, OP- und Pflege-Sets sowie Einmalinstrumenten. Als Systemanbieter sind wir kompetenter Partner und Berater für Klinik-Einkaufsgemeinschaften, Krankenhäuser und Einrichtungen des ambulanten Bereichs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Spezialist Online Marketing (m/w/d) Strategische Entwicklung unseres Online-Marketings Planung, Optimierung und Organisation aller Online-Marketing-Aktivitäten Konzeption und Realisierung von SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads) Durchführung von Keywordanalysen und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiten mit dem Ziel, mehr Leads zu generieren Konzeption und Erstellung von Content für Blogartikel und Social Media Erstellung und Umsetzung von E-Mail-Newslettern und Funnels Analyse, Monitoring und Erfolgsmessung der digitalen Maßnahmen anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, Überwachen von Rankings und Traffic-Analysen Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Auswertung von Markttrends Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise im B2B-Bereich, bei dem Leadgenerierung im Mittelpunkt steht Hands-on Erfahrung und Expertenwissen zu den oben genannten Disziplinen des Online-Marketings Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität zu digitalen Medien und Technologien sowie analytische Fähigkeiten Kreativität, Textsicherheit und Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Erfahrungen mit Tools zur Marketing-Automation sind von Vorteil Sie haben Lust etwas zu bewegen! Sie ergreifen die Initiative, bringen Impulse ein und haben Spaß daran, eigene Ideen umzusetzen Sie erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Büro/Home-Office-Konzept ermöglichen ein kreatives und zielgerichtetes Arbeiten. Eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.
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Werkstudent Customer Enabling (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Customer Enabling setzen wir uns mit den Interessen und Problemen unserer Kunden auseinander und durchdringen Kundenprojekte systematisch von A bis Z. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Team bei der Erarbeitung von Projektwissen entlang der Customer Journey und legst damit den Grundstein für eine zielgerichtete Kundenangebotsentwicklung. Du führst in engem Austausch mit unseren Projekt Managern, Data Scientists, Handwerkern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern Research Tätigkeiten entlang der Customer Journey durch. Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von DIY-Projektwissen zusammen mit Experten. Du führst eigenständig Kunden-, Angebots- und Wettbewerbsanalysen durch. Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten. Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops. Du bist Student/in eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil. Du bist motiviert, arbeitest zielgerichtet und denkst gerne aus der Kundenbrille – idealerweise mit ersten Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word. Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld. Du hast grundsätzliches Interesse an Do-It-Yourself. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Audience Development Manager / Growth Hacker Express.de (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du entwickelst die Maßnahmen zur Umsatz- und Reichweitensteigerung von Express.de und weiteren journalistischen Newsportalen und setzt sie um Von Plattform- und Content-Kooperationen bis zu Push-Funktionalitäten bedienst Du die ganze Klaviatur von Audience Development, um die Reichweite unserer Newsportale zu steigern Du nutzt Deine Kreativität, um neue journalistische Produkte im Digitalen nachhaltig erfolgreich und profitabel zu betreiben Gemeinsam mit der Redaktion erarbeitest Du Content Strategien hinsichtlich Newsletter/Mailings und setzt diese mit passenden Tools um. Dabei übernimmst du Verantwortung für die Analyse, Auswertung und Optimierung Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Tech Team die Funktionalität unserer Newsportale weiter und führst neue Produkte ein Du bringst mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Audience Development, Online Marketing und/oder Online Produktmanagement mit Du bringst proaktiv und kreativ Ideen ein und kannst Dein Team und andere Stakeholder für diese begeistern. Dabei scheust Du Dich nicht vor unbekanntem Terrain Du hast umfassende Erfahrungen mit mindestens einem CRM / Email-Marketing-Tool Dank deiner Hands-On Mentalität setzt Du Ideen schnell um – dabei gehst du datengetrieben vor, stellst Hypothesen auf und validierst sie Du bist bestens vernetzt, verfolgst die neuesten Entwicklungen der Online Branche und leitest daraus proaktiv Handlungsempfehlungen ab Idealerweise hast Du Erfahrung im redaktionellen Umfeld gesammelt Flexible Arbeitszeitgestaltung heißt bei uns: Qualität geht vor Quantität! Stimmt Dein Beitrag zum Ergebnis, stimmt auch Dein Zeitmanagement Mit einem Jobticket & Jobrad unterstützen wir Dich bei Deiner nachhaltigen Anfahrt zum Office Bei uns heißt es zurecht Betriebsrestaurant, statt Kantine!  Wir sind Teil des Corporate Benefits-Kreises. Hier kannst Du shoppen und gleichzeitig viel Geld sparen Bloß nicht stehen bleiben! Wir fördern alle unsere Mitarbeiter*innen bei der persönlichen Weiterentwicklung
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEA und SMA

Mi. 20.01.2021
Köln
Die ABSOLUTWEB GmbH ist eine Internet Agentur mit 3 Niederlassungen in Deutschland und unserem Herzstück im Kölner Süden. Zu unseren langjährigen Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen, die auf unser Online-Marketing-Know-How und unsere technischen E-Commerce-Lösungen vertrauen. Wir suchen für unsere anspruchsvollen Projekte zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEA und SMA für unsere Niederlassung in Köln. Werde jetzt Teil unseres Teams der ABSOLUTWEB GmbH! Ausbau, Umsetzung und permanente Optimierung von SEA- und SMA-Kampagnen Kontinuierliches Monitoring der Performance und regelmäßiges Reporting Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Entwicklung/Umsetzung von SEA- und SMA-Marketingstrategien Evaluierung von Tools (3rd Party Tracking Tools, Bid Management) A/B-Testings von Anzeigentexten, Landingpages und deren regelmäßige Evaluierung Neue Kampagnen und Ads entwickeln Budgetplanung und -verantwortung Mind. 3-jährige fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt SEA und Social-Media-Advertisement Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Ausgeprägtes technisches Know-How Grundkenntnisse im SEO Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kreativität Du bist ... ... eigenständig? Du zeigst Initiative, packst die Dinge an und arbeitest selbstständig, wenn es die Aufgabe erfordert. ... datenaffin? Du bist vertraut mit der Analyse, Aufbereitung und Auswertung von Zahlen. ... lösungsorientiert? Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise aus, bei der stets die Lösung und nicht das zugrundeliegende Problem im Mittelpunkt steht. ... teamfähig? Du bist kommunikativ, humorvoll und liebst die Arbeit im Team. ...hoch motiviert, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Darüber hinaus zeichnet dich eine gewissenhafte und daten­getriebene Arbeitsweise aus und du hast Freude daran, dich strategisch im Online-Marketing einzu­bringen. Du wirst eng mit der Geschäfts­führung und unserem Marketingteam zusammenarbeiten und immerzu ein Auge auf die Performance neuer sowie bestehender Kampagnen werfen. Unsere Erfolge sind stets Teamarbeit! Eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team Ein kleines Team, in dem du dich schnell zu Hause fühlen wirst Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Köln Kaffee/Tee und Mate so viel du magst und eine Bitebox zum Knabbern für zwischendurch Home-Office-Regelungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und faire Vergütung Kostenlose Getränke Vergünstigtes Jobticket in und um Köln Optionale außerbetriebliche Aktivitäten: z.B. 1 x Woche Yoga unter professioneller Anleitung, Grill- und Sommerfeste
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PR & Content Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager (m/w/d) im Bereich PR & Content. Eigenständiges Verfassen und Veröffentlichen von Pressemeldungen Enger Kontakt und proaktiver Austausch mit unseren Vertriebsabteilungen zur PR-Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Austausch und Abstimmung unserer PR-Aktivitäten mit unserer Gesellschafterin der KSK Köln Enge Zusammenarbeit mit unserem Online-Marketing-Team; gemeinsamer Aufbau und Nutzung eines Content-Pools Gezielter Kontakt und regelmäßiger Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern der Immobilienbranche Gezieltes Platzieren von Botschaften und Themen in verschiedenen Medien Positionieren von Mitarbeiter*innen als Expert*innen durch Publikationen in den Medien Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen Die optimale Basis für diese Tätigkeit bilden ein einschlägiges abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Journalismus und Unternehmenskommunikation, oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Ein umfassendes Allgemeinwissen und Interesse an gesellschaftsrelevanten Themenstellungen Interesse für die Immobilienbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team Wünschenswert: Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. TYPO3) sowie Google-Tools (Analytics, Tag Manager, AdWords) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit entsprechender Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Team Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Flexible Arbeitszeiten für eine individuelle Work-Life-Balance Ggf. Firmenhandy und -laptop
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SEO Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du gestaltest die digitale Transformation der Mediengruppe mit: Strategische Projekte, Weiterentwicklung des Redaktionssystems, Anbindung neuer Tools, zielgerichtete Datenanalyse und mehr Du steuerst unsere Newsportale (ksta.de, express.de etc.) im Hinblick auf SEO für relevante Zielgruppen Du bist für Analyse, Planung und technische Umsetzung von SEO-Maßnahmen zusammen mit internen Unternehmensbereichen zuständig Du identifizierst inhaltliche Optimierungsmöglichkeiten und setzt sie gemeinsam mit der Redaktion um Du bist verantwortlich für die strategische und analytische Definition der SEO KPIs und deren Überwachung Dein Wissen als SEO-Manager konntest du bereits in einer vergleichbaren Position unter Beweis stellen Deine Leidenschaft für Traffic und Conversion ist groß und du verstehst das Nutzerverhalten Excel und HTML schrecken dich nicht ab, denn Auswertungen und Reports gehören zu deinem Knowhow Du bist bestens vernetzt, verfolgst die neuesten Entwicklungen im SEO-Umfeld und leitest daraus proaktiv Handlungsempfehlungen ab Branchen- & SEO-Tools wie Search Console, Sistrix, und Analytics sind dir bestens bekannt; Kommunikationsstärke rundet dein Profil ab Flexible Arbeitszeitgestaltung heißt bei uns: Qualität geht vor Quantität! Stimmt Dein Beitrag zum Ergebnis, stimmt auch Dein Zeitmanagement Mit einem Jobticket & Jobrad unterstützen wir Dich bei Deiner nachhaltigen Anfahrt zum Office Bei uns heißt es zurecht Betriebsrestaurant, statt Kantine!  Wir sind Teil des Corporate Benefits-Kreises. Hier kannst Du shoppen und gleichzeitig viel Geld sparen Bloß nicht stehen bleiben! Wir fördern alle unsere Mitarbeiter*innen bei der persönlichen Weiterentwicklung
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Community Manager (m/w/d) Kinder- und Jugendbuch

Mi. 20.01.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Als Elternzeitvertretung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, in der Abteilung Marketing & Design als Community Manager (m/w/d) Kinder- und Jugendbuch.Sie entwickeln zielgruppenspezifische Social Media Strategien für unsere Kinder- und Jugendbuchkanäle (Buchstabenbande und ONE) und setzen diese selbständig umSie sind mitverantwortlich für die kanalspezifische Content Erstellung für YouTube, Instagram und FacebookMithilfe regelmäßiger Auswertungen sorgen Sie für eine deutliche Steigerung der Reichweiten und EngagementratenSie stärken die Blogger Relations durch persönliche und zielgruppengerechte Kontaktpflege und spannende EventsSie sind verantwortlich für die Interaktion mit der Community und stellen eine enge und persönliche Verbindung zu unseren Büchern und Verlagsmarken herZusammen mit dem Brand Management Team übernehmen Sie die Verantwortung und Organisation für Ihre Projekte und behalten deren Ziele kontinuierlich im BlickErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media/ Community Management verbunden mit einschlägiger BerufserfahrungExpertise im Social Media Management, in der Content Erstellung sowie im Content MarketingSouveräner Umgang in der Anwendung von Social Media-Planungs-Tools (z.B. Falcon.io) und gängigen GrafikprogrammenErfahrung im Umgang mit Bloggern, idealerweise verbunden mit Kenntnissen der deutschsprachigen BloggerszeneLust an digitaler Kommunikation, an der Entwicklung kreativer Ideen und Begeisterung für unsere ProdukteAusgeprägte Hands-on-Mentalität und ein Gespür für aktuelle TrendsSehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil abHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Praktikant Handelsmarketing & Live Communication (m/w/d) für 6 Monate

Di. 19.01.2021
Köln
Nur mit Talent erreicht man Außergewöhnliches. Wir bei Volvo wollen die Anforderungen und Wünsche der Menschen verstehen und bauen entsprechend Automobile um ihre Bedürfnisse herum. Wir wollen das Leben der Menschen bereichern und gleichzeitig vereinfachen, ohne dass unsere Kunden auf den nötigen Komfort, Fahrspaß oder eine zukunftsweisende Sicherheitstechnologie verzichten müssen. Wir sind stolz auf unsere skandinavische Herkunft und machen diese konsequent in der Designsprache und Elektrifizierung unserer Fahrzeuge erlebbar. Wir handeln zukunftsorientiert, anspruchsvoll, transparent und ehrlich. Sammeln Sie mit uns praktische Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft. Für die Abteilung Retail & Live Marketing der Volvo Car Germany GmbH in Köln suchen wir zum 01.04.2021 und 01.10.2021 einen Praktikant Handelsmarketing & Live Communication (m/w/d) für 6 Monate. Unterstützung bei der Betreuung eines Online-Tools für Händlerwerbeplanung und -gestaltung Unterstützung bei der Umsetzung taktischer Händlerkampagnen Unterstützung bei der Umsetzung von Live Communication Projekten mit Schwerpunkt Volvo Pop-Up Studio Einsätze und Großkundenveranstaltungen Unterstützung bei der Betreuung eines Online-Veranstaltungskalenders für lokale Events der Volvo Händler Erstellung und Aktualisierung regelmäßiger Reports und Statistiken Unterstützung im Bereich Einkaufsmanagement Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing oder Automobilwirtschaft Idealerweise abgeschlossenes viertes Semester (Vordiplom, BAC+4) Erfahrungen im Automobilhandel oder einer Handelsmarketingagentur wünschenswert Erfahrungen im Bereich Events-/Sales-Promotion sowie CRM wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständigem Arbeiten Teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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