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Online-Marketing: 42 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • It & Internet 10
  • Agentur 3
  • Bildung & Training 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Social Media Manager & Content Creator (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Witten
Die gemeinnützige WIFU-Stiftung wurde 2009 gegründet. Ihr Zweck besteht in der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung besteht in der Förderung des renommierten Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke. In der Stiftung sind aktuell rund 80 Familienunternehmen als Spender und Unterstützer engagiert. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) / 21h pro Woche (50%) zunächst befristet auf 2 JahreSie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Bereich des Social-Media-Managements der Kanäle YouTube und Instagram. Sie unterstützen die WIFU-Stiftung darüber hinaus bei der Content-Erstellung von Video-, Grafik- und Audioformaten für die WIFU-Stiftungs-Homepage und die Social-Media-Kanäle der WIFU-Stiftung. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben: Plattformübergreifende Umsetzung der Social-Media-Strategie in den Kanälen YouTube und Instagram  Steigerung der Interaktion mit Zielgruppen, Fans und InfluencerInnen dieser Kanäle  Aufzeichnung, Schnitt und Veröffentlichung von Videos (z. B. Fachvorträge, Interviews und Erklärvideos)  Aufbau/Weiterentwicklung eines Bilderpools der WIFU-Stiftung  Aufbau, operative Weiterentwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle sowie des Social Media-Advertisings  Verbreitung von Forschungsergebnissen durch den Ausbau der Maßnahmen auf Online-Plattformen und in digitalen Kommunikationsräumen der einzelnen Zielgruppen (u. a. FamilienunternehmerInnen, „NextGens“, WissenschaftlerInnen, Presse etc.)  Projekte im Bereich Content Management und Etablierung neuer Online-Formate  Vertretung im Bereich der Webseitenverwaltung und Verwaltung weiterer Social-Media-Kanäle des WIFU Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Content Management, BWL, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  Gute Kenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop  Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Social Media  Kenntnisse im Bereich Videoschnitt, Tonbearbeitung und Animation, möglichst mit Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects und Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, Typo3 o. ä.) und ein ausgeprägtes Know-how in der Content-Entwicklung (SEO/SEA/SMM) sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein guter Blick für Details  Verlässlichkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit  Interesse an Fragestellungen zu Familienunternehmen  Ein Führerschein ist von Vorteil, da gelegentliche Teilnahmen an externen Veranstaltungen erforderlich sind Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit EntscheiderInnen aus Familienunternehmen  flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit, an 1-2 Tagen im Homeoffice zu arbeiten – auch nach Corona!  einen Dienst-Laptop sowie ein Dienst-Handy zum mobilen Arbeiten  eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams mit Option zur Erhöhung der Arbeitszeit  30 Tage Urlaub im Jahr (bezogen auf eine 100 %-Stelle)
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Specialist Marketing - Schwerpunkt Lokales Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Entwicklung und Realisierung von lokalen Marketingmaßnahmen rund um das ALDI Nord Ökosystem Überarbeitung vorhandener Themen und Anpassung an neue CI-Vorgaben /Abgleich mit Strategie etc. Abstimmung mit unseren Regionalgesellschaften, mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Media-Unternehmen, Vermarktern, Event-Veranstaltern Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Weiterentwicklung unserer Marketing Toolbox für lokale Marketingmaßnahmen Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Projektmanagement Skills / Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie Teamplayer-fähigkeiten Kreatives Gespür für Design und Text, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Briefing / Abstimmung / Austausch / Organisation / Koordination) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Studentische Aushilfe im Bereich E-Commerce (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine(n): Studentische Aushilfe im Bereich E-Commerce (m/w/d) Du kontrollierst übersetzte Produktbeschreibungen in den Sprachen Spanisch und/oder Französisch. Du berücksichtigst intern vorgegebene Sprach-Vorgaben und Deine Kommunikation unterstreicht unsere Corporate Identity. Du arbeitest im Bereich Sachbearbeitung Produktpflege & Auftragsmanagement. Du bist maximal 20 Stunden pro Woche im Team aktiv. Du studierst Französisch oder Spanisch oder ein anderes Studium mit sehr guten Kenntnissen in Französisch und/oder Spanisch. Du gehst auch in neuen Situationen offen auf Deine Mitmenschen zu und hast ein Händchen für Kommunikation. Deine organisierte und zuverlässige Ader begleitet Dich stets im Alltag. Du freust Dich auf neue Herausforderungen und erweiterst Dein Wissen stetig. Du bist sicher im Umgang mit MS Office. Du begeisterst Dich für moderne und innovative Technik! Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Sie arbeiten in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, das mit Leidenschaft und viel Herzblut bei der Sache ist. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erleichtern die Arbeit an den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Die Vielfalt des Menschen wird bei MEDION groß geschrieben - alle Bewerber*innen sind bei uns herzlich willkommen. Haben wir gerade Ihren Traumberuf beschrieben? Dann warten Sie nicht lange, sondern bewerben Sie sich über unser Online-Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.   Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.   Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Digital Marketing Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Essen Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab   Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise   Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause   Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Die vitronet Holding GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. ​Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich als Digital Marketing Manager (m/w/d) mit folgenden ​Tätigkeiten: Du berätst die Fachbereiche und Tochtergesellschaften der vitronet Gruppe in der digitalen Planung und im Marketing unter Verwendung interner und externer Insights Du bist für die Pflege und Weiterentwicklung der Website(s) zuständig und entwickelst Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und praktischen Gebrauchstauglichkeit (Usability) Du verantwortest die Entwicklung einer Strategie zur Harmonisierung und Integration der Websites unserer Tochtergesellschaften Du setzt verschiedene Marketingkampagnen wie bspw. Websites, Landingpages, Videos, Apps, Social Media, Blog, Wikipedia etc. um Du baust eine strukturierte ganzjährige Marketing- und Maßnahmenplanung auf Du erstellst, trackst und bewertest die jeweiligen Marketingmaßnahmen im Hinblick auf ROI und zur Optimierung der Effektivität des Media-Mix Du besitzt Budgetverantwortung für die verschiedenen Kanäle, erstellst Budget- und Potenzialanalysen und sprichst Empfehlungen zum optimalen Budgeteinsatz zur Erreichung der monatlichen Business-Ziele aus Du verfügst über ein vertiefendes Wissen im Marketing und in BWL, welches Du Dir durch ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im genannten Bereich angeeignet und durch mehrjährige Berufserfahrung im Marketing aufgebaut hast Du kannst Erfahrungen in der Projektarbeit und in der Agenturberatung für verschiedene Kunden vorweisen Du bist sicher im Umgang mit MS Office sowie CMS und kennst Dich idealerweise mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS) aus Neben Anwenderkenntnissen von Web-Analyse-Tools wie Google besitzt Du technisches Verständnis im Bereich Web & IT Analytics sowie KPI-Bewertung sind keine Fremdwörter für Dich Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ein interdisziplinäres sowie kostenbewusstes Denken und Handeln Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
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Technical Consultant eCommerce (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme und Verantwortung für die technische Umsetzung von E-Commerce Projekten Technische Beratung sowohl interner als auch externer Stakeholder / Projektbeteiligten Ansprechpartner für Infrastruktur und technische Realisierungsmöglichkeiten fachlicher Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Unterstützung des Anforderungsmanagements Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer E-Commerce Lösungen auf internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Software-Architekturen Analytische und zielorientierte Denkweise Erfahrungen mit internationalen E-Commerce Plattformen, moderner Software-Architektur, APIs und Prozessen in der Produktentwicklung Erste Erfahrung im Umgang mit SAP Commerce von Vorteil Erfahrung mit Umsystemen wie CMS, PIM, Analytics wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Als Mitglied unseres mehrköpfigen Teams übernimmst du Aufgaben und Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer Performance Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt Search, Shopping, Display und Retargeting Durch laufende Analyse, Überwachung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie proaktive Optimierung des Kampagnen-Setups unter Performance-Gesichtspunkten stellst du die kurz- und langfristigen Wachstumsziele sicher Mit deinen Impulsen trägst du zur Weiterentwicklung unserer Inhouse konzipierten und betriebenen Bid-Management-Software bei Als Ansprechpartner(in) für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und trägst zur Aus- und Weiterbildung bei In Abstimmung mit anderen Abteilungen wie z.B. Produktmanagement verfolgst du die übergeordneten Unternehmensziele Du beobachtest den Markt und die Mitbewerber und adaptierst gerne Trends und best practices Du hältst dich auf dem Laufenden, durch Blogs & Podcasts, um die neuen Trends auf dem Markt mit zu verfolgen und umzusetzen Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing idealerweise für SEA / Google shopping mit und kennst die Tools sowie Kennzahlen von Google & Co. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools und deine analytische Denkweise und sehr guten Kenntnisse in Excel ermöglichen umfassende Analysen großer Datenmengen Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir) Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Marketing & Communication Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihr Know-how ein und entwickeln Sie unsere internen und externen digitalen Marketing- & Kommunikationsplattformen weiter. Nutzen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent und begeistern Sie unsere Communities. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams Marketing & Communication suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit als Marketing & Communication Manager (m/w/d) Sie sind für die Weiterentwicklung, Optimierung und Contentpflege unserer globalen Website sowie das globale Framework an Microsites verantwortlich.  Zum Ausbau unserer globalen Social-Media-Aktivitäten und unseres globalen YouTube-Kanals entwickeln Sie im Team Strategien und Pläne und setzen diese um. Sie arbeiten an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres globalen Intranets (SharePoint / MS 365) mit und helfen, dieses zur weltweiten, internen Austauschplattform zu entwickeln. Ferner bauen Sie eine Bilddatenbank auf und sorgen dafür, dass diese den internationalen Austausch von Medien erleichtert. Sie entwickeln unsere globale Referenz-App weiter, mit der unsere Mitarbeiter Referenzprojekte eingeben und herunterladen können.  Darüber hinaus wirken Sie bei der Konzeption und Umsetzung von weiteren Online-Kommunikations- und Marketingmaßnahmen mit. Abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Marketing/Kommunikation oder Digitale Medien. Erfahrung mit CMS-Systemen und Sharepoint / MS 365  Kenntnisse in SEO/SEA von Vorteil  Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung sowie versierter Umgang mit MS Office Sehr gutes Ausdrucksvermögen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Werkstudent eCommerce Germany

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent eCommerce Germany (m/w/d). Du unterstützt die Category Manager im Tagesgeschäft bei der Bewirtschaftung des Online Shops Du hilfst bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Aktionen Die Aufbereitung und Anpassung von Produktstammdaten in PIM fällt in deinen Aufgabenbereich. Des weiteren bist Du verantwortlich für die Steuerung von Digital Content im CMS Gemeinsam mit den Category Managern schaust du dir die Customer Journey an und erarbeitest Optimierungspotenziale Die eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte ist möglich. Du befindest dich in einem Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder in einer gleichwertigen Ausbildung. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Aufgaben strukturiert an. Im Umgang mit MS Office bist Du sehr sicher. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im eCommerce/ Shopmanagement sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !Dein Ansprechpartner bei uns ist:Anne Est, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Ratingen
Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit kon­stantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Indus­trie­bereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen als Online Marketing Manager (m/w/d) Gestaltung und Reinzeichnung von Print- und Digital-Kommunikation, wie z.B. Anzeigen, Flyer, Imagebroschüren, Banner und Poster unter Berücksichtigung des Corporate Designs Konzeption, Kreation und Erstellung von Webcontent (Text, Grafik & Video) Gestaltung sowie redaktionelle und technische Pflege unserer Internetseite (Typo3) und Social-Media-Kanäle Weiterentwicklung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen für unsere Websites sowie deren Pflege & Optimierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der SEO- und Keyword-Strategie Kreative Unterstützung und Zusammenarbeit mit Vertrieb, wie z.B. Messeauftritt & Events Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, Grafik-Design oder Mediengestaltung Erste Erfahrungen in der Gestaltung von Online-Medien und im Online-Marketing Engagierter und flexibler Teamplayer (m,w,d) mit guter Kommunikationsfähigkeit sowie analytischer, strukturierter und detailorientierter Arbeitsweise Hohe Kreativität sowie Textkompetenz mit gutem technischem Verständnis Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse in der Erstellung und Aktualisierung von Web-Inhalten mit TYPO3 sowie in Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator sind unentbehrlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Genießen Sie mehr Freiraum – wir bieten Ihnen die eigenständige Bearbeitung interessanter, inter­disziplinärer Fragestellungen. Profitieren Sie von den Vorzügen eines wirtschaftlich her­vorragend aufgestellten Unternehmens und freuen Sie sich auf einen langfristig angelegten Arbeits­platz, eine angemessene Vergütung und ein partnerschaftliches Betriebsklima. Stei­gern Sie kontinuierlich Ihren Erfolg mit unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
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Studentische Aushilfe - Social Media Marketing (*)

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Studentische Aushilfe - Social Media Marketing (*) Du erstellst zielgruppengerechte Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle Du kümmerst dich um die Konzeption, Umsetzung und Optimierung eigener Social-Media-Kampagnen Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle Du recherchierst Trends und suchst nach passenden Anknüpfungspunkten Du unterstützt das gesamte Social Media Team mit deinem Know-how Du bist ordentlich immatrikulierter Studierender in einem fachlich passenden Studiengang Du hast großes Interesse an Social Media Marketing und bist immer up to date Du kommunizierst auf Deutsch sehr sicher in Wort und Schrift und bringst zudem gute Englischkenntnisse mit Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und hands-on Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing gesammelt Idealerweise hast Du auch schon mit den gängigen Werbeanzeigen-Managern gearbeitet Starke Produkte – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und das schöne Gefühl, an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – Kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Fairness – Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Weiterbildung – Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten sich auszuprobieren und lernen auch aus Fehlern Spaß – Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen´s an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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