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Online-Marketing: 28 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Mitarbeiter Digitales Marketing (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Heidelberg
Wir sind eine leistungsstarke Universalbank und ein attraktiver Arbeitgeber. Mit unseren 250 Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von über € 1,9 Mrd. gehören wir zu den großen badischen Genossenschaftsbanken. Eine klare, marktorientierte Ausrichtung, moderne Technik, engagierte Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlage unseres Erfolges.Unsere Zielsetzung: Ausbau des Online-Marketings (SEA, SEO) Gestalten und Weiterentwicklung unserer Homepage bzw. Webauftritte Sicherung und Ausbau der Kommunikations- und Vertriebswege im Internet Ihre Aufgaben: Sie gestalten unsere Homepage in den verschiedenen Fachbereichen und bauen unsere Sichtbarkeit im Internet aus. In der Betreuung unseres Internetauftritts werten Sie bestehende Seiten aus und optimieren diese. Die Unterstützung in der Pflege und im Ausbau unserer Social-Media-Plattformen ergänzt ihre Tätigkeit. Sie erarbeiten Online-Marketingkonzepte und entwickeln diese weiter (SEA, SEO). Sie erstellen den Mediaplan sowie Konzept und Design zu unseren Vertriebsthemen im Internet. Sie unterstützen die Abteilung digitales Banking beim Ausbau von Online-Vertriebswegen. Sie aktualisieren das VR-Geomarketing und pflegen Google my Business. Sie organisieren die Anschaffung innovativer Kommunikationsmodule Sie betreuen unsere Auszubildenden, die das Marketing kennenlernen Bei persönlicher Eignung können Sie perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen. Ihr Profil: Studium mit Schwerpunkt digitales Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Erfahrungen im digitalen Marketing Sie verfügen über fundierte SEO- und SEA-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit MS-Office, Google Search Konsole/Analytics Erfahrung mit Grafikprogrammen (z. B. Adobe) Sie verfügen über die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und ein sehr interessantes Arbeitsumfeld. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Online-Bewerbertool: www.heidelberger-volksbank.de/wir_fuer_sie/karriere Für eine telefonische Vorabinformation steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Christian Rohr, telefonisch (06221 514 368) oder per Mail (christian.rohr@heidelberger-volksbank.de) gerne zur Verfügung.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Marketing suchen wir eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Verantwortung für unsere Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen Strategische Planung von zielgruppenspezifischen Online-Marketingkampagnen sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung Umsetzung von SEA-/ SEO-Aktivitäten sowie Generierung von digitalem Content Erstellen von Mailings, Werbe- und Informationsmaterial Eigenständige Durchführung von Recherchen, Markt- und Kundenanalysen und deren Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der Kampagnen anhand aktueller Marktentwicklungen und Trend Teilnahme an Kongressen, medizinischen Fachveranstaltungen und Online-Fachfortbildungen (inkl. Vor- und Nachbereitung) Kundenbetreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems Wettbewerbsbeobachtung Budgetplanung Pflege und Weiterentwicklung unserer Produktwebseite Planung, Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Produktwebseite Erfolgsmessung, Reporting und Tracking auf Basis relevanter KPIs SEO-Optimierung Einsatz von Webtracking- und Website-Analyse-Tools Verantwortung für unser E-Mail-Marketing sowie unsere Newsletter-Kampagnen Konzeption und Erstellung von professionellen redaktionellen Beiträgen für Web und Social Media Entwicklung des Redaktionsplans, Texterstellung und Layout sowie Erarbeitung der Bildbedarfe Aufbau und termingerechte Versendung der Mailings, regelmäßige Analysen und Präsentation der Ergebnisse auf Basis relevanter Erfolgskennzahlen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.A.) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, etc.) Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Zielgruppenorientierte und kreative Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten und Entscheidungen herbeizuführen Kenntnisse von relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-DSGVO) und deren Beachtung in der täglichen Arbeit Eigeninitiative und Kreativität Überdurchschnittliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Überzeugendes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Werkstudent (w/m/d) Social Media / Marketing

So. 20.06.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Werkstudent (w/m/d) Social Media / Marketing Ann Handley hat mal gesagt, dass man im Marketing größer, mutiger und kühner denken sollte, da die größte versäumte Möglichkeit im Content-Marketing sei es, auf Nummer sicher zu spielen. Wir freuen uns auf deinen Mut und Bereitschaft, bei uns in der Personalmarketing die Themen mit neuer Dynamik und Elan anzugehen. Du bringst dich aktiv ein in unsere Social-Media-Planung und supportest uns bei der Erstellung von Contentplänen für diverse Internetplattformen. Zudem unterstützst du uns bei der Bereitstellung von Insights für viele Social-Media-Kanäle, wie z.B. Facebook, Instagram, Xing und Kununu. Außerdem beteiligst du dich an der Bearbeitung und Korrektur unserer Werbematerialien. Kreativ erstellst und betreust du unsere Blogs, Storys und Contents. Aktuell studierst du Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing & Kommunikationsmanagement oder vergleichbar.  Das Internet ist dein zweites Zuhause und du hast bereits deine ersten Erfahrungen im Bereich Social Media sammeln können. Zudem bringst du gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse mit. Du bist ein Team-Player, besitzt Hands-on Mentalität und arbeitest gerne kreativ. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Online Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum sofortigen Eintritt Online Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: Sofort Mediaplanung inklusive Umsetzung, Steuerung und ReportingBetreuung unserer Social Media Accounts (z. B. Facebook, LinkedIn, Xing, Youtube)Erstellung von kreativen und professionellen TextenContenterstellung, Administration und Erweiterung unserer Website (Typo3)Konzeption und Erstellung von Marketingaktivitäten on- und offlineBriefing und Steuerung externer AgenturenMarkt- und WettbewerbsanalysenUnterstützung bei der Organisation von VeranstaltungenSie fungieren als Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (z. B. Produktmanagement und Vertrieb)Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder UnternehmenskommunikationEs handelt sich um eine Teilzeitstelle und ist auf max. 30 Std. / Woche ausgelegtMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im (elektrotechnischen) B2B-UmfeldEnglischkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSicherer Umgang mit den gängigen Social Media KanälenSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (z. B. MS-Office)Flexibilität und Begeisterung für neue Themen und ProdukteAnalytisches DenkvermögenSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenKommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftEngagement, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitStrukturierte und gut organisierte ArbeitsweiseUnbefristetes ArbeitsverhältnisMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Sales

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Die IKONION® Digitale Medien GmbH ist ein in Mannheim ansässiges Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von integrierten Patientenaufklärungs- und Digitalisierungssystemen für Fachärzte spezialisiert hat. Die ineinandergreifenden Softwareprodukte PATIENTEN TV und DIGIBO® unterstützen weltweit die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten. Mit einer hochspezialisierten Marketingplattform mit 3D-Animationen, Simulatoren, interaktiven 3D-Modellen und einem digitalen Unterschriftensystem gilt IKONION® als Marktführer im Bereich der digitalen Patientenaufklärung.Im Bereich Marketing erwarten Dich folgende spannende Aufgaben: Konzipierung, Umsetzung und Auswertung von Werbeanzeigen für den Online-Bereich (z.B. Google, LinkedIn) in Absprache mit unseren Grafikdesignern Pflege unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook) Planung, Realisierung und Versand regelmäßiger Newsletter Gestaltung von Printmaterialien (z.B. Broschüren, Flyer) und Anzeigen in Fachzeitschriften Im Bereich Sales arbeitest du aktiv mit beim Vertrieb unserer leistungsstarken und modernen medizinischen Aufklärungs- und Digitalisierungsprodukte: Du bist für die Akquise von Neukunden sowie den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden verantwortlich und stellst unsere Softwareprodukte vor (per Online-Webinar/Telefon) Du bist zuständig für Angebotserstellung und -nachverfolgung per Telefon Planung und Teilnahme an internationalen Fachmessen Vereinbarung und Koordination von Terminen sowie engagierte Unterstützung in allen anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang oder hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über folgende Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS Office-Kenntnisse Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke (auch am Telefon) Schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Hands-on-Mentalität Spaß an neuen Herausforderungen und der Arbeit im Team Bei IKONION hast Du die Chance, in einem schnell wachsenden Software-Unternehmen mitzuwirken. Außerdem profitierst Du von folgenden Vorteilen: Kolleginnen und Kollegen, die Dich herzlich aufnehmen und einarbeiten Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für Kreativität und eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten nach Bedarf und Absprache Ein junges Team mit flachen Hierarchien und lockerem Arbeitsklima Regelmäßige Teamevents und kostenloser Kaffee ;)
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Paid Social Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Viernheim
Die wob gestaltet als kreativer Business-Partner Erlebnisse zwischen Menschen und Marken gewinnbringend. Als eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands, bestimmen wir dieses Feld der Kommunikation seit über 45 Jahren aktiv mit und arbeiten dabei für Deutschlands Top-B2B-Marken. Wir sind zudem Mitbegründer des Agenturnetzwerks „BBN – The World’s B2B Agency“ mit über 1.100 Experten in 29 Ländern. In Deutschland ist die wob AG mit rund 100 Mitarbeitern in Viernheim und Stuttgart vertreten. Wir sind die Agentur für Markenführung in der digitalisierten Welt – wir wachsen und wir freuen uns, wenn du mit uns wachsen willst! Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine(n) Paid Social Advertising Manager/Campaign Manager (m/w/d) als "Dirigent/in" für die Orchestrierung digitaler Medien sowie Kanäle (Paid/Owned), um im Rahmen von auch mal crossmedial angelegten Kampagnen für unsere Kunden die richtigen Leute, im richtigen Umfeld, mit der richtigen Botschaft zu erreichen.Das sind deine Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen Planung und Konzeption von digitalen Kampagnenstrategien operative Verantwortung für die Umsetzung bezahlter Kampagnen Auswertung und Optimierung laufender Kampagnen termingerechte Anlage, Steuerung, Monitoring und Reporting von Kampagnen Durchführung von A/B-Tests Zielgruppenselektion und -targeting in den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn) eigenständige Erstellung und Präsentation von Performanceprognosen sowie von Kampagnenergebnissen und -empfehlungen Sicherstellung der Trackingsystematik und Anlage von Kampagnendashboards Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, internen Fachbereichen (z. B. Content, Art), externen Dienstleistern und Medienpartnern zur Optimierung der Performance kontinuierlicher Aufbau des Know-Hows im kundenspezifischen Markt / Branchen / Medien Entwicklung von Vorlagen zur Etablierung eines hohen Qualitätsstandards Abrechnungshandling Das bringst du mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing /Medienkommunikation 1-2 Jahre Berufserfahrung im Paid Social Advertising, Online Marketing, Social Media Marketing und/oder Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Verständnis für die Nutzung von sozialen Medien Erfahrung im praktischen Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen technisches Verständnis für die Implementierung von Trackings wie z. B. mit Facebook Pixel Erfahrung mit Google Analytics, Google Data Studio, Anzeigenmanager, allen gängigen Social Media Kanälen und in der Recherche von Best-Practice-Strategien Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen, Trends und Technologien gute Projektmanagement Skills starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe sicherer Umgang mit Budgets, Reportings und den Marketing KPIs die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel, Teams, PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freue dich auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, beste Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Workshops, Blended Learning und regelmäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie), ein hochmotiviertes Team, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Abstimmung gehören selbstverständlich ebenso dazu. 
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Web-Content Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Job-ID HE2106_008 Wir suchen Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen Web-Content Manager (m/w/d) für das Team Marketing Kommunikation in Vollzeit. Planung, Umsetzung, Verwaltung, Überwachung und Aktualisierung der Websites der Unternehmens-Gruppe     Kreatives Arbeiten und Entwicklung von Bild- und Textkonzepten     Kontinuierliche Optimierung der Inhalte und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Verbesserung der Rankings aller relevanten Websites     Enge Zusammenarbeit mit den internationalen und nationalen Teams der Abteilungen Produktmanagement, Academy und Marketing zur Erstellung neuer Inhalte      Abstimmung mit internationalen Distributionspartnern zur Pflege von Websites und zugehörigen elektronischen Inhalten     Erstellung regelmäßiger Nutzerstatistiken und Management-Reports sowie Auswertung und Interpretation von Web-Analysen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen     Koordination und Management von Reviews und Freigaben für Webinhalte, die dem formalen Freigabeprozess unterliegen Agenturmanagement und -koordination Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium in den Bereichen digitale Medientechnik/Kommunikationswissenschaften/Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich     Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Web-Content Manager oder in einem vergleichbaren Bereich        Sehr guter Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen (z.B. WordPress)     Erfahrung mit Programmiersprachen wie HTML, JavaScript und CSS sowie mit IT- und Server-Architekturen Gutes Gespür für Text, Layout, Usability und Online-Nutzerverhalten Gute Kenntnisse von Web-Analyse-Tools (z.B. Google Analytics)     Sehr gute Kenntnisse der gängigen Adobe-Programme (CreativeCloud) sowie MS-Office     Fließende  Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihr Profil Selbstmotivierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise     Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Erstellung von Inhalten      Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team Ausgeprägte Affinität für Details Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Digital Champion Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Vor 10 Jahren waren wir ein kleines Team von Spezialisten. Heute sind wir der führende Hersteller von Smart Meter Gateways. Bei PPC arbeiten inzwischen über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir wachsen kontinuierlich weiter. Wir entwickeln und liefern High-Tech und High-Security für die Energiewende. Mit unseren innovativen Produkten und Lösungen sorgen wir für die erfolgreiche Digitalisierung der Energienetze in Deutschland. Unser Ziel: Ein Smart Meter Gateway in jedem Haus, das die aktive Mitwirkung der Endkunden beim Klimaschutz ermöglicht. Unsere Kunden sind die großen und kleinen Energieversorger in Deutschland sowie Dienstleister im Bereich Energiewende und eMobilität. Unsere Partner liefern Ladesäulen, Photovoltaikanlagen, Energiemanagement, betreiben Mobilfunknetze oder entwickeln mit uns gemeinsam Digitalisierungslösungen als Enabler des Klimaschutzes. Unser Umfeld ist im permanenten Wandel und wir treiben Innovationen voran. Langweilig wird es hier nicht. Wenn du Spaß an selbständiger Arbeit, persönlicher Entwicklung, Verantwortung und der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, suchst, bist du bei PPC richtig. Zur Verstärkung unseres Marketing-Team suchen wir einen Digital Champion – Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für das Digital- und Online Marketing von PPC Du steuerst die Weiterentwicklung unseres Webauftritts (WordPress) Du konzipierst Onlinemarketing-Kampagnen und setzt deine Ideen eigenverantwortlich oder mit Dienstleistern zielgerichtet um. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Du erstellst Analysen, Bewertungen und Reportings und optimierst die Marketingmaßnahmen entsprechend Du beherrschst die gesamte Palette des Online-Marketings, SEO und natürlich Social Media Marketing im B2B-Umfeld Du arbeitest sicher mit CMS-, CRM-Systemen, Online-Marketing-Tools und kennst dich idealerweise mit der Adobe Creative Suite aus Du arbeitest selbstständig und findest dich schnell in neue Aufgabenbereiche ein Du entwickelst neue Ideen und scheust dich nicht davor sie auch umzusetzen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche, eigenständige Arbeit Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen. Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld mit über 80 hochmotivierten qualifizierten Kollegen/-innen Einen modernen Arbeitsplatz mit freiem Parkplatz für Fahrrad oder Auto, flexibles mobiles Arbeiten ist anteilig möglich kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks, eine hausinterne Kantine, Mitarbeiterevents uvm.
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Brand Coordinator Nuna (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Marketingteams für die Marke Nuna suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Coordinator Nuna (m/w/d)Digitale Aktivitäten Planung & Ausführung von digitalen Marketing-Aktivitäten (z.B. Google Advertising, digitale Kooperationen) Digitale Marktanalysen & Competitor Tracking Analyse aller digitalen Aktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Content-Pflege und regelmäßige Auswertungen der Markenwebseite Koordinierung aller SEO- und SEM-Maßnahmen Entwicklung von Content sowie Analyse und Performance-Messung im E-Mail-Marketing (z.B. Newsletter) Allgemein Unterstützung bei administrativen Themen Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events Identifikation von Themen und Trends der Zielgruppe und Ableitung von Chancen für die Marke Aktive Betreuung unserer Handelspartner bei marketingspezifischen Aufgaben (z.B. Instore- & Online-Aktivitäten) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder in einem angrenzenden Bereich Erste Berufserfahrung im Gebiet Marketing und Kommunikation von Vorteil Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gutes Englisch Erfahrung im E-Mail Management (z.B. Dot Digital, Mailchimp) von Vorteil Erfahrung mit Google Marketing Plattformen (Analytics, AdWords, Tag Manager, Search Console) Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Die Grundlagen: Eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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(Digital) Marketing & Communication Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Digital) Marketing & Communication Specialist (m/w/d) Management unserer Social Media Kanäle (Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, etc.) und unserer Homepage sowie Unterstützung bei der Content-Erstellung, insbesondere bei Texten Organisation und Controlling der Online Marketing Aktivitäten im Bereich SEO und SEA Planung, Erarbeitung, Koordination und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit den Business Units und der Unternehmensleitung Weiterentwicklung und Ausgestaltung der Corporate Identity Mediaplanung im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit Organisation von internationalen Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Trainings oder Kundenkampagnen Management der Unternehmenskommunikation mithilfe unseres Intranets, der internationalen Mitarbeiterzeitung oder Webcasts Unterstützung des Personalmarketings und Employer Brandings Sie sind außerordentlich kreativ und treiben gerne aktiv neue Projekte voran. Weiterhin bringen Sie neben einer erfolgreich abgeschlossenen (Hochschul-) Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien Erfahrung in einer Marketingagentur oder der Marketingabteilung eines Industrieunternehmens mit. Ihre Stärken liegen hier vor allem im Online-Marketing, insbesondere im Social Media Bereich. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte MS-Office Kenntnisse, sprechen fließend Englisch und sind versiert im Umgang mit sämtlichen Marketing-Instrumenten.Neben einem spannenden Aufgabenfeld in einem stark wachsenden Unternehmen bieten wir Ihnen ein  attraktives Gehaltspaket, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie bspw. 35 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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