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Online-Marketing: 58 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser erfolgreiches Team und unterstütze uns als Web Tracking Specialist - Schwerpunkt SEA (m/w/d) im Homeoffice Du übernimmst die Evaluierung von Tracking Möglichkeiten - teilweise in direkter Absprache mit dem Kunden, insbesondere bei komplexen Trackingwünschen (wenn notwendig Entwicklung eigener kreativer Lösungen) Du unterstützt bei Verständnisfragen zu Themen wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Data Studio Zudem bist Du für die Implementierung von u.a. Google Analytics oder Facebook Pixel per Google Tag Manager zuständig Du bist ein Experte im Programmieren von eigenen Code-Snippets in JavaScript (Custom HTML-Tags) Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen bzw. ein allgemeines Verständnis im Umgang mit Cookie-Consent-Themen mit Du arbeitest eng mit unserem Web-Development-Team bei Themen wie Javascript und PHP zusammen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld insbesondere mit Google Ads, Bing, LinkedIn und/oder Facebook sammeln Erste Kenntnisse in PHP und/oder Javascript, HTML, CSS oder ähnlichen Programmiersprachen setzen wir voraus  Du bringst bereits ein gutes Verständnis für Google Analytics, den Google Tag Manager und Development-Tools (Browser) mit CMS Grundkenntnisse in Wordpress, Shopware, Typo 3, Shopify oder ähnliches ist wünschenswert Du bist immer mit einem Ohr am Markt und kennst die Trends der Branche Du zeichnest dich durch Dein hohes technisches Verständnis, Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine professionelle Einarbeitung und regelmäßige Feedbacks Spannende Projekte bei unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten und Home-Office deutschlandweit Duz-Kultur Betriebliche Altersvorsorge
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Community Manager Gaming & eSports (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberhausen
Die BenQ Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselek- tronik. Die umfassende Produktpalette fokussiert sich auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design. BenQ steht für innovative Technologien und vielfach ausgezeichnetes Design Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen: Community Manager Gaming & eSports (m/w/d) MONITORE & GAMING PERIPHERIE Du hast die Community im Griff und kümmerst dich um die operative Betreuung von Social Media Plattformen, Kampagnen und Events im Bereich Gaming & eSports Du pflegst bestehende strategischen Partnerschaften mit Unternehmen und Organisationen sowie mit professionellen eSportlern und hältst Ausschau nach neuen Kooperationen Du kennst die digitalen Touchpoints der Community und erstellst im Rahmen der Customer Journey relevanten Content  Die eigenständige Erstellung und Betreuung von Redaktionsplänen und Konzepten macht dir Spaß Du beobachtest Trends hinsichtlich neuer Plattformen und branchenrelevanter News und bist für das laufende Monitoring und die Analyse deiner Aktivitäten zuständig Du erstellst Reportings und leitest daraus Learnings und Handlungsempfehlungen ab Du bist ein Teamplayer und arbeitest eng mit deinen Kollegen und unseren Agenturen zusammen Das Arbeiten in einem internationalen Team ist dir nicht fremd Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL/Marketing/Medienmanagement oder vergleichbar) oder eine entsprechende Ausbildung mit Du verfügst über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich (bestenfalls Fokus Gaming oder eSports) und fühlst dich im Bereich Social Media zuhause Du bist selbst passionierter Spieler  Du hast sehr gute Englischkenntnisse, du bist ein Teamplayer, sowie belastbar und bringst die Fähigkeit mit Prioritäten zu setzen  Du brennst für Gaming/eSports und willst etwas bewegen Ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein junges internationales Team mit einem tollen Teamspirit Ein modernes Büro mit eigenem Arbeitsplatz und Firmenhandy Flexible Arbeitszeiten Firmensportangebot mit Qualitrain Frisches Bio-Obst, Softdrinks sowie Kaffee und Tee
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Social Media / Content Manager (m/w/d) | Bochum

Do. 25.11.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST SOCIAL-MEDIA-LOVER, FÜHLST DICH IM ONLINE MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Social Media und Content Manager (m/w/d) | Bochum Konzipierung, Durchführung und Dokumentation von Marketingkampagnen Webseiten Optimierungen für alle Märkte DE, AT, NL (Anpassungen, Standorterstellungen und Informationsübertragung) Influencer Marketing Planung, Umsetzung und Optimierung unser Social Media & Content Strategie Erstellung von zielgerichteten Kampagnen, Posts und Stories für unsere Channels und Google-Ads Planung, Umsetzung und Dokumentation von Konzepten für alle drei Länder SEO/SEA Optimierung z.B. Erstellung von Meta Descriptions, Kategorietexten, Optimierung von Ladezeiten durch einfache Shop-Optimierungen, etc. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Praktische Erfahrung in den Bereichen Social Media Kommunikation und Content Produktion Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook und Instagram Business Manager Verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse 30 Tage Urlaub Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Werkstudent eCommerce Germany

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent eCommerce Germany (m/w/d). Du unterstützt die Category Manager im Tagesgeschäft bei der Bewirtschaftung des Online Shops Du hilfst bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Aktionen Die Aufbereitung und Anpassung von Produktstammdaten in PIM fällt in deinen Aufgabenbereich. Des weiteren bist Du verantwortlich für die Steuerung von Digital Content im CMS Gemeinsam mit den Category Managern schaust du dir die Customer Journey an und erarbeitest Optimierungspotenziale Die eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte ist möglich. Du befindest dich in einem Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder in einer gleichwertigen Ausbildung. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Aufgaben strukturiert an. Im Umgang mit MS Office bist Du sehr sicher. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im eCommerce/ Shopmanagement sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !Dein Ansprechpartner bei uns ist:Anne Est, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Copywriter / Texter Content Marketing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Copywriter / Texter Content Marketing (m/w/d) Du bist Teil unseres Online Marketing Teams und verantwortlich für die Redaktion unserer Content Inhalte. Mit deinen eigenen Beiträgen fesselst du nicht nur die Leser sondern machst unseren Online-Ratgeber zur ersten Anlaufstelle rund um das Thema Baby, Kinder und Familie.  Mit deinen kreativen Ideen hast du direkten Einfluss auf die Themen und Inhaltsgestaltung des Redaktionsplans und etablierst unseren Ratgeber an die Spitze. Du recherchierst eigenständig zielgruppenspezifische Themen, erstellt Keyword-Analysen und verfasst spannende Beiträge, die einen Mehrwert für unseren Leser haben. Du beobachtest den Markt sowie Mitbewerber, leitest daraus eigene Content-Ideen ab und optimierst bestehende Inhalte. Als Copywriter oder Texter hast du bereits in einer Agentur oder in einem E-Commerce Unternehmen gearbeitet – idealerweise im B2C-Bereich. Du hast hohe Ansprüche an die Qualität deiner eigenen Arbeit und überzeugst durch einen sicheren und kreativen Schreibstil. Du bringst idealerweise einen persönlichen Bezug zu unserer Zielgruppe mit und hast ein sicheres Gespür für eine zielgruppengerechte Kommunikation. Das Thema SEO ist kein Fremdwort für dich. Du hast bereits mit WordPress gearbeitet. Du arbeitest eigenständig, bist motiviert eigene Ideen einzubringen und hast Spaß an Teamarbeit. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam.
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Marketing & PR Spezialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Sie begeistern sich für Social Media und arbeiten gerne im Team? Sie schreiben Service groß und möchten Ihre strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen? Dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Einer unserer namhaften Kunden in der Region Essen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & PR Spezialist (m/w/d) in Festanstellung.Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepte, national und international. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von tehmen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle. Performance-Analyse der zu verantwortlichen Marketingmaßnahmen. Erstellen von Marketingtexten in Deutsch und Englisch. Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten. Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen. Planung, Überwachung und Koordinieren von Messen/Ausstellungen. Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets im Blick auf die aktuellen Trends. Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern. Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Keine Übernahme von Führungsverantwortung. Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW, o. Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management. Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit. Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte. Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren, etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus.
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Social Media & Content Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Für die Betreibergesellschaft Colosseum GmbH & Co KG, ein Unternehmen der RAG-Stiftung, suchen wir Verstärkung für den Aufbau eines Innovationszentrums, das Start-ups, Wissenschaft und etablierte Unternehmen zusammenbringt. Initiator der BG Colosseum ist die privatrechtliche RAG-Stiftung. Seit 2019 übernimmt diese die Finanzierung der sogenannten Ewigkeitsaufgaben des deutschen Steinkohlenbergbaus an Ruhr, Saar und in Ibbenbüren und verwaltet aktuell ein Vermögen von mehr als 20 Mrd. Euro. Mit zahlreichen Projekten in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur setzt die Stiftung zudem positive Signale in den ehemaligen Bergbauregionen. Beispielhaft dafür steht der Erwerb des denkmalgeschützten „Colosseum Theaters“ in Essen:  In der 120 Jahre alten traditionsreichen Immobilie sollen künftig Innovationstreiber aus Wirtschaft, Wissenschaft und Startup-Ökosystem zusammenkommen - vor Ort und in einer digitalen Community. Hierfür suchen wir Unterstützung im Bereich Social Media und Contentmanagement. Entwicklung von Social Media Strategien für unterschiedliche Zielgruppen (Start-ups, Unternehmen, Studierende, VCs, etc.) Planung und Erstellung strategischer und kreativer Kommunikationsmittel Begleitung von Events  Aufbau und Entwicklung der Community Erstellung von Inhalten für unsere Website (Interviews, Blogposts, Videos, etc.) Monitoring, Evaluation und Weiterentwicklung unsere Kommunikationskanäle Entwicklung neuer Formate und Kampagnen basierend auf strategischen Insights & Trends Aufgeschlossenheit & offenes Mindset Freude am Kontakt mit Menschen Gespür für spannende Geschichten und Ideen Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Erste Berufserfahrungen im Bereich Social Media & Content-Management Erfahrung mit Bild, Video und Grafik-Erstellung Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Lust, gemeinsam mit dem Team eine Marke von Beginn an aufzubauen Offenheit für neue Herausforderungen und für Aufgaben beim Aufbau eines Innovation Hubs Die einzigartige Gelegenheit, einen internationalen Innovation Hub mit aufzubauen und Ideen von Beginn an einzubringen und umzusetzen Agiles Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsfähiges Gehalt und 30 Tage Urlaub Einen inspirierenden Co-Working Space mit spannenden Mitgliedern aus der Start-up- und Innovationsszene in zentraler Lage in Essen
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Online-Projektmanager/In mit dem Schwerpunkt SEO/SEA/Content (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg
Duisburg Kontor ist im Konzern der Stadt Duisburg für die Bereiche Tourismus und Stadtmarketing, Märkte (Wochenmärkte und Großmarkt) und Events zuständig. Dabei bündelt Duisburg Kontor unter anderem die zahlreichen touristischen Aktivitäten Duisburgs sowie einen Großteil der städtischen Veranstaltungen. Im Rahmen unseres täglichen Tuns verfolgen wir eine Mission mit Herzblut und verstehen uns als "Pulsschlag" unserer liebenswerten Stadt. Wir tragen dazu bei, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gäste unserer Stadt von der Attraktivität Duisburgs zu überzeugen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online-Projektmanager/In mit dem Schwerpunkt SEO/SEA/Content (m/w/d). Sie unterstützen uns mit Ihren innovativen Ideen, Ihrem Know-how und Ihrer Begeisterung für Marketing.  Planung, Konzeption und Umsetzung sowie Auswertung von performanceorientierten Online-Marketingmaßnahmen (Schwerpunkt SEO, SEA und Content) und Strategien zur Steigerung des Unternehmenserfolgs Strategische (Weiter-)Entwicklung und operative Betreuung der unternehmenseigenen Webseiten Bereitstellung relevanter Inhalte für die vertrieblichen Online-Kanäle Mitarbeit an der Erstellung von Content für die Social-Media-Kanäle unserer Marken Markt- und Trendbeobachtungen Projektbezogene Personalverantwortung für das Redaktionsteam Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Neue Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Routinierter Umgang mit TYPO3 Mindestens zweijährige Erfahrung im Bereich SEO, SEA Content-Marketing und dem Verfassen von redaktionellen Texten für Nutzer & Google Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen Online-Tools (bspw. Google Analytics, Matomo, Google Ads, Facebook Business Manager) Gespür für die Konzeption und Umsetzung von Webinhalten Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Controlling Initiative und Kreativität sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Kommunikationsstärke Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit in Vollzeit. Wir zahlen eine angemessene Vergütung nach TVöD und ermöglichen die im öffentlichen Dienst tarifvertraglich vereinbarten Zusatzleistungen.
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Social Media Manager (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Social Media Manager (m/f/d) Kennziffer: JR-0020040 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram und YouTube sind deine Leidenschaft? Dein Herz schlägt für B2B Social Media Marketing und du bist begeisterter Teamplayer? Dann suchen wir Dich! Zur Unterstützung unseres europäischen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen kreativen Kopf mit guten konzeptionellen Fähigkeiten. Als Social Media Manager (m/w/d) erstellst Du professionellen Content für unsere Zielmärkte und Branchen in ganz Europa. Du erreichst mithilfe deiner Kreativität und deinem Content unsere bestehenden Kunden und begeisterst auch Neue Du konzipierst Social Media Strategien und setzt diese auf den verschiedenen Social Media Kanälen um Du identifiziert neue Kanäle und baust diese auf. Ausbau und Pflege von Kontakten zu Influencern, Blogs und Online Magazinen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie den europäischen Landesgesellschaften, PR und dem Digital-Team Aufbau des deutschen und europäischen Intralogistik-Blogs Du verfügst über Praxiserfahrung im Bereich Social Media Marketing (idealerweise im B2B-Umfeld) Leidenschaft für und Spaß an Social Media und digitale Trends Du hast ein gutes grafisches Gespür und kannst Content ansprechend und kundenwirksam zusammenstellen Du bist sicher im Social-Media-Monitoring, -Listening und -Reporting Du beherrschst die üblichen Tools und Programme (Photoshop, Videoschnitt und Animation) Du verfügst über eine klare Sprache, Rechtschreibsicherheit und ein gutes Gefühl für die richtige Ansprache unserer Community Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und organisationssicher Erfahrung in der Maschinenbau/Intralogistik-Branche sind ein Plus Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (sehr gute Kenntnisse), weitere Sprachen wünschenswert Wir treffen Deinen Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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