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Online-Marketing: 22 Jobs in Gelsenkirchen

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

E-Commerce / Web Shop Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Web Shop Manager im globalen Vertriebsbereich tragen Sie die Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung unseres Onlineshops zu einem starkem Vertriebskanal. Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb, Marketing und IT. Mit Ihrer lösungsorientierten Persönlichkeit und proaktiven Arbeitsweise betreuen und optimieren Sie die operativen Prozesse im Bereich E-Commerce. Aufbau und Entwicklung einer Online-Sales-Struktur parallel zur bestehenden Sales-Struktur Entwicklung und Einbettung in die globale Gesamtvertriebsstrategie Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Shop Performance und User Experience mit modernen Webshop-Funktionalitäten Marktsegmentierung und zielgerichtete Online-Ansprache für den Online Sales durch geeignete Maßnahmen Digitale Beschaffungsoptimierung (Kundennutzen, Bestandskundenmanagement) Unternehmerische Bewertung von Requirements mit Budgetplanung und Businessplänen Kaufmännische Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, Logistik oder E-Commerce oder einschlägige Berufspraxis Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von E-Commerce-Projekten und Weiterentwicklung von Onlineshop-Systemen mit nachweisbaren Erfolgen, idealerweise im B2B Kenntnisse in Web-Systemarchitekturen in Verbindung mit Backend-Systemlandschaften, idealweise SAP Hybris, PIM und CRM Leidenschaft für Digitalisierung, E-Commerce und Zukunftstechnologien Ausgeprägte Management-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Teamplayer Konzeptionsstark, lösungsorientiert und ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
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Mitarbeiter Online Marketing, SEO, Affiliate (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Skandika ist eine erfolgreiche Marke im Bereich Active Lifestyle. Wir entwickeln unsere Produkte seit mehr als 15 Jahren für  verschiedene Länder in Europa. Das Unternehmen ist in Essen und betreibt von dort das operative eCommerce Geschäft. Unsere Produkte decken folgende Sortimente ab: Home Fitness-Geräte, Camping und Outdoor Equipment sowie Rucksäcke. Wir vermarkten unsere Produkte über unsere eigene eCommerce Plattform und expandieren kontinuierlich auch über diverse digitale Marktplätze in aktuell 7 Länder.  Durchführung von SEO Analysen und Beobachtung aller gängigen Suchmaschinen Konzeption, Durchführung und stetige Optimierung von On- und Off-Page Maßnahmen des Shops und der Website Entwicklung von Ideen und Konzepten für eine optimale Webshop User Experience  Keywordanalysen und das Verfassen von  SEO-optimierten Inhalten Operative Konzeption und Steuerung Affiliate Advertising Durchführung und Auswertung von Testszenarien zur Steigerung der Conversion Rate Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Reporting von Performance-Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder eine andere kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Online Marketing, SEO und Affiliate-Plattformen wie z.B. Awin Erfahrung mit dem Verfassen von interessantem und nutzerorientiertem Content Du bist ein datengetriebener Spezialist, dessen Herz für kontinuierliche Entwicklung schlägt Du beherrschst die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in Wordpress oder auch Shopware vorteilhaft Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Begeisterung für Active Lifestyle Themen wie Fitness und Outdoor Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Alle können aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Unternehmens mitwirken. Wir wachsen kontinuierlich und das auf Basis von 15 Jahren Erfahrungen im Bereich eCommerce. Wir bieten eine Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten, eine angemessene Vergütung und ein attraktives Arbeitsumfeld. Selbstverständlich sind für uns kostenfreie Getränke, Kaffee während der Arbeit und wöchentlich frisches Obst.
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Consultant Web-Marketing und Sales (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr
Tapetenwechsel - Sommer, Sonne & Großstadtflair? Wir bieten Dir die Möglichkeit für 1 Jahr oder länger als Consultant deutschsprachigen Kunden individuelle Web-Marketing-Lösungen zusammenzustellen und zu verkaufen.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der OutboundtelefonieAbitur oder ein gleichwertiger AbschlussPassion für Marketing und SalesDu bist ein Kommunikationstalent und findest für jede Anfrage die passende Lösung Du verfügst über beste Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Technischen GrundverständnisHervorragende Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Empathie EU-Bürgerschaft oder Arbeitsgenehmigung für BarcelonaLeben in einer der schönsten Städte Europas Attraktives Relocation Package - u.a. durch Flugkostenerstattung, Übernahme und Beteiligung an Unterkunftskosten Kostenlose Sprach- und Surfkurse Tolles Teamgefühl durch regelmäßige Events Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung durch Schulungen und Trainings Langfristige WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährlicher Flug in die HeimatExklusive Kundenbetreuung von A - Z mit Hilfe bester TechnikMaßgeschneiderte Beratung und Verkauf individueller Online-Marketinglösungen Angebotserstellung für kundenorientierte Produktpakete Kundenakquise
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SEO-Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und seit 50 Jahren am Markt etabliert. Zum weiteren Ausbau unserer Marktführung und zur Erreichung neuer Vertriebswege durch organischen Traffic brauchen wir Dich als Verstärkung in unserer neu geschaffenen Marketingabteilung in der HARK Hauptverwaltung in Duisburg. SEO-Manager (m/w/d) in Vollzeit Wir bieten Dir die Möglichkeit unseren Online-Auftritt maßgeblich mitzugestalten, strategische Entscheidungen zu treffen und Deine Vorstellungen und Ideen in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Dir möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und auch online zu Deutschlands Nr. 1 im Kamin- und Kachelofenbau werden. Ein eigenverantwortliches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit gut 50 Jahren Marktpräsenz Die Chance Dich persönlich einzubringen, zu entfalten und unseren Online-Auftritt maßgeblich zu beeinflussen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine spannende Rolle innerhalb eines motivierten, neugeschaffenen Teams Keine Langeweile, sondern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt Eine leistungsgerechte Vergütung Faire Arbeitszeitregelungen aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation der größten deutschen Kamin- und Kachelofenbau Marke Langfristige Möglichkeiten Deine Ideen und persönliche Weiterentwicklung einzubringen, mit der Option unsere Website holistisch zu verantworten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL Schwerpunkt Marketing, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Medieninformatik oder vergleichbar und bereits einschlägige, idealerweise mehrjährige, Erfahrungen im SEO-Bereich Deine Leidenschaft für Traffic und Conversions ist groß und Du verstehst das Nutzerverhalten Du beherrscht MS Office, insbesondere mit Excel gehst Du routiniert um und kannst hiermit wertvolle und verständliche Auswertungen, Reports und Handlungsempfehlungen erstellen Du beherrscht die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools wie z.B. die Search Console, Sistrix SEMrush und Analytics Technisches Grundverständnis, insb. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange. HTML-, CSS- und JavaScript-, Typo3-Kenntnisse sind von Vorteil. Du bist ein flexibler Teamplayer mit Projektmanagementerfahrung und einer ordentlichen Portion Eigeninitiative, Leistungsmotivation, Problemlösungskompetenz und analytischem, strukturiertem Denken und Handeln Du bist ein zahlen- wie datengetriebener Spezialist, dessen Herz für kontinuierliche Entwicklung schlägt Idealerweise hast Du ein gutes Gespür für Usability-Optimierung im Performance-orientierten Sales-Umfeld Hauptverantwortung für Planung, Entwicklung, Realisierung und Optimierung einer passenden SEO Strategie im Einklang mit den Google-Richtlinien für zielgerichteten Content. Du analysierst die Website ganzheitlich, um gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings zu entwickeln – von der technischen Optimierung bis hin zum Nutzerverhalten Stetige On- und Offpage Optimierung, sowie operative und technische Verbesserungen gehören zu deinem Tagesgeschäft Monitoring und Controlling aller Online-Marketing- und SEO-Trends zur Steigerung von Umsatz, Conversions, Traffic wie auch physischer Ladenbesuche Analyse entscheidender Kennzahlen mit bekannten Tracking Tools Keyword-Recherchen und Definition von SEO-Vorgaben zu Content Bewertung und Optimierung redaktioneller SEO-Inhalte, sowie Briefing für die Contenterstellung Zusammen mit unserem externen Entwickler-Team verbessert ihr unser Ranking Begleitung und Beratung unseres Unternehmens in allen relevanten Fragen zum Thema SEO und Online-Marketing Erfolgskontrolle aller relevanten KPIs und anschließendes Reporting
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Manager Online Shops (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Manager (w/m/d) Online Shops HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie betreuen unsere verschiedenen Onlineshops, sowohl strategisch als auch im operativen Tagesgeschäft und sorgen für deren Weiterentwicklung Onsite- und Online Marketing Kampagnen konzeptionieren, planen und setzen Sie eigenverantwortlich um Sie stellen regelmäßig Onsite Reportings- und Ergebnispräsentationen der Home- und Landingpages verbunden mit etwaigen Lösungsmöglichkeiten sicher und führen Webanalysen, KPI-Definitionen usw. durch Die Auswahl und Steuerung unserer Agenturen begleiten Sie mit Veränderungen treiben Sie aktiv mit voran und halten sich durch Beobachtung des Wettbewerbs, der Trends sowie dem Markt informiert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik), alternativ über eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung verbunden mit Berufserfahrung im eCommerce- und/oder Agenturumfeld. Sie haben bereits professionelle Erfahrungen mit E-Commerce Plattformen (Hybris, OXID eSales, Shopware o.ä.) sowie Content Management Systemen gesammelt Die Google Tools (AdWords, Analytics, Search Console) beherrschen Sie Kenntnisse in HTML und idealerweise einer weiteren Programmiersprache (PHP, Java Script oder MySQL) helfen Ihnen dabei die Shops mit weiter zu entwickeln Über berufliche Erfahrungen im Projektmanagement sowie agilen Arbeitsmethoden verfügen Sie Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing runden Ihre Fähigkeiten ab Mit einschlägigen Tools aus den Bereichen Personalisierung und Webanalyse haben Sie bereits gearbeitet Sie verfügen über gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und machen es Ihren Kollegen leicht. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Digital Marketing Manager (m/w/divers)

Sa. 28.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Digital Marketing Manager (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Steuerung der der digitalen BILSTEIN-Kanäle. Sie entwickeln die bilstein.com und deren Angebote strategisch und inhaltlich weiter. Sie entwickeln das Website-Setup sowie die Anbindung interner ERP und Datenbanksysteme. Sie steuern digitale Ad-Kampagnen insb. im Facebook Werbeanzeigennetzwerk sowie Google AdWords. Sie übernehmen die Agentursteuerung und Überwachung des digitalen Marketing Budgets. Sie entwickeln und betreuen digitale Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen. Sie sind globaler Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Standorte. Sie leiten laufende Kampagnen und führen entsprechendes Qualitätsmanagement durch (SEA, Display, Promotions, Website). Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Grafik-/Mediendesign, Webentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Sie sind erfahren im Umgang mit Content Management Systemen (insb. WordPress) sowie im Facebook Werbeanzeigenmanager und Google AdWords. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Hosting und Domainmanagement sowie Newslettertools. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Bereitschaft selbstständig zu arbeiten und Verantwortung über die Entwicklung und Gestaltung der BILSTEIN-Websites zu nehmen rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Begeistern Sie sich für Grafikdesign und suchen eine sinnvolle Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen im Ruhrgebiet? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen in Vollzeit einen Grafikdesigner / Social Media Manager (m/w/d) Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-) Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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SEA / SEM Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wuppertal
Die TFI GmbH ist mit Ihrer SaaS Talent Marketing Plattform "Talention" der Innovationsführer im stark wachsenden Markt für Online-Recruiting-Software-Lösungen.   Wir zählen aktuell über 500 Unternehmen mit rund 10.000 Usern zu unseren Kunden. Für unser weiteres Wachstum suchen wir einen SEA / SEM Manager in Vollzeit zur Verstärkung unseres Marketingteams. Du bist für die Gestaltung der PPC / AdWords Kampagnen / Strategien verantwortlich und kennst Dich sowohl mit den betrieblichen als auch mit den technischen Herausforderungen bestens aus Du arbeitest mit Deinen Marketingkollegen eng zusammen und stellst sicher, dass eure Marketingmaßnahmen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten Du erstellst Reportings und Auswertungen zu all Deinen Marketingmaßnahmen und -Ausgaben Du bist stets “Up To Date” was Branchentrends angeht und passt Deine PPC Kampagnen autark auf diese an Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer SEA-Rolle Du hast Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von SEA-Strategien Du hast Erfahrungen in der Automatisierung von SEA-Prozessen Du hast Erfahrungen im Umgang mit Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics) Optimal, aber kein Muss: Du kennst Dich mit Programmiersrpachen aus (Z.B. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Du hast ein Händchen für Datenbasierte Auswertungen und kannst komplexe Zusammenhänge schlüssig erklären Du hat eine proaktive Arbeitsweise, kannst Dich selbst reflektieren und bist ein selbstbewusster Teamplayer Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Produkt: Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung. Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention) in einem Mentor-Programm sowie gemeinsame Ziel-Vereinbarungen und Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ Außerdem: sehr gute Anbindung selbst aus Düsseldorf, Essen, Solingen, Remscheid oder Köln. Der Hauptbahnhof ist fünf Minuten entfernt.
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Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Kampagnen (*) Segment- und kanalübergreifende Planung, Entwicklung, Umsetzung, Kontrolle sowie Steuerung von Cross-Selling-, Up-Selling- und Lead-Kampagnen im On- und Offline-Bereich Entwicklung, Pflege und Erwei­terung der Kampagnenplanung zu unseren Produkten und Dienst­leistungen Beratung interner Kunden hinsichtlich möglicher Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle Konzeption von Kampagnen inkl. aller Maßnahmen und Ausarbeitung der Kommunikationsmittel Erstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines Identifikation von Potenzialen und Zielgruppensegmenten gemeinsam mit den CRM- und Data-Spezialisten Konzeption und Aufbau von automatisierten, datengetriebenen Marketing-Prozessen Enge und proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Digital Sales und Operations Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. drei Jahre Berufs­erfahrung als Kampagnen­manager im B2B- und/oder B2C-Bereich Affinität für das Direkt-Marketing und Erfahrung im Projekt­management von Dialogmarketing-Kampagnen Sehr gute Kennnisse im Bereich Online-Marketing und Bewegtbild-Kommunikation Kreative Ideen für Kampagnen­maßnahmen, die wirken Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Vorteile zu kommuni­zie­ren und Vorbehalte aufzulösen Ausgeprägte Stärke für Koordination und komplexe Abläufe mit unterschiedlichen Stakeholdern Eigenverantwortliches, proaktives und strukturiertes Arbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Grund­verständ­nis und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (MS Dynamics) Teamplayer mit viel Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Sie haben Arbeitsproben von Ihnen erstellter Kampagnen? Dann schicken Sie diese mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
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Praktikum Social Media / Marketing / Strategie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Wir machen Kunden glücklich! Durch unsere Strategie gewinnen unsere Kunden, darunter namenhafte und bekannte Möbelhäuser, Interessenten, die an Produkten und Dienstleistungen interessiert sind. Was das bewirkt? Unsere Kunden erzielen so einen zusätzlichen Umsatz im sechsstelligen Bereich - und das monatlich!   In unserem Büro in Bochum suchen wir einen Marketing Praktikanten (m/w/d) für Social Media / Strategie. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.   Erster Ansprechpartner der BeSocial Kunden bei sämtlichen Fragen Strategische Beratung unserer Partner / Durchführung regelmäßiger Austauschtermine Vorauswahl geeigneter Kunden für unsere Partner Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Partner Weiterentwicklung der Marketing-Strategien Eine sehr gute Ausdrucksweise Kommunikationstalent Motivation, Engagement und Leidenschaft für den Job Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative/Selbstständigkeit Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Eingeschriebene/r Student/in oder auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Die Chance in einem sehr stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen mit sehr hohen Zielen zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und die Option durch Provisionen vom Unternehmenserfolg zu profitieren Motivierte und dynamische Team-Kolleginnen und Kollegen
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