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Online-Marketing: 14 Jobs in Hansestadt Bremen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 4
  • Agentur 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Digital Marketing & Social Media Manager (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen
Die BUHLMANN GRUPPE ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern.  An unserem Stammsitz in Bremen suchen wir für die Abteilung Central Offices & Communication zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Std.) einen erfahrenen Digital Marketing & Social Media Manager (w/m/d). Sie wirken an der Entwicklung unserer Online-Marketing- und Content-Strategien mit und beraten aus Ihrem Social-Media-Blickwinkel heraus alle Beteiligten aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Dazu haben Sie unseren digitalen Auftritt (Web & Social Media) kontinuierlich auf dem Prüfstand, begleiten kurz- und langfristige Kampagnen und unterstützen interne Abteilungen sowie externe Agenturen und Dienstleister bei der Umsetzung – SEO- und SEA-Aspekte denken Sie natürlich immer mit. Sie analysieren den Markt, um neueste Marketing-Technologie aufzuspüren, erkennen Trends und setzen gewonnene Erkenntnisse zielgerichtet ein. Einen Studienabschluss der Fachrichtungen Marketing & Digitale Medien, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder vergleichbar oder eine mediennahen Ausbildung und Berufserfahrung, z. B. als Campaigner, Community Manager, Social Marketing Manager (w/m/d), im Influencer Marketing oder aus einem vergleichbaren Bereich Praxis in der Gestaltung und Umsetzung von Online- / Digital-Marketing-Kampagnen und die nötige Kreativität und Kommunikationsstärke  Herausragendes digitales Verständnis sowie hohe Affinität zu digitalen Trends und sozialen Medien Sicheren Umgang mit Content-Management-Systemen wie WordPress und TYPO3 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter-Restaurant Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Firmenfitness Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterveranstaltungen
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bremen, Berlin
construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Zur Verstärkung unseres Digital Advertising Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEA Manager (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Bremen oder Berlin. (Aktuell arbeiten wir bis auf Weiteres überwiegend von Zuhause aus) Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen im Bereich Google Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Abgeschlossene Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlich relevanten Bereich Du hast mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Analyse-Fähigkeiten Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads Manager, Google Analytics etc.) Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf construktiv goes klimaneutral – für jede gearbeitete Stunde unserer Mitarbeitenden pflanzen wir einen Baum in Kenia <3 außerdem unterstützen wir diverse weitere Nachhaltigkeitsprojekte Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Oyten
MW PARTS - TEIL VON DIR. Ob Wartung, Instandhaltung, Reparatur oder Werkstattbedarf: MW PARTS ist der Partner für Projekte rund um Landtechnik und Werkstatt. Über 5 Mio. Teile können dafür auf unserer Plattform mwparts.com oder in unserer App rund um die Uhr bestellt und innerhalb kürzester Zeit geliefert werden. Wir sind ein Start-Up mit Tradition: Dank des Wissens aus 120 Jahren in der Landtechnik-Branche verbinden wir Erfahrung mit Innovation – Passion for PARTS. Dafür gehen wir neue Wege und setzen auf eine moderne Unternehmenskultur mit  Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und stetigem Wachstum - von Profis für Profis. Wir, das sind: ein motiviertes Team, eine intuitive Plattform, eine Branche im Wandel, digitale Bestellprozesse, effiziente Logistik und DU. Komm zu MW PARTS und werde TEIL VON UNS – DU. WIR. MW PARTS. Aktuell suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für einen wesentlichen Teil unseres digitalen Marketings im Handel Auf- und Ausbau unserer digitalen Verkaufs-Kanäle inkl. der Weiterentwicklung unserer Omni-Channel Strategie Planung, Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Online-Marketingmaßnahmen sowie Monitoring und Optimierung der Performance aller KPIs im Akquise-Funnel  Projektverantwortung für E-Mail-Marketing und Newsletter, inkl. Auswertung der Maßnahmen und stetige Weiterentwicklung  Website-Betreuung in Bezug auf Erstellung und Pflege von Content (Typo3) mit Schwerpunkt SEO, insbesondere Erstellung, Durchführung und Auswertung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung  Analyse und Steuerung der Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen Unterstützung bei der Durchführung von Social-Media-Maßnahmen, inkl. Monitoring  Permanentes Testen und Verbessern der Kampagnen anhand der gewonnenen Erkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online- oder Digital-Marketing oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Online-B2B-Unternehmenskommunikation, inkl. Umsetzung von SEA-/SEO- Maßnahmen und Social-Media-Management  Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus  Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und in Gespür für aktuelle Trends Kreativität und ein sehr gutes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Contenterstellung  Ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Unternehmens-Benefits wie u. a. Firmenfitness, Altersvorsorge, VWL, Jobrad (Fahrradleasing) Leistungsgerechtes Entgelt durch einen Entgeltrahmenvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wasser, Obst und Kaffee zur freien Verfügung Attraktiver und intensiver Onboarding-Prozess Individuelle Talentförderung Gutes Betriebsklima, offener Umgang
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(Senior) SEO Consultant (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bremen, Berlin, Erfurt
construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren namhaften Kunden zählen congstar, OBI, Volkswagen Financial Services, u.v.m. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) SEO Consultant (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Bremen, Berlin, Erfurt oder in 100% remote. (Aktuell arbeiten wir bis auf Weiteres überwiegend von Zuhause aus.) Du übernimmst die eigenverantwortliche Steuerung und Entwicklung von Kundenprojekten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Gemeinsam mit unserem Team entwickelst du Lösungen zur Steigerung der Leistung in der organischen Suche Du stellst Strategien und Konzepte bei Kundenterminen vor Eigeninitiativ erkennst du Herausforderungen und Handlungsfelder zur Suchmaschinenoptimierung in Kundenprojekten Du übernimmst die Steuerung und Weiterentwicklung von Nachfrage- und Themenrecherchen um Wachstumspotentiale für unsere Kunden aufzudecken Du begleitest die Konzeption und Entwicklung der digitalen Produkte unserer Kunden Das Controlling der umgesetzten SEO-Maßnahmen durch das Erstellen von Analysen und Reportings erfolgt durch dich Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil Du bringst mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von SEO-Projekten mit Mit relevanten SEO Toolboxen hast du Erfahrungen gesammelt und nutzt sie versiert Du bist mit den aktuellen Strategien und Funktionen von Suchmaschinen vollends vertraut und bringst Verständnis für moderne Webtechnologien mit Deine Neugierde hat dich in verschiedene Bereiche wie Local SEO, Content Marketing und User Experience geführt, aus denen du Ableitungen für deine Arbeit gezogen hast Die üblichen Webanalyse-Tools sind dir vertraut um aus gewonnenen Daten schnell Ableitungen für die Optimierung zu treffen Du hast gute analytische Fähigkeiten, die du kreativ und strukturiert ohne Scheu im Umgang mit größeren Datenmengen einsetzt Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du bist mit der Nutzung von Ticketsystemen ebenso vertraut, wie mit der Verwendung von Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint)  Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten und bei Bedarf mobiles Arbeiten Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir planen langfristig mit dir – bei uns erwartet dich eine unbefristete Festanstellung Für ein reibungsloses Onboarding wird dir ein Mitarbeiter zur Seite gestellt, der für deine Einarbeitung und Fragen zuständig ist Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Deinen Geburtstag sollst du in vollen Zügen genießen können – deswegen steht dir hierfür ein Sonderurlaubstag zu Mac oder lieber Windows zum Arbeiten? Das bestimmst du Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige Teamevents
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Praktikum im Online-Marketing

Di. 11.01.2022
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen mit Sitz in der aufstrebenden Bremer Überseestadt. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1000 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu einer der führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Über die PROFISHOP Plattform können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Und wenn sich ein gewünschtes Produkt auf unserer Plattform nicht finden lässt, kümmert sich unser 360° Beschaffungsservice um ein kostenloses, individuelles Angebot. Über 100 PROFIS haben die Wünsche unserer Kunden immer im Blick und geben täglich ihr Bestes, um nicht nur das größte Sortiment, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Mit digitalen Technologien und kreativen Ideen haben wir PROFISHOP in 12 europäische Länder gebracht und wurden von FOCUS-BUSINESS als einer der TOP 10 „Wachstumschampions 2022“ im eCommerce ausgezeichnet! Auf diese gemeinsame Leistung sind wir sehr stolz, aber da geht noch mehr! Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich für ein Praktikum im Online-Marketing Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf flache Hierarchien, abwechslungsreiche Aufgaben und Hands-On-Mentalität stehst! Du unterstützt Deine Kolleg:innen aus dem Marketing beim Ausbau unserer Reichweite und unseres Bekanntheitsgrads, sowie bei der Positionierung der PROFISHOP-Marke Dabei planst, steuerst und setzt Du verschiedene Maßnahmen und Kampagnen zur Kundenbindung um und erstellst kanalgerechten Content Außerdem unterstützt Du uns bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle wie Facebook, LinkedIn oder Instagram und übernimmst unser Community Management Du bekommst spannende Einblicke ins Newsletter- und SEO-Marketing und kannst beim Monitoring und Reporting der digitalen Kampagnen anhand verschiedener KPIs mitwirken Darüber hinaus liegt das Lösen von grafischen Aufgaben mit gängiger Software (Photoshop, Illustrator etc.) und die Erstellung und Präsentation von Marketingmaterialien in Deinem Verantwortungsbereich Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in mit hoher Eigeninitiative, sprachlichem Talent und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten In Sachen Organisation und Zuverlässigkeit macht Dir keiner was vor, Du bist ein kreativer Kopf und hast ein Gespür für Gestaltung und Design Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Markenkommunikation, Online-Marketing oder Social-Media-Management und auch privat interessierst Du dich für Social Media, aktuelle Themen und Trends im Marketing Du bist immatrikulierte:r Student:in in einem betriebswirtschaftlichen oder medienwissenschaftlichen Studiengang mit Marketingschwerpunkt und Du hast mindestens 3 Monate Zeit für ein spannendes Praktikum Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Arbeite bei einer vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu ausgezeichneten „Top Company 2022“ Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: dafür wurden wir vom RKW Bremen sogar mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ prämiert Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team – auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Freiraum für persönliche Entfaltung Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Start-Up Regelmäßige gemeinsame Events
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SEO Account Manager*in (m/w/d) in Bremen

Mo. 10.01.2022
Bremen
Wir sind die Agentur für digitales Performance Marketing mit Sitz in Bremen und Hamburg. Moment. 42? Ist das nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Genau! Nach diesem Motto surfen wir mit unserem Team seit 2012 durch das Internet. Dabei beraten wir mittelständische und internationale Großunternehmen bei der Optimierung von Internetaktivitäten in den Bereichen Data Driven Advertising, SEO, Content und Web. WIR SUCHEN DICH! Du bist bereits seit einiger Zeit in der Suchmaschinenoptimierung zuhause? Du hast Lust auf Bremen und ein starkes Team, in das du dich einbringen kannst? Dann haben wir da einen tollen Vollzeit-Job mit sehr unterschiedlichen Kunden aus den diversesten Branchen, die darauf warten, von dir begleitet zu werden. Du hast Content-Potentiale entdeckt und brauchst gute Texte, die nicht nur die Zielgruppe genau abholen, sondern auch von Suchmaschinen interpretiert werden können? Unser Content-Team sitzt neben uns und macht genau das für dich! Eine schöne Grafik dazu? Kein Problem, auch das ist direkt nebenan möglich! Und wenn das Google Data Studio mit den APIs mal nicht so will wie du, dann gehst du einen Tee oder Kaffee bei unserem Data-Team trinken und ihr findet eine Lösung. Vielleicht hast du aber auch Lust auf ein neues Tool? Oder eine Konferenz, auf die du schon immer mal gehen wolltest? Dein Team-Lead hat immer ein offenes Ohr dafür und freut sich über Impulse! Onpage-Audits erstellen Offpage-Audits erstellen Serverlog-Analysen Strategieentwicklung Dauerhafte Kundenbetreuung vom großen Tanker bis zum kleinen Sportboot Monitoren und anwenden von aktuellen Trends Vorbereiten und halten von internen und externen Workshops Erstellen, interpretieren und erweitern von Google Data Studio Dashboards Arbeiten mit Screaming Frog, Sistrix, Majestic, Mangools und Google Tools Du brennst für das Thema SEO Du bist ständig auf der Suche nach den neusten SEO-Trends Du hast 1-2 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bist sicher im Umgang mit gängigen SEO-Tools Du bist aufgeschlossen und arbeitest gern im Team Du kommunizierst gerne im Team und mit Kunden Du bringst dich ein und möchtest dich weiterentwickeln Du magst die Arbeit mit Projekt-Management-Tools  Du denkst und arbeitest lösungsorientiert Du gibst dein Wissen gern weiter Bei 42DIGITAL leben wir das Motto work hard, play hard – und das im Team. In unserem modernen Büro in bester Lage am Europahafen erwartet dich eine locker-lässige Arbeitsatmosphäre, die neben fachlicher Exzellenz genügend Spielraum für Spaß lässt. Perfektioniere schon mal deine Tischkicker-Skills, denn das nächste Match kommt bestimmt. Wir 42er vergessen auch deinen Geburtstag nicht, sodass du dich auf einen mit Süßkram und Luftballons dekorierten Arbeitsplatz freuen kannst. Nur Konfetti dürfen wir leider nicht mehr streuen ;)Während deines Arbeitstages bei 42 wird dein Koffein-Level dank unseres Kaffee-Vollautomaten stets hochgehalten, während unser Obstkorb für den gesunden Vitamin-Ausgleich für zwischendurch sorgt. Nach Feierabend steht in unserem Getränkekühlschrank immer ein verdientes Kaltgetränk bereit.Du hast den aktuellsten Online-Marketing-Trend verpasst? Bei uns kann dir das nicht passieren! Denn jeden Mittwoch bietet unser Get-together mit dem gesamten Team genügend Zeit sich über Erfahrungen, Know-how und Neuigkeiten aus der Online Marketing Branche auszutauschen. Dabei diskutieren wir gerne über die unterschiedlichsten Themen und freuen uns immer über neuen Input - z.B. auch von dir!
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Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d)In der Rolle als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) unterstützen Sie die Umsetzung unserer digitalen Marketingstrategie und sind als zentrale Schnittstelle verantwortlich für die Steuerung der Kommunikation mit unseren Konsumenten (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Umsetzung, Monitoring und Optimierung strategischer Digital-Marketing-Campaigns in enger Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Funktionen Lokale Implementierung von globalen Martech-Lösungen und enger Austausch mit internationalen Projektgruppen Sicherstellung eines erfolgreichen Set-Ups und Monitorings unserer digitalen Marketingplattformen (Webseiten, Social Media, CRM-Datenbanken…) Beobachtung von Trends und Einbringen von Test- und Learn-Cases zur Weiterentwicklung des JDE-Digital-Marketing-Ecosystems Steuerung von Consumer-Care-Agenturen im DACH-Raum Entwicklung und Implementierung von Strategien und Prozessen für die Consumer-Care-Aktivitäten Erstellen und Tracking von Forecast-Daten und des Customer-Care-Budgets Für diese Rolle als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing und/oder Consumer-Relations, idealerweise im FMCG- oder Agentur-Umfeld Projektmanagementerfahrung Erfahrung mit Martech-Tools (Website Analytics, Adserver, Bidding-Tools, Social-Media-Monitoring…) und hohes digitales Interesse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, versiert im Schnittstellen- und Stakeholdermanagement Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Jobticket STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Bremen ARBEITSZEIT: 100 % (37,5 Std.)
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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(Junior) Online-Marketing-Manager (m/w/d) (Teilzeit)

Fr. 07.01.2022
Bremen
Die Logistik ist ein sehr internationaler und technologieorientierter Wirtschaftsbereich. Rund 3 Mio.  Menschen arbeiten in Deutschland daran, Wirtschaft und Gesellschaft mit Gütern zu versorgen und  Warenflüsse im Blick zu behalten. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. ist eine einzigartige Plattform und organisiert innovative Formate für den Wissens- und Erfahrungsaustausch wie z.B. Events und Webportale. Wir suchen ab sofort eine/n (Junior) Online-Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit (25-30h). Strategie, Planung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Maßnahmen (E-Mail-Marketing, Social Media & Suchmaschinenmarketing) Tracking und Reporting der Online-Aktivitäten Erstellung der textlichen Inhalte für die gesamte Online-Kommunikation Studium oder Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. BWL, Marketing, Medien, E-Commerce) Kenntnisse relevanter Tools wie z.B. Google Analytics,Google Search Console, Wordpress, Mailchimp und/oder INXMail wünschenswert Kreativität und ein Gespür für ansprechende Texte runden Dein Profil ab Viel Freiraum für Deine Ideen und Verantwortung, diese in die Tat umzusetzen Ein breites Spektrum an Themen und Aufgaben und eine große Bühne für Deine Tätigkeit ( >30.000 Follower) Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich (auch nach Corona) und eine attraktive Vergütung Die Stelle ist bis zum 01.04.2024 befristet - mit der Chance auf Übernahme
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Social Media Manager (m/f/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Social Media Manager (m/f/d) Kennziffer: JR-0020040 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram und YouTube sind deine Leidenschaft? Dein Herz schlägt für B2B Social Media Marketing und du bist begeisterter Teamplayer? Dann suchen wir Dich! Zur Unterstützung unseres europäischen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen kreativen Kopf mit guten konzeptionellen Fähigkeiten. Als Social Media Manager (m/w/d) erstellst Du professionellen Content für unsere Zielmärkte und Branchen in ganz Europa. Du erreichst mithilfe deiner Kreativität und deinem Content unsere bestehenden Kunden und begeisterst auch Neue Du konzipierst Social Media Strategien und setzt diese auf den verschiedenen Social Media Kanälen um Du identifiziert neue Kanäle und baust diese auf. Ausbau und Pflege von Kontakten zu Influencern, Blogs und Online Magazinen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie den europäischen Landesgesellschaften, PR und dem Digital-Team Aufbau des deutschen und europäischen Intralogistik-Blogs Du verfügst über Praxiserfahrung im Bereich Social Media Marketing (idealerweise im B2B-Umfeld) Leidenschaft für und Spaß an Social Media und digitale Trends Du hast ein gutes grafisches Gespür und kannst Content ansprechend und kundenwirksam zusammenstellen Du bist sicher im Social-Media-Monitoring, -Listening und -Reporting Du beherrschst die üblichen Tools und Programme (Photoshop, Videoschnitt und Animation) Du verfügst über eine klare Sprache, Rechtschreibsicherheit und ein gutes Gefühl für die richtige Ansprache unserer Community Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und organisationssicher Erfahrung in der Maschinenbau/Intralogistik-Branche sind ein Plus Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (sehr gute Kenntnisse), weitere Sprachen wünschenswert Wir treffen Deinen Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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