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Online-Marketing: 145 Jobs in Havelland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 48
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Intern/Praktikum as Business Marketing Associate (m/f/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
Millions of people across the world come to Pinterest to find new ideas every day. It’s where they get inspiration, dream about new possibilities, and plan for what matters most. The company’s mission is to help those people find their inspiration and create a life they love. In your role, you’ll be challenged to take on work that upholds this mission and pushes Pinterest forward.  The Pinterest Europe Marketing team is composed of highly skilled marketing generalists, able to flex with equal strength among marketing strategy, copywriting, project management, cross-functional team leadership, industry thought leadership, event planning, and creative oversight. Most importantly, we are inspirational marketers, able to capture hearts and minds with engaging, inspirational campaigns that drive business impact.  The Business Marketing Associate will support the local Country Marketing Manager for Advertisers & Agencies during this 6-month internship to plan and execute integrated campaigns across all channels, partnering with a cross-functional team and some external agencies and designers to produce content and creative activations that bring our key messages to life and produce measurable results for the Pinterest advertising business. This role works closely alongside counterparts in the UK and France, to gather learnings and best practices. Build an always-on local content plan with the support of the EU Content team including the various B2B marketing communication channels: Business site, newsletter, social networks, local success stories etc. Perform quantitative analysis to monitor the performance of actions and analyze them to improve their effectiveness.  Collaborate on regional business integrated and go-to-market campaigns that shift Advertisers and Agencies perceptions and behaviors, and activate them in your local market. This includes campaign strategy, project management, agency management, content writing, event planning, measurement, and creative and production oversight on assets like videos, direct mail pieces, and sales collateral. It is mandatory for this specific role that you are a German native speaker or equivalent with brilliant writing and journalistic abilities. In addition to this we require fluency in English (written and oral); You are a business school or communication master student, with a previous marketing experience;  You are a Pinterest and tech enthusiast or curious about online platforms is a plus. Keen to learn about media and advertising; You have strong communication and project management skills; You are able to use digital & community management tools i.e Splash/Mailchimp Look behind-the-scenes at one of the most exciting, digital brands in tech International experience and cross-national teamwork A varied and challenging role in a highly motivated team
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Instagram Manager (w/m/x) bei watson.de

Do. 13.05.2021
Berlin
watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du! Du bist nicht nur auf Instagram zu Hause, sondern weißt auch, wie Du Menschen über ein Bild-Portal informierst Du hast Lust, mit Kanälen wie TikTok, Pinterest, Snapchat und anderen zu experimentieren Du hältst gerne Dein Gesicht in die Frontkamera und weißt, wie man in Instagram-Stories spannend Geschichten erzählt Photoshop und Premiere sind für Dich kein Neuland Du hast Lust darauf, Instagram in der Redaktion zu etablieren und mit dem Team Ideen und Formate voranzutreiben Du unterhältst Dich gerne mit unserer Community Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und bei Instagram Du hast ein Gespür für communitygetriebene Plattformen Du hast Kenntnisse in Premiere und kein Problem damit, Dein Gesicht in die (Handy-) Kamera zu halten Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und hast gute Englisch-Kenntnisse. Du bringst Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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SEO Manager (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als SEO Manager (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin trägst Du die Verantwortung für die Konzeption und Durchführung von SEO-Strategien, Analysen sowie On- und Offpage-Optimierungen, um den SEO-Kanal unserer Domains weiter zu skalieren. Hierbei arbeitest Du eng mit beteiligten Stakeholdern aus den Bereichen Content Management, Brand, PR, Business Intelligence, Product Data und IT zusammen. Dein ausgeprägtes Gespür für Markttrends und kanal-seitige Entwicklungen sowie Deine kreative Ader und ein Faible für Produktdaten helfen uns dabei den SEO-Bereich permanent weiterzuentwickeln.Team: Schließe dich einem wachsenden Team aus über 30 Nationalitäten an. Wir bauen auf bewährte Expertise und Loyalität und setzen zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Neuzugänge. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe arbeiten und Entscheidungen schnell treffen. Wir sind fürsorglich, leben und achten Diversity und Inklusion und schätzen auch deshalb nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir garantieren dein persönliches und berufliches Wachstum durch spannende Aufgaben, starke Eigenverantwortung, Mentoring sowie durch externe Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich gibt es frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Sprachkurse, modernstes Equipment, Teamevents und eine tolle Lage direkt am Treptower Park bieten wir dazu. Konzeption, Planung und Durchführung von Onpage-Optimierungen für den nationalen und internationalen Markt. Monitoring der relevanten SEO-Kennzahlen sowie Erstellung von Reports. Erstellung umfangreicher Keyword-Analysen zur Verbesserung und Ausweitung unserer zentralen Zielseiten. Qualitätssicherung im Bereich der Produktdaten und Identifizierung such-relevanter Produktattribute zur Optimierung unserer Filterfacetten. Konkurrenzbeobachtung und Benchmarking Analyse. Konzeptionelle Erstellung, Testing und Optimierung von Landingpages und Meta-Tags. Fokus auf Content-Management und der Identifizierung von Markttrends. Koordinierung interner Abteilungen und externer Dienstleister im Rahmen der Content- und Offpage-Planung. Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens eine dreijährige praktische Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung von Online-Shops mit nachweisbaren Erfolgen Du bist Teamfähig, verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und die Fähigkeit bereichsübergreifend zu Arbeiten Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken sowie Kenntnisse im analytischen Umgang mit großen Datenmengen und ihrer Aufbereitung Du hast einen kompetenten Umgang mit den wichtigsten SEO-Tools (Google Search Console, Screaming Frog, Sistrix, Ahrefs etc.) und ein sehr gutes Verständnis der kanal-relevanten KPIs wie Click-Through-Rate, Bounce-Rate und Conversion-Rate Ein gutes Gespür für Markttrends im Bereich Automotive und für die Interessen unserer Zielgruppe sind von Vorteil Gute Kenntnisse in HTML und CSS runden dein Profil ab Du verfügst über hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache auf Muttersprachler-Niveau und über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch oder Niederländisch wären ein Plus
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Online Shop & Product Data Specialist (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Online Shop & Product Data Specialist (m/w/d) Du entwickelst das Attributionsmodell für produktspezifischen Content strategisch und konzeptionell weiter und optimierst das taxonomische Modell von home24 Du erstellst Reportings und wertest Kennzahlen aus, die helfen Prozesse zu optimieren   Du erstellst Datenexporte zur Datenbearbeitung Du koordinierst und kontrollierst die Überarbeitung von Produktdaten in Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Du bist für die Pflege und Erweiterung der Attributsstruktur von home24 verantwortlich Du kannst dich in die Perspektive des Kunden versetzen und entwickelst Content Strukturen und Guidelines für unsere Produkte Du entwickelst Formate für interne Produkt- & Content Standard-Schulungen für Kolleg*innen aus dem Commercial Department Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen in E-Commerce Umfeld / Onlineshop Management sammeln Du arbeitest detailliert, analytisch und verlierst Ziele und ihre Ergebnisse nicht aus den Augen, während du immer eine Lösung für operative Herausforderungen findest Du verfügst über eine selbständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Content Manager/in Schwerpunkt SEO & Texten (w/m/d) (Homeoffice möglich)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, München, Hamburg, Essen, Ruhr, Erfurt
Du suchst einen Job, bei dem Du maßgeblich zum Erfolg eines schnell wachsenden Startups beiträgst?  Mit Afilio ermöglichen wir Menschen einen leichteren Zugang zu den oftmals verstaubten Themen Vorsorge und Versicherungen. Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen und einem 30-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Wir glauben aber fest daran, dass wir gemeinsam noch viel mehr bewirken können. Wenn Du also den Mut hast, Dinge neu zu denken und den Tatendrang, diese dann auch umzusetzen, bist Du bei uns genau richtig! Als Content Manager:in verschaffst Du bei uns Menschen in jeder Lebenslage einen Zugang zu rechtlicher und finanzieller Vorsorge und hilfst ihnen, komplexe Themen wie die Patientenverfügung zu verstehen und zu regeln. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Gründern, dem Performance Marketing und dem Product Team zusammen. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Content-Strategien und setzt diese selbstständig und in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen um. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung unserer SEO-Strategie und führst eigenständig Keyword-Recherchen durch. Du arbeitest Dich in komplexe Themenbereiche wie die rechtliche Vorsorge (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und mehr) sowie die finanzielle Vorsorge (Berufsunfähigkeitsversicherung, Pflegezusatzversicherung und mehr) ein und bereitest diese für unsere Nutzer auf. Du arbeitest mit einem Headless CMS, um den Content zu erstellen und zu veröffentlichen. Du kümmerst Dich um die technische Suchmaschinenoptimierung und arbeitest dafür eng mit dem Tech-Team zusammen. Du bist ebenso kreativ wie analytisch, hast Spaß an der Arbeit im Team und kommunizierst offen. Du hast bereits einschlägige SEO-Erfahrung und hast mit gängigen Tools gearbeitet (z. B. Sistrix, Screaming Frog, Seobility). Mit der Google Search Console und dem Keyword Planer kennst Du Dich bereits aus. Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Website-Analyse, Erfolgsmessung und HTML. Idealerweise hast Du schon eigene Projekte gestaltet und Verantwortung übernommen. Du stehst hinter unserer Vision und hast Lust Dinge anzupacken und Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens Englisch-Grundkenntnisse. Wir sind ein junges, motiviertes Team mit vielen kreativen Köpfen, die Lust haben gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen. Wir legen großen Wert auf Eigenverantwortung: Wer möchte kann bei uns schon im ersten Monat zum Owner eigener Projekte werden. Wir sind nicht perfekt: Durch eigens geschaffene Feedback-Formate entwickeln wir uns alle weiter und können so zur besten Version unseres Teams werden.   Wir interessieren uns für Dich als Mensch: Durch flexible Arbeitszeiten und ein immer offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge versuchen wir Deine individuellen Präferenzen zu berücksichtigen. Durch unser wöchentliches Team-Frühstück, Lunch & Learn-Pausen, wechselnde Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spieleabende kommt der Teamspirit für uns auch im Home Office nicht zu kurz. Die Arbeit von zuhause wird für uns daher auch langfristig dazu gehören.  Unser Content Team wird auch langfristig größtenteils remote arbeiten. Solltest Du Dein Home Office doch einmal satt haben, steht Dir aber auch unser Büro in Berlin (im Herzen des Prenzlauer Bergs) zur Verfügung. Klingt gut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir unsere People & Culture Managerin, Alexandra, gerne unter alexandra.lechner@afilio.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 27.05.2021.
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Online Marketing Manager SEO / SEA (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Mit über 150 Mitarbeitern an vier Standorten verstehen wir uns als eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen in Deutschland. Denn unsere DNA ist digital – und das seit 20 Jahren. Als Hersteller von State of the Art-Software, Betreiber von Plattformen, sowie als Anbieter von zielgruppengerechter Beratung und Services entwickeln wir Webseiten zu einem Hub für erfolgreiches Online Marketing, Content und Daten. Gemeinsam mit unseren Branchen-, Technologie- und Vertriebspartnern unterstützen wir Kleinunternehmen in der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse und Kommunikation. Unser Portfolio beinhaltet neben dem Hosting, der Domainverwaltung sowie den E-Mail-Diensten als weiteren Schwerpunkt, die komplette Webseitenerstellung und Pflege sowie Online Marketing für Kleinunternehmen. Werde auch Du Teil unseres Teams in Berlin als Online Marketing Manager SEO / SEA (m/w/d) Du und Dein Team sind für die Erstellung und Pflege von Webseiten und Online Marketing für Kleinunternehmen verantwortlich Du bist maßgeblich für die Planung und Umsetzung von ganzheitlichen SEO-, SEA- und Listing-Maßnahmen sowie deren fortlaufende Optimierung zuständig Du bist direkter, telefonischer Ansprechpartner für KMU-Kunden und übernimmst deren Beratung zum Thema Online Marketing und Steuerung einzelner Microbudgets Du agierst innerhalb unseres Kleinkundenbusiness mit internen Content-Experten und stimmst u.a. Konzepte zur Erhöhung der Reichweite ab Die Keyword-Recherche, Bauen von Backlinks, Monitoring, Aufstellung von kundenspezifischen Kampagnen und Beobachtung des Online-Marketing-Bedarfs beim Kunden gehören zu deinem Aufgabenbereich Du schulst Kollegen zum Thema SEO, Suchmaschinenoptimierung sowie abteilungsübergreifende Aufklärung über die Bedeutung von Online Marketing und dessen Wichtigkeit im digitalen Zeitalter Du bist Teil eines neuen internationalen Geschäftsbereiches, der mehrere Märkte umfasst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation o.Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung / ein vergleichbarer Background Kenntnisse in den Themen SEO, SEA, Listing sowie grundsätzliches Verständnis von Online Marketing Erfahrung bei der professionellen Erstellung von Landingpages und suchmaschinenoptimierten Texten Fit im Umgang mit gängigen SEO Tools, Salesforce, Excel und Co. Du bist kommunikativ im Umgang mit Kunden, kannst diese entsprechend beraten und geeignete Optimierungsbedürfnisse ansprechen Strukturierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie hands-on Mentalität im Daily Business zeichnen dich aus Ein gesundes und außergewöhnlich gutes Arbeitsklima ist dir sehr wichtig Du arbeitest lösungsorientiert und hast den Blick über den Tellerrand hinaus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Start bei we22: Onboarding-Veranstaltungen mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort in Berlin Mitte: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln Für Verpflegung ist gesorgt: Heiß- und Kaltgetränke sowie täglich frisches Obst stehn Dir zur freien Verfügung Unternehmensphilosophie: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Halte Dich fit: Unser eigener Health-Coach bietet Dir verschiedene Workouts und Services Keine langen Schlangen in der Postfiliale: Deine Pakete kannst Du einfach ins Büro bestellen Flexibilität: Flexible Arbeitsplatzgestaltung im Büro oder Home Office Dein Team: Internationale, leidenschaftliche und motivierte Kollegen Faires Gehalt: Bei uns gibt es Entwicklungsmöglichkeiten
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Digital Assistant Merchandiser (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als Digital Assistant Merchandiser (m/w/d) arbeitest du zusammen mit deiner Digital Merchandiserin Fashion mit den unterschiedlichsten Stakeholdern an dem Aufbau der digitalen Merchandising Strategie mit dem Ziel den KaDeWe Onlineshop weiterzuentwickeln. Du erstellst Performance Reportings und produktbasierte Analysen als Entscheidungsgrundlage für Empfehlungen zur Performance-Verbesserung Du trackst den Status der Produkte vom Wareneingang bis zum Go-Live sowie die Bestandsentwicklung Du arbeitest an abteilungsübergreifenden Projekten mit, um eine außergewöhnliche Customer Experience zu schaffen Du führst regelmäßige Wettbewerbsanalysen durch Du arbeitest eng mit dem Buying Team zusammen, um das volle Potential jedes Segments auszuschöpfen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert Du hast bereits erste Berufserfahrungen und konntest deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bereits praktisch beweisen, gern in Form von Praktika Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im E-Commerce und/oder Merchandising Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint & Outlook) Du besitzt eine hohe Affinität zu Fashion, Trends & Style Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft, bist teamfähig und kannst eigenverantwortlich arbeiten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein diverses Team, mit sehr guter Atmosphäre und viel Spaß bei der Arbeit Eine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannst Ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach Tarif Vertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Dich und Deine Lieben Moderne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner Tiergarten Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Werksstudent (m/w/d) Customer Education

Mi. 12.05.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Costumer Education ab sofort in Berlin, zunächst auf 1 Jahr befristet Erstellen von Präsentationen und Pitches in Powerpoint (Inhalt und Design) Unterstützung bei der Erstellung von Vorträgen (einschließlich medizinischer Fachvorträge) Redaktionelle Arbeit auf dem Drupal Redaktionssystem und Mitbetreuung der Homepage Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Programmierung und Einsatz von Abstimmungssystemen auf Veranstaltungen Kommunikationen mit den verschiedenen Abteilungen innerhalb der Firma Betreuung von wichtigen Kunden Unterstützung im digitalen Bereich bis hin zur Pflege interner und externer Sharepoints Unterstützung beim Online-Auftritt verschiedener Formate und Themen Eingeschriebene/r Student/in BWL mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Marketing Zusätzlichen Kenntnissen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich von Vorteil Erfahrungen in der Pharmazeutischen Industrie von Vorteil Sachverständnis zu medizinischen Hintergründen und Wirkmechanismen Sehr gutes bis verhandlungssicheres Englisch und fließend Deutsche Sprachkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe (Einarbeitung in Typo3 und anderer elektronische Systeme, Typo3 Kenntnisse von Vorteil aber keine Voraussetzung) Sehr gute MS Office Kenntnisse, besonders Excel, Powerpoint Teamfähigkeit, Kommunikation und proaktives Handeln Optional: Erfahrung im Veranstaltungsmanagement oder im digitalen Bereich, Umgang mit Kunden, Planen und Durchführen von Veranstaltungen, Unterstützung beim Online-Auftritt verschiedener Formate und Themen … vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten … Teil eines lokalen als auch interdisziplinären Teams zu sein … flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte … umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation
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Projektleiter - Digital Customer Journey (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V503 Beratung für die Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, mit dem Schwerpunkt Online Sales Übernahme von Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Beratung für die Entwicklung der E-Commerce Geschäftsarchitektur Analyse und Optimierung von Online-2-Offline Prozessen und ableiten von Handlungsempfehlungen für die Online Sales Strategie Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen von E-Commerce Geschäftsprozessen in IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Fachbereichen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der internen Geschäftsfeld-Weiterentwicklung sowie der internen Prozesse Ausbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B. e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Content Manager - Video Cutter / Social Media / Photoshop (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Du brennst für Online Marketing in allen seinen Disziplinen? Performance Kampagnen lassen dein Herz höherschlagen? Du lebst mit Leidenschaft den digitalen Sales Funnel und kennst wie niemand sonst die neuesten Trends der Branche? Dann bist du in unserer Agentur genau richtig. Gern ab sofort. Als cormes GmbH betreiben wir eine eigene Unit, die sich mit der gesamten Wertschöpfungskette des eCommerce beschäftigt. Vom Sourcing, Logistik und der Etablierung neuer Sales Channels bis zur Vermarktung der eigenen Produkte gehören alle Aufgaben zu dem Verantwortungsbereich. Zentraler Bestandteil ist auch das Kreieren neuer Marken, die sich langfristig am Markt etablieren. Für unseren Standort in Berlin suchen wir einen Content Manager - Video Cutter / Social Media / Photoshop (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du schneidest unsere Eigenproduktionen Du übernimmst inhaltliche und technische Verantwortung für Deine Projekte Du bist kreativ und setzt Dich mit den Videos, die Du schneidest, nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich auseinander Du kennst Dich mit Social Media-Produktionen und deren eigenen Gesetzen sehr gut aus Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Schnitt mit Adobe Suite Du solltest eine abgeschlossene medientechnische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium vorweisen können Du hast bereits einschlägige Erfahrungen im Online- und Social Media-Bereich und beherrschst Premiere Pro aus dem FF Du kannst Deine Projekte gut strukturieren und organisieren Du hast ein grafisches Verständnis und Programme wie Photoshop und After Effects sind nicht fremd für Dich Die Chance, mit deinen Inhalten ein Millionen-Publikum zu begeistern Festanstellung, langfristige Perspektive & viel Platz für Ideen und den Gestaltungsspielraum, diese auch umzusetzen Verantwortung vom ersten Tag an und ein Weiterentwicklungsangebot, das deinen Karrierevorstellungen entspricht Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Team-Events, die zum Erlebnis werden Attraktive Verdienstmöglichkeiten und die Chance, ein wachsendes Medien-Universum mit aufzubauen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kühle Getränke wie Cola, Mate, Wasser und das Feierabendbier auf's Haus BVG Ticket, USC-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge uvm.
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