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Online-Marketing: 22 Jobs in Heidelberg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Social Media Paid & Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Social Media Paid & Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE), Heerlen (NL) oder Berlin. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social Media Werbe­anzeigen (YouTube, Facebook, Instagram etc.) Zusammenarbeit mit den Abteilungen Content und Design, die die interne Werbe­mittel­produktion koordinieren Analyse relevanter KPIs zur operativen Steuerung sowie der strategischen Weiter­entwick­lung des Channels Budget­verantwortung für alle Werbe­maßnahmen im Channel Social Media Paid Stetige Disruption bestehender Systeme und Maß­nahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleich­bare QualifikationMehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Social Media PaidSehr gute konzeptionelle und analytische Fähig­keitenSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in ExcelSelbstständigkeit und TeamfähigkeitGute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemein­samen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanu­fahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Flache Hierarchien, Kommuni­kation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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E-Mail Marketing Coordinator EU (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Du möchtest vielfältige und spannende Aufgaben übernehmen und gemeinsam mit einem dynamischen Team in einer großen Community mitwirken?Dann sagen wir: Welcome to PartyLite! Wir suchen ab sofort eine/n E-Mail Marketing Coordinator EU (m/w/d).PartyLite agiert als erfolgreiches internationales Produktions- und Direktvertriebsunternehmen von Durftkerzen, Raumdüften, Wohnaccessoires und Pflegeprodukten mit ca. 40.000 Vertriebspartnern in 18 Ländern. Erstellung und Konzipierung von europaweiten E- Mail-Marketing­strategien Strategische Planung und Entwicklung von Content-Marketing-Konzepten zur Um­setzung von E-Mail-Kampagnen inkl. technischen Empfehlungen Konzeptionierung einer Lead-Gene­rierungs­strategie  Entwicklung und Implementierung von Best Prac­tices für das Management von Empfänger­listen Clevere Datenanalyse zur optimalen Ausschöpfung der Empfänger­liste Sicherer Umgang und lang­jährige Erfahrung mit Marketing Automation Tools (Erfahrung mit Listrak von Vor­teil) Kenntnisse über die neuesten Trends im digitalen Marketing Erfahrung im Verfassen und Bearbeiten von E-Mail-Texten Routinierter Umgang mit Social-, und Digital Media Ausgezeichnete Kenntnisse in Englisch sind Vor­aus­setzung, Französisch­kenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungs­bereit­schaft und Zuver­lässigkeit Effiziente und selbst­disziplinierte Arbeits­weise  Mut, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Ein globales, dynamisches Team von engagierten und talentierten Kollegen Modernes, wertschätzendes Arbeits­umfeld mit inter­nationalem Ambiente Verantwortungsvolles und kreatives Aufgaben­gebiet in einem welt­weit agierenden Lifestyle-Unternehmen Attraktives Gehalt und zahl­reiche Benefits
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Werkstudent Online-Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Schifferstadt
Hochwertige Einsatzkleidung ist nicht teuer. Sie wird erst durch viel Drumherum teuer. Wir haben alles Althergebrachte in der Branche hinterfragt, vieles auf den Kopf gestellt und machen nun einiges anders als die anderen. Um ausgezeichnete Einsatzkleidung zu erschwinglichen Preisen an den Feuerwehrmann und die Feuerwehrfrau zu bringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Online-Marketing & Vertrieb (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du verantwortest die Contentplanung und Erstellung von Postings für Facebook und Instagram, recherchierst Neukunden und pflegst im CRM (keine Akquise –außer Du hast Lust darauf) Du schneidest und veröffentlichst Erklärvideos für YouTube Du erstellst und layoutest Datenblätter und andere Drucksachen Du schreibst Blog-Posts, pflegst unsere Homepage und übernimmst die operative Unterstützung der Geschäftsführung Du studierst im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb und verfügst über erste Berufserfahrung (z.B. auch als Praktikant (m/w/d)) im Umfeld Social Media und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, Adobe Photoshop, XD, InDesign, Premiere oder FinalCut Pro X Du hast Verständnis von Layout und Typographie Von Vorteil sind Kenntnisse in webflow, MailChimp, pipedrive oder einem anderen CRM Sehr gutes Deutsch sowie ein sicherer Umgang mit Sprache und Formulierung rundet Dein Profil ab Arbeit in einem dynamischen Unternehmen, direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ca. 15h pro Woche, Zeiten nach Absprache flexibel Kaffee, Tee und Wasser so viel Du willst Nach Absprache Home Office möglich Weiterbildungsmöglichkeiten u.A. über Skillshare
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Mitarbeiter/in Online-Shops / Online Marketing (w/m/d) / Manager Digital Development

Mo. 01.03.2021
Mannheim
Als eine der führenden Kooperationen im Technischen Industriehandel suchen wir für unsere Geschäftsstelle der MOVE IT24 Industrietechnik GmbH in Mannheim zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen… Mitarbeiter/in Online-Shops / Online Marketing (w/m/d) (Manager Digital Development) Betreuung unserer bestehenden E-Commerce Plattform Unterstützende Funktion bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Online Shops sowie bei der Projektdokumentation Vorantreiben unserer Digitalstrategie Eigenverantwortliche Steuerung der Aufgabenbereiche SEO, SEA, Newsletter-Marketing und Performance Marketing von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zur stetigen Optimierung Auswertungen zu Google Analytics und unseren Online-Shops Kommunikation und Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie unseren Partnerunternehmen Pflege unserer Homepage und Erstellung von News und Präsentationen Begleitung von internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Kommunikation, E-Commerce oder eine gleichwertige Ausbildung / Qualifikation Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen Erfahrung mit Google Analytics und der Optimierung von Onlineauftritten Ausgeprägte Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kreativität und Begeisterung für digitale und technische Themen Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sind von Vorteil, aber kein Muss Arbeit in einem motivierten & aufgeschlossenen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hoher, eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum   Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Modernes Büro mit kleiner Küche und Dachterrasse (Kein Großraumbüro)
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Online Marketing Manager e-commerce, performance (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Heidelberg
Wir von der Philosophy Brands GmbH sind leidenschaftliche Produktentwickler. Mit einer Start-Up Mentalität kreieren wir neuartige Marken und Produkte, vermarkten und vertreiben diese in D/A/CH und international. Wir agieren am Puls der Zeit und für uns steht ein angenehmes Miteinander und ein gegenseitiges Bereichern mit Ideen immer im Vordergrund. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort in HEIDELBERG Online Marketing Manager e-commerce, performance (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Betreuung und Weiterentwicklung der eigenen Online-Shops (B2C), Market-Places sowie Drittanbieter-Shops Ausbau der Online-Reichweite, z.B. durch Performance Marketing (SEA), Newsletter Marketing und SEO (Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marken-gerichteten E-Commerce Strategien sowie zielgerichteten Online Sales / Marketing Maßnahmen Stetiges Anpassen und Optimieren des Kundenerlebnis entlang aller digitalen Kunden-Touchpoints, vom ersten Besuch auf den verschiedenen Shops bis hin zur pünktlichen und kompletten Produktbereitstellung Steuerung und Tracking sämtlicher Online-Aktivitäten mit Fokus auf Umsatzsteigerung und Performance Marketing inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung Entwicklung und Betreuung von Social Media und Google Ads Kampagnen Planung, Umsetzung und Optimierung von Google Ads Kampagnen - von der Konzeption über die Keyword-Recherche bis hin zum Conversion-Tracking Analyse über Google Analytics sowie Erstellung von Reports und Ableitung in Handlungsempfehlungen Datenpflege und Verantwortlichkeit für die Schnittstellen zwischen Webshop, ERP-System und Produktdatenbank Management Schnittstellen zu CMS, ERP, BI, CRM und Weiterentwicklung der Systemlandschaft Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Konzeption und operative Umsetzung aller verkaufsfördernden digitalen Marketing-Aktionen inkl. Abstimmung Vertriebsaktivitäten mit denen für stationäre Handelspartner Akquise und Anschluss von E-Commerce Neukunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce / Online Marketing oder relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den E-Commerce relevanten digitalen Marketing-Kanälen und Disziplinen wie Social Media Advertising, Google Advertising, Google Analytics (Display, Search, Social) Idealerweise Kenntnisse im Bereich Plattformmarketing (AboutYou, ebay,…) Spaß am Online Marketing Kenntnisse im Bereich E-Commerce sind von Vorteil v.a. Shopware, plentymarkets und Shopify Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies etc.), Sicherer Umgang mit marktgängigen Web Analytics- und Performance Tools Analytische Fähigkeiten und einen Hang zu Zahlen Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse wünschenswert Erfahrung in der End-to-End Betreuung eines kommerziellen Online Shops inklusive Budget (auf Kunden- oder Agenturseite) Erfahrung im Channel Management, idealerweise aus dem B2B/ B2C-Handel Ausgeprägtes Zahlen- & Online KPI Verständnis Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit verschiedenen Marken im Beauty Bereich Dank kurzer Entscheidungswege hast Du jederzeit den nötigen Gestaltungsspielraum, um Deine Ideen einzubringen und auch eigenverantwortlich umzusetzen Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Offenes, schön gestaltetes Arbeitsumfeld Homeoffice Täglich frisch gekochtes und gemeinsames Teammittagessen im Office Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, etc.) Wöchentliche Yogasessions im office Yoga Raum Team-Laufen an der frischen Luft / im Wald Kostenübernahme der ÖPNV Tickets Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Benefits über das Festgehalt hinaus
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Heerlen (NL – bei Aachen) oder Berlin.Du unterstützt unser fünfköpfiges Team in den Kanälen Affiliate Marketing, Marketplaces und Preissuch­maschinenDein Schwerpunkt liegt im Affiliate Marketing – Du steuerst unsere Affiliate-Agentur und bereitest Kampagnen sowohl vor als auch nachDu behältst die Performance anhand vordefinierter KPIs im Blick, fertigst wichtige Reportings an und gibst Handlungs­empfehlungenZusammen arbeiten wir an der strategischen Weiter­entwicklung des Affiliate Marketings unserer fünf Versand­apotheken innerhalb der Zur Rose Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften / BWL mit Marketing­bezug oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere im Affiliate Marketing von Vorteil Eine hohe Affinität zu Zahlen und zu digitalen Medien Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine schnelle Auffassungs­gabe und Hands-on-Mentalität Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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(Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)  Sie managen unsere digitalen Social Media Kanäle und Kampagnen in Übereinstimmung mit den Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Marketing Strategien und Zielen Sie pflegen und verbessern kontinuierlich unsere globalen Webseiten Die Entwicklung, Planung und Durchführung von Web-, Social Media-, SEO/SEM-, Advertising- und Marketing-Automation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie konzipieren und erstellen Analysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Verbesserung der Kanaleffektivität Sie analysieren die Performance von Websites, digitalen Kanälen und digitalen Marketingkampagnen auf Basis von definierten KPIs Sie arbeiten eng mit unserem Marketing & Communications Team, den Business Line Verantwortlichen sowie den Sales Teams zusammen, um gemeinsam hocheffektiv Branding- und Leadgenerierungs- Kampagnen  zu entwickeln und umzusetzen Standort: idealerweise Mannheim oder München Sie haben ein Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft erfolgreich absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Social Media Advertising mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Websites und Landing Pages und bringen SEO/SEA - Kenntnisse mit Sie verfügen über ein belastbares Anwender-Know-how in WordPress, Google Analytics und Google Ads Fließendes Englisch und Deutsch sind ein Muss Erfahrung mit Marketing Automation Tools und der Adobe Creative Cloud sind ein Plus Sie haben die Fähigkeit sich schnell und flexibel in unterschiedlichste Themenkomplexe einzuarbeiten Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Freiberuflicher Online Marketing Berater (w/m/x) Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Heidelberg, Darmstadt, Mannheim
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Digital Marketing Manager (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digitalgruppe Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen.Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Du bist in der Welt des Marketings zuhause und möchtest an spannenden Kunden- und Marke­tingprojekten mitwirken? Als Digital Marketing Manager übernimmst Du die Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Digital-Marketing-Kampagnen auf allen Marketing Kanälen für unsere Kunden. Zudem steuerst du in Eigenverantwortung wichtige Media Budgets und behälst die Ziele immer im Blick. Dabei arbeitest Du eng mit Kollegen aus allen Unternehmensbereichen von PERFORMANCE ONE zusam­men und hast viel Raum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch! Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kunden­bindung für namhafte nationale und interna­tionale Kunden Kampagnenbetreuung Google Ads, Facebook / Instagram, Microsoft Advertising, Amazon usw. Implementierung innovativer, digitaler Con­tent­formate Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling Erstellung von Ergebnispräsentationen Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus wie Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung HTML Grundlagen-Kenntnisse von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten anhand Deines individuellen Entwicklungsplans Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen Ein aufgeschlossenes Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Attraktives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
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Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neckargemünd
ATRO ProVita ist eine Tochtergesellschaft der GELITA AG, dem weltweit größten Hersteller von Gelatine und Kollagen-Peptiden, und ist einer der größten deutschen Spezialversender mit Firmensitz in Neckargemünd am Neckar. Alle Produkte sind in Deutschland und Österreich erhältlich. Die ATRO ProVita GmbH vertreibt hochwertige Vitalstoffprodukte zur Unterstützung der Gesundheit. Dabei fokussieren wir uns auf die Kombination von Kollagen mit anderen wichtigen Nährstoffen für spezifische Einsatzgebiete. Diese sind insbesondere Gelenk- und Knochen-Gesundheit, Sportlernahrung sowie Beauty. Seit über 20 Jahren gehören die GELASTIN Produkte zum Alltag hunderttausender Menschen. Mit der Innovation Triple Perform sind wir erfolgreich bei den leistungsorientierten Sportlern. Alle Produkte sind in ihrer Wirkung durch unabhängige Studien wissenschaftlich belegt. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe sind gentechnikfrei, wobei die Produktion ausschließlich in Deutschland erfolgt. Darüber hinaus garantieren ständige interne und externe Qualitätskontrollen höchste Qualität. Für die ATRO ProVita GmbH in Neckargemünd suchen wir ab sofort einen   Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)  Es handelt sich hierbei um eine Position in Teilzeit (75%) mit einer Arbeitszeit von 28 Stunden pro Woche. Diese Stelle bietet sich somit auch für kreative Köpfe an, die unterschiedliche Projekte verfolgen möchten! Verbesserung der Sales-Performance bei Amazon, Ebay sowie E-Retailer Planung, Steuerung und Kontrolle der Social-Media-Aktivitäten Akquisition, Steuerung und Kontrolle der Influencer-Relations Ausgestaltung und Weiterentwicklung unseres Newsletter-Marketings Festlegung von Zielen für Unterkategorien und Messen von Zielerfolgen Sicherstellung einer professionellen Marktintelligenz für jede Kategorie Umsetzung von strategischen Partnerschaften mit bevorzugten Lieferanten Schnittstellenmanagement zwischen Lieferanten und der (inter-)nationalen Geschäftsführung Unterstützung des Digital-Marketing-Managers bei Sonderthemen Ausbildung/Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, Online-Marketing, BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur mit dem Fokus auf Onlinekommunikation, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport-Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) Erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Konzepten Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige Arbeitsweise („Unternehmer im Unternehmen“) Digital Mindset und eine moderne/kreative Herangehensweise Flexibilität und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in Eberbach Eigene betriebliche Altersversorgung
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