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Online-Marketing: 46 Jobs in Krefeld

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  • Mit Berufserfahrung 39
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Sales & Marketing

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Bei Auditi erwarten Dich interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und ein freundliches Team, das darauf wartet, mit dir zusammenzuarbeiten. Auditi ist ein wachsendes Softwareunternehmen, das Cloud-Lösungen für Wirtschaftsprüfer anbietet. Wir sind ein junges Team und arbeiten in Oberkassel (direkt gegenüber U-Bahn Station Lörick).Du unterstützt uns im Vertrieb aktiv bei der Kundengewinnung: Du übernimmst Rechercheaufgaben und vereinbarst telefonisch Kundentermine Du führst deinen eigenen Kundenstamm und pflegst dein CRM Du unterstützt uns im Marketing bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen: Du planst Marketingaktionen und hilfst diese umzusetzen Du unterstützt uns dabei die Onlineplattformen zu erschließen (LinkedIn, XING, Facebook, etc.)   Idealerweise verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung (Bank, Versicherung, Immobilien) Du hast Erfahrungen in der Kundenkommunikation via Telefon Du hast Erfahrungen in der Arbeit mit der Office-Suite/Google Docs Du studierst noch mind. 2 Semester Du kannst uns mit bis zu 20 Wochenstunden unterstützen ...wenn du dich im folgenden Profil wiederfindest: Du bist eine starke Persönlichkeit und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Du arbeitest produktiv und verfügst über eine gute Selbstorganisation Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift für eine exzellente Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens Du arbeitest mit viel Engagement an deinen Aufgaben Wir bieten Dir… Eine sorgfältige Einarbeitung sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eine flexible Einteilung deiner Arbeitszeit Ein attraktives Gehalt von 15€/Stunde zzgl. einer leistungsbezogenen Provision Flache Hierarchien mit regelmäßigen Einblicken in das Management Du hast Interesse spannende Projekte zu begleiten? Dann bewirb dich JETZT bei uns:
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Inhouse Consultant (m/w/d) Strategic Online Marketing

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du arbeitest gerne zahlenbasiert und willst mit deinem technischen Verständnis sowie deinem Gespür für Trends die Prozesse und Aktivitäten in unserem Online Marketing Team bestehend aus SEA, Facebook, Display und App Marketing Spezialisten vorantreiben? Dann werde als Inhouse Consultant (m/w/d) Strategic Online Marketing Teil unserer Erfolgsgeschichte. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Du treibst aktiv die strategische und fachliche Weiterentwicklung im gesamten Online Marketing sowie der entsprechenden Traffic Sources Du verantwortest die Planung und Umsetzung von innovativen Projekten. Dabei koordinierst du alle beteiligten Akteure und vermittelst zwischen den beteiligten Abteilungen mit dem Ziel des erfolgreichen Abschlusses des Projekts (z. B. die Entwicklung eines Tools zur optimalen Budgetverteilung zusammen mit unserem Data Scientist Team) Du identifizierst sowohl unsere Schwachstellen als auch Potentiale und trägst bei der Entwicklung von Maßnahmen / Projekten zur Optimierung bei Du moderierst die gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen im Projektteam sowie die Formulierung und Priorisierung von Anforderungen Du erstellst Analysen und Reportings sowie Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs (z.B. Analysen zur Entwicklung der Candidate Delivery, Traffic Steuerung oder Kostenentwicklungen in verschiedenen Märkten) Du identifizierst Stakeholder (z.B. Analytics, Sales oder Kollegen aus anderen StepStone Ländern) und stimmst Dich mit ihnen über die Rahmenbedingungen, Herausforderungen und Ziele unserer Initiativen ab, um sie zu einem Erfolg zu machen Du arbeitest international in unseren Märkten in Continental Europa sowie UK 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Beratungs- oder Online Kontext Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke mit ausgeprägter Sozialkompetenz und ein eigenständiger Arbeitsstil zeichnen dich weiterhin aus Dein Profil wird durch ein hohes Interesse an technologischen Innovationen abgerundet Du bist ein sehr guter Kommunikator sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Du arbeitest Dich schnell in neue Themen ein und sammelst aktiv alle Informationen, die du benötigst Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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E-Mail Marketing Campaign Manager (m/w/d) (befristet bis 31.07.2021)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als E-Mail Marketing Campaign Manager (m/w/d) (befristet bis 31.07.2021)Deine Tätigkeiten Entwicklung erfolgreicher und umsatzstarker E-Mail Marketing Kampagnen für Fressnapf / Maxizoo Planung und Konzeptionierung attraktiver Kampagneninhalte in Zusammenarbeit mit dem Kampagnenmanagement unseren Designern Verfassen von aktivierende E-Mail Betreffzeilen und fesselnden Kampagnentexten Erstellung ansprechender E-Mail Templates im E-Mail Versandsystem und Zielgruppenverknüpfung Datenbasierte Entscheidungsfindung im Hinblick auf die Kanal KPIs: Umsatz-, Conversion Rate und Öffnungsrate Kampagnentests (A/B-Testings) und Analyse der Ergebnisse mithilfe der wichtigsten Kanalkennzahlen, z.B. Umsatz, CR, Öffnungsrate und Newsletter-Anmeldequoten Dein Profil Große Leidenschaft für Tierliebhaber und deren Online-Kauferlebnis Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Marketing oder Quereinstieg mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich E-Mail Marketing Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit E-Mail Marketing für große und heterogene Empfängerkreise Erfahrung in der Erstellung von personalisierten, dynamisierten Newslettern und Kampagnen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit E-Mail Marketing Systemen / Marketing Clouds, sowie Kampagnenmanagement- und Selektions-Tools Hohes Maß an Kundenfokussierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Lern- und Leistungsbereitschaft Englisch fließend in Wort und Schrift Dich erwartet Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Ein Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Eine moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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Trainee (m/w/d) Digital Media und Web Analytics im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing - befristet für 24 Monate

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Lernen Sie während Ihres 24-monatigen Traineeprogramms alle Unternehmensbereiche kennen, die für Ihre spätere Aufgabe von Bedeutung sind. Sie werden "on the job" eingearbeitet und steigen sofort ins operative Tagesgeschäft ein. So unterstützen Sie den Ausbau der Web Analytics Umgebung mit Themen wie Marketing Automation. Des Weiteren planen Sie Kommunikationskampagnen für Performance Marketing Kanäle in Zusammenarbeit mit den Bereichsteams. Darüber hinaus lernen Sie während des Traineeprogramms auch Schnittstellenbereiche kennen, nehmen an flankierenden Seminaren teil und werden von einem Mentor begleitet. Ihr Arbeitsverhältnis ist auf einen Zeitraum von 24 Monaten befristet. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Kommunikations- und Multimediamanagement oder einen vergleichbaren Abschluss. Kreative Kommunikationskonzepte und -Planungen sind Ihnen nicht fremd. Sie haben Spaß daran sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Interesse an den technischen Bereichen des Online Marketings. Von Vorteil wären erweiterte Kenntnisse von Tabellenkalkulationen, ein grundlegendes Verständnis von HTML und der Funktionsweise einer Website (keine Programmierkenntnisse!). Ihre Arbeitsweise ist außerordentlich analytisch/strukturiert, kommunikationsstark und überzeugen durch Ihre sympathische und gepflegte Ausstrahlung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
SEO, SEA und SEM – alles kein Neuland für Dich? Egal, ob Contentstrategie, Keyword-recherche oder Title-Tag: Du fühlst Dich in den Weiten des Web und im Social-Media- Bereich einfach pudelwohl? Du fieberst neuen digitalen Trends förmlich entgegen? Wenn Du dann noch agile Teams liebst, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Online-Marketing-Manager (m/w/d) Du konzipierst, planst und setzt unterschiedlichste Online-Marketing-Kampagnen ganzheitlich um – egal ob Social-Media-Marketing, Retargeting, SEO oder SEA Keywordrecherche, Facebook-Ad oder Contentplanung: Du bist ein Allrounder und schaffst es mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich zu managen Erfolgsmessungen und Rankings durch gängige Tracking- und Analysetools (z.B. Google Analytics) und Festlegung relevanter KPIs im Vorfeld sind dabei für Dich selbstverständlich Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Brand-Ambassador-Kampagnen, indem Du z.B. Corporate Influencer identifizierst, entsprechende Themen recherchierst und Redaktionspläne ausarbeitest Deine Zielgruppen hast Du nicht nur mustergültig segmentiert, sondern weißt immer auch genau, was für sie aktuell von Relevanz ist Du bist schon mind. zwei Jahre lang erfolgreich im Online-Sektor unterwegs -egal, ob als Online-Marketing-Manager oder in einer vergleichbaren Position Dir fällt es leicht, Deine Kollegen (m/w/d) und Kunden von Deinen Kampagnen zu begeistern und mit guten Argumenten zu überzeugen Die Online-Welt ist Dein zweites Zuhause, daher sind Dir die gängigen Tools mehr als vertraut Du hältst immer die Augen nach neuen digitalen Trends offen und lässt Dein Team und Deine Kunden daran teilhaben Bestenfalls geht Dir das Texten, etwa von Social-Media-Posts, leicht von der Hand und Du hast ein Händchen für gutes Bildmaterial Mit CMS-Systemen wie Wordpress oder Typo3 hast Du vielleicht auch schon gearbeitet, ist aber keine Voraussetzung Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst –als Sparringspartner steht Dir unser interdisziplinäres Team zur Seite Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten und beweglichen Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Senior Social Media Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media-Strategie für die P&C-Unternehmensgruppe Übersetzung dieser Strategie in nachhaltige, zielorientierte Kampagnen für die Business Units der P&C Gruppe in den jeweiligen Social Media-Kanälen mit dem Fokus auf organischen Posts Verantwortung für die gesamte Social Media-Kommunikation in der Unternehmensgruppe und die eigenständige Umsetzung der identifizierten Maßnahmen/Kampagnen Verantwortung für die redaktionelle Content Planung inkl. Abstimmung und Lenkung interner und externer Content Creator Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbe­obachtungen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing im B2C-Kontext sowie in der Plattform-Steuerung gerne in der Fashion oder Lifestyle-Branche Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken Sehr gute Vernetzung innerhalb der Fashion-Blogger-Szene Leidenschaft für Mode, Marken und Trends gepaart mit Kreativität und konzeptionellem Den­ken Hervorragende Team- und Kommunikation­skompetenz WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Online Performance Marketing Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Planung und Steuerung von ganzheitlichen Performance Marketing Kampagnen Steuerung von Awarenesskampagnen zum Launch von neuen Online Shops oder im Rahmen von Internationali­sierungsprojek­ten Aufbau eines Attributionsmodells für Awarenesskampagnen im „Upper Funnel“ Erschließung von neuen und innovativen digitalen Marketing Kanälen Operative Mitarbeit in einem der folgenden Bereiche: Display/Progra­matic, SEA, Social Performance Marketing Schnittstellen­kommunikation innerhalb des Marketingbereiches und in die Gesamtorganisation WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Hunger auf Innovationen gepaart mit einer Can Do-Mentalität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (polnisch oder niederländisch optional) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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(Senior) Consultant Marketing & Communications - Leadership Communications/Media Relations und Text (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Entwicklung - Du brennst für klassische Medienarbeit und hast Lust auf die eigenständige Entwicklung von Geschichten.Social Media - Du bist eloquent und weißt, wie du Stories in den Medien platzieren und auch in den Social Media Kanälen verlängern kannst.Presse - Du verfügst über exzellente, belastbare Kontakte zur relevanten Tages- und Wirtschaftspresse.Schreibe - Du hast eine überzeugende und professionelle Schreibe – egal ob Presseartikel, interne Reportagen, Long- oder Short-Copy-Texte oder Reden.Pressearbeit - Die Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing-, Communications- und Public Relations Projekten mit den Aufgabenschwerpunkten Medienarbeit, Online Kommunikation, Interne Kommunikation, Werbung sowie Pressearbeit gehören zu deinen Stärken.Storytelling - Die Entwicklung von Storytelling-Konzepten und die Umsetzung dieser bereiten dir große Freude.Themenentwicklung - Die eigenständige Themenentwicklung und Umsetzung sowie Begleitung von Studien und Analysen passender Kommunikationskonzepte gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikationsziele definieren - Du definierst Kommunikationsziele, Zielgruppen und Strategien, erstellst konkrete Maßnahmenpläne, planst Budgets und berichtest konsistent an alle relevanten Stakeholder.Marktpositionierung - Du betreust eine Vielzahl interessanter Themen und berätst unsere Experten hinsichtlich ihrer Marktpositionierung. Moderation - Du initiierst, organisierst und moderierst Pressegespräche und -konferenzen.KPI-Reporting - Du entwickelst und verantwortest die Analyse und das KPI-Reporting der Maßnahmen sowie das Benchmarking.Stakeholder - Innovative und pragmatische Konzepte präsentierst du souverän und überzeugend vor allen Stakeholdern.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder einem MINT-Fach erfolgreich abgeschlossen oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung bei einer Journalistenschule.Du bringst mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld.Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg.Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strategische Denk- und Handlungsweise zeichnen dich aus.Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über eine hohe Textkompetenz.Du besitzt belastbare Kontakte zur Tier 1 Tagespresse und Wirtschaftsmedien.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Brand Marketing (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Manager Brand Marketing (m/w/d). Mitentwicklung, Steuerung und Umsetzung der Markenkommunikation Kreative Kampagnenausarbeitung und kontinuierliche Optimierung Führung und Koordination der Kreativagentur Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen inkl. Ableitung von Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit Media Team Branding, Internes Kreativteam und Analytics Ansprechpartner für die Bereiche Analytics, Communications, Performance Marketing, B2B Marketing, Product und Sales zu kampagnenrelevanten Themen Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Kreativkonzepten und crossmedialen Kampagnen und / oder strategischer Marken- und Kommunikationsplanung, gern auch bei Digitalunternehmen Starke Projektmanagementskills und eine selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Markenverständnis und eine kreative Ader Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Online Marketing Manager Branding (m/w/d) YouTube und Facebook

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Online Marketing Manager Branding (m/w/d) für die Kanäle YouTube und Facebook. Planung, Optimierung und Umsetzung der zielgruppenspezifischen B2C Online-Marketing-Maßnahmen Verantwortung des Kampagnenmanagements auf verschiedenen Kanälen insbesondere YouTube und Facebook Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Agenturen zur Erstellung der Werbemittel Erstellung von Reportings und Analysen für die Kampagnen-Optimierung Entwicklung von Optimierungsvorschläge für Prozesse Enge Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing, Performance Marketing und Communications Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing oder einer vergleichbaren Position Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Online-Media-Kampagnen, besonders bei Youtube, und Social Media-Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien sowie Anbietern, Tools und Trends auf dem Markt Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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