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Online-Marketing: 100 Jobs in Krefeld

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Online-Marketing

Digital & Social Media Manager got2b (d/f/m)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012954 Plan, manage and execute the overall direction of assigned brand for global digital and social activities across markets Creation of an overarching digital touchpoint strategy and overlooking management of assigned social channels Create, implement, and roll out attention grabbing social media content and hero campaigns Conceptualize and implement digital & social media campaigns with agencies and other service providers while maintaining brand’ visual identity Organize editorial meetings with the brand, and key countries and develop engaging global content calendars for key social media (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy  Constantly challenge, create, and improve new approaches to connect with consumers in support of the overall Digital Marketing ecosystem Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A digital and communications professional with minimum 3 years of experience in digital marketing, preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation A creative who has a good sense of taste in imagery and text, and recognizes trends early on A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently Has in-depth understanding & experience working on key social media platforms such as Facebook, Instagram, Pinterest and social media management/publishing tools such as Sprinklr / Hootsuite, and Influencer Management Tools Has excellent communication and copy writing skills in both English & German language
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Performance & Social Media Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Neukirchen-Vluyn
Seit 1854 steht der Name Paradies für erholsamen Schlaf und setzt dabei immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Komfort. In aktuell 5. Generation stehen wir insbesondere für einen verantwortungs­vollen Umgang mit „Mensch und Umwelt“. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich und intensiv an neuen, innovativen Produkten mit nachhaltigen, gesunden Eigenschaften, die auf natürlichen und ressourcen­schonenden Rohstoffen basieren. Seit 2016 arbeiten wir klimaneutral und bereits seit 2010 ausschließlich mit Strom aus nachhaltigen Energiequellen. Wir verstehen uns als Sandmännchen für die, die „nur“ gut schlafen möchten, aber ebenso als Problemlöser für diejenigen, die eine Herausforderung im Einschlafen sehen. Zur strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Online Performance Marketing, mit besonderem Fokus auf die Verkaufsaktivitäten des eigenen Onlineshops „Paradies Bettenshop“, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Performance & Social Media Manager (m/w/d)mit Erfahrung in Google- und Social Media-Ads, Suchmaschinenoptimierung und Amazon Marketing Wir denken bei Paradies immer erst aus der Sicht unserer Kunden und versuchen alle Wünsche, Trends und Entwicklungen in unsere Entscheidung mit einzubeziehen. Diese Nähe zum Kunden hat uns zu einer der beliebtesten und der bekanntesten Bettwarenmarke Deutschlands gemacht. Im Offlinehandel sind wir bereits stark, im Onlinehandel starten wir gerade und erste Erfolge zeigen das Potenzial, was in der Marke schlummert. Wir sind uns sicher, dass wir Online eine starke Bettwarennmarke aufbauen und positionieren können. Online stehen wir gerade am Anfang einer spannenden und herausfordernden Entwicklung, der wir uns gemeinsam mit Dir stellen möchten. Wenn Du Herausforderungen liebst, die Onlinewelt als Dein Zuhause ansiehst und ausgeschlafen in die Zukunft gehen möchtest, haben wir auf Dich gewartet. STELLENBESCHREIBUNG Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Online Performance Marketing mit besonderem Fokus auf den Onlineshop „Paradies Bettenshop“ Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung aller Online Marketing Maßnahmen mit dem Fokus auf Performance Marketing (v.a. Google Ads & Social Media Ads, SEO, SEA, E-Mail Marketing) in Zusammenarbeit mit einer Performance Marketing Agentur Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und Analyse der Performance der einzelnen Kanäle sowie deren Optimierung zur Verbesserung des ROI und Cost per Acquisition (CPA) Planung und Verteilung des Budgets auf verschiedene Kanäle sowie die Erstellung von Reportings für GF und Marketingleitung Verfolgung von neuen Trends und Testen von neuen Kanälen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Fokus auf Online Marketing oder E-CommerceMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Online MarketingHohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im TeamErfahrung in Google- und Social Media-Ads, Suchmaschinenoptimierung sowie sicherer Umgang mit Microsoft OfficeKreativität ist kein Fremdwort für Dich. Als Content Creator bringst Du eigene Ideen mit ein und bewertest zielgerichtet Inhalte auf den relevanten KanälenKenntnisse in Shopify, Matomo, Falcon, E-Mail Marketing und Content Marketing von VorteilErfahrung in der Zusammenarbeit mit Amazon (Seller) und Amazon Marketing von VorteilAnalytische sowie datenbasierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseLust am Aufbau einer starken E-Com BettwarenmarkeInteressantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein junges, agiles Team, Eigenverantwortung und Teamgeist, Forbildungen, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsmaßnahmen, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung, kurze Entscheidungswege, perspektivenreiche Unternehmensentwicklung und ein offenes Ohr für jede neue Idee.
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Digital Campaign Manager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitale Kommunikation und Vermarktung verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vermarktung der Themen, Studien und Services des Geschäftsbereichs über unsere digitalen und klassischen Kanäle Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen gemäß KPIs Toolbasierte Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnen­konzepte gemeinsam mit den Teams über alle Touchpoints hinweg Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medien / digitales Campaigning oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kampagnensteuerung, sowie einschlägige Erfolge in der Realisierung von digitalen Kampagnen Ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung gängiger digitaler Plattformen sowie Erfahrung im Umgang mit Marketingautomation (z.B. Marketo) sowie CMS (z.B. AEM) Konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch sowie analytische Arbeitsweise Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Moderne Arbeitsplätze, Nutzung von neuesten Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf sind Sie verantwortlich für die wirkungsvolle digitale Vermarktung unserer Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Umsetzung und Auswertung aufmerksamkeitsstarker, digitaler cross-channel Kampagnen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen sowie Beratung Ihrer internen Kunden zu externen digitalen Kommunikationsmaßnahmen  Strategische, KPI-basierte Optimierung der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle und unseres Corporate Influencer Programms (Employee Advocacy) Durchführung von Social Listening und Monitoringmaßnahmen zu marktrelevanten Themen und Steuerung der Agenturen Übernahme von Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten, wie beispielsweise der Entwicklung innovativer Marketing-Maßnahmen oder der Einführung neuer digitaler Tools  Durch den richtigen Einsatz digitaler Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur Bekanntheit unserer Marke und Branchenkompetenz bei  Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, sowie Erfahrung mit Social Media Management-, Listening- und Analytics- Tools  Strategische Denkweise, ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an der Beratung interner Kunden in einem agilen Umfeld Engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Sehr gute sprachliche sowie stilistische Kenntnisse in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Online Marketing Manager*in (w/m/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeptionieren, Steuern sowie Optimieren von Online-Kampagnen (SEA und SocialMedia) mit hoher Affinität zu Kreation in Wort, Bild und Entwicklung Entwickeln integrierter Kampagnen mit zielgruppenspezifischer Aussteuerung der Display-Kampagnen Unterstützen des Online-Teams in der Steuerung und Umsetzung von Kampagnen auf den Websites der 1&1 Versatel Analyse und Conversion-Optimierung der Produktseiten im Online-Shop Entwickeln und Optimieren von SEO-Strategien und deren Umsetzung über alle Produkte der 1&1 Versatel Eigenverantwortliche Performance-Analyse, Optimierung sowie Erstellung von Management-Vorlagen Kreatives Denken und Arbeiten in agilen Prozessen und Teams Abgeschlossene Berufsausbildung, bzw. Studium im Bereich Marketing oder Medien-Design Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing und in der Steuerung, Entwicklung und Optimierung von Display- und SocialMedia-Kampagnen (Google-Ads/-Analytics, LinkedIn, Facebook) Gute Kenntnisse in der Verwendung der Adobe Creative Suite, Entwicklung sowie der Steuerung und Handhabung von Content-Management-Systemen (Drupal) Hohe Affinität zu Technologie und Entwicklung (HTML/CSS) sowie der eigenverantwortlichen Entwicklung von Online-Werbemitteln Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Digital Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Digital Activation Manager (m/w/d) Online Marketing

So. 16.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Digital Activation Managers (m/w/d) Online Marketing verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance  und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Für unserONLINE MARKETING TEAMin der zentralen Verwaltung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d) Mit rd. 600 Mitarbeitenden sind wir als Reformhaus Bacher und betterlife® in sieben Bundesländern an über 100 Standorten vertreten. Damit sind wir richtungs­weisend in der Branche. Mit umfang­reicher Kompetenz bieten wir unseren Kunden eine stets qualifizierte Beratung mit Fachgeschäfts-Charakter. Unser spezifisches Produktangebot und eine schon sprich­wörtlich hohe Qualitäts­philosophie machen uns zur kompetenten Einkaufs­stätte für Wellness orientierte und aktive Menschen mit höchstem Qualitäts­anspruch.Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-KampagnenOperatives und strategisches Management im SEM/SEO/SEA-BereichContent MarketingSteuerung von Google-AdWords-KontenErstellung von Performance-ReportingAufbereitung wichtiger Kennzahlen für das eigene Team und das ManagementErstellung von Wettbewerbs- und MarktanalysenVerantwortung für die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen, begleitet durch externe AgenturenKonzeption und Steuerung des hauseigenen Newsletter-MarketingsSocial Media ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften. Das heißt aber nicht, dass Bewerber mit einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Marketingkommunikation oder anderen medienaffinen Bereichen mit mehrjähriger Erfahrung im Onlinebereich nicht ebenso in Frage kommenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseKnow-How im SEM/SEO/SEA-Bereich mit dazugehörigen Kenntnissen in Tracking- und AuswertungtoolsSocial Media Marketing KenntnisseAnalytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und ProblemlösungskompetenzKurzum, Sie haben einen ausgeprägten „Drive“, die Zukunft mitzugestalten. Dann machen wir Ihnen ein interessantes Angebot:Dynamisches, professionelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir überzeugen durch stetes Wachstum auf Basis innovativen Handelns und ausgeprägtem Pioniergeist.Ein Betriebsklima, in dem Sie sich wohlfühlen werden.
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Online-Marketingmanager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Brüggen, Niederrhein
Die MELLERUD CHEMIE GMBH ist seit 40 Jahren ein erfolgreicher Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Spezial Reinigungs-, Pflege- und Schutz-Produkten. Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsleistung sichert den technischen Vorsprung und das Know-how, um als marktführender Vollsortimenter richtungsweisende Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechende Produkte zu entwickeln. Der Schwerpunkt des Vertriebes unserer Produkte „MELLERUD“ erfolgt heute über DIY-, LEH-, Fach- und C&C Märkte. Mit ca. 3.000 Outlets alleine in Deutschland ist MELLERUD mit weitem Abstand die Marke Nr. 1 unter den Vollsortimentern in diesem Marktsegment. Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) Online-Marketingmanager (m/w/d)für unseren Standort in Brüggen am Niederrhein (bei Düsseldorf). Zur Unterstützung des Marketing-Teams gestalten Sie als Online-Marketingmanager maßgeblich die Weiterentwicklung der Marke MELLERUD in den digitalen Medien mit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Kenntnisse direkt bei einer führenden deutschen Marke umzusetzen. Sie sind zentraler Ansprechpartner und Treiber für alle internen und externen Online-Marketingprojekte. In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement entwickeln und setzen Sie zielgruppenadäquate sowie vertriebsfördernde Online–Marketingstrategien und Maßnahmen der Marke MELLERUD um. Sie konzeptionieren und produzieren Storys und Content für alle maßgeblichen digitalen Kanäle der Marke MELLERUD. Sie sind Schnittstelle zwischen dem Marketing und dem E-Commerce. Sie bringen ein Talent in der Erstellung von Online-Texten sowie in der Bearbeitung von Grafiken, Bildern und kurzen Videos mit. Sie sind Trendscout im Bereich Online–Marketing und leiten daraus erste Impulse für die digitale Entwicklung und Social Media der Marke MELLERUD ab und setzen diese u. a. unter Beachtung von SEO und SEA um. Mit Hilfe der bekannten Tools wie z. B. Google Analytics und Sistrix erstellen Sie Erfolgsanalysen der Projekte und Kampagnen und optimieren stetig die Customer Experience. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Mediendesign (bzw. einem ähnlichen Studiengang) erfolgreich abgeschlossen. Sie sind ein ambitionierter Digital Marketeer mit profundem, marketingstrategischem Wissen über integrierte Online – Kampagnen. Sie können auf praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenfeld wie z. B. auf der Agenturseite zurückblicken und erfolgreiche Projekte als Referenz vorweisen. Ihre große Leidenschaft für Marken und Menschen zeichnet Sie aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Design-Kompetenz vor allem in Bezug auf Online–Medien. Der Umgang mit den einschlägigen Programmen wie z. B. der Adobe Creative Cloud, Wordpress und den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Shopware, erste Kenntnisse CRM und PIM sind von Vorteil. Sie bringen eine marktorientierte Denkweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit. Freundlichkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie brennen für Ihre Ideen, schauen gern über den Tellerrand hinaus und übernehmen gerne Verantwortung. Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen, ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten können. Wir freuen uns über Mitarbeitende, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen wollen. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür einen geeigneten Rahmen wie z. B. durch Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Externe Weiterbildungsangebote Kaffee und andere Heißgetränke sowie Mineralwasser Zuschuss zum Kantinenessen Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung Kindergartenzuschuss Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Attraktives Fahrrad-Leasingmodell Ein kollegiales Arbeitsumfeld
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Manager App & Display/Programmatic (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung, Buchung und Steuerung von Display/Programmatic Kampagnen mit Performance Fokus Planung, Buchung und Steuerung von APP Marketing Kampagnen Implementierung und Aussteuerung von neuen Audiences und Zielgruppen Aufbau einer DSP/AdServer Strategische und operative Zusammenarbeit mit Vermarktern und Dienstleistern Enger Austausch mit anderen Fachbereichen und Online Marketing Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing (vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Fähigkeit, mit Data-Science- und MarTech Teams zusammenzuarbeiten Weitreichende Kenntnisse im APP Marketing sowie Display/Programmatic Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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