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Online-Marketing: 15 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Agentur 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

Social Media Manager/-in (m/w/d) Schwerpunkt Studierendenmarketing

Di. 30.11.2021
Mannheim
Die Abteilung Marketing im Rektoratsbüro der Universität Mannheim sucht zum 1. April 2022 eine Teilzeitstelle (derzeit 19,75 Wochenstunden) als Social Media Manager/-in (m/w/d) Schwerpunkt Studierendenmarketing (TV-L E 13) befristet zur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung der Stelleninhaberin, längstens für die Dauer von zwei Jahren. Die Universität Mannheim ist eine der besten deutschen Universitäten in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Abteilung Marketing ist gemeinsam mit der Abteilung Kommunikation verantwortlich für den nationalen und internationalen Markenauftritt der Universität. Das Team aus zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berät die Fachbereiche und Service-Einrichtungen der Universität Mannheim zu den Themen Studierendenmarketing, Online, Social Media, Werbung und Corporate Media und produziert Image-Videos, Fotos und PR-Texte. In den kommenden Jahren soll das Studienangebot der Universität Mannheim noch stärker beworben werden. Ziel des Studierendenmarketings ist es, die Ansprache der jungen Zielgruppe zu verbessern. Die digitalen Kanäle der Universität Mannheim sollen vor allem internationale Studieninteressierte und Studierende für die Universität begeistern. Du … analysierst die bestehenden Social-Media-Kanäle der Universität Mannheim. entwickelst die Social-Media-Kanäle der Universität Mannheim strategisch weiter. baust ggf. neue Social-Media-Kanäle auf. findest und planst Themen. betreust täglich Social-Media-Kanäle der Universität Mannheim, insbesondere Instagram und Facebook. erstellst zweisprachige Posts in Deutsch und Englisch. nimmst Fotos für Social Media auf. realisierst channel-spezifische Formate, z. B. Instagram Stories. beobachtest und bewertest neue digitale Tools und Trends. vernetzt dich mit Influencerinnen und Influencern und Social Media Communities der Universität. beantwortest Fragen der Community und moderierst Kommentare. schreibst und redigierst PR-Texte. berätst Serviceeinheiten im Haus zum Thema Social Media. berichtest an den Leiter Marketing (Kennzahlen zu Reichweite, Resonanz, Interaktionen). Abgeschlossenes Volontariat im Journalismus oder der PR oder vergleichbare Berufserfahrung. Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master-Abschluss oder vergleichbar). Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland ist von Vorteil. Journalistisches Gespür für Themen und Stories. Sicherheit im Umgang mit Fotos (Fotos erstellen, auswählen und bearbeiten). Erfahrung im Community-Management relevanter Social-Media-Kanäle. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Projektpartnern. Sehr gute Organisations- und Teamfähigkeit. Hohes Kommunikationsvermögen. Kenntnisse der Universitätsstruktur.
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Trainee Digital Marketing (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
PERFORMANCE ONE - YOUR DIGITAL SOLUTION PROVIDER. Mit 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet PERFORMANCE ONE führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft. So bringen wir als Digitalgruppe die Bereiche Smart Data Analysen, Performance Marketing, Markenerlebnisse und IT-Infrastruktur ganzheitlichen zusammen. In diesem Portfolio optimiert PERFORMANCE ONE DIALOG das Digital Marketing renommierter Unternehmen. Von Mittelstand bis S&P 500 begleiten wir Unternehmen dabei zu einer ganzheitlich funktionalen digitalen Strategie. Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du teilst unsere Leidenschaft und unseren Innovationsgeist der digitalen Transformation, sowie den Ehrgeiz, uns und unsere Kunden weiter voranzutreiben? Du willst keine ausgetrampelten Pfade, sondern Teil von etwas Neuem, Besonderem sein? Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch!   Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Herausfordernde Marketing-Projekte Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO), Retargeting, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display, Programmatic Advertising, etc.) Implementierung innovativer, digitaler Contentformate Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling Erstellung von Kampagnenanalysen und -evaluationen und Beratungsansätzen mit Web-Analytics und Data-Science Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Vorerfahrungen im Bereich Digital Marketing wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen Kennzeichnendes Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus (Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung) Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten, intuitiven sowie qualitätsbewussten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.​faCellitate (www.facellitate.com), a spin-off of BASF's R&D department, has successfully completed the Chemovator GmbH seed program and is now operating as a start-up in the biotechnology sector. We started faCellitate because we believe in animal-free solutions for cell culture applications to support significant research in toxicology, cancer research as well as regenerative medicine. Our goal is to establish a new gold standard in research and clinical laboratories and entry the market as leading lab consumable supplier. faCellitate’s platform technology is based on polymeric coatings and we supply research customers of leading institutions and top industry players. Our R&D department is constantly working on new platform technologies for future scientific needs in a broad range of high-end applications. We are looking for an experienced motivated Digital Marketing Manager (f/m/d) to start in February 2022 in Mannheim/Heidelberg. Your role Coordination, further development, and optimization of our online marketing strategy Conception, implementation, and monitoring of campaigns appropriate to target groups and platforms Support of our employees regarding our online marketing strategies You observe trends in the field of digital marketing and derive suggestions for further or new developments from them Evaluation of implemented marketing measures based on relevant KPIs and preparation of management reports University degree in marketing, business administration or similar 3-5 years of professional experience in the conception, implementation and monitoring of digital marketing measures and campaigns as well as in budgeting and relevant project/campaign management Ideally Team leader experience Affinity for digital media and online tools, interest in new trends and developments Curiosity, strong analytical skills, and business acumen  Proficient with digital marketing toolbox, e.g. SEO, SEM, i.e. AdWords, Email Marketing and social media platforms Familiar with multiple CRM and CSM systems Willingness to travel (20%) Excellent communication (English, German) and organizational skills and high flexibility Creative team player with the motivation to work in a dynamic start-up company Independent and proactive way of working Flexible working hours and remote working Collaboration with a young, motivated team The environment and challenges to grow in the best version of yourself Competitive salary and temporary contract Are you interested? Please send the application with salary expectation to: Dr. Simon Widmaier, simon.widmaier@facellitate.com
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Werkstudent:in Growth Marketing, Werbetexter, Copywriter, Werbekonzeptioner (Texter, Redakteur, Content) gesucht - Online, Social, Performance (Software, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Aufgabenbereiche Copywriting, Online Marketing und Social-Media. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Remote-Team. Du erstellst digitale Marketing-Kampagnen, die unserer Zielgruppe unser Produkt erklären und sie dafür begeistern Du schreibst informierende und überzeugende Texte für unsere Landing Pages, Sales Funnels, E-Mail Newsletter und Online-Kampagnen Du untermalst deine Texte mit Bildern und/oder Videos, damit sie auf dem jeweiligen Kanal glänzen Du erweckst die Kampagnen zum Leben, stellst sie online und überwachst den Erfolg - dies alles mit Unterstützung unseres Teams Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung unserer Performance und sorgst dafür, dass wir die Zielgruppe täglich besser ansprechen, erreichen, informieren und begeistern Du arbeitest funktionsübergreifend mit deinen Team-Mitgliedern aus der Produktentwicklung, dem Support und dem Vertrieb zusammen. Damit wir alle täglich gemeinsam besser werden und unsere Zielgruppe noch glücklicher machen. Du verwendest bewährte Marketing-Techniken, um dich besser in unsere Zielgruppe hineinversetzen zu können und echten Mehrwert zu schaffen Du liebst das Texten, bist hochmotiviert und hast Lust auf mehr Copywriting, Online-Marketing- und Social-Media-Kampagnen Du bist eine echte Macherin oder ein echter Macher: Du möchtest täglich besser und ein echter Marketing-Rockstar werden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Zeichensetzung Du punktest mit deiner Leidenschaft fürs Storytelling und kannst Texte schreiben, die den Leser emotional bewegen und begeistern Du denkst visuell und untermalst deine Texte gerne mit passenden Icons, Bildern oder Videos Du liebst es Online-Marketing Kampagnen zu planen, umzusetzen und den Erfolg zu messen Wünschenswert: Du hast erste Kenntnisse in der Erstellung und Steuerung von Online Ads (z.B. Google, Facebook, ...), sowie der Pflege von Social-Media Accounts (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) Du zeichnest dich durch ein Auge für’s Detail und dein Pflichtbewusstsein aus Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Marketing- und Branchen-Know-How) Viel Raum für Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Startupflair: kurze Entscheidungswege und ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Flexible Arbeitszeiten: Uns ist egal, wann du arbeitest, solange du deine Aufgaben pflichtbewusst erledigst, sind wir glücklich und sollte es mal Schwierigkeiten geben, helfen wir uns natürlich untereinander Lust uns kennen zu lernen? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich
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kfm. Mitarbeiter (m/w/d) mit den Aufgaben Anwendung des Corporate Design, Pflege der Homepage und Unterstützung Social Media im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind moderner und flexibler Partner unserer Unternehmen! Vom Kleingewerbe bis zum Großkonzern vertritt die IHK Pfalz das Gesamtinteresse ihrer 80.000 Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Zusammen mit unserem Ehrenamt unterstützen unsere rund 170 Mitarbeiter/-innen kompetent und zuverlässig die Wirtschaft in der Pfalz. Machen Sie mit? Die Stelle ist in Vollzeit (40 Std./Woche) ausgeschrieben und soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.Sie haben ein Gespür für gutes Layout, technisches Verständnis für moderne Medien wie Internet und soziale Netzwerke sowie Freude an einer sehr selbständigen Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie sorgen an der Schnittstelle zwischen Kollegen und externen Dienstleistern wie Grafikern und Druckereien dafür, dass unsere gedruckten und Online-Produkte professionell aussehen und gut beim Kunden ankommen. Sie übernehmen zusammen mit unserer Projektleiterin IHK24 die Qualitätssicherung für unsere Homepage und den Support unserer Contentmanager. Sie unterstützen unseren Redakteur für Social Media und werten unsere Medienresonanz aus. Sie übernehmen weitere kaufmännische Aufgaben in der Administration und bei Projekten.   Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und Berufserfahrung (z. B. Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation, Medienkaufmann, Mediengestalter Digital und Print ) Office-Paket, der Adobe Standard-Produkte und von Content-Management-Systemen, vorzugsweise CoreMedia und WordPress Verbandserfahrung und ein guter Überblick über die Aufgaben einer IHK sind von Vorteil   Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit von 7 bis 20 Uhr Zentrale Lage in der Innenstadt von Ludwigshafen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der Schnittstelle zu allen IHK-Bereichen Persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen und Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket und/oder Parkplatz Attraktives Vergütungssystem mit Bezahlung in Anlehnung an den TV-L und vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet  
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Als Digital Marketing Specialist sind Sie für die Gestaltung und Umsetzung regionaler Strategien zur Steigerung der Brand Awareness und Lead Generierung über alle digitalen Kanäle verantwortlich. Ergänzend zu den eigenen Maßnahmen beraten Sie sich auch in der Konzeption von gemeinsam mit unseren Key Accounts umzusetzenden Digitalkampagnen. Als passender Kandidat verfügen Sie sowohl über Erfahrung in als auch Leidenschaft für die Entwicklung von Multi-Channel Kampagnen sowie die Datengewinnung und -auswertung.                                                         Digital Marketing Specialist (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Brand Managern und dem Global Digital Marketing Team bei der Ausarbeitung der Strategie für die digitale Kanäle unserer drei Marken Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Multichannel-Maßnahmen, u.a. SEO, Display, PPC, Paid Social, E-Mail Marketing in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Schnittstellen (Content, Creative, Social usw.) Eigenverantwortliches Verwalten von Media-Budgets inkl. Controlling Analyse und Reporting der Performance aller Digitalkanäle anhand KPIs und ROI Definition und kontinuierliche Verbesserung unserer digitalen Customer Experience an allen relevanten Touchpoints, mit Fokus auf performance­getriebene Maßnahmen Analyse des Userverhaltens und Identifikation von Möglichkeiten innerhalb der digitalen Landschaft sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Marken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Performance Marketing bzw. einer vergleichbaren Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing inklusive Erfolge in der Führung von Digitalkampagnen Souveränität im Umgang mit den Tools von Google und Facebook erforderlich Erfahrung in der Projektsteuerung in einem internationalen Unternehmen wünschenswert Kenntnisse/Erfahrung mit weiteren Digital Marketing Tools (SEMrush, Hubspot, etc.), HTML oder CSS von Vorteil Starke analytische Kompetenz und datengetriebenes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Werkstudent (m/w/d) Employer Branding Schwerpunkt Social Media

Mo. 22.11.2021
Mannheim
Wir suchen einen Werkstudent (m/w/d) Employer Branding Schwerpunkt Social Media Als innovatives System­haus und 100-prozentige Tochter der SV SparkassenVersicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funktioniert? Indem wir Sach- und Lebens­versicherer mit maßgeschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Standorten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der Endgeräte­betreuung für unsere Kunden da. Mitarbeit bei der Betreuung und Optimierung unserer Social Media-Auftritte Produktion und Ver­öffentlichung von Content in Text, Bild und Video Koordination von Stellen­ausschreibungen Unter­stützung bei Employer Branding-Maßnahmen wie z. B. auf Messen und im Hochschul­marketing Umsetzung von Personal­marketing-Kampagnen online sowie offline Verfassen von Blog­artikeln Du studierst Wirtschafts- oder Kom­munikations­wissen­schaften, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Marketing, oder einen vergleich­baren Studien­gang In den sozialen Medien Facebook, LinkedIn, Instagram und Co. fühlst Du Dich Zuhause Du bist kreativ und hast originelle Ideen Spaß am Schreiben, Text­sicherheit und ein gutes Sprach­gefühl zeichnen Dich aus Erstes Know-how im Umgang mit Photoshop, Illustrator und Premiere Pro ist von großem Vor­teil Du hast 15 bis 20 Stunden pro Woche Zeit und stehst für mindestens 6 Monate zur Ver­fügung, in den Semester­ferien vorzugs­weise auch in Voll­zeit Projekte und Karrierenetzwerk Mit Verant­wortung und Frei­räumen abwechslungs­reiche Projekte umsetzen und dabei erste Kontakte knüpfen. Attraktive Vergütung Während deines Studiums wert­volle Praxis­erfahrung sammeln und dabei noch gut dazu verdienen. Für Vitamine ist gesorgt! Unsere haus­eigene Kantine versorgt Dich täglich mit Essen aus regionalen Zutaten und frischem Obst. Freizeit und Firmenrabatte Betriebs­sport­gruppen und Lauf­events, Rabatte für Fitness­studios und viele weitere Freizeit­aktivitäten. Arbeite wie es dir passt Deine Arbeits­zeiten kannst du ganz flexibel nach Deinen Vorlesungs­zeiten und Klausuren­phasen aus­richten. Erstklassige Zukunftsaussichten Von Beginn an verantwortungs­volle Auf­gaben und top Übernahme­chancen.
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Webshop Content Specialist / Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der span­nends­ten Wachs­tums­märkte: E-Com­merce und Health­care. In nam­haften Tests erhielt die Versand­apo­theke Bestnoten für zuver­läs­sigen Service, gute Bera­tung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region ver­senden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über sieben Millio­nen Kunden. Wir sind ein junges und inno­va­tives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du auf unserer Homepage.Webshop Content Specialist / Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)Eckdaten der PositionStandort: Mannheim mit Home-Office-MöglichkeitenBeginn: Ab sofortArbeitszeit: VollzeitUnsere Büros in Mannheim liegen verkehrsgünstig und sind gut an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angeschlossen.Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt, Restaurants und Parkanlagen befinden sich in unmittelbarer Umgebung.Pflege und Kreation des uniquen Contents auf den Produkt­detail­seiten unserer WebshopsBeschaffung von aktuellen Inhalten in Abstimmung mit Herstellern und sonstigen PartnernErstellung von individuellen und SEO-optimierten Produkt- und Kategorie­texten, ggf. auch mithilfe von Roboter­journalismus-ToolsEinpflegen von Inhalten in Content-Management-SystemeBriefing der internen Grafik-Abteilung bei der Erstellung von Themen- und MarkenshopsLivestellung von Werbe­maß­nahmen wie Banner im WebshopZusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern sowie Fach­abteilungenEine abgeschlossene Berufs­aus­bildung mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb oder eine vergleich­bare QualifikationErste praktische Erfahrungen in der Erstellung von uniquen (Produkt-)Texten sowie im Umgang mit Content-Management-SystemenErste Erfahrungen im Bereich Roboterjournalismus wünschens­wertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Eigeninitiative sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenLohn & SozialleistungenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenRabatt in unserem medpex WebshopEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKultur & KollegenEinzigartiger Kulturmix aus Pioniergeist, pharmazeutischem Verantwortungsbewusstsein und kontinuierlichem Streben nach Optimierung der etablierten GeschäftsmodelleDynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegenOffene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe mit Duz-Kultur und ohne DresscodeHochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestalten möchtenTolle Mitarbeiter-Events wie Kicker-Turnier und WeihnachtsfeierArbeitsplatz & WohlbefindenTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateGute Parkmöglichkeiten und überdachte FahrradplätzeModerne Arbeitsumgebung mit klimatisierten Räumlichkeiten
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IT-Marketing Spezialist (m/w/d)

So. 21.11.2021
Heidelberg
tangro ist führender Software-Anbieter für Inbound Dokumenten Management-Lösungen auf SAP-Basis. Unsere Produkte zur Optimierung der Geschäftsprozesse sind mit über 1000 Installationen bei namhaften, international agierenden Unternehmen wie BAUHAUS, Continental, Conrad Electronic und Ricola im Einsatz. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre, flachen Strukturen sowie innovativen Entwicklungsansätzen. Wir arbeiten in kleinen Teams und in einer Kultur der Verantwortung und des Vertrauens mit kurzen Entscheidungswegen. Technologischer Wandel und Innovation einerseits und Stabilität und Verlässlichkeit in unseren Kunden­beziehungen andererseits sind unsere Leitlinien. Wir bauen unsere hervorragende Marktposition stark aus und investieren in Wachstum unserer Kundenbasis sowie in die Erschließung neuer Kundensegmente auf nationaler und internationaler Ebene. Zur Mitgestaltung unserer ehrgeizigen Marketing- und Vertriebsziele suchen wir für die Marketing­abteilung einen/eine Marketing- bzw. Portfolio Spezialist/In.  In dieser Rolle sind Sie maßgeblich an der Generierung von neuen Kunden- und Marktpotentialen beteiligt, tragen aktiv zur Umsetzung der Geschäfts- und Marketingziele bei und arbeiten an der Erschließung neuer Käufer/Zielgruppen mit. Schwerpunkte sind dabei Nachfragegenerierung, strategische Kommunikation, sowie käuferzentrierte Kampagnen, die das Bewusstsein und die Nachfrage nach tangro Softwarelösungen steigern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT-Marketing Spezialist (m/w/d) Generierung von Market und Customer Insights, als Grundlage für die Kampagnenstrategie- und deren Umsetzung Analyse von Markttrends sowie des Mitbewerbs Planung und Durchführung von Marketing- und Kommunikations­strategien Unterstützung bei der strategischen Planung zur Nachfragegenerierung: Inbound- und Outbound-Marketing, strategische Kommunikation, Portfolio-Messaging SEO- und SEA-Optimierungen (SEM), Monitoring, Analyse sowie Ableitungen von Handlungs­empfeh­lungen Konzeption, Aufbau und Auswer­tung/Analyse von automatisierten Marketing-Prozessen und strate­gische Konzeption von mehrstu­figen Kampagnen in Salesforce und Pardot Planung und Durchführung von externen und internen Events (Messeauftritte, Kundenveran­staltungen, Webinare u.a.) Unterstützung bzw. Steuerung der Erstellung und Veröffentlichung von Content wie Fachbeiträge, Play­books, Blogbeiträge, Case Studies, Newsletter etc. Mitwirkung bei der Erstellung von Informationsmaterialien für den Vertrieb (Flyer, Videos, PPT-Präsentationen u.a.) Unterstützung der Vertriebsakti­vitäten durch zielgerichtete Kommunikation, Referenzmar­keting, Kampagnen zur Leadgener­ierung etc. Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Produkt-Launches durch effektive und konstruktive Zusammenarbeit mit allen betei­ligten Unternehmens­funktionen wie Entwicklung, Projektleitung, Vertrieb und Management Erstellung von Reportings, Evaluie­rungen der Marketingmaßnahmen Koordinierung der Zusammen­arbeit mit Agenturen (Kreativ-, Media-, und PR-Agenturen) Mehrjährige Erfahrung im Bereich B2B-Marketing insbesondere im Online-Marketing und im Event Marketing (digital oder on site), bevorzugt in der IT-Branche Sehr gute Kenntnisse in SEM (GoogleAds, Google Analytics, Google Tag Manager etc.) Routine im Umgang mit gängigen Systemen wie MS Office, Adobe Suite, CMS (typo3) und Marketing Automation (Salesforce, Pardot) Affinität für technische Anwen­dungen und Online-Tools Verständnis von betriebswirtschaft­lichen Abläufen Sicheres Gespür für hochwertige Gestaltung und Design Sehr strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Neugier und Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung Teamplayer mit Spaß an neuen Herausforderungen Absolut sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse Das wünschen wir uns: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder in verwandten Bereichen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Marketingbereichen wie Marketing Campaigns, Lead/Demand Generation, Digital Marketing (Marketing Automation, Social Media, Website, SEO/SEM etc.) Sie lieben es, den eigenen fachlichen Horizont stetig zu erweitern Unbefristete Arbeitsstelle Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Die Möglichkeit, neue Ideen einzubringen und mitzugestalten Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer 40h/Woche, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten nach Absprache auch nach Corona Attraktive Büroräume mit Schlossblick in verkehrsgünstiger Lage mitten in Heidelberg Individuelle Weiterbildung der persönlichen und fachlichen Fähigkeiten Offene, interkulturelle und teamorientierte Arbeitskultur Stabilität und Sicherheit in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung für ÖPNV-Nutzer etc. Ausgewogene Work-Life-Balance Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie frisches Obst Verschiedene Firmen- und regelmäßige Teamevents (z.T. mit Partnern und Kindern)
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Assistant E-Commerce Key Account (f/m/d) in part-time (19 hours per week) fixed term for 24 months

Sa. 20.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a Business Group of Freudenberg and a leading global supplier of branded cleaning systems as well as household and laundry care products. The portfolio includes brands such as Vileda®, Gimi®, Wettex® and Marigold®. The company employs more than 3,000 people and hosts a distribution network in 35 countries.New, effective products and distribution channels, technical innovations and a strong customer focus have been the company’s key success factors. They are supported by extensive market and customer research on an international basis as well as innovation centers and production plants around the world.You support our team asAssistant E-Commerce Key Account (f/m/d) in part-time (19 hours per week) fixed term for 24 monthsYou will support our E-Commerce Key Account team in day-to-day operations with focus on amazon. Direct customer contact, listing and optimization of logistic topics as well as assortment analyses are main aspects of your job. In addition, you will participate in the implementation of online communication measures and analyze their success. You will be responsible for content maintenance as well as for tracking our online customers. Through a close exchange with the responsible departments, you will be the interface for trademark issues. You will coordinate regularly with our Regional & International Marketing, Logistics and Customer Service departments. The independent processing of e-commerce projects enriches your range of tasks. After completing your studies, you have already gained initial professional experience in marketing / sales, ideally with a focus on e-commerce. You will convince us with your above-average commitment, a lot of initiative and high ability to work under pressure. Independent and responsible work is important to you. You also have strong analytical skills. Your strengths include excellent communication and teamwork skills. The confident handling of MS Office (especially Excel) is a matter of course for you. Your good English helps you to cooperate with our international business units. Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany pensionSave for retirement with the company's helpEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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