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Online-Marketing: 100 Jobs in Main-Taunus-Kreis

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Agentur 16
  • Recht 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Unternehmensberatg. 12
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  • Tv 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verlage) 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 28
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Referent - Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die IHK Frankfurt am Main ist ein Selbstverwaltungsorgan der regionalen Wirtschaft der Stadt Frankfurt am Main, des Hochtaunus- und des Main-Taunus-Kreises. Sie vertritt die Interessen der gewerblichen Unternehmen, berät die öffentlichen Verwaltungen, die Kommunen und die Landesregierung und ist Meinungsführer in allen wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragen ihres Bezirks. Ihre Zuständigkeit reicht von der kaufmännischen und gewerblichen Berufsaus- und Weiterbildung bis zur individuellen Firmenbetreuung. Für ihre Mitgliedsunternehmen hält die IHK ein vielseitiges Dienstleistungsangebot bereit. Mit 220 hauptamtlichen Mitarbeitern gehört die IHK Frankfurt am Main zu den großen Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Für unser Geschäftsfeld Innovation und Umwelt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen zu Online-Marketing, Social Media und E-Commerce Organisation und Durchführung von Online-Seminaren und Präsenzveranstaltungen Contenterstellung für Website, Social Media und Printprodukte Betreuung von Website, Newsletter und Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Hochschulstudium in E-Business, E-Commerce oder Marketing bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vgl. Werdegang Nachweisliche Affinität zu Onlinemarketing- und Social Media-Themen Erfahrung in der Beratung von Unternehmen Kommunikationsstärke und gepflegtes, freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptstärke und stilsicheres Texten Hohes Maß an Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Flexibilität, Organisationstalent und hohe Belastbarkeit Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechtes Gehalt Interessante Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelungen Verkehrsgünstige Lage in der Frankfurter Innenstadt
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Onlinemarketing & Social Media

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Onlinemarketing & Social Media Unsere Leidenschaft bei Nestlé Professional sind Lebensmittel und Getränke. Es ist unser Ziel, enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufzubauen und unsere weitreichende Erfahrung und unser globales Know-how zu nutzen, um neue, profitable Geschäftsideen, Trends und Erkenntnisse auszutauschen. Im Fokus stehen bei uns vor allem die Partnerschaften mit allen an der Gastronomie und dem Gastgewerbe Beteiligten. Unterstützen Sie uns dabei, außergewöhnliche Zufriedenheit auf jeden Tisch zu bringen. Erfahren Sie mehr http://www.global.nestleprofessional.com. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2021 für die Dauer von 6 Monaten Aktuelle Projekte im Digital Marketing von Nestlé Professional. Erstellung von Web Specials und suchmaschinen-freundlichen Landing Pages sowie dem Newsletter. Erstellung und Retusche von Grafiken, dazu gehören auch Infografiken. Pflege der Inhalte über das Content Management System.  Erstellung von Reportings. Nähere Informationen zu unserem B2B-Geschäftsfeld finden Sie unter www.nestleprofessional.de.   Sie studieren aktuell Media Design / Media Kommunikation / artverwandte Fächer mit Fokus Media oder Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ein sicherer Umgang mit Photoshop ist für Sie selbstverständlich. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Content Management Systemen, Web-Analyse Tools (z.B. Google Analytics) und SEO sind von Vorteil. Sie bringen gute Kenntnisse in HTML und CSS mit. Sie sind internetaffin, kommunikativ, kreativ und strukturiert.   Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Engineer / Architect (all genders) Marketing Analytics und Big Data

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting und Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden von der Idee bis zur Umsetzung im Bereich digitales Marketing Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwickler-Team bei der Implementierung gängiger Marketing Cloud Lösungen, wie z.B. Adobe Experience Cloud Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt: Du analysierst bestehende und designst innovative Digital-Marketing-Landschaften Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in digitalem Marketing Praxis in mindestens einem der folgenden Themen: Adobe Experience Cloud, Salesforce Marketing Cloud, SAP CX, Personalisierung, Marketing Analytics, Marketing Automation Kommunikations- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch, hohe Reisebereitschaft
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Junior Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Online Marketing

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und einem Team mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Berufseinsteigerin oder einen Berufseinsteiger für die Position als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing in Vollzeit.In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie organisatorische, koordinative sowie kommunikative Aufgaben innerhalb des Marketing Teams. Die Rolle kann flexibel aus dem Büro und remote gestaltet werden.Die Corporate Services Abteilung Marketing ist bei d-fine für den professionellen Außenauftritt der Unternehmensgruppe sowie für die Planung, Umsetzung und Steuerung von zentralen sowie dezentralen Marketingkampagnen und Kommunikationsstrategien zuständig. Ferner unterstützt der Bereich einzelne Beratungseinheiten bei der Marktbearbeitung und ist für die Mediengestaltung, die Pressearbeit sowie die Betreuung der Onlinekanäle verantwortlich.Weiterentwicklung und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie Erstellung und Pflege von neuen Seiten und InhaltenGemeinsame Entwicklung, Gestaltung und Steuerung von Marketingmaßnahmen im Bereich Online Marketing und Social Media (mit Fokus auf LinkedIn) im TeamErstellung von Analysen zur Auswertung digitaler Kanäle sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenVerantwortung für die Umsetzung und Abstimmung von (Marketing-)Kampagnen für die ausländischen Töchter sowie neuer BeratungseinheitenUnterstützung bei der Organisation und Begleitung von Foto- und VideoproduktionenUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung des Marketingmaterials wie Whitepaper, Broschüren, Flyer, Onlinebanner, Einladungen, Anzeigen und weiteren KommunikationsmittelnUnterstützung bei der Organisation von Sponsorships und Konferenzen (Vertragsverhandlungen, Anmeldeprozess, Logistik sowie bei Bedarf auch Unterstützung vor Ort)Steuerung von externen Dienstleistern und AgenturenSonstige Unterstützungsleistung der Berater und Beraterinnen innerhalb der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mediendesign/-wissenschaften, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren StudienrichtungenPraktische Erfahrung mit dem CMS-System TYPO3, dem Web-Analysetool Google Analytics sowie erste Erfahrung im Bereich SEO/SEA (u. a. Google Ads)Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und idealerweise erste Berührungspunkte mit Adobe Illustrator, Photoshop und Premiere ProSehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und sicherer Umgang mit weiteren MS Office-AnwendungenSouveränes Auftreten in deutscher und englischer Sprache sowie ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenEine analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität, Kreativität und eine strukturierte sowie sorgfältige ArbeitsweiseInteresse an naturwissenschaftlich geprägten Themen und eine hohe Affinität zu digitalen MedienEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Firmenevents und vieles mehr
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Redakteurinnen und Redakteure (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media

Do. 29.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichts­behörden Europas ist die BaFin Deutsch­lands staatliche Instanz zur Kontrolle und Überwach­ung des Finanz- und Kapital­markts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanz­dienst­leister und den Wertpapier­handel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichts­stan­dards mit. Die rund 2.800 Beschäf­tigten der BaFin arbeiten dafür, Bankkundinnen und Bankkunden, Versicherte, Anleger/innen und Verbraucher/innen vor unange­mess­en­en Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wettbewerbs­fähig­keit sowie Integrität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und euro­päischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereRedakteurinnen und Redakteure (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Mediafür eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent/in an unseren Dienstsitzen Bonn oder Frankfurt am Main. Als Schaltstelle in Sachen Presse- und Öffentlich­keits­arbeit ist die Gruppe Kommuni­kation, die organi­sa­tor­isch direkt dem BaFin-Präsi­denten unterstellt ist, Mittlerin zwischen der Behördenleitung, den Medien und der interessierten Öffent­lichkeit. Die rund 20 Beschäf­tigten beraten den BaFin-Präsi­den­ten und die Exekutivdirektorinnen und Exekutiv­direktoren bei jeglichen internen wie externen Kommuni­kations­aktivitäten. Die neue Organisationseinheit baut die Social-Media-Präsenz der BaFin auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn und Xing) auf. Sie recherchiert, entwirft und verbreitet für die diversen BaFin-Zielgruppen relevante Inhalte, Formate und redaktionelle Beiträge (Text, Bild, Video, Audio) für Social Media. Im Namen der BaFin ent­wick­elt die neue Einheit zudem eine ziel­gruppen­gerechte Kommunikation mit Communities und weiteren Stake­holdern der Aufsichtsbehörde in Social Media. Wenn Sie Interesse an einer Tätig­keit an der Schnitt­stelle zwischen Verwaltung, Politik und Finanz­wirt­schaft haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Sie entwickeln und betreuen die Präsenz der BaFin auf den gängigen Social-Media-Platt­formen, insbes. Twitter, Face­book, Youtube, LinkedIn, XingDabei planen, recherchieren und erstellen Sie eigenverantwortlich redaktionelle Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Dar­stellungs­formen, insbes. Text, Foto, Video, Audio, für die Social-Media-Kanäle der BaFinSie entwickeln in Abstimmung mit der Leitungs­ebene und in Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen für die BaFin-Ziel­gruppen relevante redaktionelle Inhalte weiter und planen kleinere Kampagnen für Social MediaSie konzeptionieren und etablieren eine ziel­gruppen­gerechte Kommunikation der BaFin mit relevanten Communities (Community-Manage­ment) und weiteren Stakeholdern in Social Media Zudem erstellen Sie regelmäßig Reportings und leiten daraus neue Ideen für die weitere Ausrich­tung der Social-Media-Präsenz der BaFin abSie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister) in Journalismus, Publizistik, Kommunikations-, Medien-, Geistes-, Sprach-, Wirtschafts-, Finanz- oder Politikwissenschaften, Public Relations oder ein fachlich verwandtes Studium abgeschlossenZudem haben Sie eine journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat in einer Redaktion, Abschluss einer Journalistenschule, Trainee in einer Agentur o.ä.) absolviertSie verfügen über nachgewiesene einschlägige journalistisch geprägte berufliche Erfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, in einer PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, einer Institution oder im öffentlichen DienstDarüber hinaus haben Sie ein umfassendes Verständnis von den gängigen Social-Media-Plattformen insbes. Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, gute Kenntnisse über die Funktionsweisen, das Zusammenspiel und den Einsatz der einzelnen KanäleWir setzen voraus, dass Sie über Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck verfügen, eine hohe Affinität zu digitalen Medien haben, sich über Trends im Bereich Social Media auf dem Laufenden halten, Kreativität und Eigeninitiative im Beruf mitbringen sowie gerne und wertschätzend mit anderen Menschen im Team zusammenarbeitenZudem sind Sie bereit, etwa für einzelne Social-Media-Bereitschaften, auch zu Randzeiten zu arbeitenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen SpracheVon Vorteil sind:Neben der journalistischen Arbeit haben Sie bereits Erfahrung bei der Umsetzung von Social-Media-Konzepten und Kampagnen sammeln könnenDer Umgang mit gängigen Analyse- und Reporting-Tools für Social Media ist Ihnen vertrautSie haben ein gutes Auge für die Bildauswahl und ein Faible für visuelle MedienÜber das deutsche und europäische Finanzaufsichtsregime haben Sie KenntnisWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, für die der Informations- und Wissens­austausch selbst­verständlich istUmfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs­möglichkeiten (z. B. Englisch­kurse, Fach­seminare)Die Möglichkeit innerhalb ihres Aufgaben­bereichs eigen­verant­wortlich zu agieren Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kinder­tagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachts­geld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeam­tung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besol­dungs­gruppe A 14 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorüber­gehenden Verwen­dung außer­halb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichts­behör­den
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SEO-/ Content Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Analyse, Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten SEO-Strategie Aktive Steuerung und Weiterentwicklung der Webshops aus technischen SEO-Gesichtspunkten Fachliche Anleitung sowie Steuerung von SEO-Prozessen und Aktivitäten Identifikation von SEO-relevanten Themenfeldern und Umsetzungsplanung inkl. Abstimmung mit den betreffenden Fachbereichen Traffic-Analysen und monatliches KPI-Reporting SEO-, Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellen und bearbeiten von neuen Artikel- und Produkttexten Briefing und Steuerung von internen und externen Dienstleistern Du hast Dein Handwerkszeug durch ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder ähnlichem erlernt oder aber eine vergleichbare Ausbildung und Berufspraxis absolviert Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt SEO mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen SEO-Analyse-Tools und Webanalysesystemen Deiner Berufung entsprechend bist Du technisch affin, arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein und hast Erfahrung mit den verschiedensten CMS Du hast die Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im Performance-Marketing durchdrungen und wendest die Kenntnisse daraus tagtäglich an Deine Arbeitsweise ist geprägt durch hohes analytisches sowie technisches und konzeptionelles Verständnis Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, arbeitest aber auch genau so gerne engagiert im Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen E-Commerce Business, aufgestellt für die Zukunft Wir wachsen mit Dir: Durch Weiterbildungen und Förderungen, abgestimmt auf Deine Interessen, gestaltest Du Deine Karriere bei uns im Unternehmen aktiv Mit 30 Tagen Urlaub, einer transparenten Zeiterfassung, Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten und Überstundenausgleich sorgen wir für die richtige Work-Life-Balance Klare Zielvereinbarungen, regelmäßige Feedbackgespräche und flache Hierarchien kennzeichnen unsere Zusammenarbeit Großzügige Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment, Leihräder zum Austesten und ein umfangreiches Corporate Benefits Programm Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnesspausen und Fitnessraum, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen über den Standard hinaus Ein hochmotiviertes, buntes Team, dass Du beim gemeinsamen Frühstück, regelmäßigen Teamevents und Firmenfeiern noch besser kennenlernen kannst
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Digital Marketing Coordinator (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Looking for your dream job? Orizon will assist you! With our individual advice and personal support, you will find the job that suits you best. Orizon ranks among the ten largest HR service providers in Germany and is one of the market leaders for Germany’s medium-sized enterprises. Serving renowned companies, we hire out and place skilled workers and managers from all professional fields with renowned companies. Find your job with us! - 40.000 – 45.000 € ote - Permanent placement - Frankfurt - hybrid model of 2 days at home, 3 days in the office - 40 h/week Oversee and manage a famous Anime Game! TCG social media, website, digital ad spend, press releases and digital coverage for EMEA regions across card products, events and supporting console & mobile games. Collaborate with Division team and USA team to plan comprehensive marketing activities Assist and support Senior Manager with mutual communications to contribute German Branch sales To do this, you also define and check relevant KPIs for measuring success and derive further measures from them. You analyze the market, observe trends, prepare competition analyzes and initiate user surveys in order to gain a deep understanding of customer requirements. Obtain necessary approvals for all marketing-related activities to ensure compliance with licensors, first-parties, etc. Bachelor’s degree or equivalent work experience Experience in marketing digital games, including mobile, live, and console games, and/or digital entertainment industries Experience in product management in the digital environment or in a comparable role, ideally in the B2C environment Strong communication skills Fluency in German and English Experience with developing both online and offline advertising Personal initiative and sound business judgment required to identify, evaluate and respond to job needs Knowledge of the games industry, including digital card games advantageous Direct permanent employment with our well-known customer Attractive working environment with good prospects Attractive remuneration & social benefits Personal support during the placement process
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Werkstudent (m/w/d) im Einzelhandel/Verkauf

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
GET YOUR CRUSH LOVE - Die Reise von ICRUSH begann im Jahr 2013 mit dem Ziel, dem Empowerment, der Akzeptanz und Liebe zu sich Selbst auch nach außen hin Ausdruck zu verleihen. Inspiriert von dieser positiven Einstellung zu sich und dem Leben, bietet das zeitlos-moderne Design unseres Schmucks die Möglichkeit, seinen einzigartigen Charakter selbstbewusst darzustellen. #ICRUSH Fall in love with quality! Gute Qualität und hochwertige Verarbeitung der Schmuckkollektionen sind uns besonders wichtig. Unser Schmuck soll kein kurzlebiger Trend sein, sondern ein langlebiger Begleiter, der seine Trägerin auf ihrer persönlichen Reise begleitet. Deshalb verwenden wir als Materialien edles 925er Sterlingsilber und widerstandsfähigen 316L Edelstahl. Je nach Farbton wird das Grundmaterial rosévergoldet oder mit 18K vergoldet, was einen strahlenden Goldton garantiert. Unseren einzigartigen Schmuck vertreiben wir im Groß- und Einzelhandel sowie in unseren Stores in Köln und München. Anfang September eröffnen wir dann auch unseren neuen Store in Frankfurt! Deswegen suchen wir ab September zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt eine freundliche und zuverlässige Aushilfskraft auf Werkstudenten-Basis (bis zu 20h/Woche). Abwechslungsreiches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Provisionsmodell sowie Mitarbeiterrabatte Kostenlose Getränke Du unterstützt unser Verkaufsteam in unserem Store in Frankfurt sowie bei Messen in ganz Deutschland, wenn es wieder möglich ist Zu Deinen Aufgaben zählen die individuelle Kundenberatung sowie Kassiertätigkeiten Zudem fertigst Du Gravuren nach Kundenwunsch mithilfe einer computergesteuerten Gravurmaschine an Auch das Lagermanagement und die Produktpräsentation sowie die Diebstahlprävention fallen in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Store behilflich Eingeschriebene*r Student*In an einer Universität oder Fachhochschule Du bist bereit vorab an einer internen Schulung teilzunehmen Zudem verfügst Du über ein freundliches und offenes Auftreten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und hast Spaß am Umgang mit Kunden Du konntest bestenfalls schon erste Erfahrungen im Verkaufs- oder Servicebereich sammeln Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und verfügst über gute Englischkenntnisse Außerdem solltest du gerne im Team arbeiten und zeitlich möglichst flexibel sein Idealerweise kennst Du unseren Schmuck sogar schon und bist auch an aktuellen Trends interessiert
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) ist der weltweit führende Betreiber von Internetknoten. An seinen 28 Standorten in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, und Asien verbindet DE-CIX knapp 2300 Netzbetreiber (Carrier), Internet Service Provider (ISP), Content-Anbieter und Firmennetze aus mehr als 100 Ländern miteinander und bietet Peering-, Cloud- und Interconnection-Services an. Zusammen bilden die DE-CIX Internetknoten mit einer angeschlossenen Kundenkapazität von mehr als 80 Terabit das weltweit größte neutrale Interconnection-Ökosystem. Der DE-CIX in Frankfurt am Main ist mit einem Datendurchsatz von mehr als 10 Terabit pro Sekunde (Tbps) und über 1000 angeschlossenen Netzwerken einer der größten Internetknoten der Welt. Wir suchen ab sofort für Frankfurt am Main eine/n engagierte/n Marketing Automation Manager (m/w/d) Sie sind zuständig für die Entwicklung der zukünftigen Marketing Automation Strategie, definieren die Prozesse und implementieren ein Automation Tool. Dabei behalten Sie die ständige Prozessoptimierung im Blick Außerdem agieren Sie als Schnittstelle zwischen IT, CRM und Sales und vertreten die digitale Marketingprozesse in der gesamten Organisation Sie definieren KPIs, um die Kampagnenergebnisse zu überwachen und die Customer Journey zu entwickeln Darüber hinaus evaluieren und entwickeln Sie Engagement Prozesse und Tools mit einem starken Fokus auf Lead Generierung und Customer Engagement Dabei profitieren Sie von großartigen Rahmenbedingungen (u. a. krisensichere Festanstellung, individuelle Karriereplanung, regelmäßige Weiterbildung, Gesundheitsförderung, BAV, Job-Ticket, attraktives Sport-Programm, wöchentlicher Sprachkurse) und ausgesprochen nette Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in Marketing, Business Administration, Informatik oder vergleichbarer Abschluss sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in Digital Marketing und in der Planung sowie Durchführung von Multi-Channel Kampagnen Solide Kenntnisse in Marketing Automation (technische und praktische), Erfahrung mit CRM und Stakeholder Management Selbständige, lösungsorientierte und organisierte Arbeitsweise, Prozessorientierung - allein und im Team Klare Kommunikation (schriftlich und mündlich), sowohl in Deutsch als auch in Englisch
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verbringst deinen Alltag mit der Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen (Social Paid, Display, Programmatic) Du bist eine Schnittstelle zwischen der digitalen Planung auf der einen Seite und der Abrechnung, dem AdManagement und Vermarktern auf der anderen Seite Du unterstützt die Planung und strategische Beratung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings Des Weiteren buchst du Mediapläne im Einkaufssystem Du erstellst Produktionspläne für die geplanten Kampagnen Die Aufbereitung von Kampagnenauswertungen und Reportings liegt auch in deinem Aufgabenfeld Du verfügst mindestens über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbar Online- und Systemaffinität sind wünschenswert Du hast Erfahrung im Kampagnenmanagement von digitalen Kampagnen in einer Media-Agentur, einer Spezial-Agentur (in den Bereichen Social oder Search o.ä.) Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Dich begeistern digitale und technische Themen Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus In stressigen Situationen behältst du immer den Überblick Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist fit im Umgang mit Excel und hast Spaß an der Arbeit in Tools Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits HOMEOFFICE Deine Arbeit passt sich deinen Lebensumständen an - nutze unsere flexible Homeoffice-Policy. FLEXIBLE ARBEITSZEIT Bei uns zählt das Ergebnis, nutze dazu unser flexibles Arbeitszeitmodell. INDIVIDUELLE AUS- UND WEITERBILDUNG Die Mediabranche entwickelt sich täglich weiter und unsere Mitarbeiter ebenfalls. KEIN DRESSCODE Bei uns kannst du, du selbst bleiben. Komm ins Büro so wie du dich wohlfülst.
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