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Online-Marketing: 127 Jobs in Mönchengladbach

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Anstellungsart
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  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
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Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich noch heute! Sie sind in der Welt des Online Marketings zuhause und möchten Ihre Kreativität für das Vorantreiben innovativer IT-Lösungen einsetzen? Außerdem ist Ihnen ein großartiges Team in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler Atmosphäre wichtig? Dann starten Sie bei Synology - dem Marktführer für NAS-Lösungen. Erarbeitung und erfolgreiche Umsetzung der Online-Marketing-Strategien für unsere Cloud-Lösungen Konzeption und Implementierung von Online-Marketing-Kampagnen Erstellung und Optimierung von Google Ads Durchführung von B2C/B2B Media Referral Marketing-Maßnahmen Content-Pflege für unsere Social Media Kanäle  Management von Forum Threads Reporting und Monitoring der Online-Marketing-Aktivitäten Ca. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder einem ähnlichen Fachgebiet Sehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität Teamfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung Kenntnisse im Bereich Cloud-Lösungen und SaaS sind von Vorteil, wir sind aber ebenso aufgeschlossen gegenüber Personen, welche motiviert sind, sich in das Themengebiet einzuarbeiten Unbefristete Vollzeitstelle (40h) Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Eine vielfältige Tätigkeit in einem jungen, wachsenden und internationalen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege – dazu ein tolles Team! Raum für eigene Ideen und die Chance, diese auch umzusetzen Helle und modern ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage im Herzen von Düsseldorf Zusatzangebote wie frisches Obst, Getränke sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Volle Lohnfortzahlung bei Ausfall aufgrund von Krankheit des Kindes (im gesetzlich festgelegten Rahmen)
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
We design, manage and empower digital ecosystems. Elbkind Reply ist eine digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Ein tiefes Verständnis der Menschen und ihrer Gewohnheiten ist für Elbkind Reply die Grundlage für den Aufbau einer erfolgreichen Marke. Um maximal wirksam zu sein, kombiniert das internationale Team tiefes Know-how aus Daten, Content, Kanälen, Media, Kreation und Technik. Auf dieser breiten Basis etabliert Elbkind Reply ein vollständig vernetztes Ökosystem digitaler Touchpoints, an denen Marke und Kunde zusammenfinden, um über Produkte und Dienstleistungen zu sprechen und diese zu ordern. Um informative und unterhaltsame Inhalte zu teilen. Um Feedback zu geben. Um ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln. SENIOR SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, HAMBURG Umfassende Verantwortung für die Beratung unseres Kunden in allen relevanten Fragen des täglichen Geschäfts im Social Web Entwicklung und Umsetzung von Inhalten, crossmedialen Kampagnen und Kanalstrategien in Zusammenarbeit mit dem Team Erarbeitung und Argumentation relevanter Ziele und KPIs Erstellung von Übersichten, Social-Media-Reportings, Analysen und Interpretation von Daten Aktive Beteiligung an der Akquise neuer Kunden und Ausbau bestehender Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Marketing, Sprachwissenschaften o.Ä. Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Digital inkl. Betreuung und Weiterentwicklung unterschiedlicher Marken (FMCG ist ein Plus) Erfahrung in der Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Strategien und -Maßnahmen – und das Talent, diese mitreißend zu präsentieren Gespür für Trends und Innovationsfreude hinsichtlich der aktuell oder zukünftig relevanten Social-Media-Kanäle sowie weitreichendes Verständnis von Social Advertising (Potenziale und Argumentationen) Freude daran, im Team zu arbeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse NETZWERK MODERNE TECHNOLOGIEN INTERNATIONALES TEAM FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Online Marketing / Influencer Marketing Manager UK (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will manage collaborations with UK influencers independentlyYou will be responsible for our communication strategy through influencer marketing in the UKYou will look for suitable influencer for our brand, set up and support the collaborations from start to finishYour daily tasks include scheduling Influencer collaborations within our running and planned campaigns as well as  thoroughly tracking and analysing all Influencer content as a base for your decisionsYou will be able to implement your own ideas for influencer campaigns and develop the Just Spices brand in the UKYou will be responsible for the monitoring, documentation and reporting of influencer campaigns in UKYou have years of work experience in Influencer Marketing  You actively use Instagram, Youtube, TikTok and feel at ease with all social media metricsYou can identify with the Just Spices brand and have a keen sense of food and lifestyle trends as well as a great passion for social mediaYou have a profound understanding of all relevant KPIs in influencer marketing and are familiar with influencers in the British marketYou are a language talent and have a knowledge of English at C2 level (preferably it is your mother tongue), and ideally a knowledge of German at B2 level, written and spokenYou have a proactive and independent way of workingTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast! Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL. PLEASE SEND US YOUR APPLICATION only IN GERMAN OR ENGLISH.
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Ad Technology Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Korschenbroich
Wir suchen Dich! Unser Mandant hat Großes vor und investiert in die Zukunft journalistischer Angebote und sucht dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppenorientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Das Unternehmen ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Ad Technology Manager (d/m/w) bist Du Teil des Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert. Dieser Bereich ist das zentrale Kompetenzzentrum für die Weiterentwicklung des digitalen Customer Lifecycle der LeserInnen und entwickelt Maßnahmen, deren User kennenzulernen, das Engagement zu steigern, sie zu loyalen und im besten Fall auch zahlenden NutzerInnen zu begleiten. Integration von Werbepartnern und –Technologien der Mediengruppen-zugehörigen Webseiten (Web, Mobile, Video) Pflege, Weiterentwicklung und Verzahnung der Ad-Plattformen (SSPs, AdServer, Tag-Management-Systeme sowie CMS) Weiterentwicklung und Pflege der Ad-Management Templates und technischen Spezifikationen sowie Entwicklung von neuen Werbeformen Beratung anderer Abteilungen zu technischen Fragestellungen und unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Aspekte Überprüfen von Werbemitteln nach offiziellen IAB-Richtlinien und plattformspezifischen Anforderungen Monitoring unserer Technologie Partner Identifikation von Optimierungspotenzialen Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Medien-/Fachinformatik oder eine adäquate Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung / Mediengestalter Digital und Printmedien mit Schwerpunkt Webentwicklung. Erfahrung mit gängigen Ad Server (Google Ad Manager) und Tag-Management-Lösungen Sehr gute technische Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung (JavaScript, (My)SQL Datenbanken, HTML(5), CSS(3), XML (VAST), Web-Browser Console) Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft Strukturierte und analytische Persönlichkeit Hohe Technik- und Online-Affinität sowie hohe Belastbarkeit und Motivation Ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Einen Einstieg in die Medienbranche bei einer vielfältig aufgestellten Mediengruppe Viele Angebote für deine Work-Life-Balance Sehr guten Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
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Werkstudent als wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) - Redaktion Legal Process & Technology

Mo. 29.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du konzipierst und erstellst wissenschaftliche Texte und anspruchsvolle Inhalte für alle Kanäle (Intranet, Web, Social Media, Mobile, Broschüren, Anzeigen). Du identifizierst aktuelle Trends und bist für die redaktionelle Aufbereitung von Themen an der Schnittstelle von Recht, Technik und Wirtschaft zuständig. Du führst Recherchen durch und verfasst interessante Texte. Du befindest Dich in einem Studium der Rechts-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und hast einen juristischen Schwerpunkt/ein juristisches Nebenfach gewählt. Du bringst Erfahrung in der Abfassung juristischer Texte mit. Interesse an technischen und organisatorischen Themen setzen wir voraus. Erfahrung in der Erstellung populärwissenschaftlicher Texte ist für diese Position wünschenswert. Du bist inhaltlich, strukturell und technisch mit Onlinemedien vertraut. Grundkenntnisse in SEO und Social Media Marketing sind ein Plus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Sie möchten Ihre Skills in einem interdisziplinär und global vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg an Marketingmaßnahmen steigern? Eine gute User Journey sind für Sie nicht nur Schlagworte, sondern Ansporn für das tägliche Arbeiten? Sie haben Spaß daran Media Budgets optimiert und effizient für Online-Marketing-Maßnahmen einzusetzen und datengetrieben mit den Planungs- und Optimierungstools zu arbeiten? Dann sucht unser namenhafte Kunde im Raum Düsseldorf genau SIE als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) in Festanstellung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Leadüberführung ins Sales Team Sie übernehmen die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Sales und Marketing Teams Sie übernehmen Budget-Verantwortung und behalten Marketing- und Vertriebsziele im Blick Sie steuern und fördern die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen zur Lead-Generierung im B2B-Kontext Sehr gutes Verständnis von B2B Lead-Kampagnen entlang der Customer Journey Erfahrung mit Salesforce Pardot oder ähnlichen Marketing-Automation-Lösungen Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Ein gutes Gespür für digitale Trends und einen Überblick über den B2B-Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg im Team Attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Flache Hierarchien und Raum für Kreativität und Mitgestaltung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viele regionale sowie internationale Karrieremöglichkeiten
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Sie möchten Ihre Skills in einem interdisziplinär und global vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg an Marketingmaßnahmen steigern? Sie haben Spaß daran Media Budgets optimiert und effizient für Online-Marketing-Maßnahmen einzusetzen und datengetrieben mit den Planungs- und Optimierungstools zu arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser namenhafte Kunde im Raum Düsseldorf sucht ab sofort einen Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) in Festanstellung.Sie übersetzen unserer Marketing-Strategie in operative Marketingmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Sie identifizieren geeignete Online-Marketing-Aktivitäten und konzipiert interdisziplinäre Online-Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung - inklusive der Analyse und des Sie übernehmen Budget-Verantwortung und behalten Marketingziele im Blick Sie glänzen durch Ihre Marketingexpertise im Bereich Paid Media, insbesondere im Reportings der Kampagnenperformance Bereich Social Advertising, SEA und Display und beraten Sie Kollegen*innen bei Strategien und Maßnahmen zur Kandidatengewinnung Sie steuern und fördern die Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing mit Fokus auf Paid Media Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung, Steuerung und Auswertung von Online Marketing Kampagnen Sehr gutes Verständnis von Lead-Kampagnen entlang der Candidate Journey Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Ein gutes Gespür für digitale Trends und einen Überblick über den Markt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team Attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Flache Hierarchien und Raum für Kreativität und Mitgestaltung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und viele regionale sowie internationale Karrieremöglichkeiten
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Customer Success Manager/Projektmanager Services (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Customer Service Specialist - 2nd Level (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil des  Customer Service Specialist Teams führst du neue Service-Leistungen nach der Erprobung ein und hilfst dabei unsere Performance bei den Kunden noch erfolgreicher zu machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du gestaltest den Aufbau eines brandneuen Customer Success Teams mit, das aus Kundenfeedbacks lernt Als Projektmanager entwickelst, testest und implementierst du proaktiv neue Serviceleistungen, welche StepStone helfen, die Zufriedenheit definierter Kundengruppen dauerhaft zu steigern Du führst regelmäßige Kundengespräche zur Bedarfsanalyse und unmittelbarer Umsetzung passender Service-Maßnahmen durch Du setzt definierte Serviceleistungen für Kundengruppen um und trackst den Erfolg Deiner Initiativen Mit Deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit und Deinen Ideen etablierst Du das neue Team als relevanten Ansprechpartner im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert, mindestens eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Online Marketing, idealweise in einem HR-nahen oder servicenahmen Umfeld Gutes technisches Verständnis (z.B. im Umgang mit CRM-Systemen, Dashboards und Reports) wünschenswert Ausgepräge Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit sowie Kreativität bei der Ideenfindung Exzellentes Kommunikationsvermögen und eine lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Excel, Word) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Social Media Manager:in (m/w/d) für die Equitana

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO, Ferien-Messe, Alles für den Gast oder Equitana bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Der Umgang mit Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat, TikTok & Co. ist für Dich selbstverständlich und alltäglich? Du hast tolle Ideen, schreibst gut und gerne und verfügst bereits über ein gutes Netzwerk? Wenn Du dazu noch Pferdeliebhaber:in bist, dann möchten wir Dich als Social Media Manager:in für unsere Equitana-Plattform und am allerliebsten ab sofort und in Vollzeit. Social Media Manager:in (m/w/d) für die Equitana               Düsseldorf | Vollzeit#Strategie: Du entwickelst die passenden Content- und Community-Strategien, erstellst Redaktionspläne und setzt diese selbstständig um. #Content: Du erkennst richtig guten Content und verantwortest die Inhaltserstellung inkl. Text und Bild. #Influencer: Du bist für die Koordination von Influencer-Kooperationen inkl. Auswahl und Ansprache zuständig. Außerdem entwickelst Du innovative Influencer Marketing-Kampagnen und setzt diese um. #Kampagnen: Du bist zahlenaffin und ambitioniert. Du berücksichtigst bei den Maßnahmen Reichweiten und die wichtigsten KPIs und kannst Aktivitäten, Maßnahmen und Kampagnen auswerten und optimieren. #Agenturkoordination: Du steuerst und beauftragst externe Agenturen und kümmerst Dich unter anderem um die Organisation von Events. #Teamwork: Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Messe- und Redaktionsteam sowie den Fachabteilungen.#Erfahrung: Du bringst schon erste einschlägige Berufserfahrung im Community Management, vorzugsweise Agentur-Erfahrung, mit. Du lebst Social Media, kennst Social Trends und bist ton- und treffsicher im Gespräch mit Deiner großen und engagierten Community. #Kenntnisse und Arbeitsstil:  Du schreibst sicher in Deutsch und Englisch und liebst es zielgruppenspezifisch zu formulieren. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am Dialog. Du bist sicher im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Instagram, Facebook, Twitter & Co. Du arbeitest zuverlässig, ein hohes Qualitätsbewusstsein ist für Dich selbstverständlich. Dich motiviert die Aussicht große Communities und Digital-Plattformen von führenden Brands zu monitoren und operativ zu managen.#Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, die zukünftige Entwicklung der Marke Equitana maßgeblich mitzugestalten. Von Content-Hub bis zu Whitepaper: Deine Arbeit bestimmt auch die Entwicklung von neuen contentbasierten Geschäftsmodellen. #Verantwortung: In Deine fähigen Händen legen wir die Kommunikation erfolgreicher Marken von RX Austria & Germany. Du bist der soziale Kommunikationschef Deiner Marke, bist der Social Media-Profi für Dein Messeteam. #Netzwerk: Dein inhaltliches Know-how wird Gehör in der Branche finden. Du wirst Communities für unsere Inhalte begeistern. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. #Diversität: Unsere Contentqueens und -kings bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. 
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Content Coordinator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekte Lingerie zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht. Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte auf dem deutschen Markt. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Lingeriemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle Lingerie als führendes Design-Studio für Lingerie in seiner Marktposition stärken. Werde Teil des E-Commerce- und Kommunikationsteams und unterstütze unser leidenschaftliches Team als                                                              Content Coordinator (m/w/d)Du sorgst dafür, dass die Inhalte unserer Marken zum richtigen Zeitpunkt auf verschiedenen Plattformen platziert werden. Dazu gehört die Planung und Erstellung von digitalen Inhalten ebenso wie deren Pflege. Im Bereich CRM bist du für die Akquise von Kunden und die Kundenbeziehung nach dem Verkaufsprozess verantwortlich. Du arbeitest eng mit unseren Kundendatenbanken zusammen, um unsere E-Mail-Ziele zu erreichen. Planung und Erstellung von Inhalten für: Social Media SEA, SEO B2B- und B2C-Newsletter Stringente Umsetzung des Images unserer Marken gemäß CI auf allen Plattformen Content-Erstellung und Optimierung für unsere Pure Player wie Zalando (Brand Home) oder Amazon (A+) Pflege und Weiterentwicklung der Produktbeschreibungen für unseren Webshop Unterstützung unserer Kunden dabei, ihre Produkte digital zu präsentieren und alle digitalen Möglichkeiten voll auszuschöpfen Kontrolle unserer Markenpräsenz in den Onlineshops unserer Kunden Planung und Umsetzung von CRM-Aktionen Enge Arbeit mit und an den Kundendatenbanken, um diese zu erweitern   Überwachung und Verbesserung der Performance der Newsletter (A/B-Tests) Vorantreiben von Ideen zur aktiven Entwicklung von mehr Personalisierung in unseren E-Mails und Überwachung und Verbesserung der Leistung unserer Trigger-E-Mails   Berichte & Analyse Erstellung von Reportings (CRM, Social Media)  Eine kreative Denkweise mit einer Leidenschaft für Texte besonders im Bereich Online-Content und E-Mail-Marketing. Du arbeitest strukturiert und analysierst gerne. Du bist teamfähig, kommunikativ, zeigst Initiative und arbeitest gerne mit anderen Abteilungen zusammen. Bachelor-Abschluss vorzugsweise Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaft Erste Erfahrung im Bereich Content und/oder CRM Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Schreibkompetenz Du hast erste Erfahrungen im Bereich CRM, E-Mail-Marketing und Social Media  Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Google Analytics, Magento, Selligent und Advalo sind Ihnen idealerweise bekannt Du hast ein Auge für Details Du bist in der Lage, selbstständig, operativ und gut strukturiert zu arbeiten Du suchst proaktiv nach Verbesserungsmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen  
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