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Online-Marketing: 45 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Working Student (m/f/d) Social Media/Digital Trading

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power Trading department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Utilise a social media trawler to construct and deploy multiple algorithms to filter and subsequently verify industry relevant news stories Study and understand where NLP fits into trading and market analysis Work alongside industry experts and data scientists to determine the validity of using social media and NLP as trading signals Take over responsibility for the marketing content on the intranet of the digital trading department, design and bring to life rich content to enhance the user experience University studies in Journalism or similar subject Excellent communication skills Fluent in written and spoken English and competent in German would be an advantage At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gelsenkirchen
Die WESSEL GRUPPE ist ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit verschiedene Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten sowie der Social Media-Profile Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie Konzeption und Umsetzung von E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen Content-Management unserer innovativen Patienten-App Eigenständige Projektsteuerung inkl. Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Erstellung von Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Online-) Marketing / Kommunikation / Mediendesign oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung im Online- (SEO & SEA) und Social Media-Marketing Sehr gute Kenntnisse in Wordpress und in den Programmiersprachen HTML und CSS Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Analytisches Denken, Kreativität und Gespür für aktuelle Marketingtrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team Vielfältiger Gestaltungsspielraum in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Praktikanten (m/w/d) Derivatives Public Distribution - Online Marketing / Content-Management

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir für die Position  Praktikanten (m/w/d) Derivatives Public Distribution - Online Marketing / Content-Management eigenverantwortliche Pflege, Aktualisierung und Erstellung von Webinhalten und Produktinformationen, d. h. Content-Management auf der Website www.hsbc-zertifikate.de Durchführung von Prozessoptimierungen und umfassende Datenqualitäts- und Fehlerkontrollen Erstellung von Reports, Statistiken sowie von Wettbewerbsanalysen Versand und die Verwaltung von Adressdaten, Newslettern und weiteren Publikationen Unterstützung bei Projektarbeiten ein abgeschlossenes Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Interesse an Zertifikaten, Hebelprodukten und anderen derivativen Strukturen Grundkenntnisse in der Programmierung oder HTML sowie CSS und VBA sind wünschenswert Ausgeprägte IT-Affinität und ein großes Interesse an Online-Projekten Gute MS-Office Kenntnisse ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zu eigenständigem und gewissenhaftem Arbeiten, Kreativität und Teamgeist gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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eCommerce Media Manager (m/f/d)

Do. 28.05.2020
Neuss
Johnson & Johnson is the world´s most comprehensive and broadly based manufacturer of health care products, as well as a provider of related services. The values that guide our decision making are motivated by a culture of caring. Caring for the world ... one person at a time? Inspires and unites the people of Johnson & Johnson. The company is operating in the fields of pharmaceuticals, medical advices and consumer health care products with 134,000 employees in more than 260 companies around the world. In Germany the Johnson & Johnson GmbH represents the consumer health care business. With a broad portfolio of well-known brands we are in touch with the consumer at every stage of life.   In Consumer Health, based in Neuss, you will work for strong brands such as Nicorette, Penaten, Listerine and Neutrogena. As an employee with us in Neuss, you will make an important contribution to supplying our customers with high-quality products and services.   We are currently looking for a   eCommerce Media Manager (m/f/d) Your responsibility is leading the strategy and execution of ecommerce media activities firstly in Germany and secondly in the Central European cluster. You will own all ecommerce media activities from strategy to execution, including managing relationships with large online retailers like Amazon and epharmacies. The scope includes, but is not limited to campaign strategy & planning, optimization & testing, as well as budget management. This role will be embedded in the digital & media team and report into the Precision Marketing Lead, Central Europe. The ecommerce media manager is a key contributor to driving excellence and growth in ecommerce media and has a strong background in this field. You will, plan and execute campaigns with non-ecommerce activities in mind, conduct upskilling of other stakeholders in the organization and support the growth of our ecommerce business.  Responsibilities Set up ecommerce media strategies for our key brands Build relationship with retailers’ ecommerce media teams Upskill key stakeholders on ecommerce media Own and lead campaign execution (ie Amazon advertising, joint campaigns and key promotions) together with our media agency Closely co-operate with our ecommerce acceleration team and sales leads to create maximum synergies between promotional and media plans  Plan and track budget for all ecommerce media channels Work closely with our media agency, e-commerce and internal stakeholders on developing campaign requirements, coordinating creatives, quality assurance and measurement  Ideally 3-5 years of work experience in ecommerce media in multiple retailers Able to collaborate and communicate on different levels Self-starter, able to work autonomously with an entrepreneurial mindset, driving momentum on multiple projects and proactively looking for opportunities to improve performance Passionate for digital media, ecommerce and well in touch with latest technology trends Experience with ecommerce campaigns analytics tools required Good time and project management skills, proven ability to prioritize while maintaining highest attention to detail Enjoys working in a fast paced & ever-changing environment Fluent in German and English The well-being and development of our employees are central aspects of our company credo. Individuals who would like to fully realize their potential as part of our international, innovation-driven corporate family and who aspire to have challenging work, will find that our company provides just the right conditions. We consider intensive initial training, further education that is tailored to our employees' work and excellent opportunities for development - both nationally and internationally - to be just as essential as a good work-life balance, attractive compensation and above-average employee benefits. One aspect that distinguishes our company is the large number of measures we have to support our trainees and promote career development in ways that are also compatible with family life.
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Digital Marketing Expert B2B (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus Für unser B2B Team im Online Marketing suchen wir einen Digital Marketing Expert B2B (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Entwicklung der B2B-Performance-Online-Marketingstrategie Steuerung und Verantwortung des Budgets unter Berücksichtigung der vereinbarten Ziele Aussteuerung, Implementierung und Optimierung der Kampagnen Aufsetzen von Reports und Analyse der Traffic- und Marktdaten Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams in Deutschland, UK und Belgien Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Aussteuerung von digitalen Kampagnen (Facebook, Adowrds, LinkedIn), idealerweise im B2B Bereich Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit statistischem oder analytischem Schwerpunkt Proaktivität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior) Consultant Marketing & Communications - Online Marketing / Digital Marketing (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategische Verantwortung - Die Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing-, Communications- und Public Relations Projekten mit den Aufgabenschwerpunkten Kampagnen, Online Kommunikation, Online Marketing, Werbung, interne Kommunikation sowie PR fallen in deinen Aufgabenbereich. Ansprechpartner - Du betreust eine Vielzahl an interessanten Themen und Industrien und berätst unsere Experten hinsichtlich ihrer Marktpositionierung.Verantwortung - Die Erstellung konkreter Maßnahmenpläne, die Planung und Steuerung des Budgets sowie die konsistente Berichterstattung an alle relevanten Stakeholder gehören zu deinen Aufgaben. Kundenakquise - Du entwickelst Online-Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Kanälen und Zielgruppen mit dem Ziel Sales Qualified Leads zu generieren.Optimierung - Du definierst Kommunikationsziele, Zielgruppen und Strategien. Relevante Themen und Aktivitäten identifizierst und vermarktest du erfolgreich über externe Kommunikationsmaßnahmen (online) in Abstimmung mit den PwC-Experten.Kampagnen - Die Entwicklung nationaler und internationaler datengetriebener Content Marketing Kampagnen (inklusive Buying Personas, Customer Journey und Herstellung von Content) für ausgewählte Themen und Services und Umsetzung dieser über alle relevanten Kanäle hinweg liegt in deiner Verantwortung.Präsentation - Du präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän, zielorientiert und überzeugend vor allen Stakeholdern.Pressearbeit - Du initiierst, organisierst, begleitest und moderierst Pressegespräche und -konferenzen. Darüber hinaus verfasst und redigierst du Pressetexte sowie Marketingtexte für vertriebsunterstützende Maßnahmen.Analyse - Für deine Bereiche entwickelst und verantwortest du Analyse und das KPI-Reporting der Maßnahmen sowie das Benchmarking.Schnittstelle - Du verstehst dich als Mittler zwischen Medien und unseren Experten. Die effiziente Steuerung und Koordination externen Dienstleister runden dein Profil ab.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft und/oder Volontariat oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Online-Agenturumfeld.Marketing- und/oder kommunikationsstrategische Fähigkeiten sowie breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen bringst du über alle On- und Offline-Kanäle hinweg mit.Du bist umsetzungsstark und es gewohnt Projekte selbstständig voranzutreiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, ist für dich selbstverständlich.Mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise, Empathie und einem hohen Verantwortungsbewusstsein kannst du punkten. Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten,Dienstleistungsorientierung und Flexibilität. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Social Media Manager (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Social Media Manager (w/m/d) Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media Kanälen Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations Redaktionsplanung, Themenrecherche sowie Erstellung von Inhalten Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen Entwicklung von Kreativinhalten, Storylines und Themen Aufbau neuer Taktiken, um die Community aufzubauen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media bzw. Community Management Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Facebook, Instagram, Blogs, Snapchat & Co sind vertraute Anwendungsgebiete Sicheres und beratungsorientiertes Auftreten beim Kunden und bei Präsentationen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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(Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) - Direkteinstieg ins Online Marketing

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
DIGITAL MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) – Direkteinstieg ins Online Marketing In Vollzeit · Standort Düsseldorf Digital Media Deutschland ist eine Online Mediaagentur und Teil der Performance Interactive Alliance (PIA). Wir sind Spezialist für digitales Marketing mit Fokus auf Display, Search, Social Media Advertising und Analytics. Von unserem Sitz in Düsseldorf aus planen und optimieren wir mit unserem Team Media-Kampagnen in allen Onlinekanälen. Unser Kundenportfolio umfasst Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, von kleinen, mittelständischen Unternehmen bis zu namhaften, internationalen Konzernen. Wir bieten spannende Projekte und Einblicke in das Online Marketing sowie ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur.Als Mitglied eines unserer Account Teams übernimmst Du Verantwortung für die umfassende Betreuung unserer Kunden bei der Erstellung von durchdachten, differenzierten und conversionoptimierten Mediaplänen sowie deren Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung. In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung leistest Du einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen, der Planung und Anlage von Mediaplänen sowie der Aufbereitung und Interpretation von Kampagnen-Reportings. Zudem repräsentierst Du das Unternehmen gegenüber Kunden und Vermarktern. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste (Online) Marketing Erfahrung auf Agentur- oder Kundenseite mit Du hast großes Interesse an Marketing- bzw. Onlinethemen Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit Die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern bereitet Dir Freude Ein überzeugendes und sicheres Auftreten gehört zu Deinen Stärken Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
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Senior Web Analyst / Data Analyst (m/w/d) Online Marketing

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen digitalen Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen. Du fühlst dich wohl in einer Welt voller Zahlen? Die Auswertung von Daten gelingt dir spielend leicht? Web-Analysen gehören zu deinen Leidenschaften? Super! Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Denn für unser zwölfköpfiges Analytics Team suchen wir dringend einen erfahrenen Web-Analysten, der den Grundstein legt für eine erfolgreiche Entwicklung unserer Produkt- und Online Marketing Organisation. Optimieren: Du fragst gerne nach dem „Warum“? Perfekt! Genau dadurch optimierst du mithilfe von Web-Analysen und Markt-Daten das Potenzial auf unseren Portalen Umsetzen: Du weißt viel und willst etwas bewegen? Umso besser! Du begleitest unsere Product Owner und unser Online Marketing auf dem Weg zu einem noch besseren StepStone Kommunizieren: Du hast kreative Vorschläge? Wir sind gespannt darauf! Du kommunizierst mit allen relevanten Stakeholdern, teilst deine Ideen mit ihnen und setzt letztlich wichtige Optimierungen für StepStone um Mehrjährige Berufserfahrung als Web Analyst oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit kommunikativer Stärke auf allen Business-Ebenen Erfahrung im Umgang mit Web Analytics Systemen, idealerweise auch mit Adobe Analytics Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Web Analyst / Digital Analyst (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a web analyst (f/m/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Prepare proactive analyses to identify areas for improvement in Online Marketing and product areas and support the business in achieving its goals Support online marketing and product departments in evaluating new ideas and results of their work, providing actionable insights and recommendations Conduct ad-hoc analyses to derive recommendations for operational measures Collaborate closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Create regular reports and control the development of traffic figures Ensure high data quality Experience in web analytics or related areas (statistics, market research, data science etc.) Experience with web analytics tools, ideally with Adobe Analytics (Omniture) Work experience in an IT business is a plus You are data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid You are a proactive, self-reliant, self-reflective and assertive team-player with excellent communication skills Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, like summer and Christmas parties, we celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
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