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Online-Marketing: 196 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 52
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Nahrungs- & Genussmittel 16
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Werbung 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Telekommunikation 10
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Werkstudent im Marketing für die Content Creation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir zählen zu den führenden mittelständischen Beratungsgesellschaften Deutschlands. Innerhalb der Gruppe beschäftigen wir ca. 500 festangestellte Mitarbeiter. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden aus dem Finanzsektor mit strategischen Analysen und Konzeptionen bei der technischen Abbildung regulatorischer Anforderungen des Finanzmarktes. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Marketing für die Content Creation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du kreierst Content für unsere Business-Social-Media-Accounts sowie die verschiedenen Websites von uns Du unterstützt bei der Erstellung und Optimierung von Präsentationen (z.B. für unsere Unternehmenskommunikation) Du führst diverse Recherchen durch und entwickelst neue, kreative Ideen für unsere Marketingmaßnahmen Du hilfst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Website (z.B. die Keyword-Suche) Du unterstützt uns bei allgemeinen Marketingaktivitäten Du studierst aktuell Marketing, Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Du bringst Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn und Xing mit und hast Spaß daran, kreative Postings zu entwerfen Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office Produkte insbesondere in PowerPoint Du bringst idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Adobe (Photoshop) mit Du zeichnest dich durch deine hohe Motivation, Eigeninitiative und Auffassungsgabe aus  Du verfügst über Kreativität sowie ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen Du kannst dich schnell ins Team integrieren Eine Unternehmenskultur, in der flache Hierarchien sowie Kommunikation auf Augenhöhe tatsächlich gelebt werden Die Möglichkeit deine Ideen einzubringen, Dinge mit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Wertvolle Einblicke in Marketingprozesse Flexible Arbeitszeiten und Home Office 12-20 Stunden pro Woche Eintritt ab sofort oder später
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Praktikum Online Marketing & Employer Branding Remote (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Pliezhausen, Wuppertal, Münster, Westfalen, Mönchengladbach, Halle (Saale), Hannover, Nürnberg, Aachen
We bring Amazon Prime to spare parts fulfillment. We are developing a SaaS enabled platform, which superpowers machinery manufacturers to handle their spare parts logistics.Production downtimes come at extreme cost. Thus, instant availability of spare parts to fix machinery is a top priority for machinery operators.Machinery manufacturers, however, are not good at providing stellar, “amazon-style” logistics - it’s not their core business. It often takes days and weeks rather than hours to ship parts. That’s why today, machinery operators are forced to buy spare parts upfront and keep them on stock in order to have them available at an instant. This creates high cost of warehousing and working capital.We are changing that We enable machinery manufacturers with a plug-and-play logistics infrastructure via our platform and our tightly-knit network of partners and warehouses around the globe. This way even the smallest manufacturer can deliver their customers instant, world-class service - and operators don‘t need to buy spare parts upfront anymore!In the past months we have leveraged our industry network to line up customers, warehouse providers and technology specialists. We have secured significant funding from some of the best angels and VC investors in Europe and filled our ranks with the smartest minds in the space.Now we are entering the "hot phase" we are building the first version of our platform and implementing our first 10 customers along the way. And for this we need YOUR HELP! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Online Marketing & Employer Branding Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst unsere übergeordnete Marketingstrategie selbstständig weiter Du steuerst die Planung, Durchführung und Evaluation unserer Social Media Aktivitäten (u.a. LinkedIn, Xing undWebsite) Du unterstützt aktiv in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen (virtuell und Vor-Ort) Du führst Marktforschungsprojekte durch und bereitest Daten und Ergebnisse entsprechend auf Du entwirfst Marktstrategien und entwickelst entsprechende Kampagnen Du optimierst je nach Erfahrung im Bereich SEA/SEO unser Ranking in Google und unsere Website Du studierst derzeit im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, SEO und Google Analytics Du produzierst mit deinem redaktionellen und kommunikativen Gespür treffsicher Texte, Fotos, Illustrationen und Videos Du zeichnest dich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative aus Du arbeitest gerne mit Content-Management-Systemen und bist mit den MS Office Anwendungen vertraut Du bist ein "Digital Native" mit einer Leidenschaft für digitale Trends und StartUps Du bist zuverlässig und ein echter Teamplayer  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir unterstützen uns, feiern gemeinsam Erfolge und helfen einander bei Rückschlägen - das alles gehört für uns zu einem menschlichen und guten Miteinander Wir freuen uns über Denker die mit uns den Status-Quo hinterfragen und Macher, die direkt loslegen, das macht unsere Startup Kultur aus  Wir revolutionieren den industriellen After-Sales und setzen mit dir neue Maßstäbe in der Ersatzteillogistik Wir kommunizieren offen, sind transparent und geben ehrliches, wertschätzendes Feedback Wir arbeiten remote, egal ob du zu Hause arbeitest oder im Büro, wir unterstützen dich Wir streben nach Wachstum und Weiterentwicklung für alle Beteiligten
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Digital Marketing Expert (m/w/d) - Schwerpunkt Web/Digitale Lead Generierung

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Bei Atlas Copco setzen wir industrielle Ideen seit 1873 in Erfolgsfaktoren um. Im Bereich Atlas Copco Industrial Technique arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um industrielle Ideen in intelligente Fertigungsmontagelösungen und innovative Industriewerkzeuge zu verwandeln. Unsere leidenschaftlichen Mitarbeiter/innen, unser Know-how und unser Service schaffen nachhaltige Werte für unsere Kunden in den Bereichen Automobil, Maschinenbau, Luft-/ Raumfahrt und Unterhaltungselektronik sowie Transport- und Energieanlagen weltweit.   Atlas Copco hat seinen Sitz in Stockholm (Schweden) und Kunden in mehr als 180 Ländern. Wir beschäftigen rund 37.000 Mitarbeiter/innen weltweit mit einem Umsatz von 9 Mrd. EUR in 2018. Mitwirkung an der gesamten digitalen Marketingstrategie Realisierung und Weiterentwicklung von Online-Marketing-Initiativen zur Lead-Generierung und Qualifizierung, sowie Optimierung der User Journey über die Websites und der damit verbundenen Web-KPIs Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung von Kampagnen-Websites unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten, sowie Sicherstellung, dass Inhalte aktuell und korrekt sind und den Markenrichtlinien und bewährten Webverfahren entsprechen Planung, Konzeption und Realisierung von teil-und vollautomatisierten Kampagnen entlang der digitalen Customer Journey, von der Strategie über die Entwicklung bis hin zur Durchführung von A/B-Tests und Abgabe von Empfehlungen für die Optimierung von Kampagnen Management der SEM-Agentur im Hinblick auf SEA-Kampagnen und Keyword-Optimierung Weiterentwicklung des monatlichen Reportings zur Ableitung von Optimierungspotenzialen hinsichtlich Websites, Kampagnen und Content sowie zur Verbesserung von Usability, Customer Journey und Experience Als wesentlicher „digitaler Impulsgeber" bringst Du aktiv neue Ansätze und Ideen ein, um bestehende Konzepte und Instrumente weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing/Marketing, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitales B2B-Marketing oder digitale Marketingberatung, insbesondere in den Bereichen Lead Generierung und Nurturing, Webseitenpflege mit gängigen CMS-Systemen Erfahrung in der Arbeit mit Marketo, AEM (Adobe Experience Manager) oder ähnlich relevanten Tools; idealerweise Kenntnisse in Webprogrammierung (HTML, CSS etc.) Gutes Verständnis von SEO-Best-Practices, Google Analytics, sowie SEA-Marketing Kenntnisse im Bereich DSGVO wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket Ein mehrtägiges Onboarding Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit des mobilen Arbeiten Zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie und dem Austausch im globalen Netzwerk Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der führende Stellenmarkt für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Kunden einen individuellen und exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, von unseren Kunden mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt worden zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: (Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d) Du bist ein Teamplayer mit positiver “Can-do”-Mentalität? Du hast Lust auf ein breites Aufgabenspektrum im Digital & Online Marketing? Dann komm zu uns und entfalte deine Fähigkeiten: Konzeption und Durchführung von Omnichannel-Kampagnen für alle digitalen Touchpoints von Landing Pages über Social Media und Paid Media bis hin zu E-Mail-Marketing. Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Paid Social, Search und Display sowie Programmatic & Marketing Automation. Kampagnenmanagement für unsere Produkte und Services inklusive Monitoring und KPI-Analyse sowie eigenem Budget. Steuerung und Evaluation externer Partner & Dienstleister. Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen verschiedener Teams wie z. B. WebDev, Data Science und Content Marketing. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, BWL, Informationswissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin. Erste Erfahrung mit Google Analytics, Paid Social (z. B. Facebook Business Manager oder LinkedIn) sowie Search & Display (z. B. Google Ads). Absolvierte Onlinekurse in diesen Bereichen und entsprechende Zertifikate sind von Vorteil. Solides Verständnis von den Prinzipien hinter SEA, Display Advertising, Programmatic Advertising, Retargeting, Prospecting & Audience-Bildung, Marketing Automation. etc.. Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine effiziente Arbeitsweise. Gutes Verständnis von Wirtschaftlichkeit, unternehmerischen Zielen und Markt. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, eine der beiden Sprachen sollte mindestens auf C1-Niveau beherrscht werden.   Unser Spirit: Bei uns duzt Du Dich mit allen und hast kurze Kommunikationswege Deine Entwicklung: Wir unterstützen Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Konferenzen und Fortbildungen. Sicherheit: Ein gutes Fixgehalt mit einem fairen Provisions-Modell, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit Einarbeitung: Durch eine strukturierte Schulungsphase mit Trainings lernst Du Deine Aufgaben, das Team und unsere Tools kennen. Gute Verpflegung: freie Getränke & frisches Obst, perfekt ausgestattetes Kochstudio. Zeit sparen: Lass Dir Deine Pakete direkt ins Büro liefern. Fitness: Sport und Wellness im exklusiven Fitnessclub direkt gegenüber Attraktive Lage: Ein modernes, von Tageslicht durchflutetes, klimatisiertes Büro mit privater WLAN-Nutzung und einem sonnigen Garten an der Düssel, in dem wir auch grillen. Perfekte Anbindung: Direkter Anschluss an U- & S-Bahn sowie Parkplätze für Auto oder Fahrrad.
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Social Media Manager*in (d/m/w)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Social Media Manager (d/m/w)   Als Social Media Manager (d/m/w) bei Tonight News bist du Teil des RP Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Rheinische Post Mediengruppe agiert und mit Tonight News auch ein eigenes redaktionelles Nachrichtenportal für die jüngere Zielgruppe anbietet. Auf Tonight News treffen starke lokale Themen auf das Wichtigste aus aller Welt und spannende Inhalte aus den Bereichen, Unterhaltung, Sport und Lifestyle. Strategische Planung und tägliche Pflege der Redaktionspläne Aufbereitung des redaktionellen Contents, Produktion und Implementierung von Content auf unseren Social Media Kanälen Kanalübergreifende Konzipierung von Inhalten, Formaten und kreativer Maßnahmen für Instagram, Facebook und TikTok Begleitung redaktioneller Termine und Live-Events Verantwortung für werbliche Social Media- und Content Marketing-Kampagnen Erstellung eines regelmäßigen Reportings zu unseren redaktionellen und werblichen Social Media Aktivitäten   Das bist du: Als Social Media Manager kennst du dich mit digitalen Inhalten sehr gut aus. Alle wichtigen Social Media Plattenformen gehören zu deinem Repertoire: Du verstehst genau, wie Instagram, TikTok und Facebook von der Idee über die Mechanik bis zur technischen Umsetzung funktionieren. Bei uns bist du verantwortlich für den strategischen Auf- und Ausbau unserer Social Media Kanäle. Trends, eigene Themen und neue Hypes: Du weißt genau, wo was wann und wie funktioniert. Kreativ, wortgewandt und textsicher sprichst du unsere Zielgruppe an – und gehst dafür auch gerne mal vor die Kamera. Das ist uns wichtig: Du hast mehrere Jahre Berufserfahrungen im Bereich Social Media Management bei Verlagen oder Agenturen gesammelt. Dein Herz schlägt für Social Media und du bist hochmotiviert, mit deinem Wissen und Können unsere Kanäle nach vorne zu bringen. Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Content & Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neuss
With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2020/2021. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its separation from thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as the MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond.  TK Home Solutions N.V. is one of the world's leading providers of mobility solutions for the private and public sectors. Our product portfolio includes platform lifts and our stair lifts, which utilizes our innovative sales tool, HoloLinc®. More than 900 employees worldwide contribute to the success of TK Home Solutions with development, production, sales and service of our products.To strengthen our team we are looking for a qualified and engaged Content & Digital Marketing Manager (m/w/d) for a fixed term of two years. You would receive the opportunity to engage in active and independent tasks and take on responsibility at one of the largest providers of stairlifts and Home Elevators. Monitoring and reporting of online usage behavior (Google Analytics, Google Ads, Datastudio, Searchmetrics & GSC) as well as the strategic derivation of recommendations for action Functional monitoring, control and briefing of external agencies for international Martech projects (Marketing Automation, API definition, etc.) Creation and continuous optimization of websites in cooperation with the responsible external service providers (Knowledge of CMS Systems preferably FirstSpirit CMS) Editorial & technical responsibility for email marketing channels Development of cross-media marketing measures, in coordination with the marketing managers Execution of all marketing measures in accordance with the corporate strategy Successfully completed a degree in marketing and communications, business administration or similar education Several years of professional experience as a SEA Manager, Performance Marketing Manager (media/digitalisation) or CRM Manager Excellent verbal and written skills in English and German. Further foreign language skills, preferebly in French, Spanish, Italian or Dutch, are an advantage You are a creative thinker with an appreciation for continuous improvement You are analytical with great problem solving skills and the ability to integrate best practices. You have a strong commercial and strategic mindset with excellent presentation, discussion, facilitation and listening skills You are experienced in working with multinational virtual teams. You have a hands-on-attitude with go-to mentality, ability of self-motivation and sense of urgency. Ability to demonstrate additional project work, even beyond ‘digital’, as time goes by. New challenges as well as a solid induction and support provided from a highly motivated team within a flat hierachical structure. We are convinced that satisfied employees perform well. Therefore we offer comprehensive benefits and many professional and personal developement oppurtunities. We are looking for employees that desire personal growth and are keen to identify with TK Home Solutions. Cooperative Teamwork, where your opinion is valued has been part of thyssenkrupp over 200 years. If this is as important to you as it is to us, apply now. Would you like to join us on our road to success?Send us a concise CV an relevant references, your salary expectation and your earliest start date. Wir wertschätzen Vielfalt We value diversity and therefore welcome all applications – regardless of gender, nationality, ethnic or social origins, religion/worldview, disability, age, sexual orientation or identity.
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Junior Manager SEA (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du unterstützt bei der strategischen und operativen Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstammes Du konzeptionierst und steuerst Paid Search (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) Kampagnen nach fest vorgegebenen Performance Zielen Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst du einzelne Paid Search Maßnahmen bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze Du unterstützt die Kontrolle, Planung und Reporting von Mediabudgets Durch deine Teilnahme an unterschiedlichen internen Projekten hast du die Möglichkeit, unsere Agentur aktiv mitzugestalten Mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk stehst du regelmäßig im fachlichen Austausch Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im digitalen Marketing (z.B. durch Praktika) - insbesondere im Bereich Paid Search bzw. SEA Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln  Dein technisches Verständnis ist hoch und du bist fit im Umgang mit MS Office Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dich zeichnet deine Fähigkeit, zum analytischen und vernetzten Denken aus und deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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SEA Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verantwortest die strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstammes  Du konzeptionierst und steuerst SEA (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) Kampagnen nach fest vorgegebenen Performance Ziele        Gemeinsam mit deinen Kunden entwickelst du einzelne Paid Search Maßnahmen bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise         Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze Du trägst die Verantwortung über attraktive Mediabudgets, inklusive deren Kontrolle, Planung und Reporting Durch deine Teilnahme an unterschiedlichen internen Projekten hast du die Möglichkeit, unsere Agentur aktiv mitzugestalten         Mit Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk stehst du regelmäßig im fachlichen Austausch Dein Studium oder deine kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich hast du erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst über erste Berufserfahrung im Online Marketing, insbesondere Paid Search, idealerweise hast du dich bereits durch gängige Prüfungen, wie z.B. das Google AdWords Professional Zertifikat weitergebildet Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt bist du kommunikativ und professionell        Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und bist fit im Umgang mit MS Office         Den Onlinemarkt kennst du gut und das Setup von Tracking und Analysesystemen ist dir vertraut        Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse         Die Fähigkeit zum analytischen und vernetzten Denken zeichnet dich aus     Deine motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität runden dein Profil ab   REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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(Junior) Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
PPG ist einer der weltweit größten Hersteller von Farben. In Deutschland sind wir Marktführer und vertreten durch bekannte B2C- und B2B-Marken wie BONDEX, STILNOVO, ULTRA NATURE, HISTOR, SIGMA COATINGS und GORI. Du bist ein ehrgeiziges Talent, dass seine Karriere im Digital Marketing starten möchte? Dann hast Du bei uns die Gelegenheit! Wir suchen eine engagierte und kompetente Verstärkung für unser 7-köpfiges Marketing- Team in Bochum. In dieser Position spielst Du eine wichtige Rolle bei der Verstärkung und Aktivierung unserer vielfältigen Do-it-yourself-Baumarktmarken und Profi-Marken. Als Jr. Digital Marketing Specialist (m/w/d) unterstützt und implementierst Du unseren digitalen Markenplan für den gesamten DACH-Markt. Du übernimmst die Führung bei der Entwicklung neuer digitaler Dienste wie Apps, Farbdienste oder digitale Projekte zum Thema „Nachhaltigkeit“. In dieser neu geschaffenen Stelle arbeitest Du eng mit den internationalen Kollegen zusammen und berichtest direkt an den Marketing Manager. Du liebst und lebst digitale Marketing-Automatisierung und weißt, auf welche Plattformen und Tools Du hierfür setzen musst? Die Pflege und Entwicklung von Online-Präsenzen (u. a. Markenwebseiten, Social Media Communities) geht Dir entsprechend leicht von der Hand und kannst Du zielgerichtet einsetzten? Du bringst unsere digitalen Lösungen an den Mann oder die Frau und arbeitest gemeinsam mit dem Digital Team, Vertrieb und Shopper Marketing an neuen Ideen und Services Du erstellst digitale Marketingkampagnen und nutzt unser CRM-System für unseren gemeinsamen Erfolg Du bist ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingpläne für unsere Retail- und Trade-Marken Du übernimmst die Führung bei der Organisation digitaler Kundenveranstaltungen (Webinare, Live-Streams) Du beschäftigst Dich sehr gerne mit der Auswertung relevanter KPIs wie Conversion Rates oder Clicks unserer digitalen Maßnahmen zur weiteren Optimierung und Bewertung derer Erfolge Dein Herz schlägt für effektive und digitale Kampagnen und Du bringst ein solides Verständnis in den Bereichen Digital Merchandising, Rich Media, Microsites und Social-Media-Anwendungen mit In Sachen digitaler Marketing-Tools, vorzugsweise aus einer Omnichannel- oder E-Commerce-Position, macht Dir so leicht niemand etwas vor Deine Team-Player- und Hands-on-Mentalität zeichnen Dich genauso aus, wie Deine kundenorientierte, kommunikative Art Du behältst den Überblick und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement sind Dir nicht fremd Gleichzeitig zählen wir auf Deine Umsetzungsstärke und Eigenständigkeit, um die erarbeiteten Konzepte zu etablieren und voranzutreiben Du weißt den Kontakt zu potenziellen Kunden sowie Teamkollegen zu pflegen und zu fördern und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Eine adäquate Vergütung (Vergütung über IG Chemie-Tarifvertrag) Home-Office und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld Arbeiten in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz Ein Umfeld, in welchem Du dich mit Deinen Projekten selbst verwirklichen und weiterentwickeln kannst JobRad-Partner mit der Möglichkeit auf bis zu 40 %-Ersparnis auf ein neues (E-)Bike
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Channel & Project Manager eCommerce (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Channel & Project Manager eCommerce (m/w/d)Stellen-ID: 116550 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du steuerst als Channel & Project Manager:in eCommerce bereichsübergreifende eCommerce Projekte mit dem Ziel, den Best-in-Class B2B Digital Auftritt für unsere Kund:innen sicherzustellen. Du unterstützt die Zielerreichung der Online Sales Unit durch Online Capability und Lifecycle Management der Online Sales Flows und Funktionalitäten. Du unterstützt dabei, Projekte zur Neueinführung oder Optimierung von Online Capabilities zu initiieren und zu steuern und entwickelst die eCommerce Flows und -Funktionalitäten kontinuierlich weiter, u.a. auf Basis von A/B Tests, Benchmarking und Datenanalyse. Du hast neben der Performance ständig im Blick, was für unsere digitalen Kanäle im B2B die richtigen Instrumente, Themen und Marktentwicklungen sind, um sie interessanter für unsere Kund:innen zu machen. Ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Online eCommerce sowie ein Marktverständnis von (mobiler) Telekommunikation. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eigenständige und eigenverantwortliche Erfüllung der Aufgaben. Erfahrungen im eCommerce-Umfeld sowie in Projektsteuerung und -management. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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