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Online-Marketing: 26 Jobs in Oberhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Online-Marketing

Werkstudent Digital Content (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent Digital Content (m/w/x). Unser Digital Content Team verantwortet das visuelle Erscheinungsbild des Online Stores sowie aller angeschlossenen digitalen Kanäle. Es ist unsere Mission den Konsumenten in seinem Bedürfnis nach dem richtigen Schuh zu dienen. Dies erreichen wir durch zielgruppen-, warenspezifischen und inspirierenden digitalen Content, welcher in einer hohen Qualität produziert und unter ständiger Analyse optimiert wird. Unterstützung des Content Managers bei den täglichen Aufgaben Pflege und Verwaltung aller Artikel für den deutschen Onlineshop im PIM Pflege und Verwaltung von Produktcontent Erarbeitung verkaufsfördernder Merkmale der Artikel in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder gleichwertige Ausbildung Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Aufgaben strukturiert an Im Umgang mit MS Office bist Du sehr sicher Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns!
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Social Media Content Creator / Texter*in / Konzeptioner*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Duisburg
Neptun creativ-team, die betreuende Werbeagentur der Getränkegruppe Hövelmann mit den Marken Sinalco, Rheinfels Quelle, Römerwall etc., bietet dir jetzt die Möglichkeit, die weitere Entwicklung dieser Markenwelt maßgeblich mitzugestalten. Mit deiner Unterstützung wollen wir in der digitalen Welt einen großen Sprung nach vorne machen und noch begehrlicher werden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Content Creator/ Texter*in/Konzeptioner*in (m/w/d), der in der digitalen Welt zu Hause ist und bestenfalls auch die Umsetzung via Foto, Video oder Grafik übernimmt.Facebook, Instagram, Snapchat oder TikTok nutzt du nicht nur, um die Welt an deinem Leben teilhaben zu lassen, sondern du kennst die Mechanismen. Du weißt wie man Likes und Interaktionen erzielt und damit Marken in der Community nach vorn bringt. SEO Optimierung machst du automatisch und hast ein feines Gespür für Trends sowie Themen am Puls der Zielgruppe. Dabei kannst du dich stets auf dein ästhetisches Empfinden verlassen. Kreativ, konzeptionsstark und textsicher bist du per se. Du hast stets das große Ganze im Blick und denkst und handelst strategisch. Die ersten beruflichen Meriten hast du dir bereits verdient.Wir bieten dir abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem tollen Team mit flachen Hierarchien. Du arbeitest auf einer starken Marke mit enormem Potenzial und hast einen großen Spielraum, deine kreativen Ideen erfolgreich umzusetzen.  Unser Standort in Duisburg ist zwar nicht der Nabel der Werber-Welt, aber ein lebhafter Teil der spannenden und dynamischen Metropole Ruhr.
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte.Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln.Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt.Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester deines Studiums. Idealerweise hast du im Studium einen Schwerpunkt in Medien, Kommunikation oder Marketing gewählt oder du studierst in einem vergleichbaren Studiengang.Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung.Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus.Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab.Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind.Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Social Media Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deinem abgeschlossenem Studium mit Kommunikationsschwerpunkt konntest du bereits Erfahrungen im operativen Social-Media-Management sammeln?  Facebook, Instagram, LinkedIn sind dein zweites zu Hause und hier hast du schon diverse Kampagnen konzeptioniert und umgesetzt? Dann bist du bei uns im Social Media Team genau richtig! Als Teil des Teams Corporate Communication kümmerst du dich aktiv um die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und auch die Redaktionsplanung liegt in deiner Hand.  Darüber hinaus warten folgende Aufgaben auf dich:  Recherche von Themen, Inhalten und Trends sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung  Konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen in interdisziplinären Teams  Verantwortung für Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten Metriken inklusive Ableitung von Optimierungsvorschlägen  Wettbewerbsbeobachtung und kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Social-Media-Strategie  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im operativen Social-Media-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite  Fundiertes Know-how in der Betreuung gängiger Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube, Twitter)   Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen   Praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Social-Media-Kampagnen   Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools wie zum Beispiel Hootsuite und Hootsuite Amplify   Idealerweise grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von Bildbearbeitungsprogrammen  Affinität zu IT-Themen, idealerweise praktische Erfahrung im IT-/B2B-Umfeld  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Digital- und Social Media Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Oberhausen
Du liebst Facebook, Instagram & Co. und Webseiten hast Du auch schon mal von hinten gesehen? Dann solltest du weiterlesen! Zur Verstärkung unserer Social Media Abteilung suchen wir dich ab dem 01.06.2021 für alle digitalen Kanäle, für die wir Content produzieren – und das sind schon ein paar. Seit vielen Jahren treiben wir auf Facebook, YouTube, Instagram etc. unser Unwesen, erstellen Webseiten und verknüpfen dies mit digitalen Marketing-Strategien für unsere Kunden. Da sich die Kanäle nicht von selbst bespielen, bist du für Strategie, Content-Produktion und -Management sowie Auswertung verantwortlich. Dazu arbeitest du eng mit unserer Design- und Videoabteilung zusammen und erschaffst mit ihnen gemeinsam kreative Inhalte, die unsere Kunden und uns voranbringen. Zudem hast du bereits erste Erfahrung mit der Einrichtung und Umsetzung von Ads-Kampagnen gesammelt.Deine Aufgaben: Content- und Themenplanung und Erstellung der Inhalte für Social Media und Websites Entwicklung kreativer Ideen für Social Media in Zusammenarbeit mit den Designern Community Management Souveräne Beratung unserer Kunden Projektmanagement Entwicklung von Online-Kommunikationsstrategien Entwicklung und Einrichtung von Ads-Kampagnen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing-Konzepten Identifikation von Trends Erstellung von Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Das bringst Du mit: Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen und Websites in einer Digital-Agentur oder einem Unternehmen Erfahrung in der Kundenberatung und -führung Ein Gespür für gutes Design und treffende Worte Ideenreichtum und Kreativität Erfahrung im Online-Marketing (u. a. Facebook Ads, Google Ads, SEM, SEO) Gute Kenntnis gängiger Social Media-KPIs und ihrer strategischen Bedeutung Redaktionelle Kenntnisse der gängigen CMS (WordPress, Typo3) Idealerweise Erfahrung in digitaler Video- und Fotoproduktion Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du hast eine kommunikative und aufgeschlossene Art mit Hands-On-Mentalität Das erwartet dich bei uns: kreative und abwechslungsreiche Aufgaben ein buntes Portfolio an Kunden aus verschiedensten Branchen spannende Themen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spitzenmäßige Kollegen und Kolleginnen Ein Arbeitsplatz im geschichtsträchtigen Steigerhaus an der ehemaligen Zeche Osterfeld oder in einem wunderschönen Altbau-Büro in der Mülheimer City Ach ja, es gibt auch guten Kaffee, drei Sorten Wasser, regelmäßige Team-Events, einen tollen Park direkt vor der Tür und nein, keinen Kicker! Auf Dich freut sich unser aktuell 30-köpfiges Team der Agentur CONTACT, das im denkmalgeschützten Steigerhaus in Oberhausen-Osterfeld seit 20 Jahren kreative Kampagnen und Kommunikationslösungen zu Tage fördert. Seit Oktober 2018 sind wir mit einem weiteren Standort im Herzen von Mülheim vertreten. Wir arbeiten für den regionalen Mittelstand, aber auch für Konzerne wie thyssenkrupp, Innogy, Netto, die Viactiv Krankenkasse oder Bayer 04 Leverkusen. Interesse? Dann bewirb dich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen und Gehaltsvorstellung.
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Online Marketing Spezialist mit Schwerpunkt Content & Social Media (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Krefeld
Mit dem Konzept der Reisebausteine präsentieren wir als Individualreiseveranstalter unseren Kunden seit 2005 authentische und individuelle Erlebnisreisen, die genauso flexibel sind wie eine selbstorganisierte Reise und dabei die Sicherheit und Bequemlichkeit einer klassischen Pauschalreise bieten. Egal ob mit Freunden, dem Partner, der Familie, allein oder in einer Gruppe – für jeden Reisenden stellen wir die richtige individuelle Reise zusammen. Mit unseren ca. 60 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Individualreiseveranstaltern auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Unternehmenskultur befindet sich aktuell im Wandel zu einer agilen Arbeitswelt in der wir dem Kunden noch näher sind, eigenverantwortliches und vernetztes Arbeiten gestärkt wird und wir alle unsere Talente noch besser entfalten können.  Du erstellst inspirierenden und zielgruppenorientierten Content für unsere Webseiten, Social-Media-Kanäle sowie den Newsletter Du bist für die redaktionelle Planung des Social Media und Newsletter Contents sowie den erlebe-Blog verantwortlich Du arbeitest an der kontinuierlichen Erweiterung der erlebe-Community auf Social Media und der Steigerung der Zahl der Newsletter-Abonnenten Du erarbeitest eine Content Strategie und planst passende Kampagnen, um gesetzte Ziele zu erreichen Du bist im engen Austausch mit deinem Team und dem internationalen Netzwerk, zu dem erlebe gehört Du definierst die für deine Bereiche relevanten Kennzahlen und betreibst Monitoring und Reporting dieser  Du unterstützt dein Team bei der Webseitenbetreuung und anfallenden Projekten und Aufgaben Du hältst deine Augen nach relevanten Trends offen und etablierst diese bei erlebe Du bist kreativ und hast viele Content-Ideen, die unsere Zielgruppen erreichen und bewegen Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media (Facebook, Instagram, Pinterest) und auch Erfahrung mit Social Ads Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, die du für den Austausch im internationalen Netzwerk brauchst Du hast Erfahrung mit CMS (Wordpress) und Google Analytics Du besitzt analytische Fähigkeiten und SEO ist auch kein Fremdwort für dich Wünschenswert sind Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sowie in Google Ads Deine Stärke ist Corporate Storytelling Du bist proaktiv, arbeitest fokussiert und selbstständig und übernimmst gern Verantwortung Mit besonderen Begegnungen und echten Erlebnissen bewegen wir Menschen imHerzen – dies ist das Motto von erlebe. Trotz der Pandemie blicken wir nach vorne und erwarten dich in einem aufgeschlossenen und agilen Team!Als Reiseveranstalter für Individualreisen arbeiten wir täglich an der Verwirklichung der individuellen Reiseträume. Kaum ein anderes Thema ist wohl so emotional und vielseitig wie das Thema Reisen.Wir bei erleben sind (selbstverständlich) reisebegeistert und teilen unsereLeidenschaft unglaublich gerne mit den anderen. Wir geben dir den dafür notwendigen Spielraum und freuen uns auf deine Ideen und Perspektiven, damit wir gemeinsam das Thema Reisen neu denken können. Als Online Marketing Spezialist mitSchwerpunkt Social Media und Content gestaltest du den Außenauftritt von erlebe –deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt!
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Online Marketing Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Data & Performance

Di. 04.05.2021
Krefeld
Mit dem Konzept der Reisebausteine präsentieren wir als Individualreiseveranstalter unseren Kunden seit 2005 authentische und individuelle Erlebnisreisen, die genauso flexibel sind wie eine selbstorganisierte Reise und dabei die Sicherheit und Bequemlichkeit einer klassischen Pauschalreise bieten. Egal ob mit Freunden, dem Partner, der Familie, allein oder in einer Gruppe – für jeden Reisenden stellen wir die richtige individuelle Reise zusammen. Mit unseren ca. 60 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Individualreiseveranstaltern auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Unternehmenskultur befindet sich aktuell im Wandel zu einer agilen Arbeitswelt in der wir dem Kunden noch näher sind, eigenverantwortliches und vernetztes Arbeiten gestärkt wird und wir alle unsere Talente noch besser entfalten können. DEINE AUFGABEN Gemeinsam mit anderen Online Marketing Kollegen betreust du unsere Wordpress-basierten Webseiten Du analysierst die Performance unserer Webseiten mit Google Analytics und Sistrix Du bist für das korrekte Tracking der Webseiten zuständig und bringst Erfahrung mit Google Tag Manger mit Du führst notwendige Tests durch, um die Verbesserungspotenziale der User Experience aufzudecken und setzt die Ergebnisse in Maßnahmen um Du definierst die relevanten Kennzahlen und betreibst Monitoring und Reporting dieser Du bist ein Teil des internationalen Web-Teams und somit im engen Austausch sowohl mit deinem Team in Deutschland als auch dem internationalen Netzwerk, zu dem erlebe gehört DEINE TALENTE UND INTERESSEN Du bist im Online Marketing zuhause und hast durch deine bisherige Berufserfahrung einen guten Einblick in diverse Online Marketing Bereiche gewinnen können. Du bist technikaffin und hast Spaß an der Webseitenbetreuung Analytisches Denken ist dein Talent – du findest schnell die richtigen Zahlen und kannst gut die Zusammenhänge verstehen Du hast deinen Blick immer auf die Performance gerichtet und suchst nach den Wegen, diese zu verbessern Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die du für den Austausch im internationalen Netzwerk brauchst Du hast Erfahrung mit CMS (Wordpress), Google Analytics und Google Tag Manager Wünschenswert sind auch On- und Offpage SEO-Kenntnisse Du bist proaktiv, arbeitest fokussiert und selbstständig und übernimmst gern Verantwortung WAS WIR BIETEN Vielseitige Aufgaben im Bereich Online Marketing, die zu deiner Weiterentwicklung beitragen Interessanter Austausch auf Augenhöhe innerhalb des internationalen Netzwerks Ein agiles Team – viel Eigenverantwortung
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Marketing SEO-Specialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung von zielgruppenspezifischer Keyword- und Optimierungsstrategien für unseren Web Auftritt und Schnittstellenplattformen Koordination von SEO-Kampagnen mit Hinblick auf Traffic- und CVR- Steigerung durch Content Marketing Maßnahmen Monitoring, Reporting & Präsentation von SEO-Ergebnissen und Handlungsempfehlungen an Hand von Performance KPIs Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung des Handlungsbedarfs Enge Zusammenarbeit mit IT, Category Management sowie externen Partnern und Agenturen zur Optimierung der SEO-relevanten Elemente der digitalen Kanäle Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Kanäle mit Blick auf Usability, User Experience sowie der Customer Experience, gemeinsam mit den IT-Schnittstellen Steuerung externer Agenturen für die Texterstellung und Beratung interner Fachabteilungen Enge Schnittstelle zum Content-Management und Unterstützung bei der Koordination der Content-Erstellung sowie Qualitätssicherung der Inhalte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SEO auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Erfahrung in der Umsetzung von SEO Maßnahmen, Content Marketing Strategien und Online-Texten Index-Management, Linkjuice und Kanibalisierung sind für dich in deiner täglichen Arbeit keine Fremdwörter Ein gutes Gespür für unsere Nutzer und deren Suchverhalten, Spaß an der intensiven Datenanalyse sowie Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools (z.B. Google Search Console, Searchmetrics, Adobe Analytics, Screaming Frog) und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Du bist ein Teamplayer und hast eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein flexibles Arbeitsplatzmodell Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das sich auf dich freut!
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SEA Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als SEA Manager (m/w/d) Du betreust anspruchsvolle SEA-Neu- und Bestandskunden und übernimmst Beratungsaufgaben im SEA-Bereich Du entwickelst in enger Abstimmung mit unserem Key-Account-Management neue Ideen für das Geschäft des Kunden Zudem kümmerst Du Dich um die Erstellung und Steuerung von Shopping-Kampagnen Du führst regelmäßig Kundengespräche und analysierst bzw. erkennst Potenziale Zu Deinen Aufgaben gehören die Einrichtung und Nutzung von Tracking-Mechanismen Du bist außerdem für die Durchführung von Workshops verantwortlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrungen im SEA-Bereich insbesondere mit Google Ads, Google Analytics, Microsoft Advertising und Amazon Advertising bei B2B- und B2C-Kunden sammeln Zu Deinen Stärken zählen die Bereiche Shopping und E-Commerce sowie die Datenanalyse und der Aufbau von Funnels Dich zeichnet ein hoher Grad an Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit aus Du bist organisiert, motiviert, zielorientiert und belastbar Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein motiviertes familiäres Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (Interne Führungskräfteakademie) Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume (Inklusive Kickertisch, Tischtennis-Platte und XBox) Zeitgemäßes IT Equipment Home-Office-Möglichkeiten Mitarbeiterkonditionen Jobticket JobRad Betriebssport Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Nur circa 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof Essen) Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode - Sei wie Du bist!
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Junior Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 01.05.2021
Ratingen
MUNDFEIN ist ein dynamisch wachsendes Franchise-Unternehmen der Pizza-Lieferservice-Branche mit deutschlandweit aktuell 42 Standorten. Der Fokus von MUNDFEIN liegt auf Frische und Qualität der gelieferten Produkte und Transparenz bei der Herstellung. Eine offene Küche, Kreativität bei den Rezepten und vieles mehr sind fester Bestandteil der MUNDFEIN-Philosophie. Für unser weiteres Wachstum als Franchise-Marke suchen wir für unsere Zentrale in Ratingen zum schnellstmöglichen Eintritt einen Junior Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem engagierten, offenen Team, welches Sie mit Ihren eigenen Ideen mitgestalten können. Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima. Durch Ihr Engagement bauen Sie den Bekanntheitsgrad von MUNDFEIN als Franchise-Marke deutschlandweit noch stärker aus. Verfassen von Beiträgen und Postings für soziale Netzwerke Kommunikation mit Usern, Franchisepartnern, Kunden und betriebsinternen Schnittstellen Sie entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Marketingabteilung­ kanal­gerechte Kommu­nika­tions­maßnahmen und Redaktions­pläne Planung von Kampagnen und Strategien Erstellen von Reportings durch Auswertung von Analysetools Betreuung des Digitalkanals inkl. Pflege der Webseiten sowie der Social-Media-Auftritte Planung, Durchführung und Monitoring von Online-Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten Sie agieren als zentrale Schnittstelle der digitalen Kommunikation, unter­stützen und koordinieren sämtliche Social-Media-Aktivitäten Sie Reporten eigenständig für Ihren Bereich Bei Ihrer Aufgabe arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Markt spiegeln Sie der Geschäftsführung in regelmäßigen Meetings wider und unterstützen damit die Entwicklung des Markenauftritts aktiv.Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Begeisterung und Motivation für Social Media, Marketing und Kommunikation. Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie erworben. Sie sind es gewohnt, zielorientiert und strukturiert zu arbeiten. Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit und haben Freude daran, den Erfolg des Unternehmens aktiv zu unterstützen. Ein guter Überblick und Organisationstalent sind daher der Schlüssel zum Erfolg. Ausbildung als Social Media Manager oder im Marketingbereich oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise mit Franchisebezug Ausgeprägte Kommunikationsstärke, überzeugendes und verbindliches Auftreten Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in allen für die Aufgabenstellung relevanten Softwareanwendungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sie sind ein echter Teamplayer Sie zeigen ein souveränes Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden, Eigen­initiative, Freude an Ver­ant­wortung sowie eine selbst­ständige und struktu­rierte Arbeitsweise Sie bringen ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools und Erfahrung im Performance-Marketing mit Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegial geprägten Arbeits­umfeld Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, Gestaltungs­freiräume zu nutzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Ein kleines kollegiales Team
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