Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 4 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Manager/in (Data & Analytics)

Fr. 15.05.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Online Manager/in (Data & Analytics) Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Du analysierst regelmäßig die On- und Offsite Kennzahlen und berichtest an deine Team-Kollegen und die Abteilungsleitung Die Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen ist dein Daily Business und du hast du relevanten Kennzahlen stets im Blick Du erkennst Schnittmengen und schaffst Synergien wo sie sinnvoll und notwendig sind So beeinflusst du aktiv die strategische und inhaltliche Ausrichtung unserer Online Marketing Aktivitäten Du erarbeitest Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Mediabudgets und neuer Tools und stimmst dich hierzu mit der Abteilungsleitung ab Du identifizierst konkrete Optimierungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit dem Team und unserer Agentur um Der regelmäßige Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen gehört für dich zum Berufsalltag Du agierst als Schnittstelle zwischen der Agentur und dem Unternehmen und berichtest direkt an die Abteilungsleitung Du hast ein außerordentlich gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Das solltest Du mitbringen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Analyse von Online Marketing Kanälen und der Optimierung von Kampagnen-/Mediabudgets Erfahrung im Bereich SEO& SEA, On- und Offsite Conversion Optimierung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Tracking&Attributions Technologien von Anbietern wie z.B. SAP, Adobe, Google oder exactag Du bist ein Profi im Umgang mit Google Analytics Erste Erfahrung mit CRM-Systemen sind erwünscht Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und im Umgang mit Power Point und kannst die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten anschaulich aufbereiten Du interessierst dich für aktuelle Marktthemen und -Trends Du erarbeitest dir eigenständig den Umgang mit neuen Tools, die zur Optimierung unserer Mediaplanung beitragen werden CTR, RevShare, Tracking, Fingerprint, Attribution, Customer Journey, CRM, Bouncerates und CVR sind für dich keine Buzzwords sondern gehören zu deinem Standard Vokabular Du arbeitest stets ergebnisorientiert und zielgerichtet, und hast die Ziel KPIs immer im Blick Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager/in (SEA/SEO)

Fr. 15.05.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und unser erfolgreiches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen. In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Online Marketing Manager/in (SEA/SEO) Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Du beeinflusst aktiv die strategische und inhaltliche Ausrichtung unseres SEA und SEO Kanals Du verantwortest das Mediabudget und stimmst dich hierzu mit der Abteilungsleitung ab Du identifizierst Optimierungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit unserer Agentur um Der regelmäßige Austausch mit Kollegen aus dem Einkauf und dem POS Marketing gehört für dich zum Berufsalltag Du erstellst regelmäßig Auswertungen, Reportings und Analysen und hast du relevanten Kennzahlen stets im Blick Du agierst als Schnittstelle zwischen der Agentur und dem Unternehmen und berichtest direkt an die Abteilungsleitung Du hast ein außerordentlich gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist ein Teamplayer, motiviert und proaktiv Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Du interessierst dich idealerweise für Beauty und Lifestyle Produkte Das solltest Du mitbringen: Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Google Adwords / SEA Kampagnen mit (Search, GDN & Shopping Kampagnen) Erfahrung im Bereich Search Engine Optimization (Google SEO) Du bist sehr geübt im Umgang mit Google Analytics Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und im Umgang mit Power Point und kannst die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten anschaulich aufbereiten Du interessierst dich für aktuelle Marktthemen und -Trends und erarbeitest dir eigenständig den Umgang mit neuen Google Tools und Funktionen, die die Qualität unserer SEA Kampagnen verbessern CTR, RevShare, Tracking, Cookies, Attribution, Bouncerates und CVR sind für dich keine Buzzwords sondern gehören zu deinem Standard Vokabular Du arbeitest stets ergebnisorientiert und zielgerichtet, um die vorgegebenen KPIs zu erreichen Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die WIR-FÜR-SIE Parfümerie Gruppe ist eine fortschrittliche Leitungsgemeinschaft von mehr als 220 inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Die Weiterentwicklung und Durchsetzung des Bereichs Multi-Channeling auf breiter Ebene bei unseren Kunden ist für uns eine wichtige und strategische Aufgabe. Unser zentrales Leistungsspektrum wollen wir im Bereich Online-Marketing und E-Commerce zur Stärkung unserer Gesellschafter und der Kooperation ausbauen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Online-Marketing Manager (w/m/d)Weiterentwicklung umd Umsetzung zentraler Online-Marketing-Aktivitäten sowie individuelle Kampagnen für die Parfümerien  Optimierung von z.B. Google-Shopping-Kampagnen für die Online-Shops unserer Kunden mit Betreuung der Ansprechpartner Erfolgskontrolle und Reporting zentraler und individueller digitaler Aktivitäten mit Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung von Social Media-Kommunikationskonzepten  Affinität im B2C Bereich, E-Commerce, Shop-Management und Online-Marketing Erfahrungen in der Erstellung von Google-Kampagnen (AdWords und Shopping) sowie mit Google Analytics sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Oxid Shop-Software, Typo3, CMS-Software und E-Mail Marketing Software sind von Vorteil Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaftern und Teammitgliedern Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent zeichnen Sie aus Abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Projekte in einer attraktiven Luxus-Branche Interessante Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Digitales Marketing / Social Media

Mi. 13.05.2020
Ratingen, Düsseldorf
Wenn ein Mensch von einer Sache begeistert ist, schafft er von allem ein bisschen mehr – bis hin zum Unmöglichen. Nach diesem Prinzip arbeiten und leben wir bei der TWINSOFT. Hier arbeiten nicht gesichtslose Maschinen für beliebige Firmennamen – sondern Menschen für Menschen. Seit 30 Jahren betreut die TWINSOFT namhafte Kunden in Europa als unabhängiger Berater rund um die Themen Biometrie, IT-Security und Hoch­verfügbarkeit. Neue, innovative Ansätze für alte und ganz neue Probleme: Egal ob es um IT-Sicherheits­fragen, maximale Leistungs­fähigkeit der Infra­struktur oder um die Integration biometrischer Lösungen wie Handvenen­scan oder Stimm­erkennung geht – wir entwickeln individuelle Lösungen und blicken dabei stets über den Teller­rand.Für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir dich alsWerkstudent (m/w/d) Digitales Marketing / Social MediaAls Werk­student m/w/d bringst du dich mit einem hohen Maß an Kreati­vität, Einfalls­reich­tum und Organi­sations­geschick in die Um­setzung des unter­nehmens­nahen Marke­tings ein. Zu deinen Auf­gaben zählen: Eigen­ständiger Auf­bau und fort­laufen­des Manage­ment unserer Social-Media-Auftritte (Facebook, XING, LinkedIn, YouTube) Erstellung und fort­laufen­de An­passung von Content-Plänen für unsere Social-Media-Kanäle Weiter­ent­wicklung und Pflege unserer Unter­nehmens­website SEO: Um­setzung, Planung und Steue­rung von Maß­nahmen zur Such­maschi­nen­opti­mierung Über­nahme von Auf­gaben im Bereich Grafik und Layout, z. B. Gestal­tung von Kunden-Newslettern, Success Stories und Präsen­tations­unter­lagen  Unter­stützung bei sonstigen Marketing­aktivi­täten Du befindest dich in einem Masterstudiengang mit Marketing-Schwerpunkt und hast bereits praktische Erfahrungen im Marketingbereich gesammelt, z. B. durch Praktika. Starke Affinität zu Social-Media-Kanälen und digitalen Marketing-Praktiken, optimal wäre Erfahrung z. B. durch einen eigenen Kanal. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Layouts und werbegerechte, ansprechende Darstellung und verfügst idealerweise über Fähigkeiten in der Bildbearbeitung (Photoshop / InDesign). Du hast eine Leidenschaft für komplexe IT-technische Zusammenhänge und eine hohe Eigenmotivation beim Erlernen von Wissen. Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit und Zielorientierung. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Teamgeist sowie Organisations- und Planungsgeschick runden dein Profil ab. Bei uns erwar­ten dich inter­essante und heraus­fordernde Aufgaben sowie die Mög­lich­keit, viel­fältige Erfah­rungen zu sammeln. Wir bieten dir eigen­verant­wort­li­ches Arbeiten schon in der Studien­zeit und flexible, auf dein Studium abge­stimmte Arbeits­zeiten. Deine Kollegen m/w/d unter­stützen dich tat­kräftig bei deiner Einar­beitung. Ergo­nomisch ausge­stattete Arbeits­plätze und eine moderne IT-Aus­stattung ermögli­chen dir ein ange­nehmes Arbei­ten. Du triffst auf ein moti­viertes und hilfs­bereites Team, kurze Kommuni­kations­wege und ein lockeres „Du“ vom Praktikanten bis zum Geschäfts­führer. Art der Beschäftigung 15-20 Stunden pro Woche Zunächst befristet für 1 Jahre, Verlängerung optional
Zum Stellenangebot


shopping-portal