Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 128 Jobs in Oberhavel

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 34
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Agentur 14
  • Werbung 14
  • Marketing & Pr 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Verlage) 10
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Tv 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Freizeit 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Kultur & Sport 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 37
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

SEO Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie, einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview. Auf unserer lebendigen Plattform tummeln sich bereits über 1,5 Million Studierende. Sie tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um ihr Studium aus. Wir helfen auch über das Studium hinaus, indem wir Studierende und Arbeitgeber vernetzen und dafür sorgen, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet :) Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit Dir weiterschreiben: Wir werden eine globale Marke und expandieren europa- und weltweit! Als SEO Manager (m/w/d) wirst Du ein wichtiger Teil der Studydrive-Familie in Berlin-Neukölln. Du verantwortest den Aufbau und die Umsetzung aller SEO-Aktivitäten bei Studydrive Du entwickelst SEO-Audits und implementierst Monitoring Tools Erarbeitung und Implementierung von Onpage- und Offpage Maßnahmen sowie Optimierung von Keywords, Linkbuilding und Content in Zusammenarbeit mit SEA, Content und Social Media Experten in deinem Team Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung zur frühzeitigen Erkennung von Potenzialen sowie Markt­beo­bach­tung Du hast bereits mehrjährige SEO-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite gesammelt Du arbeitest routiniert mit allen gängigen SEO- und Analyse-Tools Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, die du gerne in ein Team einbringst Offenheit und Neugier für die aktuellsten Trends der digitalen Welt zeichnen dich aus Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse  Du arbeitest eng mit unseren internen Abteilungen, wie Growth und Marketing sowie dem Product Team, zusammen und kannst dadurch dein Wissen interdisziplinär erweitern Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und hervorragender Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen Steile Lernkurve sowie abwechslungsreiche Arbeit in einem erfahrenen Team in unserem modernen Office mitten im Herzen Berlins oder derzeit flexibel vom Ort deiner Wahl Eine geniale Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten und tatkräftigen Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen und motivieren (egal ob remote oder im Office) rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten​​​​​​​
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Digital Operations and Technology (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Berlin
Media Impact - Digital Operations and Technology: Wir sind ein breit aufgestelltes Team mit vielfältigen Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Wir sorgen für eine reibungslose Ende-Zu-Ende Abwicklung von Werbekampagnen, sowohl im klassischen Direktgeschäft als auch programmatisch. Wir beraten Kunden und diverse Schnittstellenabteilungen. Weiterhin verarbeiten wir komplexe Daten und sind an Entwicklungen von Tools beteiligt.Für unser Team suchen wir einen aufgeschlossenen und motivierten Werkstudenten (m/w/d).Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann werde Teil unseres Teams Digital Operations and Technology!Teil unseres Teams und übernimm folgende Aufgaben: du erstellst kaufmännische Angebote und Aufträge und disponierst Display und Bewegtbildwerbung im Online und Mobile Portfolio du buchst systemisch Werbeschaltungen im Bereich Digitale Medien. Erstellst Kampagnenübergreifende Reportings und optimierst Kampagnen anhand von Kunden KPIs du steuerst gattungsübergreifende Kampagnen (Display, Video, InApp) für den Digital-Bereich du arbeitest verantwortungsvoll mit den Bereichen Sales, Marketing, internen Verlagsbereichen und externen Medienagenturen zusammen du erstellst Standardauswertungen für die Vermarktungsbereiche du stellst aktiv die Regularien für die Angebots- und Auftragserstellung (Konditionsfreigaben, Pricing, Anzeigenrichtlinie, Compliance) sicher du bist immatrikuliert und möchtest im Rahmen deines Studiums als Werkstudent (m/w/d) tätig sein. du bist ein Organisationstalent und hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und flexibel! du möchtest nun idealerweise nach ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Digitale Medien und deren Vermarktung durchstarten du bewegst dich sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP-, CRM- und AdServer Systemen gesammelt du zögerst nicht, Entscheidungen zu treffen und arbeitest dabei mit hohem Engagement du verfügst über eine technische Affinität zur Kampagnenauslieferung du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, eine konstruktive und kooperative Arbeitsweise und Teamfähigkeit  flexible and fullfilling job! flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 6 Monate befristete Position Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Internship (m/f/d) - Italian Market

Mo. 10.05.2021
Berlin
Based in Berlin, Kess is one of Eventim’s new portfolio ventures. We are building a lifestyle brand leveraging Eventim’s unique promoter network and customer base in Europe. With over 1.44 billion Euros in revenues and approximately 250 million tickets sold in 2019, Eventim is the leading provider of ticketing and live entertainment in Europe. Using this existing network to promoters, live events, venues and access to millions of customers, we are planning to grow Kess into a major lifestyle E-commerce business. Since our launch in June 2019 we have already celebrated several milestones and now we would like to expand the team to take our young brand to the next level. Online Marketing Internship (m/f/d) – Italian MarketYou want to know how marketing works in a startup and you are looking for an exciting job? We are looking for an Online Marketing Intern (m/f/d) for Kess – the cosmetic and lifestyle startup from CTS Eventim. With us, you will have the opportunity to independently take on diverse topics and support the development of our company together with a highly motivated team. You will support our internationalization team in the daily marketing business. Your tasks will mainly be in online marketing such as influencer marketing, social media marketing or performance marketing with a focus on the Italian market. You support us in content creation. The creation, preparation and implementation of various social media campaigns are also in your area. You will be involved in the monitoring and reporting of our online activities. You will work closely with the marketing and product team, actively contributing with your suggestions. You have an academic background in Marketing, Communications or a comparable course of study and have ideally already gained some practical experience through internships or a working student position. You are enthusiastic about online marketing and new trends. Strong communication skills, a good understanding of text and expressiveness are among your strengths. You have a passion for beauty, lifestyle, social media. You work in a structured and solution-oriented way and you are a reliable, open-minded personality with a hands-on mentality. In addition, you bring good analytical skills, and the ability to work independently and on your own responsibility. You are Italian Native and have very good written and spoken English skills. A full time paid internship, with the opportunity to actively contribute to the daily business. A dynamic and friendly working environment and an open, transparent company culture. The chance to grow with the company. A beautiful office in the heart of Berlin.
Zum Stellenangebot

E-Commerce / Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumen­handel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristik­fachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.  Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, als E-Commerce / Online Marketing Manager (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft es im Online Marketing reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verantwortung für Aufgaben wie: Content-Management sowie Erweiterung des Angebots unter fleurop.de und bloomydays.de Zielorientierte Steuerung von IT-Dienstleistern (User Stories, technische Workflows, Feedbackschleifen) Betreuung und Steuerung der Online-Marketing-Agenturen sowie Konzeption von Werbemitteln Texten von onsite Content-Elementen unter Berücksichtigung von SEO und Produkteigenschaften Konzeptionelle und operative Projektarbeit Ganzheitliche technische Prozesse verstehen und optimieren Generelle Shop- und User Experience Optimierung Erstellung von Reportings nach definierten KPIs Idealerweise abgeschl. Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Fundierte und einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Erfahrung mit gängigen Content Management Systemen Verständnis für technische Workflows Interesse an Shop-Weiterentwicklung und Customer Journeys Kundenorientierte Arbeitsweise im Innenverhältnis Hohes Maß an Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Proaktivität Kenntnisse von gängigen Kennzahlen E-Commerce und diese mit Google Analytics und anderen Inhouse-Werkzeugen zu beobachten und zu bewerten Selbständigkeit und Interesse an der Übernahme von Verantwortung Freude an neuen Technologien sowie Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Bau von Landing Pages wünschenswert Vertrauen, Offenheit, Toleranz, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Wir ver­stehen Vielfalt als Bereicherung und schätzen unsere Mitarbeiter als unser wertvollstes Kapital. Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.Das erwartet dich bei uns Du planst, produzierst und veröffentlichst inspirierenden Content und steigerst so das User Engagement unserer Social-Media-Kanäle Darüber hinaus bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du analysierst und optimierst deine Maßnahmen stetig und überwachst deine Erfolge durch relevante KPIs Außerdem versorgst du deine Community mit den neuesten Beauty Trends und bist das Sprachrohr für unsere Follower Dabei behältst du stets den Überblick über Wettbewerber und aktuelle Trends der Branche Du arbeitest zusammen mit den Bereichen Brand und Grafik, Category Management, Retail Media und Campaign sowie anderen Marketing Teams Live Shopping Formate, das inhaltliche Konzipieren von Drehs sowie das Steuern und Durchführen von Content Production Prozessen zählen zudem zu deinen Aufgaben Darüber hinaus treibst du Kollaborationen mit anderen Marken voran Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Content Marketing Fundierte Erfahrung mit Social Media Management- und Monitoring Tools Genaue Kenntnisse der gängigen Social Media Channel und Features Leidenschaft für das Thema Social Media und Storytelling Begeisterung für Beauty Themen und Beauty Trends Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Kreativität und Innovationsfreude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du managst unsere SEA und PPC Kampagnen Du unterstützt unsere Aktivitäten im Bereich Lead Tracking und Marketing Analytics Du unterstützt dein Team mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Reports Du optimierst unsere Kampagnen im engen Austausch mit den Bereichen Content und SEO Du unterstützt bei Marketingprojekten, z.B. im Bereich Lead-Generierung Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem technischen Studiengang eingeschrieben Du bist gut strukturiert, detailorientiert und denkst analytisch Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Du hast einen Faible für digitale Tools und findest kreative Lösungen für komplexe Probleme Neue Themen erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Online Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Content Marketing (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Content Marketing (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erstellst selbständig Inhalte für Blogs, Newsletter, Social Media Kanäle, Websites & Co. Gemeinsam mit internen und externen Teams konzipierst und betreust du (digitale) Messeauftritte und Events Du unterstützt bei der Recherche von Trends und Keywords Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem relevanten Studiengang eingeschrieben Du bist kommunikationsstark, empathiefähig, strukturiert und hast Spaß an kreativer Arbeit Dein Deutsch ist auf Muttersprachlerniveau und du hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast einen Faible für Tools und moderne Kommunikationskanäle Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du schon Erfahrung im Content Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) für Marketing & Social Media

Sa. 08.05.2021
Berlin
Mit dem Grundsatz "Smart Testing" haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, effiziente und schnelle Corona-Testmöglichkeiten anzubieten. Durch den Standort an der Kulturbrauerei und dem mobilen Testservice können sich mehr Menschen gezielt testen lassen, um so mehr Alltag und Sicherheit in die andauernde Ausnahmesituation zu bringen. Dabei wird auf die modernste Anwendersoftware für Corona-Testzentren gesetzt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant (m/w/d) für Marketing & Social Media . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest mit an der Konzeption und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie. Du übernimmst die Gestaltung von Creatives und Marketingmaterialien bei Eröffnung neuer Standorte. Du pflegst und editierst unsere Standortwebseiten. Du füllst unsere Social Media Plattformen mit kreativem Content, betreust unsere Online-Community und bist zielstrebig, diese stetig zu vergrößern. Für verschiedene Marketingprojekte übernimmst du das Projektmanagement. Ein Studium mit Schwerpunkt auf: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Eventmanagement, Marketing, Kommunikation o. ä absolvierst du zur Zeit. Du bringst erste Erfahrungen im Marketing, gerne auch mit dem Schwerpunkt Social Media mit. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend – mündlich wie schriftlich. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Strukturiertheit und Teamfähigkeit. Der Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen stellt für dich keine Herausforderung dar. Dich erwartet ein kreatives, abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit Start-up Charakter im Herzen von Berlin-Charlottenburg. Sehr hohe Eigenverantwortung und sofortige Sichtbarkeit deines Erfolges. Eine Tätigkeit in einem Unternehmen, welches einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet. Du entscheidest größtenteils selbst, ob du im Büro oder an deinem eigenen Schreibtisch von zu Hause aus arbeitest. Du hast die Möglichkeit, dein theoretisches Wissen in einem Pflichtpraktikum einzubringen und deine Fähigkeiten und Kenntnisse praktisch zu erweitern.
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (m/w/d) Online-Weiterbildung / E-Learning (1409)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Kommen zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Werkstudent*in (m/w/d) Online-Weiterbildung / E-Learning (1409) BefristetIn dieser vielseitigen Position verstärkst Du unseren Bereich Produkte und Content bzw. das Team Honorare/ Organisation. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Betreuung und technische Unterstützung von Online-Weiterbildungen für Referent*innen und Teilnehmer*innen: Erläuterung des Videokonferenz-Tools sowie der E-Learning Plattform und deren Funktionalitäten, Unterstützen der Anwender*innen während des laufenden Betriebs Eigenständige Anmoderation sowie zum Teil Moderation zwischen verschiedenen Referenten während eines Online-Seminars Unterstützende Tätigkeiten in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen wie     z. B. das Anlegen der Teilnehmer*innen in unseren Systemen Mitarbeit in einem kleinen, zum Teil studentischen Team Laufendes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  Hohe technische Affinität, Spaß an technischen Herausforderungen Erste Erfahrungen mit Videokonferenztools und idealerweise E-Learning-Plattformen Fundierte Anwendungskenntnisse in MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohe Dienstleistungsmentalität Gerne Erfahrungen in der Arbeit in einer technischen Hotline Hands-on Mentalität Empathische Grundhaltung, Freude am Umgang mit Menschen 20 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
Zum Stellenangebot

Junior Online Shop Manager myToys.de (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Junior Online Shop Manager (m/w/d) bei myToys.de hast Du sämtliche Webshop-Funktionalitäten im Blick und bist immer auf der Suche nach Potential zur Optimierung, um dem Kunden ein bestmögliches Shoppingerlebnis zu bieten. Dabei bist Du für das Monitoring und die Pflege kundenrelevanter Shop Elemente wie Navigation, Filter und die interne Suche verantwortlich Du formulierst Hypothesen zur Conversion- und Usability-Optimierung des Webshops und die damit verbundene optimale Nutzung der technischen Produkte Aus aktuellen Trends, Best Practice und Wettbewerbsbeobachtungen leitest Du neue Ideen zur Optimierung und Testing ab, die Du (mit Plattform und Marketing) abstimmst, steuerst und umsetzt Beim Ausrollen neuer Features stellst Du sicher, dass die Umsetzung einheitlich und unter Berücksichtigung sämtlicher Marketing Stakeholder und unserer Kunden stattfindet Du hast unsere Performance-Kennziffern stets im Blick und unterstützt als Projektmanager zudem die Umsetzung neuer Projekte im Marketing Du arbeitest mit verschiedenen Teams zusammen, wie z.B. Plattform Management, Analytics Marketing, Product Owner, Einkauf etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung im Shop- / Produkt Management wünschenswert, idealerweise bei einem E-Commerce Unternehmen Belegbare Erfolge im Bereich Conversion- und Usability-Optimierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der IT sowie im Projektmanagement und der Priorisierung Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; erste Erfahrungen im Bereich Webanalyse und Testing Hands-on, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke; gute Englischkenntnisse wünschenswert Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
Zum Stellenangebot


shopping-portal