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Online-Marketing: 143 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 42
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 24
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Werkstudent (m/w/x) für Marketing & Social Media

Do. 06.05.2021
Berlin
Mit dem Grundsatz "Smart Testing" haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, effiziente und schnelle Corona-Testmöglichkeiten anzubieten. Durch den Standort an der Kulturbrauerei und dem mobilen Testservice können sich mehr Menschen gezielt testen lassen, um so mehr Alltag und Sicherheit in die andauernde Ausnahmesituation zu bringen. Dabei wird auf die modernste Anwendersoftware für Corona-Testzentren gesetzt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/x) für Marketing & Social Media . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest mit an der Konzeption und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie. Du übernimmst die Gestaltung von Creatives und Marketingmaterialien bei Eröffnung neuer Standorte. Du pflegst und editierst unsere Standortwebseiten. Du füllst unsere Social Media Plattformen mit kreativem Content, betreust unsere Online-Community und bist zielstrebig, diese stetig zu vergrößern. Für verschiedene Marketingprojekte übernimmst du das Projektmanagement. Ein Studium mit Schwerpunkt auf: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Eventmanagement, Marketing, Kommunikation o. ä absolvierst du zur Zeit. Du bringst erste Erfahrungen im Marketing, gerne auch mit dem Schwerpunkt Social Media mit. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend – mündlich wie schriftlich. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Strukturiertheit und Teamfähigkeit. Der Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen stellt für dich keine Herausforderung dar. Dich erwartet ein kreatives, abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit Start-up Charakter im Herzen von Berlin-Charlottenburg. Sehr hohe Eigenverantwortung und sofortige Sichtbarkeit deines Erfolges. Eine Tätigkeit in einem Unternehmen, welches einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet. Du entscheidest größtenteils selbst, ob du im Büro oder an deinem eigenen Schreibtisch von zu Hause aus arbeitest. Dir steht eine langfristige Zusammenarbeit auch nach deinem Studium offen.
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als SEO-Manager verantwortest Du gemeinsam mit Deinem Team die Umsetzung der SEO-Strategie für unsere drei Brands Visable, wlw und Europages für den europäischen Markt. Du identifizierst technische und inhaltliche Optimierungsmaßnahmen und implementierst diese in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. In eigenverantwortlicher Organisation, Durchführung und Monitoring von Projekten, die die internationale SEO-Strategie unterstützen, trägst Du maßgeblich zum Erfolg unserer Firmenziele bei. Internationale Suchmaschinenoptmierung für unsere 3 Brands Visable, wlw und Europages Technische SEO Audits und Ableitung von Handlungsmaßnahmen inkl. interner Verlinkung, Crawling, Indexierung und Logfiles Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten in enger Zusammenarbeit u. a. mit BI, UX, Content und Product-Teams für optimale Implementierung von SEO-Anforderungen und Optimierungs-Maßnahmen Konzeption, Planung und Support bei der Implementierung von Content-Strategien inkl. Keyword-Analysen und -Optimierung sowie Erstellung von Content-Briefings und Agentursteuerung Monitoring, Erstellung und Erweiterung von Performance Dashboards zur Überwachung der SEO-Strategie Support anderer Marketing-Channels u. a. bei der Entwicklung von Landingpage-Konzepten, um Synergien zwischen Kanälen zu nutzen und gemeinsame Ziele zu erreichen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als SEO Manager/in Umfassende Erfahrung in technischer Suchmaschinenoptimierung Einschlägige Tool-Kenntnisse wie z.B. MS Excel, Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und Screaming Frog Exzellente analytische Fähigkeiten Grundkenntnisse in HTML oder JavaScript Sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikation, Selbstmotivation und -organisation Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Ausgezeichnete englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros in Hamburg, Berlin oder Paris 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Digital Manager Plattformen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab 01.05.2021 einen: Digital Manager Plattformen (m/w/d) Planung und Management von Projekten zu Produkt- Indikations- und Patientenwebsites von Bedarfsermittlung bis Launch Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionen, Interfaces und User Experience von Websites und eigenen Plattformen Prüfung von Responsiveness, Accessibility, Usability, Data safety von extern entwickelten Websites Steuerung von Agenturen zur Content-Entwicklung und technischen Programmierung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konversionspfade und Lead Generierung im Web Integration der eigenen Plattformen (CMS, Apps, etc.) in die unternehmensweite IT-Architektur Entwicklung, Weiterentwicklung und Management von Apps für Fachkreise und Patienten Implementierung und Abstimmung der Metriken & KPIs für die o.g. Kanäle Studienabschluss in einem relevanten Studiengang (Media Design, Interaction Design, Digital Marketing, IT, etc.) Mind. 3 Jahre Erfahrung auf Industrie- oder Agenturseite in Digital/Omnichannel Marketing Erfahrung mit der Einbindung der Kanäle Web, social, App in Omnichannel-Kampagnen Erfahrung mit gängigen CMS und Web-Frameworks Sehr gute Deutsch, gute Englischkenntnisse Nachweisbare Erfahrungen in mehreren der folgenden Themen: Anforderungsmanagement (auch agil), Retargeting / Remarketing, Engagement Metrics, Suchmaschinenoptimierung, Customer Experience, Wireframes/Prototypen, Webframeworks, Responsive/Mobile Webdesign, Accessibility, GDPR/DSGVO Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig?   Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.    Zur Verstärkung unseres Vermarktungs-Teams in Berlin, Frankfurt oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant / Konzepter (m/w/x) digitale Medien. Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich bestens aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst. Hervorragendes Slidewriting und Storytelling beherrschst Du aus dem Effeff.  Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Community Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
DWI Grundbesitz GmbH ist im Rahmen der DWI Gruppe seit fast 30 Jahren erfolgreich als Projektentwickler und Bauherr insbesondere für Büro- und Gewerbeimmobilien tätig. Über ihre Tochtergesellschaft Stuart Management GmbH verwirklicht die DWI nunmehr neben den bereits erfolgreich realisierten Studentenapartments ein neuartiges Mischkonzept aus Wohnen und Arbeiten. Für den gemeinsamen Aufbau einer starken lokalen Marke mit USP sowie die Etablierung der Co-Working und Co-Living Bereiche suchen wir ab sofort einen Community-Manager (m/w/d) für den Standort Berlin.Als verantwortlicher Community Manager vertreten Sie unsere Marke nach außen und sind zentraler Ansprechpartner für bestehende Community-Mitglieder und Interessenten. Daneben übernehmen Sie zuverlässig die täglichen Community-Desk-Operation-Prozesse sowie die Koordination externer Dienstleister und sichern mit hohem Anspruch das Qualitätsmanagement für den allgemeinen Auftritt. Tätigkeiten Aktives Networking mit bestehenden Mitgliedern, Partnern, Startups und Firmenmitgliedern innerhalb der Community sowie Scouting neuer Mitglieder Steuerung und Koordinierung des ganzheitlichen Standort-Marketings in Zusammenarbeit mit einer PR-/Werbeagentur Betreuung der Community-Mitglieder und Verwaltung der Community-Flächen und Mitgliedsdaten Bearbeitung von Mietanfragen Planung und Durchführung von Community-Events Durchführung des Check-In/ Check-Outs unserer Co-Working Mitglieder sowie Über- und Rückgaben der Co-Living Flächen Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. zum Immobilienkaufmann), im Hotelfach oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt.  Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Leidenschaft für den Aufbau von Gemeinschaften und die Verbindung von Menschen sowie ein gutes Verständnis für das Startup-, Tech- und Kreativ-Ökosystem in Verbindung mit einer Affinität zum digitalen Arbeiten, Organisationstalent und kaufmännischer Denkweise. Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Empathie- und Networking-Fähigkeiten Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Beherrschung der gängigen MS-Office Anwendungen Vielfältiger und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen dynamischen Team Markt- und leistungsgerechte Vergütung
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Online- und Social-Media-Redakteur*in für Wissenschaftskommunikation als Elternzeitvertretung

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die Mission des Berlin Institute of Health (BIH) ist die medizinische Translation: Erkenntnisse aus der biomedizinischen Forschung werden in neue Ansätze zur personalisierten Vorhersage, Prävention, Diagnostik und Therapie übertragen, umgekehrt führen Beobachtungen im klinischen Alltag zu neuen Forschungsideen. Ziel ist es, einen relevanten medizinischen Nutzen für Patient*innen und Bürger*innen zu erreichen. Dazu etabliert das BIH als Translationsforschungsbereich in der Charité ein umfassendes translationales Ökosystem, setzt auf ein organübergreifendes Verständnis von Gesundheit und Krankheit und fördert einen translationalen Kulturwandel in der biomedizinischen Forschung. Das BIH wurde 2013 gegründet und wird zu 90 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und zu zehn Prozent vom Land Berlin gefördert. Die Gründungsinstitutionen Charité – Universitätsmedizin Berlin und Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC) waren bis 2020 eigenständige Gliedkörperschaften im BIH. Seit 2021 ist das BIH als dritte Säule in die Charité integriert, als Translationsforschungsbereich der Charité; das MDC ist Privilegierter Partner des BIH. Für die Geschäftsstelle des BIH suchen wir zum 01.09.2021 – befristet bis 30.04.2022 – eine*n Online- und Social-Media-Redakteur*in für Wissenschaftskommunikation als Elternzeitvertretung in Vollzeit (39h/Woche) Sie verstärken als Elternzeitvertretung das Team Kommunikation und Marketing und verantworten die zielgruppengerechte digitale Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung, Erstellung und Bereitstellung von Inhalten für die zweisprachige Webseite bihealth. Darüber hinaus sind Sie für das Management sowie den Ausbau der Social-Media-Kanäle des BIH verantwortlich. Pflege der BIH-Webseite bihealth Betreuung der Social-Media-Kanäle des BIH Zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung und Bereitstellung von wissenschaftlichen Inhalten aus dem BIH Forschungsraum Wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften, Medizin oder Kommunikationswissenschaft Fundierte Kenntnisse in Webseitenerstellung und Typo3 Mehrjährige Berufserfahrung im (Wissenschafts-) Journalismus oder in der Pressearbeit für ein Forschungszentrum Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für medizinische Inhalte und deren zielgruppengerechte, kreative Aufbereitung für Web und Social Media Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut Vergütung unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD VKA-K Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Sehr gut erreichbarer Arbeitsort in Berlin-Mitte
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Manager (m/w/d) eCom Website

Mi. 05.05.2021
Dresden, Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen  Manager (m/w/d) eCom Website in Vollzeit am Standort Glashütte, Berlin oder remote mit Reisebereitschaft zu den beiden Standorten. Ihre Mission:  Sie gestalten maßgeblich unsere E-Commerce Strategie und Infrastruktur in dem Sie unsere Website aufbauen und mit unseren weiteren on- und offline Vertriebs- und Kommunikationskanälen integrieren. Ihr erstes zentrales Projekt wird der Relaunch unserer Website. Sie entwickeln gemeinsam mit den zentralen Stakeholdern in Vertrieb, Marketing und Business Transformation die Strategie für unsere neue E-Commerce Website.  Ihre Aufgabe ist die Zusammenführung von Business und Marke und die Einbindung in unsere Omnichannel-Strategie. Im Relaunch wie in der darauffolgenden permanenten Weiterentwicklung sind Sie Schnitt- und Schaltstelle zwischen Assortment- und Umsatzplanung im Vertrieb und Kommunikations- und Kampagnen-Planung im Marketing. Sie steuern externe Partner und koordinieren mit den zentralen Stakeholdern auf Konzernseite. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören UX und UI, SEO, Analytics und Umsatz. Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Digitale Kommunikation  Erfahrung in der Einführung und Steuerung komplexer Digital-Projekte, hauptverantwortlicher Projektmanager von mindestens einem Website Launch mit E-Commerce Funktionalität Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Optimierung von E-Commerce Webseiten Erfahrung mit Premium oder Luxus Marken und/oder komplexen Konzern-Strukturen ist von Vorteil Stark im Strukturieren, Organisieren und Koordinieren Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im Bereichs- und Hierarchie-übergreifenden Beziehungsaufbau Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder
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Praktikant (m/w/d) Community Management

Mi. 05.05.2021
Berlin
Studydrive ist DIE Studierendenplattform. Wir konnten bereits  mehr als 1.000.000 Studierende von uns begeistern und sind in Deutschland unangefochtener Marktführer. Für unsere Unternehmenskunden sind wir schon heute ein unersetzlicher Partner im Recruiting von Nachwuchskräften und beim Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke. Jetzt schreiben wir das nächste große Kapitel unserer Erfolgsgeschichte: Auf dem Weg zur weltweit größten Studierendenplattform erobern wir Europa und werden auch international zum Marktführer im Recruiting von akademischen Nachwuchskräften. In unserem gemütlichen Office im bunten Neukölln arbeiten mittlerweile 80 Mitarbeiter täglich daran hunderttausenden Studenten das Studium einfacher und stressfreier zu machen. Teilst du unsere Leidenschaft und Vision? Dann komm zu uns in die Start-up Hauptstadt und pack bei steiler Lernkurve in lockerer Atmosphäre mit an!Als Teil von Team Growth erhältst du Einblicke in Themen rund ums Nutzerwachstum, Marketing und Reporting: Du interagierst mit unseren Nutzern auf Studydrive und hilfst dabei neue Communities so richtig ins Rollen zu bringen Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung der Community Du fungierst als Moderator in unserer stetig wachsenden Community Du bist das Sprachrohr von Studydrive  und hilfst unseren Nutzern bei allen Anfragen weiter Du führst eigenständig Analysen des Community-Verhaltens durch Eine offene Persönlichkeit mit Lust auf Verantwortung  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch sowie auf Englisch Keine Berührungsängste mit neuen Programmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Du studierst mind. im zweiten Studienjahr oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen 3 bis 6 Monate “Anpacken” mit steiler Lernkurve bei einem schnell wachsenden Unternehmen in Berlin-Neukölln - natürlich vergütet Du nimmst eine Schlüsselrolle im Community Management ein Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und tiefe Einblicke in die unterschiedlichsten Abläufe und Bereiche eines dynamischen Unternehmens Ein Team mit Herz, eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
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Content Manager – English Native Speaker (m/f/d) (SEO / Product Content)

Mi. 05.05.2021
Berlin
KW-Commerce is an international e-commerce company headquartered in Berlin with subsidiaries in Hong Kong and China. Our product range includes about 20,000 items of consumer electronics accessories and home & living products which we sell through online marketplaces like Amazon and eBay to approx. 7 million customers every year – fast and worldwide. With down-to-earth commitment, a strong team spirit and a good sense of humor 280 employees continue to develop our company – always keeping an eye on long-term company success. Be a part of our success story as our new: Content Manager (m/f/d) with excellent English language skills – SEO / Product Content –As Content Manager (m/f/d)  with excellent English language skills – SEO / Product Content – you will take full responsibility of our English e-commerce content on different online marketplaces and will lead the way to success in our English-speaking markets! Your tasks in particular: Development, optimization and maintenance of market- and SEO-relevant content (in particular: Amazon texts, marketing materials and brand stores) for our English-language marketplaces with a focus on the US and UK marketplaces Keyword research for our product listings and search engine optimization (SEO) Analyze Amazon reports and metrics to improve the performance on site and detect trends Involvement in the development of our international content marketing team as well as steady optimization of our content processes and content strategy Be responsible for the development projects and tests If you meet the following requirements, you may be perfect for our team: University degree in marketing, communication science, political science or comparable education At least 1 year of working experience in the area of online / content marketing or editorial work Excellent English language skills, German is a plus Experience in the creation of Amazon texts is a plus KW-Commerce is an owner-managed, self-financed and profitable company from its beginning with a clear vision: we build the global leading marketplace seller. We offer you an exciting and responsible position in our grown-up startup. What else awaits you: A working environment that leaves you plenty of room for realizing your own ideas and visions Flexible working hours for a good work-life balance The option to partially work remotely Short ways, flat hierarchies, fast decisions Individual offers for professional and personal development A modern equipped workplace in our offices in the heart of Berlin Excellent access to public transport A pleasant and always supportive team Transparent corporate communications Regular company events A grant for membership in the Urban Sports Club Employee offers such as employee discounts of 50% on our products at Amazon Fresh fruit and free drinks
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