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Online-Marketing: 16 Jobs in Region Hannover

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Online-Marketing

Digital Marketing Spezialist (m/w/d) - Hannover

Sa. 15.05.2021
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unser Marketing Team am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Projektmanager Digital Marketing (m/w/d) Identifikation von B2B-Vermarktungspotentialen sowie Planung, Umsetzung und Reporting performanceorientierter Online-Marketing-Aktivitäten Durchführung von Marketinganalysen und Kundenbefragungen zur Optimierung der Customer Experience und personalisierten Customer Journey Weiterentwicklung von digitalen Customer Touchpoints und Services Generierung und Konsolidierung von Insights für die Erstellung von Contentstrategien und der Weiterentwicklung der „Owned" Kanäle. Sie erstellen Analysen um den Erfolg von umgesetzten digitalen Kampagnen in Form von KPIs zu messen und bereiten diese im Rahmen von Reportings auf Unterstützung der Kollegen aus den Bereichen Media- und Digitalmarketing und Customer Service bei der Umsetzung von weiteren Projekten (z.B. Influencer Marketing, Customer Relations Management etc.) Ausgeprägtes "digitales Denken" und Vertrautheit mit digitalen Kommunikationswegen Hohes Maß an Kundenorientierung Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing von B2B-Dienstleistungen in Unternehmen oder Agenturen sammeln können, gerne auch in Form von Praktika Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch sowie ergebnisorientiert und sind ein kooperationsstarker Teamplayer, der sowohl innerhalb des Marketingteams als auch in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zu überzeugen weiß Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Marketing oder Kommunikation Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung, verschiedene Sozialleistungen und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Digital Media Coordinator (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Hannover
Job Description  - Digital Media Coordinator Part time 25  – 30 hours / week   International School Hannover Region is a co-educational day school enrolling students from 3-year-old kindergarten to grade 12. The school's founders included members of the expatriate community in the Hannover region, interested public and educational officials, and German business persons, all of whom believed that the Hannover region required an international school in order to develop its potential as a cultural and commercial centre. Ultimate responsibility for ISHR is vested in a non-profit company (GmbH) while policy matters are the provinces of the School Board, which includes elected parent and faculty representatives as well as appointed members from the GmbH and the Förderverein. Located near the centre of Hannover, the school occupies purpose-built quarters on a spacious, green campus which includes the main school administration building, four wings of classrooms, a well stocked library, sports facilities, music and drama rooms and an auditorium, a playing field, science laboratories, an excellent ICT infrastructure, Kindergarten facilities, as well as a large, attractive dining room equipped with a professional kitchen. The school is easy to reach both by public transport and by car. The tram stops are only a short distance away, with trams and buses running at regular intervals.The Digital Media Coordinator reports to the Managing Director. The Digital Media Coordinator will maintain and create content for ISHR’s website and social media accounts, as well as other electronic communications efforts including emails, articles, and newsletters. This position is responsible for ongoing oversight of web strategy and operations, and overseeing operational activities of the web site, with specific attention to design, content creation and site maintenance. The Coordinator will work with ISHR’s Directors on e-communications planning and strategizing, maintaining and enhancing current online offerings, and development of new ways to utilize electronic communications channels as tools and technologies evolve. All office staff are expected to: adhere to the mission statement and ethos of the school and to be aware of the main principles of education practised at the school. maintain a cordial and positive working relationship with all members of the ISHR community – students, staff, faculty and parents. cover for office colleagues as far as is feasible during absences and intensive work periods in order to ensure the efficient running of the whole office. Inform colleagues of tasks to be completed before a planned absence Specific responsibilities of the Digital Media Coordinator are: WEBSITE Oversight of website content and photography. Maintain consistency of brand and language through web presence. Ensure that all site content is up-to-date and accurate. Develop/write new content for the website (articles, new pages, etc.) as needed. Oversight of annual year-end update of content on website in conjunction with changes that departments and heads of sections provide. Provide knowledge to sections on web and communications strategies. Act as liaison with ISHR's web vendor regarding customer service/site issues and updates. SOCIAL MEDIA Generate, edit, publish, and share content on all social media channels; this currently includes Facebook, Twitter, and LinkedIn. Be the digital voice of ISHR’s public sites. Moderate and monitor all user-generated (community) content on ISHR’s social media. Monitor ISHR’s faculty social media sites linked to the school to ensure consistency and adherence to ISHR’s social media policy. Maintain a current list of ISHR students who cannot be shown on social media and communicate this information to faculty. Ensure that photographs used do not show students on the list through photo editing. Track statistics and provide analysis of social media channels to the Managing Director. Maintain presence on social media channels, researching new and inventive ways to stay up with trends. Investigate potential new social media channels as our community base grows. NEWSLETTER •   Coordinating, assembling and editing of newsletter content and photography in Adobe InDesign. •   Work with faculty and parent groups to provide relevant, timely information to the community. •   Organise the distribution of the newsletter to the school community and other interested parties PHOTO/VIDEO & OTHER Be present at classroom activities and events on campus to take pictures and video as requested. Maintain and manage digital asset management system for easy identification and searching of school photography. Update and create recruiting brochures as needed, as well as other miscellaneous marketing materials such as news articles, posters, etc. Create or edit school-wide communications for the Directors, as needed. This job description is to be seen as dynamic and may include additional or altered responsibilities.  These additions or alterations will be given to the Digital Media Coordinator by his/her direct supervisor. Profound knowledge of social media channels, as well as graphic design software, eg Adobe InDesign, Photoshop Experience with website content management systems and basic html knowledge At least 3 year's recent experience in this field of work Journalistic proficiency Excellent communication skills Fluent written and spoken English and German
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B2B Onlineshop Manager (m/w/d): Search, Navigation and Discovery - Hannover

Mo. 10.05.2021
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir vorzugsweise für unseren Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen B2B Onlineshop Manager (m/w/d): Search, Navigation and Discovery zur Weiterentwicklung und Optimierung des Produktzugangs in unserem Onlineshop (Auffindbarkeit über Suche, Navigation, Konfiguratoren, Produktauswahlhilfen, etc.). In direkter Abstimmung mit der E-Business Leitung der Sonepar Deutschland GmbH unterstützen Sie im Team bei der Durchführung von E-Commerce-Projekten und Prozessen der digitalen Transformation bei einem der größten B2B-Online-Shops in Deutschland. In der Funktion als B2B Onlineshop Manager: Search, Navigation and Discovery (m/w/d) erwarten Sie dabei insbesondere folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Konzeption neuer Features der Suche für unsere B2B-Online-Systeme zur Sicherstellung eines optimalen Produktzugangs für unsere Kunden Verantwortung für die Optimierung der Artikelsuche (operativ und strategisch), inkl. Qualitätssicherung im operativen Tagesgeschäft Datengestützte Optimierung der Sortimentsnavigation Erschließung neuer Potenziale für einen direkten Sortimentszugang in enger Abstimmung mit E-Business-Verantwortlichen, Produktmanagern und Online-Marketing-Experten Überwachung und Controlling der Sortiments- und Produktperformance in den digitalen Verkaufskanälen im Hinblick auf Optimierungspotenzial Fachlicher Ansprechpartner für unterschiedliche interne und externe Stakeholder sowie Dienstleister, die bei der Weiterentwicklung der Suche unterstützen Zielgruppengerechte interne Kommunikation komplexer Themen im Kontext Suche, Navigation und Auffindbarkeit Abgeschlossenes Studium der Informationswissenschaft, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt E-Commerce, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Suchlösungen, z.B. Solr / SolrCloud, Elasticsearch, FACT-Finder Erfahrungen im Bereich Search-Analytics Idealerweise Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten in Verbindung mit Begeisterungsfähigkeit für „Data Driven Decisions" und sicherem Gespür für die Treiber einer guten Customer Experience in Bezug auf Suche, Navigation und Produktzugang zur Verbesserung der Conversion Engagement und aktive Impulse zu flankierenden Themen, z.B. in den Bereichen UX-Trends Suche, Search-Experience, semantische Suche/Ontologien, Machine Learning/KI, etc. Fähigkeit sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten und fortzubilden Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gestaltungs- & Entwicklungsfreiräume in einem stark wachsenden Geschäftsbereich Eine offene und dynamische Teamkultur Unkomplizierte Entscheidungsfindung Eine angenehme und kollegiale Zusammenarbeit, die auch außerhalb der Arbeitszeit gepflegt werden kann Eine attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Regelmäßige interne sowie externe Schulungen (präsent sowie digital)
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SEO Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal.   Wenn Sie eine Website besuchen, dann sehen Sie vor allem Sitemap, Keywords und Structured Data? Suchvolumina und Sichtbarkeitskurven sind für Sie keine Fremdbegriffe und auch das nächste Google Update erwarten Sie mit Spannung? Dann suchen wir Sie als Ergänzung für die Abteilung eCommerce. Als SEO-Manager:in sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie. Dabei sind Sie kommunikationsstark, können komplexe Zusammenhänge einfach vermitteln und kommunizieren zielgruppengerecht an Kolleg:innen und Führungskräfte. Sie treiben die Sichtbarkeitssteigerung der rossmann.de auf Google aktiv voran, wägen im engen Austausch mit den Kolleg:innen aus dem eCommerce, dem Einkauf und weiteren Abteilungen neue Potentiale ab und optimieren sämtliche Prozesse im Hinblick auf SEO. Die Umsetzung von Maßnahmen durch Agenturen und Dienstleister koordinieren Sie ohne Probleme und packen wo es nötig ist, aus Leidenschaft zum Thema, selbst mit an. Sie monitoren die SEO-Entwicklungen des Online Shops, erstellen Analysen und leiten Maßnahmen ab. Mit Ihren Findings bereiten Sie proaktiv Entscheidungsvorlagen vor und entwickeln fundierte Anforderungen für die IT. Sie verstehen SEO als spannendes Feld mit Potential für verschiedenste Fachbereiche, deshalb transferieren Sie Ihr Know-How auch an Kolleg:innen, um stetig Prozesse zu optimieren und neuen Trends zu folgen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich BWL / Marketing oder Wirtschaftsinformatik) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung mit, idealerweise im eCommerce-Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und der Antrieb, Themen voranzutreiben, Kolleg:innen zu begeistern und Entscheider:innen zu überzeugen zeichnet Sie aus Sie interessieren sich für digitale Trends und sind Profi für die Standards im Online-Marketing und eCommerce (z.B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme) Der Umgang mit Kennzahlen steht bei Ihnen auf der Tagesordnung Als Organisationstalent sind Sie belastbar und besitzen die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren. Dabei zeichnet Sie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus Den souveränen und professionellen Umgang mit Agenturen und externen Partnern meistern Sie mit Leichtigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Online Marketing Manager e-Commerce (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ahlten
Die PBS Deutschland GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Großhandelsunternehmen für Papier, Bürobedarf, Schreibwaren und EDV Zubehör in Deutschland und ist ein Teil der PBS Holding AG mit über 850 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 250 Millionen Euro. Für unseren Standort in Lehrte/Ahlten suchen wir ab dem nächst möglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager e-Commerce (m/w/d)In dieser kreativen und verantwortungsvollen Rolle agieren Sie als übergreifende Schnittstelle und „erste (Content) Hilfe“ zwischen der Zentrale und unseren Tochterunternehmen. Im Tagesgeschäft betreuen Sie unterschiedliche Online-Shops in den folgenden Bereichen: Recherche, Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von nationalen und internationalen Online-Marketingkampagnen für B2B u. B2C Kunden (On-site, Newsletter, weitere Tools) Gemeinsame Content Erstellung mit unserer internationalen eBusinessabteilung mit Fokus auf Conversion Optimierung und SEO Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Reports Zusammenarbeit mit den Shop-Verantwortlichen und den Sortimentsmanagern zur Absatzförderung Abstimmung mit der Technik, um neue Funktionalitäten zu definieren, umzusetzen und die Nutzerfreundlichkeit der Shops zu erhöhen Unterstützung bei der Implementierung von rechtlichen Anforderungen an die Shops Projektmanagement und Mitarbeit in internationalen Projekten Wir wenden uns an kreative Köpfe mit starker Lösungsorientierung und hands-on Mentalität, die sich gleichzeitig durch vernetztes Denken und Zahlenaffinität auszeichnen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Bereich online Marketing und E-Commerce (B2B, B2C) Sicherer Umgang mit Google Tools (Analytics, Webmaster Tools, etc.) SEO-Erfahrung und SEA-Wissen wünschenswert Grund-Verständnis für technische Projektabläufe (Ticketing, User-Stories, agile Development) Die Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem leistungsstarken Unternehmen. Sie werden Teil der Führungsmannschaft und berichten direkt an die Geschäftsleitung.
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Marketing Associate (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim, Mainz, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dresden, Magdeburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Kiel
Wir suchen ab sofort einen Marketing Associate (m/w/d) in Vollzeit. Als Mitarbeiter/in im Bereich Marketing planen und organisieren Sie diverse Marketing-Aktivitäten und setzen diese eigenverantwortlich um. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und korrespondieren mit Partnerunternehmen sowie mit der gesamten Firma. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Sie sind zuständig für eine eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Kongressen, Messen sowie internen Team-Veranstaltungen (Online, Onsite und Hybrid) Sie planen selbstständig E-Mail-Kampagnen, die aus dem Marketing gesteuert werden und setzen diese auch um Sie versenden regelmäßig den internen und externen Newsletter via Mailchimp Sie betreuen und unterstützen Veranstaltungen und Mailings im Bereich Partner Management Sie sind zuständig für die Organisation von notwendigen Marketingunterlagen, deren marketingtechnische Überarbeitung sowie die Gestaltung und Redaktion von Texten (z.B. Produktflyer, Unternehmenspräsentationen, Website etc.) Sie unterstützen bei allen marketingstrategischen Maßnahmen und Aktivitäten Sie führen statistische Auswertungen durch und sorgen für die Aufbereitung aller selbstständig betreuten Marketing-Aktivitäten Sie erledigen die täglichen Verwaltungsaufgaben, um sicherzustellen, dass die Marketingabteilung reibungslos funktioniert Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing (primär Event- und E-Mail-Marketing o.ä.) (von Vorteil: Erfahrung in der IT-Branche mit erklärungsintensiven Lösungen) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sie haben ein ausgeprägtes, organisatorisches sowie kundenorientiertes Verständnis sowie Interesse an technischen Themen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 Sie haben eine strukturierte, transparente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie können selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen hohe Kreativität, Flexibilität und Motivation Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Webpage-Administration mit WordPress, SEO, SEA, Social Media, Digital Marketing, PR und Grafik Wünschenswert wäre außerdem, wenn Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Google Analytics und Google AdWords besitzen Einen ansprechenden Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten Ausübung der Tätigkeiten im Homeoffice mit regelmäßigen Teamevents und Veranstaltungen. Der jeweilige Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle Mitarbeiter
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing - Schwerpunkt Content Management

Do. 06.05.2021
Hannover
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Online Marketing - Schwerpunkt Content Management. Standort:  Hannover, DE Einstiegslevel:  Student Tätigkeitsbereich:  IT und Digital Vertragsart:  Befristet Arbeitszeit:  Teilzeit Content Management für unsere Website und Newsletter Einpflege von Bildern, Texten und Online-Videos sowie Optimierung der Darstellung Erstellung von Landing Pages Einpflege von Übersetzungen Abgleich und Pflege von Produktdaten Erstellung von verkaufsfördernden Texten nach Briefing Konzeption und Umsetzung von Magazin-Beiträgen für die Website Bearbeitung von Kundenanfragen bzgl. des Onlineshops Unterstützung und Auswertung sowie Erstellung von Analysen Generelle Unterstützung von Projekten Immatrikulierter Student im Bereich Marketing, Journalismus, allgemeine Sprachwissenschaften, digitale Medien, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (CMS) oder Shopsystemen sowie Erfahrung in der Text-Erstellung Erfahrungen im Online Marketing, in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), in der Arbeit mit SEO-Tools oder in der Fotografie/Bildbearbeitung/Videoerstellung sind wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Kostenlose Getränke und Obst Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Praktikant (m/w/d) Online-Marketing

Do. 06.05.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, einen Praktikant (m/w/d) Online-Marketing. Mitarbeit an Konzeption und Planung von Online-Marketing-Maßnahmen für ein Themenportal im Bereich Consumer Electronic & Bike Unterstützung in der fortlaufenden Betreuung der Online-Marketing-Kanäle u.a. SEA, SEO, SMM und E-Mail-Marketing Unterstützung in der Planung und Umsetzung eines Website-Relaunchs, insbesondere bei der Content-Migration aus diversen Content-Management-Systemen Erstellen, Aufbereiten und Auswerten von Analysen zu Nutzer*innenzahlen Monitoring und Ableiten von Handlungsempfehlungen bei laufenden Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Web-Konzeption und Web-Entwicklung Studium aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, BWL oder vergleichbare Studiengänge/Ausbildung Begeisterung für aktuelle Kommunikationselektronik Analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Teamorientierte, nachhaltige und strukturierte Arbeitsweise Lösungs- und zielorientiertes Denken & Handeln Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte.Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln.Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt.Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich mindestens im 3. Semester deines Studiums. Idealerweise hast du im Studium einen Schwerpunkt in Medien, Kommunikation oder Marketing gewählt oder du studierst in einem vergleichbaren Studiengang.Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung.Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus.Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab.Mit Schwankungen in der Arbeitsbelastung gehst du professionell um.Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Digital Team (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten.  Innovation ist KING – als eines der am stärksten wachsenden Fastfood-Unternehmen der Welt haben wir verstanden, wie wichtig es ist, unseren Gästen ständig neue Produkte und Konzepte zu bieten. Wir konzipieren diese Innovationen und steuern deren Umsetzung. Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung digitaler Vertriebskanäle inklusive der Optimierung der digitalen Guest Journey  Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Burger King CRM und Loyalty Programmes  Erstellung von Präsentationen, Newslettern, relevanter Auswertungen und Analysen Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu internen und externen Partnern, zum Teil in englischer Sprache Mitarbeit an spannenden Projekten rund um die Themen digitale Vertriebskanäle  Eingeschriebener Student (m /w /d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Studiengänge mit Bezug auf Digitalisierung  Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent von Vorteil Mindestens gute Englischkenntnisse Spaß an Teamarbeit und Lust auf Verantwortung Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität. Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.  
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