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Online-Marketing: 6 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

E-Commerce Specialist (Ebay und Amazon) (m/w/d) Onlineshop und Onlinemarketing

Fr. 07.05.2021
Sankt Ingbert
Die C.M.C. GmbH ist eine Importhandelsgesellschaft mit Sitz in St. Ingbert. Wir entwickeln hochwertige Produkte aus aller Welt und vertreiben diese sowohl über das Internet als auch durch namhafte Discounter und Baumärkte. E-Commerce Specialist (Ebay und Amazon) (m/w/d) Onlineshop und Onlinemarketing Betreuung der Kunden im Bereich E-Commerce Verantwortung für den Bereich Online inkl. Projektleitung diverser Kanäle und Aktionen Akquisition neuer Kunden und Weiterentwicklung bestehender Kunden mit Fokus auf Werkzeug, Solar, Garten und Haushaltswaren aus aller Welt Beratung bzgl. dem optimalen technischen Umfeld und Schnittstellen Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -maßnahmen Reporting und Analyse Von (Teil-) Projektmanagement bis ggf. Geschäftsbereichsleiter Erfolgreich absolviertes Studium naher Bereiche oder gleichwertige Erfahrung Erste Erfahrung im Storemanagement und im E-Commerce Hohe Affinität zu den Bereichen Technik, Werkzeug, Elektronik und Industrie Sprachkenntnisse bevorzugt, Englisch vorausgesetzt Gutes technisches und prozessuales Grundverständnis Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Werden Sie Teil eines engagierten Teams Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem langfristig erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und sehr gute Gehaltsentwicklung
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Sachbearbeiter Datenverarbeitung Stammdatenpflege Artikelanlage im E-Commerce (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neunkirchen / Saar
Die Firma ECD Germany GmbH ist ein mittelständiger Internetversandhandel. Mit ca. 4000 Paketsendungen am Tag stellen wir im Bereich des Onlinehandels eine etablierte Größe dar. Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Unser Einkauf setzt die Weichen für den Erfolg unseres Unternehmens, unser Sales Team hält unser Steuer. Wir importieren einen Großteil unserer Ware unter unserer Eigenmarke ECD-Germany aus Fernost und erweitern so ständig unser breites Produktportfolio. Unser Fokus im Sales Bereich liegt im Omnichannel. Sie pflegen unsere Daten in Vorbereitung für neue Online-Marktplätze Sie koordinieren sich mit unseren E-Commerce Managern über die anstehenden Aufgaben Sie begleiten unsere Projekte im Omnichannel vom Onboarding bis zur Fertigstellung Sie erstellen mit Hilfe unserer Warenwirtschaft zielgerichtete Analysen & Auswertungen Sie arbeiten mit Listen und Tabellen die unsere Produktdaten beinhalten Sie laden Produkte auf Online-Verkaufsplattformen hoch und sind verantwortlich für die nahtlose Darstellung im bestmöglichen Sinne. Sie bringen Begeisterung für das Themenfeld E-Commerce mit und verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Sie haben Erfahrung mit der Pflege unterschiedlicher Produktdaten Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Paketes, mit Schwerpunkt auf Excel Grundwissen der HTML Skriptsprache ist erforderlich Sie arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst und gerne im Team Sie sprechen gutes Englisch in Wort und Schrift Sie können mit Projekte und Deadlines gut umgehen Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Teambuildingmaßnahmen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen gehören für uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz Genießen Sie den Freiraum, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Entwickeln Sie sich intern weiter. Unser Betrieb ist ein aufstrebender Onlinehandel mit ständig wachsenden Strukturen und sehr guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein attraktives Gehalt und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich
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Incident Manager (w/m/d) - E-Commerce

Mi. 05.05.2021
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife. Der Online-Handel gewinnt gegenüber dem stationären Handel weiterhin an Bedeutung, insbesondere im Bereich Mobile & Consumer Electronics. Für einen rundum perfekten Markenauftritt erstellen wir für Samsung komplette Content Roll-Outs für den digitalen Bereich. Für unser Digital Platforms-Team am Standort Schwalbach am Taunus suchen wir ab sofort einen Incident Manager (w/m/d) - E-Commerce.Die Definition, Implementierung und Optimierung übergreifender Incident-Managementprozesse gehören zu deinem Daily Business. Neben der Identifikation und Klassifizierung von Störungsfällen sind die Erstanalyse, der 1st Level Support und der Qualitätscheck wichtige Bestandteile deines Aufgabenbereichs. Auch die darauffolgenden Reports und Auswertungen zur Verbesserung der Servicequalität spielen eine entscheidende Rolle um deine Aufgaben als Incident Manager (w/m/d) auszufüllen. Behebung der Störung und Servicewiederherstellung Abschluss von Störungsvorgängen Erstellung von Reports und Auswertungen, um die Service-Qualität zu verbessern Aufbau und kontinuierliche Pflege einer Wissensdatenbank Durchführung von Präventivchecks Ermittlung von Optimierungs- und Automatisierungspotentialen Übergreifende Koordination und Schnittstelle zwischen internen und externen Delivery-Einheiten Definition und Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Kennwerten (KPI) im Rahmen des Service Management Reportings Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Kommunikation Erfahrung im Incident- oder Beschwerdemanagement Erfahrung im Arbeiten mit E-Commerce-Systemen (SAP Hybris, Magento, etc.) Ausgeprägte Kenntnisse der E-Commerce-Prozesskette Hohe Kommunikationsbereitschaft in deutscher und englischer Sprache Fähigkeit, Zusammenhänge und Wechselwirkungen unterschiedlicher Prozesse und Abläufe zu verstehen und potentielle Problemfelder zu identifizieren Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich selbständig in Aufgabenfelder einzuarbeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren Proaktives, strukturiertes, gewissenhaftes Arbeiten Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen Ruhe und Überblick zu bewahren Kenntnisse im Arbeiten mit ERP Systemen von Vorteil Interessante und abwechslungsreiche Projekte für Samsung Arbeiten in einer der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Leckerer Kaffee, Wasser, frisches Obst, Kantinen in unmittelbarer Nähe Bezuschussung zum Fitnessstudio (Fit 7/11) Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld
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E-Commmerce-Manager m/w/d

Do. 29.04.2021
Saarlouis
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im E-Commerce. Durch überzeugende Produkte rund um die Küche und zukunftsweisenden Service hat sich unser Unternehmen am Markt hervorragend positioniert und sich einen Namen gemacht.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-Commerce Manager für unseren Online-Shop. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für sämtliche Marktplatz-Aktivitäten Du entwickelst und optimierst bestehende Markt­platzaktivitäten weiter und erschließt neue Markt­­­plätze Du kennst dich auf eBay und Amazon Marketplace etc. sehr gut aus, kennst neue Trends und setzt diese konsequent um Du  übernimmst Mitarbeiter- und Teamverantwortung Du trackst den Erfolg Deiner Kampagnen und behältst die relevanten KPIs im Blick Du analysierst Kundensegmente und stellst die zielgerichtete Umsetzung von Keywordstrategien sicher Du hast mehrjährige Verantwortung im Einzelhandel mit E-Commerce, ein Studium wäre von Vorteil und möchtest den  Berufserfahrung im E Absolvent eines Studiums der Betriebs­wirt­schaft, Wirtschaftsinformatik, eCommerce oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du hast gute Englisch -  Kenntnisse Du hast mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management oder eCommerce gesammelt, idealerweise im Segment Home & Living oder im Baumarkt Umfeld Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnest Dich durch einen sicheren Umgang mit den relevanten Marktplatzkennzahlen aus Du bist ehrgeizig, hast Lust, Themen eigenverant­wortlich zu entwickeln und bringst Teamgeist mit Du bist organisationsstark und verfolgst Deine Ziele mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Du besitzt eine strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on Mentalität Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und Empathie zeichnet Dich aus Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Produkten insbesondere Excel Ein  attraktives Gehalt mit einer zusätzlichen erfolgsabhängigen Vergütung Perspektivisch die Erteilung von Prokura zudem ist ein Firmenfahrzeug  möglich Spannende Aufgaben und großes Wachstumspo­tenzial über die nächsten Jahre Ein Unternehmen, welches auch im schwierigen Marktumfeld der letzten 12 Monate gewachsen ist Ein attraktives Umfeld im Herzen von Saarlouis, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung über­neh­men kann Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut
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Werkstudent (m/w/d) Marketing und Social Media

Do. 29.04.2021
Neunkirchen / Saar
Willkommen bei der TWBI-Gruppe – wir sind der Spezialist rund um Ausbildung, Fortbildung und Arbeitsmarktdienstleistungen: Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger finden in uns genauso einen idealen Partner wie Betriebe oder die Bundesagentur für Arbeit. Unsere Firmengruppe ist ein Qualitätsverbund fünf starker Unter­nehmen: Die TWBI Aus- und Weiterbildungs GmbH, die bereits seit über 25 Jahren besteht, die Geniefabrik GmbH und die TWBI Südwest GmbH und die beiden Akademien stehen gemeinsam für Wissen, Kompetenz und Qualifikation. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an aktuell 36 Standorten und 14 weiteren im Aufbau, bringen wir Menschen in ganz Deutschland weiter.Das klingt nach einem motivierenden Arbeitsfeld für Sie? Dann unterstützen Sie uns an unserem Hauptsitz in Neunkirchen als Werkstudent (m/w/d) Marketing und Social Media in Voll- oder Teilzeit, mit Übernahmemöglichkeit nach dem StudiumDein Kopf ist prallgefüllt mit frischem Marketingwissen aus dem Studium? Du bist in der digitalen Welt zu Hause und begeisterst dich für Themen wie Online-Marketing und E-Commerce? Dann führe unser Unternehmen in die digitale Zukunft und bring frischen Wind in unseren Auftritt auf dem Markt! Wir lassen dir alle Freiheiten, dich auszutoben und unseren Vertrieb mit zeitgemäßen Digitalstrategien neu auszurichten. Und wenn du uns schon als Werkstudent*in begeisterst, kannst du nach deinem Studium in verantwortlicher Position weitermachen. Zusammen mit der ausführenden Agentur bringst du unsere Homepage auf den neuesten Stand, pflegst und entwickelst sie weiter. Somit kümmerst du dich um einen attraktiven und zeitgemäßen Auftritt unserer Firmengruppe auf dem Markt. Du bist in den sozialen Medien aktiv unterwegs? Cool! Mit deinem Know-how und frischen Ideen pflegst du unsere Social-Media-Kanäle, entwickelst unseren Auftritt weiter und steigerst unsere Bekanntheit. Deine bereits erworbenen Marketingkenntnisse setzt du bei uns ein, indem du Marketingstrategien für neue Produkte entwickelst und umsetzt. Deinen Kolleginnen und Kollegen stehst du dabei mit Rat und Tat zur Seite und schulst sie im „Marketingdenken“. Vom Text bis zur Gestaltung – du wirkst an der Erstellung unserer Werbematerialien aktiv mit (z. B. Flyer, Handouts). Dein Auge fürs Detail und dein Sinn für schönes Design helfen dir dabei. Aktuelles Studium (mit gültiger Immatrikulation) in Marketing, Kommunikation, BWL oder einem ähnlichen Fachbereich Erste Erfahrung im Online-Marketing, gerne durch Praktika Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Social Media Routine in MS Office, Photoshop und/oder InDesign Eine kommunikative Teamplayer-Persönlichkeit, die Initiative, Organisationstalent und vorausschauendes Denken mitbringt Willkommen in unserem hochmotivierten, agilen Team! Was du bei uns findest? Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungschancen in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Vorteile zu entdecken: Attraktive Vergütung Ein Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Kinderbetreuung und hundefreundliche Büros Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenen Türen und Ohren für deine Ideen, Feedback, das dich wirklich weiterbringt, und regelmäßigen Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Illingen, Saar
proWIN international stellt ein! Wir zählen zu den führenden Unternehmen der Direktvertriebsbranche in Deutschland und haben uns einen Namen mit den Produktsparten Reinigungsmittel, Kosmetik und Premium Tiernahrung gemacht. proWIN rangiert unter den TOP 20 der Direktvertriebe in Europa. Innovationsgeist und eine faire Ausrichtung sind Teil der proWIN Tradition. Für unsere werteorientierte Personal- und Unternehmenspolitik sowie das vielfältige gemeinnützige Engagement – insbesondere für notleidende Kinder und im Bereich Naturschutz – haben wir bereits mehrfach Anerkennung erfahren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) Sie betreuen und steuern unsere Social-Media-Kanäle von proWIN und bauen unsere bestehenden Kanäle weiter aus Sie erstellen Redaktionspläne aller Kanäle Sie entwickeln Kampagnen und Content für Instagram, Facebook und weitere Kanäle und übernehmen die Pflege, das Monitoring und die Moderation Sie analysieren Kennzahlen und Performancedaten und bereiten diese für die verantwortlichen Führungskräfte vor Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, PR oder Redaktion oder eine Weiterbildung im Social Media Management mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr fundiertes Wissen zur Erstellung von Content auf Social-Media-Kanälen Sie bringen eine hohe Textsicherheit in Deutsch und idealerweise in Englisch, Niederländisch, Französisch und/oder Italienisch mit Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS Office Programmen und Content Management Systemen Sie zeichnen sich durch eine sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus, sind sehr kommunikativ und haben ein hohes Maß an Kreativität Sie haben eine hohe Affinität zu sozialen und ökologischen Themen Sie bringen eine hohe zeitliche Flexibilität (auch am Wochenende) und eine gute Eigenmotivation mit Wir sind ein dynamisches und international expandierendes Unternehmen. Sie arbeiten bei uns an den modernsten Arbeitsplätzen. Durch hilfsbereite und nette Kolleginnen und Kollegen schaffen wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Freiräume für eigenverantwortliches Handeln. Die Einräumung einer hinreichenden Einarbeitungszeit ist für uns selbstverständlich.
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