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Online-Marketing: 250 Jobs in Segeberg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Praktikum 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
Online-Marketing

Social Media Manager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Moin. Wir sind Oktopods. DIE neue digital first, Kreativ- und Designagentur aus Hamburg. Wir sind zukunftsorientiert, angetrieben von Innovation und fasziniert von befähigenden Technologien. Wir glauben an die Kraft des Designs und seine Fähigkeit, Marken zu definieren und zu verändern. Wir haben gerade erst unser Geschäft eröffnet und sind ständig auf der Suche nach Menschen wie uns, um gemeinsam unsere Kunden in die Zukunft zu führen. Von integrierten Kampagnen bis hin zum Markendesign - unsere Arbeit schafft echte Verbindungen zu Menschen und führt zu Ergebnissen, die begeistern. Für unser schnell wachsendes Team suchen wir einen Social Media Manager. Social Media wäre das Thema deines Ted Talks? ROAS, CPE, CPC und VTR klingen für dich nicht wie ein Song von Fanta 4? Dann werde Teil unseres Teams, und zwar als Social Media Manager!  Die operative Betreuung von Social-Media Kanälen Die Entwicklung von Stories, die alles andere als generisch sind Analyse der Channel Performance Recherche, Monitoring und Reporting Hilf uns, besser zu werden und teile dein Wissen mit uns Du testest neue Ideen aus und bist stets am Puls der Zeit mit Brooklyn, der Bürohund, spielen Mindestens zwei Jahre Erfahrung Ein Studium im Bereich (Medien/Marketing/Kommunikation o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Scheduling Tools wie zb Later, Buffer, Hoosuite, etc. Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit anzupacken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Fähigkeit, selbst die einfachsten Posts ästhetisch zu visualisieren Hierarchien flacher als die Witze von Mario Bart Enge Zusammenarbeit in einem leidenschaftlichen Team Flexible Arbeit - von zu Hause oder aus der Agentur Die Chance, dich individuell weiterzuentwickeln Die klassischen Agentur Benefits vom MacBook bis zum Kicker Tisch Spaß. (Klingt komisch, ist aber so.)
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Junior Projektmanager / Accountmanager (m/w/d) im Bereich Online-Marketing / Personalmarketing

Do. 19.05.2022
Hamburg
Gute Arbeitgeber fallen nicht vom Himmel. Wir gehören zur Delphi-Group und helfen Unternehmen bei der Suche und dem Aufbau von schlagkräftigen Teams. Als Teil unseres kleinen Teams kannst Du zeigen was in Dir steckt. Wir unterstützen Dich bestmöglich, dass Du Dich voll entfalten und weiterentwickeln kannst. Teamgeist und Spaß gepaart mit interessanten Aufgaben rund um das Zukunftsthema Personalgewinnung erwarten Dich. Junior Projektmanager / Accountmanager (m/w/d) im Bereich Online-Marketing / Personalmarketing in Voll- oder TeilzeitDu unterstützt das Team im Tagesgeschäft und übernimmst eigene kleine Projekte. Betreuung von Recruiting- und Personalmarketingprojekten (Online, Social Media, Print usw.) Kundenkontakt und Austausch mit Dienstleistern Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von kreativen Konzepten zur Personalgewinnung Unterstützung bei administrativen Aufgaben Aufbereitung von Texten und Bildern Abgeschlossene Ausbildung, ein relevantes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in HTML/CSS, und weiteren Webtechnologien sind sehr willkommen Erste Erfahrungen in der B2B-Kommunikation sind von Vorteil, aber kein Muss Versiert im Umgang mit den gängigen Adobe-Programmen (Photoshop, InDesign etc.) Kreativität, Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Kunden Verlässlichkeit und strukturiertes Arbeiten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Moderne und gemütliche Büroräume, die von unseren Mitarbeitern gestaltet wurden Flexible Arbeitszeiten Home-Office nach Absprache Gemeinsames Mittagessen Obst, Getränke- und Müsliflatrate Innenstadtlage zwischen Colonnaden und Gänsemarkt Teamevents
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu einer namhaften, internationalen Verlagsgruppe, die zu den führenden und innovativsten Medienhäusern weltweit gehört. Mit rund 15.000 Mitarbeitenden und einem breitgefächerten Portfolio, das von zahlreichen bekannten Print- und reichweitenstarken Online-Publikationen bis hin zu innovativen Vertriebs- und Marketingdienstleistungen reicht, ist das etablierte Medien-Unternehmen natürlich auch auf dem Digital-Sektor bestens aufgestellt und betreibt neben weltweit bekannten Print-Publikationen zahlreiche State-of-the-Art-Internetseiten verschiedener Marken mit rund 25 Millionen Unique-Usern. Zur weiteren Unterstützung des Commerce Content Teams wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Junior SEO Manager (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Sie kennen sich mit SEO und SEO-Tools aus, haben erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und Spaß daran, neue Potenziale aufzudecken? Sie wollen Teil eines digitalen Teams in einem namhaften Unternehmen werden und sich fachlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/95131) Der Einsatzort: Hamburg Sie sind im Team für SEO-Maßnahmen der Websites des Media-Unternehmens zuständig Sie arbeiten mit KPIs und steuern SEO-Maßnahmen auf deren Basis Sie unterstützen beim SEO Monitoring und Reporting Sie analysieren Content nach SEO-Gesichtspunkten und decken SEO-Potenziale auf Sie behalten Umsatzziele und die Entwicklung der Brands stets im Blick Sie wirken bei der Optimierung der Content Commerce Prozesse und der SEO-Strategie mit Sie unterstützen die Redaktion und das SEO-Team bei der Weiterentwicklung Sie verfügen über erste Erfahrung im SEO-Bereich Idealerweise haben Sie Erfahrung im Publishing-Umfeld (Verlag, Agentur u.ä.) Oder Sie haben coole Projekte begleitet Sie haben erste Kenntnisse im Umgang mit SEO- und Online-Marketing-Tools (Google Analytics etc.) Kennzahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Sie arbeiten gern im Team, haben Lust, sich weiterzuentwickeln und sind extrovertiert Sie überzeugen mit Kommunikationsfähigkeit und haben Lust, anzupacken Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Individuelle Trainings und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Effektives Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant und diverse Vergünstigungen Zuschuss zum HVV-Ticket und Bike-Leasing
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Digital Content Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Handwerkskammer Hamburg ist die Interessenvertretung des Handwerks und eine moderne Dienstleistungsorganisation für die rund 15.000 Handwerksbetriebe in unserer Stadt. Für die Mitarbeit im umsetzungsstarken Bereich Kommunikation und Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre und in Vollzeit einen Digital Content Manager (m/w/d) Planung und Entwicklung multimedialer Inhalte für die digitalen Kanäle der Handwerkskammer Hamburg mit Schwerpunkt auf Social Media Text-, Video- und Audioproduktion sowie -redaktion Redaktionelle Begleitung insbesondere der Großveranstaltungen der Handwerkskammer Hamburg auf den digitalen Kanälen Weiterentwicklung von Vorlagen und Templates nach bestehenden CI-Richtlinien Vorantreiben der gemeinsamen bzw. abgestimmten Contentproduktion mit Hamburger Innungen Strategische Weiterentwicklung der digitalen Kanäle und weiterer Mitgliedermedien im Sinne größtmöglicher Zielgruppenorientierung und Profilierung wichtiger Themen der Kammerarbeit Erfolgskontrolle der digitalen Inhalte mit dem Ziel, Reichweite und Interaktionsrate weiter zu steigern und die Community zu stärken Sie arbeiten eingebunden ins Kommunikationsteam der Handwerkskammer Hamburg im Einklang mit den kommunikativen Zielen des Hauses und tragen so zu einem konsistenten öffentlichen Auftritt der Handwerkskammer insgesamt bei. Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam übernehmen Sie auch Projektmanagementaufgaben rund um den 150. Geburtstag der Handwerkskammer Hamburg im Jahr 2023 und sorgen für eine angemessene öffentliche Resonanz des Jubiläums. Abgeschlossenes Studium, Volontariat oder gleichwertige Fachqualifikation sowie Erfahrung in der Redaktion für digitale Kanäle und in der Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in der Erstellung, Produktion und Redaktion digitalen Contents in Text, Grafik und Video Erfahrung in der Erfolgsmessung für digitalen Content sowie in der Nutzung und Bewertung von Analysetools Gute Kenntnisse in aktuellen Entwicklungen in der digitalen Kommunikation Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik sowie Fähigkeit zur schnellen Erstellung treffsicherer und klarer Texte frei von Floskeln und Amtssprache Interesse für Wirtschafts- und Bildungsfragen, Hamburger Stadtentwicklung und die Anliegen unserer Mitglieder Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit sowie sehr gutes Zeitmanagement Ideenreichtum und hohes Maß an Eigeninitative Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und freundliches, sicheres Auftreten Hohes Maß an Kundenorientierung gegenüber Mitgliedern und internen Kunden Gutes Betriebsklima Systematische Führungskräfte- und Mitarbeiterfortbildung Leistungsorientierte Bezahlung Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen Familienfreundlicher Betrieb (Familiensiegel) Flexible Arbeitszeit HVV-ProfiTicket
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Praktikum im Bereich Online Marketing | Schwerpunkt SEO-Onpage (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere MarkenAls eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Wir suchen Praktikant*innen, die im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützen möchten, um otto.de in der Google-Suche ganz oben zu platzieren. Du wirst Teil eines Teams, das mit viel Leidenschaft und Spaß an der Arbeit das Thema Suchmaschinenoptimierung auf OTTO.de vorantreibt. Du optimierst gemeinsam mit dem Team den Online-Shop otto.de. Dich erwartet ein spannendes Projekt, in welchem du dich frei entfalten kannst und das du mit Unterstützung der Kollegen zum Ziel führst. Du arbeitest eigenständig an verschiedenen Aufgaben zur Optimierung der organischen Suchergebnisse (Snippet Optimierung, Interne Verlinkung, Keyword Recherche uvm.). Du erstellst Reportings, um den Erfolg von durchgeführten OnPage-Optimierungsmaßnahmen auf otto.de zahlenorientiert bewerten zu können. Du nimmst aktiv an Meetings teil, bringst deine Meinung und Ideen ein und stellst deine Ergebnisse vor. Du hast Lust auf ein Praktikum bist aber noch nicht sicher, was dich im SEO Onpage-Team erwartet? Du brauchst noch ein paar Einblicke und hast Lust jemanden vom Team kennenzulernen und direkt ein paar Fragen los zu werden? Dann wende dich gerne an Julia Gundlich (Julia.Gundlich@otto.de) aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier.Must Have: Du studierst zum Beispiel Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (mit E-Commerce, IT Schwerpunkt) oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast eine Leidenschaft für SEO und ein gutes Händchen für die Bedürfnisse der Nutzer*innen. Du bist ein Teamplayer und hast Lust deine Ideen im Team einzubringen. Wir suchen schnellstmöglich für 5-6 Monate Unterstützung in unserem Team.  Nice to have: Du hast keine Probleme mit Excel und schreckst nicht vor zahlenbasierten Analysen zurück. Ein Grundverständnis für HTML und CSS ist von Vorteil. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Junior-Projektmanager / Berater im Content Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 190 Flottenmitglieder und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Damit die Projekte rund laufen, unterstützt du unsere Berater:innen im Projektmanagement und in der Kundenkommunikation. Du koordinierst unterschiedliche Teams und bist dafür verantwortlich, dass alle wichtigen Informationen an den richtigen Stellen weitergegeben werden. Ziel ist es, dass du langfristig auch eigene Kunden vollumfänglich übernehmen kannst und in die direkte Kundenkommunikation gehst.  Deine Aufgaben im Detail:Projektmanagement und Koordination verschiedener Abteilungen (z.B. Content, IT, SEO)Betreuung sowie Beratung unserer Kunden hinsichtlich ihrer Content-Marketing-StrategienDatenbasierte Ableitung individueller Portal-, Content- und Social-Media-Konzepte für unsere KundenKontinuierliche Weiterentwicklung der Projekte (Upsell)Mitarbeit an PitchesPermanente Weiterbildung und Beobachtung von Trends im Online-Medien-BereichErste Erfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise im Agenturumfeld, Bereich Digitales Marketing) Sehr sorgfältige, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kundenorientierung und Spaß daran, die Ziele und Wünsche des Kunden zu verstehen, umzusetzen und weiterzuentwickelnProfessionelles und sicheres AuftretenHohe Eigeninitiative und Online-AffinitätAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitPowerPoint-Kenntnisse von VorteilSehr gute Kenntnisse der deutschen SpracheAls Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens:Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und AufgabenDie Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus FehlernEine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an ProjektenWir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiterDu kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLANFamilie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazuZuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen AltersvorsorgeMitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Social Media Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Und emetriq ist noch mehr als das: mit unserem Team Magenta agieren wir als exklusive Programmatic & Paid Social Media Agentur für die Deutsche Telekom. Wir entwickeln digitale Mediapläne und steuern Kampagnen entlang des gesamten Markting Funnels – von Awareness bis Performance. Zur Unterstützung unseres Agenturteams suchen wir ab sofort einen Social Media Performance Marketing Manager (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Konzeptionierung, Performance und Auswertung von Paid Social Media Kampagnen. Dein Alltag hat operative und analytische Anteile, aber du bist auch beratend und strategisch mit deinen Kunden in Kontakt.  Als Social Media Performance Marketing Manager bist du für das Aufsetzen und Optimieren von Paid Social Media Kampagnen auf verschiedenen Kanälen wie Facebook, LinkedIn, XING und weiteren Plattformen verantwortlich Zusammen mit dem Account Management berätst du deine Kunden im Hinblick auf Social Media Advertising Strategien Du betreust sowohl die Mediaplanung als auch Awareness- und Performance-Kampagnen  Anhand von Analysen und Reportings kontrollierst du eigenständig die Performance deiner Kampagnen, leitest Handlungsempfehlungen ab und nimmst Optimierungsmaßnahmen vor Du behältst du den Überblick über alle laufenden Kampagnen und mögliche Wechselwirkungen Du beobachtest Marktveränderungen, Trends und die Entwicklung relevanter Technologien und Tools und gehörst damit zur Gruppe der emetriq-Experten im Thema Social Media Advertising Du verfügst über Erfahrung in einer ähnlichen Position, gern auf Agenturseite in der Mediaplanung und konntest dort bereits Erfahrung im Paid Social Media Marketing sammeln Die gängigen Buchungssysteme wie den Facebook Business Manager oder LinkedIn Campaign Manager beherrschst du im Schlaf Du bringst Grundkenntnisse in Leadgenerierung, Audience, Data, Segmentation und Tracking & Web Analytics mit  Regelmäßige Kommunikation mit Kunden macht dir Spaß – du berätst gern operativ wie strategisch Du hast ein gutes Verständnis für Kennzahlen aus dem Online Marketing Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten werden durch deine Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit ergänzt Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Praktikant eCommerce (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien. 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten zum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Im Rahmen Deines Praktikums bist Du Teil des Connected Commerce Teams innerhalb unserer Digitaleinheit.Deine Kernaufgabe liegt dabei im eCommerce - Du unterstützt uns im Auf- und Ausbau unseres Onlineshops „Digital Mall“.Dabei bist Du maßgeblich an der Performanceoptimierung der Plattform beteiligt, unterstützt bei der technischen Anbindung weiterer Mietpartner und hilfst beim Rollout des Onlineshops auf weitere Shoppingcenter. Teilbereiche liegen dabei in Deiner alleinigen Verantwortung.Darüber hinaus lernst Du das Centermanagement der ECE kennen, nimmst regelmäßig an Teamsitzungen teil und erhältst einen Einblick in verschiedene Zukunftsthemen des Einzelhandels.Durch die stetige Auseinandersetzung mit neuen digitalen Lösungen am Markt, hast Du zudem die Chance, Dich bei unternehmensübergreifenden Projekten einzubringen und somit die digitale Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten.Du befindest Dich aktuell im fortgeschrittenen Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt eCommerce, Online Marketing, Kommunikationswissenschaften, digitale Medien oder eines vergleichbaren Studiengangs.Ferner bringst Du Begeisterung für die Welt des Online Marketing und E-Commerce mit.Erste Berufserfahrung im Bereich eCommerce ergänzen Dein Profil idealerweise.Persönlich überzeugst Du durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine offene Art, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.Im Umgang mit MS Office bist Du versiert und verfügst über sichere Kenntnisse der englischen Sprache.Du kannst uns ab sofort für mindestens 6 Monate unterstützen.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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Account Manager SEA (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Für unsere Kunden erstellst, steuerst, analysierst und optimierst Du Google Ads-Konten mit Hilfe entsprechender Account-Management-Tools Du betreust selbständig unsere Kunden sowohl strategisch als auch operativ und arbeitest dabei eng mit unserem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen Du erstellst und präsentierst eigenständig Statistiken, Ergebnisse und Reportings Auch die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklungen am Markt gehört zu Deinen Aufgaben Nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung konntest Du bereits bis zu drei Jahre Praxiserfahrung im Bereich SEA sammeln (gerne auf Agenturseite) Dabei hast Du Dir tiefgehende Kenntnisse im Management von SEA-Kampagnen und –Konten sowie einen professionellen Umgang mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (Account Management, Optimierung, Bid-Management) angeeignet Du pflegst einen qualitätsbewussten und serviceorientierten Umgang mit Kunden und bringst eine große Portion Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Durch Erfahrungen mit Google Shopping, Display Kampagnen und Retargeting, sowie Erfahrungen mit weiteren Suchmaschinen kannst Du zusätzlich punkten Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Wir leben und lieben Vielfalt! Deswegen fördern wir bei Visable Chancengleichheit und garantieren, dass alle qualifizierten Bewerber ohne Rücksicht auf Alter, Abstammung, Religion, sexuelle Orientierung sowie Geschlechtsidentität oder -ausdruck und körperliche oder kognitive Fähigkeiten bei der Einstellung berücksichtigt werden. Eine Kultur des respektvollen Miteinanders ist tief in unseren Unternehmenswerten verwurzelt, und deshalb wollen wir, dass sich jeder Mitarbeiter einbezogen, akzeptiert und geschätzt fühlt.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Boppard, Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Als Online Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die digitalen Auftritte der Unternehmengruppe EPG sowie unserer Kunden. Sie betreuen Lösungen in den Bereichen Performance Marketing (SEO/SEA), Marketing Analytics und Marketing Automation. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie konzeptionieren und realisieren SEA-Marketing-Kampagnen (z.B. mit Google Ads). Sie optimieren Websites mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Traffic und Leads zu generieren. Sie erarbeiten suchmaschinenoptimierten Content inkl. Keywords, um Websites in Rankings nach vorn zu bringen. Sie messen Erfolge des Digital-Marketings anhand aussagekräftiger Kennzahlen mit Tools wie z.B. Google Analytics, überwachen Rankings und führen Traffic-Analysen durch. Sie analysieren Kundenpotentiale bei Blogs und Social Media (z.B. Facebook, Twitter und YouTube). Sie pflegen unsere Homepages (Typo3 oder WordPress) und optimieren diese hinsichtlich der Usability weiter. Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation / Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste SEM-Kampagnen betreut (z.B. Google Ads im SEA-Bereich) und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien. Sie kennen sich mit gängigen SEO-/SEA-Methoden aus und können praktische Erfolge vorweisen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit einem CMS-System (z.B. Wordpress oder Typo3) sowie mit Tracking- und Web Analytics mit. Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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