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Online-Marketing: 52 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Marketing Manager (Digital) (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitale Kommunikation und Vermarktung verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vermarktung der Themen, Studien und Services des Geschäftsbereichs über unsere digitalen und klassischen Kanäle Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen gemäß KPIs Toolbasierte Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnen­konzepte gemeinsam mit den Teams über alle Touchpoints hinweg Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medien / digitales Campaigning oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kampagnensteuerung, sowie einschlägige Erfolge in der Realisierung von digitalen Kampagnen Ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung gängiger digitaler Plattformen sowie Erfahrung im Umgang mit Marketingautomation (z.B. Marketo) sowie CMS (z.B. AEM) Konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch sowie analytische Arbeitsweise Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Moderne Arbeitsplätze, Nutzung von neuesten Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du steuerst alle Performance-Marketing-Kanäle (SEA, Paid Social Media Marketing, Display, Retargeting, Affiliate und E-Mail-Marketing) Du setzt die Performance-Marketing-Strategie um und verfolgst konsequent die Erreichung der Ziele Du verstehst unsere Zielgruppen und entwickelst einen übergreifenden Blick auf alle Touchpoints Du bist Schnittstelle zu unserer Media-Agentur Du übernimmst Verantwortung, dass das Budget optimiert und effizient eingesetzt wird Du steuerst die Optimierung des ROI und über-wachst sämtliche KPIs Du optimierst die Marketingmaßnahmen und gibst wertvolle Impulse in die Marketing- & Produktteams zum langfristigen Erfolg von Adam Riese Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbarer Abschluss Mehrere Jahre relevante Erfahrung im Performance Marketing, speziell in den Bereichen SEA Kampagnenmanagement, Social Ads und Affiliate Technisches Verständnis von Online-Marketing Technologien wie z.B. Conversion-Tracking Du kennst die Anforderungen im E-Commerce Umfeld und Kundenzentrierung ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Du möchtest etwas bewegen und treibst mit viel Leidenschaft unser Wachstum voran Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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Projektmanager (m/w/d) Digital Sales/Campaigning

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Projektmanager (m/w/d) Digital Sales/Campaigning Für unseren digitalen Bereich suchen wir als Verstärkung unserer digitalen Sales-Aktivitäten einen Projektmanager (m/w/d) mit Beratungskompetenz. Beratung von Werbekunden und Analyse der Marketingziele im Hinblick auf unsere digitalen und crossmedialen Vermarktungsprodukte und -kanäle Konzeption von digitalen und crossmedialen Sonderwerbeformen, Aktionen, Werbepaketen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Anzeigenleitern Unterstützung des Verkaufsteams bei der Umsetzung von digitalen und crossmedialen Aktionen, Sonderwerbeformen und Kampagnen Konzeptionelle und organisatorische Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, der Redaktion, Media Sales und dem Außendienst Entwicklung und Erstellung von Reports und Analysen zur Unterstützung der Verkaufsargumentation Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen in der digitalen Abteilung, der Anzeigenabteilung und unserem Außendienst Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung, Technik und Redaktionen zusammen Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer digitaler Medienprodukte ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben, mindestens zwei Jahre Erfahrungen in der Beratung im digitalen Bereich gesammelt haben, als Berater (m/w/d) ihre Kunden begeistern und langfristige Beziehungen aufbauen, alle wesentlichen Möglichkeiten des Online-Marketings überblicken und darin praktische Kenntnisse haben, die Interessen der Produktverantwortlichen zusammenbringen und sie in kundenorientierte Verkaufsstrategien einfließen lassen, sicher und souverän kommunizieren und präsentieren, eigenverantwortlich arbeiten und gut priorisieren und organisieren können, den fachlichen Austausch mit Kollegen schätzen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Account Manager (m/w/x) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Seit über zehn Jahren schon sind wir die digitale Leadagentur für Deutschlands beliebtesten Einzelhändler. In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von dm in Deutschland, Österreich und Osteuropa betreuen und entwickeln 45 kreative Köpfe die Strategie und E-Commerce-Plattformen für dm und übernehmen darüber hinaus alle weiteren Online-Aktivitäten, wie Social Media, CRM, Digital Branding, Kampagnen und Content-Marketing. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager (m/w/x) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt Du koordinierst digitale Projekte unseres Kunden dm-drogerie markt, z.B. Digitalkampagnen, Branding, Social Media und Kommunikation im Online-Shop Als direkter Ansprechpartner durchdringst Du die Projekte inhaltlich und berätst unseren Kunden kompetent Du verantwortest die operative Projektbetreuung und erstellst eigenständig Rebriefings, Projektpläne, Kostenkalkulationen und Angebote Das souveräne Vorbereiten und Leiten von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen – intern sowie extern –gehört zu Deinem Daily Business Du führst regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops durch und bringst Dich dort aktiv und mehrwertstiftend ein Selbstständig planst und steuerst Du Ressourcen sowie Budgets und wickelst die Projekte unter Sicherstellung von Qualität und Timing zuverlässig ab  Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Creative Concept, UX, Development, Kunde) – Eure gemeinsame Mission ist es, Eure Projekte erfolgreich über die Ziellinie zu bringen Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Du bringst relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und kennst Dich in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen sehr gut aus Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln machen Dich aus Du hast eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Auch bei einer hohen Anzahl an gleichzeitig laufenden Projekten behältst Du den Überblick und steuerst diese souverän Du bist ein Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Und hier ein kleiner Rundgang durch unsere Agentur in Stuttgart... https://www.youtube.com/watch?v=NvDwyAXHLfE&feature=youtu.be
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Trainee Social Media (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist in der digitalen Welt, insbesondere der Blogs und der sozialen Netzwerke zu Hause und hast Lust, in einem dynamisch wachsenden E-Commerce-Unternehmen praktisch mit anzupacken? Das Marketing-Team der Bergfreunde sucht zur Verstärkung einen Social Media Trainee (m/w/d), der von unserem Standort in Kirchentellinsfurt (bei Tübingen) aus insbesondere unsere Kanäle in Frankreich mit aufbaut, managed und pflegt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Unterstützung unserer Social Media Manager im Tagesgeschäft, zum Beispiel bei der Themen- und Redaktionsplanung sowie bei der Content-Erstellung und -Pflege für diverse Social-Media-Kanäle, aber auch Übernahme eigener Aufgaben. Du kümmerst Dich zunächst um den Aufbau unserer Social-Media-Kanäle (v.a. Facebook, Instagram, Blog) in Frankreich und danach aktiv um die Bespielung und veröffentlichst selbständig Postings und Werbeanzeigen. Du pflegst und veröffentlichst deutsche und französische Artikel im Backend unseres Basislager-Blogs.  Bei Bedarf schreibst Du selbst Beiträge für die Weblogs. Du bist für das Community Management zuständig und beantwortest Anfragen und Kommentare. Du beobachtest die Aktivitäten unserer Wettbewerber und die Entwicklung der Stimmung auf unseren Kanälen, analysierst diese und wertest sie aus. Du erstellst entsprechende Reportings und monitorst unsere KPIs. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Marketingteams - und nicht dafür zuständig, den Kaffee zu kochen! Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate - mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Du sprichst und schreibst fließend Französisch (entspricht mindestens C1-Niveau des europäischen Referenzrahmens). Du hast ein abgeschlossenes Studium und bestenfalls bereits erste Berufserfahrung im Bereich Social Media durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du bist routinierter EDV-Anwender und hast im Idealfall bereits Social Media Tools, Web Content Management Systeme und Grafikprogramme angewendet. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erledigst Dir übertragene Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft. Du hast ein gutes Sprachgefühl und eine gute Schreibe in Deutsch und Französisch. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Du bist gerne draußen unterwegs und hast im Idealfall einen Bezug zu Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket u.a. mit angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen.
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) im Key Account Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Bestenfalls erste Berufserfahrung im Account Management / Projektmanagement Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Praktikum / Online-Marketing / Social Media / (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bieten wir das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum / Online-Marketing / Social Media / (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du übernimmst die Einführung in den Bereich Online Marketing und erstellst den Social Media Content Du übersetzt technische Datenblätter und erstellst Präsentationen Du arbeitest im strategischen Marketing mit  Du unterstützt uns bei Messen und Events Du organisierst Sponsoring Aktivitäten Du unterstützt das Marketing Team in diversen Aufgabenstellungen Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse Guter Umgang mit dem MS-Office Paket Bereitschaft für engagierte Teamarbeit Selbstständiger Arbeitsstil Kreativität und Organisationstalent Erstklassige Einarbeitung und ein vielseitiges Aufgabengebiet 360° Einblick und ein hochmotiviertes Team Attraktive Bezahlung  Flexible Arbeitszeit, Essenszulage und Gesundheitsmaßnahmen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Online Marketing & E-Commerce

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hochwertige und innovative Haus­haltsgeräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Die Bauknecht Hausgeräte GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 77 000 Mitarbeitern und ca. 20 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haushaltsgroßgeräte ist. Eine Tätigkeit in unserer Zentrale in Stuttgart ermög­licht Ihnen fundierte Ein blicke in unsere Marketing­aktivi­täten und die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben und Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören: Generelle Unterstützung des Brand- & Digital-Teams Unterstützung bei der Content-Strategie und Umsetzung (Lokalisierung von Text-, Bild- und Video-Materialien) Koordination der Erstellung und Verwaltung von Rich-Media-Content (Text- und Bilderstellung, Artikelanlage) für die Unternehmenswebsite und externe online Handelsplattformen (z.B. Amazon) Analyse und Optimierung des Contents anhand verschiedener Tools und Reports Wettbewerbs-Analyse im Bereich Content, Media & Social Unterstützung bei der Pflege und Weiterent­wick­lung der internen Produktdatenbank (PIM / MAM-Systeme) Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Webseite bauknecht.de (Erstellung Landingpages, SEO, Lokalisierungen) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbstständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen: Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Studiengangs, wenn möglich mit Studienschwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrung im Marketing ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop) Ein hoch motiviertes Team und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten von zuhause aus ist möglich Zeit & Ort: Wann:    ab sofort Standort:    Stuttgart Vertragsart: Vollzeit (35 Stunden)
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Technischer SEO Manager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Backnang
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Wir möchten weiter wachsen und suchen dafür dich mit all deinen fachlichen und menschlichen Stärken zur Bereicherung unserer Abteilung Onlinemarketing am Standort Backnang-Waldrems (nahe der pulsierenden Medien-Metropole Stuttgart) und/oder remote. Technischer SEO Manager (w/m/d) Erstellung regelmäßiger Analysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Webshops aus technischer SEO-Sicht (u.a. interne Verlinkungen, Seitenladezeit, Crawlbarkeit und Crawlersteuerung, Seitenarchitektur) Konzeption, Planung und Betreuung von technischen Onpage-Optimierungen Kontrolle möglicher Auswirkungen von Veränderungen im Umfeld der Suchmaschinen SEO-Analyse und regelmäßige, ganzheitliche Betrachtung des Wettbewerbsumfeldes Direkte Abstimmung mit unserer Webentwicklung und Ansprechpartnern Als Teil des Onlinemarketing- und SEO-Teams reportest du deine Erfolge und Empfehlungen an die Abteilungsleitung Onlinemarketing und ebenso an die Geschäftsleitung Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SEO, insbesondere im technischen SEO. Gerne hast du diese Berufserfahrung im Agenturumfeld gesammelt. Du bist erfahren im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Sistrix Toolbox, Screaming Frog SEOSpider, Google Search Console etc. und kannst Handlungsempfehlungen aus diesen Tools ableiten. Du verfügst mindestens über Grundkenntnisse in HTML, PHP und JavaScript sind von Vorteil. Zu deinen Stärken zählen sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Du bist organisationsstark und überzeugst durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Du verfügst mindestens über gute Englisch- und sehr gut Deutschkenntnisse. Du hast Freude daran deine Projekte voranzutreiben und verlierst dabei nie deine und unsere wesentlichen Ziele aus dem Blick. Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Wir machen dich zum Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und bieten dir echte Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen. Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle, wertschätzende Arbeiten. Wir denken mit, deshalb bietet dir WIRmachenDRUCK eine betriebliche Altersversorgung an und bezuschusst dich im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs (VVS-FirmenTicket). Digitale Essenmarken sind bei uns genauso selbstverständlich wie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst. WIRmachenDRUCK-Mitarbeiter erhalten bei etlichen lokalen Unternehmen sowie großen Onlineshops attraktive Sonderkonditionen.
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