Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 22 Jobs in Worms

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Werbung 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Marketing suchen wir eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Verantwortung für unsere Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen Strategische Planung von zielgruppenspezifischen Online-Marketingkampagnen sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung Umsetzung von SEA-/ SEO-Aktivitäten sowie Generierung von digitalem Content Erstellen von Mailings, Werbe- und Informationsmaterial Eigenständige Durchführung von Recherchen, Markt- und Kundenanalysen und deren Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der Kampagnen anhand aktueller Marktentwicklungen und Trend Teilnahme an Kongressen, medizinischen Fachveranstaltungen und Online-Fachfortbildungen (inkl. Vor- und Nachbereitung) Kundenbetreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems Wettbewerbsbeobachtung Budgetplanung Pflege und Weiterentwicklung unserer Produktwebseite Planung, Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Produktwebseite Erfolgsmessung, Reporting und Tracking auf Basis relevanter KPIs SEO-Optimierung Einsatz von Webtracking- und Website-Analyse-Tools Verantwortung für unser E-Mail-Marketing sowie unsere Newsletter-Kampagnen Konzeption und Erstellung von professionellen redaktionellen Beiträgen für Web und Social Media Entwicklung des Redaktionsplans, Texterstellung und Layout sowie Erarbeitung der Bildbedarfe Aufbau und termingerechte Versendung der Mailings, regelmäßige Analysen und Präsentation der Ergebnisse auf Basis relevanter Erfolgskennzahlen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.A.) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, etc.) Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Zielgruppenorientierte und kreative Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten und Entscheidungen herbeizuführen Kenntnisse von relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-DSGVO) und deren Beachtung in der täglichen Arbeit Eigeninitiative und Kreativität Überdurchschnittliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Überzeugendes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Social Media / Marketing

So. 20.06.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Werkstudent (w/m/d) Social Media / Marketing Ann Handley hat mal gesagt, dass man im Marketing größer, mutiger und kühner denken sollte, da die größte versäumte Möglichkeit im Content-Marketing sei es, auf Nummer sicher zu spielen. Wir freuen uns auf deinen Mut und Bereitschaft, bei uns in der Personalmarketing die Themen mit neuer Dynamik und Elan anzugehen. Du bringst dich aktiv ein in unsere Social-Media-Planung und supportest uns bei der Erstellung von Contentplänen für diverse Internetplattformen. Zudem unterstützst du uns bei der Bereitstellung von Insights für viele Social-Media-Kanäle, wie z.B. Facebook, Instagram, Xing und Kununu. Außerdem beteiligst du dich an der Bearbeitung und Korrektur unserer Werbematerialien. Kreativ erstellst und betreust du unsere Blogs, Storys und Contents. Aktuell studierst du Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing & Kommunikationsmanagement oder vergleichbar.  Das Internet ist dein zweites Zuhause und du hast bereits deine ersten Erfahrungen im Bereich Social Media sammeln können. Zudem bringst du gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse mit. Du bist ein Team-Player, besitzt Hands-on Mentalität und arbeitest gerne kreativ. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum sofortigen Eintritt Online Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: Sofort Mediaplanung inklusive Umsetzung, Steuerung und ReportingBetreuung unserer Social Media Accounts (z. B. Facebook, LinkedIn, Xing, Youtube)Erstellung von kreativen und professionellen TextenContenterstellung, Administration und Erweiterung unserer Website (Typo3)Konzeption und Erstellung von Marketingaktivitäten on- und offlineBriefing und Steuerung externer AgenturenMarkt- und WettbewerbsanalysenUnterstützung bei der Organisation von VeranstaltungenSie fungieren als Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (z. B. Produktmanagement und Vertrieb)Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder UnternehmenskommunikationEs handelt sich um eine Teilzeitstelle und ist auf max. 30 Std. / Woche ausgelegtMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im (elektrotechnischen) B2B-UmfeldEnglischkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSicherer Umgang mit den gängigen Social Media KanälenSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (z. B. MS-Office)Flexibilität und Begeisterung für neue Themen und ProdukteAnalytisches DenkvermögenSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenKommunikationsstärke und ÜberzeugungskraftEngagement, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitStrukturierte und gut organisierte ArbeitsweiseUnbefristetes ArbeitsverhältnisMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing & Sales

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Die IKONION® Digitale Medien GmbH ist ein in Mannheim ansässiges Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von integrierten Patientenaufklärungs- und Digitalisierungssystemen für Fachärzte spezialisiert hat. Die ineinandergreifenden Softwareprodukte PATIENTEN TV und DIGIBO® unterstützen weltweit die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten. Mit einer hochspezialisierten Marketingplattform mit 3D-Animationen, Simulatoren, interaktiven 3D-Modellen und einem digitalen Unterschriftensystem gilt IKONION® als Marktführer im Bereich der digitalen Patientenaufklärung.Im Bereich Marketing erwarten Dich folgende spannende Aufgaben: Konzipierung, Umsetzung und Auswertung von Werbeanzeigen für den Online-Bereich (z.B. Google, LinkedIn) in Absprache mit unseren Grafikdesignern Pflege unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook) Planung, Realisierung und Versand regelmäßiger Newsletter Gestaltung von Printmaterialien (z.B. Broschüren, Flyer) und Anzeigen in Fachzeitschriften Im Bereich Sales arbeitest du aktiv mit beim Vertrieb unserer leistungsstarken und modernen medizinischen Aufklärungs- und Digitalisierungsprodukte: Du bist für die Akquise von Neukunden sowie den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden verantwortlich und stellst unsere Softwareprodukte vor (per Online-Webinar/Telefon) Du bist zuständig für Angebotserstellung und -nachverfolgung per Telefon Planung und Teilnahme an internationalen Fachmessen Vereinbarung und Koordination von Terminen sowie engagierte Unterstützung in allen anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang oder hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über folgende Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS Office-Kenntnisse Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke (auch am Telefon) Schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Hands-on-Mentalität Spaß an neuen Herausforderungen und der Arbeit im Team Bei IKONION hast Du die Chance, in einem schnell wachsenden Software-Unternehmen mitzuwirken. Außerdem profitierst Du von folgenden Vorteilen: Kolleginnen und Kollegen, die Dich herzlich aufnehmen und einarbeiten Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für Kreativität und eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten nach Bedarf und Absprache Ein junges Team mit flachen Hierarchien und lockerem Arbeitsklima Regelmäßige Teamevents und kostenloser Kaffee ;)
Zum Stellenangebot

Paid Social Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Viernheim
Die wob gestaltet als kreativer Business-Partner Erlebnisse zwischen Menschen und Marken gewinnbringend. Als eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands, bestimmen wir dieses Feld der Kommunikation seit über 45 Jahren aktiv mit und arbeiten dabei für Deutschlands Top-B2B-Marken. Wir sind zudem Mitbegründer des Agenturnetzwerks „BBN – The World’s B2B Agency“ mit über 1.100 Experten in 29 Ländern. In Deutschland ist die wob AG mit rund 100 Mitarbeitern in Viernheim und Stuttgart vertreten. Wir sind die Agentur für Markenführung in der digitalisierten Welt – wir wachsen und wir freuen uns, wenn du mit uns wachsen willst! Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine(n) Paid Social Advertising Manager/Campaign Manager (m/w/d) als "Dirigent/in" für die Orchestrierung digitaler Medien sowie Kanäle (Paid/Owned), um im Rahmen von auch mal crossmedial angelegten Kampagnen für unsere Kunden die richtigen Leute, im richtigen Umfeld, mit der richtigen Botschaft zu erreichen.Das sind deine Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen Planung und Konzeption von digitalen Kampagnenstrategien operative Verantwortung für die Umsetzung bezahlter Kampagnen Auswertung und Optimierung laufender Kampagnen termingerechte Anlage, Steuerung, Monitoring und Reporting von Kampagnen Durchführung von A/B-Tests Zielgruppenselektion und -targeting in den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn) eigenständige Erstellung und Präsentation von Performanceprognosen sowie von Kampagnenergebnissen und -empfehlungen Sicherstellung der Trackingsystematik und Anlage von Kampagnendashboards Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, internen Fachbereichen (z. B. Content, Art), externen Dienstleistern und Medienpartnern zur Optimierung der Performance kontinuierlicher Aufbau des Know-Hows im kundenspezifischen Markt / Branchen / Medien Entwicklung von Vorlagen zur Etablierung eines hohen Qualitätsstandards Abrechnungshandling Das bringst du mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing /Medienkommunikation 1-2 Jahre Berufserfahrung im Paid Social Advertising, Online Marketing, Social Media Marketing und/oder Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Verständnis für die Nutzung von sozialen Medien Erfahrung im praktischen Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen technisches Verständnis für die Implementierung von Trackings wie z. B. mit Facebook Pixel Erfahrung mit Google Analytics, Google Data Studio, Anzeigenmanager, allen gängigen Social Media Kanälen und in der Recherche von Best-Practice-Strategien Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen, Trends und Technologien gute Projektmanagement Skills starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe sicherer Umgang mit Budgets, Reportings und den Marketing KPIs die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel, Teams, PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freue dich auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, beste Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Workshops, Blended Learning und regelmäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie), ein hochmotiviertes Team, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Abstimmung gehören selbstverständlich ebenso dazu. 
Zum Stellenangebot

Digital Champion Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Vor 10 Jahren waren wir ein kleines Team von Spezialisten. Heute sind wir der führende Hersteller von Smart Meter Gateways. Bei PPC arbeiten inzwischen über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir wachsen kontinuierlich weiter. Wir entwickeln und liefern High-Tech und High-Security für die Energiewende. Mit unseren innovativen Produkten und Lösungen sorgen wir für die erfolgreiche Digitalisierung der Energienetze in Deutschland. Unser Ziel: Ein Smart Meter Gateway in jedem Haus, das die aktive Mitwirkung der Endkunden beim Klimaschutz ermöglicht. Unsere Kunden sind die großen und kleinen Energieversorger in Deutschland sowie Dienstleister im Bereich Energiewende und eMobilität. Unsere Partner liefern Ladesäulen, Photovoltaikanlagen, Energiemanagement, betreiben Mobilfunknetze oder entwickeln mit uns gemeinsam Digitalisierungslösungen als Enabler des Klimaschutzes. Unser Umfeld ist im permanenten Wandel und wir treiben Innovationen voran. Langweilig wird es hier nicht. Wenn du Spaß an selbständiger Arbeit, persönlicher Entwicklung, Verantwortung und der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, suchst, bist du bei PPC richtig. Zur Verstärkung unseres Marketing-Team suchen wir einen Digital Champion – Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für das Digital- und Online Marketing von PPC Du steuerst die Weiterentwicklung unseres Webauftritts (WordPress) Du konzipierst Onlinemarketing-Kampagnen und setzt deine Ideen eigenverantwortlich oder mit Dienstleistern zielgerichtet um. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Du erstellst Analysen, Bewertungen und Reportings und optimierst die Marketingmaßnahmen entsprechend Du beherrschst die gesamte Palette des Online-Marketings, SEO und natürlich Social Media Marketing im B2B-Umfeld Du arbeitest sicher mit CMS-, CRM-Systemen, Online-Marketing-Tools und kennst dich idealerweise mit der Adobe Creative Suite aus Du arbeitest selbstständig und findest dich schnell in neue Aufgabenbereiche ein Du entwickelst neue Ideen und scheust dich nicht davor sie auch umzusetzen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche, eigenständige Arbeit Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen. Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld mit über 80 hochmotivierten qualifizierten Kollegen/-innen Einen modernen Arbeitsplatz mit freiem Parkplatz für Fahrrad oder Auto, flexibles mobiles Arbeiten ist anteilig möglich kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks, eine hausinterne Kantine, Mitarbeiterevents uvm.
Zum Stellenangebot

Brand Coordinator Nuna (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Marketingteams für die Marke Nuna suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Coordinator Nuna (m/w/d)Digitale Aktivitäten Planung & Ausführung von digitalen Marketing-Aktivitäten (z.B. Google Advertising, digitale Kooperationen) Digitale Marktanalysen & Competitor Tracking Analyse aller digitalen Aktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Content-Pflege und regelmäßige Auswertungen der Markenwebseite Koordinierung aller SEO- und SEM-Maßnahmen Entwicklung von Content sowie Analyse und Performance-Messung im E-Mail-Marketing (z.B. Newsletter) Allgemein Unterstützung bei administrativen Themen Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events Identifikation von Themen und Trends der Zielgruppe und Ableitung von Chancen für die Marke Aktive Betreuung unserer Handelspartner bei marketingspezifischen Aufgaben (z.B. Instore- & Online-Aktivitäten) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder in einem angrenzenden Bereich Erste Berufserfahrung im Gebiet Marketing und Kommunikation von Vorteil Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gutes Englisch Erfahrung im E-Mail Management (z.B. Dot Digital, Mailchimp) von Vorteil Erfahrung mit Google Marketing Plattformen (Analytics, AdWords, Tag Manager, Search Console) Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Die Grundlagen: Eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
Zum Stellenangebot

Online Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit (16 Std./Woche)

Do. 17.06.2021
Augsburg, Kissing, Mannheim, Köln
WEKA MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group.Zur Verstärkung unserer Abteilung „Digitales Lernen“ suchen wir ab sofort einenOnline-Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit (16 Std./Woche)Referenznummer: STS-20210017Konzeption, Durchführung inhaltsgetriebener Webinare zur LeadgenerierungRedaktionelle Planung, Themenfindung, ReferentenakquiseKonzeption, Planung von On- und Offline-Vorträgen für BrancheneventsKonzeption, Beauftragung und Umsetzung von WhitepapernInhaltliche Steuerung des Blogs und der regelmäßigen NewsletterRedaktionelle Planung (Steuerung von Autoren, Administration)Marketingtexte für E-Mailings, Social Media Posts, Landingpages und WebsitesStudium mit Schwerpunkt Marketing oder entsprechende Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Online-MarketingErfahrung mit gängiger Webinar-Software (MS Teams, Zoom, GoToMeeting etc.)Kommunikationsstärke intern und externKenntnisse in einer modernen Marketinglösung (HubSpot, ActiveCampaign etc.)Kenntnisse in Newsletter-MarketingHohe sprachliche Kompetenz in Wort und SchriftErfahrungen mit der Arbeit in virtuellen Teams sind ein VorteilDas sind Ihre persönlichen Stärken:Hohe EigeninitiativeGut organisiert und sauber strukturierte ArbeitsweiseFähigkeit, eine für verschiedene Zielgruppen zugeschnittene Kommunikation zu erstellenGleichermaßen Spaß an der Kommunikation mit Kollegen und KundenMobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenModerner ArbeitsplatzMotiviertes und sympathisches Team30 Tage UrlaubPersönliche Weiterbildung mit den Lehrgängen der Social Media Akademie
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben: Verantwortung für die Konzernwebseite www.bilfinger.com Verantwortung für den Aufbau, die redaktionelle Betreuung und die Weiterentwicklung eines Corporate Blogs Betreuung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Konzernwebseite (Struktur, Inhalte, Formate usw.) Verfassen und Redigieren von Texten für den Corporate Blog und die Konzernwebseite Entwickeln von Newsletter-Formaten basierend auf dem Corporate Blog Beratung der Tochtergesellschaften zur Webseiten-Kommunikation Regelmäßige Analyse der Performance der Konzernwebseite und des Corporate Blogs mit entsprechenden Analytics-Tools sowie Ableitung und Umsetzung von Verbesserungen Mitarbeit beim Relaunch der Konzernwebseite (je nach Eintrittsdatum und Projektfortschritt) Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Anforderungen: Erforderliche Ausbildung/Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Masterstudium, gerne mit kommunikationswissenschaftlichem Schwerpunkt Spezifische Arbeitserfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online- und/oder Unternehmenskommunikation Technische/fachliche Qualifikationen: Ausgeprägte redaktionelle Kenntnisse aus praktischer Erfahrung in Journalismus, Agentur oder Unternehmen, idealerweise im B2B- bzw. Industrie-Umfeld Freude an der Identifikation, Recherche, Formulierung und Aufbereitung erklärungsbedürftiger Themen Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen, insbesondere TYPO3 Kenntnisse in der Gestaltung von Webseiten(inhalten) inkl. Suchmaschinenoptimierung (SEO) Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung, Entwicklung und Steuerung komplexer Kommunikationsprojekte strategisches Kommunikationsverständnis Verhaltenskompetenzen: Eigenständige Umsetzung von Projekten und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu gestalten Professioneller und souveräner Umgang mit internen und externen Stakeholdern verschiedener Hierarchieebenen hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch - fließend Anforderung an die Mobilität (Zeitaufwand für internationale, bundesweite Reisen usw.): Der Zeitaufwand für Reisen beträgt bis zu 10%
Zum Stellenangebot

E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)

Mi. 16.06.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen Aufgabenbereiche: Tracking, Monitoring und Controlling der Shop-Performance, durch aktives Handeln und Entwickeln neuer Maßnahmen anhand relevanter KPIs, die sie eigenständig analysieren und berichten Aufbereitung und Auswertung des Kundenverhaltens aus der internen Datenbank, den Trackingtools, dem Warenwirtschaftssystem und dem ERP-System sowie der Ausarbeitung entsprechender Handlungsempfehlungen Steuerung und Analyse von SEA Kampagnen und SEO Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserer Performance Marketing Agentur Sicherstellen der Dorothee Schumacher Markenidentität entlang der digitalen Customer Journey Schnittstelle zum Brand Marketing, um Anregungen und Bedürfnisse aus dem E-Commerce-Team weiterzugeben Aufbau und Entwicklung von neuen Analyse-Möglichkeiten und -Projekten Beobachtung von strategischen Entwicklungen und Markttrends Pflege von Marketinginhalten im Content Management System Für diese Position bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes oder Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, E-Commerce, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce/Online-Marketing in der Mode-/Lifestyle-Branche Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Affinität zu den Themen E-Commerce, Fashion und Lifestyle Sicheres Gespür für Trends und ein ausgesprochenes Händchen für den Look und Spirit der Mode von Dorothee Schumacher. Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Onlineshop- und ERP-Systemen, Google Analytics, Google Ads sowie Content Management Systemen. Wünschenswert sind auch Kenntnisse im Umgang mit marktüblicher Bildbearbeitungssoftware. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiengeführtes. arbeitnehmerfreundliches Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben  Hervorragendes Arbeitsklima ​​​​​​ Herausragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatte 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal