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Online-Marketing: 32 Jobs in Aichtal

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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  • Befristeter Vertrag 2
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Online-Marketing

eCommerce Manager/in (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Die canis lupus GmbH ist ein aufstrebender Online-Versandhändler und Digitalisierungsexperte im Independent Aftermarket (IAM). Basierend auf den Kernkompetenzen Omnikanalvertrieb, Datenmanagement, Abverkaufsmanagement und Prozessdigitalisierung tritt die canis lupus GmbH auf den einschlägigen Marktplätzen und Handelsplattformen, wie z.B. eBay, Amazon und Check24, als digitaler Vollsortimenter für Autoteile renommierter Hersteller und Zulieferer auf. Mit unseren Programmen zur Personalförderung bieten wir unseren Mitarbeitern/-innen langfristige Perspektiven sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n - eCommerce Manager/in (m/w/d) - für unseren Standort in der Sieglestraße 33G in 70469 Stuttgart Verantwortung der Sichtbarkeit, Attraktivität und Reichweite ganzer Produktportfolien der canis lupus GmbH auf den bespielten Handelsplattformen Datenmanagement - insbesondere mit Blick auf die Verkaufsfähigkeit und eCommerce-readiness der in TecDoc vorhandenen Artikelstammdaten Projektleitung, Steuerung und technische Durchführung des Onboardings von Herstellern, Lieferanten und Kunden Standardisierung der Vorgehensweise bei der Liveschaltung von Verkaufsangeboten und exzellentes Portfoliomanagement Plattformmanagement - Entwicklung kriterienbasierter Prozesse zur laufenden Optimierung des Umsatzniveaus Kontinuierliche Qualitätskontrolle der online eingestellten Produktangebote und daraus resultierenden Verkaufsvorgänge Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingkampagnen sowie erfolgskritischen internen Projektvorhaben Einführung eines internen/externen Absatz- und Leistungscontrollings in Bezug auf die relevanten Vertriebskanäle sowie Systematisierung des Reportings an Hersteller und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik mit Bezug zu eCommerce und Datenmanagement Hervorragende Kompetenzen im ganzheitlichen Umgang mit Daten und Kernsystemen Absatzorientierung und Freude an unternehmerischen Vertriebsprozessen Wünschenswert: Einschlägige Vorerfahrungen mit eBay, Amazon und Check24 Überaus gründliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit Wir unterstützen Vorwärtsdenker/-innen, Enthusiasten, Teamplayer und Anpacker Flexible und zeitgemäße Arbeitsbedingungen, z.B. Home-Office Bedarfsgerechte und individuelle Weiterbildungsangebote sowie gezielte Coachings Betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagement Modern eingerichtete und klimatisierte Büroräumlichkeiten sowie Sozialräume Selbstverwirklichung, Leistung und Work-Life-Balance Familiäre und diverse Unternehmenskultur Kostenfreie und gekühlte Getränke
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e-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Reutlingen
Be REIFFler: HERAUSFORDERUNG, INNOVATIONSFREUDE, PERSPEKTIVE REIFF Technische Produkte, das sind Herzblut, Leidenschaft und Kompetenz gebündelt in 15 Standorten in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen der REIFF-Gruppe mit 820 Mitarbeitern und 195 Millionen € Umsatz im Jahr. Mit über 140.000 Produkten verfügen wir über eines der größten technischen Sortimente Deutschlands. Wir sind auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit, die sich einbringen, unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten. Denn wir haben viel vor! Werden Sie Teil der REIFF-Familie! #WirsindREIFFFür unseren Bereich eSolutions suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einene-Commerce Manager (m/w/d)REIFF „Online“ kontinuierlich optimierenSteigerung der Nutzungsrate und des Absatzes des OnlineshopsKonzeption und Einführung von „self service“ Lösungen für die KundenPflege, Weiterentwicklung und Betrieb des Onlineshops, OCI, sowie Online Konfiguratoren und Online Tools1st-Level Support für REIFF OnlineUnterstützung im Partnermanagement mit eCommerce Dienstleistern, Handelsplattformen und Online KundenKoordination für REIFF Online mit Marketing, Kundenservice, Vertrieb und ITProjektarbeit und TeilprojektleitungEntscheidungsbedarfe aufzeigen und vorbereitenWissensaufbau im Unternehmen zur Online Vertriebskompetenz unterstützenKaufmännische oder technische Ausbildung bzw. StudiumMindestens zweijährige Projekt- und Betriebserfahrungen im eCommerce/Online-VertriebErfahrung in der Interessenten- und Kundenkommunikation sowie der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternMehrjährige Erfahrung in agilem, stark dynamischen Umfeld und der Kollaboration mit heterogenen TeamsGute Kenntnisse mindestens eines OnlineshopsystemsErfahrung mit Datenbankabfragen und -nutzung sowie Nutzungsstatistiken-Analysen (Google)Sehr gute IT-Kenntnisse u.a. MS-Office, XML, Internet-Technologien/HTML/JavaScriptErfahrung mit BMECat, OCI, Suchmaschinen und CMSRechtskenntnisse im Bereich e-Commerce und InternetGute EnglischkenntnisseAnalytische Denkweise und hohe SelbstständigkeitNeugierde und die Bereitschaft zu kontinuierlichem Lernen  Potenziale entfalten: Bei uns können Sie etwas bewegen!  Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit.Wertschätzung: Wir fördern und fordern Ihre individuelle Entwicklung und begegnen uns auf Augenhöhe.Schnell handeln: Bei uns gibt es flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege. Familie und Beruf: Gut organisiert - bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Home-Office Modellen.Gut zu erreichen: Arbeiten in Zentrumsnähe, kurze Wege zu Bus und Bahn, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr und tolle JobRad-Angebote.Langfristig vorsorgen: Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und attraktiven Versicherungsangebote. Gesund bleiben: Bei uns erwarten Sie Aktivitäten zur Gesundheitsförderung.Wir sind REIFF: Wir lernen von und miteinander und schaffen gemeinsam eine „Winning Culture“ für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden. Das feiern wir auch regelmäßig bei  Team- und Firmenevents. Für Rückfragen steht Holger Mende, Leiter Kundenservice und Verkauf, unter 07121-323-4640 zur Verfügung.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
FOTOPROFI ist mit neun Standorten und 120 Mitarbeitern einer der größten Fotofachhändler in Deutschland und betreibt einen der führenden Onlineshops für Kameras und Fotografie-Zubehör. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens! Für unsere Hauptverwaltung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Online Marketing Manager (m/w/d) Als Marketing Manager sind Sie für die Konzeption, Steuerung, und Optimierung der Marketing-Maßnahmen und Kampagnen verantwortlich und haben dabei stets die Kosten, Ziele, Ressourcen, Termine und Anforderungen im Blick. Sie entwickeln eigenständig relevante und attraktive Inhalte für Webseite, Social Media, aber auch Printprodukte, in Abstimmung und Kooperation mit Produktmanagement, Einkauf und der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation und enge Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten (IT, UX Einkauf, Produktmanagement, Agenturen). Neben der sinnvollen Verzahnung aller Touchpoints - vor allem auch die Verbindung des Onlinehandels mit dem stationären Handel - liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Professionalisierung des Onlineauftritts und der Entwicklung neuer Online-Strategien. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Monitoring und Reporting mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics), setzen wir voraus. Sie erstellen und kontrollieren relevante Reportings zur Optimierung der (crossmedialen) Marketing-Kampagnen (Online und Offline). Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Realisierung eines einheitlichen FOTOPROFI-Corporate Designs. Neben der Betreuung der digitalen Kanäle, verantworten Sie die Zeitungsanzeigen und Flyer, planen und setzen In-House-Veranstaltungen um (Hausmessen), sowie weitere Offline-Werbemaßnahmen (z.B. Planung der Nutzung von Werbeflächen in den Ladengeschäften). Sie wirken bei IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Konsolidierung von CMS-Funktionalität, sowie Migration von Inhalten aus verschiedenen CMS-Systemen mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Website-Management. Interesse und Verständnis für den Foto- und Kameramarkt sind erforderlich, um eigenverantwortlich Wettbewerbsanalysen durchzuführen und Markttrends erkennen, aufgreifen und umsetzen zu können. Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Analytics-Tools. Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus
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Employer Branding und Social Media Manager (m/w/d) International

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Strategische und operative Verantwortung zu allen Social-Media Themen sowie internationalen Employer Branding Kampagnen Ansprechpartner für die HR-Kollegen in allen Fragen zu Social Media Beratung der Fachbereiche und Landesgesellschaften und interne Koordination zielgruppenspezifischer Kampagnen Konzeption, Steuern und Optimieren konkreter Social-Media-Kampagnen sowie redaktionelle Betreuung der Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation Entwicklung und Verantwortung für SEO-optimiertes Storytelling, inklusive Konzeption der Storyboards Analyse der Performance aller Kanäle durch Webtracking-Tools sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung der Social-Media-Maßnahmen anhand von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre  Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung in Social Media  Versiert im Umgang mit Instagram, Xing, LinkedIn sowie Werbeanzeigen auf allen Kanälen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Kommunikationsstärke, Dynamik sowie ein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen Interkulturelle Kompetenz, hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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SEO Manager (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart, Berlin
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects. Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany. That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together. Become part of a young and international team in Stuttgart and Berlin. We are looking forward to meeting you! Plan, develop and implement our SEO strategy in order to optimize organic search results and maximize our visibility Monitoring and reporting: Identify key SEO KPIs, perform keyword search, monitor and benchmark redirects / bounce rates / backlinks etc. and present reports regularly Improve key learnings about buyer personas to better target identified audiences Identify problems, suggest improvements in process and productivity and implement solutions together with your team members Stay up to date with the latest SEO, digital marketing and competitor trends and best practices Content creation for customer communication, e.g. for website, mailings, print media Testing and coordination of content initiatives inside the international AnyDesk team and with agencies Adaptation of content for different countries and personas Strong cooperation with other marketing, web development, sales and product departments Preferably studies in Marketing or similar relevant field 2+ years of experience as SEO Manager and content creator or similar role Rapid learner and problem solver with a hands-on mentality Demonstrated experience in planning and implementing a successful SEO strategy as well as content creation Expertise in A/B and other testing methods Familiarity with HTML, CSS, JavaScript In-depth knowledge of research principles and methods and experience in analyzing data Knowledge of PPC programs and optimizing data gathered from both organic and paid sources Experience in web analytics, marketing, and business development Attention to detail and the ability to effectively multi-task in a deadline driven atmosphere Excellent written and spoken English and German communication skills Centrally located offices in Stuttgart/Berlin Flexible working hours with the option of remote work 30 vacation days/year in a full-time position Free drinks and weekly team lunch Personal and professional development potentialities and room for creative ideas An international team
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Online Campaign Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams in Stuttgart und Düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung. Online Campaign Manager (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (unbefristet) Planung und Erstellung von Werbe­kampagnen auf Facebook, LinkedIn, Google Ads etc. Detailplanung für digitale Kanäle (Budget, Laufzeit, Targeting, Werbeziele) Bereitstellung der Werbe­mittel­spezifikationen Koordination und Kontrolle der Werbemittel Monitoring (Lenkung, Steuerung und Optimierung der Kampagnen während der Laufzeit) Reporting der durch­geführten Maßnahmen Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Bewertung und Handlungs­empfehlung abgeschlossener Kampagnen Gemeinsame Auswertung der cross­medialen Gesamt­kampagne Erfahrung in der digitalen Kampagnen­planung und -erstellung Analytisches Denkvermögen Hohe Affinität zu Reportings, KPIs und Zahlen Gutes technisches Verständnis Hohes Maß an Eigen­initiative und Ergebnis­fokussierung Selbstständigkeit und Eigen­verant­wort­lichkeit Im Idealfall bringst du Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising mit Ein spannendes und abwechs­lungs­reiches Arbeits­gebiet mit großem Gestaltungs­spielraum Interessante regionale und nationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich Freiräume für kreatives Arbeiten Individuelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Modernes Büro in zentraler Stadt­lage und guter Anbindung an den ÖPNV Zuschuss für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ausstattung mit Laptop und Smartphone Getränke und Kaffee kostenlos in der Agentur Regelmäßige Teamevents
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Praktikum im Team Communication & Digital Marketing Customer Services Mercedes-Benz Cars und Global Service & Parts ab November 2020

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238073Du bist ein Digital Native? Du weißt wie Communities ticken? Du wirst so richtig kreativ beim Erstellen von Videoclips, Grafiken und Blogposts? Dann passt du ziemlich genau in unser Team. Neben der klassischen Marketingkommunikation der Marken Mercedes-Benz und smart, sind wir in unserem Team maßgeblich für die interne Kommunikation der beiden Konzernbereiche MS/D und GSP verantwortlich. Dies umfasst die Mitarbeiterkommunikation für über 11.000 Angestellte. Der Bereich MS/D beschäftigt sich hauptsächlich damit, unsere Transformation in ein datengetriebenes, kundenzentriertes Geschäftsmodell voranzutreiben, mit dem Ziel ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu schaffen. Der Bereich GSP bündelt dagegen die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes. Unter dem strategischen Motto 'Committed to Win. Together.' stützt sich unsere Mitarbeiteransprache maßgeblich auf Publikationen im Daimler Social Intranet. Die große Herausforderung besteht darin, das Social Intranet bei allen Mitarbeitern weiter zu etablieren und die interne Kommunikation bei Mercedes-Benz Marketing & Sales, MS/D und GSP mit neuen spannenden Formaten zu verändern. Du hast Lust ein Teil dieser Veränderung zu werden? Dann bewirb dich jetzt! Deine Aufgaben im Einzelnen: Weiterentwicklung der MS/D- und GSP-Community im Daimler Social Intranet Entwicklung neuer interaktiver Kommunikationsformate Produktion von Videobeiträgen (Recording/Schnitt/Ausspielung via Premiere Pro) Grafikbearbeitung (Adobe Photoshop/Illustrator/InDesign) Mitwirkung beim Redaktionsprozess von GSP und MS/D Publikationen Mitarbeit bei der Koordination regelmäßiger, bereichsübergreifender Redaktionskonferenzen Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams, wie z. B. bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Events/Workshops und der Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb des Konzerns Formulieren und Redigieren redaktioneller Texte Studiengang: Kommunikationswissenschaften/-management, Medien/-management/-design/-technik/-wissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Kommunikation, Marketing, Werbung oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Foto/Film-Equipment zur Videoproduktion, sicherer Umgang mit Adobe Programmen (z.B. Premiere, Photoshop, After Effects, InDesign, Illustrator) oder vergleichbaren Programmen, sicherer Umgang mit Mac und Windows + MS-Office (PowerPoint, Excel, Word), Grundkenntnisse mit Content Management Systemen wünschenswert Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Engagement, Kreativität, Kommunikations- und Schreibtalent, Zuverlässigkeit Sonstiges: Erfahrung mit einem Enterprise Social Network (z.B. CMS Jive), grundsätzliches Verständnis für die Funktionalitäten von sozialen Netzwerken und redaktionelle Vorerfahrung wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Online Marketing & Digitale Medien (SoSe 2021)

Do. 24.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwerben Sie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing und Digitale Medien bei einer international tätigen Premiummarke. Ob Website Projekt, Social Media, Paid Media, SEO & Online Tracking – Sie sind dabei! Im Headquarter können Sie sich auf ein agiles, teamorientiertes Umfeld freuen, in dem Sie sofort Verantwortung übernehmen dürfen. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten mit. Sie lernen die Konzeption und die Umsetzung internationaler Online-Kommunikationsmaßnahmen und digitaler Medien kennen und wirken aktiv an der Steuerung unserer Social Media Maßnahmen mit. Neben dem Content Management von Websiten gehört der Support unserer Marketingverantwortlichen in den Landesgesellschaften ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen verwandten Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Digitale Medien oder haben diesen vor kurzem abgeschlossen. Das Internet ist für Sie eine Spielwiese, in der Sie sich bereits gekonnt bewegen. Responsive Design, Suchmaschinenmarketing und Online Advertising sind für Sie keine Fremdworte. Sie sind bereit sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dadurch eine steile Lernkurve zu betreten. Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise abgerundet. Grundkenntnisse in Adobe Photoshop sind von Vorteil. Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Werkstudententätigkeit Online-Marketing - Schwerpunkt Video (SoSe 2021)

Do. 24.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie unterstützen das Team im Bereich Videoproduktion und Social Media. Dabei recherchieren Sie aktuelle Trends, erstellen Konzepte im Team und veröffentlichen Beiträge auf den sozialen Kanälen von Festool. Neben der selbständigen Arbeit mit professioneller Video-Technik (Kamera, Licht etc.) gehört auch die Postproduktion (Schnitt, Color Grading, 2D-Design) und die Betreuung der Internationalisierung von Videos zu Ihren Aufgaben. Zudem unterstützen Sie das Online-Marketing-Team aktiv im Tagesgeschäft.Sie studieren BWL, Kommunikation, Mediendesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien, Werbung und Kommunikation zeichnen Sie aus. Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie. Des Weiteren verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Film- und Videoproduktion. Idealerweise bringen Sie bereits gute Kenntnisse in den Programmen Adobe Premiere CC, After Effects CC, Photoshop CC, Media Encoder CC, Excel und Outlook mit. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Site Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Die MHS Digital GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Site Manager (m/w/d). Als ein Teil des User-Engagement-Team bist Du für die Entwicklung neuer Konzepte und Maßnahmen verantwortlich, die die Loyalität der Nutzer erhöht und sie langfristig an unsere Nachrichtenportale bindet Dabei setzt Du die entwickelten Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Bereiche Entwicklung, Marketing, UX und Analytics sowie den anderen Produktmanagern erfolgsversprechend um Zudem kontrollierst und verbesserst Du die relevanten KPIs auf unseren mobilen und stationären Websites kontinuierlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitales Medienmanagement, Online Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement – bevorzugt für mobile Produkte oder Produkte mit einem Abo-Modell Kenntnisse auf dem Gebiet digitaler Workflows und Umgang mit gängigen Tools (z.B. Google Analytics oder einem CMS) Interesse an Journalismus und idealerweise eine Leidenschaft für redaktionelle Produkte Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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