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Online-Marketing: 92 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
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Branche
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  • Ohne Berufserfahrung 63
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

(Junior) Consultant (m/w/d) - Digitales Marketing / Data Driven Marketing

So. 05.12.2021
Stuttgart, Berlin
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. 95 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart oder Berlin eine/n(JUNIOR) CONSULTANT (M/W/D) - DIGITALES MARKETING / DATA DRIVEN MARKETINGAls Berater entwickelst Du intelligente Konzepte, wie wir Marketing Know-how und Technologie gewinnbringend für unsere Kunden (insbesondere aus dem Automotive- und Pharma-Bereich) einsetzen könnenDabei begleitest du Projekte bei der Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen, der Erstellung individueller Lösungskonzepte und der Umsetzung Deiner VorschlägeDu übernimmst das Projektmanagement und koordinierst die Zusammenarbeit vieler interner und externer Stakeholder zur Steigerung der WertschöpfungDich erwarten innovative, agile und datengetriebene Marketing-Projekte (u.a. aus den Bereichen Tag Management, Web Analytics, Attributionsmodellierung oder Website-Personalisierung), die Du in Zusammenarbeit mit einem funktionsübergreifenden Team gemeinsam erarbeitestErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter FachrichtungenErste Berufserfahrung im digitalen Marketing - Tools wie z.B. Adobe Launch, Ensighten, Tealium, Adobe Analytics oder Salesforce Interaction Studio hast Du bereits kennengelernt und Du kannst Dich schnell in neue Technologien einarbeitenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und zielorientierter Arbeitsweise/UmsetzungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 oder höher)Für die Arbeit in Projekten bei Kunden vor Ort bringst Du Reisebereitschaft (max. 1-2 Tage pro Woche - aufgrund von Covid-19 eingeschränkt) sowie ausgeprägte Kundenorientierung mitEin wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Teamplayern aus 20 NationenUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel Gestaltungsspielraum, kurze EntscheidungswegeEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Bahn, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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Global Brand Manager (m/f/d) Monkey 47

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
The legend says that the number 47 came to the forefather of Monkey 47, Montgomery Collins, in a dream one night, whereupon he developed his famous recipe for Black Forest Dry Gin based on 47 handpicked ingredients. With this incomparable entrepreneurial spirit, we have developed into a small but very fine premium supplier in the gin segment and are now part of the number 1 spirits company in Germany - Pernod Ricard. The passion for our extraordinary product and the highest quality standards have characterised us since the very first minute. Become part of our wonderful adventure and continue our success story with us! We are looking for you as Global Brand Manager (m/f/d) Monkey 47. To build the equity of the Monkey 47 brand with compelling marketing programmes that inspire markets to invest and win the hearts and minds of consumers. Support development of Monkey 47 brand strategy into execution across the marketing mix. Annual brand planning and integrated business planning support. Website management, optimisation and development for Monkey 47. Social media management for Monkey 47 – liaison with key stakeholders and content suppliers. Act as a dedicated brand champion, educating and inspiring market stakeholders. Compilation of brand best practise and market learnings. Brand administration as required e.g. my brands asset cloud uploads, samples and pos requests. A&P budget administration. Any other reasonable additional duties that may be required from time to time e.g. sponsorships and events. Experience: At least 3 years' experience in Consumer Marketing with a strong passion for Brands, consumer centricity and digital Linguistic Ability: Professional working proficiency in German and English required. Growth Mindset: Forward thinking, embodying a vision that translates into inspiring strategies. Thrives in a complex and changing world, deploying resources effectively and efficiently. Deliver Through Collaboration: Achieves results while balancing rigorous planning and flexible transversal collaboration. Building partnerships and working collaboratively with others to meet shared objectives. Consumer-Centric: Develops consumer intimacy with a focus on technology to innovate and create more value for the consumer and Pernod Ricard. Bold and Agile: Decisive and courageous even in the face of difficult and complex situations and always learns from past experiences. Stepping up to address difficult issues, saying what needs to be said in a respectful way. Open and Authentic: Role Model who instills trust, engages teams by giving and receiving feedback and constantly fostering open dialogue. Grow Diverse Teams: Leverages and values diversity of profiles to build empowered teams and develops talents creating a sense of belonging in an environment that promotes Pernod Ricard values. Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d) // Account Management // Teil-Remote möglich

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In dieser Position bist Du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du bist nicht nur in den Social-Media-Kanälen zu Hause, sondern hast auch ein hervorragendes Gespür für Mode, kennst die aktuellen Designer-Kollektionen und die Trends von Morgen Du verstehst es, kreative und aufmerksamkeitsstarke Social Media Kampagnen umzusetzen Dabei stehst Du in enger Zusammenarbeit mit wichtigen Schnittstellen wie dem Marketing, dem Einkauf und der Content-Production und treibst die Weiterentwicklung der Breuninger Bildsprache in den Social-Media-Kanälen, unter Berücksichtigung der übergreifenden Breuninger-Markenidentität, voran Auch die Content-Recherche, -Erstellung und -Planung (Koordination des Redaktionsplans für alle Kanäle) sowie schnittstellenübergreifende Content Meetings gehören zu Deinem Daily Business Die gängigen KPIs sind Dir vertraut und verlierst Deine Zielsetzung nie aus dem Blick. Dafür entwickelst Du auch gerne schlagfertige Reportings mit Hilfe von gängigen Monitoring-Tools Darüber hinaus koordinierst Du kurzfristige, kanalübergreifende Aktionen und Kampagnen (z.B. Betreuung von stationären Events) Die Stelle ist in Teil-Remote ausführbar, max. 2 Tage Präsenz sind jedoch Pflicht Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen E-Commerce, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Du konntest mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Fashion / Lifestyle und / oder im E-Commerce Umfeld sammeln Du besitzt eine große Begeisterung für die Themen Fashion und Lifestyle, ein gutes Gespür für Trends sowie Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktion Solide Erfahrung mit unterschiedlichen Social Media Kanälen und Werbeformen sind Grundvoraussetzung Du hast ein gutes Verständnis für Social Media KPIs und relevante Kennzahlen mit E-Commerce-Bezug Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Referent/in Kommunikation - Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Du begeisterst Dich für Public Relations, Social Media – und demnächst auch für die Wirtschaftsmacht von nebenan?   Als der Spitzenverband für 138.000 Betriebe, 800.000 Beschäftigte und 48.000 Auszubildende sind wir, der Baden-Württembergische Handwerkstag e.V., die Stimme des Handwerks in Baden-Württemberg. Bei uns arbeitest Du im spannenden Feld zwischen Wirtschaft und Politik. Wir koordinieren die gemeinsamen Belange und vertreten die politischen Interessen des Handwerks gegenüber der Landes- und Bundespolitik. Wir verstärken unser Kommunikationsteam und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Kommunikation – Schwerpunkt Social Media (m/w/d) Du erstellst und planst Social-Media-Posts in Form von Text, Bild und Video für unsere Social-Media-Kanäle. Du baust unser Social Media-Angebot systematisch aus und kreierst neue Content-Formate. Du entwickelst unsere Kommunikationsstrategie mit weiter. Du baust eine lebhafte Community auf und gehst bei Bedarf mit viel Gespür auch in Diskussionen. Du arbeitest an der Erstellung von PR-Unterlagen und unseren Publikationen mit. Du übernimmst vertretungsweise die Pressearbeit, verfasst Pressemitteilungen und bearbeitest Journalist*innen-Anfragen. Du bist als „Digital Native“ in den sozialen Medien zuhause und aktiv. Du hast Spaß daran, unsere vielfältigen Themen genauso vielfältig und zielgruppengerecht zu kommunizieren - ganz gleich, ob Nachhaltigkeit, Ausbildung, Energiewende, Künstliche Intelligenz oder Bürokratieabbau. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation o. ä. oder eine vergleichbare Qualifikation. Du beherrschst gängige Bildbearbeitungsprogramme und Videotools. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Du zählst eigenständiges, aber teamorientiertes Arbeiten zu Deinen Stärken. Du arbeitest an einem Arbeitsplatz in angenehmer und abwechslungsreicher Umgebung in der Stuttgarter City – sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Du bist Teil eines engagierten und offenen Teams. Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung. Du profitierst von interessanten Sozialleistungen, bspw. einem Job-Bike. Du kannst mobil und flexibel arbeiten. Du erhältst ein modernes Dienst-Smartphone.
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Social Media Marketing & (Web-)Designer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Lindenberg im Allgäu, Ulm (Donau), München, Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Die Foto Online Service GmbH ist auf die Entwicklung komplexer Softwarelösungen für die Fotobranche spezialisiert.Wir erstellen Software für die Gestaltung und Bestellung von Fotoprodukten über Online-/Offlinelösungen, Kiosksysteme sowie Smartphone Apps. FotoPremio (www.foto-premio.de) ist eine Marke der Foto Online Service GmbH und nutzt deren Software, um personalisierte Fotoprodukte zu verkaufen. Seit dem Start Mitte 2014 konnten wir schon einiges bewegen und FotoPremio wurde bereits mehrfach als Preis-Leistungssieger ausgezeichnet. Mehr als 5000 Top-Bewertungen bei Trusted Shop (4.85 von 5 Sternen) zeigen, dass wir bestens aufgestellt sind. Um mit Deiner Unterstützung weiter zu wachsen, suchen wir in und um Lindenberg im Allgäu, Ulm, München, Stuttgart und Kempten (Allgäu), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Marketing & (Web-)Designer (w/m/d) Konzeption, Gestaltung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung von Social Media Ads Weiterentwicklung von Social Media Profilen und deren Community Management Erarbeitung und Umsetzung von Layout- und Kreativkonzepten Konzeption und Produktion/Umsetzung von Produkt- sowie Werbevideos Design und Content-Pflege der Online Shops Erstellung und Versand von Newslettern Digitale Bildbearbeitung und -montage Erstellung und Gestaltung von diversen Printmedien Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing und (Web-)Design. Du hast ein großes Interesse rund um Social Media speziell Facebook, Instagram und Co. Du bist ein kreativer Kopf und hast ein ausgeprägtes Gespür für gutes (Web)-Design. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud. Du kennst Dich mit den üblichen Tracking- und Analysetools aus und bist in der Lage, Reportings zu erstellen. Du bist offen auch über Deine Tätigkeitsfelder hinaus mit deinen Kollegen zusammen zu arbeiten und sie zu unterstützen. Im Gegenzug unterstützen wir Dich ebenso. Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen Sehr flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung mit einem festen Budget Umfangreiche soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmaßnahmen vor Ort und 30 Tage Urlaub Entspannte Arbeitsatmosphäre Möglichkeit für bis zu 95% Homeoffice Familiäres Miteinander in einem modernen, inhabergeführten Unternehmen im Zentrum Lindenbergs – mitten im Herzen des Westallgäus, einer der sonnigsten Regionen Deutschlands mit hohem Freizeitwert
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Senior SEM & Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Senior SEM & Performance Marketing Manager (m/w/d)Was haben Siemens, TV24 oder Raiffeisen gemeinsam? Richtig: Du machst sie zukünftig im Internet noch erfolgreicher! Und dafür suchen wir für den Aufbau eines dynamischen Teams am Standort Stuttgart einen Senior SEM & Performance Marketing Manager (m/w/d) als Leader. Hier, im wunderschönen Lehenviertel, bist du in der einzigartigen Lage, in einem kreativen Coworking Space gepaart mit der Sicherheit eines etablierten Schweizer Unternehmens für unsere renommierten Kunden zu arbeiten. Ob Suchmaschinenoptimierung, Online-Kampagnen oder Analyse des Userverhaltens: In der Geburtsstadt der modernen Mobilität führen viele deiner Wege zum Marketingziel. Und darauf freuen wir uns! Du hast mind. 3 Jahre SEM & Performance Marketing-Erfahrung in einer Agentur oder Inhouse und bist geübt im Umgang mit den entsprechenden Tools (Google Analytics, Google Ads, Facebook Marketing, LinkedIn Marketing etc.) Du verfügst über ein “digital first”-Mindset und betrachtest Customer Journey als Ganzes Du besitzt starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst deine innovativen Empfehlungen fundiert begründen Du hast Freude an Verantwortung, eine pragmatische Denkweise sowie eine selbständige und positive Einstellung Du bist ein/e Teamplayer/In mit grossem Elan und Wissensdurst Du sprichst und schreibst perfekt Deutsch und auch sehr gut Englisch Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren dir einen modernen Arbeitsplatz mit Obsttagen und weiteren Benefits Wir versprechen dir spannende nationale und internationale Projekte Wir unterstützen deine Work-Life-Balance und bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, einen gewissen Teil im Homeoffice zu arbeiten Wir geben dir viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum innerhalb eines kleinen und dynamischen Teams
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Performance Marketing & SEO-Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Stuttgart die Stelle Mitarbeiter (m/w/d) Marketing – Performance Marketing & SEO-Manager zu besetzen. Als Performance-Marketing & SEO Manager (m/w/*) wirst Du Teil unseres Content-Marketing-Teams. Du wirst unser Wachstum durch leistungsstarkes Performance-Marketing und einer professionellen, sowie effektiven SEO-Strategie vorantreiben. Werde Teil unseres Teams und zeige der Finanzdienstleistungsbranche, was die digitale Zukunft für sie bereithalten kann!Du bringst unsere digitalen Kanäle SEO-optimiert zur Wirkung. In enger Abstimmung mit dem Team Vertriebsmarketing steuerst Du die Inhalte auf unsere Kanäle und erzielst Wirkung. Du sammelst Daten und erstellst Berichte über Besucherzahlen, Rankings und die Lead-Generierung. Du bist mitverantwortlich für die Generierung von Content für unsere Channels und übernimmst die Planung und Implementierung einer erfolgreichen SEO Strategie.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Digital-Marketing, Communications oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie erste Berufserfahrung in einer SEO-Position im B2C Umfeld. Du hast durch deine leistungsstarke SEO/Performance-Strategie mit nachweislicher Leadgenerierung bereits zum Wachstum eines Unternehmens beigetragen. Du hast durch konsequente UX-Optimierungen eine positive Entwicklung der Website-Performance erreicht. Du bringst ein Verständnis für die technischen Hintergründe und Zusammenhänge im Bereich SEO (HTML, CSS, IT-Infrastrukturen etc.) mit und entwickelst die SEO-Roadmap in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern weiter. Erfahrung mit gängigen Marketing Tools wie Google Ads, Google Analytics und SISTRIX sind von Vorteil. Du bist offen, kommunikationsstark, denkst serviceorientiert und eine Hands-on-Mentalität ist für Dich selbstverständlich? Bist Du an kulturellen und sozialen Projekten interessiert und ein ausgesprochener Teamplayer? Hohe Anforderungen und knappe Zeit zwingen Dich nicht in die Knie, sondern spornen Dich zur Höchstleistung an?Büro im Herzen von Stuttgart (direkt am Hbf) sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten. Wachse an neuen Herausforderungen mit direkten Kommunikationswegen sowie einer offenen Feedback- und Fehlerkultur. Bei uns arbeitest du mit einem hochkarätigen Team aus Experten, die dir helfen, die nächste Karrierestufe zu erreichen!
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(Senior) Onsite Merchandising Manager (m/w/d) // Remote möglich

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Zusammen mit deinem Team bist du für deinen Sortimentsbereich (Womens- oder Menswear) auf breuninger.com verantwortlich und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des Bereichs mit Dabei stehst du im regelmäßigen Austausch mit dem Einkauf, unterbreitest Vorschläge zur Sortimentsgestaltung und bringst Ideen zur optimalen Vermarktung ein Du analysierst das Kunden- & Kaufverhalten nach Performance Kennzahlen (wie Conversion Rate, Clicks etc.) und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung der Online Vermarktung, Customer Journey und User Experience ab Die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der sortimentsspezifischen und kundenorientierten Navigation, Kategorie-Einstiege, Rankings und Filter gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Bei der Gestaltung der Shopstruktur arbeitest du eng mit dem SEO-Team zusammen, um die organische Reichweite zu steigern Die Definition von Anforderungen an Features & Content zählt zu deinen weiteren Aufgaben. Die Entwicklungen im E-Commerce sowie des relevanten Wettbewerbs hast du dabei stets im Auge Wichtige Partner in der Zusammenarbeit sind u.a. Content Production, Performance Marketing, Onsite Campaign & Shopping Experience, sowie das Marktplatz Team, um dein Sortiment an den relevanten Stellen bestmöglich zu platzieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce, oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Du kannst auf mind. drei Jahre Berufserfahrung in der Onsite-Sortimentsvermarktung und/oder in der Welt des E-Commerce zurückgreifen Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Bereichs motivieren dich besonders. Dabei zeigst du eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Sehr gute analytische und konzeptionellen Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Wie auch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Du verfügst über die Fähigkeit, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten. Das Arbeiten mit webbasierten Tracking- und Analyse Tools fällt dir leicht Du besitzt eine große Begeisterung für Fashion & Lifestyle und hast ein gutes Gespür für Modetrends Deine hohe Einsatzbereitschaft und Interesse regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen und eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung voranzutreiben, zeichnen dich aus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte steht. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Beschäftigte, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing / Produktmanagement suchen wir im Team Online Marketing Ihre engagierte Unterstützung. Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen z. B. Bewertung von Mediaangeboten, Erstellung von Reportings. KPI Monitoring, Optimierung und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Koordination der technischen Implementierung digitaler Kampagnen. Steuerung und Briefing von externen Dienstleistern und Agenturen. Entwicklung von Strategien sowie eine Budgetteilverantwortung. Unterstützung bei diversen Online Marketing Maßnahmen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Online-Marketing / E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Online-Marketing / E-Commerce. Erfahrungen in der Markenführung sowie  in der Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Analyse der dazugehörigen Zielgruppen. Ein gutes Verständnis für digitale Medien, eine hohe Begeisterungsfähigkeit für digitale Trends und Technologien sowie analytische Fähigkeiten. Strukturierte, kommunikationsstarke und zielgerichtete Arbeitsweise. Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisationstalent. Solide Kenntnisse in Webanalytics-Tools, Content Management Systemen und Adobe-Photoshop. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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