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Online-Marketing: 110 Jobs in Alfter

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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO

Do. 24.06.2021
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln & Essen und unterstütze uns als Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt SEO  Du bist für die Konzeptionierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle individueller SEO-Strategien und -Maßnahmen zuständig Du verantwortest die Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer SEO-Projekte Du arbeitest aktiv an der Analyse und Interpretation von relevanten SEO-Kennzahlen Zudem übernimmst Du die technische und strukturelle SEO-Analyse sowie die technische Betreuung von Website Relaunches Backlink-Analysen und Empfehlungen zum Linkaufbau und Linkabbau zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du unseren Key-Account-Bereich in der Kundenkommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrungen aus dem SEO-Bereich mit, bestenfalls aus dem Agenturumfeld So konntest Du bereits umfangreiche Kenntnisse in der Konzipierung, Durchführung und Steuerung von SEO-Strategien und Maßnahmen sammeln Du kennst Dich im Bereich technisches SEO und mit den gängigen SEO-Tools aus Weiterhin verfügst Du über ein gesamtheitliches Online Marketing Verständnis aller relevanten Kanäle (SEA, Social Media, UX & CRO) Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript oder einer ähnlichen Programmiersprache sind von Vorteil Neben hoher Motivation für die Stelle zeichnet Dich außerdem Dein versiertes Organisationsmanagement, Deine Flexibilität und Deine Begeisterungsfähigkeit aus Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Access, Excel, Power Point) runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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Online Marketing Manager für SEO und/oder SEA (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Remscheid, Köln
- eine Internet Agentur mit über 14 Jahren Erfahrung- ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern- eine Full-Service Webagentur die alles rund ums Internet anbietet. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Online Marketing Manager für SEO und/oder SEA (w/m/d) in VollzeitAls Online Marketing Manager bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Du verfügst bereits über Berufserfahrung als SEO- oder SEA-Manager Du beherrschst perfektes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Du schreibst gerne Werbe- oder SEO-texte in Deutsch und Englisch Du hast ein analytisches und strategisches Denkvermögen Du hast ein Gespür für Zielgruppen und Zahlenaffinität Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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Praktikum Content Creator / Social Media Spezialist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
What we speak? We create MEDIA reach. We reach PERFORMANCE. We perform in SALES. Wir haben eine Vision, auf die unser gesamtes Handeln ausgerichtet ist Wir unterstützen Unternehmen mit guten Produkten und Dienstleistungen darin, Marktführer zu werden. Partnerschaftlich, leidenschaftlich, ergebnisorientiert und kreativ. Durch die strenge Beachtung unserer Werte konnten wir bereits viel erreichen und stehen trotzdem noch am Anfang vieler Erfolgsgeschichten. Du arbeitest in einem innovativen Start-Up mit der Mission, die Welt ein bisschen besser zu machen Du unterstützt Start-Ups und Influencer dabei, Ihre Produkte mit den modernsten Online Marketing Methoden zu vermarkten Du unterstützt uns im Marketing dabei kreativ zu sein und gute Ergebnisse zu erzielen Du bist nicht auf einen Aufgabenbereich festgelegt, denn wir haben Kunden aus den verschiedensten Bereichen Du kannst z.B. kreative Brandkonzepte erstellen oder lustige TikTok Videos drehen Du kannst aber auch ansprechende Webdesigns designen oder konvertierende Landingpages bauen Du führst nach deiner intensiven Einarbeitung eigenständig Projekte durch Du bist Student (m/w/d)  - Wir sind aber offen für alle anderen Fachrichtungen, denn Interesse und Leidenschaft für unsere Themen zählen Du arbeitest selbstständig und möchtest dich stets persönlich verbessern Du hast eine Leidenschaft für innovative Trends Du besitzt analytisches Talent, denkst aber auch gerne kreativ Du hasst repetitive Aufgaben und wünscht dir, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du bist offen, flexibel und liebst es, im Team zu arbeiten Du willst mehr als nur Praktikant (m/w/d) sein Ein Unternehmen beim Aufbau erleben, das für Innovation lebt und stets zukunftsgerichtet arbeitet Eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation Die Möglichkeit an Projekten zu arbeiten, die Spaß machen An Orten arbeiten, die uns ansprechen (Wir waren im Sommer '19 gemeinsam als Team auf Bali) Regelmäßige interne Workshops und Feedbackgespräche, um Dich auf professioneller und persönlicher Ebene voranzubringen Die Möglichkeit von Zuhause oder bei uns im HQ zu arbeiten Überdurchschnittliche Praktikumsvergütung mit Aussicht auf Festanstellung Bonuszahlungen bei guten Projektergebnissen (denn auch Praktikanten sollen für Erfolge belohnt werden) Ein steile Lernkurve, Team Events und ne Menge Spaß
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Werkstudent* Vertriebskommunikation, Schwerpunkt Content Management

Mi. 23.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Das Team Vertriebskommunikation verantwortet die Kommunikation mit den Vertriebswegen der Gothaer – dem selbstständigen Außendienst und Vertriebspartnern wie Banken oder Maklern. Herzstücke der Kommunikation sind zwei Vertriebsportale, die nun einem Relaunch unterzogen werden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Sie unterstützen unser Team bei der Betreuung und redaktionellen Pflege der Online-Auftritte der Gothaer Unsere Content-Management-Systeme und JIRA sind ihr regelmäßiges Arbeitswerkzeug Sie arbeiten aktiv an einem konzerninternen Relaunchprojekt mit Sie prüfen zugelieferte Inhalte, geben diese frei und unterstützen in der Bildredaktion und -bearbeitung Sie zeichnen sich durch eine hohe Verlässlichkeit sowie eine sorgfältige, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie haben Spaß an den Aufgaben einer Kommunikationsabteilung Sie sind eingeschriebener Student* der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, BWL oder Informatik Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen (z.B. First Spirit, Typo 3, Wordpress) oder auch JIRA Redaktionelle Erfahrung, Textsicherheit, Sprachgefühl und Formulierungsstärke sind ein echtes Plus   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Online Marketing Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, in Voll- oder Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), als Online Marketing Manager (m/w/d). Unsere Veranstaltungswebsites erfüllen neben ihrer Funktion als Kommunikationskanal zunehmend auch die Aufgabe des Online-Vertriebskanals für unsere Aussteller, Besucher und Medienvertreter. Sie gehören zu unseren wichtigsten Owned Media Plattformen und haben einen bedeutenden Einfluss auf die jeweilige Customer Journey, die unter anderem die Aussteller-Anmeldung, den Service-Shop, den Ticket-Shop sowie unsere messespezifischen hybriden und digitalen Lösungen umfasst. Website-Architektur: Planung und Gestaltung einer individuellen Veranstaltungswebsite- und URL-Struktur auf Basis des Inputs aus anderen Teams des Bereichs Marketing-Kommunikation sowie anderer Geschäftsbereiche wie Vertrieb oder Messemanagement Content-Planung und Umsetzung: proaktive Konzeption der Web-Seiten unter Berücksichtigung des Inputs aus anderen Teams und Detaillierung in Redaktionspläne zur Sicherstellung einer termingerechten Veröffentlichung der Inhalte Content-Gestaltung: Pflege der Inhalte (Texte, Bilder, Videos) im Content-Management-System unter Berücksichtigung von SEO, Corporate Design, Styleguide und Markenleitbild der Veranstaltung Content-Optimierung: Analyse und Optimierung der Inhalte mit dem Ziel, die organische Sichtbarkeit der Veranstaltungswebsites national und international sowie die Conversion-Rate zu steigern Keyword-Recherche: laufende Prüfung von Suchanfragen und Suchvolumina sowie Orchestrierung der Keywords im Bereich SEO und im Zusammenspiel mit den SEA-Kampagnen Analysen: Erstellung von Konkurrenz- und Content-Trend-Analysen sowie Aufdecken von SEO-Potenzialen zur Erreichung von definierten Online-B2B-/ B2C-Zielgruppen, international und national Website-Entwicklung: inhaltliche und strukturelle (Informationsarchitektur und URL-Struktur) Gliederung und Weiterentwicklung der Website sowie der branchenspezifischen und zielgruppenrelevanten Themen Web-Design-Entwicklung: Weiterentwicklung der Templates und Module in Zusammenarbeit mit Web-Design-Spezialisten, Auswahl und Anpassung von Bildmaterial sowie Optimierung der Grafiken für Desktop und mobiles Web Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle: eigenständige, inhaltliche und gestalterische Kontrolle der Veranstaltungswebsites und verbundener Webanwendungen Web-Controlling: Monitoring und Analyse der KPIs mit Google Analytics oder Google Data Studio Dashboards und Durchführung der daraus resultierenden Content-Optimierungen für eine maximale Conversion-Rate und positive User Experience Organisation: Kommunikation, Beratung und Steuerung von internen und externen Partnern abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Digitale Kommunikation oder Marketing praxiserprobte Kenntnisse in der laufenden Betreuung großer Websites unter Einsatz von Content-Management-Systemen inklusive SEO, Usability, Nutzerführung und Erfolgskontrolle auf Agentur- oder Unternehmensseite stilsicheres, schriftliches Ausdrucksvermögen und eine suchmaschinen-optimierte Schreibweise praktische SEO-Erfahrungen und -Erfolge sicherer Umgang mit SEO- und Online-Marketing-Tools (z.B. Sistrix) sowie SEO-Browser-Erweiterungen Verständnis für Online Marketing und das Zusammenspiel der Online-Marketing-Kanäle (SEO, SEA, Social Media, Newsletter Marketing etc.) zur Erreichung der Kampagnenziele Kenntnisse in Bereichen der grundlegenden Internet-Technologien: HTML, JavaScript und CSS Kenntnisse in Web Analytics (z.B. Google Analytics, Piwik, Etracker) Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise praxiserprobter Umgang mit PowerPoint und der Vorbereitung von Präsentationen sowie sicheres Präsentieren gute Kenntnisse der Microsoft-Programme Outlook, Word, Excel sowie in Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Marketing Coordinator (m/w/d) – Online und Social Media

Mi. 23.06.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als Marketing Coordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Online und Social Media am Standort Köln bei der europaweiten Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Du definierst unsere Online-Marketingziele und überführst diese in konkrete Konzepte und Maßnahmen In deiner Hand liegen die Planung, Steuerung und das Monitoring umfassender (Paid-Media-)Kampagnen sowie die stetige Optimierung nach festgelegten KPIs Von SEO und Traffic-Optimierung bis zur operativen Betreuung in WordPress – unsere globale Corporate Website sowie die europäischen Karriereseiten sind dein Daily Business Du bist verantwortlich für die inhaltliche Konzeption einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie, recherchierst zielgruppenspezifische Inhalte und erstellst Redaktionspläne sowie Reportings Du betreust alle relevanten internen Stakeholder bei der Entwicklung von Content sowie der entsprechenden visuellen Darstellung (u. a. White Paper, LinkedIn Posts, Animationen) Du baust die Reichweite, Visibilität und das Customer Engagement in existierenden Unternehmensprofilen und Communities auf An jedem Punkt unserer Markenkommunikation steht die erstklassige Präsenz von BCG Platinion im Fokus – bei Qualität und Konsistenz machst du keine Abstriche Du denkst innovativ bei der Identifizierung neuer, digitaler Maßnahmen und erweckst Ideen zum Leben We are one team: Du unterstützt das Team bei sonstigen Projekten sowie administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Social Media oder Community Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools Gute Analysefähigkeit, hohe Technologieaffinität sowie Leidenschaft für Social Media und Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Texten Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du managst unsere SEA und PPC Kampagnen Du unterstützt unsere Aktivitäten im Bereich Lead Tracking und Marketing Analytics Du unterstützt dein Team mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Reports Du optimierst unsere Kampagnen im engen Austausch mit den Bereichen Content und SEO Du unterstützt bei Marketingprojekten, z.B. im Bereich Lead-Generierung Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem technischen Studiengang eingeschrieben Du bist gut strukturiert, detailorientiert und denkst analytisch Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Du hast einen Faible für digitale Tools und findest kreative Lösungen für komplexe Probleme Neue Themen erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Online Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werkstudent Content Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, Potsdam, München, Nürnberg, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden)
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du erstellst selbständig Inhalte für Blogs, Newsletter, Social Media Kanäle, Websites & Co. Gemeinsam mit internen und externen Teams konzipierst und betreust du (digitale) Messeauftritte und Events Du unterstützt bei der Recherche von Trends und Keywords Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem relevanten Studiengang eingeschrieben Du bist kommunikationsstark, empathiefähig, strukturiert und hast Spaß an kreativer Arbeit Dein Deutsch ist auf Muttersprachlerniveau und du hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast einen Faible für Tools und moderne Kommunikationskanäle Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du schon Erfahrung im Content Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
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Account Manager / Projektmanager Digital (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Manager / Projektmanager Digital (m/w/d) Du hast Lust darauf, anspruchsvolle kreative Kundenprojekte in der führenden Kommunikationsagentur für Healthcare umzusetzen? Außerdem bist du im digitalen Marketing zu Hause, möchtest dich eigenverantwortlich bei der Konzeption und Umsetzung von Website- und App-Projekten für unsere Pharma-Kunden einbringen und dabei noch deine technischen Skills verfeinern und ausbauen? Dann unterstütze unser Account Management und entwickle in interdisziplinären Projektteams digitale Lösungen mit echtem Mehrwert, wie z.B. die Digitalisierung der Ärzte-Kommunikation durch den Außendienst! Wir fördern dein digitales Allround-Talent oder machen dich zum Experten für verschiedene Technologien - zeig uns was in dir steckt! Übrigens: Auch wenn wir in der aktuellen Situation vermehrt im Home Office arbeiten, legen wir weiterhin viel Wert auf Zusammenarbeit, Austausch und eine technische Ausstattung, die dir auch zu Hause eine umfassende Einarbeitung und optimales Arbeiten ermöglichen! Du setzt abwechslungsreiche digitale Großprojekte mit innovativen Lösungsansätzen von der Konzeption bis zum Livegang um und bedienst dich dabei der gesamten digitalen Klaviatur Du betreust, berätst und entwickelst deine Kunden als Teil eines erfahrenen Account Management Teams Du realisierst und koordinierst deine Projekte im ständigen Austausch mit interdisziplinären Teams aus Medical Advising, Kreation und IT und behältst dabei stets den Überblick Nach deinem Studium, z.B. im Bereich Marketing, hast du dich bereits 2-5 Jahre in der Welt des digitalen Marketings etabliert und idealerweise erste Agenturerfahrung gesammelt Du hast CMS Erfahrung, ein gutes technisches Verständnis von Website-Projekten und deren Online-Bewerbung sowie ein Grundverständnis für Tracking-Systeme Du bist kommunikativ und trittst selbstbewusst auf, außerdem gehst du strukturiert und organisiert an deine Aufgaben heran "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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