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Online-Marketing: 9 Jobs in Algermissen

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Online-Marketing

Produktmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEO

Fr. 18.06.2021
Hannover
Wenn Du Lust hast, aktiv an der Gestaltung des führenden IT-Portals heise online mitzu­wirken und innovative und zukunfts­gerichtete Produkte umzusetzen, dann bewirb Dich bei uns als Produkt­manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEO in Hannover. Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print- und Online-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Du steuerst die erforderlichen Aktivitäten zur Konzeption und Weiter­entwicklung für digitale Produkte bei Heise Medien. Gemeinsam mit dem Produktteam, der Redaktion und der Webentwicklung arbeitest Du kontinuierlich an unserer SEO-Strategie. Darüber hinaus analysierst Du die erfolgs­kritischen SEO-Kennzahlen und erarbeitest erfolgs­steigernde Maßnahmen in engem Austausch mit der Redaktion, dem Vertrieb und der Web­entwicklung. Du überwachst die Zielerreichung aller Aktivitäten. Außerdem bist Du verantwortlich für die kontinuier­liche Wettbewerbs- und Marktanalyse mit Schwerpunkt auf SEO. Du hast ein abge­schlossenes Studium in der Informatik, der Medien­wissenschaften, BWL und / oder eine Ausbildung im Bereich Medien sowie ein­schlägige Berufs­erfahrung im digitalen Produkt- oder Projekt­management oder in einer SEO-Agentur. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und Technik-Trends. Außerdem bringst Du sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie in gängigen Projekt­management- und SEO-Tools mit. Idealer­weise hast Du schon Erfahrung im redaktionellen Umfeld gesammelt. Darüber hinaus verfügst Du über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse. Du zeichnest Dich durch eine hohe Zahlen­affinität, eine analytische Arbeits­weise und eine ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit aus. Zudem erkennst Du den Kern komplexer Aufgaben­stellungen und behältst auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens den Überblick. Eine vielseitige Tätigkeit in einem kreativen Team Die Mitarbeit in einem renommierten und mitarbeiter­orientierten Unternehmen mit tollen Mitarbeiter-Events, einem Mitarbeiter-Fitness­programm und vieles mehr Zahlreiche Weiterbildungs­möglichkeiten Flexible Arbeits­zeiten sowie die Möglich­keit, mobil zu arbeiten
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Social Media Profi (m/w/d) - Homeoffice

Do. 17.06.2021
Hannover, Rinteln
Social Media Profi (m/w/d) gesucht - Homeoffice (Vollzeit) - Finde den Fehler: Homeoffice, kreative Aufgaben, Entfaltungsspielraum, verantwortungsvolle Position, tolles Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit?! Das klingt zu gut, um wahr zu sein? Komm zu uns und suche den Haken an der Sache. Wir sind eine Social Media-Agentur der ersten Stunde mit Firmensitz in Rinteln bei Hannover und betreuen unter anderem den drittgrößten Computerhersteller der Welt. Im Social Media-Bereich verlassen sich unsere Kunden auf unsere reichweitenstarken Posts, effizienten Kampagnen und kreativen Konzepte. Du stehst auch nicht auf 08/15-Beiträge und willst deine Ideen in neue Follower und mehr Interaktionen verwandeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du entwickelst Konzepte und Kampagnen im Social Media-Bereich (Owned & Paid Media) Du bleibst aktiv auf dem Laufenden, was online gerade angesagt ist und bringst Ideen ein, wie unsere Kunden von diesen Trends profitieren können Du verwaltest Werbebudgets und setzt Kampagnen um Du beobachtest und analysierst die durchgeführten Maßnahmen Du betreust die Social Media-Auftritte unserer Kunden, inkl. der Berichterstattung auf Events Abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufsausbildung im Online Marketing-Bereich Du denkst in Strategien und Konzepten Du bist immer „am Puls der Zeit“ und liebst es, dich mit den neusten Trends zu beschäftigen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit Erfahrung mit den Werbetools bei Facebook, LinkedIn & Co. Dauerhaftes Homeoffice Kreative Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten Ein tolles Team und unterstützendes Teamwork
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Praktikant (m/w/d) - embraced - Diversity & Inclusion

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen Verstärkung für unser embraced Team. Embraced ist unsere Diversity & Inclusion Initiative im Consulting und unterstützt strategische Themen rund um die Stärkung und Förderung von Vielfalt und Inklusion im Unternehmen.   Als strategische Initiative treiben wir den Mindset-Wandel in unserer Firma und unserer Gesellschaft voran. Wir befähigen unsere Mitarbeiter:innen, authentisch zu sein und ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir fördern die Gleichberechtigung in allen Dimensionen, um ein integratives und sicheres Umfeld zu schaffen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Intranet- und Internetbeiträgen Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten und unserem D&I Podcast Übernahme von weiteren Projektaufgaben mit der Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen Kennenlernen aller Bereiche, die die Arbeit im Consulting Umfeld bietet Fortgeschrittenes Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachhochschule) Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation Interesse an Diversity & Inclusion Grundsätzliche Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft PowerPoint Zielstrebigkeit, die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten und ein Auge fürs Detail Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Junior) Manager Digital Marketing & CRM (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten. Innovation ist KING – als eines der am stärksten wachsenden Fastfood-Unternehmen der Welt haben wir verstanden, wie wichtig es ist, unseren Gästen ständig neue Produkte und Konzepte zu bieten. Wir konzipieren diese Innovationen und steuern deren Umsetzung. Verantwortung für die Burger King App und Website und neue Projekte im Rahmen der Digitalisierung der Burger King Vertriebskanäle Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle, u.a. der Funktionen, Interfaces und User Experience von App, Website und anderen Kanälen Implementierung und kontinuierliche Prüfung der Performance anhand relevanter KPIs Projektverantwortlichkeiten innerhalb des Bereiches Digital Steuerung von externen, z.T. internationalen Partnern Weiterentwicklung und Pflege des CRM und Loyalty Programmes Analytische Aufbereitung, Planung und Durchführung der CRM Kampagnen basierend auf den relevanten KPIs (u.a. personalisierten Kampagnen, Newsletter/Push Nachrichten) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Digital Marketing/Marketing Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Ausgeprägtes analytisches und digitales Verständnis Erfahrung mit den folgenden Tools: Braze, Amplitude, mParticle Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität. Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Falkensee, Hannover
Die Pelikan Group GmbH mit Sitz in Berlin zählt zu den führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken Pelikan, Herlitz, Susy Card und Geha. Das Sortiment umfasst mehr als 12.000 Artikel – vom Anspitzer über Buntstifte bis zu Schulranzen und hochwertigen Schreibgeräten. Unser internationales Markenartikelunternehmen mit einer über 180-jährigen Firmengeschichte ist heute mit 17 Landes- und Vertriebsgesellschaften weltweit aufgestellt. Darüber hinaus bietet die Gruppe Dienstleistungen im Bereich Logistik an.Sie lieben digitales Marketing und verstehen es Marken und Produkte online perfekt in Szene zu setzen? Sie verstehen die Besonderheiten der unterschiedlichen Online-Touchpoints und haben bereits Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Werbemaßnahmen gesammelt?Dann suchen wir Sie als Verstärkung unseres globalen Marketingteam am Standort Falkensee bzw. Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktOnline Marketing Manager (m/w/d)Umsetzung von Online Marketing Kampagnen auf Grundlage der Konzernstrategie mit einem Schwerpunkt in Social Media und SEOKonzeption und Steuerung von länderübergreifenden Social Media Strategien und Kampagnen für die Social Media-Kanäle Pelikan International und Pelikan Passion, die den Rahmen für die Erstellung von Inhalten auf lokaler Ebene bildenContent-Produktionen in Text, Bild und Film sowie Community ManagementEntwicklung, Steuerung, Bewertung und Adaption geeigneter SEA-, SEO- und Web Analytics-MaßnahmenUnterstützung bei der Betreuung von webshop and webpageBeobachtung der Online-Aktivitäten der MitbewerberErstellung von Briefings und enge Zusammenarbeit mit Agenturpartnern, um mutige, unverwechselbare und kreative Konzepte zu erstellenEnge Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und den lokalen MarketingabteilungenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, -Marketing, eCommerce, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung und bereits Erfahrung im Bereich Online MarketingErfahrungen bei der Erstellung und Implementierung von Markenkommunikation und globalen Kampagnen, die die Markenbekanntheit fördern - idealerweise sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und mit einem Schwerpunkt im KonsumgüterbereichAusgeprägte Online- und IT-Affinität und digitales MindsetFundierte Erfahrungen mit Social Media Plattformen, SEA-, SEO- und Web AnalyticsKenntnisse im Content Management und ein sicheres Gespür für zielgruppen- und kundenindividuelle KommunikationHohe analytische Kompetenz und ein gutes kaufmännisches VerständnisErfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. PhotoshopSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProjekterfahrungFähigkeit, kreativ und lösungsorientiert zu arbeiten mit pragmatischer „Hands-On“ MentalitätUmfassende Einarbeitung sowie ein offenes uns angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team, dass sich auf Sie freutEine Vergütung und Urlaubsregelungen nach TarifvertragFlexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von GleitzeitZuschuss zum Mittagessen in der KantineKostenlose Parkplätze sowie einen direkten Anschluss an den ÖPNV 
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Social Media Manager/in

Mi. 09.06.2021
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes für einen Zeitraum von 3 Monaten eine/n *** Social Media Manager/in  *** für den Einsatz an unserem Hauptstandort in Isernhagen. Du gestaltest eigenständig kreativen Content für unsere Social-Media-Kanäle und unserer Webseite Du entwickelst einen Social-Media-Kalender, der Ziele und Vorgaben enthält Du führst neue Social-Media-Kanäle ein und füllst diese mit Content Du motivierst die Mitarbeiter zu regelmäßigen Social-Media-Postings Du bist Student/in oder machst eine Weiterbildung im Medienbereich Du bist textsicher in deutscher und englischer Sprache  Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation mit einem professionellen Auftreten Du hast Kenntnis aller wichtigen sozialen Netzwerke (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter) Du kannst selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
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Werkstudent HC Transformation & digitale Medien - Assurance (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Digitale Medien - Du liebst die digitalen Medien sowie die Verwaltung und Pflege von Redaktionsplänen. Du entwickelst dabei neue, kreative Kampagnen sowie Inhalte für unser Intranet. Zusätzlich unterstützt du bei der Erstellung von digitalen Formaten (u.a. Videos).Community Management - Du bist für die Pflege unseres Intranet Auftrittes zuständig und schreibst Beiträge für unseren Team Blog. HR Projekte - Du unterstützt Teilthemen oder -projekte des Assurance HC Teams und stehst im Austausch mit den einzelnen Fachbereichen. Darüber hinaus erstellst du PowerPoint Präsentationen für verschiedene Stakeholder.Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk - Als Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing/ Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen.Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung.Idealerweise bringst du erste relevante praktische Erfahrungen mit.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint), Pivot Tabellen sowie dem S-Verweis ist für dich selbstverständlich. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise, Genauigkeit und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab.Während des Semesters kannst du uns ca. 20 Std./Woche unterstützen und bist idealerweise ab dem 01. August für mindestens 6 Monate verfügbar.Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Online-Marketing

Di. 08.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ein Jahr befristet, einen Praktikant (m/w/d) Online-Marketing. Du arbeitest tatkräftig an der Konzeption und Planung von Online-Marketing-Maßnahmen für ein Themenportal im Bereich Consumer Electronic & Bike mit Wir bauen auf Deine Unterstützung in der fortlaufenden Betreuung der Online-Marketing-Kanäle, darunter u.a. SEA, SEO, SMM und E-Mail-Marketing Bei der Planung und Umsetzung eines Website-Relaunchs, insbesondere bei der Content-Migration aus diversen Content-Management-Systemen, wirkst Du aktiv mit Die Erstellung, Aufbereitung und Auswertung von Analysen zu Nutzer*innenzahlen fällt in Deinen Tätigkeitsbereich Du bist verantwortlich für das Monitoring und Ableiten von Handlungsempfehlungen bei laufenden Kampagnen Während Deiner Tätigkeit bei uns arbeitest Du eng mit den Abteilungen Web-Konzeption und Web-Entwicklung zusammen Du bringst ein Studium aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, BWL oder vergleichbarer Studiengänge, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit Deine mindestens erste Erfahrung im Bereich (Online) Marketing ist von Vorteil Du bringst eine lösungs- und zielorientierte Denk- und Handlungsweise sowie eine Begeisterung für aktuelle Kommunikationselektronik mit Eine teamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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Junior Online Marketing Manager / digitale Schulungen (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Hannover, Münster, Westfalen
MITEGRO ist eine Dienstleistungsgesellschaft/eine Kooperation von 12 mittelständischen und inhabergeführten Elektrogroßhandels-Unternehmen in Deutschland und in Österreich an ca. 200 Standorten. Unsere Hauptkundengruppe ist die weiterverarbeitende Industrie und das klassische Elektro-Installations-Handwerk. Die MITEGRO-Großhändler liefern an Kunden aus Elektrohandwerk, Elektrofachhandel und Industrie ein breites Produktspektrum ausgewählter Herstellerpartner. MITEGRO unterstützt die angeschlossenen Großhandelshäuser durch Marketing und Verkaufsförderung, Digitalisierungs- und IT-Konzepte, Schulungen und Seminare, sowie durch Vertragsabschlüsse mit der Industrie zur Stärkung der Marktstellung und Wettbewerbsfähigkeit. Für unsere digitale B2B Schulungsplattform die eAcademy by MITEGRO suchen wir einen Junior Online Marketing / Schulungs-Manager (m/w/d) Du hast Freude daran Wissen zu sammeln, zu strukturieren und online abzubilden? Du hast keine Scheu auch vor der Kamera die Technik in einem Web-Seminar zu erklären und dieses technisch zu begleiten? Super: Für unseren Standort in Hannover oder Münster suchen wir dich zu sofort, Vollzeit und unbefristet.Dein Arbeitsumfeld – facettenreich: Technische Begleitung, inkl. An- und Abmoderation von Web-Seminaren mit Go2Webinar / Go2Meeting Aufbau gemeinsamer Online Seminare oder digitaler Aktionen mit Referenten / Referentinnen Webseitenaufbau und Kalenderpflege mit unserem CMS Kommunikationskampagnen für Online Schulungen entwickeln, umsetzen und die kontinuierliche Optimierung / Weiterentwicklung im Auge behalten Eigene Ideen im digitalen B2B Schulungsbereich entwickeln und umsetzen Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube …) E-Mail-Marketing planen, erstellen & verschicken Dein Profil – qualifiziert: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing; alternativ nachweisbare Erfahrung im Aufgabenbereich Sehr gute Kommunikationskompetenz und Freude an der digitalen Teamarbeit sind sehr wichtig Freude an Online Marketing Themen und digitale Affinität Html Grundkenntnisse sind vorhanden Sicherer Umgang mit MS Office und Office365 Erfahrungen in der Gestaltung von Marketing- und Vertriebsmaterialien Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich Learning-Plattform / e-Learning von Vorteil Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot – reizvoll: Freu dich auf Einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und attraktiven Entwicklungsperspektiven Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur Ein attraktives Gehalt inklusive umfangreicher Sozialleistungen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Homeoffice Regelungen Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonten
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