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Online-Marketing: 12 Jobs in Altfranken

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Online-Marketing

Junior SEO Manager (m/w/d) Dresden

Fr. 12.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du optimierst unseren Webauftritt und pflegst Inhalte auf der Seite über unser CMS-System (z.B.: Meta Beschreibungen, Seitentexte, URL Struktur ...) Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von SEO- und Keyword-Strategien Du unterstützt uns bei der Planung redaktioneller Themen Du arbeitest eng mit Online-Redaktion, Content-Marketing, Grafik und Entwicklung zusammen Du führst Markt-, Trend sowie Wettbewerbsanalysen durch und setzt die Erkenntnisse um Du bringst erste Erfahrung im Bereich SEO mit Du verfügst über erste Erfahrungen in der Analyse mit Google Analytics und/oder ähnlichen Analyse-Tools Du bist vertraut im Umgang mit Google Tools wie Google Search Console Du hast Erfahrungen in der Keyword-Analyse und erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Sistrix, Ahrefs oder Screaming Frog Du kennst Dich in der Optimierung von Evergreen-Inhalten für die organische Google-Suche aus Du besitzt technisches Verständnis, eine analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad und Jobticket Getränke und vergünstigtes Speisenangebot FitneSZenter Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns auf Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Online Redakteur (m/w/d) Dresden

Fr. 12.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Magdeburg, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings auf unserer TAG24 Website Auswahl von aufmerksamkeitserregenden Bildmaterial Recherche von spannenden Themen und Gesprächspartnern Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Wünschenswert: Kenntnisse in Social Media Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Wertschätzende Unternehmenskultur Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns über Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Expert Editorial SEO (m/w/d) Dresden

Fr. 12.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du analysierst auf Grundlage Deiner SEO-Kenntnisse unsere Artikel und Texte, findest Optimierungspotenziale und setzt diese um Du bist erster Ansprechpartner für Keywording & sonstige SEO-Fragen und gibst Dein Wissen weiter Du überwachst aktuelle Rankings und pushst diese Du bist unsere Schnittstelle zwischen dem SEO-Team und der Online Redaktion Du behältst die aktuellen Trends im SEO-Bereich im Auge (z.B mit Google Trends oder dem Trisolute News Dashboard) Du hast Erfahrungen im Bereich SEO und redaktioneller Arbeit, idealerweise für einen Publisher Du besitzt Erfahrungen im Bereich Keyword-Analysen und der Analyse mit Google Analytics (oder ähnlichen Tools) Du bist sicher im Umgang mit Google Tools (z.B.: Google Search Console) und gängigen SEO-Tools (z.B.: Sistrix, Ahrefs oder Screaming Frog) Du hast Erfahrungen in der Optimierung von Evergreen-Inhalten für die organische Google-Suche Du bringst ein grundlegendes Verständnis über den Aufbau und die Funktion einer Website mit Du verfügst über eine analytische Denkweise & strukturierte Arbeitsweise Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobrad und Jobticket Getränke und vergünstigtes Speisenangebot FitneSZenter Firmenevents Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns auf Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dresden
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH plant, fertigt und vertreibt seit 1993 Produkte und Lösungen für die Freiflächengestaltung öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber. Mit unserem umfassenden Programm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau- sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH sowie weitere Kooperationspartner europaweit vertreten und seit 2020 Teil der auf die nachhaltige Gestaltung öffentlicher Freiräume ausgerichteten niederländischen CROWD Gruppe. Als sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 220 Mitarbeiter. Unser Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Zur Verstärkung unseres Online-Marketing-Teams suchen wir für unser Büro in 01127 Dresden, Stadtteil Pieschen, eine/n: ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau von definierten Marketing-Maßnahmen auf unseren Websites Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online Marketing-Kampagnen Erfahrung im Projektmanagement Nutzung der gängigen Online Marketing-Kampagnenwerkzeuge für SEA, SEO etc. Kommunikation und Zusammenarbeit mit Content- und Produktmanagement, der Gesamtmarketingleitung und externen Agenturen Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Aufgabenbereiche unter Anwendung von ERP- und Web-Analytics-Tools Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten zur Lead-Generierung gemäß unseres Geschäftsmodells Abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Fachrichtung, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation mit Schwerpunkt Online Marketing / Digitales Marketing Kenntnisse und Erfahrungen mit den üblichen Online Marketing-Werkzeugen Berufserfahrung und Schwerpunkt im Bereich B2B wünschenswert Team- und Organisationsfähigkeit Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Abwechslungsreiche und interessante Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, hoch motivierten Team Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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Content & Social Media Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Meißen, Sachsen
Die Welt kennt die Manufaktur Meissen als Synonym für feinstes Porzellan und besondere Ästhetik. Aus der Tradition kommend sind wir aufgebrochen in eine Ära der Modernisierung und Verjüngung der Marke. Seit über 300 Jahren entstehen aus dem reichen Fundus der Manufaktur tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold. Mit modernen Interpretationen wollen wir unsere Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren.Die Erstellung von Content ist für Dich kein Job, sondern eine Leidenschaft für die Modernisierung und Verjüngung der Marke MEISSEN. Mit Deiner Kreativität begeisterst Du als Content & Social Media Manager (m/w/d) unsere Online-Kunden durch: aktuellen und frischen Content auf unseren Websites, in unseren Social-Media-Kanälen und unseren Newslettern, zielgruppengerechte und suchmaschinenoptimierte Texte in Deutsch und Englisch für Print und Online, Steuerung unserer Social-Media-Kanäle mit dem Ziel der Reichweitenerweiterung, Pflege, Aktualisierung und Optimierung unserer Websites inklusive unserer Webshops mittels CMS, Mitarbeit in interdisziplinären Projekten mit Marketing und Vertrieb. Als Content & Social Media Manager bist Du: Kaufmann/-frau mit Erfahrung im E-Commerce oder in der Marketingkommunikation (idealerweise mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung), arbeitserfahren im Bereich SEO/SEA-Marketing, kreativer Kopf mit ausgeprägter Kommunikations-und Teamfähigkeit, voller Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen und Texteschreiben, hands-on mit hohem Qualitätsanspruch. Wir bieten, was Du liebst Einen Ort, an dem Ihre Ideen und Ihre Kreativität Wirklichkeit werden. Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben.   Wir bieten, was Du suchst Keinen Job, sondern eine Aufgabe mit Inhalt. Ein motiviertes Team in einem über 300 Jahre alten Start-up.   Wir bieten, was Du brauchst Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38 Stunden) mit flexiblen Arbeitszeiten teilwiese im Homeoffice. 30 Tage Urlaub, Tariflohn inklusive Sonderzahlungen, ein Mitarbeiterrestaurant und betriebliche Altersvorsorge.   Schreib die Geschichte von MEISSEN weiter und bewirb Dich mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bei MEISSEN.
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Sales Manager (m/w/d) für Online Marketing

So. 07.08.2022
Dresden, Bautzen, Chemnitz, Zwickau
Wir suchen dich für den regionalen Außendienst in Sachsen für die Gebiete Dresden, Bautzen, Chemnitz und Zwickau als SALES MANAGER (M/W/D) FÜR ONLINE MARKETING SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premium-Partner profitieren unsere sächsischen Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. 30 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg. SpaßAnalysiere die Marketingauftritte von Unternehmen, definiere den Bedarf und präsentiere deine Marketinglösung LeidenschaftGewinne neue Accounts und baue dein eigenes Vertriebsgebiet mit Cross- und Upselling auf AnerkennungBegeistere Neukunden durch deine Persönlichkeit und deine hervorragende Beratung SinnVerhandle auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss Hard Skills Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Online Marketing, bist idealerweise bereits mehrjährig im Vertrieb tätig und kannst nachhaltige Verkaufserfolge vorweisen. Soft Skills Du verfügst über Verkaufserfahrung – hast eine schnelle Auffassungsgabe, interessierst dich für Werbung und Online Marketing. Du besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und hast eine hohe Eigenmotivation. Deine sozialen Kompetenzen umfassen Empathie und Menschenkenntnis, außerdem erreichst du deine Ziele gerne allein und im Team. Persönlich zeichnen dich Selbstreflexion, Neugier, Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Fleiß aus. Ein sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung, auch in Corona Zeiten Ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung ohne Top-Stopp Alle Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe, sind deine Zielgruppe Work-Life-Balance mit 30 Tagen Jahresurlaub Einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Eine professionelle Business-Ausstattung, u.a. iPhone und Laptop mit modernen Präsentations- und Analysetools Coaching für deine Verkaufserfolge, u.a. durch zertifizierte Google Trainer Berufliche Aufstiegs- und Karrierechancen in einem innovativen und dynamischen Unternehmen Flache Hierarchien mit einem motivierten Team und „Du“ Kommunikation Ein breites und vielfältiges Produktportfolio im Online Marketing
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Community Manager - Live Streaming DACH (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.Wir suchen eine:n engagierte:n und enthusiastische:n Community Manager:in - Live Streaming, welche:r die Betreuung und Weiterentwicklung des Livestreaming Projekts zwischen LOVOO und ProSiebenSat1 Media SE unterstützt. Das Feature fördert die Interaktion zwischen tausenden Streamer:innen und Zuschauer:innen über die In-App Live-Streaming-Option. Dabei entdecken unsere Community Manager:innen neue Talente und begleiten sie auf ihrem Weg, um sie zu echten Streaming-Stars zu machen. Du möchtest dich der Vision des Talent Teams anschließen und unsere Streamer:innen auf die visuelle Bühne bringen? Dann bewirb dich jetzt, werde Teil unseres sympathischen Talent Management Teams und habe einen direkten Einfluss auf Millionen von Menschen, die sich miteinander vernetzen. Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen. Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.).Das erwartet dich bei uns Zentrale Ansprechperson unserer Streamer:innen, als Expert:in der Live-Funktion sowie Unterstützung bei der Content Creation für die deutschsprachige Community Aufbau und Betreuung einer erfolgreichen Community von Streamer:innen,inklusive Onboarding, individuellen Coachings sowie Know-How-Vermittlung und Talentförderung Entwicklung von Ideen und Optimierung von Konzepten für spannende Live Streams in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Team sowie mit den Streamer:innen direkt Eigenverantwortliche Recherche und großes Interesse an der Streaming- und Entertainment-Szene, um die Rekrutierung und Entwicklung von hochkarätigen Talenten innerhalb des Live Features voranzutreiben Länderspezifische Lokalisierung der Marketingmaßnahmen zur Etablierung von Live als die Go-to-Live-Streaming-App im DACH-Markt Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Ideenaustausch mit unserem Mutterkonzern ProSiebenSat1 Media SE sowie den Produkt Teams zur Optimierung der User-Experience Erste Jahre Erfahrung im Bereich Community Management, Customer Services, Sales oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Kenntnisse und persönliches Interesse an sozialen Interaktionen über Plattformen wie YouTube, Instagram, Tik Tok etc. Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau oder mindestens B2-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse (tägliche Kommunikation mit dem Team) Ausgezeichnete Kommunikations-, Verkaufs- sowie Präsentationsfähigkeiten Eine kreative Denk- und Herangehensweise in der Ideenfindung für neuen Content innerhalb der Live Streams für die Interaktion zwischen Streamer:innen und deren Community Die Fähigkeit und die Motivation, starke und dauerhafte Beziehungen zu unseren Nutzer:innen aufzubauen Proaktivität sowie das kontinuierliche Einbringen neuer Ideen und Out-of-the-Box-Thinking Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
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Werkstudent für den Bereich Content Development (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein führender Technologieanbieter für digitale Investor Relations und Corporate Compliance. In zwei Jahrzehnten haben wir uns zu einer internationalen Gruppe mit 15 Standorten und mehr als 550 Mitarbeitenden weltweit entwickelt - und das alles erreicht, ohne unsere Start-up-Mentalität zu verlieren. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist der Aufbau von high-performing Teams. Wir konzentrieren uns darauf, Talente einzustellen die täglich Ihre Leidenschaft an den Tag bringen, die Verantwortung übernehmen und sich gegenseitig unterstützen, um ein vertrauenswürdiges Umfeld zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für den Bereich Content Development (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest in unserem Content Management Team an der Digitalisierung und Redaktion von Kundeninhalten Du gestaltest nutzerorientierte, entscheidungsbasierte Frage- und Antwortkombinationen (Use Cases) mit unserem selbstentwickelten Editor als Upload-Basis für unsere Plattform Du bereitest kundenspezifische Content Sets einschließlich der notwendigen Navigatoren und Suchparameter vor Du arbeitest eng mit dem verantwortlichen Content Manager (m/w/d) zusammen und unterstützt aktiv in allen Fragen rund ums Content Development Du wirst im Rahmen des laufenden Abnahmeprozesses nach deinem Onboarding auch den direkten Kundenkontakt pflegen werden Du studierst idealerweise im Bereich Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder Jura, aber auch andere Studiengänge sind für uns interessant Du hast gute Kenntnisse und vor allem Spaß am Arbeiten mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel Du besitzt ein gutes analytisches Verständnis und mit deinem Auge fürs Detail kannst du dich für systematisches, strukturiertes und genaues Arbeiten begeistern Du zählst Kommunikationfähigkeiten, soziale Fähigkeiten und Teamgeist zu deinen Stärken Du bringst hervorragende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse mit Flexibilität durch remote Arbeit und individuelle Arbeitszeitgestaltung deinem Stundenplan entsprechend Eine fundierte Einarbeitung und aktive Mitarbeit, sowie interne Workshops, um dich für dein professionelles Berufsleben vorzubereiten Einen spannenden Berufseinstieg in eine innovative Branche mit Pionier-Mindset und der Option dich intern nach deiner Mission umzusehen Projektunabhängige Verantwortung mit der Möglichkeit nach deinem Studium deine professionelle Karriere bei uns zu starten Ein starkes kollegiales Miteinander mit moderner Arbeitsatmosphäre und internationalen Teams Netzwerke mit deinen Kolleg:innen aus 46 Nationen in deinem Daily Business und bei Company Events
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Praktikum - Online Redaktion / Journalismus / Wassersport (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind ein aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Online Redaktion / Journalismus / Wassersport (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest aktiv im Bereich Online Redaktion mit Du verfasst eigenständig spannende Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Pressemitteilungen Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker, Recherchehilfen und Lektorat Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/x) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home-Office gewissenhaft zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum bei branchenüblicher Vergütung Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online-Marketing-Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Werkstudent Content Marketing (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.Unser Brand Team sucht einen engagierten und proaktiven Werkstudierenden zur Unterstützung im Bereich Content Marketing. Du unterstützt bei der Konzeptionierung und Umsetzung relevanter Kampagnen, entwickelst Inhalte für unsere Social Media Kanäle, insbesondere Tiktok und Instagram und hältst Ausschau nach neuen Trends der Branche. Dein kreatives Ich fühlt sich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Brand-Teams! Befristung: 1 JahrDas erwartet dich bei uns Eigenverantwortliche Erstellung von Social Media Posts und Kampagnen sowie der Schnitt von Videos rund um unsere Produkte, Features & Kampagnen Erkennen von aktuellen Trends zur Unterstützung bei der Entwicklung einer Content Marketing Strategie für die Kernzielgruppe von LOVOO, insbesondere für Gen-Z Zuarbeiten und Support für den Performance Marketing Manager Eigenständige Planung von Initiativen im Jahresverlauf Promotion & Erfolgsmessung der Marketingmaßnahmen Hochschulstudium im Bereich der Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Online-Marketing bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrung im Bereich Content Marketing Exzellente Kenntnisse im Umgang mit Social Media Kanälen sowie ein sehr gutes Gespür für Trends im Bereich Content Marketing Kreative Denkweise sowie die Fähigkeit diese in Worten und Bildern umzusetzen Sorgfältiges, analytisches und konzeptionelles Arbeiten Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
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