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Online-Marketing: 83 Jobs in Anspach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Product Manager Digital Products (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product & Sales | Vollzeit | ab sofortProduct Manager Digital Products (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Sie verantworten die kontinuierliche nutzer­zentrierte Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte.Hierfür konzipieren Sie neue Bestandteile und Features von Apps und Websites in enger Zusammen­arbeit mit der Redaktion, der internen Technik sowie anderen Abteilungen und Dienst­leistern.Sie übernehmen das Projekt­management und die Umsetzung von Produkt­konzepten, steuern beteiligte Dienst­leister (Technologie­anbieter, Agenturen) und fungieren als Schnitt­stelle zu unseren internen Bereichen (innerhalb Product + Sales, Marketing, Redaktion etc.).Zusätzlich arbeiten Sie an der Weiter­entwicklung der Strategie neuer Digital­produkte sowie der Digital­strategie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – analysieren die Markt- und Wettbewerbs­situation und führen Trend­beobachtungen durch.Darüber hinaus verstärken Sie uns in der kontinuierlichen Kennzahlen­betrachtung, sowie im fachlichen Reporting und unterstützen die Koordination darauf basierender Maß­nahmen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich der Wirtschafts­informatik oder Betriebs­wirtschafts­lehre oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit medien­spezifischer Ausrichtung.Sie haben nachgewiesene und vertiefte Erfahrung in der Konzeption von Digital­produkten und Geschäfts­modellen, insbesondere in den Bereichen Audio / Podcast und Newsletter-Technologien.Ihre umfassenden, mehrjährigen Kenntnisse in der Analyse von Anforderungen, Markt- und Technologie­trends sowie Wett­bewerbs­produkten lässt Sie zielführend entsprechende Produktstrategien im Bereich der digitalen Medien ableiten.Zudem besitzen Sie Erfahrung in der Umsetzung von Digital­konzepten in Abstimmung mit internen Schnittstellen sowie theoretische und praktische Kompetenzen im Projekt­management.Die Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern und der entsprechenden Technologien ist Ihnen vertraut.Sie begeistern sich für digitale Trends und haben Interesse an allen technologischen Ent­wicklungen im Bereich digitaler Medien. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. In großzügigen und inspirierenden Büroräumen erwarten Sie Kolleginnen und Kollegen, die den fachlichen Austausch mit Ihnen begrüßen.
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Werkstudent (m/w/d) - Marketing & Communications

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) - Marketing & Communications   Frankfurt | Teilzeit/min. 20 max. 39 Stunden pro Woche | befristet   BNP Paribas Asset Management ist der global agierende Vermögensverwalter der BNP Paribas Gruppe und bietet aktive, passive und quantitative Investmentlösungen für private Investoren, Unternehmen und Institutionen. Verantwortungsvolles und nachhaltiges Investieren ist das Grundprinzip über alle Anlageklassen hinweg. BNP Paribas Asset Management ist mit über 500 Investmentexperten und 500 Kundenbetreuern in 72 Ländern tätig. Das verwaltete Vermögen beträgt über 400 Milliarden Euro.   Unser Marketing & Communications-Team in Deutschland besteht aus erfahrenen Mitarbeitenden, die ambitionierten Studierenden einen exzellenten Einblick in Markensteuerung, Marketingplanung, den Einsatz digitaler Tools sowie Kommunikations- und Pressearbeit geben. Als Bindeglied zwischen den Sales-Teams und den zentralen Marketing-Units in Paris und London ist es die Aufgabe der Marketingabteilung, die Wachstumsambitionen des Asset Managements in Deutschland umzusetzen.   Verantwortung übernehmen: Mithilfe bei der Umsetzung der Social-Media- und Online-Strategie Redaktion von Flyern, Broschüren, Blog-Beiträgen und Presseartikeln Internetrecherche zu Konkurrenzgesellschaften und deren Präsenz in den sozialen Medien Vorbereitung von Marketingevents und Webcasts Unterstützung des Marketing Managers und der Sales-Abteilung bei allen relevanten Themen   Fähigkeiten, die überzeugen: Laufendes Studium der Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach Gute Kenntnisse im Content Management Affinität zu sozialen Medien Gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Werkstudent (m/w/d) - Marketing & Communications ! Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.  
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verbringst deinen Alltag mit der Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen (Social Paid, Display, Programmatic) Du bist eine Schnittstelle zwischen der digitalen Planung auf der einen Seite und der Abrechnung, dem AdManagement und Vermarktern auf der anderen Seite Du unterstützt die Planung und strategische Beratung durch das Erstellen von Argumentationsgrundlagen und Aufbereitung der Kampagnenlearnings Des Weiteren buchst du Mediapläne im Einkaufssystem Du erstellst Produktionspläne für die geplanten Kampagnen Die Aufbereitung von Kampagnenauswertungen und Reportings liegt auch in deinem Aufgabenfeld Du verfügst mindestens über eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Verlags-, Werbe- oder IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbar Online- und Systemaffinität sind wünschenswert Du hast Erfahrung im Kampagnenmanagement von digitalen Kampagnen in einer Media-Agentur, einer Spezial-Agentur (in den Bereichen Social oder Search o.ä.) Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Dich begeistern digitale und technische Themen Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus In stressigen Situationen behältst du immer den Überblick Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist fit im Umgang mit Excel und hast Spaß an der Arbeit in Tools Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Österreich & Schweiz

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Berlitz steht seit über 140 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist mit weltweit mehr als 450 Centern in 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an über 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids und Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.Zur Unterstützung unseres EMEA Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Verantwortung für die Märkte Österreich & Schweiz. Es erwartet Sie ein sehr engagiertes Marketing-Team, welches Sie mit Ihrem Performance-Knowhow ergänzen, sowie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. In Ihrer Position berichten Sie direkt an den Country Manager Österreich & Schweiz und den EMEA Marketing Director. IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie mit Fokus auf Marke, Produkt, Kampagnen, Stakeholder Management und Reporting Ausarbeitung und Umsetzung eines monatlichen und jährlichen Leadplans in enger Abstimmung mit unserer Vertriebsleitung Konzeption, Umsetzung und Auswertung aller vorgesehenen Online-Marketing-Kampagnen für alle Produktgruppen Detaillierte Analyse und regelmäßige Optimierung der Online-Kampagnen aller Kundensegmente mit dem Ziel der Kundengewinnung und -steigerung Reporting und Forecasting unternehmensrelevanter KPIs (Leads, CPL, CVR, etc.) Zusammenarbeit mit internen und externen Teams Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, vorzugsweise bei einer Mediaagentur mit Schwerpunkt auf performanceorientiertem Arbeiten ( PPC/SEA/SEM) nach vorgegebenen Kennzahlen Versierter, innovativer und proaktiver Digital Marketer mit Blick für Neuentwicklungen und Trends in der Branche Erfahrung im digitalen Marketing in der Bildungs- und Ausbildungsbranche sind wünschenswert Herausragende technische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit einem Blick für Details Sehr gute Kenntnisse beim Aufsetzen und der Verwaltung von SEA- und Facebook-Kampagnen sowie in der Handhabung von Webanalyse-/Tracking-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager, etc.) Exzellente sprachliche Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse von CRM-Systemen wie Salesforce sowie Erfahrung im Bereich Customer Journey sind von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau,  sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem mittelständischem Unternehmen, welches gleichzeitig ein Global Player ist Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sehr engagierten und internationalen Team Abwechslungsreiche Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten (100%) aus Österreich oder Deutschland Alle Sprachkurse und Business Seminare zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen
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Mitarbeiter:in in der Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Social Media

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Spitzenmedizin mit menschlicher Zuwendung verbinden – das ist unser tägliches Ziel in den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN. Wir sind für unsere Patientinnen und Patienten kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege im Rhein-Main-Gebiet. Zu uns gehören das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS und das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS. Mit diesen beiden Klinikstandorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau. Wir sind Teil des Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG – einem großen Verbundes christlicher Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Für die abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unserer Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS eine:n Mitarbeiter:in in der Unternehmenskommunikation – Schwerpunkt Social Media – in Vollzeit. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle: Erstellung von Content (Text, Bild, Video), Identifizierung von Trends, Controlling und Community Management Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Kommunikationskonzepten (Social Media-Marketing) Bearbeitung von Fotos und Videos Gestaltung und Redaktion von Printmedien (z. B. Mitarbeiterzeitung, Flyer, Broschüren, Plakate) Pflege unserer Websites sowie unseres Intranets Organisation und Begleitung von (digitalen) Veranstaltungen Pressearbeit und Krisenkommunikation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikations-, Gesellschafts- oder Geisteswissenschaften, Social Media-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management / PR / Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation Hohe Affinität zu digitalen Medien und sehr gute Kenntnisse der diversen Kanäle (v. a. Instagram, Facebook und YouTube) Talent und Leidenschaft fürs Texten, Fotografieren und Filmen Affinität zu den Themen Medizin und Gesundheit Gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro und Typo 3 wünschenswert Kreativität, Flexibilität, Engagement und Teamgeist Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Eine interessante und langfristige Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für die Entfaltung eigener Ideen Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR.HN (Tarif der Diakonie Hessen) Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie Sport- und Kulturangebote) Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliches Mobilitätsmanagement
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art director on-/offline - Kampagnen / social media (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine inhabergeführte 360°-Werbeagentur im Herzen Frankfurts. Wir arbeiten für Kunden wie Suzuki, ING, Bahn u.a. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot art director on-/offline - Kampagnen / social media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. du entwickelst, gestaltest und setzt on- und offline kampagnen um du übernimmst die ideen-entwicklung für crossmediale kampagnen sowie einzelmaßnahmen du unterstützt uns bei der umsetzung von video- und filmprojekten du führst bildrecherchen und bildbearbeitungen durch du hast ein abgeschlossenes studium im bereich grafik-, medien- oder kommunikationsdesign oder eine vergleichbare ausbildung du konntest bereites mindestens 2 jahre berufserfahrung in einer digital-/werbeagentur sammeln du bringst erfahrung in on-/offline kampagnen-kreationen mit du hast spaß an der ideenfindung und entwicklung unterschiedlichster werbemittel: vom tvc bis zu social media maßnahmen, von der broschüre bis zur großen kampagne du zeigst talent und feingefühl für gestaltung und typografie du verfügst über eine konzeptionelle denke und ein gespür für digitale trends eine flache hierarchie mit kurzen entscheidungswegen ganz viele möglichkeiten dich einzubringen und die agentur mit weiterzuentwickeln auf dich und deine fähigkeiten abgestimmte weiterbildungsmöglichkeiten, die du in eigenverantwortung managen kannst kunden aus den unterschiedlichsten branchen – also viel abwechslung im tagesgeschäft die leckersten essens- und besten shopping-möglichkeiten frankfurts gleich um die ecke
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Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media

Di. 14.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. Im Bereich Marketing verwirklichen Sie durch eine operative und strategische Mitarbeit die innovative Planung, Umsetzung und die ständige Weiterentwicklung unserer Social Media- Auftritte. Aufgaben von der Planung bis zur Veröffentlichung von wegweisendem Social-Media-Content sowie die Erstellung von monatlichen KPI-Reportings liegen mit in Ihren Händen.  Sie übernehmen, mit Ihrer offenen und kommunikativen Art, eigenverantwortlich die aktive Kommunikation mit der Social-Media-Community auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen und stehen aktiv vor- und hinter der Kamera. Sie studieren  Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang.  Erste Kenntnisse und eine starke Affinität im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen und dem stehen hinter der Kamera bringen Sie bereits mit, genauso wie ein authentisches und sicheres Auftreten vor der Kamera.  Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen  gehören zu Ihren Stärken. Die Voraussetzungen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einfallsreichtum und Dienstleistungsbereitschaft  sowie eine gute Grammatik und Rechtschreibung erfüllen Sie und haben Spaß an der dynamischen Arbeit im Team. Ein Führerschein der Klasse B und mindestens 4 Monate Zeit sind von Vorteil.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Social Media

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Social Media Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab November 2021 für die Dauer von 6 Monaten Als Teil des Corporate Social Media Teams erhalten Sie Einblicke in die Social Media Kommunikation von Nestlé Marken und arbeiten aktiv daran mit.  Sie unterstützen das Social Media Teams im Daily Business und setzen (Teil-)Projekte eigenverantwortlich um. Dazu gehört die Übernahme von kreativen und konzeptionelle Aufgaben sowie Analysen und das Ableiten von Insights & Handlungsempfehlungen.  Sie interagieren direkt mit unserer Social Media Community und erstellen eigenständig kreativen und aufmerksamkeitsstarken Content für unsere Social Media Channels.  Sie beobachten und analysieren aktuelle Trends im Social Media & Influencer-Marketing und arbeiten aktiv bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Influencer Marketing Kampagnen mit.  Sie studieren BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Alternativ befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Vor allem sind Sie in der Social Media-Welt zuhause und täglich auf Instagram, TikTok, Twitch und Co. unterwegs. Die aktive Nutzung und Bespielung eines eigenen Profils auf Social Media ist von Vorteil. Sie bringen eine Leidenschaft für Influencer Marketing mit sowie eine kreative Art zu Denken und zu Schreiben. Sie haben Grundkenntnisse oder praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Bildern und Videos und dem Gestalten von Grafiken (z.B. Photoshop, InDesign, etc.). Digitale KPIs, Tools und Dashboards für das Monitoring sind Ihnen vertraut.  Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und belastbar. Sie sind ein Teamplayer, erledigen Aufgaben selbstständig und können (sich) gut organisieren. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikum Social Media & Content Management (m/w/x)

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Dauer: 6 Monate / idealerweise Vollzeit (40h/Woche) Du suchst das ideale Praktikum, bei dem du viel lernen kannst und keinen Kaffee kochen musst? Dann schreib das erste Kapitel deiner Erfolgsgeschichte – bei Avanade.Dein täglicher Aufgabenbereich: Gemeinsam mit unseren Talent Community Leads (für Microsoft Infrastructure und Software Engineering) generierst du Ideen und erstellst Content für unsere Social Media Kanäle (Linked-in, Instagram) Du bist die Schnittstelle zwischen Business, Recruitment Marketing und Talent Acquisition Du unterstützt die Erstellung von Texten (Deutsch und Englisch) Die Umsetzung kreativer Ideen auf Social Media, Blogbeiträgen und anderen online Kanälen gehört auch zu deinen Aufgaben Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder IT Du bist ein Kommunikationstalent und gehst gerne aktiv auf Kollegen und Kolleginnen zu Das Schreiben von Texten bereitet dir Freude und du bringst gerne eigene Ideen ein Du kannst dich mit der Themenvielfalt von Avanade identifizieren und hast großes Interesse an der IT Zu deinen Stärken zählt: Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, eine Hands-on Mentalität und eine gewisse Hartnäckigkeit Ausgezeichnete Deutsch- sowie Englischkenntnisse Du fühlst dich in der Social Media Welt wohl Avanade ist ein IT-Beratungsunternehmen von Microsoft und Accenture, bei dem du beides bekommst: Die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines Start-Ups. Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine flexible Einteilung der Arbeitszeit. Kreativen Freiraum, eigene Ideen einzubringen und zu realisieren. Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Unternehmen. Den Austausch mit vielen interdisziplinären Kolleginnen und Kollegen.
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Young Professional Experience Academy (all genders)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte:in für Digitale Marketing Solutions ODER eCommerce ODER Digital Engineering Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Keine Lust auf langwierige und theoretische Einstiegsprogramme? Dann ist unser Traineeprogramm Experience Academy mit 3 verschiendenen Tracks genau das Richtige für dich! In nur 6 Wochen machen wir dich damit zum Expert:in Sachen Content Management Systems/ Digital Marketing Technologies, eCommerce oder im Bereich Digital Engineering. Du berätst unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Idee bis zur Umsetzung im Bereich Content Management Systems/ Digital Marketing Technologies ODER eCommerce ODER Digital Engineering Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Entwickler-Team bei der Implementierung dieser Systeme Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt: Du analysierst bestehende und designst innovative Lösungen, Produkt Roadmaps und bearbeitest Themen eigenverantwortlich Du hast eine hohe Reisebereitschaft und bist bereit den Kunden vor Ort zu betreuen (Mo-Do) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eCommerce, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb/ Sales, Business Development oder agiles Projektmanagement Wünschenswert: Erste Erfahrung mit CMS (z.B. Wordpress, Drupal, Adobe Experience Manager)/ MarTech Stack (z.B. Adobe Experience Cloud) ODER eCommerce Plattformen (z.B. SAP Hybris, Spryker, Magento, ElasticPath, Commercetools oder Salesforce) ODER Digital Engineering (HTML+CSS, JS/TS-Frameworks, Java, Python, C#, Swift u./o. Mobile Dev-Frameworks wie Flutter, ReactNative) Kommunikations-Skills (Kundenführung, fließendes Deutsch und Englisch), Kommunikations- und Überzeugungsstärke  Erste Erfahrung mit agilen Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)
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