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Online-Marketing: 133 Jobs in Appen

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Social Media Manager / Marketing-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Unsere Vision bei der VitaMoment GmbH und der Leichter als du denkst GmbH besteht darin, mehr Gesundheit, Vitalität & Lebensqualität in den Alltag eines jeden Menschen zu integrieren. Hierfür setzen wir auf unsere innovative E-Learning-Plattform leichteralsdudenkst.de und durften damit schon über 60.000 Menschen zu einem gesünderen & schlankeren Leben verhelfen. Für beste Ergebnisse arbeiten wir ausschließlich mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, setzen auf einen sehr persönlichen Kunden-Support & arbeiten mit großer Leidenschaft an dem Aufbau einer hochmotivierten Community. In Verbindung mit unserer Plattform entwickeln und vertreiben wir hochwertige Nahrungsergänzungsmittel unter der Marke „VitaMoment“. Das Leichter als du denkst Coaching findet ausschließlich digital statt, die VitaMoment Produkte werden exklusiv digital vermarktet und nicht im Einzelhandel vertrieben.Du hast richtig Lust in unserem ambitionierten Startup mit hohem Entwicklungspotential mitzuwirken? Du liebst es dich weiterzuentwickeln, sehnst dich nach künstlerischer & strategischer Freiheit und möchtest mit deiner Arbeit wirklich etwas verändern? Dann bist du bei uns genau richtig! Das sind deine Aufgaben: Generell sowohl kreative als auch datengetriebene & strukturelle Aufgaben Entwerfen & Gestalten von Grafiken, Texten, Videos und Co. Für grundlegende Templates gibt es eine Grafikerin im Team Erstellen eines Redaktionsplans Konzipieren & Skripten von Stories, Reels & Co. Timen & Posten von Inhalten Verfolgen & Testen aktueller Trends Absprachen mit anderen Personen im Marketing und Social Media Management Du hast Berufserfahrung im Social Media oder Künstler Management und kannst dir vorstellen, langfristig Social Media Kanäle & deren Reichweite mit aufzubauen, weiterzuentwickeln zu managen und die Reichweite auf den gängigen Social Media Plattformen (Instagram, Youtube, TikTok etc.) zu vergrößern. Für die tägliche Arbeit hast du Grundkenntnisse mit Photoshop & Illustrator (o. ä.). Die eigenverantwortliche Organisation und Planung der Social Media Auftritte sowie die Kommunikation mit dem Künstler liegt dir.  Datengetriebenes Arbeiten und regelmäßiges Monitoring der umgesetzten Maßnahmen sind für dich natürlich. Zudem bist du zeitlich flexibel und vor allem: Maximal motiviert! Das solltest du mitbringen: Interesse an den Themen Ernährung, Motivation & Coaching Vorerfahrung im Bereich Social Media & Content Erstellung, bestenfalls 2-5 Jahre Hands-on-Mentalität mit einem starken Drang zur Weiterentwicklung Kreativität sowie ein Feingefühl für Design & Ästhetik Datengetriebenes sowie strategisches Denken und Handeln Ein rhetorisches Talent mit Freude am Copywriting Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten & Organisationstalent Zuverlässigkeit und ganz viel Leidenschaft für deine Aufgabe Einblicke in unsere Unternehmensstrategien mit nachhaltigen Learnings für deine Zukunft Eine waschechte Startup-Kultur, ohne Bürokratien und mit flachen Hierarchien Viel Verantwortung & viel Entwicklungspotential in dem Bereich, der dich begeistert Ein junges & aufgeschlossenes Team, welches in jedem Bereich an einem Strang zieht Ein modernes Office im Hamburger Westen mit mehreren Bürohunden Viel Flexibilität in deinem Arbeitsalltag Lebenslang relevantes Wissen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung
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(Junior) Account Manager (gn) | Online Marketing

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wir sind Digital Advertising Spezialisten und holen für Werbetreibende das Meiste aus ihren Werbebudgets heraus. Als Marktführer und Partner von Instagram, Facebook, Snapchat und Co. verknüpfen wir unsere eigene Technologie und Expertise mit allen digitalen Mediakanälen und erreichen somit die Marketingziele unserer Kunden. Wir sind ein Team aus warmherzigen Digital Natives und teilen neben unserem Wissen und unserer Leidenschaft für digitale Werbung auch unseren starken Teamgeist. In enger Zusammenarbeit mit Direktkunden, Mediaagenturen und dem Entwicklungsteam erstellst du gut durchdachte, innovative und KPI-basierte Marketingkonzepte In ständigem Austausch mit dem Kunden, bist du für das operative Geschäft verantwortlich, von der Strategieplanung, Anlage und Aussteuerung bis hin zur Optimierung der Mediakampagnen Du lernst Kunden unter Berücksichtigung ihrer Ziele zu beraten und hast dabei stets ihre strategische Entwicklung im Blick Mit Lernfreude, Pragmatismus, Proaktivitiät und unter Berücksichtigung relevanter Marktentwicklungen, arbeitest du dich tief in die Logik des Online Marketings sowie der gebotsbasierten Werbebuchung ein Über die täglichen Arbeiten hinaus engagierst du dich in interdisziplinären Teams für selbstgewählte Projekte Du hast (bald) ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Medienbereich in der Tasche Du arbeitest gerne systematisch, denkst lösungsorientiert und hast Spaß daran deine analytischen Fähigkeiten in Kundengesprächen unter Beweis zu stellen Du steckst voller Ideen und Tatendrang, bist mutig und  packst bei Veränderungen mit an – Stillstand langweilt dich Wenn du bereits mit Tools und Technologien wie dem Ads Manager, Ads Reporting, Googleadwords, Tracking- und Bid-Management-Systemen gearbeitet hast, ist das klasse – wenn nicht, lernst du es bei uns Deutsch und Englisch beherrscht du sicher ? #awesome Lange Rede kurzer Sinn: du brennst für Digital Advertising und kannst es kaum erwarten, mit unserem Team zu wachsen und zum Experten zu werden Deine Entwicklung ist uns wichtig – deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedbackkultur und unserer esome Academy für steile Lernkurven Regelmäßige Events und Get-Togethers stärken unseren Teamzusammenhalt, in dem gegenseitiges Unterstützen, ein freundschaftliches Miteinander und gemeinsames Lachen eine wichtige Rolle spielen Deine Ideen finden Gehör – in unserer offenen und agilen Unternehmenskultur gestaltest du durch eigene Impulse den weiteren Weg von esome mit Deine Zeit ist wertvoll - durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Beruf und Freizeit besser vereinbaren
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Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Lieber zukünftiger Kollege! Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Digital Marketing Manager (all genders) als Consultant Social Selling / Digital Personal Branding

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Digital Marketing Manager (all genders) als Consultant Social Selling / Digital Personal BrandingFrankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart70-100%FestanstellungDu entwickelst zusammen mit unserem Vertrieb zielorientierte Prozesse, Maßnahmen und Inhalte im Bereich Social Selling, Digital Personal Branding sowie Social Influencing.Dabei siehst du dich als Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unseren Thoughtleadern und dem Marketing-Team, interessierst dich für digitale Vertriebswege und weißt, wie man diese mit den richtigen Inhalten und Botschaften befüllt.Du bist unser Experte für die Themen Social Selling sowie Social Influencing und gibst dein Wissen als Berater und Coach an die internen Stakeholder (dazu gehört auch die Geschäftsführung) weiter.Du bist verantwortlich für das Monitoring unserer Zielkunden sowie das Aufspüren von neuen Trends und Themen in Social Media oder auch weiteren digitalen Kanälen.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im B2B-Umfeld und konntest bereits nachweisbare Erfolge im digitalen Vertrieb durch Social Selling und Digital Personal Branding erzielen.Deine Kenntnisse von Brandwatch, LinkedIn Campaign Manager, LinkedIn Sales Navigator und/oder Sprout Social helfen dir, den Wirkungsgrad von Social Selling und Social Influencing Maßnahmen zu steigern.Du hast Spaß daran, neue Abläufe und Prozesse zu implementieren und nutzt deinen Freiraum und dein kombiniertes Wissen, um Verhaltensweisen nachhaltig zu verändern.Als Kommunikationstalent bist du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Du bist ein echter Teamplayer, verfügst aber auch über das nötige Durchsetzungsvermögen.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Freue dich außerdem auf:Arbeitsklima: Bei uns steht ein professionelles, kollegiales Miteinander an oberster Stelle. Du findest in allen Bereichen stets Experten, die dir für einen persönlichen oder fachlichen Ratschlag beiseite stehen. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam Lösungen entwickeln und voneinander lernen.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht dir kurze Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten.Work-Life-Balance: Wir bieten dir Vertrauensgleitzeit und Home-Office. Ggf. anfallende Überstunden kannst du dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen. 
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Trainee Online Marketing - Kooperationen & Affiliate (m/w/d) inkl. Master Fernstudium

Do. 22.04.2021
Kleiner Grasbrook
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Unterstütze unser Team ab sofort an unserem Standort in Hamburg als Trainee Online Marketing - Kooperationen & Affiliate (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium Deiner Wahl. Du betreust und entwickelst als Teil unseres Kooperationsteams das Online Partnerprogramm der IU Internationale Hochschule mit. Du setzt die Kooperationen operativ um, von der Identifikation passender Partner über die Verhandlung und das technische Setup, bis zur finalen Bewertung der Maßnahmen. Du stellst sicher, dass das IU-Angebot auf den Partnerseiten immer auf dem neuesten Stand ist. Du steuerst die Erstellung von Werbemitteln und Landingpages und führst die anschließende Erfolgskontrolle durch. Du kommunizierst zielgerichtet, diplomatisch und gern als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kooperationspartner, Dienstleister und internen Schnittstellen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im Bereich Marketing oder BWL. Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise Affiliate oder Partner Marketing gesammelt. Du kannst und willst Dich schnell einarbeiten und Verantwortung übernehmen, um Deinen Bereich mitzuentwickeln. Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, die gerne im Team arbeitet. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team und besitzt sehr gute Englischkenntnisse. Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung. Ein zentral gelegenes Büro direkt an den Landungsbrücken in Hamburg. Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement. Ein tolles und offenes Team, das Dir dabei helfen wird Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Informationen zur IU selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iu.org .
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Online Marketing Manager - Affiliate & Kooperationen (m/w/d) - 60% remote

Do. 22.04.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit in Hamburg oder Berlin als Online Marketing Manager - Affiliate & Kooperationen (m/w/d). Du bist mitverantwortlich für das internationale Affiliate-Marketing und die direkten Kooperationen der IU Internationale Hochschule. Du bist verantwortlich für die Akquise neuer Partner sowie der Recherche neuer Kampagnenmöglichkeiten und somit für die Weiterentwicklung Deines Bereiches. Du setzt die Kooperationen operativ um - von der Verhandlung über das strategische und technische Setup bis zur finalen Analyse aller performancerelevanten KPIs. Du steuerst die Erstellung von Werbemitteln und Landingpages und führst die anschließende Erfolgskontrolle durch. Als Ansprechpartner/in für unsere Kooperationspartner, Dienstleister und interne Schnittstellen kommunizierst Du zielgerichtet, diplomatisch und gern. Trends & Weiterentwicklungen im Bereich Affiliate- und Partner-Marketing verfolgst Du und leitest Best Practices für die Weiterentwicklung des Bereiches bei uns ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL. Du besitzt mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Affiliate oder Partner-Marketing. Du bist analytisch stark und technisch versiert. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Du besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit & Sorgfalt. Du hast die Fähigkeit Dich schnell einzuarbeiten und die Bereitschaft sehr schnell Verantwortung zu übernehmen, um Deinen Bereich zu entwickeln. Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit einem sehr internationalen Team und glänzt mit einem verhandlungssicheren Englisch und Deutsch. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% remote möglich. Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.org oder unserer Karriereseite.
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Influencer Relations Manager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus den Bereichen FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle zählen zu unseren Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf anspruchsvolle Marken- und Produktinszenierungen? Du lebst deine Leidenschaft für Influencer Marketing? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als Influencer Relations Manager (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives und ambitioniertes Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Strategische Beratung von Lifestyle-Marken bei der Aktivierung von Influencern in Social Media – insbesondere Instagram, Facebook, TikTok, Twitch und auch LinkedIn Analytische Entwicklung und ganzheitliche Implementierung von performance-getriebenen Influencer-Strategien – insbesondere mit Fokus auf Reichweite, Engagement und Conversion Entwicklung und Kreation von wertschöpfenden Influencer-Kampagnen (short-, mid- und longterm) als integrierter Bestandteil des Marketing-Mix Tool-/Datenbasierte Identifikation und Selektion von Influencern, aktive Ansprache potenzieller Kooperationspartner sowie verhandlungsstarkes Contracting Verfassen von Kooperationsbriefings, operative Kampagnendurchführung und akribisches Kampagnen-Monitoring Erstellung von Reportings auf Basis von KPIs inklusive Erarbeitung von Learnings und Handlungsempfehlungen Benchmarking von Influencer-Kanälen und -Kampagnen Aufbau und Pflege eines diversen, belastbaren Kontaktnetzwerks an Influencern, Artist Managements und Spezialdienstleistern Konzeption, Planung und Umsetzung von Events und Content-Produktionen Administration von Kampagnen-Etats Erstellung von Trend- und Marktanalysen Initialisierung und Koordinierung von internen Projekten (z.B. interner Wissens- und Knowhow-Transfer rund ums Influencer Business, New Business Aktivitäten etc.) Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung in einer Agentur oder auf Unternehmensseite – mit Fokus auf Influencer Relations & Marketing Du bringst eine ausgeprägte Leidenschaft für Social Media und Influencer Marketing mit Du bist versiert im Umgang mit Analyse-Tools und hast ein fundiertes Verständnis für die relevanten KPIs Bestenfalls bringst du bereits ein eigenes Kontakt- und Relations-Netzwerk mit (Kontakte zu Influencern, Managements, Experten etc.) Du hast eine hohe Affinität für digitale Inhalte, Themen und Lösungen Dein Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty-/Lifestyle-Sektor ist groß und ungebrochen Du bringst Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung mit und überzeugst durch belastbare Consulting- und Projektmanagement-Skills Du hast Erfahrung in der Erstellung von Konzepten (Marketing-Kampagnen, PR-, Content-, Social Media- und Influencer-Strategien) Dein Gespür für die Zielgruppenbedürfnisse von Millennials, GenZ und GenAlpha ist zielgenau Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen aus Du sprühst vor Ideen, Kreativität und bist ein absoluter Teamplayer Deine Kommunikationsfähigkeit ist ausgezeichnet, dein Auftreten ist selbstsicher und überzeugungsstark Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sicher und der Umgang damit ist gewandt – in Wort und Schrift Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint und Excel Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Innovative Influencer Marketing & Relations-Projekte in Zusammenarbeit mit national und international bekannten Marken aus dem Lifestyle-Bereich Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten aus den Bereichen: Kommunikation, Social Media und Influencer Marketing Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Werkstudent (m/w/d) Content Management im Team Support Solutions

Do. 22.04.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Content Management für ca. 20 Stunden/Woche, befristet für vorerst ein Jahr. Deine Hauptaufgabe ist die redaktionelle Betreuung und Gestaltung des Intranets/Extranets Du unterstützt bei der fachlichen Betreuung des vorhandenen Unternehmens-Wikis Du übernimmst die fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der Office 365 Produkte, wie z.B. Teams und SharePoint-Online Du übernimmst Recherchetätigkeiten sowie die Abstimmung und redaktionelle Umsetzung von Themen für das Portal Du bist zudem für die Qualitätssicherung der Inhalte zuständig Du studierst im Bereich Medien-/ Informationswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Kommunikationswissenschaften oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Du besitzt eine hohe Affinität zu Web-Technologien, insbesondere CMS-Systeme Ein hohes Maß an Kreativität und sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Du besitzt Organisationstalent, Eigeninitiative und Sorgfalt bei der Bearbeitung von Themen Konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Junior CRM und E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Du bist ein kreativer und zugleich analytischer Kopf, der gerne neue Wege geht? Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Online Marketing und möchtest Dich im Bereich CRM und E-Mail-Marketing entwickeln? Du bist fasziniert von digitalen Marketing-Strategien und möchtest in einem Unternehmen mit gesellschaftlichem Mehrwert arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior CRM und E-Mail-Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung · Vollzeit · Hamburg Unterstützung in der Betreuung und der Weiterentwicklung der gesamten Kommunikation rund um den Kundenlebenszyklus Unterstützung bei Umsetzung und Automatisierung sämtlicher CRM- und Newsletter-Kampagnen Eigenverantwortliche Steuerung von extern gebuchten, performance-orientierten E-Mail-Kampagnen Unterstützung bei der Erstellung von E-Mail-Templates Kontinuierliche Überwachung, Analyse sowie fortlaufende Optimierung aller CRM-Marketing- und E-Mail-Marketing-Maßnahmen Durchführung von A/B-Tests Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung, zum Beispiel durch Praktika oder studentische Aushilfsjobs – bevorzugt im Bereich Online Marketing  Erste Kenntnisse im Set-up und der Steuerung von CRM- und E-Mail-Marketing-Kampagnen in einem Unternehmen oder einer Agentur Grundlegendes Know-how im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud oder einem vergleichbaren CRM-Marketing-Tool ist wünschenswert HTML-Kenntnisse sind von Vorteil  Ausgeprägtes Digitalverständnis sowie die Bereitschaft, sich regelmäßig über neuste Trends zu informieren Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Einen state-of-the-Art Software-Stack Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Innenstadt Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, einen Fitness- und Massage-Zuschuss sowie frisches Obst Flexible Home Office-Regelung sowie ein digitales Onboarding
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Marketing Manager (m/w/d) EPEA

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgSie wollen Teil der Lösung sein und positive Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft schaffen? Sie können Inhalte kreativ darstellen und somit Menschen dafür begeistern? Sie möchten Ihr Kommunikations-Knowhow in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie für unseren Standort in Hamburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unsere bestehenden Kommunikationskanäle weiterentwickeln, mit dem Fokus auf Social Media (LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram) sowie unseren Newsletter Entwicklung und Umsetzung interner und externer Marketingkonzepte Erstellung professioneller Präsentationen in MS PowerPoint für das Business Development sowie Grafiken, Bilder und Texte für Kommunikationsmittel (Print + Digital)  Website-Pflege und Kreation neuer Inhalte Im abwechslungsreichen Tagesgeschäft mitarbeiten und Verantwortung für eigene, spannende Projekte übernehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Großes Interesse an Nachhaltigkeit, Circular Economy, Cradle to Cradle Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Pressearbeit von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Wünschenswert sind Vorkenntnisse in nachhaltiger Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Grundkenntnisse in der Adobe Collection (Photoshop, InDesign) Selbstständige Arbeitsweise und ein kreatives Mindset Die Möglichkeit Teil eines Innovationspartners zu sein, der die Tools für eine Circular Economy entwickelt und gemeinsam mit großen und mittelständischen, internationalen und innovativen Unternehmen umsetzt Einblicke in die Cradle to Cradle-Produktentwicklung Ein agiles Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner Das Motto "Machen dürfen" bedeutet für uns: Gestaltungsfreiraum für Ideen und Hands-On Umsetzung Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrieremöglichkeiten und Ausbau des eigenen professionellen Netzwerkes
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