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Online-Marketing: 16 Jobs in Arbergen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Digital Marketing Specialist (m/w/x) in Voll- oder Teilzeit

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Wir, das Marketing-Team, sind Pulsgeber für die Marke nexmart in nationalen und internationalen Märkten. Unsere Aufgabe ist es, zielgruppenspezifische Botschaften zu kreieren und diese über unsere Kanäle online und offline gezielt zu kommunizieren. Dies tun wir mit Herz und Passion. Als Digital Marketing Specialist (m/w/x) in Festanstellung · Vollzeit oder Teilzeit · Stuttgart oder Bremen bist du verantwortlich für ​die Konzeption, Implementierung und Optimierung von ​integrierten Marketing-Automation-Journeys mit besonderem Fokus auf ausgewählten Schlüsselmärkten, Zielgruppen und Themen. Personalisierte und automatisierte Ansprache der Bestandskontakte auf Basis aktueller Buyer Personas Durchführung von gezielten Online-Verkaufsförderungsmaßnahmen für Neukunden zur Generierung und Qualifizierung von Leads   Content-Erstellung für die Umsetzung der digitalen Dialogmarketing-Kampagnen, inklusive Aufsetzen eigener Landingpages und Durchführung von Webinaren Ausarbeitung und Etablierung von Prozessen innerhalb der Standardkommunikation und des Social Sellings Ausbau der Schnittstelle zwischen unserem Marketing Automation Tool und CRM Gezieltes Briefing und partnerschaftliche Steuerung des  Agentur-Netzwerks  Budget-Controlling für alle Online-Aktivitäten Erstellung und Analyse von Reportings sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen Studium der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Praktische Erfahrung im Bereich E-Mailing, Marketing Automation und CRM, idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Zielgruppenorientierung sowie abteilungsübergreifendes Denken Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Homeofficemöglichkeit) Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtung, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Attraktive, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbare Firmenlokationen im STEP-Areal in Stuttgart und der Konsul-Smidt-Straße 8S in Bremen. 
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Praktikant/in Online-Marketing /Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
temp-rite International ist ein Partner für Organisationen, die nach einer innovativen, zuverlässigen und nachhaltigen Lösung für die Speisen-Verteilung und Logistik suchen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden. Dafür bietet temp-rite eine komplette Palette von Systemen der neuesten Generation an, die die Einhaltung der Speisentemperaturen von der Küche bis zum Empfänger sichern.  Wünschst Du dir als Student die Möglichkeit „zu gestalten“ in einem kleinen, dynamischen und kollegialen Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Praktikum / Studentische Hilfskraft Online Marketing (m/w/d)     Schwerpunkte:                   Mitarbeit, Steuerung und Durchführung von Projekten im Online-Marketing Beginn:                                1. März 2022 Dauer:                                 mind. 6 Monate Art der Tätigkeit:               Minijob bis maximal 450 Euro/Monat  Was dich erwartet… Als Praktikant/In bei temp-rite darfst Du Dich freuen auf: Einen vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Zu jeder Zeit die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitbedingungen Die Option, die inhaltliche Arbeit bei temp-rite mit einer Studienarbeit zu verknüpfen Schritt für Schritt übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und kannst dabei auf die Unterstützung netter Kollegen zählen.   Faire Bezahlung Du bringst mit … Studium im Bereich BWL oder Kommunikationswissenschaften (Marketing, gerne mit Fokus auf E-Commerce), auch ein Studium / Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital / Print ist passend Du beweist Dich als Organisationstalent, bist begeisterungsfähig und ein echter Teamplayer Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Text und Bild Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, Sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit zumindest einigen der folgenden Tools wünschenswert: Google Analytics, Search Console oder Clever Reach Kenntnisse in der Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign, Illustrator) wären prima Was bieten wir… Mitarbeit, Steuerung und Durchführung von Projekten im Online-Marketing, d.h. Mitarbeit im Content-Management-System zum Ausbau und zur Optimierung unserer Website, insbesondere Erstellen von Texten und Grafiken für unsere Website Bearbeitung und kreative Gestaltung von Bild- und Video-Content Mitarbeit an der Optimierung unserer Microsites Mitwirkung bei der Umsetzung der SEO-Maßnahmen Erstellung und Versand von Newslettern Unterstützung im Bereich Social Media         
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Manager Online & Digital Activation (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Unser Tochterunternehmen DMK Baby stillt mit seinen zertifizierten und sorgfältig kontrollierten Produkten die Ernährungsbedürfnisse von Babys und Kleinkindern. Weltweit schenken sowohl Eltern als auch medizinische Fachkräfte unseren Marken Humana, Alete und Milasan ihr Vertrauen. Sie sind im Online-Marketing zu Hause? Sie verbinden hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit der Fähigkeit, auch unter Druck selbstständig und strukturiert zu arbeiten? Zudem bringen Sie fundierte Kommunikationsfähigkeiten sowie die beste Mischung aus Teamgeist und Eigeninitiative mit? Dann ist das Ihre Chance, wir suchen Sie als Manager Online & Digital Activation (m/w/d) in Bremen Referenznummer 5036 In dieser Position definieren und entwickeln Sie unsere digitale Aktivierungsstrategie mit einem klaren Fokus auf den deutschen Markt - einschließlich Website, E-Mail-Marketing, Google Ads, SEA / SEO. Sie sind verantwortlich für das Website-Management aller Marken von DMK Baby, was die kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen sowie lokalen deutschen Websites beinhaltet. Darüber hinaus entwickeln Sie gemeinsam mit unseren internen Brand Managern und externen Partnern Produkt- und Dachmarken-Kampagnen und setzen diese im digitalen Umfeld um. Wir verlassen uns auch auf Ihre Erfahrung, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Google Ads Strategie für DMK Baby geht. Durch den regelmäßigen Austausch mit dem Brand Management und der Verbraucherhotline entwickeln Sie SEO-konformen Content. Darüber hinaus liegt es an Ihnen, eine wirkungsvolle E-Mail-Marketing-Strategie mit besonderem Augenmerk auf die Marketing-Automatisierung entlang der Customer Journey zu entwickeln und umzusetzen. Nicht zuletzt sind Sie Sparringspartner für unsere lokalen Einheiten, um deren digitale Aktivierungsstrategie zu entwickeln und bewährte Verfahren auszutauschen. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing / Digitales Marketing, vorzugsweise in einem Unternehmen der FMCG-Branche Sehr hohe Affinität zu digitalen Medien und fundierte Fähigkeiten zum Erkennen neuer digitaler Trends Routinierter im Umgang mit MS Office, Typo3, Newsletter Tools (CleverReach) und Google Analytics Kenntnisse in der Anwendung von Photoshop, Google Ads und Sistrix sind ein Plus Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihren Einsatz belohnen wir mit einer tariflichen Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem bei 37 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Darüber hinaus können Sie Ihren Wissenshorizont im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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Digital Marketing & Social Media Manager (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen
Die BUHLMANN GRUPPE ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern.  An unserem Stammsitz in Bremen suchen wir für die Abteilung Central Offices & Communication zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Std.) einen erfahrenen Digital Marketing & Social Media Manager (w/m/d). Sie wirken an der Entwicklung unserer Online-Marketing- und Content-Strategien mit und beraten aus Ihrem Social-Media-Blickwinkel heraus alle Beteiligten aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Dazu haben Sie unseren digitalen Auftritt (Web & Social Media) kontinuierlich auf dem Prüfstand, begleiten kurz- und langfristige Kampagnen und unterstützen interne Abteilungen sowie externe Agenturen und Dienstleister bei der Umsetzung – SEO- und SEA-Aspekte denken Sie natürlich immer mit. Sie analysieren den Markt, um neueste Marketing-Technologie aufzuspüren, erkennen Trends und setzen gewonnene Erkenntnisse zielgerichtet ein. Einen Studienabschluss der Fachrichtungen Marketing & Digitale Medien, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder vergleichbar oder eine mediennahen Ausbildung und Berufserfahrung, z. B. als Campaigner, Community Manager, Social Marketing Manager (w/m/d), im Influencer Marketing oder aus einem vergleichbaren Bereich Praxis in der Gestaltung und Umsetzung von Online- / Digital-Marketing-Kampagnen und die nötige Kreativität und Kommunikationsstärke  Herausragendes digitales Verständnis sowie hohe Affinität zu digitalen Trends und sozialen Medien Sicheren Umgang mit Content-Management-Systemen wie WordPress und TYPO3 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter-Restaurant Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Firmenfitness Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterveranstaltungen
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bremen, Berlin
construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Zur Verstärkung unseres Digital Advertising Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEA Manager (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Bremen oder Berlin. (Aktuell arbeiten wir bis auf Weiteres überwiegend von Zuhause aus) Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen im Bereich Google Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Abgeschlossene Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlich relevanten Bereich Du hast mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Analyse-Fähigkeiten Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads Manager, Google Analytics etc.) Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf construktiv goes klimaneutral – für jede gearbeitete Stunde unserer Mitarbeitenden pflanzen wir einen Baum in Kenia <3 außerdem unterstützen wir diverse weitere Nachhaltigkeitsprojekte Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Oyten
MW PARTS - TEIL VON DIR. Ob Wartung, Instandhaltung, Reparatur oder Werkstattbedarf: MW PARTS ist der Partner für Projekte rund um Landtechnik und Werkstatt. Über 5 Mio. Teile können dafür auf unserer Plattform mwparts.com oder in unserer App rund um die Uhr bestellt und innerhalb kürzester Zeit geliefert werden. Wir sind ein Start-Up mit Tradition: Dank des Wissens aus 120 Jahren in der Landtechnik-Branche verbinden wir Erfahrung mit Innovation – Passion for PARTS. Dafür gehen wir neue Wege und setzen auf eine moderne Unternehmenskultur mit  Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und stetigem Wachstum - von Profis für Profis. Wir, das sind: ein motiviertes Team, eine intuitive Plattform, eine Branche im Wandel, digitale Bestellprozesse, effiziente Logistik und DU. Komm zu MW PARTS und werde TEIL VON UNS – DU. WIR. MW PARTS. Aktuell suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für einen wesentlichen Teil unseres digitalen Marketings im Handel Auf- und Ausbau unserer digitalen Verkaufs-Kanäle inkl. der Weiterentwicklung unserer Omni-Channel Strategie Planung, Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Online-Marketingmaßnahmen sowie Monitoring und Optimierung der Performance aller KPIs im Akquise-Funnel  Projektverantwortung für E-Mail-Marketing und Newsletter, inkl. Auswertung der Maßnahmen und stetige Weiterentwicklung  Website-Betreuung in Bezug auf Erstellung und Pflege von Content (Typo3) mit Schwerpunkt SEO, insbesondere Erstellung, Durchführung und Auswertung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung  Analyse und Steuerung der Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen Unterstützung bei der Durchführung von Social-Media-Maßnahmen, inkl. Monitoring  Permanentes Testen und Verbessern der Kampagnen anhand der gewonnenen Erkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online- oder Digital-Marketing oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Online-B2B-Unternehmenskommunikation, inkl. Umsetzung von SEA-/SEO- Maßnahmen und Social-Media-Management  Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus  Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und in Gespür für aktuelle Trends Kreativität und ein sehr gutes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Contenterstellung  Ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten und sympathischen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Unternehmens-Benefits wie u. a. Firmenfitness, Altersvorsorge, VWL, Jobrad (Fahrradleasing) Leistungsgerechtes Entgelt durch einen Entgeltrahmenvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wasser, Obst und Kaffee zur freien Verfügung Attraktiver und intensiver Onboarding-Prozess Individuelle Talentförderung Gutes Betriebsklima, offener Umgang
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Praktikum im Online-Marketing

Di. 11.01.2022
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen mit Sitz in der aufstrebenden Bremer Überseestadt. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1000 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu einer der führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Über die PROFISHOP Plattform können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Und wenn sich ein gewünschtes Produkt auf unserer Plattform nicht finden lässt, kümmert sich unser 360° Beschaffungsservice um ein kostenloses, individuelles Angebot. Über 100 PROFIS haben die Wünsche unserer Kunden immer im Blick und geben täglich ihr Bestes, um nicht nur das größte Sortiment, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Mit digitalen Technologien und kreativen Ideen haben wir PROFISHOP in 12 europäische Länder gebracht und wurden von FOCUS-BUSINESS als einer der TOP 10 „Wachstumschampions 2022“ im eCommerce ausgezeichnet! Auf diese gemeinsame Leistung sind wir sehr stolz, aber da geht noch mehr! Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich für ein Praktikum im Online-Marketing Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf flache Hierarchien, abwechslungsreiche Aufgaben und Hands-On-Mentalität stehst! Du unterstützt Deine Kolleg:innen aus dem Marketing beim Ausbau unserer Reichweite und unseres Bekanntheitsgrads, sowie bei der Positionierung der PROFISHOP-Marke Dabei planst, steuerst und setzt Du verschiedene Maßnahmen und Kampagnen zur Kundenbindung um und erstellst kanalgerechten Content Außerdem unterstützt Du uns bei der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle wie Facebook, LinkedIn oder Instagram und übernimmst unser Community Management Du bekommst spannende Einblicke ins Newsletter- und SEO-Marketing und kannst beim Monitoring und Reporting der digitalen Kampagnen anhand verschiedener KPIs mitwirken Darüber hinaus liegt das Lösen von grafischen Aufgaben mit gängiger Software (Photoshop, Illustrator etc.) und die Erstellung und Präsentation von Marketingmaterialien in Deinem Verantwortungsbereich Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in mit hoher Eigeninitiative, sprachlichem Talent und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten In Sachen Organisation und Zuverlässigkeit macht Dir keiner was vor, Du bist ein kreativer Kopf und hast ein Gespür für Gestaltung und Design Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Markenkommunikation, Online-Marketing oder Social-Media-Management und auch privat interessierst Du dich für Social Media, aktuelle Themen und Trends im Marketing Du bist immatrikulierte:r Student:in in einem betriebswirtschaftlichen oder medienwissenschaftlichen Studiengang mit Marketingschwerpunkt und Du hast mindestens 3 Monate Zeit für ein spannendes Praktikum Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Arbeite bei einer vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu ausgezeichneten „Top Company 2022“ Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: dafür wurden wir vom RKW Bremen sogar mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ prämiert Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team – auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Freiraum für persönliche Entfaltung Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Start-Up Regelmäßige gemeinsame Events
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(Senior) SEO Consultant (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bremen, Berlin, Erfurt
construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren namhaften Kunden zählen congstar, OBI, Volkswagen Financial Services, u.v.m. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) SEO Consultant (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Bremen, Berlin, Erfurt oder in 100% remote. (Aktuell arbeiten wir bis auf Weiteres überwiegend von Zuhause aus.) Du übernimmst die eigenverantwortliche Steuerung und Entwicklung von Kundenprojekten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Gemeinsam mit unserem Team entwickelst du Lösungen zur Steigerung der Leistung in der organischen Suche Du stellst Strategien und Konzepte bei Kundenterminen vor Eigeninitiativ erkennst du Herausforderungen und Handlungsfelder zur Suchmaschinenoptimierung in Kundenprojekten Du übernimmst die Steuerung und Weiterentwicklung von Nachfrage- und Themenrecherchen um Wachstumspotentiale für unsere Kunden aufzudecken Du begleitest die Konzeption und Entwicklung der digitalen Produkte unserer Kunden Das Controlling der umgesetzten SEO-Maßnahmen durch das Erstellen von Analysen und Reportings erfolgt durch dich Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil Du bringst mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von SEO-Projekten mit Mit relevanten SEO Toolboxen hast du Erfahrungen gesammelt und nutzt sie versiert Du bist mit den aktuellen Strategien und Funktionen von Suchmaschinen vollends vertraut und bringst Verständnis für moderne Webtechnologien mit Deine Neugierde hat dich in verschiedene Bereiche wie Local SEO, Content Marketing und User Experience geführt, aus denen du Ableitungen für deine Arbeit gezogen hast Die üblichen Webanalyse-Tools sind dir vertraut um aus gewonnenen Daten schnell Ableitungen für die Optimierung zu treffen Du hast gute analytische Fähigkeiten, die du kreativ und strukturiert ohne Scheu im Umgang mit größeren Datenmengen einsetzt Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du bist mit der Nutzung von Ticketsystemen ebenso vertraut, wie mit der Verwendung von Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint)  Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten und bei Bedarf mobiles Arbeiten Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir planen langfristig mit dir – bei uns erwartet dich eine unbefristete Festanstellung Für ein reibungsloses Onboarding wird dir ein Mitarbeiter zur Seite gestellt, der für deine Einarbeitung und Fragen zuständig ist Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Deinen Geburtstag sollst du in vollen Zügen genießen können – deswegen steht dir hierfür ein Sonderurlaubstag zu Mac oder lieber Windows zum Arbeiten? Das bestimmst du Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige Teamevents
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SEO Account Manager*in (m/w/d) in Bremen

Mo. 10.01.2022
Bremen
Wir sind die Agentur für digitales Performance Marketing mit Sitz in Bremen und Hamburg. Moment. 42? Ist das nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Genau! Nach diesem Motto surfen wir mit unserem Team seit 2012 durch das Internet. Dabei beraten wir mittelständische und internationale Großunternehmen bei der Optimierung von Internetaktivitäten in den Bereichen Data Driven Advertising, SEO, Content und Web. WIR SUCHEN DICH! Du bist bereits seit einiger Zeit in der Suchmaschinenoptimierung zuhause? Du hast Lust auf Bremen und ein starkes Team, in das du dich einbringen kannst? Dann haben wir da einen tollen Vollzeit-Job mit sehr unterschiedlichen Kunden aus den diversesten Branchen, die darauf warten, von dir begleitet zu werden. Du hast Content-Potentiale entdeckt und brauchst gute Texte, die nicht nur die Zielgruppe genau abholen, sondern auch von Suchmaschinen interpretiert werden können? Unser Content-Team sitzt neben uns und macht genau das für dich! Eine schöne Grafik dazu? Kein Problem, auch das ist direkt nebenan möglich! Und wenn das Google Data Studio mit den APIs mal nicht so will wie du, dann gehst du einen Tee oder Kaffee bei unserem Data-Team trinken und ihr findet eine Lösung. Vielleicht hast du aber auch Lust auf ein neues Tool? Oder eine Konferenz, auf die du schon immer mal gehen wolltest? Dein Team-Lead hat immer ein offenes Ohr dafür und freut sich über Impulse! Onpage-Audits erstellen Offpage-Audits erstellen Serverlog-Analysen Strategieentwicklung Dauerhafte Kundenbetreuung vom großen Tanker bis zum kleinen Sportboot Monitoren und anwenden von aktuellen Trends Vorbereiten und halten von internen und externen Workshops Erstellen, interpretieren und erweitern von Google Data Studio Dashboards Arbeiten mit Screaming Frog, Sistrix, Majestic, Mangools und Google Tools Du brennst für das Thema SEO Du bist ständig auf der Suche nach den neusten SEO-Trends Du hast 1-2 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bist sicher im Umgang mit gängigen SEO-Tools Du bist aufgeschlossen und arbeitest gern im Team Du kommunizierst gerne im Team und mit Kunden Du bringst dich ein und möchtest dich weiterentwickeln Du magst die Arbeit mit Projekt-Management-Tools  Du denkst und arbeitest lösungsorientiert Du gibst dein Wissen gern weiter Bei 42DIGITAL leben wir das Motto work hard, play hard – und das im Team. In unserem modernen Büro in bester Lage am Europahafen erwartet dich eine locker-lässige Arbeitsatmosphäre, die neben fachlicher Exzellenz genügend Spielraum für Spaß lässt. Perfektioniere schon mal deine Tischkicker-Skills, denn das nächste Match kommt bestimmt. Wir 42er vergessen auch deinen Geburtstag nicht, sodass du dich auf einen mit Süßkram und Luftballons dekorierten Arbeitsplatz freuen kannst. Nur Konfetti dürfen wir leider nicht mehr streuen ;)Während deines Arbeitstages bei 42 wird dein Koffein-Level dank unseres Kaffee-Vollautomaten stets hochgehalten, während unser Obstkorb für den gesunden Vitamin-Ausgleich für zwischendurch sorgt. Nach Feierabend steht in unserem Getränkekühlschrank immer ein verdientes Kaltgetränk bereit.Du hast den aktuellsten Online-Marketing-Trend verpasst? Bei uns kann dir das nicht passieren! Denn jeden Mittwoch bietet unser Get-together mit dem gesamten Team genügend Zeit sich über Erfahrungen, Know-how und Neuigkeiten aus der Online Marketing Branche auszutauschen. Dabei diskutieren wir gerne über die unterschiedlichsten Themen und freuen uns immer über neuen Input - z.B. auch von dir!
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Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d)In der Rolle als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) unterstützen Sie die Umsetzung unserer digitalen Marketingstrategie und sind als zentrale Schnittstelle verantwortlich für die Steuerung der Kommunikation mit unseren Konsumenten (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Umsetzung, Monitoring und Optimierung strategischer Digital-Marketing-Campaigns in enger Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Funktionen Lokale Implementierung von globalen Martech-Lösungen und enger Austausch mit internationalen Projektgruppen Sicherstellung eines erfolgreichen Set-Ups und Monitorings unserer digitalen Marketingplattformen (Webseiten, Social Media, CRM-Datenbanken…) Beobachtung von Trends und Einbringen von Test- und Learn-Cases zur Weiterentwicklung des JDE-Digital-Marketing-Ecosystems Steuerung von Consumer-Care-Agenturen im DACH-Raum Entwicklung und Implementierung von Strategien und Prozessen für die Consumer-Care-Aktivitäten Erstellen und Tracking von Forecast-Daten und des Customer-Care-Budgets Für diese Rolle als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing und/oder Consumer-Relations, idealerweise im FMCG- oder Agentur-Umfeld Projektmanagementerfahrung Erfahrung mit Martech-Tools (Website Analytics, Adserver, Bidding-Tools, Social-Media-Monitoring…) und hohes digitales Interesse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, versiert im Schnittstellen- und Stakeholdermanagement Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Jobticket STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Bremen ARBEITSZEIT: 100 % (37,5 Std.)
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