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Online-Marketing: 40 Jobs in Arlinger

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Content Marketing Manager (all genders)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Content Marketing Manager bist Du für die Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing Maßnahmen verantwortlich und trägst damit zum Erfolg von Chrono24 bei. Du bist die zentrale Anlaufstelle für Deine Kollegen, wenn es darum geht, geeignete Themenkonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Du erarbeitest sowohl selbst als auch mit dem Content Team Ideen für zielgruppenrelevante Inhalte und setzt diese in den passenden redaktionellen Formaten um. Dabei schaffst Du den Spagat zwischen Kreativität und nötigem Controlling, um den Content von Chrono24 auf das nächste Level zu bringen. Als Teil des Content Marketing Teams konzipierst Du kanalübergreifende Content-Maßnahmen, die Du gemeinsam mit den jeweiligen Experten für Social Media, Influencer, PR, Video und Magazin umsetzt. Entlang der Customer Journey entwickelst Du geeignete Formate für die passenden Kanäle und sorgst somit dafür, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe am richtigen Punkt zufriedengestellt werden. Du bist die Schnittstelle zwischen SEO, Product und Content Marketing und arbeitest eng mit den jeweiligen Stakeholdern zusammen. Du unterstützt das Content Marketing Team beim monatlichen Reporting und analysierst anhand gegebener Leistungsindikatoren den Erfolg Deiner Kampagnen. Als Generalist im Content Marketing kümmerst Du Dich nicht nur um die strategische Ausrichtung, sondern recherchierst und erstellst auch selbst Inhalte, die bei den relevanten Zielgruppen ankommen und überzeugen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing und kannst Inhalte für alle Medien wie Online-Magazine, Video, Pressemitteilungen und vor allem Social Media konzipieren und produzieren. Kreatives Arbeiten macht Dir Spaß – Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um. Du hast Freude daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen – so meisterst Du den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen problemlos. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Marketing Manager (m/w/d) Online und Social Media

Mi. 12.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Zu Verstärkung unserer Teams am Standort Birkenfeld suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für 35 Stunden / Woche einen engagierten und motivierten Marketing Manager (m/w/d) Online und Social Media Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren können, die über unser Onlinebewerbersystem eingehen. Die proHeq GmbH mit Sitz in Birkenfeld ist ein global agierender Premium-Ausstatter der Gastronomie, Hotellerie, Airlines und Systemgastronomie. Unter dem Dach der Gesellschaft proHeq GmbH sind die Marken HEPP und WMF organisatorisch vereint. Als Tochterunternehmen der WMF Group GmbH zählen wir zu den bedeutendsten Spezialisten für professionelles Hotel-Equipment. Das angesehene Traditionsunternehmen aus Geislingen an der Steige gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Entwicklung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen SEA und SEO Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen für verschiedene Zielgruppen und Kanäle Pflege und Weiterentwicklung der Bilddatenbank (MAM-System) Analyse, Controlling und Optimierung der Online-Marketing-Aktivitäten (KPIs) Steuerung und Briefing externer Agenturen und Partner Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien­wirtschaft oder BWL oder ver­gleich­bare Berufs­ausbildung Bestenfalls drei Jahre Erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Kenntnisse von InDesign, HTML, Flash und Magento sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im B2B-Marketing Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HLX Firmengruppe kombiniert exklusiv die Flüge von Lufthansa, Eurowings, Condor und Swiss mit Hotels. Unsere Urlaubsreisen werden auf der Webseite der Airlines angeboten. Wir kombinieren dynamisch und in Echtzeit über hundert Millionen Angebote. Für unseren Firmenverbund in Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Online Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung, Ausführung und Koordination von Marketing und Kommunikationsaktionen Organisation von On-/Offline-Kampagnen sowie deren interne und externe Koordination Kreation von jungen, auch witzigen, Slogans und Texte, die nicht aus Worthülsen bestehen. Verwaltung aller Social Media Kanäle Koordination externer Dienstleister Planung und Ausführung von Medienkampagnen und Marketing-Kooperationen Wir suchen eine junge vielseitige Person, die das breite Spektrum der Marketing-, Medien- und Kommunikationsaufgaben rund um unsere Marken abdeckt und unser Unternehmen sowohl online als auch offline vertritt. Der/die erfolgreiche Kandidat/in sollte ein Teamplayer sein und über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch verfügen. Der/die Bewerber/in sollte Berufserfahrung haben. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in Kommunikation, Branding, Marketing oder einem verwandten Bereich ist wünschenswert, touristischer Hintergrund ist von Vorteil.
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Trainee Online Marketing / Performance Marketing (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich als Trainee Online Marketing / Performance Marketing (m/w/d).Das kommt ganz darauf an, worin du schon gut bist und was du noch lernen möchtest! Unser Performance Marketing-Team vernetzt sich mit potentiellen Partnern, die ähnliche Zielgruppen wie wir ansprechen schaltet bezahlte Anzeigen auf Google, Social Media-Kanälen und Jobboards führt Marketingkampagnen durch und analysiert diese auf Basis der wichtigsten KPIs plant gegebenenfalls auch Offline-Kampagnen z. B. an Universitäten und führt diese durch. Als Trainee im Performance Marketing lernst du deine Aufgabenbereiche anhand von praktischen Trainings, theoretischen Lerninhalten und der Praxis über einen Zeitraum von sechs Monaten kennen. Im Anschluss streben wir eine Übernahme in eine Junior Account Management Position an. Diese Stelle ist geeignet für Absolventen und Quereinsteiger, die noch keine bis wenig relevante Erfahrungen vorweisen können und so den Einstieg in das Thema und unser Unternehmen schaffen wollen.Optimalerweise hast du großes Interesse an Online Marketing (insbesondere Performance Marketing). hast durch andere Praktika, Werkstudententätigkeiten oder persönliche Projekte bereits erste Arbeitserfahrung im Online Marketing sammeln können. bist du kommunikativ und voller Energie und Eigeninitiative. gehst du gerne und gründlich strategisch, strukturiert und sehr zielorientiert vor. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Senior Online Marketing Manager SEA (all genders)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Online Marketing Manager SEA bist Du dafür verantwortlich, die Unternehmensziele in den einzelnen Märkten in Paid-Maßnahmen zu übersetzen. Zusammen mit den anderen Bereichen des Online-Marketings identifizierst Du die Potenziale in diesen Märkten und entwickelst die Strategie für die erfolgversprechendsten Kanäle weltweit. Du planst, steuerst und optimierst unsere globalen PPC-Kampagnen unter Berücksichtigung des Budgets und der Ziel-KPIs in unseren Kernmärkten (mit starkem Fokus auf Google Ads, Bing, Facebook und Linkedin) Du analysierst fortlaufend die Performance und entwickelst in Abstimmung mit dem Team Optimierungsstrategien, um das Wachstum voranzutreiben und das ROI-Ziel kontinuierlich zu übertreffen. In Zusammenarbeit mit der gesamten Marketingabteilung trägst Du Deinen Teil zu einer einheitlichen Kommunikation bei. Als Hauptansprechpartner für alle Paid-Maßnahmen bist Du immer auf dem Laufenden, was Best Practices im Bereich Marketing anbelangt und erkennst Trends frühzeitig. Mithilfe des Analytics-Teams stützt Du Deine Analysen und Erkenntnisse auf ein lückenloses, nachvollziehbares Conversion-Tracking. Gemeinsam mit dem Portal-Team kümmerst Du Dich um einen strukturierten Prozess zur Conversion-Optimierung mit A/B- und multivariablen Tests von Landingpages. Du treibst die Prozessautomatisierung eigenständig voran, um Deinen Fokus auf die übergeordnete Strategie und das Testen neuer Kanäle richten zu können. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise in einem internationalen Umfeld. Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und hast hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Campaigning, Bid-Management und Automatisierung. Durch Deine ausgeprägte Hands-On Mentalität hast Du Spaß daran, die Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung stets eigeninitiativ voranzutreiben. Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du kennst und verstehst die aktuellen Trends und bist in Sachen SEA immer am Puls der Zeit. Starke analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team etwas zu bewegen und Deinen Beitrag zu einer erfolgreichen PPC-Strategie zu leisten. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online Marketing Manager SEA (all genders)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Online Marketing Manager SEA bist Du maßgeblich an der Realisierung und Weiterentwicklung unserer Paid-Maßnahmen beteiligt – mit dem Ziel, international zu wachsen. Als Teil des PPC-Teams arbeitest Du auch mit externen Dienstleistern zusammen, um unseren Traffic zu steigern, begleitest Du unsere vielseitigen Tests und kümmerst Dich um die Auswertung der Gesamtperformance. Gemeinsam mit dem Team realisierst und optimierst Du unsere globalen PPC-Maßnahmen. Du überblickst die tägliche Performance und arbeitest kontinuierlich am Ausbau unserer internationalen Kampagnenstruktur sowie dem Bid-Management. Du behältst aktuelle Entwicklungen in der Branche stets im Auge, um schnell darauf reagieren zu können. Deine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen bilden die Grundlage, um neue Trends zu erkennen und bewerten zu können. Kontinuierliches A/B-Testing hilft Dir dabei, Deine Kampagnen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Du analysierst täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab. Du hast bereits Erfahrung im Bereich PPC/Suchmaschinenmarketing gesammelt – idealerweise besitzt Du bereits Google Ads Zertifizierungen. Du bist mit den wichtigsten KPIs vertraut und kennst die Interfaces von Google Ads, Bing, Facebook etc. Deine Kreativität übersetzt Du problemlos in zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und stichst durch Deine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise heraus. Dein Vermögen, über den Tellerrand hinaus zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus, wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln. Du beherrschst Excel sehr gut und verfügst zudem über ausgezeichnete Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Planung, Umsetzung und Optimierung integrierter Online-Marketing-Maßnahmen unter Einsatz von Suchmaschinenwerbung und Webanalyse-Tools Mitgestaltung an nationalen und internationalen B2B-Kampagnen im ständigen Austausch mit namhaften Herstellern Newsletter-Marketing Sie werden unternehmensweit Fachspezialist für das digitale Außenbild von Rutronik Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium (BWL, Medieninformatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften)  Erste Praxiserfahrung im Online-Marketing Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Kenntnisse gängiger Analyse-Tools (Google Analytics, Econda) Pluspunkte: Typo3-Kenntnisse Erfahrungen mit Google Ads / LinkedIn Ads Programmierkenntnisse (HTML, CSS, JS) Grundkenntnisse der Bild-/Videobearbeitung (z.B. aus der Adobe Creative Suite) Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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(Senior) Campaign Manager*in (w/m/d) Online und Media

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden über die Kanäle E-Mail, SMS, Print und das 1&1 Kundenportal (1&1 Control Center). Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kommunikationsexpertin/-en im Finanzsektor

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Die R.I. Vermögensbetreuung AG mit Sitz in Ettlingen wurde 1996 als Finanzportfolioverwalter gegründet und ist seit 2016 konzernfreie Kapitalverwaltungsgesellschaft. Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeiten ist das Management von drei Investmentfonds mit Anlageschwerpunkt auf internationalen Aktien. Zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine/n Kommunikationsexpertin/en. Aufbereitung wirtschaftlicher und politischer Themen in allgemeinverständlicher Darstellung, für die Veröffentlichung auf unserer Homepage und für die Kundenkommunikation Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Marketingmaßnahmen einschließlich der Platzierung von Themen und Werbeanzeigen Textuelle Weiterentwicklung unserer Internetseite und anderweitiger Kommunikation nach außen Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Vertriebsunterstützung durch Erstellung von Präsentationsinhalten und Infografiken Sehr gut bis gut abgeschlossenes wirtschaftsnahes oder kommunikationsbezogenes Studium Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor und/oder im Kommunikationsbereich Gute Kenntnisse in und starkes Interesse an volks- und betriebswirtschaftlichen Themen sowie Politik Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung mit der Adobe Creative Suite, vor allem InDesign und Illustrator, ist von Vorteil Ihr persönliches Profil: Zuverlässigkeit, Integrität, Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit mit Texten, ein Auge fürs Detail, für Textlayouts und grafische Aufbereitungen Mut zu Kreativität samt aktivem Einbringen eigener Ideen Selbständige, eigenverantwortliche, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und gewandtes, sympathisches Auftreten Exzellente Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse mit ausgezeichneten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten Einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz Ausreichend Zeit und Unterstützung für eine gründliche Einarbeitung Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit flacher Hierarchie und engem Austausch mit dem Vorstand Ein gutes Gehalt und nach zufriedenstellenden Leistungen die Möglichkeit, sich an unserem erfolgreichen Unternehmen zu beteiligen
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