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Online-Marketing: 10 Jobs in Arsten

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
Online-Marketing

Online-Marketing-Manager (m/w/d) für Customer Experience & Digitale Plattformen

Do. 14.10.2021
Bremen
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Ma­schinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Leben Sie ihre Leidenschaft für Marketing und verstärken Sie unser Team in Bremen in unserer Zen­tra­le als Online-Marketing-Manager (m/w/d) für Customer Experience & Digitale PlattformenOnline-Marketing, User-Experience Entwicklung von digitalen Produkten mit einer hervorragender Customer Experience in enger Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams Konzeption und Ausarbeitung des User-Experience Designs für Online-Projekte wie z.B. Webseite, Online-Shop, Kundenportal oder Apps Kontinuierliche Optimierung der Customer Journey, Usability und Conversion Ausarbeitung der Customer Journeys (Touchpoints) und Steigerung des Kundenerlebnisses Weiterentwicklungen von bestehenden Anwendungen (zusammen mit Softwareentwicklung) inkl. User Testing und Auswertung von Feedback Product Owner Webseiten & Kundenportal Zentraler Ansprechpartner für Stakeholder und Kunden sowie Vertretung und Durchsetzung derer Interessen gegenüber dem Projektteam Erstellung von Product Roadmaps und die Product Vision in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Unterstützung des Content Managements bei der konzeptionellen Betreuung der Webseiten und der Content-Pflege sowohl im In- als auch Ausland Überwachung von Google Analytics und Ableitung von strategischen Maßnahmen zur Optimierung der Internet-Präsenzen Design System und Brand-Management Weiterentwicklung unseres Design-Systems für die On- und Offline-Welten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Marketing-Hintergrund Sie verfügen über mindestens zwei Jahre praktischer Berufserfahrung im strategischen und/oder konzeptionellen E-Commerce oder Online Marketing (B2B) Erfahrung im Umgang mit Entwicklungsplattformen, sowie CMS-, PIM-, Shop- und ERP-Systemen Sie haben einen absoluten Kundenfokus, sind erfahren im Umgang mit Kunden und haben ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse Eine ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise gehört zu Ihren besonderen Stärken Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung auch in hektischen Zeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrungen im Umgang mit Ansprechpartnern im internationalen Kontext Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in Kooperation mit der internationalen Hydraulik-Akademie. Ihre eigene rollende Werkstatt mit hochwertigen Servicetools. Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit. Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
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Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d)In der Rolle als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) unterstützen Sie die Umsetzung unserer digitalen Marketingstrategie und sind als zentrale Schnittstelle verantwortlich für die Steuerung der Kommunikation mit unseren Konsumenten (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Umsetzung, Monitoring und Optimierung strategischer Digital-Marketing-Campaigns in enger Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Funktionen Lokale Implementierung von globalen Martech-Lösungen und enger Austausch mit internationalen Projektgruppen Sicherstellung eines erfolgreichen Set-Ups und Monitorings unserer digitalen Marketingplattformen (Webseiten, Social Media, CRM-Datenbanken…) Beobachtung von Trends und Einbringen von Test- und Learn-Cases zur Weiterentwicklung des JDE-Digital-Marketing-Ecosystems Steuerung von Consumer-Care-Agenturen im DACH-Raum Entwicklung und Implementierung von Strategien und Prozessen für die Consumer-Care-Aktivitäten Erstellen und Tracking von Forecast-Daten und des Customer-Care-Budgets Für diese Rolle als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing und/oder Consumer-Relations, idealerweise im FMCG- oder Agentur-Umfeld Projektmanagementerfahrung Erfahrung mit Martech-Tools (Website Analytics, Adserver, Bidding-Tools, Social-Media-Monitoring…) und hohes digitales Interesse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, versiert im Schnittstellen- und Stakeholdermanagement Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Digital & Consumer Relations Specialist (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Jobticket STARTTERMIN: zum 01.11.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Bremen BEFRISTUNG: unbefristet ARBEITSZEIT: Vollzeit (37,5 Std.)
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Junior SEO Manager (m/w/d)

So. 10.10.2021
Bremen, Hamburg
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe GmbH. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und Social-Media-Kanälen unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Großraum Bremen, Hamburg eine/n JUNIOR SEO MANAGER (m/w/d)Durchführung von Projekten (On- und Offpage) zur Generierung von qualifiziertem Traffic über organische SuchergebnisseEntwicklung und Umsetzung ganzheitlicher SEO-Maßnahmen und Strategienproaktives Beobachten von SEO-Trends und Best PracticesSteuerung der SEO-Maßnahmen unserer ProjekteContenterstellung in Abstimmung mit der Digital Content-RedaktionLandingpage-Optimierung und Plattform-Weiterentwicklung Kontrolle, Analyse, Optimierung und Reporting der umgesetzten Maßnahmen Usability-Überprüfung und -Auswertung Erarbeitung von Codeoptimierungen für das Web-Team Einbindung der entsprechenden Inhalte in die gängigen Content-Management-Systeme wie: Joomla, WordPress, Typo3, Shopware, Magento usw. abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Marketing im besten Fall bereits Erfahrungen im Bereich SEO (On- und Offpage) versierter Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools und Verständnis aktueller Webtechnologientiefgehende Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen und Funktionsweisen von Suchmaschinen, speziell GoogleKreativität und technisches Verständnis Eigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweiseunternehmerisches Denken Leidenschaft, Teamgeist und NeugierDeutsch auf Muttersprachniveausehr gute Englischkenntnisseein vielfältiges Kundenspektrumeigenverantwortliches Arbeiten offene Arbeitsatmosphäre ein junges, leistungsbereites Team mit flachen Hierarchien
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Social Media Manager*in (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Oyten
Du hast Spaß an der der Optimierung sozialer Kanäle und möchtest in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen mit exzellenter Arbeitsatmosphäre arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Social Media Manager*in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) als Teil unseres Marketing-Teams. Wir sind ein erfolgreiches Import- und Vertriebsunternehmen im Bereich hochwertiger und internationaler Feinkost sowie Spirituosen. Mit unserer Marke borchers sind wir marktführend im Bereich alternative Süßungsmittel und setzen mit neuen Produkten Trends für die gesunde Ernährung. Zu unseren erfolgreichen Produkten zählen Mehlspezialitäten, Superfoods, Speiseöle und Süßungsmittel. Weiterhin vermarkten wir ein Importsortiment bestehend aus den Produktkategorien Olivenöl, Aceto Balsamico di Modena, Pesto, Antipasti, Meersalz und Trüffelprodukte. Zu unseren Kunden zählen bekannte Handelsunternehmen in Deutschland und dem europäischen Ausland, sowie regionale Top-Geschäfte für Lebensmittel. Besonders im Ausbau befindet sich der Handel mit Whisk(e)y, Rum, Gin und weiteren Spirituosen Spezialitäten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir eine/n ambitionierte/n und motivierte/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich des Social Media Managements. Du begeisterst dich für digitale Kanäle und Plattformen und hast ein gutes Gespür dafür, diese einzusetzen und Impulse zu setzen. Du kreierst eigenständig Content (Bild & Text) für unsere Kanäle, wie Instagram, Facebook, YouTube, XING, etc. Du entwickelst neue Social Media Kampagnen basierend auf KPI-Zielen und beobachtest neue Trends & Tools. In diesem Rahmen arbeitest du eng mit Influencern zusammen und erweiterst unsere Influencer Relations. Du schaltest verschiedene Social Media Anzeigenformate. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/ Medienmanagement, Betriebswirtschaft mit Marketing-Schwerpunkt oder überzeugst uns durch Erfahrung in einem ähnlichen Bereich. Du besitzt bereits praktische Erfahrungen im Bereich Social Media Management. Du bist weitestgehend routiniert in der Arbeit mit den gängigen Programmen aus der Adobe Creative Cloud. Du hast Erfahrung mit Social-Media-Management- und Monitoring-Tools. Du besitzt eine aufgeschlossene, positive Art und bist von Natur aus neugierig auf alle neuen, digitalen Themen. Du zeichnest dich durch hohe Lernbereitschaft, strukturiertes Denken und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Du hast Lust auf vielfältige Aufgaben, Teamwork und Eigenverantwortung. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen den Freiraum, eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten ein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre vergünstigtes Sport- und Freizeitangebot (Qualitrain Mitgliedschaft) Weitere Benefits wie u.a. eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Events Kaffee, Wasser und Tee so viel du magst
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Junior Social-Media-Manager (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Bremen
Mit stilvollen und hochwertigen Produkten stehen wir für einen befreiten, spielerischen, rundum lustvollen Umgang mit Sexualität – unabhängig von Geschlecht, Gender und sexueller Orientierung. Qualität und ein kleiner ökologischer Fußabdruck stehen dabei an erster Stelle: Von der ersten Zeichnung über das Design und die technische Umsetzung bis zur Fertigung und Versand, die Trends und Neuheiten der Branche sind und bleiben made in Germany. Unser Team arbeitet mit Leidenschaft daran, dass unsere Lovetoys nicht nur „sehr gut“, sondern auf ganzer Linie befriedigend sind und wir beglücken mit unseren Produkten Kund:innen auf der ganzen Welt. Ready for a Sex(toy) Revolution? Dann komm an Bord! Zur Stärkung unseres dynamischen Marketing-Teams suchen wir in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Social-Media-Manager:in in Teilzeit (mindestens 25 Stunden / Woche). Du bewegst dich in den sozialen Netzwerken absolut sicher, hast alle relevanten Kanäle im Blick, weißt um die Mechanismen von Kampagnen und den Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten – unsere Social-Media-Aktivitäten richtest du marketingstark an den Zielgruppen aus:   Dein Fokus liegt auf den Schwergewichten: Instagram, Facebook und YouTube – du erstellst passenden Content und sorgst kontinuierlich für Präsenz mit Bild, Ton und Text. Gleichzeitig bleibst du auf der Suche nach kleineren und Nischenkanälen, die Potenzial haben. Hier sammelst du nicht nur Follower, sondern auch Input, Impulse, Ideen für neue Kampagnen und ausgefallene Strategien. Du nimmst dort ebenfalls alle wichtigen Trends mit und wie die Konkurrenz agiert, daraus leitest du aussagekräftige Marktanalysen ab. Was wir im Netz so bloggen und zwitschern, musst du nicht allein entscheiden – deine Redaktionspläne, Launches und Aktionen stimmst du mit betriebsinternen Schnittstellen und dem Team der amerikanischen Tochtergesellschaft ab, freue dich auf internationalen Austausch! Für das Influencer Marketing und die internationalen Social-Media-Kanäle der Fun Factory tauschst du dich kreativ und inspirativ mit der externen Agentur aus. Du bist aktiv im digitalen Gespräch mit User:innen und Kund:innen und bleibst so in Kontakt zu den Wünschen unserer Zielgruppen. Deine Affinität für soziale Netzwerke findet in kreativem Output für Social Media Ausdruck. Du weißt, wie man Leads und Likes mit gutem Content generiert und eine Marke erfolgreich positioniert.   Du hast Kommunikations- und Medienwissenschaften, Marketing, Digitale Medien, Journalismus studiert oder eine mediennahe Ausbildung absolviert. Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Online Marketing und speziell im Einsatz von Social Media sammeln. Du überzeugst verschiedene Zielgruppen durch deine kreative Schreibe und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten. MS Office und gängige CMS-Programme gehören für dich zum Tagesgeschäft. Für deinen internationalen Austausch sind deine Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gut. Deine Projekte gehst du organisiert und strukturiert an, du bist aber stets bereit, gute und unverhoffte Impulse sofort aufzugreifen und den Ball weiterzuspielen. Wir machen Lovetoys – darüber im Netz zu sprechen, erfordert Offenheit und Sensibilität für die Themen Sexualität und Sexpositivität. Ein familiäres von Teamgeist geprägtes Arbeitsklima – bei uns können deine Ideen sprudeln  Eine offene Kommunikationskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Zahlreiche Möglichkeiten für Weiterbildungen zu Themen, die dich fachlich und persönlich voranbringen – dazu gehören auch kostenlose Englischkurse Attraktive Sozialleistungen und Gesundheitsmanagement Ein interessantes Aufgabenfeld, in dem du Verantwortung übernehmen kannst Ein moderner Arbeitsplatz, inkl. Mobile Devices – auch zur privaten Nutzung Spaß während der Arbeit und außerhalb, z. B. auf Teamevents und Firmenfeiern Das musst du gesehen haben: die beste Lage mit Blick direkt auf die Weser
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SEO-Online-Redakteur:in (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Bremen
Wir alle sind als Verbraucher, ganz gleich ob als Mieter, Kunde oder Angestellter, immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mit Hilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance ihr Recht auch durchsetzen zu können. Als Pionier des Legal Techs treiben rightmart und Atornix den Innovationsprozess seit 2015 in der Rolle als Partner, Unterstützer, Innovator und Dienstleister tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei zum richtigen Preis den gewünschten Partner wählen kann. So muss sich niemand mehr Gedanken über seinen Rechtsschutz machen. Gemeinsam mit Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen, Rechtsabteilungen und weiteren Partnern arbeiten wir Tag für Tag daran, dem rechtssuchenden Verbraucher den Zugang zum Recht ist zu vereinfachen. Das ist nur mit Hilfe von Experten mit Erfahrung und Leidenschaft möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir über 100 Kollegen und Kolleginnen und wir wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbrauchern weiter zu stärken. Du recherchierst und erstellst zusammen mit unserem SEO-Team Inhalte für unsere Ratgeber und Landingpages Deine Inhalte helfen dabei, unser Portal hartz4widerspruch.de zu der führenden Marke rund um Hartz 4 zu machen Du optimierst deine Texte so, dass sie bei Lesern und Suchmaschinen gleichermaßen gut ankommen Für die strategische Weiterentwicklung wertest Du relevante Content-KPIs mit Hilfe von Webanalyse-Tools wie Google Analytics, der Search Console oder anderen Content-Tools aus Du optimierst unsere Inhalte fortlaufend nach SEO-Gesichtspunkten und bist verantwortlich für Aktualität und Qualitätssicherung Du pflegst Inhalte in unser Content-Management-System ein Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung als (Online-)Redakteur:in gesammelt Mit deinen Texten kannst du komplexe Sachverhalte auf einfache Weise vermitteln Du schreibst mitreißende Texte, bei denen der Leser nach den ersten Zeilen wirklich Lust darauf bekommt weiterzulesen Du hast bereits mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) gearbeitet Gutes Verständnis für Suchmaschinenoptimierung Bei der Content-Erstellung verlässt du dich nicht auf dein Gefühl, sondern nutzt (SEO)-Tools zur Recherche Idealerweise verfügst du über Vorerfahrung oder hattest Berührungspunkte mit Themen rund um Hartz 4, Jobcenter oder ARGE Stark wachsendes Technologie-Unternehmen mit einem jungen Umfeld Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsames Mittagessen inkl. der Bezuschussung deiner Mahlzeiten beim Mittagessen Frisches Obst, jede Menge Kaffee und Tee und Feierabendbier Regelmäßige Teamevents
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SEA-Manager:in/Performance Marketer:in (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Bremen
Wir alle sind als Verbraucher, ganz gleich ob als Mieter, Kunde oder Angestellter, immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Dabei besteht oft keine Chancengleichheit. Mit Hilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Nur so haben alle die gleiche Chance ihr Recht auch durchsetzen zu können. Als Pionier des Legal Techs treiben rightmart und Atornix den Innovationsprozess seit 2015 in der Rolle als Partner, Unterstützer, Innovator und Dienstleister tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei zum richtigen Preis den gewünschten Partner wählen kann. So muss sich niemand mehr Gedanken über seinen Rechtsschutz machen. Gemeinsam mit Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen, Rechtsabteilungen und weiteren Partnern arbeiten wir Tag für Tag daran, dem rechtssuchenden Verbraucher den Zugang zum Recht ist zu vereinfachen. Das ist nur mit Hilfe von Experten mit Erfahrung und Leidenschaft möglich, die gemeinsame Werte leben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Beharrlichkeit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Mittlerweile sind wir über 100 Kollegen und Kolleginnen und wir wachsen Tag für Tag weiter. Bereits heute haben wir einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Rechte von Verbrauchern weiter zu stärken. Du bist verantwortlich für Erstellung, Durchführung und Monitoring von Social-, Display- und SEM-Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung Du identifizierst geeignete Online-Marketing-Aktivitäten, konzeptionierst interdisziplinäre Online-Kampagnen und führst diese eigenständig mithilfe bestimmter Planungs- und Optimierungs-Tools aus Du übernimmst Budget-Verantwortung und behältst Marketingziele im Blick Du steuerst die Optimierung des ROI und überwachst sämtliche damit verbundenen KPIs Du definierst Kundengruppen, pflegst die von dir erarbeiteten Kunden-Dashboards und bist Ansprechpartner wenn es um Zielgruppen geht Du entwickelst kreative Wachstumsstrategien, planst, testest und baust neue Performance-Kanäle aus Du erstellt mithilfe von Analysetools Reportings verschiedener Online-Marketing-Kampagnen, präsentierst diese und zeigst dabei Maßnahmen zur Optimierung Du erarbeitest Analysen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey und der SEA-Landingpages Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEA/Performance-Marketing Du hast einen sicheren Umgang mit Webanalyse- und SEA-Tools Du verfügst über ein großes Verantwortungsbewusstsein bei Budgets & der Optimierung nach CPL/ROI Du informierst Dich über aktuelle Trends, initiierst und testest neue Ansätze in deinem Bereich Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Du bist durchsetzungsfähig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Du kannst dich für die Rechtsbranche begeistern und bist interessiert an rechtlichen Themen Stark wachsendes Technologie-Unternehmen mit einem jungen Umfeld Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsames Mittagessen inkl. der Bezuschussung deiner Mahlzeiten beim Mittagessen Frisches Obst, jede Menge Kaffee oder Tee und Feierabendbier Regelmäßige Teamevents
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Social Media Manager | Content Creator (w/m/d)

Mo. 04.10.2021
Bremen
Wir – die My Pure Living GmbH - sind ein inhabergeführtes Start-up aus der Hansestadt Bremen mit einem Online-Shop für Möbel und Accessoires. In unserem kleinen Team vereinen wir die Expertise aus über zwei Jahrzehnten in der Möbelbranche mit den frischen Ideen eines Start-ups. Das Design unserer hochwertigen Möbel entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Herstellern, kümmern uns um jedes kleinste Detail und prüfen die Qualitätsstandards vor Ort. Nachhaltigkeit, Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen sind bei uns Herzensangelegenheit. Wir haben uns realistische und doch ambitionierte Ziele gesteckt. Unser Weg dahin wird begleitet durch Ursprünglichkeit, Reduzierung und Ehrlichkeit. Du bist leidenschaftlicher Social Media Profi und traust Dir Verantwortung zu? Dann komm zu uns ins Team und begleite unseren Weg! Du entwickelst unsere mypureliving Social Media Strategie weiter und sorgst für die Implementierung und Umsetzung in Zusammenarbeit mit den internen Marketing-Verantwortlichen & externen Dienstleistern Du bist verantwortlich für die Redaktions- und Kampagnenplanung sowie die abgeleitete, zielgruppengerechte Content-Produktion (Postings, Stories, Reels etc.) und nimmst hierfür auch gerne die Rolle vor oder hinter der Kamera ein. Du betreust das Media Management (Daily & Kampagnen) unserer Kanäle Du übernimmst das Community-Management unserer Social-Media-Kanäle Du verantwortest unser Influencer Marketing im Rahmen der Social Media Strategie Du baust unseren Pinterest Auftritt aus Du übernimmst die Newsletter Planung Du trackst und analysierst die Kanal- und Kampagnenperformance durch Social-Media-Monitoring und erstellst Reportings auf Basis vorgegebener KPIs Du arbeitest an Digital-Projekten mit & übernimmst weiterer Projekte im Rahmen der digitalen Unternehmensentwicklung Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement oder Kommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mind. 2 Jahre lang im Bereich Social Media gearbeitet Du bist ein Social Media Nativ und vertraut im Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook & Pinterest Als Social Media Profi bist Du stets up-to-date mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing Bereich Du hast Erfahrung im Bereich Planung & Umsetzung integrierter Kampagnen inkl. Content Creation, Ad Management sowie Projektsteuerung Kreativität und Spaß an Themen und Projekten rund um Home & Living treiben Dich an Du besitzt Kommunikationsstärke und das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unserer Community Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit gehören zu Deinen Stärken Du hast exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home-Office Freue Dich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und Gestaltungsspielraum an einem modernen Arbeitsplatz mit Mitarbeiterlaptop und Firmenhandy Du arbeitest in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Bei uns herrscht eine positive Arbeitsatmosphäre und mit Getränken und Obst im Büro bist Du bestens versorgt Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich weiterzubilden, Verantwortung zu übernehmen und Dich persönlich weiterzuentwickeln Profitiere von einer leistungsorientierten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und betrieblicher Krankenversicherung Wir haben eine gute Verkehrsanbindung und übernehmen Dein ÖVPN Ticket oder stellen Dir einen Parkplatz
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Praktikant/in Online-Marketing / Social Media Content

Di. 21.09.2021
Bremen
Wir suchen ab sofort Studenten (m/w/d), die ein Praktikum (3-6 Monate) im Bereich Content Creation (Marketing) absolvieren möchten. Du hast Lust darauf, deine Kreativität in der Arbeit zu realisieren? Du suchst einen spannenden Ort, wo du im Rahmen eines Praktikums wertvolle Erfahrung sammeln kannst und dich dabei weiterentwickeln kannst? Du magst Herausforderung und willst in deinem Feld wachsen? Dann schau dir doch an, was du bei uns machen kannst. C. MELCHERS GMBH & CO. KG Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Unseren Kunden helfen wir, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochterunternehmen im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Unterstützung der Marketing-Abteilung Erstellung und Vorbereitung von Content für Social Media Plattformen Unterstützung bei der Erstellung von kreativen Konzepten Blog-Artikel schreiben Du… bist in deiner Arbeit mit Grafiken, Bildern, Videos und Texten kreativ hast bereits Erfahrung mit Editing Tools bist up-to-date mit Video- und Fototrends und kannst diese kreativ weiterentwickeln bist in deiner Arbeitsweise flink und genau in der Ausführung spannendes, offenes Arbeitsumfeld eigenverantwortliches Arbeiten kreative Entfaltung Arbeitszeiten nach Absprache wertvolle Praxiserfahrung attraktive Vergütung
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach zwei Praktikant*innen im Bereich Marketplace Management, die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben wollen. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mitte Oktober 2021 | Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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