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Online-Marketing: 106 Jobs in Astheim

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Werkstudent:in für Support und Kundenbetreuung (IT, Cloud-Software), Customer Success & Experience, Kundenservice und Erfolg (Software für Steuerberater, 100% Remote im Homeoffice) (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Aachen, Heidelberg, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches Software-Startup und mit einer Cloud-Software für Steuerberater auf dem deutschen Markt. Wir haben Großes vor - gemeinsam mit dir! Ab sofort suchen wir dich als Werkstudent:in für die Betreuung und das "Glücklich machen" unserer Nutzer. Du betreust die Nutzer unserer Software und sorgst dafür, dass sie echte Fans werden.   Gleichzeitig sorgst du mit unserem Tech und Produkt-Team dafür, dass ihre Wünsche in die Software einfließen und bringst eigene Ideen ein. Die fachliche Kompetenz erhältst du von uns bei der Einarbeitung. Dich erwarten spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und ein tolles Team. Dein Ziel sind zufriedene Kunden, Deine Mission der Erfolg unserer Kunden! Du wirst Expert:in für die Nutzung unserer wirklich intuitiven Software und führst unsere Kunden zum Erfolg. Du schulst, begleitest und begeisterst unsere Kunden auf Augenhöhe. Du baust beständige Kundenbeziehungen auf und behältst individuelle Kundenerfahrungen der gesamten Customer-Journey im Blick – vom Onboarding bis zur kontinuierlichen Nutzung. Du erkennst zur richtigen Zeit Kunden-Bedürfnisse und triggerst mit Ihnen und dem Sales & Marketing-Team die nötigen Up-&Cross-Selling Potenziale. Du identifizierst Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit- und Bindung. Du sorgst für eine langfristig gute Net-Promoter-Score. Du agierst als Schnittstelle zwischen Customer Success, Sales, Produkt, Entwicklung und Tech: Du wirkst ständig zur Verbesserung unseres Produkts im ständigen Austausch mit dem Tech und Produkt Team mit, indem du dich für die Erwartungen und Wünsche der Kunden einsetzt. Du bist hochmotiviert und hast Lust auf Kundenbetreuung für eine innovative Software Du kannst empathisch auf Kunden eingehen und triffst in der Kommunikation mit Kunden den richtigen Ton Du bist Problemlöser:in, Wissens-Vermittler:in und und liebst es, andere Menschen tatkräftig mit deinen Skills zu unterstützen Du möchtest die Bedürfnisse unserer Nutzer (Steuerberater) verstehen und echte Fachkenntnisse aufzubauen, um ihnen helfen zu können (keine Sorge: du musst dafür kein Steuerberater werden) Du verfügst über sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch sowie über gute Englischkenntnisse Du bist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kannst deine Ideen und Konzepte anderen Teammitgliedern so überzeugend präsentieren, dass es allen Spaß macht, dabei mitzuziehen Du arbeitest proaktiv, zielorientiert und eigenverantwortlich und gehst auch mal die extra Meile, um Deinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Du möchtest täglich dazu lernen und besser werden: Du hast ein Growth-Mindset Auch Quereinsteiger sind willkommen Strukturierte Einarbeitung durch unser Team (Produkt, Prozess und Branchen-Know-How) Persönliche Weiterentwicklung: Wir wachsen schnell und so ergeben sich jeden Tag viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und neue Dinge zu lernen Startupflair: Ein einzigartiges Arbeitsklima, in dem Kollegialität zählt und der Spaß nicht zu kurz kommt. Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege (Duz-Kultur) Wertschätzung: Wer gute Ideen hat, darf sie einbringen – egal, in welchem Bereich, bei uns lernt jeder von jedem Abwechslung: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag als Werkstudent
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Online Marketing Manager Kinder- und Jugendbuch mit Schwerpunkt Performance Marketing (m/w /d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Du bist buchaffin, kommunikationsstark und sehr gut organisiert? Du fühlst dich im Marketing zu Hause und arbeitest dabei gern eigenverantwortlich und mit hohem Verantwortungsbewusstsein? Dann werde Teil unseres Teams. Der FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag gehört zusammen mit dem S. FISCHER Verlag zur Holtzbrinck Publishing Group, einem der führenden deutschen Medienunternehmen. Er ist das literarische Zuhause von namhaften Autoren wie Tanya Stewner und Neal Shusterman, beliebten Marken-Charakteren wie der Kuh Lieselotte und erfolgreichen Bestsellern wie der ›Selection‹-Reihe von Kiera Cass. Konzeption, Steuerung und Optimierung aller Amazon-Marketing-Aktivitäten (insbesondere Sponsored Ads, Amazon Retail) und aller Google-Marketing-Aktivitäten (Google Ads) nach definierten Performance-Zielen Betreuung und Weiterentwicklung der kinderbuchspezifischen Unterseiten unserer Website fischerverlage.de sowie Erstellung von Kampagnenlandingpages Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen und -strategien für Einzeltitel, Reihen und Serien im Zielgruppensegment Kinderbuch Planung und Realisierung des Newsletter-Marketings Auswertung von Kampagnenaktivitäten und Erstellung aussagekräftiger Reportings sowie Zielgruppen- und Wettberwerbsanalysen Beobachtung von relevanten Trends und Entwicklungen im Online-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Marketing-Teams sowie weiteren abteilungsübergreifenden Schnittstellen im Haus Mind. 2 Jahre Berufserfahrung und Expertise im Online- und/oder Performance-Marketing Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Amazon Marketing Services (AMS) sowie Google Advertising Ein hohes Maß an analytischem Denken, gutes technisches Verständnis sowie Qualitäts- und Lösungsorientiertheit Spaß an der analytischen & technischen Arbeit mit Daten, Zahlen & Fakten, unternehmerisches und strategisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für die Arbeit mit Büchern und optimalerweise Kenntnisse des Kinder- und Jugendbuch-Marktes Erfahrungen mit Google Trends / Analytics, Photoshop und Canva Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit internen Schnittstellen und externen Partnern Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Hands-On-Mentalität Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenen Zuständigkeiten in einem engagierten, aufgeschlossenen und dynamischen Team  Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung mit einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche Möglichkeit zur mobilen Arbeit Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket) Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität.
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Marketing Manager, Schwerpunkt Online und Social-Media (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und Lufthansa City Center International GmbH stellen die Zentrale der inhabergeführten, mittelständischen Lufthansa City Center Reisebüros. Die Reisebürokette Lufthansa City Center gehört weltweit zu den größten internationalen Franchise-Systemen mit über 600 Büros in 82 Ländern, davon ca. 300 Büros in Deutschland. Du übernimmst gern Projekte gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen Du hast eine hohe Affinität für digitalen Content und bringst idealerweise Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung mit Du kennst dich auf den gängigen Social-Media-Kanälen aus, hast Erfahrung mit Social-Media-Tools und Freude daran, den Content auf den Plattformen stetig weiterzuentwickeln Du setzt dein Talent für Grafik und Kreativität bei der Erstellung von Werbemitteln für die Reisebüros ein – Kenntnisse des Adobe Illustrators, Photoshops und InDesign sind ein Plus Du hast erste Erfahrungen im SEA und SEO Du arbeitest mit am Blog und an Unternehmenspublikationen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Marketing Du bist vielfältig und immer bereit, dich in verschiedene Themen einzuarbeiten Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit Du denkst kanalübergreifend vom Schaufenster über online und social bis zur hauseigenen TV-Vermarktung Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung Du hast eine offene Art gepaart mit souveränem Auftreten Mit Vorerfahrung in der Reisebranche hast du bei uns einen kleinen Vorteil Du findest es spannend, Reisebüros fit für die Zukunft zu machen Altersvorsorge / Betriebsrente Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Expert Campaign Management (m/w/x)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Steuerung und Auswertung von lokalen und internationalen Kampagnen zur Steigerung des Umsatzes über Website und App Eigenständiges Kampagnen-Setup, u. a. durch Anlage von Landingpages oder Texterstellung Konzeption von Kampagnen unter Beachtung von Zielgruppen und deren Spezifika, u. a. durch Einbeziehung von Daten aus dem CRM Analyse und Auswertung von Kampagnen-maßnahmen und Entwicklung von Handlungs-alternativen zur Verbesserung der Kampagnen und zur Erhöhung der Kundenbindung Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Partnern zur effizienten Kampagnensteuerung Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Kampagnen durch Prozessoptimierung Sie haben ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einer E-Commerce-Agentur oder in einer E-Commerce-Abteilung gesammelt Sie verfügen über Erfahrung im Kampagnen-management und sind im Umgang mit den gängigen (Web-)Analyse Tools vertraut Sie besitzen eine hohe Affinität für digitale Themen und ein gutes Gespür für Zielgruppenbedürfnisse Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreatives und lösungsorientiertes Denken rundet Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Experte Channelmanagement (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte Channelmanagement (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie identifizieren und konzipieren Maßnahmen zur Leadgenerierung, setzen diese routiniert um und sorgen für ein präzises Monitoring. Ihre Einschätzung basiert auf einer Lead-Strategie mit dem Ziel, aus qualifizierten Leads neue Kunden für die R+V zu gewinnen. Sie unterstützen beim Aufbau eines datenbasierten und automatisierten Lead Managements, indem Sie kanalübergreifende und zielgerichtete Customer Journeys zu den Versicherungslösungen der R+V erstellen. Sie entwickeln bestehende Customer Journeys weiter und optimieren diese im Hinblick auf Effizienz, Beitrag zur Zielerreichung (KPI´s) sowie Strategiekonformität. Darüber hinaus beobachten und analysieren Sie Marktumfeld und Wettbewerber, erkennen aktuelle Trends und leiten relevante Handlungsfelder ab. Gemeinsam mit anderen Teams setzen Sie Lead-Maßnahmen um, sorgen für ein passendes Monitoring und stellen die konsistente Messbarkeit sicher. Sie beauftragen, briefen und steuern externe Agenturpartner und technische Dienstleister, stellen die erforderliche Qualität der umgesetzten Lösungen sicher und verantworten die Zusammenführung der Ergebnisse gegenüber den internen Auftraggebern. Sie arbeiten in Projekten mit, bringen Ihr Know-how beratend ein und vertreten die Interessen der Abteilung. Sie übernehmen bei Bedarf temporär oder dauerhaft Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing, Medienwirtschaft/-informatik, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Digital-Marketing, idealerweise rund um die Themen Lead Management, Customer Journey und E-Mail-Marketing. Sie sind vertraut mit datenbasiertem Marketing: Analyse und Bewertung von Daten, Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsbedarfen. Marketing-Automation, gängige Marketing-Cloud-Technologien (DMP/DSP), Content-Personalisierung und CRM-Systeme sind Ihnen nicht fremd. Sie erkennen Veränderungsbedarf und sind für Neues aufgeschlossen. Sie denken out-of-the-box und finden innovative Lösungsansätze. Sie handeln unternehmerisch und sind immer auf die Effizienz Ihrer Maßnahmen bedacht. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Beratungskompetenz und fundierte Kenntnisse in den relevanten digitalen Kanälen und Kontaktpunkten, Technologien, Methoden und relevanten Zielgruppen. Sie sind versiert in der Projektarbeit, idealerweise auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management. Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine gute Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit. Sie sind ein engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und in der Lage interdisziplinär zu arbeiten. Sie können sich in großen Organisationen vernetzen, iterative Arbeitsweisen sind Ihnen nicht fremd. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Freuen Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Job am Puls der Zeit und ein hoch motiviertes Team. Mit neuen digitalen Themen gestalten wir die Zukunft der R+V. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Risikobereitschaft, eine positive Fehlerkultur und gegenseitige Hilfsbereitschaft stehen dabei für uns an oberster Stelle. Wir leben die Haltung der R+V „Du bist nicht allein.“ mit unseren Kolleginnen und Kollegen in einem stetig wachsenden, innovativen Umfeld. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich durch Seminare, fachspezifische Messen und Netzwerktreffen weiterzuentwickeln. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Mitarbeiter Social Media Marketing (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: Mitarbeiter Social Media Marketing (W/M/D) Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Implementierung kreativer internationaler Socia-Media Strategien und Kampagnen Identifizierung von Trends und Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer Social Media Konzepte Verfassen von Beiträgen und Postings Durchführung regelmäßiger Recherchen nach relevanten Inhalten und Ideen für Kampagnen Reporting von Social-Media-Aktivitäten basierend auf definierten KPIs Tägliches Community-Management der Social-Media-Kanäle Enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie und Umsetzung des Digital Marketing Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder (Online-) Marketing oder vergleichbare praktische Ausbildung 2 Jahre Erfahrungen im Social Media Marketing Du brennst für Social Media – Instagram, Facebook, YouTube, TikTok sind für dich keine Fremdwörter Starke Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise Sinn für Stil, Ästhetik und Detailorientierung Stilsichere Ausdrucksweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Interesse für Beauty, Fashion und Lifestyle Absoluter Teamplayer, der auch eigeninitiativ handeln kann Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Digital Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100,000 employees work on all five continents in the three Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Specialized Nutrition and Waters on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Digital Manager (m/f/d) Develop, manage, monitor, and implement the D2D's digital strategy in line with organizational values, objectives, and priorities Ensure collaboration, knowledge sharing, and digital best practices between colleagues and partners to help embed a digital ecosystem Coach Assist teams with their digital requirements around the organization and on digital best practice Support in the implementation of digital transformation, including piloting of data driven use cases, expansion of new digital service models, establishing innovation management Work closely with divisions and markets to monitor digital and data projects adoption ( ie Measurement Framework) Present and discuss the current processes, future state processes and solution options, recommendations, and implications Bachelor/Master degree with a focus on Business Administration or IT or related areas, or equivalent work experience Minimum 2+ years of experience in the field of Digital Transformation, Project Management, Analytics, or Change Management preferable in FMCG or a large scale global corporation Track record in the development and implementation of digital strategies and/or support of digital transformation projects Deep understanding of data and digital technologies (BI, ERP, RPA, IoT, AI, etc.) and their application fields, both from business and technical perspectives Proven experience in analytics tools such as Power BI, Tableau, etc. Proven experience in Design Thinking, Agile & Change Management methodologies Fluent language skills in German and English Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Website & Online Sales Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Website & Online Sales Manager (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56476798A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Website & Online Sales Manager (m/w/d) Deine Aufgaben: Auswahl, Erstellung und Aktualisierung der redaktionellen Inhalten (inkl. Produktauswahl) auf den Veranstalterportalen dertour.de, meiers-weltreisen.de und its.de im Content Management System Überwachung der Portal KPIs sowie deren Reporting und Vorbereitung und Teilnahme am übergreifenden Trading- und Planungsprozessen. Produktauswahl, -monitoring und kontinuierliche -steuerung nach Performance KPIs und strategischen Schwerpunkten. Qualitätssicherung und Fehleranalysen. Initiierung, Planung, Koordination, Umsetzung und Auswertung von kanalübergreifenden Kampagnen in Abstimmung mit Kampagnenpartnern (intern und extern) Konzeption, Umsetzung, Monitoring, Optimierung und Reporting von verkaufsfördernde Maßnahmen wie Push Notifications, Sorting-Logiken, Gewinnspielen, Rabattaktionen etc. Partnerabrechnung und -controlling Durchführung und Unterstützung von strategischen Website Projekten Enge Zusammenarbeit mit Online Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Media Sales Team Schnittstellenfunktion zu Digital Analytics, Online Marketing, Redaktion, Online Service Center, touristischen Einkaufsbereichen und Offline Marketing Dein Profil: Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung und touristisches Know-How Routinierten Umgang mit Content Management Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Photoshop und Erfahrung mit Tracking-Anwendungen wie Adobe Analytics Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: Personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Social Media

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Acura ist als Zusammenschluss zahnmedizinischer Versorgungszentren in ganz Deutschland das Netzwerk für Kompetenz und Qualität in der Zahnmedizin. Wir sind mit aktuell rund 60 Zahnarztpraxen und mehr als 1.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Unsere Basis für unseren Erfolg ist ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz, Flexibilität und Sinn für Humor. Uns verbindet der gemeinsame Wille, neue Wege zu gehen, die Begeisterung für Innovation und die Leidenschaft für unsere Ziele.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen einen Junior Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Frankfurt am Main.  Entwicklung und Umsetzung einer übergeordneten Strategie für unsere Social Media Präsenz für die Acura-Gruppe und die einzelnen Praxen Entwicklung und Umsetzung konkreter Stellenausschreibungen und Werbekonzepte für die Stellenbesetzung Sicherung der Qualitätsstandards und des Stils des Unternehmens in den sozialen Medien Betreuung und Redaktion unserer Profile bei Facebook, Instagram, XING und kununu etc. Content Creation für die einzelnen Standorte (Praxen) Erstellen und Verwalten bezahlter Werbekampagnen in sozialen Medien Projekte im Netzwerk- und Hochschul-Marketing Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medienmanagement, Betriebswirtschaft mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation: bspw. Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d).  Einschlägige Berufserfahrungen auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise im Gesundheitsmarkt. Kommunikationsstärke, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein Gespür für Ästhetik sowie Selbstständigkeit und Kreativität. Kenntnisse der Adobe Creative Cloud, Fotografie und Videografie. Vertrauter Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube, TikTok & Co. Visuelles Storytelling ist ein Begriff.  Teamplayer, der mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache ist. Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Überdurchschnittliches Gehalt  Umfangreiche Sozialleistungen  Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, tageweise im Home-Office tätig zu werden „Startup-Spirit“  Bike-Leasing
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Werkstudent/Praktikant im Bereich Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Flörsheim am Main
Die RatioLabel Service GmbH ist ein Handels- und dienstleistungsorientiertes Unternehmen mit Focus auf Auto-ID Produkte wie Etikettendrucker, Barcode-Scanner, Mobile Computer und Terminals sowie Etiketten und Thermotransferfolie. Als 2002 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Flörsheim am Main unterstützt die RLS GmbH Unternehmen jeder Größe deutschlandweit bei der strategischen und operativen Umsetzung ihrer komplexen Projekte. Die RLS GmbH setzt auf innovative Technologien, die leistungsstarke, effiziente und sichere Lösungen ermöglichen sowie auf das fundierte Wissen und die langjährige Expertise der Mitarbeiter.  • Website-Gestaltung / Newsletter Einführung+Gestaltung  • SEO-optimierte Contenterstellung für unsere Websites und Produkte • Konzeption und Umsetzung von Online Marketing und Social Media Maßnahmen • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten • Unterstützung von Off- und Online- Marketing wie Vertrieb    Studienplatz im Bereich Betriebswirtschaft oder mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Ähnliches gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Interesse an digitalen Marketing-Maßnahmen und B2B Kommunikation gute Kenntnisse in MS-Office   Kreative und abwechslungsreiche Aufgaben Selbstbestimmtes und eigenständiges Arbeiten Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Flache Hierarchien und ungezwungene Arbeitsatmosphäre junges und hoch motiviertes Team mit hilfsbereiten Kollegen/innen Eine attraktive Vergütung
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