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Online-Marketing: 11 Jobs in Augsburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Augsburg
Es macht uns glücklich, Bio mit Leben zu füllen, denn so bringen wir Menschen der Natur wieder ein Stück näher. Deshalb sind die Bio-Lebensmittel unserer Marken Allos, Tartex, Cupper, De Rit und Little Lunch hochwertig und nachhaltig – sie tun uns und unserer Umwelt einfach gut. Als deutscher Bio-Pionier sind wir Teil der europäischen ecotone-Gruppe, uns alle leitet die Mission „Food for Biodiversity“. Denn wir sehen uns in der Verantwortung, auch unsere Kinder und Enkel natürlich ernähren zu können. Um unser Ziel zu erreichen, bleiben wir unseren Werten treu und tragen aktiv zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft und biologischen Vielfalt bei. Bist du bereit, unsere Mission zu unterstützen? Wir brauchen dich als Online Marketing Manager (m/w/d) für den Standort Augsburg Du glaubst wie wir daran, dass Bio-Produkte Gutes bewirken können?Dann lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen – um die Welt von morgen nachhaltig zu verändern. Du übernimmst die Verantwortung für das Digital Marketing einer unserer Marken und steuerst in Abstimmung mit dem Brand Management performanceorientierte Marketingkampagnen Mit dem richtigen Mix aus digitaler Markenaktivierung und Performance-Kampagnen über Facebook, Instagram, Google und Co. trägst Du maßgeblich zum Erfolg unserer Online Shops bei Entwicklung von Social Media und Influencer Marketing Strategien sowie Produktion und Implementierung von integrierten Kommunikationsinhalten Kontinuierliche Erfolgskontrolle und Ergebnisanalyse von Umsatzdaten und Performance Marketing KPIs, wie ROA, CAC und CPO. Führung von Agenturen und externen Dienstleistern Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder Medienkommunikation Du hast bereist erste Berufserfahrung im Online Marketing Du bist ein Digital Native und in Sachen Social Media Trends immer auf dem neuesten Stand Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook Business Manager und Google Adwords Du bist ein kreativer Kopf, möchtest deine Ideen in die Tat umsetzen und hast eine Affinität zu Bio-Lebensmitteln Du bist ein Teamplayer, der die offene und ehrliche Kommunikation pflegt, seinen Kollegen zur Seite steht und dabei eigenverantwortlich Projekte und Aufgaben in die Tat umsetzt Du sprichst fließend Deutsch und hast sichere Englischkenntnisse für die Tätigkeit im internationalen Umfeld Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte Vergütung Work Lifebalance Unsere Unternehmenskultur Je vielfältiger ein Ökosystem ist, desto gesünder und beständiger ist es. Darum suchen wir bei ecotone Mitarbeiter mit unterschiedlichem Hintergrund, die von dem Wunsch inspiriert und motiviert sind, die Welt besser zu machen. Gemeinsam lassen wir uns bei allem, was wir tun, von unserer natürlichen Umwelt leiten: Um unsere Lebenswelten zu bereichern und mit der Förderung von Biodiversität eine positive Veränderung herbeizuführen. Schließ dich uns an – gemeinsam machen wir den Unterschied! Wir sind ein „Great Place to Work“ und offiziell als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Auszeichnung zu 100 % auf dem Feedback unserer Mitarbeiter:innen basiert, die sich täglich mit Freude und aus ehrlicher Überzeugung einsetzen. Damit das so bleibt, setzen wir uns für eine Unternehmenskultur ein, in der jede:r einzelne Raum findet, sich zu entfalten.
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Marketing Manager (m/w/d) für Praxismarketing

Mi. 20.10.2021
Wertingen
Bei uns KAULEISTERN steht ein Maximum an Qualität, Ästhetik und Leistung im Vordergrund. Wir kümmern uns als ambitioniertes Team um perfekte Funktionalität, Gesundheit und natürliche Schönheit der Zähne unserer Patienten. Damit Sie den richtigen Biss haben – für alles, was Sie privat, in der Schule, im Job oder im Sport erreichen wollen! Ihre Begeisterung für den Beruf als Teammitglied bei „Die Kauleister“ in Wertingen setzt Ihre Energien frei! Wir verschaffen unseren Patienten „Mehr Biss“ für das Leben.  Wir begeistern Menschen für ein schönes und gesundes Mundgefühl. Wir „Die Kauleister“ sind NEU - Andersartig - Einzigartig. Unser Marketingkonzept folgt den Werten: Innovation und digitale Technik. Wir sind eine der modernsten KFO Praxen und bieten unseren Patienten hochwertigste Leistungen. Unsere Andersartigkeit visualisiert Dynamik, einen Schuss Explosivität und jugendliche Ausstrahlung. Die Pflege und Weiterentwicklung des Praxismarketings, Zielgruppenerschließung, Umsetzung des Kommunikationskonzeptes ist eine weitere zentrale Aufgabe für unseren Auftritt in der Öffentlichkeit und gehört auch zu Ihren Hauptaufgaben. Betreuung und Pflege von Brand Communications, CRM, Social Media / Influencer, Online Marketing und PR Organisatorische & administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Das digitale und telefonische Terminmanagement Erstklassige Kommunikation mit Interessenten und Patienten, welche unsere Marke „Die Kauleister“ erleben lässt Eine FH/Universitätsausbildung im Bereich Marketing, Verkauf, Tourismusmanagement haben erfolgreiche Erfahrung von Frontoffice aus Tourismus oder Dienstleistungsunternehmen mitbringen ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Socialmedia und kaufmännischer EDV Anwendung verfügen mit sehr guten Umgangsformen, Menschen bedienen und begeistern können eine Führungsposition als Mitglied der Praxisleitung im Bereich Zielentwicklung anstreben.  Veränderungsbereitschaft hoch in Richtung Digitalisierung  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Gute Infrastruktur (Kita, Supermarkt, Restaurant in näherer Umgebung) Firmenhandy Betriebliche Altersvorsorge Auf Sie warten Kaffe und Butterbrezen an Ihren schönen modernen Arbeitsplatz Betriebsausflüge und Firmenevents Essensvergünstigungen Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitszeit: 30 -35 Stunden
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Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce – Schwerpunkt Digitalisierung Sales

Mi. 20.10.2021
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte fu?r innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher u?bertragen werden mu?ssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Auf- und Ausbau sowie Betreuung unterschiedlicher digitaler Handelsplattformen Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Web-Shops Entwicklung von E-Commerce-, Social Media- und Direktvertriebs-Kampagnen und Verantwortung für deren Monitoring und Optimierung in Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing-Team Ausbau und Optimierung von Online-Retail-Maßnahmen (Analysen zum Abverkauf, dem Kundenverhalten und Online-Marketing-Maßnahmen bei E-Commerce Partnern) Planung und Entwicklung von E-Commerce Strategien bis hin zur operativen Umsetzung mit internen und externen Schnittstellen Integration digitaler Plattformen in die bestehende Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Vertrieb oder IT Erfahrungen im E-Commerce und Shop-Management und ein ausgeprägtes Verständnis für Trends und Prozesse im E-Commerce (B2C, B2B, D2C) Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie überzeugende Gesprächsführung Hohe IT-Affinität, routiniert im Umgang mit MS-Office Programmen, ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA) und CRM sowie Erfahrungen mit elektronischen E-Commerce- Plattformen wie z.B. SAP Ariba, Shopware, Amazon Business, Alibaba Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise mit Entscheidungsbereitschaft Aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen sind gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
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Shop & Content Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Augsburg
Mit unseren Premium-Marken DR. GRANDEL, PHYRIS und ARABESQUE beleben wir die Freude am natürlichen Gesund- und Schönsein täglich neu. Professionelle Kosmetik und Nahrungsergänzung sind unsere Domänen. Wir forschen und entwickeln in eigenen Laboratorien und produzieren am Stammsitz in Augsburg. Seit mehr als sieben Jahrzehnten sind wir international erfolgreich. Zur Verstärkung der Abteilung E-Business & Direktmarketing suchen wir für unsere Online-Shops einenShop & Content Manager (m/w/d)in VollzeitKonzeptionelle Mitwirkung und Bestückung beim Relaunch von WebsitesPlanung und Erstellung (sowohl grafisch als auch inhaltlich) von redaktionellen Artikeln und Landingpages unter Berücksichtigung von UX- und SEO-Kriterien. Eingabe im eigenen Content Manage­ment SystemPlanung und grafische Erstellung sowie Vertextung von Bühnen, Teasern, News­lettern, Onsite-Aktionen unter Anwendung von Adobe PhotoshopPflege der Produkte im eigenen Content Management System und Product Information ManagementKonkurrenzbeobachtungSie behalten im Rahmen komplexer Projekte stets Ihre Ziele vor Augen und agieren dabei organisiert, pragmatisch sowie lösungs- und kunden­orientiertSie verfügen über analytisches Denkvermögen, sind durch­setzungsstark und kreativSie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium Bachelor / Master / Diplom an UNI / FH / BA oder eine vergleichbare gleichwertige Ausbildung und über mehrjährige Erfahrung im Umfeld Online-Marketing / Online-RedaktionIhre Persönlichkeit zeichnet sich durch sehr hohe Internet-Affinität, hohe Eigen­motivation, Zuverlässigkeit, Offenheit und Verantwortungs­bewusstsein ausAuf Social-Media-Kanälen bewegen Sie sich privat wie auch beruflichSie haben eine hohe Online-Shop-Affinität – Ihnen entgeht kein TrendKreativität, Kommunikations­bereitschaft, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft zeichnen Sie ausSie haben ein Gespür für kreatives und stilsicheres Texten sowie ein grafisches AugeDer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen ist Ihnen bestens vertraut, Kenntnisse im Adobe Photoshop und CRM sind vorhandenErfahrungen im InDesign und HTML sind von VorteilEinen sicheren Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen, zukunftsorientierten, inhabergeführten deutschen Unternehmen in der Augsburger AltstadtEin attraktives Gehalt und einen modern ausgestatteten ArbeitsplatzEine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe und Mitarbeit in einem professionellen, engagierten TeamAls mittelständisches, inhaber­geführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf ein verantwor­tungsvolles, kollegiales und kooperatives Miteinander.  
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Spezialist (m/w/d) Suchmaschinenmarketing

Di. 19.10.2021
Aschaffenburg, Nürnberg, München, Regensburg, Augsburg, Ulm (Donau), Passau, Schweinfurt, Würzburg, Kempten (Allgäu)
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachs­tumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für den Geschäftsbereich Marke und Kundenerlebnis in Vollzeit oder Teilzeit zum  1.1.2022 einen Spezialisten (m/w/d) Suchmaschinenmarketing.Sie sind für die (Weiter-)Entwicklung der Suchmaschinenmarketing­strategie der AOK Bayern ver­antwortlich. Diese umfasst das komplette Adver­tising (SEA) sowie alle Maß­nahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie definieren eine optimale SEA-Stra­tegie sowie geeignete Kanäle und ent­wickeln diese stetig weiter. Basierend auf den Marketing­zielen der AOK Bayern, entwickeln Sie SEA-Kampagnen und setzen diese gezielt um. Sie unterstützen bei der Defini­tion von KPIs sowie beim Aufbau eines Kanal-Dashboards. Ihnen unterliegt die Planung und Steuerung der Suchmaschinen­optimierung (Keyword Cloud, Off- / On-Page-Optimierung, Link­building etc.) sowie die Aufbereitung statis­tischer Analysen und Handlungsempfehlungen. Sie planen jegliche Suchmaschinen­werbung für die AOK Bayern, setzen diese um, sichern ein fort­laufendes Echtzeit-Monitoring und optimieren die Ausspielung. In diesem Zusammen­hang pflegen und verwalten Sie die AD-Konten der AOK Bayern. Darüber hinaus optimieren Sie Work­flows sowie Prozesse in enger Zusammenarbeit in Arbeits­gruppen und Pro­jekten auf Bundesebene. Sie besitzen eine entsprechende Fachprüfung im Bereich der gesetzlichen Kranken­versicherung (AOK-Betriebswirt [m/w/d], Krankenkassenbetriebswirt / ‑fachwirt [m/w/d], F- / B-Prüfung), eine abgeschlossene kaufmännische Fortbildung oder haben das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft“ oder ein Hochschul­studium mit einem der folgenden Schwer­punkte erfolgreich abgeschlossen: Medien oder Kommunikation, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen idealerweise über circa zwei Jahre spezifische Berufs­erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO / SEA). Sie wenden ausgeprägte analytische Vorgehens­weisen an und erkennen Ursachen- und Wirkungszusammenhänge. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen innovative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Sie verfügen über eine verständliche und empfänger­orientierte Kommunikation. Es fällt Ihnen leicht, strukturierte Konzepte zu erstellen, zukunfts­orientiert zu planen, Risiken abzuwägen und Priori­täten zu setzen. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Krankenversicherungs­marktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätig­keit einfließen. Es fällt Ihnen leicht, Sachverhalte in Zusammen­hängen zu erkennen. Dabei berück­sichtigen und beteiligen Sie andere Bereiche und erarbeiten eigen­ständig kreative Lösungen. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungs­freiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicherheit des öffent­lichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbar­keit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchent­lichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Ver­gütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögens­wirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauens­volle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Online-Marketing-Manager für Leadgenerierung und Marketingautomation (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Kissing
WEKA MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group.Zur Verstärkung unserer Abteilung „Profitcenter Arbeitssicherheit & Umweltschutz“ suchen wir ab dem 01.11.2021 einenOnline-Marketing-Manager für Leadgenerierung und Marketingautomation (w/m/d)Referenznummer: STS-20210055Konzeption, Umsetzung und Controlling von mehrstufigen Online-Kampagnen zur Leadgenerierung und -Umwandlung für unsere digitalen ProdukteErarbeitung von kreativen Ansätzen zur Steigerung unseres Online-TrafficsEntwicklung von Marketing-Automationen mit hohem Personalisierungsgrad zur optimalen Ansprache unserer Kunden und Interessenten unter Einbeziehung aller MarketingkanäleAnalyse von Zielgruppen und deren Bedürfnisse zur Ermittlung und stetigen Optimierung des Key-Word-Sets und SegmentierungenPerformance Analyse und Ableitung von MaßnahmenErstellung und Weiterentwicklung von Reportings und UsertrackingKontinuierliche Weiterentwicklung aller Prozesse im Online-MarketingEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere ProduktmanagementAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder vergleichbare AusbildungEinschlägige, mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Online-MarketingNachweisliche Expertise im Bereich Leadgenerierung und Marketingautomation, vorzugsweise im B2BKenntnisse in den Bereichen Shop-Management, SEO, SEM, Email-MarketingErfahrung in der Anwendung von Kampagnenmanagement-/Automation-ToolsVerständnis für technische Zusammenhänge und grundlegende IT-KenntnisseIdealerweise Erfahrung im Software-KontextDas sind Ihre persönlichen Stärken:Sehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige ArbeitsweiseZielgruppen- und UserorientierungTeamfähigkeit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitIn Ihrem Aufgabengebiet finden Sie Raum für innovative und kreative Lösungen. Flache Hierarchien und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Sie arbeiten in einem Team von Profis, die ebenso viel Spaß am Erfolg haben wie Sie selbst. Ein breit gefächertes Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm unterstützt Ihre Aktivitäten und eröffnet Ihnen interessante Perspektiven in einem expandierenden Medienunternehmen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen, ein vielseitiges Fitnessprogramm für Ihre Work-Life-Balance und kostenlose Getränke. Kissing ist von Augsburg und München in weniger als 30 Minuten mit der Bahn erreichbar.
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Online Content Manager (international) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Online Content Manager (international) (m/w/d) am Hauptsitz in Augsburg. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Online Content Manager (international) (m/w/d)Fortlaufende Pflege und Mitgestaltung unserer internationalen WebauftrittePlanung, Erstellung und Veröffentlichung von thematischem, zielgruppen­gerechtem Content mit hoher Suchmaschinen­relevanz (Social-Media-Plattformen, Blog etc.)Unterstützung bei der Umsetzung und Nachverfol­gung von internationalen Online- und Offline-Marketing­aktivitäten / -KampagnenEnge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen sowie Mitarbeit in Projekt­teamsÜbernahme von Aufgaben im Rahmen von PR- und Kommunikations­aktivitäten (intern / extern)Sie haben ein(e) abgeschlossene(s) Ausbildung / Studium im Bereich Marketing und KommunikationIm Umgang mit Tools wie dem Facebook Business Manager, Google Analytics und E-Mail Marketing Tools sind Sie routiniertSie können mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufs­erfahrung im inter­nationalen B2B-Umfeld vorweisenDer Umgang mit TYPO3 oder anderen Web Content Management Systems ist für Sie GewohnheitSie verfügen über verhand­lungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von VorteilSie unterstützen bei der Erstellung von Texten für Pressemitteilungen, Blogartikeln etc.Sie haben Freude am Arbeiten im TeamSie bringen gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen mitSie punkten mit eigen­ständiger und bereichsüber­greifender HerangehensweiseAls Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec:Ein internationales Arbeits­umfeldInteressante und vielseitige ProjekteFreiraum für die Verwirk­lichung eigener Ideen und Projekte in einem agilen TeamFlache Hierarchien mit offener KommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse einEin Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln erreichbarKantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittags­angebotenErgonomische Arbeitsplätze, jährliche Grippeschutz­impfungen und Gesundheits­tage unterstützen Ihre GesundheitArbeiten in einem Unterneh­men, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist, das die Umwelt schützt und für das Vielfalt und Gleichberechtigung zentrale Werte sind
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Trainee SEO / Content (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Die Augsburger Allgemeine bietet Qualitätsjournalismus auf allen Kanälen. Wir suchen zur Verstärkung unserer Digital-Unit am Standort Augsburg ab 1. Januar 2022 einen Trainee SEO / Content (m/w/d) Du bist ein wichtiger Teil unseres Audience-Development-Teams, führst und begleitest die Entwicklung und Umsetzung neuer SEO-Formate und -Projekte Du treibst unsere Reichweiten-Strategie voran, erstellst eigene News- und Service-Inhalte und entwickelst sie unter SEO-Gesichtspunkten kontinuierlich weiter Du unterstützt die Organisation unserer News- und Content-Teams, erstellst Keyword-Analysen und Content-Konzepte und sorgst dafür, dass sie erfolgreich umgesetzt werden Du hast unsere Traffic-Entwicklung mithilfe entsprechender Tools immer im Blick und leitest daraus Maßnahmen und Optimierungen ab Du bist im Digitalen zu Hause und begeisterst Dich für die Themen SEO und Audience Development Du verfügst über fundierte redaktionelle Erfahrung, etwa durch längere freie Mitarbeiten, Praktika oder ein Volontariat Du denkst und arbeitest agil und verfügst über eine hohe Affinität zu Technik und Daten Du hast ein Gespür für reichweitenstarke News-Themen und Lust auf redaktionelles Arbeiten im Umfeld einer regionalen Tageszeitung mit starkem nationalen Anspruch Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und kommunizierst souverän Du genießt eine umfangreiche Ausbildung im Bereich SEO und Audience Development mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Dich erwarten anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben, die wir gemeinsam als Team meistern Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine faire Vergütung
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SAP HCM Consultant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg
rexx systems ist ein führender Anbieter innovativer Software rund um die Themen Human Resources Management, E-Recruiting, Talent Management und Zeitwirtschaft. Unsere webbasierten Lösungen werden von namhaften Kunden wie Merck, Europcar, ProSiebenSat1-Gruppe, Starbucks, Die Zeit, Campari, Hermes Logistik, Bahlsen uvm. national und international eingesetzt. Online-Marketing, SEO, SEM, Social Networks, Online Redaktion Marketing Beratung und Betreuung unserer eBusiness Kunden Entwicklung und Aktualisierung diverser Verkaufs-, Kommunikations- und Marketingmaterialien Unterstützung unserer strategischen Marketing-Ausrichtung Enge Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen und dem Vertrieb Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Medienwirtschaft, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Abschluss Erste praktische Erfahrungen im Marketing - insbesondere im Online Marketing Freude am Mitdenken und Vordenken, Kreativsein und der Umsetzung neuer Ideen Konzeptions- und Umsetzungsstärke Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gespür für Design, Ästhetik und Trends Sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift Gute IT Kenntnisse und hohe Internet-Affinität Gute Englischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeit Jahresarbeitszeitkonto Attraktives Gehalt / Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kindergartenzuschuss für Eltern Teamspirit und tolle Arbeitsatmosphäre (Kicker, Grill, freie Getränke etc.) Loggia mit Fleetblick, Kantine im Gebäude sowie zahlreiche, fußläufige Mittags-Locations
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(Junior) Digital Produktmanager mit Fokus Online-Marketing (m/w/d) Mietwagen

Di. 12.10.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Digital Produktmanager mit Fokus Online-Marketing (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Übernahme der direkten Verantwortung für einen wesentlichen Teil unseres Online-Marketings Konzeption und Testing von E-Mail und Gutschein-Marketing Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit anderen CHECK24 Reiseprodukten und dem zentralen Kommunikationsteam Analyse und Steuerung der Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen zur deckungsbeitragsoptimalen Conversion-Steigerung in enger Zusammenarbeit mit unserem Inhouse Performance Marketing Team Steuerung und enge Zusammenarbeit mit dem Inhouse Search Engine Optimization (SEO) / Content-Team (u.a., Input bzw. Erstellung von Mietwagen-Content, Definition, Testing und Verbesserung von Schnittstellen für automatisierte Bereitstellung von Daten) Permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online-Marketings (u.a. Anzeigen, Landing Pages, Features und Angebote / Promotions) Erstellung aussagekräftiger Analysen & Reports zur stetigen Erfolgskontrolle, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unser Online-Marketing kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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