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Online-Marketing: 227 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 64
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Praktikum 31
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
Online-Marketing

Werkstudent | Controlling Online Marketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.   Teilzeit, 20 Stunden pro Woche befristetWerde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischem Verständnis.   Deine Aufgabe Du unterstützt das Marketing Operations Team im Digital Marketing. Unser 8-köpfiges Team ist verantwortlich für die Operationalisierung unseres Digital Marketings in über 19 Ländern. Unsere Planung und Analysen sowie das stetige Monitoring E-Commerce relevanter KPI’s bilden den idealen Rahmen für unsere Digital Marketing Manager. Du übernimmst eigenverantwortlich einzelne Teilaspekte in der Ländersteuerung (z.B. Reporting, Marketingplanung, Analysen) und unterstützt uns gemeinsam das digitale Marketing von morgen mitzugestalten.   Dein Beitrag Du unterstützt die Ländercontroller*innen bei der operativen Länderbetreuung und der Gestaltung des optimalen Marketing-Mixes. Du unterstützt zudem das Team bei allen datengetriebenen Fragestellungen rund um Herausforderungen & Chancen im Digital Marketing , erstellst eigenständig Reports und machst unsere Zahlen & Daten für verschiedene Stakeholder nutzbar.   Dein Umfeld Dich erwartet ein agiles & open-minded Umfeld mit einer Leidenschaft für Best-In-Class Marketing. Auf dich wartet ein Team aus 8 Expert*innen und Spezialist*innen, die gemeinsam mit dir das Beste rausholen wollen. Als Teil des Digitalen Marketing Bereich bist du mitten drin im operativen Geschehen. Du bist im täglichen Austausch mit anderen Teams wie Marketing Tech, Data Analytics und Marketingkanälen.   Deine Freiheit Du unterstützt bei der Entwicklung des Marketing Operations Framework und betreust eigenständig deine Themenfelder. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bist Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges   Deine Erfahrung /Deine Talente (bei Azubis) Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in einem analytischen Umfeld, bevorzugt im Online Marketing oder E-Commerce Umfeld.   Deine Skills Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen sowie eine technische Affinität. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Du hast Interesse dich in neue BI-Tools wie bspw. Tableau einzuarbeiten Optional bringst du SQL-Kenntnisse mit   Deine Softskills Dich zeichnet eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikum im Bereich Online-Marketing & Shopmanagement | LASCANA (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 27 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Wir sind ein Team aus 14 motivierten Köpfen, die für die Weiterentwicklung und Vermarktung von www.lascana.de brennen. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Für uns sind SEA, Display-Advertising, CSS oder Webtracking unser tägliches Brot – und unsere Leidenschaft! Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team, mit dem es garantiert nie langweilig wird.Einsatzbereich Online-Marketing: Du arbeitest eigenverantwortlich im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) mit. Du unterstützt bei der Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen. Du jonglierst mit Kennzahlen und relevanten Steuerungsgrößen. Einsatzbereich Shopmanagement: Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten, wie z.B. bei der Einführung neuer Shop-Features sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de. Du wirkst bei Artikel-Produktions- und Datenveredelungsprozessen mit. Du pflegst unsere Teaser und unseren Content im Shop Content Management System. Must-have: Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder in einer vergleichbaren Studien Richtung. Du überzeugst durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise. Du hast gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook). Wir suchen ab Oktober 2022 für 5-6 Monate Unterstützung im Team. Nice-to-have: Du hast Interesse daran, einen Einblick in die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA zu erhalten. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Bereich sammeln können. Erste Photoshop- und HTML-Kenntnisse sind von Vorteil. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Senior Project Lead Online Marketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Online Marketing Team verantwortet die Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie das Controlling zugehöriger Kanäle und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, der Redaktion und dem Sales Team entsteht so messbarer Erfolg. Eigenverantwortliche Projektleitung von bereichsübergreifenden, geschäftskritischen Online-Marketing-Projekten Management eines Portfolios komplexer Projekte mit unterschiedlichen Marketing-Projektzielen Verantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus, Management aller Aspekte von der Planung bis zur Review und Führung von Projektteams  Unterstützung der Online-Marketingleitung bei der Roadmap-Entwicklung, Projektplanung und -steuerung  Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Marketing- und Geschäftsleitung  Organisation, Moderation und Nachbereitung von Teammeetings und Workshops  Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (Strategiebereich, Unternehmensberatung, Marketingagentur) Erfahrung in der Steuerung großer Projekte mit vielen Stakeholdern, Sicherheit im Projektcontrolling und die Fähigkeit viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten  Leidenschaft für Organisation und Kommunikation und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten sowie souveräne Kommunikation auf allen Führungsebenen Fähigkeit komplexe Sachverhalte präzise und strukturiert aufzubereiten sowie Neugier an aktuellen Trends in der Online-Marketing-Branche Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft sowie Spaß an verantwortungsvoller Arbeit im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ahrensburg
Zauber der Gewürze ist eine wachstumsstarke Gewürzmanufaktur aus Ahrensburg (Nahe Hamburg), die unter eigener Marke hochwertige Gewürze & Tees produziert und über den Webshop www.zauberdergewuerze.de, digitale Marktplätze sowie stationäre Feinkosthändler vertreibt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Online-Marketing (m/w/d) (15-20 Std./Woche, Homeoffice-Teil möglich) Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Online-Shops und der Präsenz auf Marktplätzen Du begleitest Projekte im Online-Marketing (SEO, SEA, E-Mail-Marketing, Social Media, Influencer Relations) Du arbeitest bei der Ideenfindung, Konzeption und Einführung von neuen Produkten sowie am Management des bestehenden Sortiments mit Du erstellst Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Du übernimmst Projekte und Aufgaben im Tagesgeschäft und wirkst an abteilungsübergreifenden Themen mit Du studierst im fortgeschrittenen Stadium BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder bist im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Marketing der FMCG-Branche und/oder im Online-Marketing sammeln Du kannst gut analytisch arbeiten und bist gerne online unterwegs Du bist ein Teamplayer und erledigst die Dir anvertrauten Aufgaben selbständig und verantwortungsvoll Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Wir sind ein kleines, motiviertes Team, das etwas bewegen möchte Es erwarten Dich interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Du erhältst eine attraktive Vergütung Bei uns sind Kaffee, Tee & Wasser kostenlos Es gibt einen Mitarbeiter-Rabatt auf unsere Produkte Bei Bedarf erhältst Du einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV-Ticket)
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Senior Content Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden eine*n Senior Content Manager (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens sind Sie für die Weiterentwicklung und Optimierung von zielgruppenspezifischen und umsatzrelevanten Content zuständig, um so die Conversionrate zu steigern. Als Senior Content Manager (m/w/d) in der Digital Commerce Abteilung werden Sie den Online Sales Funnel analysieren sowie Handlungsempfehlungen zur Optimierung der User Experience ableiten die on-site Content Strategie und die Guidelines für das on-site Content Management inklusive der Online - Kampagnenplanung entwickeln den Content Redaktionsplan für den Webshop und die App planen und steuern sowie die dazugehörigen Online-Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Marketing sicherstellen die Erfolgskontrolle sowie Reporting der relevanten KPIs inklusive Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für eine verbesserte Conversionrate durchführen Anforderungen an das Marketing sowie die Online-Produktentwicklung formulieren  in übergreifenden digitalen Projekten mitarbeiten erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Content Management gute Kenntnisse im Projekt- sowie Anforderungsmanagement  versierter Umgang mit MS Office, Content Management Systemen und Webanalyse Tools sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytische, proaktive Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität eine souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz für einen offenen und wertschätzenden Umgang, den wir als Familienunternehmen miteinander pflegen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Social Media und Produkt-Marketing

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. strazoon ist die Produktfamilie der Seven Principles Mobility GmbH. Mit unsere Lösungen und Produkten haben wir uns zum Ziel gesetzt, die nachhaltige und intelligente Mobilität von morgen aktiv mitzugestalten. Sie sind unsere Antwort auf Veränderung und Fortschritt. Wir verknüpfen Technologie mit Fachwissen, Erfahrung mit agilem Denken und fokussieren uns hierbei immer auf den Menschen. >> Digitale Lösungen sind für uns mehr als nur Programmierung. Bei uns sind (Quer-)Einsteiger:innen bis hin zu Expert:innen aller Fachrichtungen willkommen. Hauptsache Du teilst mit uns die Leidenschaft für eine lebenswerte Mobilität der Zukunft. << Du unterstützt uns bei der internen und externen Unternehmenskommunikation der Produktmarke strazoon: Von Social Media Management, Kampagnenbegleitung bis zur kreativen Content-Erstellung Darüber hinaus arbeitet Du bei unternehmensweiten Marketingprojekten mit Als kreativer Kopf brennst Du für Mobilitätsthemen, Social Media und Content Creation und absolvierst optimalerweise ein Studium in einem der genannten Bereiche Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du kannst selbstständig arbeiten und Deine gesetzten Deadlines einhalten Flexible Arbeitszeiten und derzeit eine überwiegend digitale Zusammenarbeit - damit Studium und Werkstudententätigkeit vereinbar sind Als Werkstudent:in geben wir Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Interne Weiterbildung durch Tech Talks, Coachings und Teamevents. Wir stellen Dir die notwendige Hardware - auf Wunsch auch ein MacBook Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Social Media und Content Creation genauso wie Deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und Ideen zu entwickeln.
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Social Media Manager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Moin. Wir sind Oktopods. DIE neue digital first, Kreativ- und Designagentur aus Hamburg. Wir sind zukunftsorientiert, angetrieben von Innovation und fasziniert von befähigenden Technologien. Wir glauben an die Kraft des Designs und seine Fähigkeit, Marken zu definieren und zu verändern. Wir haben gerade erst unser Geschäft eröffnet und sind ständig auf der Suche nach Menschen wie uns, um gemeinsam unsere Kunden in die Zukunft zu führen. Von integrierten Kampagnen bis hin zum Markendesign - unsere Arbeit schafft echte Verbindungen zu Menschen und führt zu Ergebnissen, die begeistern. Für unser schnell wachsendes Team suchen wir einen Social Media Manager. Social Media wäre das Thema deines Ted Talks? ROAS, CPE, CPC und VTR klingen für dich nicht wie ein Song von Fanta 4? Dann werde Teil unseres Teams, und zwar als Social Media Manager!  Die operative Betreuung von Social-Media Kanälen Die Entwicklung von Stories, die alles andere als generisch sind Analyse der Channel Performance Recherche, Monitoring und Reporting Hilf uns, besser zu werden und teile dein Wissen mit uns Du testest neue Ideen aus und bist stets am Puls der Zeit mit Brooklyn, der Bürohund, spielen Mindestens zwei Jahre Erfahrung Ein Studium im Bereich (Medien/Marketing/Kommunikation o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Scheduling Tools wie zb Later, Buffer, Hoosuite, etc. Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit anzupacken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Fähigkeit, selbst die einfachsten Posts ästhetisch zu visualisieren Hierarchien flacher als die Witze von Mario Bart Enge Zusammenarbeit in einem leidenschaftlichen Team Flexible Arbeit - von zu Hause oder aus der Agentur Die Chance, dich individuell weiterzuentwickeln Die klassischen Agentur Benefits vom MacBook bis zum Kicker Tisch Spaß. (Klingt komisch, ist aber so.)
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Online Marketing Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - ein starker internationaler Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf markenübergreifende Tätigkeiten freuen und erhalten spannende Einblicke über drei verschiedene Marken hinweg. Online Marketing Manager eCommerce (m/w/d)  - befristet bis zum 29.02.2024 im Rahmen einer Elternzeitvertretung - Als Online Marketing Manager eCommerce stellen Sie die professionelle Platzierung der Web Shops unserer drei Marken Linde Material Handling, STILL und BAOLI sicher und sorgen für hohe Sichtbarkeit am digitalen Point-of-Sale. Neben den Web Shops für Neugeräte umfasst eCommerce bei KION die Bereiche Online-Miete sowie Online-Handel mit Gebrauchtmaschinen und Ersatzteilen. Sie planen und implementieren strategische Online Marketing Konzepte zur Gewinnung von Neukunden in einem stark wachsenden B2B-Segment Sie erarbeiten Kampagnen in den Bereichen SEA, SEO, Display, Social Media und Affiliate Marketing Sie übernehmen die Analyse, Reporting, Erfolgs- und Kostenkontrolle mit Hilfe von Marketing- & Analyse-Tools und Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Sie arbeiten eng mit Landesgesellschaften, Vertriebspartnern und Kunden in Europa zusammen Sie steuern bei Bedarf souverän externe Agenturen, Dienstleister und Partner Praxisbezogene Ausbildung im Bereich digitale Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien wünschenswert Fundierte operative Erfahrungen (mindestens 3 Jahre) in den relevante digitalen Marketingdisziplinen Erfahrung in der Verbesserung der Marketing-Performance Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Sales

Di. 05.07.2022
Berlin, Hamburg
Wir sind „KÖNIGSTEINER digital“, ein digitales Expertenteam in einem unglaublich spannenden Marktumfeld. Unsere Mission ist es, branchen­über­greifend Unter­nehmen bei der Beset­zung von Vakan­zen und der Posi­tionierung als erst­klassiger Arbeit­geber am Markt zu unter­stützen. Neben der klas­sischen Schal­tung von Stellen­anzeigen kann das durch Programmatic Job Advertising, eine kreative Image­kampagne oder eine ziel­gerichtete Social-Media-Aktion, eine auf­fällige Microsite oder aber ein Karriere­portal erfolgen. Die KÖNIGSTEINER digital GmbH ist unsere Antwort auf die Heraus­forderungen im digitalen Recruiting. Unter dem Stich­wort „Programmatic Job Advertising" ent­wickeln und nutzen wir mit unserem Start-up inno­vative Metho­den zur ziel­gerichteten Ansprache von Kandi­daten. Unser Ziel ist es, hier die Nummer 1 zu werden. Die KÖNIGSTEINER digital kann damit auf die Ressourcen, Erfah­rungen und Kunden­beziehungen der Gruppe zurück­greifen. Als Start-up genießt das Unter­nehmen eine Sonder­stellung in diesem Agentur­verbund und wir setzen sehr große Erwar­tungen in diese Neu­gründung. Du bist kommunikativ. Du bist überzeugend. Du hast das Herz am rechten Fleck. Du weißt es, wir noch nicht. Lass es uns sehen. Zeig uns, wie du Leads generierst und unsere Kunden happy machst. Im Herzen Berlins oder Hamburgs stellen wir den Rahmen, in dem du deine „Getting things done“-Mentalität voll ausleben kannst. Dafür suchen wir in Berlin oder Hamburg dich als Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Sales Unterstützung bei der Leadgenerierung: Im Rahmen des Praktikums bekommst du die Gelegenheit, dein Interesse im Sales voll auszuleben und dein vorhandenes Wissen zu vertiefen. Hierbei überzeugst und begeisterst du Interessenten und unterstützt dabei, diese als Neukunden zu gewinnen. Vorbereitung von Pitches: Du hast Bock auf die reale Welt, willst keinen Kaffee kochen, dafür unsere Kunden und Partner mit echtem Mehrwert überzeugen? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Als wichtiger Teil des Teams bringst du dich bei der Organisation und Vorbereitung wichtiger Pitches ein und nimmst an digitalen Veranstaltungen für vertriebsfördernde Maßnahmen teil. Vorbereitung von Angebotsunterlagen: Du willst alles? Das komplette Programm? Unsere Kunden glücklich machen und dabei einen aktiven Part in der Gestaltung unseres Unternehmens spielen? Willkommen bei uns. Auf dich wartet die spannende Aufgabe der Angebotserstellung für unsere Kunden und die Unterstützung im Upselling. Qualifikation: Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich Onlinemarketing oder Vertrieb bist du ein ganz heißer Kandidat (m/w/d) für die Stelle. Interessen: Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen und interessierst dich für Vertriebsthemen. Mindset: Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Durchsetzungsvermögen, verbunden mit deinem Charisma und deiner Offenheit erlauben es dir, schnell auf Menschen zuzugehen und diese von deinen Ideen zu überzeugen. Eine ziel- und lösungsorientierte Herangehensweise rundet dein Profil ab. Kurz und knapp: Du willst nicht einfach als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) abgestempelt werden, sondern deine Berufung für Sales in einem offenen Team verwirklichen. Dein Job ist ein großes Abenteuer mit täglich neuen Heraus­forderungen. Der Markt ist spannend und die Kunden hören dir zu – versprochen! Dich erwarten die Kultur und das Mindset eines Start-ups, verbunden mit der Sicherheit einer seit über 50 Jahren erfolgreichen Agenturgruppe. Unser Krisenmanagement ist hervorragend! Du hast die Wahl: Ein charmantes Büro mitten im Herzen Berlins am Gendarmenmarkt oder ein Büro in Hamburg-Altona – mehr Stadt geht nicht. Du kannst aber auch gerne aus dem Homeoffice arbeiten. Deine Entscheidung! Wenn du magst, dann übernimmst du früh Verantwortung und kannst dich dabei jederzeit auf einen starken Rückhalt im Team verlassen, musst du aber nicht. Für uns ist beides okay! Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung für deinen nächsten Karriereschritt bei uns, wie auch immer der aussieht. Unsere Gruppe ist sehr groß und wir können dir sicher etwas dafür anbieten! Hier noch die 3 Hard Facts: Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bieten dir gere­gelte Arbeits­zeiten – je nachdem, wie du es einrichten kannst. 28 Tage Urlaub/Jahr sind nicht zu unter­schätzen – zusätz­lich sind der 24.12. und der 31.12. arbeits­frei. Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und – wenn du willst – aus einer Provision zusammen. 
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Praktikant* Brand Marketing Octenisept

Di. 05.07.2022
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Praktikant* Brand Marketing Octenisept® Du erstellst eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Content, wie Bild-, Text- und Videoinhalte für unsere Website und Online Apotheken Du unterstützt das Team bei der Aufsetzung und Einsteuerung von Online Kampagnen Du kommunizierst eigenverantwortlich und selbstständig mit Agenturen Du bist in allen Entwicklungsschritten bis zur Umsetzung der konkreten Marketingmaßnahmen eingebunden Nicht zuletzt hilfst du uns beim Erstellen und Interpretieren von Auswertungen, Wett­bewerbs­beobachtungen und Handlungs­empfehlungen Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing oder im Gap Year Du besitzt ein hohes Interesse an Online Marketing und Kreativität Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit Excel Du arbeitest strukturiert, analytisch und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Wertvolle Erfahrung mitnehmen: Jede Menge praxisnahes Know-how, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Spirit – bei uns stehen dir alle Wege offen, um deinen Wissenshorizont zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen, z. B. bei unseren regelmäßigen Praktikantentreffen. Wie für dich gemacht: Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung darfst du dich auf und einen ergonomischen Arbeitsplatz und leckere Menüs aus unserer betriebseigenen Kantine freuen. Alles in bester Balance: Konkret bist du für uns 37,5 Stunden pro Woche im Einsatz. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bekommst du Praktikum, Studium und Freizeit spielend unter einen Hut. Für längere Auszeiten stehen dir außerdem 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Immer gut ankommen: Du erhältst von uns einen Zuschuss zur HVV ProfiCard, findest aber auch immer einen freien Parkplatz – das spart Zeit und sorgt für einen entspannten Start in den Tag. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, dich kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit dir.
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