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Online-Marketing: 178 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 51
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail-Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach - aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia - mit den Disziplinen E-Mail Marketing, Online-Vermarktung, Beratung, und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online Marketing Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Mediaplanung für E-Mail und Leadgenerierungs-Kampagnen für unsere Kunden Auswertung und Aufbereitung der Kampagnen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kunden und Lieferanten Beratung und Betreuung von Bestandskunden Präsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Kosten- und Budgetcontrolling Bewerber mit abgeschlossenem Studium oder Berufsausbildung Idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Onlinebranche (Praktikum o.ä.) Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit Starke Kunden- und Marktorientierung Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Product Owner Webshop (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 300 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei.Wir wollen Gewürzkunden begeistern und das über alle Kanäle hinweg. Tüftle gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Webshop Plattform und brenne für Webshop-Technologien genauso wie wir! Werde Teil der Ankerkraut-Familie. Wir, die ANKERKRAUT GmbH, suchen für unseren Standort in Hamburg-Heimfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProduct Owner Webshop (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege des Ankerkraut WebshopsDu kommunizierst mit externen Partnern und organisierst die ZusammenarbeitDu koordinierst die Implementierung von Features und Extensions vollumfänglich, prüfst und testest dieseDu pflegst Artikeldaten im Warenwirtschaftssystem und WebshopDu trägst die Verantwortung für das Anlegen, Pflegen und Verwalten von kampagnenrelevanten Rabattcodes und damit verbundenen RegelnDu betreust das Händlerverzeichnis, erstellst den Redaktionsplan für CMS Inhalte und übernimmst die Quality Assurance des FeedDu hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als IT-KaufmannDu bringst Berufserfahrung als Product Owner im agilen, digitalen Umfeld mit und hast bereits die ersten Jahre deiner Berufserfahrung dort gesammeltDu verstehst es jederzeit auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern zu kommunizieren und die Bedürfnisse des Einzelnen zu berücksichtigenDu verfügst über Verständnis für Schnittstellen und hast idealerweise Erfahrung mit Magento 2, JTL oder ShopifyDu bist technikaffin, liebst E-Commerce und bringst Grundkenntnisse in HTML und CSS mitDu hast Lust auch außerhalb deines Arbeitsplatzes mit Kollegen zu sprechen, dich auszutauschen und andere von dir lernen zu lassenEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jedenZum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere DachterrasseFlache Hierarchien in einem familiengeprägten UnternehmenViel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und WorkshopsAttraktive MitarbeiterrabatteWasser, Obst und Kaffee geht auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADMy Fitnesscard – eine Karte, überall trainierenCorporate Benefits
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Manager eCommerce & User Experience (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Als Teil des eCommerce-Teams innerhalb unserer Digital Business Abteilung tragen Sie durch die Performanceoptimierung unserer Digital-Kanäle maßgeblich zum Erfolg und der Weiterentwicklung unserer Shopping-Center bei.Im Zweier-Team sind Sie hauptverantwortlich für das Shopmanagement und die User Experience auf allen digitalen Kanälen von bis zu 130 Centern.Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der Konzeption und Umsetzung von spannenden Aktions- und Redaktionsplänen. Um insbesondere unseren Webshop „Digital Mall“ für unsere Zielgruppe noch attraktiver zu gestalten, erarbeiten Sie Strategien und Roadmaps, stellen sie auf Management-Ebene vor und setzen diese im Team um.Neben dem Mapping und Kategorie Management im Shopsystem sowie der Redaktionsplanung beschäftigen Sie sich im Tagesgeschäft explizit mit der gesamtheitlichen Userjourney-Betrachtung in App, Web und auf anderen digitalen Kanälen.Mit Ihrer Expertise führen Sie neue Optimierungs-Prozesse (z.B. A-B Testing) ein und setzen diese mit externen Agenturen sowie Kollegen um.Sie analysieren und reporten ihre Aktionen außerdem in regelmäßigen Abständen und optimieren dabei stetig den Return on Invest.Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationswirt/in o. ä. und konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Shopmanagement, UX, SEO und Projektmanagement sammeln.Ein ausgezeichnetes Verständnis für Webapplikationen und Web-Tracking, (Shop, CMS, CRM GA,) und dem Aufbereiten von Management- Präsentationen runden Ihr Profil ab.Sie begeistern sich für Brandmanagement und Content-Creation, berufliche Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil.Zudem sind Sie innovationsfreudig und haben Lust neue (digitale) Funktionen zu entdecken und zu testen.Sie zeichnen sich durch Pragmatismus sowie Zuverlässigkeit und Gründlichkeit aus. Dabei sind Sie dienstleistungsorientiert und haben Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen und Fachbereichen.Gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere MS Project, Power Point und Excel sowie über Ticketsysteme wie Jira | Confluence runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unserer Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.Du bist für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Website verantwortlichDabei legst du viel Wert auf einzigartige UX / UI entsprechend unseres MarkendesignsDu erstellst zielgruppengerechte Konzepte für neue digitale Inhalte und Produkte und entwickelst diese datenbasiert weiterDu führst Analysen durch, um mehr Verständnis für unsere Zielgruppen zu erlangen und leitest entsprechende Maßnahmen abMit Blick auf die gesamte Customer Journey optimierst du unsere digitalen Kampagnen stetig auf Basis relevanter KPIsDu entwickelst unseren Marketing Tech Stack weiterDu hast ein Hochschulstudium mit Bezug zu Marketing und Kommunikation (z.B. Medien- und Kommunikations­wissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften) absolviert oder dir als Quereinsteiger relevantes Fach- und Methodenwissen angeeignetDu bringst mehrjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position mit und hast idealerweise Erfahrung in technologieorientierter B2B-KommunikationDu kennst dich sehr gut aus mit:Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3)Inbound-Marketing-Lösungen (idealerweise Hubspot)UX/UI Design Tools (Adobe XD) Grundkenntnisse in HTML und CSS sind von VorteilDu kennst unsere Ambition "Developing Digital Champions" und weißt, was wirklich zählt, damit wir dieser gerecht werdenDu hast den Anspruch, unser Business und unsere Zielgruppen nicht nur zu kennen, sondern zu verstehen, damit deine Arbeit einen wirklichen Mehrwert generiertDu übernimmst gern Verantwortung und bist stets offen für neue HerausforderungenDu hast eine nachweisbare Affinität zu den Marketing-Trends und Innovationen der Online- und IT-WeltDu bist ein echter Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenDu siehst dich als Digitaler Champion und bereicherst unser Marketing- und Communications-Team fachlich sowie menschlich. Mit deinem mutigen Wesen und strategischen Weitblick hinterfragst du den Status-Quo und gehst neue Wege im digitalen Marketing.Dein Ziel: Du entwickelst das digitale Markenerlebnis kontinuierlich weiter und stärkst so die Positionierung von iteratec als führender Anbieter hochwertiger Softwaresysteme und digitaler Produkte.
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(Junior) Campaign Manager (m/w/d) – Direkteinstieg ins Online Marketing

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Wir sind eine der größten unabhängigen digitalen Media­agenturen in Deutsch­land mit 275 Digital-Experten an unseren Stand­orten in Hamburg, Düssel­dorf, Berlin und Belgrad. Über 150 Kunden­mandate aus diversen Branchen ver­trauen uns in den Bereichen Brand, Consul­ting, Krea­tion, Media­techno­logie, Perfor­mance und Search. Wir stehen für digitale Speziali­sierung, leistungs­orientierte Kunden­betreuung, trans­parente Kondi­tionen, starke Daten­orientierung, lang­jährige Branchen­exper­tise, unab­hängige Partner­schaften und Innova­tionen. Als technischer AnsprechpartnerIn leistest Du einen starken operativen Beitrag bei der Anlage, Steuerung, Kontrolle und Optimierung von Online-Kampagnen. Du übernimmst die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in AdServer-Systemen über unsere interne Software sowie das Onsite Tracking, um die conversionoptimierten Onlinekampagnen zum Erfolg zu führen. Zusätzlich verantwortest du das Set-Up und die Optimierung von Google Ads Kampagnen namhafter Kunden in den Bereichen GDN und YouTube. Mit dem Einsatz von verschiedenen Analyse- und Reporting-Tools erstellst du detaillierte Kampagnenreportings, die die Auswertung und Vergleichbarkeit des Kampagnenerfolgs über alle Kanäle garantieren. Du bist Sparringspartner:in für unser Key Account Management, die Vermarktern und Kunden und setzt neue technologische Marktstandards operativ um. Du engagierst Dich in interdisziplinären Teams, um die Weiterentwicklung der internen Anwendungs- und Supportsysteme stetig voranzutreiben. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management bei einer Mediaagentur oder bei einem Online-Vermarkter mit Erste Erfahrung mit Ad-Management-/Bid-Managementsystemen, Tracking-Tools , Adservern sowie HTML-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil, aber kein Muss Deine Arbeitsweise ist systematisch, gut strukturiert und eigenständig, dabei flexibel und umsetzungsorientiert Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Gute Skills in den gängigen Office-Programmen und technische Affinität zum Erlernen neuer Tools Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fließende Deutsch-Kenntnisse Du bringst Neugier an neuen digitalen & technischen Themen mit, alles andere bringen wir dir im Rahmen einer intensiven Einarbeitung und darüber hinaus bei! Was wir bieten Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Topmoderne Büros in bester Innen­stadt­lage nahe der Alster. Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse.   Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung. Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, einem bezu­schussten Fitness­studio im Haus sowie den Planten un Blomen Park direkt vor der Tür. Exklusive Mitarbeiter­angebote bei unter­schied­lichen Marken und Anbie­tern warten ebenso auf Dich. Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umwelt­freund­lich durch Hamburg. Und natürlich: Getränke und Obst for free! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, die Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse (u.a. Schulabschluss- und Ausbildungs- /Studienzeugnis), Deine Gehaltsvorstellung und Deinen frühesten Eintrittstermin umfasst. Deine Ansprechpartnerin ist: Merle Siefert, People & Culture. Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei uns unter der Telefonnummer 040 / 18 88 112-0 . Wir freuen uns auf Dich!
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(Junior) Performance Marketing Manager - SEO / SEA (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Seit 2004 ist die AGT Bus- & Eventlogistik einer der Top-Dienstleister im Personenbeförderungsmanagement in Deutschland und Europa. Erfahrung und Wissen aus vier Generationen sammeln sich heute in unserem Unternehmen. Im Fokus steht die Beratung, Planung und Umsetzung der Beförderungslogistik bei Mitarbeitershuttles und Veranstaltungen aller Größenordnung. Um das starke Wachstum unserer Firma kontinuierlich weiterzuentwickeln, möchten wir unser Team von mittlerweile über 60 motivierten Mitarbeitern weiter stärken und gemeinsam wachsen! Wir suchen Dich für unseren Standort in Hamburg einen (Junior) Performance Marketing Manager - SEO / SEA (m/w/d) Start: ab sofort! Du erhältst Einblicke in unsere Reporting-Systeme und in unsere systemunterstützte Planung und erbringst eigene Ideen zur Optimierung Du übernimmst die Einführung von neuen Reporting-Systemen Du erstellst regelmäßige Reports (Kosten, Monitoring, relevante Kennzahlen, Telefonauswertung, Google, Social Media) und erstellst Handlungsempfehlungen Du unterstützt uns bei der Koordination und Planung von SEO & SEA Kampagnen sowie Online Marketing-Strategien Du fertigst Ad hoc-Analysen und Berichte an und stellst diese vor (Keyword-Analysen, Wettbewerbs-Recherche, etc.) Du bist zentraler Ansprechpartner für die genannten Themengebiete für das Marketing sowie Schnittstellenbereiche Du unterstützt die Marketingabteilung beim Tagesgeschäft Du bist Ansprechpartner für unsere Agenturen bezüglich SEO-Optimierung Du hast Erfahrungen in gängigen Bildbearbeitungssystemen Du befindest Dich in einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing, Controlling oder einem ähnlichen Schwerpunkt oder hast bereits einen Studienabschluss in diesen Bereichen Du hast Lust darauf, Dich mit Analyse-Systemen im Online Marketing auseinanderzusetzen Du verfügst über erste Erfahrungen im Online Marketing und im Kampagnenmanagement Du besitzt gute Kenntnisse der Suchmaschinenwerbung und in der Bedienung von Webanalysen Tools (Google, Social Media, SEO & SEA Tools) Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamorientierung Du verfügst über ein gutes analytisches Denken sowie schnelle und praxisnahe Umsetzung Du hast eine aufgeschlossene und freundliche Art und einer Hands-On Mentalität Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildungen  Attraktive Vergütung Offene Kommunikation in einem motivierten sympathischen Team Flache Hierarchien, effiziente Entscheidungsprozesse und eigenverantwortliches Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents (natürlich nur dann, wenn wir uns nicht in einer Pandemie befinden) Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Fahrtkostenzuschuss (ProfiTicket)
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Social Media Managerin / Social Media Manager

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Für den Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir Sie als SOCIAL MEDIA MANAGERIN / SOCIAL MEDIA MANAGER Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Sie übernehmen gern Verantwortung und treiben Ideen voran? Dann sind Sie bei uns richtig! Steuerung und Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz des zweitgrößten Verkehrsunternehmens in Deutschland Redaktionsleitung für Content-Management und -Kreation; strategische Themenplanung – vom klassischen Verkehrsangebot über Innovationen und Nachhaltigkeit bis hin zu Shared Mobility Ganzheitliche Verankerung des Themas Mobilitätswende im Social Web Entwicklung von Kommunikationsstrategien im Team Professionelle Moderation und Steuerung einer lebendigen und stetig wachsenden Community mit rund 200 000 Nutzern auf Facebook und Twitter Hochschulabschluss im Bereich Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im digitalen Kommunikationsumfeld Erfahrung im Community-Management auf Augenhöhe und Social Media Advertising Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung wirkungsstarker Kommunikationsstrategien Ausgeprägtes Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick auf Content-Planung und -Kreation Kommunikationsstarker Teamplayer mit Begeisterung für die Mobilitätswende und Leidenschaft für authentischen Dialog Wir bieten Ihnen interessante Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen, das Hamburgs Mobilitätskultur entscheidend prägt und vorantreibt. Mit rund 6 000 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Disziplinen, deren gemeinsame Leistung zählt. Zu jeder Zeit, an vielen Orten. Ihr Können ist gefragt. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Social Media Marketing Manager/in Advertising

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Die SCOOP GmbH ist eine wachsende Online Marketing Agentur aus Hamburg Winterhude mit 7 Mitarbeitern. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich des Online-Marketing. Zu unserem Portfolio gehören u.a. Disziplinen wie Webdesign und -entwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing sowie Beratungsleistungen rund um den digitalen Kundenkosmos. Wir haben eine Leidenschaft für Performance Marketing. Unsere DNA sind Zielgruppen Advertising, Daten und Zahlen. Neben namenhaften Verlagen betreuen wir auch zahlreiche mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team und betreuen unsere Kunden auf hohem Niveau. Wir arbeiten flexibel, auch mal remote vom Homeoffice aus. Du denkst nicht nur im „Hier und Jetzt“, sondern blickst auch „über den Tellerrand“ hinaus? Dann tickst du wie wir und wir möchten Dich kennen lernen! Du liebst es, Social Media-Kampagnen zu konzeptionieren und durchzuführen? Deine Kundenprojekte entwickelst du kreativ und strategisch weiter? Qualitätsmanagement in deinen Kundenprojekten ist für dich selbstverständlich? Bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen schaust Du über den Tellerrand? Analysen der Kampagnen-Performance und Erstellung von Kundenreports liegen Dir im Blut? Die Steuerung und Optimierung der laufenden Kampagnen nach den individuellen KPIs machen Dir Freude? Eigenständige Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden über den gesamten Prozess ist Deine Leidenschaft? Neue Bereiche und Kanäle aufzubauen siehst du als einmalige Chance? Du bist immer Up-to-Date und verfolgst die SMM-Welt, beobachtest Trends, Entwicklungen und neue Methoden und willst dieses Wissen begeistert im Team teilen und weiter ausbauen? Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Online Marketing Sehr gute Kenntnisse im Kunden-Projektmanagement und auf der Beratungsebene Du hast fundierte Erfahrungen in der Implementierung von Kampagnen in den sozialen Medien Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Du verfügst über Erfahrungen mit Facebook Ads, LinkedIn Ads, Xing Ads o.Ä. Kreativer Kopf mit analytischer Stärke Freude daran, Dich weiterzubilden Geübter Umgang mit Excel Kommunikationsstark und sicher im Auftreten Präzise, strukturierte und vorausschauende Arbeit sowie hohe Ansprüche an die eigene Leistung zeichnen dich aus Pioniergeist, um gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten Gleichermaßen Präzise wie strukturierte Arbeit, sowie hohe Ansprüche an die eigene Leistung Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kann jeder etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur, denn nur so wird Jeder im Team besser! Sowohl flexible Vollzeit- als auch Teilzeitarbeit möglich Homeoffice Möglichkeit Interessante Bonifikationen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten für ein positives Work-Life-Balance Feeling Interessante, abwechslungsreiche und renommierte Kunden Du bist ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Eigener Gestaltungsspielraum gemeinsam mit Deinen Kunden in den Projekten Wohlfühlbüro im Herzen von Hamburg-Winterhude Moderner Arbeitsplatz nach Deinen Wünschen Gesundes Obst und frisch gefiltertes Wasser oder Kaffee in unserer Küche Playroom zum kickern oder sofachillen für Zwischendurch Coole gemeinsame Events (eingach unvergesslich!)
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Jr. Product Owner Website (m/w/d) - 60% remote

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort als Junior Product Owner - Website (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Senior Product Owner bei der Projektplanung, Steuerung und Koordination des interdisziplinären Scrum-Teams. Du wirkst aktiv bei der agilen Weiterentwicklung und Conversion Optimierung der Website mit. Du unterstützt uns bei der Dokumentation, Qualitätssicherung, Ticketerstellung in Jira und Contentpflege. Du übernimmst früh Verantwortung und wirkst an allen wichtigen Schnittstellen dieses vielseitigen Aufgabenbereichs mit. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder Informatik. Du hast mind. 1 Jahr Berufserfahrung als Product Owner in der agilen Softwareentwicklung oder Requirements Engineering. Du hast Grundwissen in Programmierung und sprichst mit Entwicklern auf Augenhöhe. Du hast einen ausgeprägten Sinn für komplexe Zusammenhänge und analytische Fragestellungen sowie erste Berührungspunkte mit Tools für agiles Projektmanagement (Jira, Confluence, etc.). Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, eigeninitiativ und organisiert. Du packst an, wenn es brennt. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und IT-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team! Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Praktikant / Werkstudent Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projekte durchführen – Du arbeitest aktiv an Commercial Due Diligence (CDD) Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Daten analysieren – Zudem unterstützt du das Team bei der Erhebung von Primär- und Sekundärinformationen und führst eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durch.Präsentationen kreieren – Das Erstellen von Kundenpräsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Netzwerk aufbauen – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise konntest du durch Praktika erste praktische Erfahrungen in den Themen Strategieberatung, Private Equity, Transaktionsberatung, Commercial Due Diligence oder einem ähnlichen Bereich sammeln.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du ab sofort für eine Dauer von mindestens 4 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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