Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 65 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Werbung 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Tv 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verlage) 5
  • Recht 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
Online-Marketing

Werkstudent Performance & Growth Marketing (w/m/d) remote

Mi. 23.06.2021
Berlin, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Dienstplanung, Auswertung und Export der Arbeitszeiten, Zeiterfassung und Lohnabrechnung - das alles wird mit unserem Produkt vereint. Das Produkt übernimmt die Last Mile Communication zum Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen- ob groß oder klein- noch nicht digitalisiert ist. Darüber hinaus fördern wir die Mitarbeiterselbstbestimmung, indem diese in viele Prozesse schon von Anfang an miteinbezogen werden und nutzt so ein bisher ungeahntes Potential Employee Intelligence. Du managst unsere SEA und PPC Kampagnen Du unterstützt unsere Aktivitäten im Bereich Lead Tracking und Marketing Analytics Du unterstützt dein Team mit aufschlussreichen Analysen und relevanten Reports Du optimierst unsere Kampagnen im engen Austausch mit den Bereichen Content und SEO Du unterstützt bei Marketingprojekten, z.B. im Bereich Lead-Generierung Dich erwarten flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung Studentenfreundliche und flexible Zeiteinteilung Volle Integration in unser Team und tiefe Einblicke in den Alltag eines wachsenden Tech-Startups Du bist noch für mindestens zwei Semester in einem technischen Studiengang eingeschrieben Du bist gut strukturiert, detailorientiert und denkst analytisch Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Du hast einen Faible für digitale Tools und findest kreative Lösungen für komplexe Probleme Neue Themen erschließt du dir schnell und du suchst offen nach Feedback Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Online Marketing, ob nun durch vorherige Jobs oder private Projekte Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes Team Regelmäßige Team-Events und Company Outings* Ein attraktives Vergütungspaket Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl* Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus* Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs* Flexible Home-Office Regelungen* - Bei uns kannst du vor Ort arbeiten oder remote *Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend der offiziellen Empfehlungen befinden sich unsere Mitarbeiter so lange wie notwendig zu 100% in Heimarbeit.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
Zum Stellenangebot

Online-Marketing-Manager (m/w/d), Fokus Kampagnenmanagement und Website-Steuerung

Di. 22.06.2021
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Europa und blickt auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Heute positioniert sich die WERU Group als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit maximalem Anspruch an Individualität. Als Online-Marketing-„Macher*in“ bringen Sie unsere Marke online an die Zielgruppe. Sie wissen, wovon sie sprechen, sind digital zuhause und betrachten Online-Marketing als Ihre Leidenschaft. Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen (eMail-Marketing, Leadgenerierung, Google Ads, SEA, SEO, Retargeting,…) Lead-Funnel-Konzeption, Conversions-Optimierung Kampagnen-Controlling und -Auswertung Permanente Website-Analyse, Ausbau und Optimierung anhand von Kennzahlen Analyse der Online-Marketing Performance auf Basis verschiedener Web- und Performance-Datenquellen Definition und Umsetzung von Trackingkonzepten: Erstellung von Dashboards, Berichten und Ad-hoc-Analysen Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Marketingmaßnahmen, Kundenverhalten und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Optimierung und Implementierung von Leadprozessen Initiierung von und Mitarbeit in datengetriebenen und Sale-Projekten Administration der eingesetzten Online-Marketing Tools (u.a. Google Analytics, Google Tag Manager, etc.) sowie Evaluierung neuer Tools Analyse des Nutzerverhaltens und Optimierung der Customer Journey Einschlägige Berufserfahrung, gerne B2B oder agenturseitig, echte Machermentalität statt Präsentator Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Hohe Zahlenaffinität, Erfahrung mit Trackingsystemen und Analysetools Ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlenvisualisierung und Interpretation Fundierte Erfahrung im Umgang mit CMS, Web-Analyse-Systemen Jede Menge Tools im Kopf und schon mal ausprobiert Erfahrung im Aufbau von eCommerce-Systemen wünschenswert Hohe IT-Affinität Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) WELT Digital & Custom Brands

Di. 22.06.2021
Ost
Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 90 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Teil des Teams WELT Digital & Custom Brands und schaffe Synergien zwischen unseren Business Brands! als Senior Digital Marketing Manager ist die Werbemonetarisierung der digitalen Plattformen von WELT Digital, Business Insider, finanzen.net und Upday dein Schwerpunkt und du bist Ansprechpartner für diese Marken du arbeitest mit uns am Erfolg der Brands und treibst die strategische Entwicklung der bestehenden Produkte und Vermarktungskonzepte kontinuierlich voran du identifizierst proaktiv brandübergreifende Potentiale und weißt diese in für den Markt attraktive plattform- und markenübergreifende Konzepte und Angebote zu übersetzen   du hast detaillierte Insights in die KPI der Brands und bist in Prognose- und Forecastprozesse involviert du entwickelst innovative Monetarisierungsansätze für unsere Business Brands in den Bereichen Branding, Performance und Programmatic – dein Know How in diesen Bereichen ist dir dabei von Nutzen CMP, IDFA, DSGVO sind für dich keine Fremdworte – du hast ein inhaltliches Verständnis für die aktuellen Entwicklungen im deutschen Werbemarkt in Sachen Datenschutz du arbeitest im engen Austausch mit deinen Team-Mitgliedern sowie den Kollegen aus den Bereichen Product, Sales, Ad Management und Data Organisationstalent und denkst zielorientiert! du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich auf Kunden-/Agenturseite oder in einem Medienunternehmen du hast eine eigenständige Arbeitsweise und denkst zielorientiert du hast hervorragende organisatorische Fähigkeiten und kannst eigenverantwortlich zahlreiche Tasks selbst steuern und priorisieren du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und bist zahlenaffin du hast ein souveränes, selbstsicheres Auftreten gegenüber internen wie externen Stakeholdern   du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen  du arbeitest sorgfältig und gerne im Team Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins  wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche mit der Chance auf Verlängerung Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.  
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist auf der Suche nach einem interessanten und vielseitigen Praxiseinblick parallel zu deinem Studium im Bereich Marketing? Du interessierst dich für das Online Marketing mit all seinen verschiedenen Facetten? Dann bist du bei uns richtig!   Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing zum September 2021 als Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Kreativität - Konzeption und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Maßnahmen Verbreitung - Erstellung von Newslettern für unser E-Mail-Marketingteam in englischer Sprache mit Hilfe der Redaktion Website - Aktive Mitarbeit in der Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Website Kampagnenideen - Unterstützung in der Entwicklung neuer Marketingkampagnen   Administration - Unterstützung bei Recherchen für Marketingkampagnen Kommunikation - Abstimmung mit Kollegen und anderen Fachbereichen innerhalb deines Aufgabenbereichs Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing, Mediapublishing, Medienwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Onlineaffinität und ein ausgeprägtes Interesse für Social Networks und digitale Medien Eigenverantwortliche, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität, hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Kommunikation und Interaktion mit unseren Zielgruppen (Chemiker und Mediziner) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse, Adobe Photoshop Kenntnisse von Vorteil Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Online-Marketing - Schwerpunkt Video (WiSe 2021/2022)

Di. 22.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie unterstützen das Team im Bereich Videoproduktion und Social Media. Dabei recherchieren Sie aktuelle Trends, erstellen Konzepte im Team und veröffentlichen Beiträge auf den sozialen Kanälen von Festool. Neben der selbständigen Arbeit mit professioneller Video-Technik (Kamera, Licht etc.) gehört auch die Postproduktion (Schnitt, Color Grading, 2D-Design) und die Betreuung der Internationalisierung von Videos zu Ihren Aufgaben. Zudem unterstützen Sie das Online-Marketing-Team aktiv im Tagesgeschäft.Sie studieren BWL, Kommunikation, Mediendesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien, Werbung und Kommunikation zeichnen Sie aus. Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie. Des Weiteren verfügen Sie über erste Erfahrungen im Bereich Film- und Videoproduktion. Idealerweise bringen Sie bereits gute Kenntnisse in den Programmen Adobe Premiere CC, After Effects CC, Photoshop CC, Media Encoder CC, Excel und Outlook mit. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL – Digital Commerce Management

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Zum 01.10.2021 haben wir einen Studienplatz an unserem Standort in Stuttgart über die duale Hochschule in Heilbronn zu besetzen: Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL – Digital Commerce Management Das ist netzwerk P! Ein Mediendienstleister mit über 70 Kolleg*innen in Stuttgart und Berlin. Digital, analog oder crossmedial: Wir analysieren, entwickeln und realisieren individuelle Marketing­maßnahmen für internationale Konzerne und Großunternehmen, deren Kunden wir auf ihrer Customer Journey begleiten und darüber hinaus langfristig binden.Dein digitales Interesse erstreckt sich über die gesamte Bandbreite, von Blogs, Online-Shops, Social Media bis hin zu Podcasts. Du bist fasziniert von neuen Technologien, Social Trends und interessierst dich auch für das betriebs­wirtschaftliche Potenzial rund um digitale Medien. Wir unterstützen dich in deiner Entwicklung und bieten deiner Motivation Ressourcen und Möglichkeiten. Du hast Lust, agile Methoden kennenzulernen und in crossfunktionalen Teams zu arbeiten. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich optimal zu entfalten.Du willst dir theoretisches Wissen aneignen und neu erworbene Kenntnisse sofort in die Praxis umsetzen. Neben einem fundierten betriebswirtschaftlichen Grundwissen willst du die technologischen Herausforderungen der digitalen Transformation kennenlernen. Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert, möchtest aber dein Spektrum weiter ausbauen und vertiefen. Du suchst ein Ausbildungsunternehmen, bei dem deine Ideen gefragt sind.Ein Ausbildungsplatz mit Eigenverantwortung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Kurze Kommunikationswege, da wir flache Hierarchien leben. Wissen, Methoden und Ressourcen teilen ist für uns selbstverständlich, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Passt? Dann bewirb dich bei uns – gerne ohne Foto, denn für unsere Auswahl spielt ausschließlich deine Motivation eine Rolle. Unser Team ist bunt in Bezug auf Fähigkeiten, Erfahrungen, Hintergründe und Persönlichkeiten und wir sind davon überzeugt, dass eine lebendige Vielfalt ein wichtiger Treiber für Kreativität ist.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeiter, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.128 Mio. EUR im Jahr 2019/20, weltweit 20 Fertigungsstandorten und 43 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern.Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens, als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann?Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Smart Edit (Productowner) inkl. Onpage SEO Website- und Webshopkonzeptionierung, Betreuung und Weiterentwicklung des CMS Systems inkl. Schnittstellen zum Commerce System, DAM & TMS Abteilungs- und länderübergreifende Prozesse und Workflows entwickeln sowie nachhalten Monitoring und Überprüfen der Seiten auf Bugs Unterstützung bei Relaunch von Webseiten Erstellung und Durchführung von User Trainings Keyword- und Themenrecherchen sowie Analysen als Vorbereitung für die Content-Produktion Optimierung von Maßnahmen in Bezug auf Besucherverhalten (wie z.B.: Besucherzahlen, Suchvolumen, Sichtbarkeit, Aufenthaltsdauer, Absprungrate, etc.) Pay per Click (SEA) Entwicklung effektiver bezahlter Suchstrategien Verschiedene PPC-Kampagnen einführen und optimieren Konten auf Suchplattformen überwachen (z. B. Google AdWords, Bing) An der Keyword-Auswahl und der zielgruppenorientierten Ausrichtung mitwirken Das Budget überwachen und die Bids anpassen, um eine bessere Rendite zu erzielen Berichte für das Management (z. B. Dashboards) erstellen Attraktive und prägnante Texte für Anzeigen verfassen Über mehrere Kanäle hinweg neue Kampagnen vorschlagen und entwickeln Mind. 2 Jahre Erfahrung und eine Leidenschaft in den Bereichen Content Management, UX, Online Marketing, E-Commerce - oder Online Vertrieb Nachweisbare Erfahrung als PPC-Manager Kenntnisse in SEO und digitalen Marketingkonzepten Das Beherrschen von HTML und XML ist von Vorteil Sie kennen sich bereits gut mit Content Management Systemen aus und besitzen grundlegende Kenntnisse in Typo 3, Smart Edit und Confluence Sie sind engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst und bringen Ideen proaktiv ein Sie zeichnet ein hoher Qualitätsanspruch aus Kommunikationsstärke, Motivations- und Teamfähigkeit Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für Ideen Werteorientiertes Familienunternehmen Global Player mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Schichttauschbörse) Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z.B. vergünstigtes Jobticket & private Paketannahme Personalentwicklung inklusive Onboarding & individueller Förderung Jährliches internationales Fußball- und Volleyballturnier Top öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle ,,Lapp Kabel" Zahlreiche Sport- & Gesundheitsaktivitäten Modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice Umfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Online Marketing & E-Commerce

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Die Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) ist das weltweit führende Unternehmen für Küchen- und Wasch­maschinen mit einem Jahresumsatz von rund 19 Milliarden US-Dollar, 78.000 Mitarbeitern und 57 Produktions- und Technologieforschungszentren im Jahr 2021. Das Unternehmen vertreibt Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit und andere wichtige Markennamen in fast jedem Land der Welt.  Die Whirlpool Corporation wird von FORTUNE immer wieder als eines der am angesehensten Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Unsere Werte sind die treibende Kraft hinter allem, was wir tun. Integrität, Respekt, Inklusion & Vielfalt, One Whirlpool und Spirit of Winning treiben unsere Teams zu Höchstleistungen an. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, wie es ist, Teil eines Unternehmens zu sein, das ständig danach strebt, das Leben zu Hause zu verbessern.Eine Tätigkeit in unserer Zentrale in Stuttgart ermög­licht Ihnen fundierte Einblicke in unsere Marketing­aktivi­täten und die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben und Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören: Generelle Unterstützung des Brand- & Digital-Teams Unterstützung bei der Content-Strategie und Umsetzung (Lokalisierung von Text-, Bild- und Video-Materialien) Koordination der Erstellung und Verwaltung von Rich-Media-Content (Text- und Bilderstellung, Artikelanlage) für die Unternehmenswebsite und externe online Handelsplattformen (z.B. Amazon) Analyse und Optimierung des Contents anhand verschiedener Tools und Reports Wettbewerbs-Analyse im Bereich Content, Media & Social Unterstützung bei der Pflege und Weiterent­wick­lung der internen Produktdatenbank (PIM- / MAM-Systeme) Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Webseite bauknecht.de (Erstellung Landingpages, SEO, Lokalisierungen) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbstständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen: Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Studiengangs, wenn möglich mit Studienschwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrung im Marketing ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop) Ein hoch motiviertes Team und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten von zuhause aus ist möglich Zeit & Ort: Wann:    ab 16.08.2021 Standort:    Stuttgart Vertragsart: Vollzeit (35 Stunden)
Zum Stellenangebot

Praktikum Website Content

Mo. 21.06.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mitarbeit bei der Content Redaktion für Website, Online-Shop und Newsletter Pflege von Inhalten im CMS (Adobe Experience Manager) Unterstützen im internationalen Rollout der Website und Newsletter Inhalte in die Landesgesellschaften Unterstützen bei der Optimierung der User Experience der bestehenden Website Inhalte Recherche von Trends im Bereich Garten Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften / Medienmanagement / Marketing / Journalismus Begeisterung für Website Content, Online-Texten Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
Zum Stellenangebot


shopping-portal