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Online-Marketing: 18 Jobs in Bad Oldesloe

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Online-Marketing

Content-Manager im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Redaktion + Social Media (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratzeburg
Jeden Tag neu, jeden Tag ein Stückchen besser: Seit 2017 ist der Onlineshop www.myAGRAR.de für Landwirte online. Du fragst dich: "Was soll an einem Onlineshop besonders sein?" Zugegeben, der Onlineshop als solcher ist es nicht, dafür aber die spannende und charakteristische Branche, in der wir uns fest etabliert haben. Dass der digitale Wandel auch vor dem Landhandel keinen Halt machen wird, haben wir als erstes erkannt und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. So haben wir seit dem Go-Live auch Dank unseres Konzernverbunds mit Beiselen & ATR Landhandel viel erreicht: Neben der Steigerung von Umsatz und Bekanntheit prägt auch die Optimierung der Kundenzufriedenheit unseren Arbeitsalltag. Technik und Entwicklung spielt dabei eine tragende Rolle - wir sind schließlich ein ONLINEshop. Deshalb suchen wir dich: Bewirb dich jetzt bei myAGRAR und werde Teil unserer Erfolgsstory! Für den Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich in Teilzeit einen Content-Manager im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Redaktion + Social Media (m/w/d) Du koordinierst unsere Agrar-Agentur, die uns mit fachlichen Inhalten versorgt. Themenauswahl und das richtige Zeitmanagement sind hier wichtig. Du konzipierst Social-Media-Aktivitäten (Facebook, LinkedIn) und setzt sie um. Passende Kampagnen planst du gemeinsam mit unserer Agentur. Du planst Postwurfsendungen thematisch und inhaltlich. Außerdem behältst du das Budget im Blick. Du erstellst Content in unserem Webshop zu unterschiedlichen Themen (Landingpages, Fachartikel, ergänzende Produktdaten). Du bist bei allen Planungen unserer Kampagnen immer mit dabei und gibst Empfehlungen für deine Fachbereiche. Du fühlst dich in der Branche zu Hause oder hast vielleicht einen persönlichen Bezug zur Landwirtschaft. Du begeisterst dich für alle Themen rund um das Marketing und hast schon erste Erfahrungen in diesem Fachbereich gesammelt. Online-Marketing ist dir nicht fremd – du kennst die wichtigsten KPIs. Du hast „SEO“ schon mal gehört und findest das Thema ganz interessant. Falls du keine Kenntnisse hast, bringen wir sie dir bei. Die Aufbereitung von Content in Schrift und (Bewegt-)Bild ist genau dein Ding. Du hast ein Auge für die ästhetische Darstellung und schon mal mit CMS-Systemen gearbeitet. Du hast Freude an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten. Eine hohe Eigenmotivation und Spaß an selbständiger und abwechslungsreicher Arbeit zeichnen dich aus. Ein junges, motiviertes Team und eine innovative Unternehmenskultur. Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Startup. Arbeiten auf Augenhöhe als fester Bestandteil unseres Marketing-Teams. Übernahme von Verantwortung für deinen Fachbereich. Erfahrung mit der Google Produktpalette (Google Optimize, Google Analytics, Google Tag Manager,etc..) Alle Tools, die das Marketing-Herz höherschlagen lassen: Marketingautomation, Bildbearbeitung, CRM uvm. Du kannst dir deine Arbeitszeit um die Kernarbeitszeit flexibel einteilen. Home Office ist bei uns anteilig möglich. Du wirst mit Arbeitsmaterial ausgestattet (z.B. Laptop und Headset).
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Werkstudent (m/w/d) Social Media & Content Creation

Do. 13.01.2022
Norderstedt
Werkstudent (m/w/d) Shopmanagement/E-Commerce TEILZEIT (20 STD./WOCHE), NORDERSTEDT BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist und Online-Versand im Blumen- und Pflanzenhandel. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sind eine professionelle Organisation und ein qualifiziertes Team. In unserem Online-Marketing suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d), der unser Team ca. 20 Stunden pro Woche unterstützt. Du unterstützt bei der operativen Betreuung der BLUME2000 Social Media Kanäle Als kreativer Kopf beobachtest und recherchierst du aktuelle Trends im Social Media, und bereitest diese zielgruppengerecht auf Du produzierst spannendes und einzigartiges Bild- und Videomaterial du hast eine Leidenschaft für redaktionellen Inhalt und die digitale Welt Du agierst als BLUME2000 Community-Botschafter und erhöhst die Interaktion mit Kunden und Followern Du knüpfst und pflegst Kontakte zu Influencern (m/w/d) und unterstützt bei der Organisation von Blogger Events Du bist immatrikuliert in einem Studium Bereich der Medienwissenschaften, BWL mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast ein kreatives Gespür für Online-Inhalte und deren visuelle Darstellung Instagram und TikTok sind dein täglicher Begleiter, du hast Trends und aktuelle Themen im Blick Du bist teamorientiert, kreativ und pflegst eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du verfügst über ein gutes Sprachgefühl sowie eine sichere Rechtschreibung Du hast erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungstools gesammelt Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander anstatt starrer Hierarchien Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Obst, Wasser und Kaffee kostenfrei Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Gesundheitsplattform „machtfit“
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Digital Marketing & eCommerce Manager (Own Shop) (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu unserem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Salzige Snacks, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ – darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershy, Reese's, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Multaben, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 180 Mio. Euro. Für die Steuerung der Weiterentwicklung unserer eCommerce-Aktivitäten (Own Shop) der Genuport Trade GmbH und dessen Tochtergesellschaften (Schwerpunkt Multipower) in Norderstedt suchen wir Sie ab sofort und unbefristet. Sie steuern und setzen integrierte Digital Marketing Kampagnen um (u.a. Newsletter, Social Media, Online, SEA, Onsite-Kampagnen (B2B und B2C). Sie entwickeln attraktive Shop-Angebote und Vermarktungen wie Bundles, Rabattaktionen etc. und setzen diese in unserem Shop um und vermarkten diese. Sie entwickeln und verfassen attraktive und relevante Inhalte für unsere Website im Rahmen unserer Content-Marketing-Aktivitäten. Sie verantworten die Lead Generierung und Überführung der Leads in Marketing-Automation-Strecken entlang des Customer Lifecycle. Sie übernehmen die kontinuierliche Performance-Analyse, KPI-Tracking und daraus abgeleitete Optimierung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Marketing-Team, den Agenturen und dem Vertrieb bei allen Belangen unseres Online-Shops. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, eCommerce /digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Lust am Auf- und Ausbau der eCommerce-Aktivitäten eines führenden Vertriebsunternehmens mitzuwirken und einen entscheidenden Beitrag zur Digitalisierung des Unternehmens zu leisten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (inkl. Praktika) im Digital Marketing oder eCommerce Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Website-Inhalten, Newsletter-Kampagnen und ggfs. auch Marketing-Automation Sie haben Spaß am kreativen Texten sowie der Bildbearbeitung und verfügen dabei über relevante Kenntnisse z.B. Adobe Kenntnisse im Umgang mit Content Management und eCommerce-Systemen (Magento) von Vorteil Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Newsletter-Marketing, SEO, SEA und ggfs. Affiliate Marketing Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und haben eine Leidenschaft für Sport Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenorganisation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren! Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
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Online & Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ahrensburg
Viele haben es versucht, aber nur wenige haben es geschafft. Arbeite dort, wo andere gerne arbeiten würden. Wir sind die Kultmarke HELA und können viel mehr als nur unseren Curry Gewürz Ketchup. Uns gibt es schon seit 115 Jahren und mittlerweile arbeiten über 600 Crewmitglieder weltweit an 10 Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online & Social Media Marketing Manager (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Umsetzung, Kontrolle und Optimierung aller relevanten Online-Marketing-Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Erstellung, Umsetzung und Pflege der Produkt- und Kategorieseiten in unseren Shop-System & Website (BtoC/BtoB) Du pflegst und optimierst Inhalte mittels des genutzten CMS-Systems Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Social Media-Strategien und Konzepten sowie Kampagnen- und Redaktionsplänen Du konzipierst, planst, erstellst und veröffentlichst inspirierenden Content und Kampagnen über alle Kanäle hinweg Du bist verantwortlich für die Warenverfügbarkeit Du unterstützt beim Aufbau einer Personalisierungsstrategie im Hinblick auf Produktempfehlungen Du arbeitest eng mit dem Design-Team sowie mit unserer Content-Agentur zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Online Marketing sammeln und kennst Dich mit relevanten KPIs im Online Marketing aus Du bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food- und Lifestyle Trends sowie Text und Bildwelten mit Du siehst eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit an Du hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis Du arbeitest strukturiert, detailliert mit hohem Qualitätsanspruch Du bist teamfähig & bringst Empathie- & Kritikfähigkeit mit Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition Betriebliches Gesundheitsmanagement Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen Abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung in unserem subventionierten Betriebsrestaurant Vergünstigtes HVV-Profi-Ticket
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Werkstudent (m/w/d) Shopmanagement/E-Commerce

Mi. 12.01.2022
Norderstedt
Werkstudent (m/w/d) Shopmanagement/E-Commerce TEILZEIT (20 STD./WOCHE), NORDERSTEDT BLUME2000 ist Deutschlands größter Filialist und Online-Versand im Blumen- und Pflanzenhandel. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sind eine professionelle Organisation und ein qualifiziertes Team. In unserem Online-Marketing suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d), der unser Team ca. 20 Stunden pro Woche unterstützt. Du unterstützt uns bei der Betreuung des Online-Auftritts von blume2000.de, nimmst Anpassungen im Webshop-CMS vor und wirkst an der Gestaltung von Landingpages, Kampagnen und sonstigen Inhalten auf blume2000.de mit. Du sorgst für die optimale Aussteuerung unserer Produkte im B2C-Webshop und auf anderen E-Commerce-Plattformen von blume2000.de, wobei du dich entsprechend mit allen relevanten Fachabteilungen abstimmst.  Du beteiligst dich an der Gestaltung von Sortimentsphasen auf blume2000.de ebenso wie an der Pflege von Artikelstammdaten. Du analysierst Trackingdaten und leitest Maßnahmen zur Absatzsteigerung und Planerfüllung ab und unterstützt die Umsetzung contentgetriebener SEO-Maßnahmen. Du nimmst zudem technische Probleme auf und leitest diese an die relevanten Schnittstellen weiter. Du bist immatrikuliert in einem Studium der BWL, der Wirtschaftsinformatik, des Marketings oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst technisches und analytisches Verständnis sowie Interesse an E-Commerce-Themen und Zahlenaffinität mit.  Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um. Du bist zuverlässig und arbeitest engagiert, sorgfältig und eigenständig. Du zeichnest dich durch gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift aus.  Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander anstatt starrer Hierarchien Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Obst, Wasser und Kaffee kostenfrei Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“ Gesundheitsplattform „machtfit“
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Performance Marketing Manager:in (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Performance Marketing Manager:in (m/w/d) Konzeption, Implementierung und Optimierung von performanceorientierten Online Kampagnen; Schwerpunkt: Paid Social, SEA & Google Shopping Selbständige und datengesteuerte Trafficsteuerung vom Set-Up bis zur Optimierung der Kampagnen - mit Fokus auf unsere E-shops: landmann.de, beem.de, fit-engine.de Gestaltung der Werbemittel und Landingpages in Zusammenarbeit mit unserem Content Team bzw. Digital Designern Verantwortung für den Budgeteinsatz und umsatzorientierte Erfolgskontrolle inkl. A/B Testing und Attributionsanalyse Perspektivisch den Aufbau und Leitung eines Performance Teams Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing in der E-Commerce Branche oder Agentur Fundierte Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools wie dem Facebook Business Manager, Google Ads Planner, Google Analytics, sowie weiteren Tracking- und Attributions-Tools Sehr gutes technisches Verständnis für digitale Anwendungen; auch das Einrichten eines Conversion-Trackings ist kein Problem für Dich Performance Marketing und Social Media sind Deine Leidenschaft und Du kannst mit der Dynamik dieser Werbeplattformen gut umgehen Schnelles und stark analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis, sehr gute Excel Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszulage Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Möglichkeit des Bike-Leasings Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte und -prämien
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Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Lübeck
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungsund Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern  steht Hako Dienstleistern, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen  Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung.  Für den Vertrieb am Standort Bad Oldesloe suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet in  Vollzeit einen  Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)  Betreuung und Weiterentwicklung der Websites hako.de und hako.com  Abstimmung der Inhalte mit den internationalen Tochtergesellschaften  Betreuung und Weiterentwicklung SEO / SEA  Planung und Erstellung von Content (Text, Foto, Video) für alle relevanten Social Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Vertriebseinheiten  Erstellung von Performance-Analysen und Reportings  Schnittstelle zu externen Agenturen und Partnerfirmen  Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und Social Media  Erfahrungen im Umgang mit Web Analyse Tools  Kommunikationsstärke  Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise  Kreativität  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen  Sorgfältige, gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise 
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Marketplace Plattform Manager:in E-Commerce (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Wir suchen Dich! Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir eine:n Marketplace Plattform Manager:in E-Commerce (m/w/d) Du bist verantwortlich für den Umsatz und die Erträge für digitale Marktplätze in Europa Außerdem bist Du zuständig für den kompletten Artikel innerhalb einer Kategorie: von der Artikellistung über den Planabsatz auf Monatsebene bis hin zur Kalkulation des Verkaufspreises unter Berücksichtigung von Deckungsbeiträgen, vorzugsweise im B2C Vertrieb Die Sicherstellung der 360° Betreuung von Marktplätzen, inkl. Durchführung von regelmäßigen Abstimmungen unserer externen Ansprechpartner gehört zu Deinen Aufgaben Du baust neue digitale Marktplätze im E-Commerce mit Unterstützung einer systemischen Anbindung (IT Support) auf Du erstellst eigene Pläne um die festgelegten Ziele zu erreichen Zusätzlich besitzt Du die Hands on Mentalität für neue Projekte Du bringst eine hohe Bereitschaft mit Verantwortung zu übernehmen und begeisterst Dich an der Vermarktung von Produkten im E-Commerce Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Key Account Management/Vertrieb hast Du bereits gesammelt, bestenfalls mit einen digitalem / E-Commerce Background  Deine Arbeitsweise ist dienstleistungsorientiert mit starkem Fokus auf den Konsumenten  Außerdem besitzt Du ein ausgeprägtes, analytisch-strategisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team und hast die Ergebnisse stets im Blick Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Kantine & Essenszulage JobRad Online-Betriebssport mit unserem Personal Trainer Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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Praktikant (m/w/divers) Social Media Management

Mo. 10.01.2022
Ahrensburg
Mit allem, was wir tun, wollen wir bei edding einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Dabei steht die Marke edding dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zuhause. Die Marke Legamaster macht Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Dabei folgen wir stets den sich gerade in Zeiten der Digitalisierung rasch ändernden Ansprüchen der Anwender unserer Produkte, denn wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Werkzeug, mit dem sichtbar wird, was man in sich trägt. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den humanistischen Werten eines Familienunternehmens. Wir haben uns auf den Weg gemacht, konsumentenzentrierter und digitaler zu werden und zu einer offeneren, toleranteren Welt beizutragen. Werde Teil des Erfolgs der edding AG am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Praktikant (m/w/divers) Social Media Management ab Februar 2022, in Vollzeit, befristet auf 6 MonateIm Team Digital Marketing im Service Center Consumer Centricity erwarten Dich neben den besten Teamkollegen spannende Aufgaben rund um den Bereich Social Media Management. Während Deines Einsatzes unterstützt Du uns bei der Umsetzung interessanter Händlerkampagnen und -aktionen. Auf internationaler Ebene hilfst Du uns unter anderem bei der Entwicklung unseres Pinterest-Kanals und dem Aufbau von Influencer Relations im Rahmen der weltweiten Aktivitäten. Ein starker Fokus liegt dabei auf der Analyse der Performance von Kanälen und der Anfertigung von Reportings. Zudem arbeitest Du teamübergreifend an Projekten zur internationalen Entwicklung im Bereich Social Media und erhältst somit einen tollen Einblick in das gesamte Unternehmen.Um den Bereich Social Media bestmöglich unterstützen zu können, solltest Du ein zuverlässiger Teamplayer sein und Dich mindestens im dritten Fachsemester des Studiums der Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien, des Marketings oder eines ähnlichen Studiengangs befinden. Social-Media-Netzwerke wie Facebook, Instagram und Pinterest sind Deine täglichen Begleiter in diesem Job, weshalb Du Dich in diesen gut auskennen solltest. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud und hast Lust auf das Thema Kommunikation. Wenn Du Spaß daran hast, kreativ zu arbeiten, viel Eigeninitiative und Lernbereitschaft mitbringst und für die verschiedensten Themen zu begeistern bist, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Wir bieten Dir die Möglichkeit, echte Praxiserfahrung zu sammeln in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen und aktuell Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen und zum Teamerfolg beizutragen.
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Social-Meida Manager

Mo. 10.01.2022
Lübeck
Wir, die Formationstrader GmbH, sind ein Online-Unternehmen im Bereich Finanzen, mit Social-Media-Präsenz und Sitz in den MediaDocks, im Herzen Lübecks. Zu unseren Angeboten zählen Online Services, Abo-Produkte und Ausbildungsseminare.   Unser siebenköpfiges, junges, hochmotiviertes Team am Standort Lübeck, ist aktuell auf der Suche nach einem engagierten Social-Media Manager (m/w/d). Neben unserem YouTube Kanal mit rund 60.000 Abonnenten, möchten wir unsere Präsenz auch auf den gängigen Social-Media-Plattformen, wie Facebook, Instagram und TikTok weiter ausbauen.   Wir sind der festen Überzeugung, dass die Qualität unserer Arbeit im deutschsprachigen Raum ihres Gleichen sucht. Die Online-Bewertungen unseres Unternehmens unterstreichen dies.   Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Lust auf neue Herausforderungen hat und die Bereitschaft zum Lernen mitbringt. Wir nehmen uns sehr gerne die Zeit, unsere Mitarbeiter fundiert in unsere Standards einzuarbeiten. Aufnahme und Bearbeitung von Videos und Fotos Videoschnitt und Einarbeitung von Animationen Erstellung kurzer Clips mittels Storytelling Sicherung des Stils des Unternehmens (Corporate Identity) auf allen Social Media Kanälen Feed-Planung und Betreuung unserer Social-Media Kanäle Recherche relevanter Inhalte und Ideen für Kampagnen (Welche Themen, Plattformen, Inhalte und Formate liegen momentan im Trend und passen zur eigenen Strategie?) Planung von Kampagnen und Strategien Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen Teamfähig und kommunikativ Kreativität und Flexibilität Selbstorganisierte, strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung und Rankings Up-to-Date mit den neuesten Trends und Dynamiken in allen wichtigen sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, YouTube) Sicherer Umgang mit gängigem Mediaequipment zur Erstellung von Videos und Fotos sowie mit Bearbeitungssoftware von Adobe (Premiere Pro, Photoshop, After Effects) Content-Produktionserfahrung Sehr gute Englisch-Kenntnisse   Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Marketing, Social Media, Kommunikation oder mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung als Marketing-/Social Media Manager, Mediengestalter, Content Creator einen abwechslungsreichen Job mit geregelten Arbeitszeiten sehr gute Bezahlung (nach Qualifikation) kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür kostenfreie Getränke exzellente Arbeitsatmosphäre in modernen Büros mit Blick auf den Hafen
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